Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. Gamessphere, 3. Pweet
KSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen und nehmt an Umfragen teil!
Neues Mod-/Admin-Personal gesucht: Es wird Verstärkung für das Moderatoren- und Adminteam gesucht. Weitere Infos findet ihr HIERl!

Autor Thema: Eintracht Frankfurt die zweite!  (Gelesen 49587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bembelpetzer

  • Gast
Eintracht Frankfurt die zweite!
« am: 07. August 2005, 21:45:53 »

ich weiß garnet so recht was ich sagen soll...

"SCHEISS LEVERKUSEN" passt wohl am besten!

geiler Start von der Eintracht heute...

aber dann musste man leider feststellen dass die Mannschaft noch Zeit braucht um sich in Liga 1 zu etablieren.

und dann schickt der DFB wieder so einen bekloppten Schiri!!!! zum kotzen! echt...

naja, die erste aktion war ja net wirklich n elfer... aber wieso pfeift der Depp net das Foul an den Jones ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????  :motz:

habt ihr den Elfer von Kölle gesehn!!! da krieg ich echt n Lach-Flash wenn ich sowas seh!

naja, hätte ja wohl eh net mehr viel gebracht außerdem simmers ja gewohnt benachteiligt zu werden!

also auf einen oder drei Punkte in Berlin!
wer kommt mit von euch???????? :bia:
Gespeichert

ZicoB

  • Gast
Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #1 am: 07. August 2005, 23:33:21 »

Naja Mund abputzen und weitergehts. Die erste halbe Stunde war geil, darauf muss man aufbauen. Bayer macht dann aus einer Chance gleich das Tor. Nach dem 1:2 ist die Eintracht zusammengebrochen. Pröll hatte nicht den besten Tag. Letztlich hat sich halt die größere Klasse und Erfahrung durchgesetzt. Aber viel zu hoch.
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #2 am: 08. August 2005, 17:10:33 »

naja, die eintracht wird schon noch punkten...

sicher wars ne harte bruchlandung am ersten spieltag. aber ich glaube dass das nur nen kleiner ausrutscher war. dafür ist der kader in diesem jahr viel zu stark.

müssen sie eben drei punkte im olympiastadion holen. ich bin da und gucks mir an!
Gespeichert

MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 24.538
  • Come on FC!
Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #3 am: 08. August 2005, 19:22:38 »

Wenn ein Keeper ein rosa Trikot hat,
kann das nichts geben. Wenn ich den Pröll das nächste Mal
sehe, dann sage ich dem mal was dazu  :nein:

so kann das nicht weiter gehen...
Gespeichert

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeister S31+32 SK Rapid Graz

ZicoB

  • Gast
Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #4 am: 08. August 2005, 22:35:29 »

Pröll war letzte Saison ein absoluter Aufstiegsgarant, der steht außerhalb jeglicher Kritik. Außerdem kann der auch nix für, das z.B Freier beim 1:1 völlig unbedrängt von Spycher flanken darf und dann hatter halt Pech
Gespeichert

MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.255
Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #5 am: 09. August 2005, 16:27:34 »

ohman das war echt bitter nach dieser klasse ersten halbzeit. die stimmung war am anfang auch richtig geil, ist dann aber leider wie so oft abgeflacht...naja, nächstes heimspiel ist nürnberg, gell?
Gespeichert

Narinho

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #6 am: 09. August 2005, 23:35:14 »

Zitat von: Bembelpetzer
ich weiß garnet so recht was ich sagen soll...

"SCHEISS LEVERKUSEN" passt wohl am besten!


:rolleyes:

Man sollte auch verlieren können ...
Deswegen muss man den Gegner nicht gleich so benennen...  :|

Schließlich haben diese Vereine gut miteinander cooperiert...

Frankfurt holt die Punkte wo anders ...  ;) (...denke da an München...  :D ...)
Gespeichert

Bembelpetzer

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #7 am: 24. August 2005, 01:51:34 »

@Narinho

ich zitiere die Ultras Frankfurt:

"Feindschaften:

Tja.. eigentlich ALLE, die oben nicht aufgeführt worden sind. Aber im Speziellen besteht eine große Ablehnung gegen folgende Clubs: 1.FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, 1.FC Köln, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, Bayer 04 Leverkusen, Hessen Kassel...aber wie schon gesagt...eigentlich ALLE! Ja, wir Hessen sind schon ein stets schlecht gelauntes Völkchen..."

soll jez keine Entschuldigung auf meine Ausdrucksweise sein, wollts nur mal ansprechen, vielleicht wusstest du davon ja noch nichts...

tja, wie FF heute gesagt hat, wird die Aufstellung wohl so aussehen gegen Nürnberg:

Nikolov
Ochs-Vasoski-Rehmer-Spycher
Jones(Preuß)-Huggel
Cha-Meier-Köhler(Jones)
Amanatidis
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #8 am: 25. August 2005, 10:20:56 »

trotzdem darf hier jeder sagen was er will...
wenn er nicht grade jmd beleidigt...

bembel hat zwar ne... ich sag mal... recht volksnahe ausdrucksweise, aber das ist nichts gegen die sprüche die hier im forum z.b. gegen den papst gekommen sind.

wir frankfurt-fans sollten uns aber auch gut überlegen, ob wir jeden der hier kritik äußert angreifen sollten...
sonst schläft der thread hier irgendwann ein, weil sich keiner mehr traut was zu schreiben...


nürnberg wird klar weggeputzt. ich tippe auf ein überzeugendes 3:0.
funkel soll mal mit van lent beginnen!
Gespeichert

Narinho

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #9 am: 27. August 2005, 00:49:07 »

Da gibt man euch den guten Jones zurück und dan sowas ....
Ihr seid mir welche .... Ultras... die wissen wohl nicht wie man einen TOP-Club behandelt was ...  :rolleyes:

Naja, hier meine Tipps:

VfL Wolfsburg  Bayer 04 Leverkusen  2 : 4
Eintracht Frankfurt  1. FC Nürnberg  3 : 1

 ;)
Gespeichert

imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3.579
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #10 am: 27. August 2005, 04:15:13 »

noch 32. spieltage bis zur 2. liga :D :D :D
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #11 am: 05. September 2005, 17:08:42 »

noch 32. spieltage bis zur 2. liga :D :D :D

"das glaube ich nicht, tim (...taylor, der heimwerkerking)!"  :ja:

waren doch geile drei punkte, die sich die eintracht erfightet hat.
mal im ernst... der kader ist so stark, die steigen nicht ab... nicht dieses jahr!  ;)
Gespeichert

MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.255
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #12 am: 06. September 2005, 21:39:38 »

wer von euch ist eigentlich gegen die bayern mit von der partie?
Gespeichert

Einrich Star

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #13 am: 09. September 2005, 00:08:24 »

Wenn ich so lese wie ihr Frankfurter drauf seit, dann werden mir selbst der 1.FC Kaiserslautern, sogar der 1.FC Köln, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, Bayer 04 Leverkusen, Hessen Kassel immer sympathischer !
Kann man keinen Spaß am Fußball haben OHNE einen Haß auf alle anderen zu schieben ? Oder schiebt Ihr diesen Haß, weil alle anderen besser sind ? Da lobe ich mir doch meinen 1. FSV Mainz 05, wo man (noch) streßfrei Fußball gucken kann, scheißegal ob in der ersten oder nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga. Hauptsache Spaß dabei !!!
Gespeichert

Narinho

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #14 am: 12. September 2005, 00:54:56 »

Wenn ich so lese wie ihr Frankfurter drauf seit, dann werden mir selbst der 1.FC Kaiserslautern, sogar der 1.FC Köln, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, Bayer 04 Leverkusen, Hessen Kassel immer sympathischer !
Kann man keinen Spaß am Fußball haben OHNE einen Haß auf alle anderen zu schieben ? Oder schiebt Ihr diesen Haß, weil alle anderen besser sind ? Da lobe ich mir doch meinen 1. FSV Mainz 05, wo man (noch) streßfrei Fußball gucken kann, scheißegal ob in der ersten oder nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga. Hauptsache Spaß dabei !!!

Wahre Worte...  ;)
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #15 am: 12. September 2005, 11:11:57 »

Wenn ich so lese wie ihr Frankfurter drauf seit, dann werden mir selbst der 1.FC Kaiserslautern, sogar der 1.FC Köln, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, Bayer 04 Leverkusen, Hessen Kassel immer sympathischer !
Kann man keinen Spaß am Fußball haben OHNE einen Haß auf alle anderen zu schieben ? Oder schiebt Ihr diesen Haß, weil alle anderen besser sind ? Da lobe ich mir doch meinen 1. FSV Mainz 05, wo man (noch) streßfrei Fußball gucken kann, scheißegal ob in der ersten oder nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga. Hauptsache Spaß dabei !!!

Wahre Worte...  ;)

ja, reicht ja jetzt auch...
sonst kommen die frankfurt-fans nichtmehr! :rolleyes:
Gespeichert

MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.255
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #16 am: 13. September 2005, 21:33:46 »

Wenn ich so lese wie ihr Frankfurter drauf seit, dann werden mir selbst der 1.FC Kaiserslautern, sogar der 1.FC Köln, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, Bayer 04 Leverkusen, Hessen Kassel immer sympathischer !
Kann man keinen Spaß am Fußball haben OHNE einen Haß auf alle anderen zu schieben ? Oder schiebt Ihr diesen Haß, weil alle anderen besser sind ? Da lobe ich mir doch meinen 1. FSV Mainz 05, wo man (noch) streßfrei Fußball gucken kann, scheißegal ob in der ersten oder nächstes Jahr wieder in der zweiten Liga. Hauptsache Spaß dabei !!!

und wenn ich lese wie du hier leute über einen kamm scherst wird mir auch ganz anders...ich hab natürlich keinen hass auf mainz oder so (auch wenn ich sie nicht abkann), aber das bessere wort wäre doch schlicht und ergreifend "Rivalität"...chaoten gibts überall, aber solange alles im rahmen bleibt find ich diese rivalität unabdingbar...
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #17 am: 19. September 2005, 17:12:39 »

Doktor Cha inna 90. so musses sein!
tut mir zwar leid für die hamburger, aber die eintracht hat sich den punkt mal wieder redlich verdient! wenn die wieder auswärts keinen punkt geholt hätten, dann bereits der erste druck da! so ist man mit 4 punkten erstmal ganz gut im soll, denke ich!

daumendrücken, jungs!



EDIT:

Vasoski verlängert Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 2009

Aleksandar Vasoski hat seinen bis 2008
datierten Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt
vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2009 verlängert. Das gab
Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen am Montag
bekannt. In dem neuen Vertrag mit Vasoski, der auch für die 2.
Bundesliga gilt, wurde eine Ausstiegsklausel gestrichen. Dafür erhält
der 25 Jahre alte Mazedonier, der vor der Saison von Vadar Skopje an
den Main gewechselt war, künftig ein höheres Gehalt.


vasoski isn guter! mit dem habe ich schon 25 punkte bei comunio gemacht!  :ja:


quelle: http://www.transfermarkt.de/
« Letzte Änderung: 19. September 2005, 20:19:56 von doublepi »
Gespeichert

Einrich Star

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #18 am: 20. September 2005, 23:49:45 »

Sehe gerade die Zusammenfassung des Spiels Eintracht Frankfurt gegen Bayern München auf DSF und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Frankfurter schwer Glück hatten, nicht mindestens eine rote Karte und zwei Elfmeter gegen sich zu bekommen. Aber keinen Vorwurf an den Schiri, war alles schwer zu sehen...
Gespeichert

Bembelpetzer

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #19 am: 21. September 2005, 00:04:50 »

 :nein:

quatsch!

auma die 2. halbzeit gesehn????

die leistung des schiris war da mal wieder ne katastrophe!

die scheiss bayern und ihr "eine chance=ein tor"-Glück!!!!

!!!!!!!!!!YOU ONLY SING WHEN YOU'RE WINNING!!!!!!!! :nein:

naja, immerhin hammer noch n paar schals und fahnen der bayern erbeutet und verbrannt...

selbst schuld wenn man überm Ultras-Block mit gegnerischen fahnen wedelt  :tot:
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #20 am: 21. September 2005, 10:40:11 »

naja, die bayern waren schon klar besser und haben auch verdient gewonnen. man muss einfach sehen, dass die jungs noch nicht so weit sind die bayern zu schlagen. trotzdem haben sie von anfang bis zum ende gekämpft und wären beinahe mit nem punkt belohnt worden!

der schiri hat schon ein paar situationen nicht gesehen und frankfurt hätte schon in der ersten minute zurückliegen können. wie das spiel dann ausgegangen wäre, will ich nicht wissen...

trotzdem steigt die eintracht in dieser saison nicht ab. auch das hat man gestern wieder gesehen!
Gespeichert

ghandy

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #21 am: 21. September 2005, 17:02:30 »

manmanman

immer der schiri  :zzz: und NUR die sge triffts IMMER. komisch
 muss man das glueck halt auf seine seite zwingen so wies die bayern eben drauf haben. aber  :top: schals verbrennen hilft. muss man einfach ma sehn dass frankfurt nicht konsequent spielt. super im spielaufbau, sicher inner abwehr, schoenes pressing und gute laufwege und dann auf einmal immer so kurze episoden da lassen sie chancen aus, fallen in sekundenschlaf, foulen im sechzehner und verpennen das spiel in die hand zu nehmen. schade fuer frankfurt die eine richtig gute truppe haben (bin familiengebunden frankfurtfan nich falsch verstehen) aber in der manier wie sie die saison angefangen haben wirds schwer mit klassenerhalt...
Gespeichert

ZicoB

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #22 am: 21. September 2005, 17:13:09 »

Da fehlt einfach der Mann hinter den Spitzen, der den tödlichen Pass spielt. Meier ist bisher ne Katastrophe in der Saison. Und dann vorne ein richtiger Knipser. Mit so Alibiflanken aus dem Halbfeld wird das nix
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #23 am: 21. September 2005, 17:18:44 »

manmanman

immer der schiri  :zzz: und NUR die sge triffts IMMER. komisch
 muss man das glueck halt auf seine seite zwingen so wies die bayern eben drauf haben. aber  :top: schals verbrennen hilft. muss man einfach ma sehn dass frankfurt nicht konsequent spielt. super im spielaufbau, sicher inner abwehr, schoenes pressing und gute laufwege und dann auf einmal immer so kurze episoden da lassen sie chancen aus, fallen in sekundenschlaf, foulen im sechzehner und verpennen das spiel in die hand zu nehmen. schade fuer frankfurt die eine richtig gute truppe haben (bin familiengebunden frankfurtfan nich falsch verstehen) aber in der manier wie sie die saison angefangen haben wirds schwer mit klassenerhalt...

ich hoffe doch, dass sie es schaffen...

aber das mit dem tempo rausnehmen im richtigen moment und son spiel vielleicht mit 0:0 nach hause zu bringen, da hst du schon recht... da fehlt ihnen noch die cleverness, v.a. gegen die bayern. eigentlich ist das mittelfeld zu jung. da muss noch ein erfahrener ballsicherer spieler rein, der eben auch mal das spiel im richtigen moment langsam macht und hinten rum spielt um das spiel und die eigene mannschaft zu beruhigen. das fehlt wirklich noch. aber das problem haben vielleicht 10 von 18 clubs in der liga. deswegen steigt man noch nicht ab. wenn die abwehr das problem wäre, dann wäre es viel schweriger...
Gespeichert

miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.380
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #24 am: 21. September 2005, 20:20:08 »

van lent sollte das eigentlich machen aber der hat ja nich ma die stammelf geschafft
« Letzte Änderung: 21. September 2005, 20:20:55 von miniwiener »
Gespeichert
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.255
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #25 am: 21. September 2005, 20:32:37 »

ja ne iss klar, einfach mal gegen die bayern (als aufsteiger) das tempo rausnehmen...ich weiß ja nicht...
aber mir hat sehr imponiert wie die jungs nach dem 0:1 gekämpft haben, wenn die einfach mal vorne die dinger reinmachen (und auch gegen die bayern waren chancen da), dann sieht das ganze komplett anders aus...aber das glück muss eben erzwingen, da haste auch recht!
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #26 am: 22. September 2005, 13:18:19 »

ja ne iss klar, einfach mal gegen die bayern (als aufsteiger) das tempo rausnehmen...ich weiß ja nicht...
aber mir hat sehr imponiert wie die jungs nach dem 0:1 gekämpft haben, wenn die einfach mal vorne die dinger reinmachen (und auch gegen die bayern waren chancen da), dann sieht das ganze komplett anders aus...aber das glück muss eben erzwingen, da haste auch recht!

natürlich, grade gegen die bayern! die frankfurter rennen doch jedes spiel hektisch und völlig übertrieben die erste halbe stunde aufs tor zu... bis sie keine kraft mehr haben und unkonzentriert werden. dann bekommen sie meist ein tor und laufen den rest des spiels einem rückstand hinterher. hast du dich nicht mal gefragt wieso das immer wieder passiert? weil die jungs dumm spielen, auch wenn sie alles geben.

mit einem spielintelligenten spieler (vom typ effenberg, zidane oder ballack) würde das so nicht passieren...

skela war der letzte von diesem typ...

van lent ist zwar ein sehr spielintelligenter stürmer, aber bekommt im sturm zu wenig den ball um ihn sinnvoll zu verteilen, wenn er denn überhaupt mal spielt.

ich dachte, dass jones oder meier mal in diese rolle springen können, aber meier hat mich bisher noch garnicht überzeugt und auf jones werden wir wohl ne weile verzichten müssen...  ;(
« Letzte Änderung: 22. September 2005, 13:19:45 von doublepi »
Gespeichert

MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4.255
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #27 am: 22. September 2005, 19:04:15 »

aber genau das haben sie ja gegen die bayern eigentlich nicht gemacht...da wars ja eher so, dass die bayern in der ersten halbzeit ziemlich am drücker waren...
ich denk man kann schon sehen dass sie aus spielen wie gegen leverkusen vor allen dingen gelernt haben...jetzt muss halt einfach mal das glück im abschluss her bzw das unvermögen abgestellt werden...
Gespeichert

ZicoB

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #28 am: 22. September 2005, 19:22:08 »

Naja Skela spielintelligent....der hat manchmal zu sehr das Tempo rausgenommen und lieber fünf Pirouetten gedreht, anstatt den freien Mann anzuspielen. Brotlose Kunst nennt man das ;) Übrigends find ichs ne Sauerei, das Jones 3 Spiele gesperrt wurde und Van Buyten nicht. Das waren völlig ähnliche Situationen. Jetzt kommt wohl der langsame Huggel wieder rein, obwohl würd lieber Cimen sehen. Aber vielleicht wird ja auch Copado aus dem Hut gezaubert. unwahrscheinlich
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Eintracht Frankfurt die zweite!
« Antwort #29 am: 23. September 2005, 13:10:41 »

Naja Skela spielintelligent....der hat manchmal zu sehr das Tempo rausgenommen und lieber fünf Pirouetten gedreht, anstatt den freien Mann anzuspielen. Brotlose Kunst nennt man das ;) Übrigends find ichs ne Sauerei, das Jones 3 Spiele gesperrt wurde und Van Buyten nicht. Das waren völlig ähnliche Situationen. Jetzt kommt wohl der langsame Huggel wieder rein, obwohl würd lieber Cimen sehen. Aber vielleicht wird ja auch Copado aus dem Hut gezaubert. unwahrscheinlich

versteht mich nicht falsch!
ich bin kein fan von skela, oder würde ihn mit den größen vergleichen, die ich genannt habe. skela ist vielleicht ein viertel von effenberg. aber es ist grundsätzlich der gleiche spielertyp. in der zweiten liga hat er die spielmacherrolle sehr gut ausgeübt. für die erste reicht es halt nicht!

aber frankfurt spielt derzeit eher mehr über die flügel oder versucht es mit standards. nicht sehr erfolgreich... mit grade mal 3 toren hat man die schlechteste bilanz aller 18 clubs am 6.spieltag...  :/
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.131 Sekunden mit 26 Abfragen.