Eintracht und die immer wieder alte Leier - tolles Spiel, keine Punkte...
Das Spiel war ein Spiegelbild des Hinspiels, wie schon beim Spiel in Bremen zeigte sich wieder einmal das, was uns schon die gesamte Saison über begleitet.
Wir spielen gut mit, bieten großen Kampf und hohe Laufbereitschaft, drücken den Gegner zeitweise tief hinten rein, beherrschen ihn phasenweise, erarbeiten uns Chancen, aber das Tor macht der Gegner, und das ist nunmal leider alles entscheidend im Fussball.
Wie schon in Bremen eine tolle Anfangsphase mit Chancen und leichten Spielvorteilen, wieder mal Pech beim Abschluss (der abgefälschte Ball von Hochscheidt könnte ja auch mal reinrutschen, passiert leider immer nur bei den anderen), der Kopfball von Kessel (da fehlt dann halt die Kaltschnäuzigkeit eines Lewandowski), und dann kommt Dortmund einmal richtig gefährlich vors Tor und schon klingelts.
Keine Frage, das war eine weltklasse Kombination, nur schwer zu verteidigen, aber den Unterschied sehe ich darin, dass wir mit Nielsen, Hochscheidt, Bellarabi oder Ademi auch Leute haben die das können, aber im Gegensatz zu Reus, Lewandowski und Aubameyang pennt bei uns immer einer oder verschlampt das Abspiel und unterbricht somit die Kombinatioskette, und so fehlt dann am Ende der Abschluß und somit das Tor.
Klar hätte Dortmund nach dem 2:1 das Spiel durch eine der vielen folgenden Chancen entscheiden müssen!!! haben sie aber nicht. Und für gewöhnlich rächt sich sowas sehr oft, nur nicht gegen uns.
Warum verdammt nochmal geht der Ball von Bicakcic nicht rein sondern an den Pfosten, warum verdammt nochmal haben wir dieses verdammte Glück nicht???
Es kommt noch, da bin ich mir sicher, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erst wenn es zu spät ist
Bleibt zu hoffen, dass es im und um den Verein herum ruhig bleibt, die Leistungen der Mannschaft sind ja weiterhin beeindruckend, da kann man kaum einem was vorwerfen, und bleibt zu hoffen, dass wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft auch nächste Saison wieder ganz vorne dabei sind, leider wohl "nur" in Liga 2