Autor Thema: RasenBallsport Leipzig  (Gelesen 67851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #390 am: 06. August 2014, 13:19:25 »
Tja clever gelöst ... Klausel sagte nur, er darf nicht direkt von A nach B wechseln.
Ist wie bei KSM ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #391 am: 06. August 2014, 19:35:37 »
Der FC Bayern München trifft auch absprachen mit Spielern, dass sie bis 2014 bei ihrem Verein bleiben sollen und dann ablösefrei zu wechseln obwohl es sogar verboten ist 6 Monate vor Vertragsende ohne Kenntnisnahme des aktuellen Vereines mit dem Spieler zu verhandeln!

Mal ein netter Bericht:

http://www.rb-fans.de/artikel/20140806-special-anti-rb-kampagne.html

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

braini

  • Gast
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #392 am: 06. August 2014, 19:46:32 »
zu lang, aber trifft es zu 100%  :zustimm:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #393 am: 07. August 2014, 00:23:46 »
viel bla bla, trifft es aber nicht mal zu 50%.

Zitat
...auch die Braunschweiger, die in Sachen Trikotwerbung einst wertvolle Pionierarbeit leisteten,..
wurde hier im thread ja auch schon ein paar mal angeführt. das ist mittlerweile gut 35 jahre her und in dieser zeit dürfte sich in braunschweig ob der entwicklung des vereins nach ausstieg des mäzens und einem rapiden absturz des clubs die erkenntnis durchgesetzt haben, dass die kommerzialisierung des fußballs nicht durchweg positiv zu sehen ist. die sind halt lernfähig.

Zitat
Schaut man sich alle Argumente (oder auch zahlreichen knallharten Lügen) an, die gegen uns vorgebracht werden, ist es letztlich doch nur eines, das wirklich zieht: Der Verein RasenBallsport Leipzig wurde von der Firma Red Bull einzig mit dem Ziel gegründet, das Firmenimage aufzupolieren, also mehr Dosen zu verkaufen. In diesem Punkt hat RB ein Alleinstellungsmerkmal, das uns von den anderen Clubs unterscheidet.
auf die "zahlreichen knallharten lügen" wird im weiteren text leider nicht eingegangen. schade, hätte ich gern mehr zu erfahren. wie man mit dieser erkenntnis zum "fan" eines werbeprodukts werden kann wird mir aber wohl ewig ein rätsel bleiben.

Zitat
- Unnatürlich schneller Aufstieg in die obersten Ligen? Trifft auf so einige Dörfer zu, die noch vor einigen Jahren kaum jemand kannte, die es dank diverser gönnerhafter Sponsoren aber schnell nach oben geschafft haben.
wer mir außer hoffenheim noch ein dorf nennen kann, das ähnlich schnell in die bundesliga gelangt ist, der bekommt ein fss von mir. hopp muss man dabei noch zugute halten, dass er das ding von der a-liga aus durchgezogen hat und nicht einfach eine startgenehmigung in der vierten liga gekauft hat. aber sorry, das war ja nur eine „Übertragung des Spielrechts“. mein fehler, ist natürlich was völlig anderes.

Zitat
Und wie finanziert der HSV eigentlich gerade seine Neuzugänge? Doch nicht etwa mithilfe eines 25-Millionen-Euro-Darlehens einer Einzelperson?
das ist natürlich echt ein skandal, da nimmt ein verein einen kredit auf, um spieler zu kaufen. haben die denn keinen millionenschweren sponsor in der hinterhand, dem das 50+1 gentelman agreement völlig am arsch vorbeigeht??

Zitat
- Fehlende Mitbestimmung? Ja, andere Vereine haben Mitglieder, manche mehrere hunderttausend. Viel mehr Einfluss als der RB-Fanverband haben viele von ihnen aber auch nicht.
ja nee - is klar. so stimmberechtigte mitglieder haben eigentlich nix zu sagen. deswegen gibt es ja 50+1, damit der verein auf keinen fall einfluß nehmen kann....

Zitat
Was Kampagnen wie diese neuartige schließlich vollkommen ignorieren, sind Argumente, die für RB Leipzig sprechen. Etwa dass hier nun seit mindesten zwei Jahren professionell und mit klarem sportlichen Konzept gearbeitet wird; dass eben nicht scheinbar wahllos die besten Spieler der Konkurrenz abgekauft werden.
diese arroganz gefällt mir auch gut. war schon in hoffenheim ähnlich. papa hopp hat jährlich die defizite aufgefangen, weil das ganze "projekt" wirtschaftlich nicht tragfähig war. leipzig haut jede saison in etwa das dreifache aller mitbewerber der jeweiligen liga raus, das ganze noch ohne jedweges risiko, weil im falle des misserfolgs (z.b. nichtaufstieg aus liga 3) im nächsten jahr die gleiche summe zu verfügung steht und stellt diese "wir scheißen euch mit unserem geld zu" taktik als professionel dar. klar, wenn freiburg, mainz, gladbach, aue, fsv frankfurt oder ähnliche endlich mal "professionell und mit klarem sportlichen Konzept" arbeiten würden. wären die schon längst serienmeister, die stümper.

Zitat
Schade ist nur, dass jene Fangruppen, die sich an der Kampagne beteiligen, gerade den Blick für die wirklichen Ärgernisse im Profifußball verlieren. Viel passender als riesige Werbung für eine Anti-RB-Homepage am Lauterer Fanblock wäre beispielsweise ein Banner gewesen, das die unsägliche Praxis kritisiert, Auswärtsfans an einem Montagabend mal wieder viereinhalb Stunden durch die Republik zu schicken.
das setzt dem ganzen dann die krone auf. lasse ich mal ohne weiteren kommentar stehen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline superbursche

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.279
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #394 am: 07. August 2014, 09:56:55 »
Finde das dem ähm "Verein" bzw. dem Produkt viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird  :gruebel:
Ansonsten hoffe ich das Matteschiss vielleicht bald die Lust verliert bzw. irgendwann net mehr genug Dosen von der Brauseplörre verkauft werden um den riesigen Sportwerbeetat zu finanzieren.

PS: RB scheint sich zum neuen PSG zu entwickeln .. die sind außerhalb der eigenen Stadt auch alles andere als beliebt.
Vielleicht ja auch mit denselben Konsequenzen (60 Mio Strafzahlung für Verstoß gg. das Financial Fairplay) :scherzkeks:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.495
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #395 am: 07. August 2014, 10:01:33 »
das financial fairplay gibts ja nur für die internationalen starter...
meinste nicht, wenn der dfb/dfl sowas einführt, dass dann einfach spieler von RBS gekauft werden und zu RBL verliehen werden? ich denke so wirds dann umgangen

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.264
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #396 am: 07. August 2014, 10:02:41 »
Bin auch kein Freund von RB Leipzig. Was mich nur wundert, Sebastian Vettel jubeln sie alle zu und RB Leipzig wird verteufelt  :konfus:

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #397 am: 07. August 2014, 10:14:45 »
Bin auch kein Freund von RB Leipzig. Was mich nur wundert, Sebastian Vettel jubeln sie alle zu und RB Leipzig wird verteufelt  :konfus:

 :zustimm: :lach:

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #398 am: 07. August 2014, 10:16:38 »
qbursche:
PSG war auch früher schon außernhalb der eigenen Stadt öde ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #399 am: 07. August 2014, 10:49:06 »
Bin auch kein Freund von RB Leipzig. Was mich nur wundert, Sebastian Vettel jubeln sie alle zu und RB Leipzig wird verteufelt  :konfus:

Beim Fussball ist das nur der Neid.... :ja: ;)

dvs

  • Gast
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #400 am: 07. August 2014, 13:15:08 »
Bin auch kein Freund von RB Leipzig. Was mich nur wundert, Sebastian Vettel jubeln sie alle zu und RB Leipzig wird verteufelt  :konfus:

Dem verlausten egoistischen, selbstverliebten Bengel?
Ich fand Red Bull als Rennstall, auch damals als sie in der Formel 1 anfingen top.

Aber mit diesem Egomanen konnte ich mich noch nie anfreunden.
Gut dass der Bengel nichmehr so oft gewinnen kann, dann kommt der mal von seinem hohen Ross runter.  :verweis:

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #401 am: 07. August 2014, 15:23:00 »
Finde das dem ähm "Verein" bzw. dem Produkt viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird  :gruebel:
Ansonsten hoffe ich das Matteschiss vielleicht bald die Lust verliert bzw. irgendwann net mehr genug Dosen von der Brauseplörre verkauft werden um den riesigen Sportwerbeetat zu finanzieren.



die aufmerksamkeit kommt, weil rbl als der übelste kommerzverein angesehen wird. in ganz deutschland.. selbst dortmunder fans machen nen anti rb song und stellen den auf youtube, so nach dem motto "wir sind tradition und kacken auf euren kommerz".  :rofl:
die medien berichten normal über rb, haben den verein aber natürlich etwas größer im fokus als vllt andere vereine, aber der hate gegen rb macht die ganze sache zu einer riesen promo-aktion

find ich ehrlich gesagt richtig geil, weil es im endeffekt keine rolle spielt wer gegen rbl ist, da sie eh ihren weg gehen und dieser wird zweifelsohne grandios. wenn man rb totschweigen will, sollte man sich einfach damit abfinden dass sie da sind und dass sie in zukunft alles gewinnen werden.




Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #402 am: 07. August 2014, 16:30:33 »
Denkst du. Wenn die erstmal in der ersten gelandet sind, spielen sie gegen Etats der Bayern und des BVBs an. Mal sehen wie lange das dann gut geht.
Hoffenheim kam dabei auch ordentlich ins Straucheln.

    St. Pauli

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #403 am: 07. August 2014, 16:36:04 »
Denkst du. Wenn die erstmal in der ersten gelandet sind, spielen sie gegen Etats der Bayern und des BVBs an. Mal sehen wie lange das dann gut geht.
Hoffenheim kam dabei auch ordentlich ins Straucheln.

Wenn RB will, werden sie ganz schnell Meister. Ist nur die Frage was RB an Kohle locker macht.... :ja: ;)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #404 am: 07. August 2014, 16:41:51 »
Denkst du. Wenn die erstmal in der ersten gelandet sind, spielen sie gegen Etats der Bayern und des BVBs an. Mal sehen wie lange das dann gut geht.
Hoffenheim kam dabei auch ordentlich ins Straucheln.

Wenn RB will, werden sie ganz schnell Meister. Ist nur die Frage was RB an Kohle locker macht.... :ja: ;)
Der FCB kann sich jeden Spieler leisten, den sie wollen. Sie ham einen der besten Coaches der Welt, manche sagen, er sei der beste, sie haben jahrzehntelange Verbindungen zu Beratern, Spielevermittlern und v.a. andere Managements anderer Teams. Das lässt sich nicht überbieten und das kommt erst nach Jahren.
Hopp war damals ja auch erstmal der Bückling der FCB Granden ;)

Ich denk ja auch, dass Geld im Fußball fast alles bewegt. Financial Fairplay und 50+1 greifen noch lange nicht, wenn überhaupt je. Aber der Erfolg zum Glück ist so einfach noch nicht zu kaufen. Da spielen Erfahrung und das Know How immer noch eine Rolle.

    St. Pauli

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #405 am: 07. August 2014, 16:46:12 »
bezweifle das die besten Spieler auf dem Erdball nach Leipzig kommen würden nur des Geld wegens...beim besten Willen nicht :nein: ...sprich so wirds schwer einfach mal so fix Meister zu werden....bissle Wunschdenken in meinen Augen


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #406 am: 07. August 2014, 16:54:12 »
Das wiederum bezweifle ich keine Sekunde. Die besten Spieler der Welt wechseln wenns Geld stimmt nach Weissrussland. Ist ja mittlerweile so offensichtlich, dass es sich bei vielen Transfers nur ums Geld drehte, dass die Spieler das mittlerweile offen zugeben und mit dem "Herrausforderungsgequatsche" aufgehört haben. Hab da letztens ein angenehmes Interview von Ebert, Tasci und Kurany gelesen, die nach Russland gewechselt sind und das auch klar gesagt haben.
Aber us auch nicht so verwerflich wie es klingt: den wenigen Spielern bleiben 7-8 Jahre auf Topniveau.

    St. Pauli

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #407 am: 07. August 2014, 16:54:28 »
ich glaube sie werden schneller Meister als ihr alle denkt.... :ja:

Wenn München doch soviel Geld haben, warum geben sie es denn nicht aus? Ich weiss das sie sehr viel Geld haben, aber sie kaufen auch immer sehr gut und vor allem billig ein.... :ja:

Wartet mal ab, ich bin mir sicher das die maximal zwei Jahre in der zweiten Liga spielen werden und dann wieder so 2 Jahre sich in der Liga halten wollen und dann angreifen werden.... :ja: ;)


Es werden bestimmt am Anfang nicht die besten Spieler der Welt kommen, aber mit Geld kannst du schon wirklich sehr gute Spiele locken.... :ja: ;)

Warum ist denn ein Eto'o nach Russland gegangen? Bestimmt nicht weil es da so warm war..... :lach: :lach:

Genau, weil er dort ca. 20 Mio. Netto bekommen hat.... :ja: ;)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #408 am: 07. August 2014, 16:57:38 »
Als der BVB etwas rumnervte, hat der FCB soviel Geld in die Hand genommen wie noch nie und auch völlig weg von ihrer sonstigen konservative Ausgabepolitik.
Jetzt spielen da Götze, Lewandowski, Robben, Ribery etc. Und bald kommt noch Reuss.

Der FCB lässt sowas niemals in letzter Konsequenz zu.

    St. Pauli

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #409 am: 07. August 2014, 16:58:36 »
Als der BVB etwas rumnervte, hat der FCB soviel Geld in die Hand genommen wie noch nie und auch völlig weg von ihrer sonstigen konservative Ausgabepolitik.
Jetzt spielen da Götze, Lewandowski, Robben, Ribery etc. Und bald kommt noch Reuss.

Der FCB lässt sowas niemals in letzter Konsequenz zu.

ich bin mir recht sicher das Reus nicht nach Bayern geht... :ja: ;)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #410 am: 07. August 2014, 17:02:02 »
Wenns die Klausel gibt, dann wäre ich mir nicht sicher. Und selbst wenn nicht, sagt das viel darüber wie der FCB mit aufkommender Konkurrenz umgeht ;)

    St. Pauli

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #411 am: 07. August 2014, 17:18:19 »
Das spannende ist ja, dass hier keine von irendeinem Meistertitel 2016 spricht!
Hier redet nichtmal jemand über den Aufstieg diese Saison!
Natürlich wollen die Spieler und Verantwortlichen in die erste Liga, jeder der in der zweiten Spielt sollte das Ziel haben maximalen Erfolg haben

Nach dem 0:0 gegen Aalen, was man durchaus gewinnen hätte sollen, weil über 90 Minuten klar besser, hat hier niemand gesagt: "Den Club hätte man schlagen müssen." Das wird doch immer wieder von anderen rein diskutiert.

RB will in die erste Liga, will in die CL und auch um die Meisterschaft mitspielen. Aber nicht nächste Saison. So realistisch ist hier jeder.

Und mit RR hat man hier in Leipzig und Salzburg einen Mann, der in der Bundesliga und in so manchen anderen Ländern gut vernetzt ist.
Sicherlich nicht wie der FCB oder BVB oder Leverkusen. Aber Stew hat recht. Leipzig argumentiert mit ganz anderen Sachen als Geld.

Ihr glaub doch nicht ehrlich, dass ein Rani Kedihra, Kimmisch oder Palacios nur wegen dem Geld hier her gekommen ist. Gerade Palacios hat in WOB ein guten Vertrag angeboten bekommen. Ist aber wegen der Perspektive nach Leipzig gekommen. Nicht wegen dem Geld. Er verdient sicherlich hier in Leipzig besser als er das woanders bekommen hätte, aber nicht rein weg. Und wenn sie so viel Geld hätten, dann hätten sie sich durchaus auch jetzt schon deutlich namenhafter verstärkt als das es der Fall ist!

Was auch spannend ist, wie einige wissen wollen was RB für einen Etat in der Liga haben will? Wird die Summer der Bildzeitung entnommen? Die meinten ja auch das RB für Byod 5 Mio ausgegeben haben und für Bruno fast 9Mio,... naja!

Aber das der HSV einen Investor hat, der Köpfe rollen sehen will und so Druck auf den Verein ausübt wird Hände klatzschend toleriert. Da geht es ja um die Rettung eines Bundesligadinos  :peace:
Oder das ein FCB Spieler sagt. Du kommst nur zu uns, wenn du deinen Vertrag dort absitzt.  :gruebel: Auch Fairplay!

RB hat hier darüberhinaus deutlich mehr investiert als nur einen Fußballverein mal schnell in Liga eins zu führen aus Werbezwecken. Denn hier entsteht nachhaltigkeit. Und einige Verein haben das ja nun auch erkannt und stecken ihre Millionen, welche sie auch von Großsponsoren bekommen nicht mehr ausschließlich in überteuerte Spieler. Sondern in ihr Umfeld...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

dvs

  • Gast
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #412 am: 07. August 2014, 19:45:09 »
Und so wie ich das bisher gesehen habe, sind Spieler die zu RB kommen auch tatsächlich mal dauerhaft länger als 45 Minuten pro Spiel in einer Saison mit von der Partie.
Das sah bei damaligen Transfers wie z.B. dem von Podolski zum FC Bayern irgendwann nichmehr so prickelnd aus.  :verweis:

Kann man sehen wie man es will.
Die einen geben Geld aus weil sie die Konkurrenz schwächen wollen (in meinen Augen) und die Talente dann versauern und
die Anderen die wieder blöde von der Seite angemacht werden aber dafür wie es scheint eine gute Aufbauarbeit leisten.
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 19:47:40 von dvs »

Offline Obstsalat

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #413 am: 08. August 2014, 12:55:21 »
Das spannende ist ja, dass hier keine von irendeinem Meistertitel 2016 spricht!
Hier redet nichtmal jemand über den Aufstieg diese Saison!
Natürlich wollen die Spieler und Verantwortlichen in die erste Liga, jeder der in der zweiten Spielt sollte das Ziel haben maximalen Erfolg haben

Nach dem 0:0 gegen Aalen, was man durchaus gewinnen hätte sollen, weil über 90 Minuten klar besser, hat hier niemand gesagt: "Den Club hätte man schlagen müssen." Das wird doch immer wieder von anderen rein diskutiert.

RB will in die erste Liga, will in die CL und auch um die Meisterschaft mitspielen. Aber nicht nächste Saison. So realistisch ist hier jeder.

Und mit RR hat man hier in Leipzig und Salzburg einen Mann, der in der Bundesliga und in so manchen anderen Ländern gut vernetzt ist.
Sicherlich nicht wie der FCB oder BVB oder Leverkusen. Aber Stew hat recht. Leipzig argumentiert mit ganz anderen Sachen als Geld.

Ihr glaub doch nicht ehrlich, dass ein Rani Kedihra, Kimmisch oder Palacios nur wegen dem Geld hier her gekommen ist. Gerade Palacios hat in WOB ein guten Vertrag angeboten bekommen. Ist aber wegen der Perspektive nach Leipzig gekommen. Nicht wegen dem Geld. Er verdient sicherlich hier in Leipzig besser als er das woanders bekommen hätte, aber nicht rein weg. Und wenn sie so viel Geld hätten, dann hätten sie sich durchaus auch jetzt schon deutlich namenhafter verstärkt als das es der Fall ist!

Was auch spannend ist, wie einige wissen wollen was RB für einen Etat in der Liga haben will? Wird die Summer der Bildzeitung entnommen? Die meinten ja auch das RB für Byod 5 Mio ausgegeben haben und für Bruno fast 9Mio,... naja!

Aber das der HSV einen Investor hat, der Köpfe rollen sehen will und so Druck auf den Verein ausübt wird Hände klatzschend toleriert. Da geht es ja um die Rettung eines Bundesligadinos  :peace:
Oder das ein FCB Spieler sagt. Du kommst nur zu uns, wenn du deinen Vertrag dort absitzt.  :gruebel: Auch Fairplay!

RB hat hier darüberhinaus deutlich mehr investiert als nur einen Fußballverein mal schnell in Liga eins zu führen aus Werbezwecken. Denn hier entsteht nachhaltigkeit. Und einige Verein haben das ja nun auch erkannt und stecken ihre Millionen, welche sie auch von Großsponsoren bekommen nicht mehr ausschließlich in überteuerte Spieler. Sondern in ihr Umfeld...

mega ansage! dem stimme ich zu 100% zu :peace:

ich find das auch gut, dass innerhalb des vereins so damit umgegangen wird (also was die niederlagen angeht). man weiß offiziell dass die mannschaft und der verein professionell miteinander arbeiten und auf der anderen seite gibt es jetzt nicht diesen enormen leistungsdruck wie ihn zb der fcb hat.
verliert rbl ein spiel oder spielt remis, dann wird das nach der analyse im training abgehakt und sich auf das kommende spiel konzentriert. wenn hetzblätter wie BILD müll schreiben um schagzeilen zu machen und rb unter druck zu setzen, wird das professionell übergangen - megastark :zustimm:

zur nachhaltigkeit: es ist wahnsinn was red bull für leipzig tut in sachen jugendarbeit. von klein auf werden hier fußballbegeisterte kinder trainiert, sodass sie chancen auf eine profikarriere haben, und wenn es nichts wird, dann haben sie wenigstens spaß am spielen gehabt.

es geht endlich wieder bergauf mit dem leipziger fußball :)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #414 am: 08. August 2014, 13:30:52 »
Ha, soviele Parallelen zu Hoffenheim. Wird Kritik an der Einkaufspolitik laut, verweist man auf die vermeindlich herrausragende Jugendarbeit, kauft dann aber bei dem kleinsten Anzeichen von vermeindlich fehlender Qualität große, alte Namen ein.
Beschweren sich die Leute über die Geschwindigkeit des Aufstiegs und die Rücksichtlosigkeit dabei, wird von Nachhaltigkeit und Ruhe gefasekt. Aber was bitte ist ein zur Konkurrenz derart höherer Etat als ein Zeichen für unbedingten Aufstiegswillen? Warum wird bei Transfers soviel Geld in die Hand genommen? Aus Nachhaltigkeit und weil man in der Zweiten so lange verweilen will?
Sicher nicht. Und glaubt mal nicht, dass in der RB Zentrale große Kenner der zweiten, deutschen Fußballliga sitzen. Das ist eiskaltes Buiseness. Für das reingesteckte Geld wird auch größtmöglicher Erfolg erwartet. Man kolpotiert das natürlich nicht nach Außen, man will ja das Image nicht noch selbstständig verschlechtern. Den Kritikern Feuer in die Hand geben.

Aber das ist letztlich keine spezielle Kritik und RB ist nicht so speziell wie es die Fans anderer Verein wöllten und hinstellen. Wenn Kind von H96 mit seiner Forderung nach Auflösung der 50+1 oder Watzke mit Homm damals oder der HSV mit Kühne die Möglichkeit hätten bzw. sie hatten sie, dann liefe und lief das exakt so ab. Das Geld wird genommen und rausgefeuert. Auf Nachhaltigkeit, Ruhe in den Entscheidungen oder den Weg über die Jugend gehen die Buliverantwortlichen nur wenn sie müssen.

    St. Pauli

Offline Stew

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #415 am: 08. August 2014, 19:13:32 »
Das wiederum bezweifle ich keine Sekunde. Die besten Spieler der Welt wechseln wenns Geld stimmt nach Weissrussland. Ist ja mittlerweile so offensichtlich, dass es sich bei vielen Transfers nur ums Geld drehte, dass die Spieler das mittlerweile offen zugeben und mit dem "Herrausforderungsgequatsche" aufgehört haben. Hab da letztens ein angenehmes Interview von Ebert, Tasci und Kurany gelesen, die nach Russland gewechselt sind und das auch klar gesagt haben.
Aber us auch nicht so verwerflich wie es klingt: den wenigen Spielern bleiben 7-8 Jahre auf Topniveau.
ich weiss nicht...mal sehen was kommt...ich persönlich hätte ein Prob bei nen verhassten Verein zu spielen nur wegen dem Geld wegen...das dann ne Frage der Moral hm :juggle: ...@Lanti:wette gerne mit dir das es in den nächsten 10 Jahren nix mit der Meisterschaft wird...schon aus Prinzip :mrgreen:


Gewinner U23-FSS Pokal  Saison20 mit SC Memmingen 01
Freie Vereine Finnland´s

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #416 am: 08. August 2014, 20:18:47 »
Ha, soviele Parallelen zu Hoffenheim. Wird Kritik an der Einkaufspolitik laut, verweist man auf die vermeindlich herrausragende Jugendarbeit, kauft dann aber bei dem kleinsten Anzeichen von vermeindlich fehlender Qualität große, alte Namen ein.
Beschweren sich die Leute über die Geschwindigkeit des Aufstiegs und die Rücksichtlosigkeit dabei, wird von Nachhaltigkeit und Ruhe gefasekt. Aber was bitte ist ein zur Konkurrenz derart höherer Etat als ein Zeichen für unbedingten Aufstiegswillen? Warum wird bei Transfers soviel Geld in die Hand genommen? Aus Nachhaltigkeit und weil man in der Zweiten so lange verweilen will?
Sicher nicht. Und glaubt mal nicht, dass in der RB Zentrale große Kenner der zweiten, deutschen Fußballliga sitzen. Das ist eiskaltes Buiseness. Für das reingesteckte Geld wird auch größtmöglicher Erfolg erwartet. Man kolpotiert das natürlich nicht nach Außen, man will ja das Image nicht noch selbstständig verschlechtern. Den Kritikern Feuer in die Hand geben.

Aber das ist letztlich keine spezielle Kritik und RB ist nicht so speziell wie es die Fans anderer Verein wöllten und hinstellen. Wenn Kind von H96 mit seiner Forderung nach Auflösung der 50+1 oder Watzke mit Homm damals oder der HSV mit Kühne die Möglichkeit hätten bzw. sie hatten sie, dann liefe und lief das exakt so ab. Das Geld wird genommen und rausgefeuert. Auf Nachhaltigkeit, Ruhe in den Entscheidungen oder den Weg über die Jugend gehen die Buliverantwortlichen nur wenn sie müssen.

Ich gebe dir da in vielen Sachen recht! Natürlich will auch RB in den nächsten Jahren einen Big Deal einfahren. Aber bei Hoffenheim gab es dazu einen klaren Plan! Den hat RB auch. Aber das meiste Geld wird auch hier in Spieler investiert, welche jung und mit massig Potenzial.
Das Compper jetzt ein Spieler ist, welcher nun keine 23 Jahre alt ist, ist sicherlich auch eine Schlussfolgerung, dass es eben nicht nur mit jungen Spielern geht!
Auch das spezielle was du benennst geb ich dir recht! Viele vergessen eben, dass es bei anderen Vereinen nicht anders ist. Teilweise sogar noch schlimmer!!  :peace:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #417 am: 09. August 2014, 14:11:14 »
Und ganz aktuell spricht sich der Werderaner Präsident für ein Einbinden eines großen Investors ala Red Bull für die Bremer aus. Weil man sich dem seit Leipzig stellen müsste ;)

    St. Pauli

dvs

  • Gast
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #418 am: 09. August 2014, 19:27:54 »
Ach ganz ehrlich, früher oder später sehe ich eh ein größeres Aufkommen von Investoren in der Bundesliga allgemein.
Schaut euch doch mal die Premier League an. Da sitzt doch auch bei jedem größeren Verein ein Milliardär hinter.

Und die ehemalige Manchester Elite um Ryan Giggs, Paul Scholes, Gary Neville und Phil Neville etc. hat sich auch nen Club gekauft (sind quasi alle mit drin) und
dessen Vereinsfarben und Wappen erstmal komplett verändert. Die werden ihre Millionen da auch reinstecken um den Provinzclub hochzuheben  :verweis:

Offline Hochneukirch

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
Re: RasenBallsport Leipzig
« Antwort #419 am: 12. August 2014, 12:13:44 »
...

RB hat hier darüberhinaus deutlich mehr investiert als nur einen Fußballverein mal schnell in Liga eins zu führen aus Werbezwecken. Denn hier entsteht nachhaltigkeit. Und einige Verein haben das ja nun auch erkannt und stecken ihre Millionen, welche sie auch von Großsponsoren bekommen nicht mehr ausschließlich in überteuerte Spieler. Sondern in ihr Umfeld...

Sorry, aber dazu kann ich mich nur selber zitieren:

...

Was für mich aber ein eindeutiges Indiz ist, dass es Red Bull nur um Marketing geht ist diese Aussage:
...Klub-Mäzen Dietrich Mateschitz reagierte darauf mit "Fassungslosigkeit und Unverständnis", zudem schloss er eine weitere Spielzeit in der 3. Liga kategorisch aus... (Quelle: Kicker.de)

Bedeutet das, wenn RB Leipzig keine Lizenz für die 2. Liga erhält, dann wird der Verein noch in diesem Sommer wieder komplett aufgelöst?
Das sagt doch schon alles! Das zeigt doch, wieviel Red Bull an Leipzig und am Fußball wirklich liegt.
Ein echter Verein löst sich nicht von so einem Rückschlag auf, sondern baut neu auf.
Ein Werbeträger, Trikotsponsor oder Inhaber von Namensrechten hört nach so einem Rückschlag auf und steckt sein Geld in andere Projekte.

Was wäre denn, wenn der 1. FC Lokomotive Leipzig auch 2x aufsteigt und die Leipiger Fans dort hingehen oder die Fans bei RB Leipzig irgendwann generell immer weniger werden. Zieht RB dann in eine andere deutsche Großstadt ohne Profifußball, weil es da mehr zu holen gibt? Dann hätten wir solche Verhältnisse wie in amerikanischen Profi-Ligen. Jeder Verein gehört irgendeinem Unternehmen oder einem Millionär und ist im Grunde nur ein Marketingprodukt, dass Gewinn bringen soll.
...


Ich kann die Leipziger und die gesamte Region ja verstehen, dass sie sich dort nach so vielen Jahren nach Profifussball sehnen. Aber die gelobte Jugendarbeit gehört mittlerweile für alle Profi-Vereine zu den Auflagen von DFB/DFL. Das machen die 35 anderen Erst- und Zweitligisten schon seit vielen Jahren so. Vielleicht macht RB da auch im Moment mehr als sie müssen, aber das beruhigt natürlich auch die Kritiker. Aber im Vergleich zum Gesamtetat des Projektes RB Leipzig (Sorry, aber das ist für mich kein Verein!), wird die Jugendarbeit aus der Portokasse bezahlt.

Im Moment ist es für die meisten Leipziger Fussballfans natürlich ein Traum: 2. Liga mit klarem Ziel Richtung Bundesliga und vielleicht sogar noch mehr? Aber was ist, wenn das ganze Projekt plötzlich zusammenbricht?
Wenn auf einmal nicht mehr genug Dosen verkauft werden und die Firma RedBull plötzlich Geld sparen muss?
Oder irgendjemand von DFB, DFL, UEFA oder FIFA tritt Herrn Mateschitz gewaltig auf den Schlips und er dreht von Heute auf Morgen beleidigt den Geldhahn zu? 
Leipzig hat dann einige kleine, halbfertige Projekte, die laufende Kosten erzeugen, der Geldgeber hat sich aber in eine andere Ecke der Welt verzogen.

Dieses ganze Projekt steht und fällt mit der Laune eines einzelnen Mannes. Und das ist das Gefährliche für die Stadt Leipzig. Mateschitz ist ja auch schon 60 Jahre, wer weiß, ob seine Erben/Nachfolger weiterhin Geld in Leipzig investieren wollen? Ich denke, das wird ein Projekt für etwa 10 Jahre oder so und dann wird Leipzig fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel. Ich erinnere nur an KFC (Bayer) Uerdingen, die bis in die 6. Liga runtergerutscht sind, als Bayer seine finanzielle Unterstützung einstellte. Klar ist Uerdingen eine andere Geschichte, aber so negativ können sich Dinge eben wenden.

Was mich an der ganzen Sache noch ärgert, ist dass Hopp sich ins Fäustchen lacht, weil viele jetzt auf RB Leipzig rumhacken, anstatt auf ihn und Hoffenheim.

Aber so macht die Bundesliga sich auf lange Sicht selber kaputt!