Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 540769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3750 am: 27. Februar 2010, 21:01:11 »
da werden wir uns wohl nie einigen können
so bleibt mir abschliessend nur zu sagen ....
egal welches stadion wir haben gewonnen  :grinsevil: :grinsevil: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

El Dietze

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3751 am: 27. Februar 2010, 21:01:40 »
Es wäre aber Geld gewesen und da KK schon eine hatte hätte es eine
Ampelkarte gegeben.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3752 am: 27. Februar 2010, 21:02:14 »
Ja, also nur um das klar zu stellen: Rot hab ich auch nicht gefordert.

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3753 am: 27. Februar 2010, 21:03:26 »
da gibs ja nix zu einigen .... da sag ich als objektiver  :mrgreen: gegen die Wand aus Dortmund ist Schalke an Fans albern

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3754 am: 27. Februar 2010, 21:03:37 »
 weiß ich mit dir ist ja auch (meistens  :grinsevil:) sachlich und gut zu diskutieren  :zustimm:
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3755 am: 27. Februar 2010, 21:12:02 »
da haste recht mit ja ..... also Sachlichkeit wird bei mir ganz groß geschrieben

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3756 am: 27. Februar 2010, 21:14:32 »
Zumeist ;)

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3757 am: 27. Februar 2010, 21:17:05 »
ja meistens ist doch optimal .....  :mrgreen: immer nur sachlich zu sein ist wie ein Schweizer Taschenmesser in der Tasche zu haben ohne zu wissen wie man den Korken aufbekommt  :stupid: naja komischer Vergleich, aber ganz gut  :lach:
« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 21:18:42 von Van Bombelrooy »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3758 am: 27. Februar 2010, 21:20:29 »
War auch keine Kritik ;) Immer sachlich muss nicht sein.

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3759 am: 27. Februar 2010, 21:24:45 »
hm ich meinte eigentlich coolsson  :grinsevil: mit meistens sachlich
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3760 am: 27. Februar 2010, 21:26:43 »
:D Ich hatte es auch erst so verstanden, wollte Bombali das Lob aber nicht nehmen :D Trifft ja auch zu ;)

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3761 am: 27. Februar 2010, 21:27:23 »
um aber mal bei der Perspektive zu bleiben ...... Dortmund ist ein schlafender Riese ..... ich sage noch 2-3 Jahre und der BVB wird wieder um den Titel mitspielen .... Schalke zieht gerade die Schlinge aus dem Hals, ähh umgekehrt ...... mit dem Kader hätte es schiefgehen können und er ist total überbezahlt ...... wäre man international nicht reingekommen hätte es für Schalke gedauert ..... nun sind sie wieder an vorderer Front ...... Sowieso haben einige Vereine gute Perspektiven .... der HSV hat zu meinen Anfangsjahren 17.000 Zuschauer im Schnitt ...... war auch ganz gemütlich ...... aber das Interesse wird größer und die Finanzlage besser ......

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3762 am: 27. Februar 2010, 21:28:17 »
hm ich meinte eigentlich coolsson  :grinsevil: mit meistens sachlich

ich weiß ..... aber der Konter daraufhin war gut oder ? Ich musste lachen  :lach:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3763 am: 27. Februar 2010, 21:32:05 »
um aber mal bei der Perspektive zu bleiben ...... Dortmund ist ein schlafender Riese ..... ich sage noch 2-3 Jahre und der BVB wird wieder um den Titel mitspielen .... Schalke zieht gerade die Schlinge aus dem Hals, ähh umgekehrt ...... mit dem Kader hätte es schiefgehen können und er ist total überbezahlt ...... wäre man international nicht reingekommen hätte es für Schalke gedauert ..... nun sind sie wieder an vorderer Front ...... Sowieso haben einige Vereine gute Perspektiven .... der HSV hat zu meinen Anfangsjahren 17.000 Zuschauer im Schnitt ...... war auch ganz gemütlich ...... aber das Interesse wird größer und die Finanzlage besser ......

Dem kann man im Grunde nur zustimmen. Also die 2-3 Jahre erhoffe ich mir ebenfalls. Es geht unter Jürgen Klopp stetit voran, aber so eine Entwicklung ist natürlich nicht planbar und bei Hoffenheim und Leverkusen hast du auch noch zwei Vereine, die momentan hinter uns stehen und sich gegebenfalls erheblich verstärken könnte. Dann wird es im Kampf um Platz 5 wieder extrem eng. Derzeit sind mit Bremen und Stuttgart zudem noch zwei andere "traditionelle" Teams hinter uns, die sich da nicht unbedingt immer finden lassen werden.

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3764 am: 27. Februar 2010, 21:35:37 »
ja wird ja dann auch bald Platz 6 langen ...... und eventuell Platz 7 bei guter Pokalkonstellation ...... die eine oder andere Mannschaft fällt immer mal raus wie jetzt Wolfsburg ...... wir spielen jetzt schon über ziemlich viele Jahre international und eigentlich immer echt erfolgreich .... ich muss mal schauen wann wir zueltzt nicht dabei waren

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3765 am: 27. Februar 2010, 21:41:59 »
Das stimmt, dieses Jahr reicht Platz 6. Ich bin auch guter Dinge, dass wir das schaffen. Das Team spielt zwar eine nicht so gute Rückrunde, hatte aber auch zu Beginn der Rückrunde eine Menge guter Gegner und macht trotzdem abgesehen vom Stuttgart- und Frankfurtspiel auch bei den Niederlagen einen ordentlichen Eindrucke. Denke, dass wir jetzt wieder eine kleine Serie starten könnten. Gerade bei den ganzen Rückkehrern.

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3766 am: 27. Februar 2010, 21:44:03 »
ja ich denke auch es langt diesmal, um international reinzukommen .... Kloppo macht sein Ding auch gut ..... stellt das Kollektiv absolut vor Einzelspieler ..... interessant wäre doch ein Wechsel von Troche zu euch und Afelay zu uns  :mrgreen:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3767 am: 27. Februar 2010, 21:45:26 »
Wäre bei uns eine durchaus vakante Person. Fraglich ist aber, ob wir denn auch bei unserem derzeitigen System bleiben. Sollten wir wieder auf Raute umstellen, bräuchten wir eher noch einen zweiten echten Stürmer als leinen Linksaußen. Bleiben wir allerdings beim System, wäre das schon die Position, wo wir uns mit einem Neuzugang wie Trochowski schon verstärken könnten.

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3768 am: 27. Februar 2010, 21:48:33 »
es ist immer so spannend mit den Transfers ...... ich denke der BVB und Hamburg haben dieses Jahr sehr gut Transfers gemacht ..... .Barrios hat zwar gedauert, aber nun isser ja da

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3769 am: 27. Februar 2010, 22:03:31 »
Stimmt, brauchte eine gewisse Eingewöhnungsphase, aber inzwischen spielt er eine gute erste Bundesligasaison. Ihr habt natürlich auch sehr ordentliche Transfers gemacht.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.175
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3770 am: 28. Februar 2010, 00:16:06 »
Du warst auch nicht gemeint, wenn ich das richtig lese ;)

Ich glaube schon!  :motz:

Coolsson hat Recht.... warst nicht gemeint. Hast ne PN.

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3771 am: 28. Februar 2010, 07:43:01 »
Ich finde nicht das man mit Klopp Meister werden kann...für ein Internationales Geschäft ist Klopp immer zu haben...aber Meister..dafür fehlt Ihn die nötige Erfahrung und die Manschaft!
Jürgen Klopp fehlt halt noch die Erfahrung die man als großer Trainer braucht. Kopp ist ein Supermotivator ,keine Frage...aber Taktisch fehlt da noch einiges um eine Schale zu holen!
Da machen wir uns mal nix vor! Da müsste uns ja schon alle in dis Karten Spielen!

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3772 am: 28. Februar 2010, 10:56:40 »
das hat weniger mit Kloppo zu tun als mit dem Kader ...... bei Bayern wäre er sicher ein absoluter Titelkandidat ....... das kann man nicht sagen, dass Klopp nicht zum Titel geeignet ist wenn man den Kader dafür gar nicht hat ....... man sollte mal schauen wie er mit einem Kader agiert, der extrem stark ist

Eclipse

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3773 am: 28. Februar 2010, 10:56:51 »
aber man hat doch ned wirklich in Dortmund geglaubt, dass man Meister wird? von daher ist das bisher erreichte top  :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3774 am: 28. Februar 2010, 11:08:30 »
Also Klopp könnte mit einem Kader, der bereit für den Titel ist, auch Meister werden. Mit Klopp erreichen wir mehr, als wir rein vom Etat oder vom Kader her erwarten dürften. Er hilft der Mannschaft also, sich zu übertreffen. Was willst du mehr erwarten?

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3775 am: 28. Februar 2010, 11:09:41 »
das hat weniger mit Kloppo zu tun als mit dem Kader ...... bei Bayern wäre er sicher ein absoluter Titelkandidat ....... das kann man nicht sagen, dass Klopp nicht zum Titel geeignet ist wenn man den Kader dafür gar nicht hat ....... man sollte mal schauen wie er mit einem Kader agiert, der extrem stark ist
sehe ich genauso :zustimm:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3776 am: 28. Februar 2010, 11:46:36 »
das hat weniger mit Kloppo zu tun als mit dem Kader ...... bei Bayern wäre er sicher ein absoluter Titelkandidat ....... das kann man nicht sagen, dass Klopp nicht zum Titel geeignet ist wenn man den Kader dafür gar nicht hat ....... man sollte mal schauen wie er mit einem Kader agiert, der extrem stark ist

Mit Bayern muss man immer Meister werden egal wie der Trainer heisst

Ich meinte auch nur mit meiner Aussage, das mit ein General Hitzfeld oder Magath schon dieses Jahr die Meisterschaft möglich wäre, weil die einfach mehr Erfahrung haben und daurch taktisch und analytisch besser geschult sind. AUfgrund Ihrer Erfahrung!

Klopp holt schon das raus was er auch kann  :zustimm:
Nur manchmal sieht man im Spiel wo es noch fehlt bei Ihm

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3777 am: 28. Februar 2010, 11:49:18 »
aber das Optimum rauszuholen ist ja schon ein ein gutes Indiz für einen guten Trainer, hat er ja mit Mainz auch immer geschafft und ob Magath den gleichen Erfolg hätte wage ich mal in Frage zu stellen, das ist rein theoretisch

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3778 am: 28. Februar 2010, 11:59:28 »
Ich bin davon überzeugt,dass wenn ein Herr Magath in Dortmund das Ruder in die Hand genommen hätte, dass wir weit aus mehr Punkte hätten, weil Felix aufgrund seiner großen Erfahrung  ein Spiel besser analysieren kann und im Spiel auch taktisch besser reagiert!
Was haben wir den Freitag gesehen..Sanchez hatte keine Chance auf der Linken seite und wird ausgewechselt, dann probiert er es mit Mortitz den es auch nicht gelingt...also kommt Baumjohann..der mehr druck aufbaut!

Jetzt schauen wir uns mal Kloppo an Hanjal fuer Zidan naja.. ich fande Valdez deutlich schlechter. Vielleicht hätte man hier auch auf Dede setzen solln! Dann Hummels-Santana ok genau richtig...aber dann kommt der griff ins Klo..man liegt 2:1 hinten und bringt Kehl fuer Bender..also tut mir leid"kehl hat seit über ein halbes Jahr nicht gespielt" Da muss ich doch den letzten Stürmer bringen den ich habe und alles auf eine Kappe setzen!

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #3779 am: 28. Februar 2010, 12:04:43 »
das ist auch immer erst nach dem Spiel .... macht Kehl ein Tor ist Klopp der Gott