schön erkärt - Danke
mir fehlt so ein bißchen der Glanz bei Frankfurt vergangener Tage ... mit Funkel verbinde ich irgendwie Uerdingen und Duisburg
naja, ich bin froh, dass sie klein anfangen und sich langsam aufbauen wollen. das ist ja soeine krankheit in berlin und frankfurt immer gleich größenwahnsinnig zu werden, wenn man mal in den uefa-cup kommt.
das war ja damals mit jupp heynckes bei der eintracht genauso. anstatt das man nach den abgängen von bein und gaudino etwas realistischer plant und versucht das vorjahresergebnis zu wiederholen, wird ein möchtegerntrainer verpflichtet, an dem sich die mannschaft und das umfeld anzupassen hat, der alle spieler nur als technische graupen bezeichnet (frankfurt war damals in der bundesliga technisch weit vor den anderen) und versucht spanischen topfussball in der bundesliga spielen zu lassen. das kann (im nachhinein) natürlich nicht funktionieren und ich tu mich damit schwer zu glauben, dass der heynckes (der bei schalke die selben fehler gemacht hat) sich geändert hat und nun bei gladbach erfolg haben wird.
ich muss sagen, dass ich seitdem heribert bruchhagen bei der eintracht ist wieder eine sehr gute zukunft für die eintracht sehe. er plant die dinge schritt für schritt und sucht spieler, die zur mannschaft passen. ich denke, dass thurk z.b. kein teurer spieler ist, der übertrieben viel gehalt will aber trotzdem ein sehr guter mann, den die eintracht wirklich gebrauchen kann. meiner meinung nach hat einfach noch ein guter stürmer gefehlt um soeine saison mit zwei pokalen anzugehen.
außerdem setzen bruchhagen und funkel auf eine mischung zwischen jung und alt. frankfurt hat sehr viele junge deutsche spieler, die sogar teilweise aus der region kommen, was für die fans natürlich toll ist. wenn die mischung aus erfahrenen nationalspielern (2 griechen, 2 mazedonier, 2 schweizer, 1 ösi, 1 japaner und so manch ein exnationalspieler) und jungen nachkömmlingen aufgeht, kann das ne tolle saison für frankfurt werden, denke ich! es muss halt nur aufgehen!