Autor Thema: BAYERN IST MEISTER?!!?!  (Gelesen 522152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14310 am: 30. April 2014, 18:25:08 »
 :rofl: :rofl:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14311 am: 30. April 2014, 18:26:00 »
Juffo krempelt meine 30 Jahre Kicker Erfahrung um ...........  :lach:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.510
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14312 am: 30. April 2014, 18:29:49 »
um es beim Namen zu nennen, Bayern war Scheisse!

Aber irgendwie schaffen sie es immer wieder, ein historisches Ereignis zu toppen! :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 18:31:13 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14313 am: 30. April 2014, 18:31:23 »
Ich denke, der Kicker ist so eine Definitionssache egal. Aber in diesem Diskussionszusammenhang war es nicht egal, weil die Bayern ihren ersten TORSCHUSS eben erst in der zweiten Halbzeit hatten. Und das kannst du noch so sehr ins Lächerliche ziehen, das spricht wieder einmal nur für dein Diskussionsniveau. Und uns wirfst du Stammtisch vor.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14314 am: 30. April 2014, 18:34:26 »
das stimmt nicht .... deswegen habe ich Ribery erwähnt, das ist ein Torschuss ..... Juffo nu is gut, ich hab auch keine Lust mehr dazu ......

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14315 am: 30. April 2014, 18:40:26 »
Und ich versuche dir die ganze Zeit beizubringen, dass der Schuss von Ribery kein Torschuss war, sondern nur ein normaler Schuss, welcher sein Ziel verfehlt hat. Und genau das willst du nicht verstehen. Ich habe hier Definitionen aufgezeigt, auf den von dir verlangten Wikipedia Artikel verwiesen und du ignorierst es einfach.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14316 am: 30. April 2014, 18:42:06 »
sag mal hast du Burnout, sämtliche Quellen mit Torschussangaben haben es doch ausgewiesen und Alex hat es dir auch nochmal gepostet ..... du hast recht und ich meine Ruhe ! poah eyyy

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14317 am: 30. April 2014, 18:44:00 »
sag mal hast du Burnout, sämtliche Quellen mit Torschussangaben haben es doch ausgewiesen und Alex hat es dir auch nochmal gepostet ..... du hast recht und ich meine Ruhe ! poah eyyy

Und Alex lag da auch nicht richtig. Sämtliche Quellen (genau 2) haben es genauso falsch geschrieben wie du, nur interessiert es sie überhaupt nicht. Aber jetzt mal ernsthaft, kannst du einen Post verfassen, ohne anzugreifen, ins Lächerliche zu ziehen usw.? Frage ich nur interessenshalber, an sich kann ich nur noch den Kopf über dich schütteln.

Edit: Schau dir mal ein paar seriöse englische Quellen an, was die dazu schreiben und inwiefern diese shots von shots on targets unterscheiden. Da ist nie von goalshots oder targetshots die Rede, hat auch seine Gründe. Die Deutschen haben einfach den Terminus übernommen, ohne zu verstehen, dass Torschuss gleich Schuss auf's Tor ist. Und das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.
« Letzte Änderung: 30. April 2014, 18:45:34 von Juffo »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.184
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14318 am: 30. April 2014, 18:44:38 »
In Bombis Welt hat er eben immer Recht .. ist halt sein Stammtisch.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14319 am: 30. April 2014, 18:46:10 »
In Bombis Welt hat er eben immer Recht .. ist halt sein Stammtisch.

Dafür haben wir doch aber den Thread im allgemeinen Forum.  :mrgreen:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14320 am: 30. April 2014, 18:48:24 »
In Bombis Welt hat er eben immer Recht .. ist halt sein Stammtisch.

ich dachte wenigstens du siehst ein falsch gelegen zu haben ..... aber anscheinend auch nicht ...... weiter machen  :mrgreen:

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14321 am: 30. April 2014, 18:55:50 »
Ist doch wirklich egal :lach:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14322 am: 30. April 2014, 18:57:24 »
naja komm .... Mulle ist grün .... da sollte man sowas wissen  :lach:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.215
  • Forza Juve
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14323 am: 30. April 2014, 19:05:29 »
In Bombis Welt hat er eben immer Recht .. ist halt sein Stammtisch.

Amen  :zustimm:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14324 am: 30. April 2014, 19:07:00 »
wenn man sachlich nicht voran kommt wirds immer persönlich ....... oder DP ? 

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14325 am: 30. April 2014, 19:50:22 »
PS: In meinen Augen sollte Bayern vllt mal zum Handball wechseln, wenn sie immer um den Kreis rennen wollen...

...dafür hätte Hoeness als nächstes gesorgt... :lach:

Basketball ist ja schon mal groß angesagt... ;)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14326 am: 30. April 2014, 21:47:54 »
Ich kenne es ja nun so wie Juffo und mulle.
Ein Torschuss ist ein Schuss, der ohne Gegenspieler ins Tor gehen würde.
Ein Schuss würde daneben gehen.

Wie werden geblockte Schüsse gezählt?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14327 am: 30. April 2014, 21:54:07 »
auch als Torschuss wenn die Intention vor lag auf das Tor zu schießen und abgezogen wurde ..... und wenn er drüber oder daneben geht auch als Torschuss ..... wollen wir nen Thread aufmachen darüber ?  :lach:

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14328 am: 30. April 2014, 22:13:44 »
kannste machen, verirrt sich nur niemand hin  :lach:

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14329 am: 30. April 2014, 23:55:39 »
Und ich versuche dir die ganze Zeit beizubringen, dass der Schuss von Ribery kein Torschuss war, sondern nur ein normaler Schuss, welcher sein Ziel verfehlt hat. Und genau das willst du nicht verstehen. Ich habe hier Definitionen aufgezeigt, auf den von dir verlangten Wikipedia Artikel verwiesen und du ignorierst es einfach.

Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle, dass Bombi die nicht beachtet versteh ich zu 100%  :peace:
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14330 am: 01. Mai 2014, 00:38:47 »
Und ich versuche dir die ganze Zeit beizubringen, dass der Schuss von Ribery kein Torschuss war, sondern nur ein normaler Schuss, welcher sein Ziel verfehlt hat. Und genau das willst du nicht verstehen. Ich habe hier Definitionen aufgezeigt, auf den von dir verlangten Wikipedia Artikel verwiesen und du ignorierst es einfach.

Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle, dass Bombi die nicht beachtet versteh ich zu 100%  :peace:

Er hat doch selbst auf Wikipedia hingewiesen, Mensch.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14331 am: 01. Mai 2014, 00:39:31 »
auch als Torschuss wenn die Intention vor lag auf das Tor zu schießen und abgezogen wurde ..... und wenn er drüber oder daneben geht auch als Torschuss ..... wollen wir nen Thread aufmachen darüber ?  :lach:

Und das ist falsch, das habe ich nun oft genug deutlich gemacht. Es ist aber sinnlos mit dir, das weiß wohl nicht nur ich.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14332 am: 01. Mai 2014, 00:52:29 »
ja du hast es oft genug falsch gesagt und auch bei wiki stehts ..... du musst es nur mal richtig lesen  :mrgreen: du hast jede Statistik ignoriert vom kicker bis zu Vereinsseiten, Videotext und Alex richtig geschriebener Definition..... dann kann ich auch nicht mehr helfen wenn jemand unbelehrbar ist  :verweis:

http://event.faz.net/event/champions-league/live/#/live-e750259-statistics-statisticShots

auch falsch ?
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 01:15:36 von Bombali »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14333 am: 01. Mai 2014, 02:24:52 »
ja du hast es oft genug falsch gesagt und auch bei wiki stehts ..... du musst es nur mal richtig lesen  :mrgreen: du hast jede Statistik ignoriert vom kicker bis zu Vereinsseiten, Videotext und Alex richtig geschriebener Definition..... dann kann ich auch nicht mehr helfen wenn jemand unbelehrbar ist  :verweis:

http://event.faz.net/event/champions-league/live/#/live-e750259-statistics-statisticShots

auch falsch ?

Du hast mal wieder alles so verdreht, wie es dir passt. Und ja, bei dem Link ist es auch falsch. Allein schon "jede" Statistik ignoriert, wenn du genau 2 (jetzt 3, wahrscheinlich nach stundenlanger Suche) Links vorzeigst. Und ja, ich bin des Lesens mächtig: "Im Fußball werden Torschüsse (die in Richtung des Tores gehen) oft von Fehlschüssen unterschieden (die das Tor verfehlen, selbst wenn sie von einem anderen Spieler abgelenkt werden). Im englischen Sprachraum ist diese Unterscheidung klarer, weil dort in den Statistiken immer zwischen „shots on goal/target“ und „shots wide“ unterschieden wird. Kopfstöße, die im engeren Sinn keine Schüsse sind, zählen dabei ebenfalls zu den Torschüssen." Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Aber wie gesagt, mit dir ist diskutieren einfach nur sinnlos und das Schlimme ist, dass du mit all deiner "Reife" keinerlei Selbstreflexion bezüglich deines Verhaltens hast.

Ich habe es zig mal erklärt und du bist auf die Erklärungen und Plausibilität nie eingegangen. Was soll's. Mir ist es egal, ich muss mich nicht mit dir herumärgern.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14334 am: 01. Mai 2014, 03:00:40 »
alles falsch ..... looool

naja dann bleibt ja nur noch deine Möglichkeit  :rofl:



"Unter Torschuss versteht man in Sportarten, in denen auf Tore gespielt wird (Fußball, Handball, Hockey, Eishockey etc.), einen erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, den Ball bzw. das betreffende Spielobjekt (z. B. beim Eishockey den Puck) im gegnerischen Tor unterzubringen."

das ist der erste Satz und der generell gültige hier seit ewigen Zeiten ...... "einen beabsichtigten Versuch den Ball im Tor unterzubringen" nicht mehr und nicht weniger .....

du erweckst ja nichtmal den Anschein von Verwunderung, dass jeder die 19:13 Torschüsse hat außer dir, der 0 gezählt hat lange  ..... das wundert mich ...... mich würde es auch freuen, wenn wir diese Diskussion hiermit schließen und jeder seine Meinung behält  :zustimm:

oder wir diskutieren es per PN oder im Chat aus, aber ich denke wir sind am Ende angelangt
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 03:11:18 von Bombali »

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14335 am: 01. Mai 2014, 08:59:08 »
Nee, finde die Diskussion schon wichtig.

Zitat
"Unter Torschuss versteht man in Sportarten, in denen auf Tore gespielt wird (Fußball, Handball, Hockey, Eishockey etc.), einen erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, den Ball bzw. das betreffende Spielobjekt (z. B. beim Eishockey den Puck) im gegnerischen Tor unterzubringen."

Quelle?
Und hier scheiden sich wohl die Geister. Ein erfolgreicher Versuch ist ein Torschuss, da sind wa uns alle einig.
Aber der beabsichtigte Versuch, ist das Ding. Geht der beabsichtigte Versuch aufs Tor zählt er als Torschuss,
geht der beabsichtigte Versuch 5 m neben das Tor zähle ich ihn nur als Schuss (und Juffo ebenso)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14336 am: 01. Mai 2014, 09:56:50 »
Ein Torschuss ist für mich, wenn ich den Ball aufs Tor schieße.
Der Rest sind halt nur Versuche. Egal wie das nun irgendwo definiert wurde.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14337 am: 01. Mai 2014, 10:46:05 »
für mich ist ein Torschuss , ein versuch den Ball ins Tor unterzubringen .... wie es da oben steht , allerdings hat der Tormann seine Finger dran gehabt oder er ist gegen den Pfosten geprallt bzw Latte . wenn ich aus 40 m Entfernung versuche auf Tor zu schießen und der geht 20 m daneben , ist es für mich ein Schuss . Aber man merkt halt , das die Definitionen eindeutig sehr unterschiedlich sind  :bia:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.101
  • Geschlecht: Männlich
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14338 am: 01. Mai 2014, 10:48:55 »
Sind die Chancen bei KSM eigentliche, Schüsse, Torschüsse oder Schussversuche? :rofl:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: BAYERN IST MEISTER?!!?!
« Antwort #14339 am: 01. Mai 2014, 10:52:37 »
Für mich ist ja schön, aber die Hanhabung in allen renommierten Zeitschriften ist so gehandhabt, dass die Intention zählt mit einem Abschluss . Das ist hier im Kicker und überall gültig