kann ich so auch nicht verstehen... Das Brausegetränk wirst du sicherlich auch mal getrunken haben. Vielleicht jetzt nicht mehr, aber davor vllt mal. Somit hast du ja auch RB unterstützt.
Guter Vergleich. Ich war auch schon mal auf Toilette und habe somit den Berliner Wasserwerken geholfen. Das heißt noch lange nicht, das ich einen FUSSBALLVEREIN von den Berliner-Wasserwerken meine Unterstützung gebe oder gar deren Fans. Sorry aber der Schuss ging leider nach hinten los. Mir geht es um die Vereins- und Fankultur.
Mein Vater fährt einen VW. Das heißt nicht, das er oder ich damit den VFL Wolfsburg unterstützen. Indirekt sicher schon, aber bei sovielen Kunden .... macht das nicht viel aus.
Von daher, schlechter Vergleich und zielt am Hauptpunkt von mir vorbei
PS
Ich liebe Jägermeister (Wolfenbüttel). Das heißt wiederrum nicht das ich den BTSV Eintracht unterstütze (@ Leibniz....ab hier nicht weiterlesen
) ... Denn die fingen ja mit dem Sponsoring in Deutschland an und gehören dafür auf Lebenszeit verdammt
Audi macht es bei den Bayern nicht anders. Dort wurden auch mal 80 Mio in den Verein investiert und somit den Verein stabilisiert.
RB macht dies nun auch...
FALSCH!
Das muss endlich mal in den Schädel eingetrichtert werden!
Hoffenheim, Bayer (!!!!) Leverkusen, VFL Wolfsburg UND jetzt auch RB Leipzig....das sind verschiedene Konstrukte, die aber nichts mit den ursprünglichen Vereinswesen zu tun haben.
- Wolfsburg und Leverkusen....gingen beide aus den sog. BETRIEBSSPORT hervor. Sinngemäß kann man sich das so vorstellen....eure Väter arbeiten bei Bayer oder VW und spielen jeden Sonntag in einer Betriebssport-Liga gegen die Jungs von Müller-Milch, Gilette oder von mir aus Billy-Boy!
Später gingen sie in den Landesverbänden in den Regulären Betrieb ein. Darum bekamen sie jeweils eine Sondergenehmigung von der DFL und dem DFB
- Hoffenheim
Ein schon existenter kleiner Klub bekam von einem Mäzen Unterstützung. In MILLIONEN Höhe. Auch schon nicht wirklich die Art von Vereinen, aber leider noch immer besser zu dem was nun folgt!
- RB Leipzig:
Ein vor 2009 noch nicht existierender Verein. Den gab es schon. Der hieß SSV MARKRANSTÄDT ! Damit Red Bull aber hier Fuß fassen konnte (wie in Österreich - wo Vereine halt mal nach dem jeweiligen Sponsor umbenannt werden // oder in den USA - wo eben die Besitzer den Namen bestimmen dürfen), wurde der Verein übernommen (die Fußballabteilung aus dem Verein herausgelöst) und umbenannt. Da aber Sponsoren-Namen (außgenommen die Sonderregelungen wie oben zu finden) nicht erlaubt sind dank der 50+1 Regel, musste man Tricksen. dann heißt man eben RasenBall Leipzig um noch mit RB abgekürzt werden zu können.
Also was ganz anderes und von daher einfach nicht zu unterstützen. Warum wart ihr nicht schon beim SSV MARKRANSTÄDT? Wieso jetzt zum Retorten-Klub?
Warum bekommt man immer nur Platitüden als Antwort? Sicher, ihr müsst euch vor mir nicht rechtfertigen. Das erwarte ich auch nicht wirklich. Allerdings wenn man es dann doch macht, dann sollte man wenigsten nicht mit haltlosen Kram kommen. Denn wenn ich Werbung und Produkte aus meinem Leben streichen würde, wäre ich nach 7 Tagen tod. Nur weil ich aber ein Produkt kaufe, muss ich noch lange nicht den Verein dieses produktes unterstützen!
Werdet lieber Dynamo Fans!
springt über euren Leipziger Schatten! Die sind in erreichbarer Nähe und der Mund schmeckt nicht so faulig wenn man diesen Verein ausspricht