Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 543665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2760 am: 29. September 2009, 09:49:22 »
Ist aber eh nicht zu ändern, so etwas gibt es immer wieder und gehört dazu. Es gab auch schon Fehlentscheidungen zu Gunsten des BVBs (siehe 3:3 letzte Saison) und es wird sie wieder geben.

Ich würde eher sagen das Spiel hat von der Gunst des Schisrichters gelebt!!
Der hat auf beiden seiten Mist gepfiffen, da konnten sich die Schalker auch gleich mal bedanken das der Herr Wagner Rafinha nicht gleich zu Anfang in die Kabine geschickt hat!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2761 am: 29. September 2009, 10:54:51 »
Ist ja auch wursch, was vor einigen Wochen war.

Ich bin selber Schiedsrichter. War selber auch 15 Jahre Spieler. Und ich sehe das eben manchmal doch mit anderen Augen. Auch die dummen Kommentare der Reporter sind manchmal unterirrdisch.

Das "Wembleytor" sah im normalen Spiel klar nach Tor aus. Ich habe auch sofort gesagt: "Tor". Denn wenn der Ball zweimal gegen die Latte springt muss der Ball hinter der Linie sein... Doch es muss eben auch der komplette Durchmesser drüber sein. Das war hier wohl nicht der Fall... denn alle Kameraperspektiven verzerren nen weng. Deshalb auch unnötig darüber jetzt zu philosopieren ;D Er hat instinktiv entschieden das es kein Tor war... anders ist das auch nicht im normalen Spielverlauf zu entschieden. Und der Assisten kann das auch nicht sehen... er hat sich am letzten Abwehrspieler zu orientieren und nicht auf der Grundlinie zu stehen. Das ist wohl der größte Irrtum im Profifussball

Und ob sich alles in einer Saison ausgleich  :konfus: ... wird man sehen. Das ist im Prinzip auch egal. Der BVB muss die Bude endlich wieder treffen und das so optimal wie möglich. Nicht erst 6-7 Chancen haben um ein Tor zu machen. Der BVB hätte vorher 2:0 führen können. Dann wäre es vielleicht anders gelaufen. Und das ist der entscheidenste Punkt. Die Torausbeute. Sie erarbeiten sich das alles gut, doch das Spiel ist zu aufwendig und sie belohnen sich selber nicht für den enormen Aufwand.

Und die drei € überweis ich ans DSF: "Wer vorne nicht das Tor trifft, kann ein Spiel eben nicht gewinnen!"

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

El Dietze

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2762 am: 29. September 2009, 22:03:36 »
Es ist doch immer wieder schön zu lesen wie Herne alles rechtfertigt
was ihre Spieler und Fans an unsportlichkeiten Betreiben. Aber wehe
die anderen machen ähnliches.

Vor ca. drei Jahren haben Herne Fans das Banner "gelbe Wand" aus Dortmund
gestohlen und alle fanden das ganz toll und haben die Diebe noch gefeiert.

Als aber mal ein Flugzeug über die Arena flog mit einem Banner "ein leben lang u.s.w."
war das unsportlich und die Dortmunder furchtbar Böse.

Als letzte Saison das Banner "gelbe Wand" zerschnitten im Block der Diebe hochgehalten
wurde war das natürlich auch wieder ganz toll und die ganze Arena hat die Überltäter
gefeiert, das war natürlich wieder völlig o.k.

Wenn Neuer vor der Südtribüne überschwenglich Jubelt ist das völlig o.k. denn er ist
ja ein emotionaler Torhüter und dem muss man das gestatten, wenn er dann noch den
Großkreuz eindeutig versucht zu provozieren ist das natürlich auch o.k. wie auch sonst!

Was wäre denn wenn Weidenfeller ähnliches tut oder Wiese oder früher Kahn? Das
Geschrei würde ich mal gerne hören und nur Ohrenstopfen würden dagegen helfen.


Komischerweise ist alles vertretbar was Herne macht aber wehe die anderen Vereine machen
ähnliches. Wechselt mal die Brille und werdet realistisch vielleicht gibt es dann wieder Fans
anderer Vereine die Respekt vor euch haben.






Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2763 am: 29. September 2009, 22:32:12 »
es sind 2 völlig unterschiedliche dinge! du kannst das was die fans tun nicht mit dem vergleichen was auf dem platz passiert^^
außerdem solltest du vllt auch mal deine brille absetzen^^

und ich find es ehrlich gesagt lächerlich, dass du das tatsächlich als absichtliches provozieren ansiehst. vllt hast du die bilder ja noch nicht gesehen, aber großkreutz hatte was erzählt von ellbogencheck und so. das hat neuer aber nachweislich überhaupt nicht getan^^ :verweis:

und man kann die ganzen geschichten auch genau andersrum sehen...


Vor ca. drei Jahren haben Schalke Fans das Banner "gelbe Wand" aus dem Biene-Maja-Land
gestohlen und alle aus Lüdenscheid fanden die Schalker sind furchtbar böse.

Als aber mal ein Flugzeug über die Arena flog mit einem Banner "ein leben lang u.s.w."
fanden die aus lüdenscheid das sehr lustig denn das war natürlich überhaupt nich schlimm.

Als letzte Saison das Banner "gelbe Wand" zerschnitten im Block der Schalker hochgehalten
wurde waren die Schalker natürlich auch wieder die richtig bösen leute.^^




Neuer stand übrigens auch die komplette 2. hälfte im tor vor der "gelben wand" und findeste es nich normal das man sich sofort freut wenn das spiel vorbei ist? es ist halt unnormal, wenn man quer über den platz rennen würde und sich dann erst freuen würde  :ja:


aber wenn du dir mal die letzten seiten angucken würdest, würdest du auch sehen, dass die gesammten themen auch eig schon alle geklärt waren. jeder hat halt seine meinung. jeder hat ein wenig seine vereinsbrille auf und jeder meint es wäre nur der andere... das ist der fußball und das ist der grund warum wir ihn so lieben^^ :peace:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2764 am: 29. September 2009, 22:36:45 »
und das mit dem "provozieren" ging auch ja wieder ursprünglich bei großkreutz aus, denn er sagte: "ich hasse schalke wie die pest!"
aber das wirste ja sicherlich auch als nicht so schlimm ansehen :kaffe: :peace:

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2765 am: 29. September 2009, 22:38:38 »
ja in diesem Derby kocht es immer hoch ....... allerdings muss ich sagen wenn man die gegnerischen Fans anjubelt ist das Provokation ...... dann muss man sich auch nicht wundern wenn die Fans sauer sind. Ich kann mich auch zurückhaltend freuen oder auf meine Mannschaftskamerdaen zulaufen, wo ist das Problem ? Neuer hat auch schon Kahn imitiert mit der Eckfahne, ich halte ihn für einen Provokateur  :zustimm:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.120
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2766 am: 29. September 2009, 22:45:42 »
Provozieren ist OK das tun andere auch......

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2767 am: 29. September 2009, 22:47:00 »
erinner dich mal an kahn. er war jahrelang der beste deutsche torwart. und er hat deutlich extremer provoziert :ja:
solche leute braucht der fußball einfach. auch wenn sich das jz schon wieder extrem nach schalke-brille für euch anhören wird...

jz sieht man es natürlich extrem, in 2-3 jahren lächelt man schon wieder drüber :peace:

wobei ich die szene mit dem jubeln nicht genau bewerten kann, da ich keine genauen bilder gesehen habe...

Hurricane

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2768 am: 29. September 2009, 22:52:36 »
Kahn war ja auch ein Titan  :mrgreen: da kann man Kung Fu machen  :lach:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2769 am: 30. September 2009, 06:54:55 »
Ich sag immer noch, dass Neuer das besser hatte lösen können. Doch ich persönlich sehe das nicht so eng mit dem Jubeln. Schließlich war ich auch mal Spieler.

Neuer hat schon einen deutlichen Hang zur Provokation, da stimme ich Zelia sogar zu. Aber es wird keinen mehr so recht interessieren. 

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

El Dietze

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2770 am: 30. September 2009, 08:04:23 »
Neuer hat mit einem Mannschaftskollegen abgeklatscht und ist anschließend drei Schritte
rückwärts gegangen um Großkreuz zu provozieren. Von einem Ellbogencheck war da
natürlich nichts zusehen, trotzdem provoziert er ihn!

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2771 am: 30. September 2009, 08:11:41 »
Man kann es aber auch anders herum auslegen und sagen: warum geht Groß´kreuz nicht einfach auch zur Seite?

Also wenn man möchte, kann man da so viel reininterpretieren. Will da auch S04 nicht in schutz nehmen oder so, aber es ist müsis darüber zu diskutieren, wer, wo, wie schuld hat... Wenn wir gewinnen, dann würden wir das auch ausschöpfen und genießen ;D

Und ich muss sagen, Großkreuz hat sich eben mit so einer Aussage etwas ins Fadenkreuz gebracht. Sowas sollte man sich vielleicht denken, bzw es etwas anderes formulieren. Gerade weil die Medien solche Sätze gern verwerten um noch mehr presanz ins Spiel zu bringen

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.605
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2772 am: 30. September 2009, 13:25:52 »
Provozieren ist OK das tun andere auch......
Viele Leute springen von Brücken... wünsche dir dann viel Spaß beim kopieren  :juggle:

Also manche Argumente sind doch echt...
:rofl:

Juffo

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2773 am: 30. September 2009, 18:58:09 »
Da sieht man mal wieder, wie wichtig heutzutage die Vorbildfunktion eines Profisportler ist.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.120
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2774 am: 01. Oktober 2009, 10:29:16 »
ö
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 10:31:44 von Crawford »

Eclipse

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2775 am: 02. Oktober 2009, 10:58:11 »
um was zum teufel diskutiert ihr eigtl noch immer? Doch etwa nicht von dem zurückgehen und dem leichten anstoßen von neuer auf diesen großkreutz oder wie der heisst?  :lach:

Ich meine .. ich was ja ned wo Neuer nen 3. Ellbogen im Rücken haben soll, aber mit den zwei normalen hatter ihm da sicher keinen gegeben  :rofl:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2776 am: 02. Oktober 2009, 13:19:53 »
Hier wird schon seit zwei Tagen nicht mehr diskutiert. Lies doch mal...

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2777 am: 04. Oktober 2009, 11:47:31 »
Endlich mal wieder ein Sieg mit einen schönen Tor. Das war wichtig und das gibt selbstbewusstsein!!!
jetzt haben wir erstmal 2 Wochen Pause und dann kommt Bochum auch ein vermeintlich schwächerer Gegner
Ein spezieles Torschusstraining für Zidan wäre nicht schlecht, den ist ja gestern der Ball mehrfahr vom Spann gerutscht!

Ich lasse mich mal überraschen!

ksv baunatal

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2778 am: 04. Oktober 2009, 21:48:38 »
Bin gegen Bochum dabei!!!!!!  :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2779 am: 08. Oktober 2009, 20:55:01 »
An alle Borussen Fans habe Mohammed Zidan gefunden

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=106046

leider ein Abwehrspieler mit schlechten werten!!!


Offline Burnsiläînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.078
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Ukraine
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2780 am: 08. Oktober 2009, 20:55:36 »
 :lach: :lach:

Kuba

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2781 am: 08. Oktober 2009, 20:58:47 »
Lustig!  :lach:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2782 am: 08. Oktober 2009, 21:27:35 »
Ich weiß ist eine Graupe..wäre der was besser gewesen,wäre der interessant

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2783 am: 11. Oktober 2009, 13:42:25 »
Naja das war ja eine kurze Viertelstunde im Doppelpass über Dortmund, wenn schon mal der Klopp da ist...zum Glück wurde noch verlängert, sonst wären es knappe 10  gewesen!

War schon sehr aufschlußreich. D. Hoeneß hat die qualität von Barrios bestätigt. Er brauch nur Zeit um sich zu intigrieren!

Klopp sagte auch: barrios wird zwar nicht Torschützenkönig, aber ein paar Tore wird der noch schiessen und meine anderen Stürmer auch!

Ein Satz war auch noch: So schlecht ist die Situation nicht. Wir müssen halt gegen ein da oben mal gewinnen!

Hoffen wir mal das Beste gegen Bochum!!!
3 Punkte wären nicht schlecht, auch fuer die Reviertabelle! :ja:

ksv baunatal

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2784 am: 11. Oktober 2009, 13:53:56 »
und ich bin dabei   :zustimm:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2785 am: 11. Oktober 2009, 14:39:38 »
und ich bin dabei   :zustimm:

Hoffentlich bringt das Glück Rauschi, sonst müssen wir ein Stadionverbot verhängen...grins  :peace:

ksv baunatal

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2786 am: 11. Oktober 2009, 18:56:18 »
ach bisher waren eingtl alle spiele wo ich da war erfolgreich^^... also letztes jahr war ich 3mal im stadion...1 unentschieden 2 siege:D naja niederlage gabs ja auch nicht :D:D

so und  jetz will ich einfach nur Tore sehen..

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2787 am: 11. Oktober 2009, 19:16:11 »
Bei mir nicht :nein:, wenn ich da bin verlieren wir oder spielen unentschieden
Deshalb gehe ich auch momentan nicht mehr ins Stadion!
In der Kneipe kann es auch ganz schön sein, man hat kurze wege und kein Stau...grins

ksv baunatal

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2788 am: 11. Oktober 2009, 19:36:54 »
ja bleib du mir lieber zuhause...nein aber ich hoffe es wird so ein geiles psiel wie gegen Bielfeld am 32 spieltag..6:0 und ich war dabei hahahahaaha haaaaaaaaaama

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2789 am: 12. Oktober 2009, 09:19:46 »
Ich werde mir am Freitag Oberhausen - St. Pauli anschauen fuer 7,50 in der Emscherkurve, da machst du nix falsch...grins!!!