Nochmal...auch um das klar zu stellen. Ich habe mich bei bisherigen Posts auch davon distanziert, weil es wirklich danach aussieht, das ich es gut heiße was passiert ist. Das tue ich aber nicht.
Ich sage nur, es HÄTTE deutlich schlimmer ausgehen können und im vergleich zu den Nürnbergern (wo es SCHWERE KÖRPERVERLETZUNGEN gab), ist Hertha - lediglich gemessen am Personenschaden - HART bestraft worden. Selbst Herr Lorenz (chef der Komission vom DFB) hat gesagt, dass es die höchste Strafe war, die der DFB JE ausgesprochen hat. Noch härtere strafen gab es also NIE!!!!
Wir sind, aber noch immer sehr mild davon gekommen! Es hätte uns schlimmer treffen können. Es is nun an den Fans den Schaden durch gute Aktionen wieder gut zu machen. Sie sind - so der Tenor bisher - auch gewillt dies zu tun.
Jetzt möchte aber nochmal - sarkastisch - betonen, dass im Olympiastadion....ein Graben vorhanden ist und auch Plexiglas ÜBER dem Graben ist eingebaut! Also einen Graben zu fordern ist demnach unbedingt NÖTIG
Hier nun auch noch eine Ultra diskussion zu führen...ist müßig (wie in anderen Foren auch). Daran werde ich mich nicht beteiligen. Erstens möchte ich nicht, das JEDER den weg eines Ultras einschlägt und des weiteren bringt eine solche Diskussion nichts.
Aber möchte schon wissen wer wem ans bein gepisst haben muss, wenn man von Nazihafter Kadernisierung sprechen muss. Das ist mit abstand der größte Müll den es gibt. In keiner jugendkultur wird so differenziert über die politische Neigung gesprochen wie bei den Ultras. Allein bei Hertha gibt es ALLE Richtungen. einige sind Rechts und viele sind Links. Zudem haben wir Hartzis und auch Studenten. Wir haben sogar leute in Führungspositionen. Und das was am wichtigsten ist.....wird hier nicht erwähnt!
OHNE ULTRAS gäbe es den Fußball als reinen Sport garnicht mehr.
Nur mal ein kleines Edith.....
einfach mal auf den Link klicken und lesen. DAS würdes OHNE ULTRAS nämlich NICHT geben!
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5763(Anmerkung....das ist eine Aktion die auch von den Dortmunder Gästen mit getragen wird!!!)