Autor Thema: Hertha - Thread  (Gelesen 124064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tonic

  • Gast
Hertha - Thread
« am: 01. August 2006, 00:30:42 »
Nun darf natürlich auch mein Verein nicht fehlen  :)

Die alte Tante Hertha...



Nach dem Abgang von Marcelinho soll nun noch ein Stürmer präsentiert werden. Ein paar hoffnungsvolle Talente wurden aus dem Jugend- und Amateurbereich bereits hochgezogen, aber der Begriff "Talent" ist bei Hertha ein sehr flexibler Begriff, so dass ein Spieler für mich bereits Talent hat, wenn er in der Lage ist allein gerade aus zu laufen, ohne sich die Beine zu brechen  :D

Hier der heutige Abschied von Marcelinho: http://www.herthabsc.de/index.php?id=15526  :(

Ein trauriger Moment für einen Herthafan, da er zweifelsohne zu den besten Spielern gehört, die jemals das Herthatrikot getragen haben. Trotzdem war es auch vereinstechnischer Sicht wohl die richtige Entscheidung.

Mehr Infos demnächst!
« Letzte Änderung: 01. August 2006, 00:37:06 von tonic »

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Hertha - Thread
« Antwort #1 am: 01. August 2006, 01:00:04 »
denke war ein grosser fehler
ohne Marcelinho ist herta nur mittelmass :(

wenn sie nicht einen kracher nachholen, sehe ich schwarz

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #2 am: 01. August 2006, 11:00:16 »
Nun darf natürlich auch mein Verein nicht fehlen  :)

Die alte Tante Hertha...




hallo tonic ,

schön , daß sich doch mal einer gefunden hat , der uns leidgeprüften Herthanern im Forum mal einen eigenen Jammertread anbietet  :rolleyes:  ;D

Zitat
Ein trauriger Moment für einen Herthafan, da er zweifelsohne zu den besten Spielern gehört, die jemals das Herthatrikot getragen haben. Trotzdem war es auch vereinstechnischer Sicht wohl die richtige Entscheidung.


Zitat
ohne Marcelinho ist herta nur mittelmass


wie vor jeder Saison bin ich mal seehr optimistisch --> 6 Punkte nach den ersten 2 Spielen und wir reden nicht mehr über Marcelinho  :supercool:




Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Hertha - Thread
« Antwort #3 am: 01. August 2006, 11:04:28 »
Endlich ein Hertha-Thread, juhuuuu  :ja:

Ich als absoluter Hertha-Fan, mit Dauerkarte Fanblock (dieses Saison aber nicht), finde den Abgang von Marcelinho, auch mit einen traurigen Auge. Er war einfach Herthas bester Mann, ohne wenn und aber...

Diese Saison schätze ich Hertha nicht stark ein. Sie haben sich nur einen Neuzugang geleistet und das ist Lakic, wer kennt ihn schon !?!  :rolleyes: Ansonsten wurde nichts verpflichtet... Außer Amateure...

Ich bin mal gespannt  :nein:
« Letzte Änderung: 01. August 2006, 11:05:04 von The Gaudi »
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #4 am: 01. August 2006, 11:14:54 »
werde bestimmt schon bald von der Realität eingeholt werden , aber solange sehe ich Hertha einen Uefa - Cup - Platz ansteuern  :P   ;)

in der Mannschaft hats letzte Saison einfach nicht mehr gestimmt - hoffe , ohne Marcelinho kommt wieder neuer Schwung rein  :ja:

und unsere Jugend ist so schlecht nicht ... mal schaun ob Boateng schon ne recht konstante Saison spielen kann , leider ja verletzt zur Zeit

dazu noch den Ede und Ebert - hoffe , die bekommen ihre Einsatzzeit (  @ Gaudi : kennst Du einen von denen ? )

tonic

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #5 am: 01. August 2006, 17:26:37 »
dazu noch den Ede und Ebert - hoffe , die bekommen ihre Einsatzzeit (  @ Gaudi : kennst Du einen von denen ? )

Ich bin mal so frei und antworte darauf  ;)

Von Ede habe ich noch nicht allzu viel gesehen. Nach den ersten Eindrücken scheint er technisch ziemlich stark zu sein.

Einen Patrick Ebert habe ich schon öfter gesehen. Das erste Mal vor 1,5 Jahren beim Meisterschaftshalbfinale der A-Jugend. Ich persönlich halte sehr viel von ihm. Ein sehr energischer, laufstarker Spieler mit hohem Einsatz. Erinnert mich ein wenig an Basti Deisler zu seinen besten Zeiten.

Ich denke, dass nun noch ein Stürmer kommen wird. Vielleicht haben wir ja auch irgendwann mal Glück und schnappen uns einen echten Knipser... (Träumen wird ja noch erlaubt sein  :D ).

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Hertha - Thread
« Antwort #6 am: 01. August 2006, 17:35:21 »
Oh, ein Hertha-Thread :)

Irgendwie ist es schon traurig das Marce weg ist, aber ich glaube die Entscheidung war nicht die schlechteste, obwohl die Ablöse mehr als popelig ausgefallen ist. Aber das zeigt nur welchen Ruf er sich "aufgebaut" hat. :/

Auf wen ich mich diese Saison am meisten freue ist Christian Müller, hoffe sein extrem langer Leidensweg ist endlich vorbei und er kann an seine super Leistungen vor dem üblen U21-Spiel anknüpfen.  :ja:

mulhouse

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #7 am: 01. August 2006, 18:03:18 »
OH Gott Stefan was muss ich da lesen?? Und Gaudi auch??

Zwei Gesprächspartner auf einmal verloren :cry:

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Hertha - Thread
« Antwort #8 am: 01. August 2006, 18:14:06 »
OH Gott Stefan was muss ich da lesen?? Und Gaudi auch??

Zwei Gesprächspartner auf einmal verloren :cry:

Ich war schon immer Herthaner und werde es auch immer bleiben, mulhouse.
Ich liebe diesen Verein  :ja:

Zu der Frage da oben:

Den Ede, hmm keine Ahnung wer das sein soll, hab noch nie was von Ihm gehört.
Aber der Ebert ist wirklich kein schlechter, wie socci schon sagte.

In der A-Jugend war er eine feste größe, mal sehen ob er sich im Männerbereich und vorallem in der Bundesliga durchsetzen kann, ich gönne es Ihm  :ja:

Und auf Christian Müller freue ich mich ja besonders, seine Verletzung hat ihn ziemlich nach hinten geworfen, vor allem gerade da, wo er bei Hertha ne feste Größe werden konnte. Naja mal sehen ob er seine Form wieder findet  :)
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #9 am: 02. August 2006, 09:31:47 »
OH Gott Stefan was muss ich da lesen?? Und Gaudi auch??

Zwei Gesprächspartner auf einmal verloren :cry:

 :fight:  also sind Unioner gegen alle Berliner Vereine ... und wir haben Euch mal im Olympiastadion spielen lassen und die Einnahmen geschenkt   ;(  tzz  


Und auf Christian Müller freue ich mich ja besonders, seine Verletzung hat ihn ziemlich nach hinten geworfen, vor allem gerade da, wo er bei Hertha ne feste Größe werden konnte. Naja mal sehen ob er seine Form wieder findet :)


ach ja doch - den Müller haben wir auch noch ... schon ganz vergessen  :D

naja - erstmal den Auftakt nicht wieder versieben und unten raus halten ... dann geht vielleicht was  :ja:

mulhouse

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #10 am: 02. August 2006, 09:34:57 »
1. Hab ich nie gesagt dat i dem anderen Klub anhänge.
2. Soweit ich weiss besteht von beiden Seiten seit etlichen Jahren eher Hass als Zuneigung v.a. beim jüngeren Publikum.
Aber dat ist eine andere Geschichte ;-)
3. Wann war dieses FSS? 1991, 1992, 1993?
Welches Jahr haben wir heute - 2006  ;-)

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #11 am: 02. August 2006, 10:00:46 »
ach komm - sind doch beides Vereine mit extrem prolligen Fans  :D

und Union gönnen wir doch großherzig alles ... die 2.Liga werden se so oder so nicht nochmal erleben  :P

ps : für mich bist Du Unioner   ;D

tonic

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #12 am: 03. August 2006, 20:17:47 »
2. Soweit ich weiss besteht von beiden Seiten seit etlichen Jahren eher Hass als Zuneigung v.a. beim jüngeren Publikum.
Aber dat ist eine andere Geschichte ;-)

Womit du aber wirklich nur die junge pubertierende Leute meinen kannst, die auf irgendwas ihre Abneigung zeigen müssen. Es gibt nicht wenig Herthaner, die einige Sympathien für den  Verein an der Alten Försterei haben.

Anderes Thema: Was haltet ihr von Gimenez? Ob er der Stürmer sein wird, der uns weiter bringt?

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Hertha - Thread
« Antwort #13 am: 04. August 2006, 06:42:31 »
2. Soweit ich weiss besteht von beiden Seiten seit etlichen Jahren eher Hass als Zuneigung v.a. beim jüngeren Publikum.
Aber dat ist eine andere Geschichte ;-)
Anderes Thema: Was haltet ihr von Gimenez? Ob er der Stürmer sein wird, der uns weiter bringt?
Hmm, so eine richtige Meinung über den kann ich mir nicht bilden, auf der einen Seite war er sehr erfolgreich in der Schweiz, wobei das nun auch nicht viel aussagt, weil die Schweiz keine europäische Topliga besitzt. Zum anderen hat er damals mit voller Absicht seine Kündigung provoziert. :/ ...Und der jüngste ist er auch nicht mehr, aber wenn er auch so "übel" wird wie Marce (kam auch von Olympique Marseille zu uns), dann dürfte er durchaus für ein paar Tore gut sein.

Aber D. Hoeness und Stürmerkauf, dann kanns ja eigentlich nur in die Hose gehen...

Offline The Gaudi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.353
  • Geschlecht: Männlich
  • Stade d`Orléans
Re: Hertha - Thread
« Antwort #14 am: 05. August 2006, 19:24:25 »
Abwarten, der Jimmy (Gimenz) ist eigentlich nen guter Stürmer  :ja:
Worum es in Frankreich nicht geklappt hat, wollte er ja beim Interview auf der Hertha HP auch nicht sagen  :rolleyes:

Ich glaub schon, dass er eine Verstärkung ist...

Viel mehr Druck lastet jetzt auf unseren kleinen Yildi, er ist jetzt der Boss im Mittelfeld.
Mal sehen ob er mit der Rolle klar kommt. Ein Vollstrecker wie Marcelinho war er ja noch nie  :(
Seit Saison 43 Trainer von FSG Theo Arnheim

Erfolge: 11x Italienischer Meister
            11x Niederländischer Meister
             6x Gewinner der Coppa Italia
             7x Niederländischer Pokalsieger
             2x CC Sieger
             1x EC Sieger

Davor Trainer vom AS San Marino und FC Vicenza

ikki

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #15 am: 05. August 2006, 19:34:00 »
nach den verkauf von marcelinho ist hertha absolut Mittelmaß Gimenz kann marcelinho niemals ersetzen und bastürk wird es sehr schwer haben das spiel zu gestalten ich hoffe diese saison endet für euch nicht in eine katastrophe  :/

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Hertha - Thread
« Antwort #16 am: 06. August 2006, 10:29:07 »
Naja, Marcelo hin oder her, zwar ist er ein Verlust, aber letzte Saison war er ja nun auch nicht die große Unterstützung gewesen. Und das Gimenez ihn nicht ersetzen kann steht fest, ist ja nen Stürmer. ;)

Aber wenn alle an Board sind, dann sind wir schon gehobenes Mittelmaß. ^^

ikki

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #17 am: 06. August 2006, 16:44:39 »
ich glaube wenn der trainer marcelinho letzte saison nicht so sehr demontiert hätte dann hätte er um einiges besser gespielt man weiss doch wie südamerikaner ticken marcelinho ist ein sehr sensibler spieler und trotz dauerhaft auswechslungen hat er 11 toren gemacht und 11 assists gegeben ich verspreche mir nicht viel von Gimenez das hat damit zu tun das die personal Politik von D. Hoeneß absolut scheiß waren die letzte drei jahren  :rolleyes:

doublepi

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #18 am: 07. August 2006, 18:18:20 »
ich guck mir die ganze geschichte mit marcelinho jetzt von anfang als halbneutraler mit an...

ok, marcelinho war viel besser als alves oder solche konsorten und er hat auch die spiele teilweise alleine entschieden, aber ich fand dass sich alle trainer und auch die spieler sich zu sehr von ihm abhängig gemacht haben, so dass offensivarbeit bei hertha ohne marcelinho über jahre meiner meinung nach nicht möglich war. erst bastürk hat da etwas für entlastung gesorgt.

auch wenn marcelinho ein super spieler ist, der technisch sehr viel drauf hat, so hat er meiner meinung nach hertha finanziell wie sportlich an der weiterentwicklung in den letzten jahre gehindert. anstatt sich einen jungen deutschen spielmacher zu holen, marcelinho abzugeben und jährlich zwei-drei millionen gehalt zu sparen, wurde hertha einfach zu lange an marcelinho gemessen. außerdem haben sie ja wie gesagt noch einen klasse bastürk auf der position.

jetzt wo marcelinho weg ist, kann die hertha wieder überraschen und "muss" nicht mehr in den internationalen pokal. ich wette mittelfristig war die entscheidung richtig. außerdem konnte man nun an der wirklichen problemstelle ansetzen und einen stürmer verpflichten, der zwar auch etwas mehr geld will, der aber auch mal das tor trifft!

desweiteren sollte hertha nicht die jugendarbeit vernachlässigen. die strukturen in berlin funktionieren da sehr gut, was auch in jedem jahr drei-vier spieler in den profikader nachrücken läßt, von denen manche sogar richtig einschlagen, wie boateng, fathi oder marx z.b.

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #19 am: 08. August 2006, 07:08:06 »

auch wenn marcelinho ein super spieler ist, der technisch sehr viel drauf hat, so hat er meiner meinung nach hertha finanziell wie sportlich an der weiterentwicklung in den letzten jahre gehindert. anstatt sich einen jungen deutschen spielmacher zu holen, marcelinho abzugeben und jährlich zwei-drei millionen gehalt zu sparen, wurde hertha einfach zu lange an marcelinho gemessen. außerdem haben sie ja wie gesagt noch einen klasse bastürk auf der position.


naja , ich hätte marcelinho schon noch ganz gerne bei der Hertha gesehen diese Saison ... ohne die Nervereien der letzten Zeit . Und das er die Entwicklung der Mannschaft blockierte , kann ich überhaupt nicht sehen .
Schließlich haben sowohl Fathi und Chr. Müller den Sprung in die Mannschaft geschafft ... andere bekamen zumindest teilweise ihre Einsätze ( Samba , Dejagah , Okoronkwo ) und Boateng ist ja wohl ne Granate  ;)

Aber gut - Marce hat sich selber rausgekickt und wir haben doch tatsächlich mal ne Transfereinnahme erzielt ... für nen 31 - jährigen . Das man sich nun schon wieder so nen alten holt ( Giminez oder wie heißt )  :juggle:

Ich versteh die Transferpolitik der Hertha nicht  :rolleyes:  da laufen Spieler , die meines Erachtens weiterhelfen würden , ablösefrei rum ( Auer ! , da Silva als Beispiele ) und Hertha vergibt mal wieder nen lukrativen Vertrag für nen Spieler ( glaub auch 31 J ) , für den man nie ne Ablöse sehen wird .

Ich denke nur an den Schwachsinnstransfer überhaupt : Sverkos gegen Nando ... da schüttel ich heut noch den Kopf .
Oder die 'Möchte - gern - Transfers - Koller - Santa Cruz' ...  :rolleyes:

Nen Bastürk seh ich schon positiv - allerdings hab ich von ihm noch nie eine komplette Hin - und Rückrunde gesehen ohne Verletzungen . Jetzt wird er die Mannschaft führen müssen - mal schauen , ob er´s packt .

Ansonsten gehe ich ziemlich optimistisch in die neue Saison --> keiner spricht von CC oder EC und die Mannschaft kann vollkommen unbelastet in die Saison gehen ... Potenzial ist da , freu mich schon ... vielleicht geh ich auch mal wieder ins OlympiaStadion ( zum Fußball )  :D

mulhouse

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #20 am: 08. August 2006, 08:35:46 »
Gimenez war mal nen geiler Spieler...in der Schweiz ;-

Im Marseille hat er mal garnix mehr gebracht und am Ende ähnlich wie Marcelinho seinen Abgang beschleunigt...fehlte eben nur lange der Klub der so blöd äh clever ist sich ihn zu holen ;-)
Ohne jetzt gross labern zu wollen Frankfurt hat gestern Thurk verpflichtet...jünger und billiger als Gimenez und hat sich in BL schon bewiesen :ja:

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #21 am: 08. August 2006, 09:49:32 »
Thurk ist aber schon wieder zu teuer   :rofl:

darf gar nicht dran denken , daß die 1,5 Mio für Pantelic ein riesengroßes Problem waren   :rolleyes:

mulhouse

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #22 am: 08. August 2006, 10:03:19 »
Naja mind. dat wird Gimenez auch erhalten ;-)
In Marseille gabs für den 2,5 Mios per anno :eek:

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #23 am: 08. August 2006, 10:09:17 »
nee - die 1,5 für Pantelic waren Ablöse , bei Thurk sollen´s ja knapp 2 Mio sein ... da müßte Dieter ja die übernächsten Sponsorengelder schon weggeben  :D

ja , zwischen 1 - 1,5 verdient er wohl ... war Dieter egal , er wollte auch mal nen ablösefreien Spieler präsentieren  :juggle:

mulhouse

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #24 am: 08. August 2006, 10:12:49 »
Wenn der so einschlägt wie der alte Bobic :rofl: :lach:

naja da E.F. nur 1,3 geboten hat wird er wohl 1,6 gekostet haben aber dat gesamtpaket für 3 jahre dürfte billiger sein als dat für gimi für 2 :lach:

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #25 am: 08. August 2006, 10:19:19 »
laß mal , mulli , für den Dieter ist das schon hohe Transferkunst ... wir lassen uns doch den Manager nicht schlecht reden  ;D

andererseits frag ich mich was unsere tollen Scouts eigentlich so machen in der ganzen Zeit ...  ahh ne - da tue ich ihnen unrecht : die haben ja Gimenez seit ein paar Jahren beobachtet  :D

mulhouse

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #26 am: 08. August 2006, 10:20:55 »
Wahrscheinlich haben die in Südamerika nach ner Stadt namens Marseille gesucht zu Acht ;-)

naja Herthas Transferpolitik gehört in ne Comedy-Show und nix in den Sportteil :lach:
damit meine ich v.a. die Zugänge...oder zb den Nando-Deal :rofl:

weiss noch wat die für Theater machten den zu bekommen damals bzw den einzudeutschen

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #27 am: 08. August 2006, 10:27:51 »
am köstlichsten find ich immer , wenn Dieter wen vom Ulli holen will  :rofl:

mulhouse

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #28 am: 08. August 2006, 10:31:51 »
Wieso? Snooker will auch immer meinen Abfall kaufen :lach:

Unter uns...wäre Dieter in Hamburg gewesen zu dem Zeitpunkt wo v.N. in B.M. gehandelt wurde er hätte Rheumakai oder Pizzaro sofort nen Wunschvertrag unterschreiben lassen :keks:

stefanbecks

  • Gast
Re: Hertha - Thread
« Antwort #29 am: 08. August 2006, 10:43:47 »
weiß ich nicht - auch wenns Brüder sind , ist für Hertha nie was dabei rausgesprungen ... außer natürlich der Jahrhundertspieler Carsten Lakies ( glaub , der hieß so )  :lach:

und ob Ulli runter gegangen wäre für Roy oder Pizza ist mehr als fraglich  :/