Sooo wird ja mal Zeit den Thread für den geilsten Club der Welt wieder bissel höher zu holen hier
Waren ja ereignisreiche Wochen und Hansa mit einer beeindruckenden Serie (6 Siege aus den letzten 8 Spielen) derzeit mit der zweitbesten Defensive auf Platz 5 der Tabelle.
Auswärts ist man momentan nach dem Auswärtssieg beim HFC sogar auf Platz 1.
Vielleicht geht ja sogar schon 1 Jahr eher was nach oben .. zumindest der Relegationsplatz liegt noch in Sichtweite.
Am Sonntag gastiert der Chemnitzer FC im Ostseestadion...hier werden über 10.000 Zuschauer erwartet und alle Hansa Fans hoffen natürlich das die Siegesserie weiter ausgebaut wird.
https://www.nnn.de/sport/fussball/hansa-rostock/noch-zwei-feuerwerke-abbrennen-id18525106.htmlAnbei mal die Impressionen der miterlebten Live Spiele der letzten Wochen:
Letzten Freitag stand das persönliche Auswärtsheimspiel beim HFC an..quasi ein Pflichttermin also.
Also wurde sich bereits mittags in der Firma ins WE verabschiedet und sich mit 3 Arbeitskollegen (1 Rostocker, 2 Hallenser) mit dem Zug nach Halle begeben.
Bei der Anreise wurden schon diverse Hopfenkaltschalen vernichtet und intensiv über die möglichen Spielausgänge philosophiert.
Während ich schon im Vorfeld mit n' Unentschieden zufrieden gewesen wäre - immerhin hatte der HFC die letzten 3 Heimspiele allesamt zu Null gewonnen - zeigte sich ansonsten auf beiden Seiten der totale Siegeswillen.
Vorm Spiel blieb auch noch genügend Zeit um den Glühwein auf dem halleschen Weihnachtsmarkt zu testen bevors dann mit der Tram Richtung Kurt Wabbel Stadion ging.
Dabei relativ entspannte Hallenser getroffen die auch nach unserem Outing als "Feind" genauso entspannt blieben und man sich gg.seitig n' gutes Spiel wünschte.
Mit dem guten Spiel wurde es allerdings nur bedingt etwas .. der HFC in der Anfangsphase mit 2 guten Chancen wo man eigentlich in Führung gehen hätte müssen.
Hansa stand erst einmal sehr kompakt und abwartend - nach vorne ging eigentlich in der 1.HZ gar nichts bis auf ein Schüsschen von Alibaz.
Nachdem der Rauch verzogen war gelang dann in der 55.min das 0:1 durch ein Eigentor - konnte aus dem Gästeblock das Tor leider nicht erkennen, da die Banner seitlich mal wieder genau in Augenhöhe angebracht worden sind - naja der Heimpöbel muss ja beeindruckt werden
Klar das dann hier totales ausrasten im GB angesagt war und supportmäßig wurde noch eine Schippe draufgelegt.
Hansa blieb jedoch mit der Führung im Rücken in der eher defensiven Grundordnung und ließ Halle das Spiel machen - der HFC allerdings einfallslos und überwiegend nur mit langen hohen Bällen hantierend die von unserer Abwehr meist souverän abgefangen wurden.
Kurz vor Schluss dann unser Ersatztorwart Eisele - übrigens mit seinem Drittligadebüt für den verletzten Blaswich - mit Glanztat nach einem Kopfball von Fetsch. Hier hätte es durchaus 1:1 stehen können.
Als dann Scherff in der aufgrund der Pyrounterbrechung 7min dauernden Nachspielzeit auf der linken Seite durchbrach und im Strafraum gefällt wurde und der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte war die Freude bei uns im GB groß .. dies sollte doch die Entscheidung sein, oder ?!?
Benyamina lief an und verlud den HFC Torwart - das er getroffen hat konnt ich leider wieder nur dem Jubel und den TV Bildern entnehmen. Der 2:0 Auswärtssieg war damit allerdings perfekt und nach dem Spiel wurde die Mannschaft gebührend gefeiert - sogar mit einer Uffta 20min nach Spielende nachdem die Spieler nochmals aus der Kabine zu uns an den Block kamen.
Danach gings entspannt und glücklich mit dem Zug wieder nach Hause
http://www.sportbuzzer.de/artikel/letztes-auswartsspiel-hansa-rostock-gewinnt-mit-2-0-in-halle/Die Woche zuvor war Heimatbesuch angesagt und der wurde natürlich mit n' Hansa Heimspiel verbunden.
Und keiner schien vorher auch nur annähernd geahnt zu haben was für ein unvergessliches Spiel dies werden sollte.
Die Favoritenrolle vor dem Spiel nicht eindeutig bestimmbar da sich mit Fortuna Köln immerhin der damalige Tabellendritte vorstellte
Wir waren noch insbrünstig beim Hansa Forever singen da zappelte de Ball nach einem katastrophalen Rückpass bereits nach 40 Sekunden im Hansator ..die Mienen um uns herum im Block sagten alles
Nichtsdestotrotz wurde das Hansa Forever noch lauter als vorher schon zuende geschmettert - beeindruckende Reaktion aller Fans - am Spiel sollte sich allerdings nichts ändern.
Köln mit einem furiosen Start und nach 5min hätte es schon 0:2 stehen können.
Dieses fiel dann nach einer Ecke ca. 7min später ...boah 2 Tore Rückstand nach noch nicht mal n' Viertelstunde - die ersten waren bedient und verzogen sich an die Getränkestände bzw. fühlten sich an das unrühmliche KSC Heimspiel erinnert.
Fortuna Köln zu diesem Zeitpunkt mit beeindruckenden Pressing und variablen Offensivspiel - Hansa irgendwie noch nicht anwesend auf dem Platz.
Nach 21 min dann Hansa mal mit einer Aktion nach vorne und zwar was für einer - nach einem eigentlich harmlosen Einwurf landet der Ball irgendwie bei Hilßner der den Ball per Dropkick und mit viel Effet unhaltbar in die Maschen drosch.
Jubel auf den Rängen und nur noch 1:2. Sollte hier doch noch was gehen ?!?
Als dann 7min später Benyamina mit n' schönen Einzelaktion das 2:2 erzwang war wieder alles auf Null gestellt und der anfänglich hohe Puls beruhigte sich einigermaßen und es ging in die Pause.
Nach der HZ schwächte sich der Gast nach einem taktischen Foul selbst und musste nach Gelb Rot die Partie zu zehnt zuende spielen.
Jetzt sollte doch erst recht was gehen - allerdings war es im Fussball schon oft so das es sich gg. 10 Mann schwerer spielt als gg. 11 (Wiesbaden weiss ein Lied davon zu singen
).
In der 62.min dann ein Freistoß von Hansa von halblinks ca. 30m vor dem Tor der Kölner - Hilßner brachte den Ball scharf vors Tor welcher dann an Freund und Feind zum umjubelten 3:2 im langen Eck genau vor der Süd einschlug
Als dann kurz darauf das 4:2 fiel dachten viele schon das Spiel wär jetzt endgültig gelaufen - diese sollten sich allerdings irren.
Denn die Fortuna kam mit einem mustergültig vorgetragenen Konter - für mich persönlich der beste Spielzug in der Dritten Liga in dieser Saison - zum Anschlusstreffer.
Jetzt fing Hansa nochmal wieder bisschen an zu wackeln..sollte etwa der Vorsprung leichtfertig verspielt und der Sieg noch wieder aus der Hand gegeben werden.
Die Antwort darauf hieß an diesem Nachmittag jedoch NEIN und Hilßner besorgte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für den 5:3 Endstand.
Was für ein spektakuläres Spiel
Und einer der seltenen Momente wo die La Ola durchs OS ging und die Mannschaft - zurecht - schon während des Spiels lautstark gefeiert wurde.
Alle die nicht vor Ort waren haben sich hoffentlich zurecht geärgert.
https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/drei-tore-beim-5-3-hilssner-schiesst-die-fortuna-ab-id18419786.html