@Shiatsu: Seit ein paar Tagen gibt es auf den Startseiten von Spiel und Forum eine mehr oder weniger aufdringliche Werbeeinblendung eines Mafia-Online-Games.
....ich vergleiche dass immer gern mit dem zustand unserer strassen.
die schäden werden immer grösser, die löcher tiefer und die gefahren für meinen pkw immer gegenwärtiger.
Dieses Pop-Up birgt keine Gefahren, ist lediglich Werbung, von daher hinkt der Vergleich. Ein besserer Vergleich wäre eine Ampel, die, jedes Mal, wenn du dich ihr näherst, auf rot springt. ;D
wenn ich nun diesen zustand nicht mehr tolerierten möchte - soll ich mir dann ein anderes gefährt zulegen? einen geländewagen anschaffen, nur um der stadtverwaltung meinen unwillen nicht kundtun zu müssen?
Da ich meinen Vergleich besser finde, auch hier eine bessere Analogie: Du könntest einen anderen Weg fahren oder dich beschweren. Ob allerdings die Stadtverwaltung stört, dass du jeden Morgen an dieser Ampel stehen bleiben musst, ist die Frage. In wie weit M+B sich dieser Sache annehmen, wissen wir derzeit nicht, da noch kein Statement vorhanden ist.
durch die werbung fühle ich mich massiv gestört. ich stopfe mein betriebssystem doch nicht mit allen möglichen add-ons voll, damit dieser zustand gemildert wird.
Du stopfst ja nicht dein Betriebssystem mit dem Ad-Blocker voll, das Teil lädt sich mit dem ff und verschwindet auch wieder mit dem ff. Und wenn du so argumentierst, wie ist dein Internet-Life ohne Java, ohne Shockwave, ohne Flasch, ohne diverse Media-Plugins? Dürfte ja nur aus Text und ein paar Bildern bestehen! Entschuldige diesen leichten Anflug von Sarkasmus, aber dieses Argument ist mal sowas von ungünstig...
ksm ist ein angebot im netz. wenn dieses angebot nicht mehr meiner nachfrage entspricht, sehe ich mich nach anderen angeboten um.
den hinweis, dass ksm auf dem weg ist, (zahlende) kunden zu verlieren, finde ich in diesem zusammenhang eher fair
...und dies sei dir auch gestattet. Nur hört sich diese Formulierung gleich viel angenehmer und ausbaufähiger an, als ein "MIR REICHTS, ICH GEHE!" oder "GENUG IST GENUG" usw.
Ich finde es (subjektiv als User) auch nicht gut, dass diese Einblendung immer wieder mal aufpoppt und vielleicht hätte ich auch eine mildere Aktion durchaus befürwortet, aber mit einem solch aggressiven Unterton (und teils auch Oberton) muss ich sagen, dass ich dann doch eher mit dem Werbefenster leben kann, als dass ich jetzt so eine Welle losbreche.