Autor Thema: Hertha - Thread  (Gelesen 133277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1200 am: 21. März 2010, 21:34:33 »
Hoeness ist ja auch ein P**ner!

warum mussten wir heute gewinnen? nun hab ich doch wieder (mal) hoffnung!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1201 am: 22. März 2010, 11:06:13 »
Sagte ich nicht vor dem Spiel, wenn Hertha nicht gewinnt sind sie Definitiv unten? Jetzt sind es 5 Punkte und die Hertha spielt noch gegen: Dortmund (H), Köln (A), Stuttgart (H), Frankfurt (A), Schalke (H), Leverkusen (A), Bayern (H).... Meiner Meinung nach, kann gerade die Hertha die Meisterschaft entscheiden. Aber seien wir ehrlich, mehr als 6 Punkte holt die Hertha gegen diese Gegner nicht mehr.  :nein:

Deshalb Fazit: Hertha nächstes Jahr 2. Bundesliga. Wenn nicht, würde es mich ebenfalls freuen  :ja:

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1202 am: 23. März 2010, 02:20:47 »
Bin in Dortmund im Stadion, noch steht meine Entscheidung nicht fest, für wen ich feiere. Neutral zurückhaltend wohl.
Dennoch: es ist besser, dass es große Gegner sind. Zu verlieren gibts nix, Hertha steht unter geringem Druck und das war für Hertha bisher immer ein Vorteil. Gegen Nürnberg gings schief, als sich alle sicher waren, die Hertha geht runter, ein 5:1 Sieg gegen Wolfsburg. Es könnte ein 2:2 gegen Dortmund geben, mal so orakelt, gibts gegen Köln drei Punkte und dann sindse wieder voll im Geschäft. Es ist nicht mehr ganz so unwahrscheinlich..
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 02:21:22 von Sir Miles »

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1203 am: 23. März 2010, 07:34:42 »
Bevor Hertha nicht die rote Laterne abgegeben hat und es noch rechnerisch möglich ist auf den Relegationsplatz zu kommen, werde ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Das "Ich-mache-mir-Hoffnung"-Depot ist komplett entleert. Vllt. schaffen sie es ja noch einmal bei mir zu füllen.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1204 am: 23. März 2010, 08:00:12 »
Vielleicht musst du einfach das Depot erweitern. Denn nach einem 5:1 Sieg gegen Wolfsburg kann man auch mal Gegner wie Dortmund, Schalke und die Münchner schlagen, oder zumindest ein Punkt gewinnen.

Das Problem von Hertha ist nur, dass Hannover auch noch Punkte sammeln wird. Die sind nicht so schlecht wie sie stehen. Nur Freiburg wird nix mehr reissen.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1205 am: 23. März 2010, 10:53:30 »
Wie schon gesagt...der Sieg gegen Wolfsburg ist unfair und in gewisser Weise unethisch!

Man konnte sich über die lange Saison mit einem Abstieg ja recht früh abfinden.
Stellt euch einfach mal vor, man sagt einem sterbenen Patienten das er EVENTUELL doch noch gerettet werden kann, wenn er nur daran glaubt. So ungefähr fühle ich mich.

Mein Depot ist aufgebraucht, ins Minus gerutscht und ich habe keine Kraft mich da raus zu retten!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1206 am: 24. März 2010, 17:22:12 »
PUUH, die Strafe ist deftig ... :geschockt:

es dürfen nur 25.000 Tickets fürs VfB-Spiel ausgegeben werden,...hab ich nicht heute shcon was von 30.000 verkauften gelesen? :|

Achja, die Ostkurve bleibt bei dem Spiel auch leer ...also für ein Erstvergehen finde ich die Strafe vollkommen überzogen ... :<

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/zuschauer-sperre-fuer-hertha-heimspiel-article782245.html

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1207 am: 24. März 2010, 18:10:55 »
Es ist die höchste JE VERGEBENE STRAFE gegen einen Verein, den es in der BuLi JE gab!
Denn allein die Ostkurve - welche leer bleiben muss - sind allein 500.000 EUR!

Wie die sache mit den Dauerkarten, den karten für Stuttgart (7.500 stk) aussieht und den schon verkauften karten....muss man sehen.

Zudem werden alle weiteren Karten personalisiert werden müssen.

Allerdings ist die strafe zwar extrem hart. Aber es hätte deutlich übler kommen können. Der DFB hätte ja auch den Liga-Ausschluss bewerten können.



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.677
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1208 am: 24. März 2010, 18:19:49 »
PUUH, die Strafe ist deftig ... :geschockt:

es dürfen nur 25.000 Tickets fürs VfB-Spiel ausgegeben werden,...hab ich nicht heute shcon was von 30.000 verkauften gelesen? :|

Achja, die Ostkurve bleibt bei dem Spiel auch leer ...also für ein Erstvergehen finde ich die Strafe vollkommen überzogen ... :<

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/zuschauer-sperre-fuer-hertha-heimspiel-article782245.html

ich denke, sie haben noch glück gehabt, es hätte schlimmer kommen können und der dfb musste halt ein zeichen setzen!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1209 am: 24. März 2010, 21:27:21 »
Ich find die Strafe für das, was vorgefallen ist, viel zu milde. Wo kommen wir hin, wenn 'Fans' einfach den Platz stürmen..? Da kriegt jeder Verein in der Kreisklasse eine Platzsperre.

Logische Konsequenz wäre für mich wenigstens ein Geisterspiel gewesen.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1210 am: 24. März 2010, 22:27:22 »
Ne Hupe!

Ein Geisterspiel bewirkt gar nichts! Ne saftige Geldstrafe ist schon absolut in Ordnung. Warum soll Hertha - die mit einer solchen Aktion nicht rechnen konnten - denn ein Geisterspiel ertragen müssen? Nur wegen 100 - 150 Leuten im Innenraum, wo aber ganze 60.000 im Stadion waren? Das ist unverhältnismäßig.
Der DFB sagte auch, dass sich die Ordner von Hertha aber auch Hertha selbst, vorbildlich gezeigt haben, die Fans selbst über JAHRE sich NICHTS zu schulde kommen lassen haben und selbst beim Platzsturm selbst....eigentlich NICHTS passiert ist.
Von daher wäre ein Geisterspiel eine polemische Aktion.

Allerdings - auch wenn es sich hart lesen lässt - ist die Strafe wirkich recht milde!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1211 am: 25. März 2010, 08:06:49 »
Ne Hupe!

Ein Geisterspiel bewirkt gar nichts! Ne saftige Geldstrafe ist schon absolut in Ordnung. Warum soll Hertha - die mit einer solchen Aktion nicht rechnen konnten - denn ein Geisterspiel ertragen müssen? Nur wegen 100 - 150 Leuten im Innenraum, wo aber ganze 60.000 im Stadion waren? Das ist unverhältnismäßig.
Der DFB sagte auch, dass sich die Ordner von Hertha aber auch Hertha selbst, vorbildlich gezeigt haben, die Fans selbst über JAHRE sich NICHTS zu schulde kommen lassen haben und selbst beim Platzsturm selbst....eigentlich NICHTS passiert ist.
Von daher wäre ein Geisterspiel eine polemische Aktion.

Allerdings - auch wenn es sich hart lesen lässt - ist die Strafe wirkich recht milde!

Ich spreche Hupe zu. Genau das hätte Signalwirkung. So können doch die Idioten und Hitzköpfe beim nächsten Spiel auf einer andere Tribünengegend wieder den selben Scheiss machen. In der Schweiz wurden schon mehrere Geisterspiele ausgeführt, wieso nicht auch in der Bundesliga? Die Bundesliga hat in diesem Fall zu milde entschieden.

Und es ist richtig. Zwar kann die Hertha als Verein nichts dafür, aber wenn die Idioten wirklich Hertha Fans sind, dann werden die es nicht wieder machen, denn sonst wird der "geliebte" Verein dafür bestraft. Ob über Jahre nichts passiert ist oder nicht, interessiert kein Mensch. War vor dem 1. Weltkrieg auch so, auch vor dem 2. Und worüber redet man jetzt? Nicht darüber, dass sie sich zuvor nichts zuschulden kommen liessen? (ok. ist vielleicht ein zu krasses Beispiel)

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1212 am: 25. März 2010, 08:18:59 »
sieht man ja in italien wie gut das mit der "abschreckung" durch geisterspiele funnktioniert... das is bullshit, damit is keinem geholfen. die fans, die gestuermt sind, ich bitte euch, die ueberlegen sich doch naechste mal nich in dem moment wenn sie die eisenstange in die hand nehmen "oh moment, meine gewaltexzesse koennen zu konsequenzen fuer hertha fuehren, ich werde das wohl nochmal ueberdenken"  :stupid: strafe ja, aber auch ma sinnvolle loesungsansaetze vom dfb. gewaltbereite fans sind ja nu beileibe kein hertha problem.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1213 am: 25. März 2010, 08:51:37 »
nur noch mal am rande....es waren DEFINITV KEINE Eisenstangen im Spiel!

Und...das geht auch noch mal an dich Guertler....

abgesehen vom Sachschaden (bei dem Platzsturm) ist nichts passiert! Keine Person wurde im Innenraum verletzt.
In der Schweiz war dies deutlich anders. wenn ich nur an das Spiel FC Basel gegen FC Zürich vor einigen Jahren denke. Da musste meines Wissens sogar Tränengas eingesetzt werden!
DAS ist eine ganz andere Dimension.

Bei Hertha war - und ich möchte das nicht wirklich relativieren - nur die Wut der Fans. Bei Nürnberg zum Beispiel, wurden Mitmenschen schwer verletzt.
Das ist für mich die relevante Größe!!!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1214 am: 25. März 2010, 09:16:14 »
Tränengas? Es wurde Gummischrott geschossen, vor dem Stadion stand ein Wasserwerfer mit Reizstoff, mit Sperrgitter Fahrzeug wurden die Fans in eine Ecke gedrängt usw. Das war Krieg!! Und der Sachschaden im Stadion belief sich gegen 400'000 CHF (250'000 Euro).

Und ich weiss dass keine Eisenstangen dabei waren. Nichts desto trotz, wird mit den Fussballfans zu zimperlich umgegangen. Was für Lösungsansätze willst du denn? Beim nächsten Heimspiel das Heimrecht tauschen und dafür 2x gegen die gleiche Mannschaft auswärts spielen? Unsinn. Höhere Geldstrafen? Unsinn. Nacktscanner für Fans? Unsinn. Da kommen die Datenschützler wieder aus ihren armseeligen Löcher gekrochen, welche aber die gleichen sind, die hoffen dass die Gewalt aufhört. Politik ist  zum kotzen und genau wegen der Schizophrenie. Man möchte handeln, kann aber nicht, weil eine Gruppe wieder dagegen ist und Rückendeckung von wem auch immer bekommt. Fussball wird früher oder später zum Tummelplatz für Gewalt. Wiso Fussball? Wiso nicht Rugby? Football? Baseball? Es ist ein europäisches Phänomen! Amerika + Fussball = Friede, Freude, Eierkuchen. Europa + Fussball = Hundertschaften von Polizei, Gewaltbereite Fans, Sachschaden, Verletzte usw..

Wie soll der DFB denn noch reagieren können? Die Fans sind sowiso alle vermumt, wie wollen die je erkannt werden? Eben... Feiglinge!!

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1215 am: 25. März 2010, 15:55:03 »
Ist nicht Aufgabe des DFB da Lösungsansätze zu geben. Das ist Sache des Vereins, die für sichere Spiele garantieren und schließlich jene Durchführung (Ordner, Bullen etc.) planen.
Ich finde die Strafe passt. Der DFB zeigt mit dem Finger auf die Spacken in der Ostkurve und gibt dem Verein bzw. den Fans einen wichtigen Hinweis: ihr müsst für euch Verantwortung übernehmen. Diese bekloppten Ultras bauen Scheiße, es ist an der Zeit jenen mal in den Arsch zu treten und ihr riesiges Geltungsbedürfnis einzuschränken.

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1216 am: 25. März 2010, 15:57:53 »
nur noch mal am rande....es waren DEFINITV KEINE Eisenstangen im Spiel!

Und...das geht auch noch mal an dich Guertler....

abgesehen vom Sachschaden (bei dem Platzsturm) ist nichts passiert! Keine Person wurde im Innenraum verletzt.
In der Schweiz war dies deutlich anders. wenn ich nur an das Spiel FC Basel gegen FC Zürich vor einigen Jahren denke. Da musste meines Wissens sogar Tränengas eingesetzt werden!
DAS ist eine ganz andere Dimension.

Bei Hertha war - und ich möchte das nicht wirklich relativieren - nur die Wut der Fans. Bei Nürnberg zum Beispiel, wurden Mitmenschen schwer verletzt.
Das ist für mich die relevante Größe!!!
Blödsinn. Es wäre zu einer anderen Dimension gekommen, hätten die Ordner nicht reagiert und den Innenraum abgesperrt. Und wären die Nürnberger nicht rechtzeitig geflüchtet. Das war mehr als Wut und hatte das gleiche Potenzial wie in der Schweiz. Glücklicherweise hat man die Spacken zurückgedrängt.

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1217 am: 25. März 2010, 16:32:29 »
Das ist Spekulativ!

Denn schau dir die Videos auf dem bekannten Portal mal an.
Die Fans sind schon auf dem Rückweg, nachdem sie die Trainerbank demoliert hatten. Selbst die Ordner vor dem Block wurden gänzlich Ignoriert.

Zudem standen weitere wertvolle Gegenstände im Innenraum. So ein niegel nagel neuer Audi!
Von daher ist es reine Spekulation, was wohl gewesen wäre, wenn die Ordner sich nicht vor der Haupttribüne neu gesammelt hätten!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1218 am: 25. März 2010, 16:35:37 »
Ich war da und muss mir keine Videos ansehen. Und hab gesehen wie die größten Vollidioten schnurstracks Richtung Innenraum gerannt sind mit ihren Knüppeln. Und dort von Ordner den Weg zugesperrt bekommen haben.
Letztlich ist es so oder so ne riesen Scheiße. Differenzieren muss man nichtmal, größeren Mist kann man nicht machen. Aber schon schön wie sich die Ultras selbst ans Bein pinkeln mit so ner Aktion..

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1219 am: 25. März 2010, 16:44:15 »
schoene diskussion hier, wuerd gern ma paar videos sehn, weil live konnt ich leider nich dabei sein

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1220 am: 25. März 2010, 16:57:27 »
Die Frage wird sein, was Hertha nun unternimmt, damit solche Vorfälle (die auch viele andere Vereine hätten betreffen können) in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Anscheinend helfen wohl doch nur Zäune oder tiefe Wassergräben, um so etwas fast komplett zu verhindern.

Und gentle: Muss es denn erst zu einem Personenschaden kommen, damit sich überhaupt etwas ändert? Ich finde es schlimm genug, dass einige anscheinend schlecht erzogene halbstarke Idioten ihren Frust nicht anders abzubauen wissen, als den Innenraum zu stürmen und dort Gegenstände zu demolieren. Hier setzt sich leider ein Bild fort, das sich seit geraumer Zeit stellvertretend für die ganze Jugend zeigt: Es gibt nicht einmal mehr Respekt vor dem Eigentum anderer (von Respekt gegenüber Mitmenschen will ich gar nicht erst reden).

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, wo Dinge größtenteils Waren sind, die beliebig austauschbar sind. Das Eigentum anderer ist somit auch nichts wert, mache ich es kaputt, kaufe ich dem Geschädigten halt ein neues. Ich sehe das in meinem Job als Lehrer leider jeden Tag allzu deutlich, von daher stellen sich bei solchen Sätzen wie 'Aber es gab doch höchstens Sachschaden' die Nackenhaare auf. Das nur zur Verdeutlichung, weshalb ich diese Strafe einen Witz finde.
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 16:59:12 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Bluedragon

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1221 am: 25. März 2010, 17:05:34 »
Das wäre der ungewollte Sieg der Ultras: hochgezogene Zäune, Plexiglas. Und die Niederlage für all die anderen Fans, die wegen Fußball zu einem Fußballspiel gehen. Ich hoffe, das wird nicht passieren, ich hoffe, die Ultras werden endlich in ihre Schranken gewiesen. Geltungssucht, Uninteresse am Spiel, Gegackere über Mikros, nazimäßige Kaderisierung ihrer Mitglieder und dann noch so schöne Aktionen wie in Nürnberg, Hertha oder Köln. Es ist an der Zeit, dass die Vereine und speziell andere Fangruppen den Ultras klar machen, dass dies nicht ihr scheiß Spiel ist und den ganzen Quatsch Einhalt gebieten.
Für mich waren die Ultras bisher nur befremdlich, nachdem jetzt die 15-16 Jährigen meinen sie müssten besoffen Spielfelder stürmen, ist für mich deren Gewixxe nur noch ärgerlich.
Daher fände ich es richtig: Verantwortung aller für den eigenen Anhang, Vereine distanzieren sich mehr von Ultragruppierungen, Ultras begreifen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind, keine besoffenen Jugendlichen im Rund. Und bitte keine Zäune für alle.

Offline Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.071
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1222 am: 25. März 2010, 21:03:59 »
Das wäre der ungewollte Sieg der Ultras: hochgezogene Zäune, Plexiglas. Und die Niederlage für all die anderen Fans, die wegen Fußball zu einem Fußballspiel gehen. Ich hoffe, das wird nicht passieren, ich hoffe, die Ultras werden endlich in ihre Schranken gewiesen. Geltungssucht, Uninteresse am Spiel, Gegackere über Mikros, nazimäßige Kaderisierung ihrer Mitglieder und dann noch so schöne Aktionen wie in Nürnberg, Hertha oder Köln. Es ist an der Zeit, dass die Vereine und speziell andere Fangruppen den Ultras klar machen, dass dies nicht ihr scheiß Spiel ist und den ganzen Quatsch Einhalt gebieten.
Für mich waren die Ultras bisher nur befremdlich, nachdem jetzt die 15-16 Jährigen meinen sie müssten besoffen Spielfelder stürmen, ist für mich deren Gewixxe nur noch ärgerlich.
Daher fände ich es richtig: Verantwortung aller für den eigenen Anhang, Vereine distanzieren sich mehr von Ultragruppierungen, Ultras begreifen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind, keine besoffenen Jugendlichen im Rund. Und bitte keine Zäune für alle.

und Ultras fahren nicht zu jeden Spiel egal wann, wo und egal in welcher Tabellenlage? Geben nicht alles für ihn?
Deine scheiß Pauschalisierungen kannste auch mal zurückhalten...woher willst du wissen das die besoffen das Spielfeld gestürmt haben?
Und die Ordner sind auch nicht dazwischen gegangen...und wo die Ultras (war n auch normale Fans) Knüppel herhaben wollen will ich auch mal wissen...

Anstatt Lügen zu verbreiten solltest du mal besser recherchieren...

ole009

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1223 am: 25. März 2010, 21:11:21 »
Immer diese Vorurteile von den Nicht Ultras. Sowas geht mir langsam auf den Sender. Schreibst hier n 40 Zeiler gegen Ultras und dann wichst du dir wahrscheinlich ein drauf oder was? Wenn man keine Ahnung von Ultras hat, dann sollte man sich vielleicht auch etwas zurück halten. ;-) Ich wenn du deine Meinung kund tun willst dann sprich doch mal mit einem Ultra persönlich und erkläre ihm deinen Standpunkt. Aber dieses Internetgepöbel nervt so langsam wirklich. Wer fährt denn Woche für Woche zu seinem geliebten Verein? Wer reist denn weit? Wer opfert dafür viel Geld und Zeit? Wer richtet sein Leben für den Verein (malt Banner, stellt Fahnen her usw.) Diese Leute machen das gerne für ihren Verein den sie so lieben. Diese Leute sind gerne im Stadion und geben alles für ihre Mannschaft !! Aber sie werden immer wieder kritisiert von solchen Spinnern die überhaupt keinen Plan haben !
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 21:12:09 von ole009 »

D!e$el

  • Gast
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1224 am: 25. März 2010, 21:16:22 »
Also da will ich auch mal meinen Senf zugeben!
Ich bin fast wöchentlich bei meinem Heimatverein im Stadion egal ob zu Hause oder Auswärts!
Und ich kann sagen das die Ultras bei uns weder U20 sind noch dauernd besoffen sind!
Nein ... es sind die die egal wo wir spielen immer Stimmung machen!
Also Sir Miles so gut wie ich dich auch leiden kann aber sowas musst du nicht auf alle Ultras abwälzen... es gibt immer solche Chaoten das ist klar aber auch nicht überall! ;)

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.361
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1225 am: 25. März 2010, 21:24:42 »
Immer diese unnötigen Diskussionen :scherzkeks:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1226 am: 25. März 2010, 22:42:59 »
hab mir die videos ma bei youtube angeschaut und dat is meiner meinung nach noch ein weiterer punkt dafuer dass hertha nix in der bundesliga zu suchen hat. die ordner sind der letzte witz, die sicherheit nicht geleistet, da haett noch jede menge mehr passieren koennen.

erschreckend aber genau das was die freunde beabsichtigt haben, denk ma drueber nach Miles ;-)

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1227 am: 26. März 2010, 00:24:10 »
Nochmal...auch um das klar zu stellen. Ich habe mich bei bisherigen Posts auch davon distanziert, weil es wirklich danach aussieht, das ich es gut heiße was passiert ist. Das tue ich aber nicht.

Ich sage nur, es HÄTTE deutlich schlimmer ausgehen können und im vergleich zu den Nürnbergern (wo es SCHWERE KÖRPERVERLETZUNGEN gab), ist Hertha - lediglich gemessen am Personenschaden - HART bestraft worden. Selbst Herr Lorenz (chef der Komission vom DFB) hat gesagt, dass es die höchste Strafe war, die der DFB JE ausgesprochen hat. Noch härtere strafen gab es also NIE!!!!

Wir sind, aber noch immer sehr mild davon gekommen! Es hätte uns schlimmer treffen können. Es is nun an den Fans den Schaden durch gute Aktionen wieder gut zu machen. Sie sind - so der Tenor bisher - auch gewillt dies zu tun.

Jetzt möchte aber nochmal - sarkastisch - betonen, dass im Olympiastadion....ein Graben vorhanden ist und auch Plexiglas ÜBER dem Graben ist eingebaut! Also einen Graben zu fordern ist demnach unbedingt NÖTIG :D

Hier nun auch noch eine Ultra diskussion zu führen...ist müßig (wie in anderen Foren auch). Daran werde ich mich nicht beteiligen. Erstens möchte ich nicht, das JEDER den weg eines Ultras einschlägt und des weiteren bringt eine solche Diskussion nichts.

Aber möchte schon wissen wer wem ans bein gepisst haben muss, wenn man von Nazihafter Kadernisierung sprechen muss. Das ist mit abstand der größte Müll den es gibt. In keiner jugendkultur wird so differenziert über die politische Neigung gesprochen wie bei den Ultras. Allein bei Hertha gibt es ALLE Richtungen. einige sind Rechts und viele sind Links. Zudem haben wir Hartzis und auch Studenten. Wir haben sogar leute in Führungspositionen. Und das was am wichtigsten ist.....wird hier nicht erwähnt!
OHNE ULTRAS gäbe es den Fußball als reinen Sport garnicht mehr.


Nur mal ein kleines Edith.....
einfach mal auf den Link klicken und lesen. DAS würdes OHNE ULTRAS nämlich NICHT geben!

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5763

(Anmerkung....das ist eine Aktion die auch von den Dortmunder Gästen mit getragen wird!!!)
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 00:31:38 von gentle »



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1228 am: 26. März 2010, 02:20:59 »
ich will mir das alles gar nicht durchlesen, die leute gehören einfach identifiziert und weg gesperrt, meinte wegen auch in ein steinwerk. dort können sie ihrer kraft freien lauf lassen. es wird viel zu viel gegen die vereine gewerkelt anstatt gegen die verursacher! es gibt videos und es werden stadion sperren verhängt, aber vor ein gericht kommen diese leute wohl nicht?! ganz erlich weg mit denen. das hat nichts mit fußball zu tun und für die gesellschaft bringen solche chaoten erst recht nichts! die gehören nicht ins stadion! richtige fans stehen zu niederlagen genau so wie zu siegen!
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hertha - Thread
« Antwort #1229 am: 26. März 2010, 10:17:01 »
Ich weiß, dass es im Olympiastadion (schlimm genug, dass in der ollen Leichtathletikschüssel überhaupt Fußball gespielt wird, gerade eine Hauptstadt sollte sich ein reines Fußballstadion - und sei es durch Investoren - eigentlich leisten können) einen Graben und Plexiglasbanden gibt, da kannst du dir deinen Sarkasmus sparen. Aber das scheint ja anscheinend nichts zu helfen und das ist der eigentliche Skandal.

Ich will auch gar nicht die friedlichen bzw. unbeteiligten Besucher einzäunen oder einsperren, es reicht ja aus, wenn man den Zaun um den Block der Hardcore-Fans zieht... :scherzkeks:

Die derzeitige Entwicklung der Ultra-Szene verfolge ich mit Sorge, zumindest wenn man den Aussagen von Herrn Pilz glauben darf, der sich auf diesem Gebiet ja ganz gut auskennt.
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 10:17:39 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger