Ich denke, dass der BVB auch sich nur punktuell Verstärkt. Denn das was sie bisher vorhaben zeigt das auch. Dazu holen sie auch junge Spieler die noch ausbaufähig sind und noch nicht im Zenit stehen wie damals (amoroso, Evanilson(au wenn der noch jung war,heut bringt der nix mehr) Valdez is jung und auch Amedick und pienaar. Das Team wird nicht sofort gut spielen, aber in zwei Jahren, is das Team vielleicht ein knaller, wenn sich keiner verletzt und alle sich weiterentwickeln.
BvM ist ein verfechter des 4-3-3. Das is richtig, aber sein System is nicht an ein klassisches angelehnt. Er würde lieber ein offensivers 4-4-2 spielen, mit einem "wandelden" Stürmer, der offensiv als Stürmer und defensiv als Mittelfeld mann agiert haben. und das hat er ja eigentlich mit Smolarek. Doch der musste ja letztes Jahr lange den einzigen richtigen Stürmer spielen und kam da auch nicht richtig zur geltung.
Ansonsten sehe ich Sahin und auch Brenzka als Spieler, den die Zukunft gehört. Brenzka hat viele Spiele gemacht letzte Saison, aber auch, weil Metze oft kleinere Verletzungen hatte (muskeln und dann auch Wade) Und auf kurz oder lang wird der auch einen Wörns verdrängen, auch wenn der beste deutscher Innenverteidiger war.