Dansish Press Agency - Ad Hoc Pressemitteilung:
Soeben haben sich überraschend beim Zweitligisten Kobenhaven BK Trainer / Manager Moscatel und das Präsidium einvernehmlich voneinander getrennt. Aufgrund des vorangegangenem Missmanagement des Vereins waren die tiefroten Zahlen für Moscatel nicht mehr tragbar.
Nach erfolgreichem Schuldenabbau sah Moscatel kurzfristig kein weiteres potential den Spielbetrieb und finanziell seriösen Bedingungen weiter aufrecht halten zu können.
Mit sofortiger Wirkung wechselt Moscatel zum Parallelligaverein BK Skjold.
Moscatel hierzu: Bei Kobenhaven gab's nur noch wenig Hoffnung, den Verein auf Kurs zu bringen. Mit meiner neuen Aufgabe beim BK Skjold habe ich wesentlich mehr Handlungsmöglichkeiten. Die finanzielle Basis ist zwar dünn, aber es ist im Gegensatz zum Umfeld von Kobenhaven BK, eine finanzielle Basis vorhanden.
Kurzfristiges Ziel bei Skjold wird es sein, den Verein spielerisch, als auch finanziell zu stärken. Ab nächster Saison soll dann auf teure Leihspieler vorerst verzichtet werden und es wird auf Spieler des eigenen Vereins gesetzt werden. Der Kader ist jung und hat viel potential.
Bleibt nur noch, einen Dank für das freundliche Willkommen an die anderen Manager der Liga zu schicken.
Auf die FSS Angebote komme ich auch aus Skjold vielleicht zurück. Muss den Verein erstmal auf Herz & Nieren durchchecken.