Autor Thema: Dortmund - Die gelbe Wand  (Gelesen 543714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2730 am: 27. September 2009, 18:03:11 »
Das hat nichts mit Recht zu tun. Ich will dir nicht den Mund verbieten, aber es ist immer eine Frage, ob man sich nun einmischt oder nicht. Das hat dann nichts mit Recht, sondern mit Charakter zu tun.
Stimmt, du warst kein Mod.


Cooli, welchen Charakter bei DEL PIERO......  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Sir Miles

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2731 am: 27. September 2009, 18:05:32 »
Pff, dann ist der Ton halt mal derber, Crawford hat förmlich drum gebettelt.

Und wenn im Block was passiert, beispielsweise (wie bei Adebayor) ein Ordner verletzt wird, siehts anders aus. Ein Mob der eh schon Aggro ist, da seine Mannschaft in einem wichtigen Spiel verloren hat, muss man nicht noch zusätzlich anheitzen. Und fair gegen den Verlierer ist es sowieso nicht. Muss man eigentlich nicht drüber diskutieren.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.121
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2732 am: 27. September 2009, 18:24:44 »
Naja will ja nicht weiter stänkern aber bleib bei meiner Meinung wir brauchen im Fussball Typen wie Neuer die auch mal Gefühle zeigen im positiven wie im negativen er hat ja keinen ernsthaft verletzt oder so.

Beleidigen tun doch die Dortmunder Fans wie Cooli es bei mir versucht hat aber da steh ich ganz locker drüber. :peace:

Und lieber Cooli wenn Du bei uns Schalkern auch stänkern willst bist gerne willkommen das gehört dazu.
Ich habe zumindest keinen beleidigt sondern Neuer in Schutz genommen und sonst nix und die Tabelle ist im Moment halt mal so wie sie ist Ihr steht immer noch beser da als gedacht also beruhige Dich mal wieder.

Prost :bia:

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2733 am: 27. September 2009, 18:26:47 »
Pff, dann ist der Ton halt mal derber, Crawford hat förmlich drum gebettelt.

Und wenn im Block was passiert, beispielsweise (wie bei Adebayor) ein Ordner verletzt wird, siehts anders aus. Ein Mob der eh schon Aggro ist, da seine Mannschaft in einem wichtigen Spiel verloren hat, muss man nicht noch zusätzlich anheitzen. Und fair gegen den Verlierer ist es sowieso nicht. Muss man eigentlich nicht drüber diskutieren.



Denke ihr seid z.Z. ein wenig empfindlich..... :ja: :ja: :ja:


Ich bin ganz auf der Seite von Crawford.... :ja: :ja:

Sir Miles

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2734 am: 27. September 2009, 18:29:15 »
Wer is denn hier empfindlich?
Und Typen, die unfair sind brauchen wir also. Is klar, nä?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2735 am: 27. September 2009, 18:29:45 »
Ich bin ruhig Crawford. Ich hab im Gegensatz zu Neuer und dir nur einen Sinn für sportliche Gerechtigkeit, Ehre und - abgesehen von meiner kurzen Entgleisung - Respekt gegenüber den Gegnern.
Und deine Einladung im Schalke-Thread zu stänkern, werde ich nicht annehmen, das widerspräche nämlich meinen oben genannten Ansichten.

@Lanti: Bist du Schiedsrichter? Ich denke, Crawford hat es nicht nötig, dass du seine Partei ergreifst ohne, dass du in irgendeiner Form in diesen Disput verwickelt wärst.

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2736 am: 27. September 2009, 18:32:50 »
Cooli, ich lese das aber alles hier, und sehe die Sache wie Crawford.

Sei doch mal ehrlich, wenn ihr oben stehen würdet, wär das alles nicht so schlimm. Nur leider steht ihr nich oben. Aber deswegen sollte man sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Das ist einfach nur MEINE Meinung.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2737 am: 27. September 2009, 18:34:28 »
Du verstehst es nicht, oder? Ich hab mich über die Niederlage nicht geärgert, weil ich sie erwartet hatte. Schalke ist derzeit besser drauf. Dass wir noch etwas brauchen, bis wir wieder in Form sind, damit hab ich mich auch abgefunden. Es geht mir nicht um die sportlichen Situation, sondern um die ethische.

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2738 am: 27. September 2009, 18:35:23 »
Ich weiss das du dich über den Neuer aufgeregt hast. Nur ICH finde er hat nichts schlimmes gemacht.... :nein: :nein: :nein:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2739 am: 27. September 2009, 18:38:13 »
Ja, schön, dass hast du nun schon mehrere Male gesagt und ich bin anderer Meinung. Auch das habe ich bereits mehrfach gesagt.

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2740 am: 27. September 2009, 18:40:26 »
Richtig.

Aber warum hat sich noch nie einer über sowas aufgeregt?Warum?

Bin mir ganz sicher, das sowas schon des öfteren vorgekommen ist.Nur keiner fand es schlimm oder unsportlich.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2741 am: 27. September 2009, 18:41:39 »
Genau das siehst du falsch. Weißt du eigentlich, was Neuer gemacht hat? Beschreib mal bitte die Situation, wie sie gestern war.

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2742 am: 27. September 2009, 18:43:58 »
Welche Situation willst du jetzt hören?Die das er sich vor der Kurve von Dortmund gefreut oder gejubelt hat oder meinst du das mit dem Großkreuz?

Wie du siehst, habe ich das alles gesehen.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2743 am: 27. September 2009, 18:45:50 »
Dass er nach dem Abpfiff extra den langen Weg gemacht hat um direkt vor der Süd provokativ zu jubeln und damit die Gemüter anzuheizen, findest du nicht unsportlich und charakterlich fragwürdig? Dann gute Nacht.

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2744 am: 27. September 2009, 18:50:51 »
Dass er nach dem Abpfiff extra den langen Weg gemacht hat um direkt vor der Süd provokativ zu jubeln und damit die Gemüter anzuheizen, findest du nicht unsportlich und charakterlich fragwürdig? Dann gute Nacht.


Cooli, hast du mal irgendeine Sportart ausgeführt?Wenn ja welche?

Ich spiele aktuell Tischtennis und das nicht gerade schlecht. Aber was ich da schon alles erlebt habe., da war das was der Neuer gemacht hat wirkllich nicht großes.


Z. B. finde ich es auch lächerlich das man darüber diskutiert ob der Farfan vor der Dortmund Kurve jubeln soll nach seinem tor. Soll der erst über den ganzen Platz laufen und vor der Schalke Kurve jubeln?Da ist das Spiel schon längst wieder angepfiffen. Aber egal.

Ich finde es nicht schlimm was Neuer gemacht hat. Da sind halt auch Emotionen im spiel.... :ja: :ja:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2745 am: 27. September 2009, 18:52:32 »
Ich spiel Handball in der Herren-Oberliga und habe 15 Jahre Fußball gespielt und dieses Jahr zumindest einmal ausgeholfen. Ich bin Sportler durch und durch und das auf faire Art und Weise. Emotionen gehören dazu, unfaire, provokative Gesten aber nicht.

Den Schalker Jubel nach dem Tor fand ich auch nicht schlimm. Neuers Aktion ist für mich auch eine andere Klasse.

Sir Miles

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2746 am: 27. September 2009, 18:54:35 »
Oh Tischtennis. Da gehts natürlich ganz hart zu, kann ich atlantis natürlich verstehen..

Und war ja nicht nur vor den Fans des anderen Vereins "jubeln", Rafinha schlägt sich wie blöd auf die Brust, Farfan hält die Hände an die Ohren und will was vom BVB Anhang hören.
Klar, die Kirche im Dorf lassen, aber es als unfair titulieren sollte normal sein.

atlantis

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2747 am: 27. September 2009, 18:55:28 »
Wie schon geschrieben, ich finde es nicht so schlimm. Da sind halt Emotionen im Spiel.

Ich denke es ist besser wenn wir aufhören zu schreiben, da wir beide eine unterschiedliche Meinung haben.

Deswegen lass und einen trinken:

 :bia: :bia: :bia:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2748 am: 27. September 2009, 20:58:25 »
da muss ich ja nochmal kurz meinen senf dazugeben:

@cooli: du hast eine sache vergessen. neuer war in der 2. halbzeit direkt vor der schwarz-gelben-fankurve im tor. da ist es kein langer weg gewesen. er musste sich nur umdrehen.
du hast es so geschildert grade, als wäre er quer über den platz gesprinntet um da zu jubeln.
und deswegen find ich es auch so lächerlich das da so ein trara rum gemacht wird, denn er stand da bereits und ich renne nach so einem spiel nicht quer über den platz zu den eigenen fans um zu jubeln. ich würde auch sofort jubeln. da wär es mir egal wo ich bin und vor wem^^

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2749 am: 27. September 2009, 21:01:49 »
Er war schon von der Kurve weg, aber danke für den sachlichen Hinweis. Das war jetzt auch keine Ironie.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.121
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2750 am: 27. September 2009, 23:19:02 »
Vergessen wir den Scheiss einfach jeder hat seine Meinung Lanti und ich halt ne andere als Cooli aber ist doch egal.

Diskussionen gehören eben nunmal zum Fussball auch wenn mal Dinge gesagt werden die den anderen vielleicht verärgern ist nun mal so.

Also lasst uns einen drauf trinken.  :bia: :bia: :bia:

Marcus

  • Gast
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2751 am: 28. September 2009, 18:18:53 »
Genau und auch Provokation gehört dazu, aber wenn jeder die Goldwaage rausholt hat das ganze kein Sinn!

Ob Neuer gestossen hat oder nicht, es ist ehh nicht zu beweisen und ich habe bis jetzt auch noch keine eindeutigen Bilder gesehen. Naja mich ärgert das Ergebnis auch und vor allen die Leistung eines Schisrichters der zur WM möchte!

..und wir hätten natürlich was besser spielen müssen um zu gewinnen!


Das gibt ein schönes Rückspiel.  :schal: :box:
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 18:20:42 von Marcus »

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2752 am: 28. September 2009, 19:08:52 »
So, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ;D

Ich sympathisiere auch klar für den BVB. Aber einiges sollte man dann doch nicht so eng sehen. Auch du cooli nicht ;D

Neuer hat unmittelbar nach dem Schlusspfiff sich gefreut wie ein Freak auf Koks. Kann man in seiner Situation durch aus verstehen. Er stand in der 2 HZ vor der Südtribüne im Tor. Und nach dem Pfiff hat er sich gefreut und hat seine Flasche aus dem Tor geholt. Sicherlich hätte man das eleganter lösen können. Dochhhh... er ist ein Hüter mit Emotionen und das gehört dazu. Er hat allerdings keine provokativen Gesten in den Block gemacht. Das zeigen auch einige TV Bilder. Das sollte man so klar und deutlich anerkenne.

Zu Großkreuz: . Denke da muss man nicht mehr zu sagen  :verbluefft: Der BVB befindet sich in einer nicht gerade positiven Lage. Doch man sollte bei sich selber anfangen. Das Team hat gut gespielt und hat es verpasst die Bude zu machen.

Und was zum Schiedsrichter: Also Wolfgang Stark hat eine gute Partie geleitet. Das muss man anerkennen. Einiziger "Fehler" dem man in anrechnen könnte, wäre das 0:1. Doch wir alle brauchen 2 Zeitlupen um zu sehen was da passiert ist. Da soll er, bzw der Assisten, das sehen... Also bitte...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2753 am: 28. September 2009, 23:33:22 »
Naja, und das elfmeterreife Foul gegen Großkreutz, aber das ist ja nun egal. Den hätten wir ja auch erstmal verwandeln müssen und auch dann hätte Schalke noch das 2:1 machen können.

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2754 am: 28. September 2009, 23:41:13 »
So, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ;D

Ich sympathisiere auch klar für den BVB. Aber einiges sollte man dann doch nicht so eng sehen. Auch du cooli nicht ;D

Neuer hat unmittelbar nach dem Schlusspfiff sich gefreut wie ein Freak auf Koks. Kann man in seiner Situation durch aus verstehen. Er stand in der 2 HZ vor der Südtribüne im Tor. Und nach dem Pfiff hat er sich gefreut und hat seine Flasche aus dem Tor geholt. Sicherlich hätte man das eleganter lösen können. Dochhhh... er ist ein Hüter mit Emotionen und das gehört dazu. Er hat allerdings keine provokativen Gesten in den Block gemacht. Das zeigen auch einige TV Bilder. Das sollte man so klar und deutlich anerkenne.

Zu Großkreuz: . Denke da muss man nicht mehr zu sagen  :verbluefft: Der BVB befindet sich in einer nicht gerade positiven Lage. Doch man sollte bei sich selber anfangen. Das Team hat gut gespielt und hat es verpasst die Bude zu machen.

Und was zum Schiedsrichter: Also Wolfgang Stark hat eine gute Partie geleitet. Das muss man anerkennen. Einiziger "Fehler" dem man in anrechnen könnte, wäre das 0:1. Doch wir alle brauchen 2 Zeitlupen um zu sehen was da passiert ist. Da soll er, bzw der Assisten, das sehen... Also bitte...
:zustimm:

@ cooli: hast du irgendeinen link von dem foul? ich hab die szene grad nicht im kopf, hab ka was du meinst :gruebel:

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2755 am: 28. September 2009, 23:44:29 »
ach übrigens Desmoveällînen: ich habe mittlerweile mit vielen über dieses wembley-artige tor von barrios geredet. auch mit fans von euch.
wir waren uns alle einig, dass es kein tor war :ja:
konnte man auch sehr gut bei der sportschau sehen finde ich :verweis: aber wie soll sowas ein schiri und seine assistenten sehen, da haste vollkommen recht :zustimm:
außerdem machen ja genau solch kniffliige sachen die meisten fußball-gespräche aus :)
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 23:46:24 von 10Royal10 »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2756 am: 28. September 2009, 23:52:46 »
Muss ich gleich mal raussuchen, royal. Das aktuelle Sportstudio hat es jedenfalls gezeigt und man hat klar gesehen, dass Pliatsikas (richtig geschrieben) Großkreutz am Knöchel trifft. Der Kamerawinkel war perfekt, so dass man es genau sehen konnte. Da war man sich im Sportstudio auch einig. Ich schau mal, ob ich was finde.

Zum vermeintlichen Barrios-Tor: Definitiv kein Tor, auch wenn so etwas häufig als Tor gewertet wird. Das ändert an der richtigen Entscheidung aber natürlich nichts.

Edit: Find jetzt ad hoc nur eine Zusammenfassung vom Samstagnachmittag, wo die Szene nicht dabei ist. Das kam nur Samstagnach im aktuellen Sportstudio.
« Letzte Änderung: 28. September 2009, 23:58:32 von Coolsson »

Offline 10Royal10

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • Geschlecht: Männlich
  • SCHALKE IST DER GEILSTE CLUB DER WELT
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2757 am: 29. September 2009, 00:06:19 »
mhh, ich versuchs mal zu finden...

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2758 am: 29. September 2009, 00:09:03 »
Ist aber eh nicht zu ändern, so etwas gibt es immer wieder und gehört dazu. Es gab auch schon Fehlentscheidungen zu Gunsten des BVBs (siehe 3:3 letzte Saison) und es wird sie wieder geben.

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.121
  • Geschlecht: Männlich
Re:Dortmund - Die gelbe Wand
« Antwort #2759 am: 29. September 2009, 09:20:09 »
Glück und Pech gleichen sich oft in der Saison wieder aus.Nach einem Spiel ist es eh nicht mehr zu ändern.

Das Rückspiel wird bestimmt wieder ein hitziges spannendes Derby. :ja:

Da freu ich mich schon jetzt drauf.

« Letzte Änderung: 29. September 2009, 09:21:11 von Crawford »