Samstag, 21. August 2010, 14.00 Uhr, 5. Spieltag Eintracht Braunschweig - SV Wehen-Wiesbaden 1:2 1:0 Bellarabi (32.min) 1:1 Janjic (40.min) 1:2 Janjic (69.min)
Formation EintrachtKumbela (71. Calamita) Kruppke
Boland Pfitzner (60. Fetsch) Vrancic Bellarabi
Reichel Dogan Henn Fuchs
Petkovic
Also eines vorweg; dem Schiedsrichter die Schuld an einer Niederlage zu geben ist selten der richtige Weg.
Aber rund 15.000 im Stadion haben gesehen, dass dem Treffer von Kruppke keine Abseitsstellung vorraus ging, nur der Linienrichter nicht...
Und im Fall Gurski gegen Boland hätten wohl 999 von 1000 einen Elfmeter für Eintracht gegeben, nur der anwesende Schiri leider nicht...
Und nicht nur hier, auch in vielen anderen Zweikämpfen wurde gegen uns gepfiffen, das war eine ganz schwache "Leistung" du Pfeife...
Aber wie gesagt, vom eigenen Unvermögen ablenken und den Schiri verantwortlich machen passt selten.
Kruppke muss das erste Ding gleich machen, da gibt es kein Vertun. Für Kruppke war es in dieser jungen Spielzeit bereits die siebte oder achte mehr als hochkarätige Möglichkeit die er kläglich vergeben hat.
Bei den Gegentoren hat die gesamte Defensive inkl. Petkovic sehr schlecht ausgesehen.
Sowohl Henn als auch Dogan waren in der Mitte zu weit weg von den Gegenspielern und diese konnten gemütlich einnetzen.
Die erste Halbzeit fand ich noch o.k. da klar war dass es gegen Wehen nicht einfach werden würde, aber die zweite Halbzeit war ein absolutes no-go.
Kein Kampf, kein Passspiel, keine Ordnung, nichts klappte mehr, nicht mal die Abschläge von Petkovic kamen an...
Mit den Leistungen von Kruppke und Dogan war ich ja von Anfang an nicht zufrieden.
Dogan macht mir immer noch zu viele Fehler, vielleicht wäre es besser nicht bei jedem zweiten Angriff mit nach vorne zu rennen und sich Kraft und Konzentration für die Abwehrarbeit aufzuheben, denn auch das 1:2 gegen Fürth ging mal wieder auf seine Kappe.
Und Kruppke macht mir als Kapitän und Leader einfach zu wenig, mal davon abgesehen dass er reihenweise 100%ige verballert.
Aber gut, nicht gleich alles hinwerfen, wieder aufstehen und weiter gehts. Allerdings schon enttäuschend solch eine Leistung in der noch jungen Anfangsphase der Saison abzuliefern, sowas erwartet man eigentlich erst gegen Ende der Saison.
Gegen München müssen 3 Punkte her, sonst hängen wir wieder hinten dran...