Autor Thema: BAYERN IST MEISTER?!!?!  (Gelesen 516284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14340 am: 01. Mai 2014, 11:25:29 »
Vielleicht hat ja auch jede zeitung die gleiche Statistik, weil die im Hintergrund die Daten von der gleichen Quelle bekommen.... glaube kaum, dass da zig Reporter die Schüsse, Zweikämpfe etc. zählen  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14341 am: 01. Mai 2014, 11:32:47 »
das weiß ich nicht wie das intern gehandhabt wird ...... wenn ich ein Kopfball nach einer Ecke über das Tor setze ist es auch ein Torschuss ...... Ich kenne das seit ich Fussball spiele so, 33 Jahre ..... wenn du nen Schuss verhaust aufs Tor, sagste ja auch, das war einer für die Statistik ..... also wir sagen das zumindest hier  :mrgreen:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14342 am: 01. Mai 2014, 12:04:16 »
Sky (bzw. der Kommentator) sieht es offenbar wie Bombi und spricht vom ersten gefährlichen Torschuss der Bayern in Minute 57.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14343 am: 01. Mai 2014, 12:33:54 »
Sind die Chancen bei KSM eigentliche, Schüsse, Torschüsse oder Schussversuche? :rofl:
Irgendwann hiess es ... dies sind Großchancen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14344 am: 01. Mai 2014, 14:11:07 »
alles falsch ..... looool

naja dann bleibt ja nur noch deine Möglichkeit  :rofl:



"Unter Torschuss versteht man in Sportarten, in denen auf Tore gespielt wird (Fußball, Handball, Hockey, Eishockey etc.), einen erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, den Ball bzw. das betreffende Spielobjekt (z. B. beim Eishockey den Puck) im gegnerischen Tor unterzubringen."

das ist der erste Satz und der generell gültige hier seit ewigen Zeiten ...... "einen beabsichtigten Versuch den Ball im Tor unterzubringen" nicht mehr und nicht weniger .....

du erweckst ja nichtmal den Anschein von Verwunderung, dass jeder die 19:13 Torschüsse hat außer dir, der 0 gezählt hat lange  ..... das wundert mich ...... mich würde es auch freuen, wenn wir diese Diskussion hiermit schließen und jeder seine Meinung behält  :zustimm:

oder wir diskutieren es per PN oder im Chat aus, aber ich denke wir sind am Ende angelangt

Ist klar. Man kann die Definition natürlich abkürzen und einfach das ignorieren, was ich aus der Quelle zitiert habe. Mann, wie armselig ist das?
Und nein, nicht jeder hat 19:13 Torschüsse. Und jede Person, die ich dazu befrage, gibt mir vollkommen recht und kann über dein Gehabe nur den Kopf schütteln.
Wie auch immer, warum ärgere ich mich hier noch herum? Manche Menschen sind scheinbar von Grund auf unbelehrbar. Das liegt nicht mal am Thema, bei dir ist das mit jedem Thema so. Ist mir an sich egal, aber manchmal kann man derartiges Verhalten auch nicht ignorieren.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14345 am: 01. Mai 2014, 14:12:18 »


Das ist Bombis Meinung nach also auch ein Torschuss.  :lach:

Offline Lanti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.711
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14346 am: 01. Mai 2014, 14:21:31 »


Das ist Bombis Meinung nach also auch ein Torschuss.  :lach:


Der ist geil.....  :lach: :zustimm:


Nach bombis meinung ist das auch ein schuss aufs tor, auch wenn der ball aus dem stadion fliegt.... :lach: :lach:
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 14:22:04 von Lanti »

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14347 am: 01. Mai 2014, 15:31:35 »
auch als Torschuss wenn die Intention vor lag auf das Tor zu schießen und abgezogen wurde ..... und wenn er drüber oder daneben geht auch als Torschuss ..... wollen wir nen Thread aufmachen darüber ?  :lach:

...wäre wohl angebracht - dass da sich keiner hin verirrt, glaube ich nicht...

Meine Meinung (nicht wissenschaftlich belegt) ist die: Für mich zählt die Absicht, ein Tor zu erzielen. Egal, ob es sich um einen Schuss oder einen Kopfball handelt. Egal, ob er vom Torwart pariert werden muss, ins Tor geht oder 30 Meter über das Tor... :gruebel: 

Auf jeden Fall geht die Diskussion für mich in diesem Thread (und das als Nicht-Bayern-Fan) weit am Titel vorbei. Man kann direkt den Eindruck gewinnen, Bayern München kann nicht mehr das Tor treffen... :lach:

Sind die Chancen bei KSM eigentliche, Schüsse, Torschüsse oder Schussversuche? :rofl:
Irgendwann hiess es ... dies sind Großchancen.

Wollen wir dazu einen Thread-Titel im Doppelpass eröffnen?  :scherzkeks:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14348 am: 01. Mai 2014, 15:49:29 »
Zitat
Bayern München kann nicht mehr das Tor treffen...

und damit haste den Bogen wieder gezogen  :verweis:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14349 am: 01. Mai 2014, 16:05:32 »
@ Helias

"Meine Meinung (nicht wissenschaftlich belegt) ist die: Für mich zählt die Absicht, ein Tor zu erzielen. Egal, ob es sich um einen Schuss oder einen Kopfball handelt. Egal, ob er vom Torwart pariert werden muss, ins Tor geht oder 30 Meter über das Tor... :gruebel:  "

absolut richtig ..... ist doch jetzt auch durch zig Belege verifiziert ..... selbst MF hat den Reporter gepostet der einen Torschuss von Bayern benennt .......das weiß aber auch jeder der lange Fussball spielt und der muss ein wenig schmunzeln über das Ganze  :mrgreen:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14350 am: 01. Mai 2014, 16:41:08 »
wenn ich den Ball mit dem Kopf Richtung Tor befördere, habe ich den Ball nicht geschossen, sondern geköpft... hört sich zwar dämlich an.. ist aber so..   :lach:

Schießen kann ich den Ball NUR mit dem Fuß... und köpfe ich den Ball ins Tor, so ist es ein Kopfballtor..

 

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14351 am: 01. Mai 2014, 16:51:20 »
zählt als Torschuss in der Statistik  :verweis:

"Nicht als Schuss gelten z. B. der Kopfstoß („Kopfball“) (zählt jedoch z.B. in der Torschuss-Statistik)"
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 16:59:07 von Bombali »

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14352 am: 01. Mai 2014, 19:13:21 »
zählt als Torschuss in der Statistik  :verweis:

"Nicht als Schuss gelten z. B. der Kopfstoß („Kopfball“) (zählt jedoch z.B. in der Torschuss-Statistik)"
ah.. ok. wusste ich auch noch nicht.. ist mir aber letztendlich egal.. Hptsache die Pille ist drin..  :peace: :bia:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14353 am: 02. Mai 2014, 17:11:14 »
zählt als Torschuss in der Statistik  :verweis:

"Nicht als Schuss gelten z. B. der Kopfstoß („Kopfball“) (zählt jedoch z.B. in der Torschuss-Statistik)"

"Im Fußball werden Torschüsse (die in Richtung des Tores gehen) oft von Fehlschüssen unterschieden (die das Tor verfehlen, selbst wenn sie von einem anderen Spieler abgelenkt werden). Im englischen Sprachraum ist diese Unterscheidung klarer, weil dort in den Statistiken immer zwischen „shots on goal/target“ und „shots wide“ unterschieden wird. Kopfstöße, die im engeren Sinn keine Schüsse sind, zählen dabei ebenfalls zu den Torschüssen."

Man kann es gar nicht oft genug posten.
Und schmunzel du mal schön, im Fußball hast du es scheinbar nicht weit gebracht (das sah man auch an diversen anderen Diskussionen bezüglich deines "Verständnisses" über Fußball allgemein).

Und nun back to Bayern, gibt ja genug Diskussionsstoff. Oder doch nicht? Einfach weiter machen? Ist noch genug Enthusiasmus für den Rest der Saison vorhanden?

Edit: Es ist ja nicht so, dass ich das Intentions-Argument schlichtweg nicht anerkenne. Dies kann man gerne so sehen. Mich nervt nur das kindische "ich habe Recht und du keine Ahnung Smiley Smiley Smiley" Gehabe.
Man kann mehr über Intention oder nicht Intention nachdenken. Spannende Frage wäre dann: Was ist ein Schuss ohne Torschuss, wenn nur die Intention bestimmt? Gelten lange Pässe oder Klärungsversuche als Schüsse? Unter anderem auch deswegen halte ich an der technischen Lösung des Unterschiedes zwischen torschuss und normaler Schuss fest.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 17:15:27 von Juffo »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14354 am: 02. Mai 2014, 17:20:19 »
du hast recht und ich hoffentlich meine Ruhe ...... du verleugnest ja alle Torschussstatistiken und auch den gesamten ersten wichtigeren Teil von Wiki ....... da steht das mit der Intention. Wenn man diskutiert, dann nicht fest beißen wie ein kleines Kind auch wenn hundert Quellen was anderes sagen  :zustimm: zu Schüsse rate ich dir wiki zu lesen  :zustimm: :lach:

"Mit Schuss bezeichnet man im Fußball die Technik, den Ball mit dem Fuß zu stoßen. Je nach Spielsituation, beabsichtigter Schussrichtung, -höhe und -weite wird eine bestimmte Schusstechnik und Stoßenergie angewendet, wobei die Stoßbewegung des Fußes vom ganzen Bein ausgeht, mit Beugung des Unter- und Oberschenkels. In Sonderfällen, häufig unkontrolliert, wird der Ball auch mit anderen Teilen des Beins wie Schienbein, Knie etc. 'geschossen'.

Ob die beabsichtigte Wirkung eintritt, ist für die Einstufung als „Schuss“ nicht von Bedeutung; zum Beispiel sind auch misslungene Torschüsse oder Fehlpässe Schüsse."
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 17:32:44 von Bombali »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14355 am: 02. Mai 2014, 17:21:37 »
Also mit deinem Fussballverständnis wäre ich am Ar.......  :rofl:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14356 am: 02. Mai 2014, 17:39:46 »
Ich frage dich nun mal direkt: Willst du mich für dumm verkaufen oder mangelt es dir selbst an Intelligenz? Ich habe den Wikipedia Artikel kopiert und du rätst mir daraufhin, den Artikel zu lesen. Ich verleugne keinerlei Torschussstatistiken, sondern den fehlbenutzten Begriff, welcher sich über längere Zeit in die deutsche Sprache eingeschlichen hat (nicht überall, aber meistens, während er im Englischen immer noch 1 zu 1 exakt genutzt wird). Es ist so lachhaft, dass du mir das Festbeißen vorwirfst, während du nicht ansatzweise argumentativ diskutieren kannst und WIE IMMER auf deiner Meinung beharrst, egal was andere schreiben und dir alles so zurecht drehst, wie es dir gefällt. Du hast weder hundert Quellen gebracht, noch nur ansatzweise mal über den Begriff Torschuss nachgedacht (Copy Paste von kicker.de kann wohl jedes kleine Kind).

Aber schön, dass du gleich wieder beleidigend wirst. Derjenige, der wie so häufig - wenn er genug Contra kriegt - rumheult, aus dem Forum verschwindet, nur um sich irgendwann wieder anzumelden und vom neuen mit dem Kinderkram zu beginnen.

Mit meinem Fußballverständnis würdest du leistungsbezogenen Fußball spielen. Ich jedenfalls habe dies getan.

Ich wollte eigentlich back zum Topic. Ich frage mich nun, ob ich den nächsten Post von ihm (die Antwort kommt 100% in wenigen Minuten) einfach ignorieren soll, aus Rücksicht auf die Community und insbesondere die Bayernfans. Ich glaube ja. Bitte schreibt einer was zu dem Verein, damit es hier normal weitergehen kann, bitte bitte bitte!

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14357 am: 02. Mai 2014, 17:41:22 »
du hast recht und ich hoffentlich meine Ruhe ...... du verleugnest ja alle Torschussstatistiken und auch den gesamten ersten wichtigeren Teil von Wiki ....... da steht das mit der Intention. Wenn man diskutiert, dann nicht fest beißen wie ein kleines Kind auch wenn hundert Quellen was anderes sagen  :zustimm: zu Schüsse rate ich dir wiki zu lesen  :zustimm: :lach:

"Mit Schuss bezeichnet man im Fußball die Technik, den Ball mit dem Fuß zu stoßen. Je nach Spielsituation, beabsichtigter Schussrichtung, -höhe und -weite wird eine bestimmte Schusstechnik und Stoßenergie angewendet, wobei die Stoßbewegung des Fußes vom ganzen Bein ausgeht, mit Beugung des Unter- und Oberschenkels. In Sonderfällen, häufig unkontrolliert, wird der Ball auch mit anderen Teilen des Beins wie Schienbein, Knie etc. 'geschossen'.

Ob die beabsichtigte Wirkung eintritt, ist für die Einstufung als „Schuss“ nicht von Bedeutung; zum Beispiel sind auch misslungene Torschüsse oder Fehlpässe Schüsse."

Ja, wobei die misslungenen Torschüsse als Fehlschüsse gewertet werden, jedenfalls nach Artikel über Torschüsse. Aber das willst du einfach nicht verstehen, nimmst nur selektiv die Artikel, welche deine Behauptung unterstützen KÖNNTEN.

Ich habe nie den ersten Teil von Wiki verleugnet und dieser steht auch nicht im Widerspruch zum zweiten, sonst wäre er schon längst verändert worden. Aber schön, was du mir wieder ankrieden willst. Ich hoffe, irgendwann in deinem Leben wirst du dich für dein Verhalten schämen, welches deinem Alter nicht einmal im Ansatz gerecht wird.

Edit: Interessant übrigens, dass der englische Artikel den Begriff Schuss ganz anders definiert, nämlich als Aktion in der Offensive.
http://en.wikipedia.org/wiki/Shooting_%28association_football%29

Edit2: Oder hier im englischen Wörterbuch, die klare Unterscheidung zwischen Torschuss und normalem Schuss.
http://dictionary.reference.com/browse/shot+on+goal
shot on goal
noun, plural shots on goal. Hockey and  Soccer.
a shot that enters the goal or would have entered the goal if it had not been blocked by the goalkeeper or another defensive player.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 17:50:47 von Juffo »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14358 am: 02. Mai 2014, 17:51:17 »
Juffo .... nun wach doch mal bitte auf und klar hab ich leistungsbezogen gespielt und Geld bekommen, aber das spielt keine Rolle. Wie du sagst ist es in Deutschland anders als in England, weil die den Ausdruck "Shoots on target" benutzen, der anders definiert wird. Hier wird wie du siehst auch ein Kopfball als Torschuss gezählt. Und nun nochmal der erste zusammfassende Teil von Wiki. "Unter Torschuss versteht man in Sportarten, in denen auf Tore gespielt wird (Fußball, Handball, Hockey, Eishockey etc.), einen erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, den Ball bzw. das betreffende Spielobjekt (z. B. beim Eishockey den Puck) im gegnerischen Tor unterzubringen.Wiki "

Was ist denn für dich ein misslungener Torschuss ? Das ist doch genau der Fall den das Video vonn Robben gezeigt hat. Ein Schuss neben das Tor aber mit der Intention aufs Tor zu schießen ! Das zählt überall hier in den Statistiken als Torschuss, auch wenn der Ball vorbei geht ...... wir reden immer das gleiche, aber sämtliche Torschussangaben aus dem offiziellen kicker ignorierst du. Da weiß ich nicht weiter .... hast du denn noch nie Ausdrücke in der Sportschau gehört "Der Torschuss verfehlt das Ziel weit.""
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 17:53:48 von Bombali »

Bluedragon

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14359 am: 03. Mai 2014, 12:50:47 »
Bei internationalen Wettbewerben wie bspw. der WM wird mMn nicht nur die Intention hergenommen, sondern auch die Möglichkeit, dass der Ball hättte reingehen können, um es als Schüsse aufs Tor oder Torschüsse zu zählen. Man ist mitunter manchmal genauer, manchmal nicht und verzichtet dann komplett auf eine weitere Unterscheidung zwischen Schüssen und Schüssen aufs Tor. Dann reicht denen auch allein die Intention.

Ihr habt einfach eine unscharfe Auslegung der Definition gefunden. An sich -also aus dem Mutterland des Fußball hergeleitet- reicht die Intention alleine nicht, denn die macht aus einem Versucht zuerst nur einen Schuss.

Allgemein kann man bei der deutschen Berichterstattung (ganz krass bspw. bei der Notenvergabe für Spieler) beobachten, wie sie wissenschaftlich tut, es aber reine Geschmacksfragen sind. Zweikämpfe sind ja auch so ne Sache.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14360 am: 03. Mai 2014, 23:43:37 »
Bei internationalen Wettbewerben wie bspw. der WM wird mMn nicht nur die Intention hergenommen, sondern auch die Möglichkeit, dass der Ball hättte reingehen können, um es als Schüsse aufs Tor oder Torschüsse zu zählen. Man ist mitunter manchmal genauer, manchmal nicht und verzichtet dann komplett auf eine weitere Unterscheidung zwischen Schüssen und Schüssen aufs Tor. Dann reicht denen auch allein die Intention.

Ihr habt einfach eine unscharfe Auslegung der Definition gefunden. An sich -also aus dem Mutterland des Fußball hergeleitet- reicht die Intention alleine nicht, denn die macht aus einem Versucht zuerst nur einen Schuss.

Allgemein kann man bei der deutschen Berichterstattung (ganz krass bspw. bei der Notenvergabe für Spieler) beobachten, wie sie wissenschaftlich tut, es aber reine Geschmacksfragen sind. Zweikämpfe sind ja auch so ne Sache.

Und mit diesem sachlichen Beitrag kann das ganze wohl abgeschlossen werden.  :zustimm:
Aber wo sind die Bayernfans nach dem Wahnsinnserfolg gegen den HSV...

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14361 am: 04. Mai 2014, 13:07:39 »
Bei internationalen Wettbewerben wie bspw. der WM wird mMn nicht nur die Intention hergenommen, sondern auch die Möglichkeit, dass der Ball hättte reingehen können, um es als Schüsse aufs Tor oder Torschüsse zu zählen. Man ist mitunter manchmal genauer, manchmal nicht und verzichtet dann komplett auf eine weitere Unterscheidung zwischen Schüssen und Schüssen aufs Tor. Dann reicht denen auch allein die Intention.

Ihr habt einfach eine unscharfe Auslegung der Definition gefunden. An sich -also aus dem Mutterland des Fußball hergeleitet- reicht die Intention alleine nicht, denn die macht aus einem Versucht zuerst nur einen Schuss.

Allgemein kann man bei der deutschen Berichterstattung (ganz krass bspw. bei der Notenvergabe für Spieler) beobachten, wie sie wissenschaftlich tut, es aber reine Geschmacksfragen sind. Zweikämpfe sind ja auch so ne Sache.

Und mit diesem sachlichen Beitrag kann das ganze wohl abgeschlossen werden.  :zustimm:

sachlich  :ja: - vollständige Antwort  :nein:

Wo hat Sir Miles die englische Version gefunden? Ich habe jetzt nochmal geschaut - ich glaube, es gibt keine offizielle Definition und ist wie so vieles Auslegungssache... Oder wieso zählt die gern zitierte Internetseite "Transfermarkt.de" auch die Schüsse neben das Tor als Torschuss?
Auf Wiedersehen in Halle


Bluedragon

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14362 am: 04. Mai 2014, 16:12:41 »
Bei internationalen Wettbewerben wie bspw. der WM wird mMn nicht nur die Intention hergenommen, sondern auch die Möglichkeit, dass der Ball hättte reingehen können, um es als Schüsse aufs Tor oder Torschüsse zu zählen. Man ist mitunter manchmal genauer, manchmal nicht und verzichtet dann komplett auf eine weitere Unterscheidung zwischen Schüssen und Schüssen aufs Tor. Dann reicht denen auch allein die Intention.

Ihr habt einfach eine unscharfe Auslegung der Definition gefunden. An sich -also aus dem Mutterland des Fußball hergeleitet- reicht die Intention alleine nicht, denn die macht aus einem Versucht zuerst nur einen Schuss.

Allgemein kann man bei der deutschen Berichterstattung (ganz krass bspw. bei der Notenvergabe für Spieler) beobachten, wie sie wissenschaftlich tut, es aber reine Geschmacksfragen sind. Zweikämpfe sind ja auch so ne Sache.

Und mit diesem sachlichen Beitrag kann das ganze wohl abgeschlossen werden.  :zustimm:

sachlich  :ja: - vollständige Antwort  :nein:

Wo hat Sir Miles die englische Version gefunden? Ich habe jetzt nochmal geschaut - ich glaube, es gibt keine offizielle Definition und ist wie so vieles Auslegungssache... Oder wieso zählt die gern zitierte Internetseite "Transfermarkt.de" auch die Schüsse neben das Tor als Torschuss?
Es wird in England häufig zwischen "shots" und "Shots on target/goal" unterschieden bzw. zwischen "Goal attempts" und "on" oder "off target". http://www.theguardian.com/football/match/2014/may/04/arsenal-v-westbrom Was was bedeutet, sollte ja klar sein.
Im Deutschen gibts das nur selten, es sei denn es orientiert sich an englischen Vorbildern wie bei internationalen Wettbewerben ala Weltmeisterschaften. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/33/1895168/0/default/0/default/spieldaten_hamburger-sv-12_bayern-muenchen-14.html

Wie jetztim Deutschen gezählt wird, das kann man aufgrund der Unschärfe des Terminus nicht genau sagen. Da selbst die Definition unklar ist.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14363 am: 04. Mai 2014, 17:21:46 »
"on" und "off" ergeben aber stets als Summe die "Goal attempts"...

Und Arsenal gewann nicht 4:1  ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Bluedragon

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14364 am: 04. Mai 2014, 17:30:46 »
Ja, natürlich tun sie das :lach:

Bluedragon

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14365 am: 04. Mai 2014, 17:31:17 »
Sorry, aber ist doch klar, oder?

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14366 am: 04. Mai 2014, 17:36:11 »
Sorry, aber ist doch klar, oder?

Ich glaube schon: "off target" - Schussversuch 10 m daneben z.B.

Aber dann sind wir doch einer Meinung... :gruebel:

Ich sehe da keinen Unterschied. Aber Juffo hat ich anders in Erinnerung...  :gruebel:

Und wie ich sehe, hat sich an Bayerns Effizienz im Vergleich zu 2012/2013 nicht geändert... 22 %
Auf Wiedersehen in Halle


Bluedragon

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14367 am: 04. Mai 2014, 17:39:47 »
Ich weiß nicht, was jetzt genau dein Punkt ist?
Es ging ja darum, dass unter Torschüsse nicht genau definiert ist, ob es sich um einen Schuss aufs Tor oder nur um den Versuch handelt. Juffo meinte, dass ein 10 Meter vorbeigehender Schuss nicht reiche um als Torschuss in die Statistik einzugehen. Bomber war anderer Meinung.
In England ist das eben genauer definiert. Hier fehlt diese Unterteilung.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14368 am: 04. Mai 2014, 18:24:53 »
Ich weiß nicht, was jetzt genau dein Punkt ist?

...ich habe keine direkte, passende englische Übersetzung für "goal attempt" gefunden. Du?

Ich würde es als Torschussversuch werten - und "off target" ist 10 m vorbei, zählt aber dennoch als Torschussversuch. Also anders wie die Meinung von Juffo und anscheinend von dir... :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Bluedragon

  • Gast
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14369 am: 05. Mai 2014, 10:25:54 »
Im Deutschen ist das "goal attempt" der Torschuss bzw. die Torschussstatistik. Wir wissen aber nicht, woraus sie sich zusammensetzt. Da es die weitere Unterscheidung nicht gibt.