Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Manager-Almanach => Allgemeines Forum => Thema gestartet von: c0Ltm4niac am 07. Mai 2010, 12:00:16

Titel: Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 07. Mai 2010, 12:00:16
Hallo Mitmanager,
Hallo Liebhaber des Spiels.

Seit einigen Tagen werden viele von der neuen Werbetechnik regelrecht terrorisiert, weil man gezwungen ist die Werbung anzusehen.
Wir fragen uns warum wir dieses Spiel unterstützen und zugleich mit einem sich verdunkelden Bildschirm belohnt werden.

Entweder startet man die Werbung nach dem Einloggen, so dass PA und Non PA User unterschieden werden. Oder man lässt diese in meinen Augen hirnrissige Idee. Klar muss man die Kosten reinkriegen, aber nicht auf Dauer durch so etwas penetrant nervendes.

Dies ist keine gescheite Werbemassnahme und ausserdem strafen sich die Betreiber von KSM selber indem potentielle Neue regelrecht abgeschreckt werden.

Petitionsliste GEGEN die Werbemassnahmen :

1.c0Ltm4niac
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Dragon am 07. Mai 2010, 12:07:15
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Batibatsch am 07. Mai 2010, 12:30:29
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: IamTheDj am 07. Mai 2010, 12:32:27
Geht doch viel leichter.

Firefox:

https://addons.acelb.sj.mozilla.com/de/firefox/addon/1865?src=oftenusedwith

Internet Explorer:

http://www.chip.de/downloads/Adblock-IE_36144094.html

Und man sieht auf keiner einzigen Webseite mehr werbung  :jubeln:

Nur wenn man in die Werbeverträge im Login geht, muss man den Blocker ausschalten.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: KanonenMike am 07. Mai 2010, 12:33:40
Jup, habe ich auch.. Firefox mit AdOns :zustimm:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 07. Mai 2010, 12:42:27
 :respekt: Freue mich das auch andere User mal Eier in der Hose haben und gegen etwas nerviges "heftig" vorgehen...

@Betreiber; Werbung ist ja o.k., aber bitte eine die sofort erscheint und die man auch sofort wegklicken kann.
Dieses stundenlange erst aufbauen geht echt auf den  :keks:

Und bitte eine Werbung die man auch mit X wegklicken kann und nicht mit Kästchen, ich finde es nämlich ziemlich hinterfo.... wenn man wie üblich X klickt und sich dann ein neues Fenster öffnet  :motz:

1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: real_taurus2005 am 07. Mai 2010, 18:45:11
Hallo Mitmanager,
Hallo Liebhaber des Spiels.

Seit einigen Tagen werden viele von der neuen Werbetechnik regelrecht terrorisiert, weil man gezwungen ist die Werbung anzusehen.
Wir fragen uns warum wir dieses Spiel unterstützen und zugleich mit einem sich verdunkelden Bildschirm belohnt werden.
...

wie meine Vorredner schon sagten. Niemand ist gezwungen die Werbung anzusehen. Es gibt Massnahmen dagegen.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 07. Mai 2010, 18:54:13
Es gibt mehr als Genug User von Mozilla oder sonstigen Browsern die eben nicht wissen wie man diese Popups per Addons unterdrückt. Ich wusste es bis heute auch nicht und somit macht sich KSM selbst nen Strich durch die Rechnung und wird potentielle neue User vergraulen.

Es geht nicht um die User die dies unterbinden durch oben angesprochene Formen, trotz allem ist diese Art der Werbung ne Sauerei.

Darum geht es mir und nicht darum das es sogenannte Tools zum unterbinden gibt.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: leo_dede am 07. Mai 2010, 19:23:56
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede

Da machen sich hier Leute (meiner Meinung nach eh unnötig) Gedanken, wie man neue User anlocken kann und dann kommt hier so sinnfreie bannerwerbung auffer HP..

das spricht für seriösität ! Die Leute mit ihren Add-ons gehen mir generell auffen Keks. Klar kann ich die einbauen. Aber es gibt auch nützliche Pop-Up´2, die ich benötige und deshalb nicht auf sowas zurückgreifen kann...

Weg mit dem Schrott !
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 07. Mai 2010, 19:43:09
man könnte ja auch die autovervollständigung bei passwörtern nutzen...für einen klick reicht die zeit vor der werbung allemal...ick hab mir die noch net einmal angesehen, geht also auch ohne addons...

Und bitte eine Werbung die man auch mit X wegklicken kann und nicht mit Kästchen, ich finde es nämlich ziemlich hinterfo.... wenn man wie üblich X klickt und sich dann ein neues Fenster öffnet  :motz:

wo isn jetz das prob n anderes symbol zu drücken?  :gruebel:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacMjöllnir am 07. Mai 2010, 20:08:25
mir gehts auch auf die eier!

1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: tobi991981 am 07. Mai 2010, 20:26:18
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981

DIE NEUE WERBUNG IST ECHT NERVIG!  :wall:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: slater107 am 07. Mai 2010, 21:15:53
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981

DIE NEUE WERBUNG IST ECHT NERVIG!  :wall:


ich hab mich schn gefragt wiesos da keine werbung gibt...  :rofl:
naja firefox sei dank bekommt man da nix davon mit....

wird wohl ne erhebung wer noch aller internet explorer benutzt....
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: leo_dede am 07. Mai 2010, 21:38:15
ich benutze firefox, brauche aber ab und an pop-up´s .. sachen gibts nicht wahr ?

pw-vervollständigung? ich glaub hier wollen Einige das Problem nicht erkennen  :gruebel:

ich kauf mir auch keine traktorreifen, wenn wer meint glasscherben auffer straße zu verteilen
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: slater107 am 07. Mai 2010, 21:59:19
vielleicht könnte mir wer erklären was an der neuen werbung so böse ist
(hab den blocker ausgeschalten und bekomme ncoh immer keine böse werbung)
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Coolsson am 07. Mai 2010, 22:13:32
Du kannst nicht anders anklicken und es dauert bis du die Werbung wegklicken kannst. Ich bekomm sie übrigens inzwischen auch nicht mehr
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Vidu am 07. Mai 2010, 23:29:07
Die Leute mit ihren Add-ons gehen mir generell auffen Keks. Klar kann ich die einbauen. Aber es gibt auch nützliche Pop-Up´2, die ich benötige und deshalb nicht auf sowas zurückgreifen kann...
Ich unterstütze absolut diese Kampagne für Werbefreiheit im Forum, aber diese Aussage ist absolut falsch.

Add-ons wie z.B. Adblock Plus haben bei mir noch nie ein normales Pop-up deaktiviert. Zudem kann ich jederzeit eine Seite erlauben ein Pop-up zu öffnen oder es zu unterbinden.
Mir gehen Leute auf den Keks die sowas behaupten.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacInsider am 07. Mai 2010, 23:30:08
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider

DIE NEUE WERBUNG IST ECHT NERVIG! 
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: dvs am 07. Mai 2010, 23:53:18
Mensch Jungs, holt euch AdBlock Plus (Für Firefox User) und schaltet Dr.Evil's und dann noch MonstaZ Filter dazu rauf und ihr seht die Dinger niewieder
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Volti am 08. Mai 2010, 00:09:15
benutze opera :keks:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: spary am 08. Mai 2010, 00:23:36
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 08. Mai 2010, 00:25:48
Und bitte eine Werbung die man auch mit X wegklicken kann und nicht mit Kästchen, ich finde es nämlich ziemlich hinterfo.... wenn man wie üblich X klickt und sich dann ein neues Fenster öffnet  :motz:

wo isn jetz das prob n anderes symbol zu drücken?  :gruebel:
:nein: also so lagsam gehst du mir echt auf die eier mit deiner "ich-stänker-mal-wieder-gegen-die-queen-tour"
hast du langeweile oder was? brauchst nicht jeden beitrag von mir kommentieren, das nervt du armes jungchen...

 :verweis: lies dir meinen beitrag durch dann weisst du bescheid, wenn du es nicht kapierst dann melde dich doch bei toggo.tv oder kika.de an aber lass mich doch bitte in ruhe  :winken:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: dvs am 08. Mai 2010, 02:08:35
benutze opera :keks:

http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/

und wo is da das problem kollege ?  :keks:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Dragon am 08. Mai 2010, 03:32:08
Es geht doch nicht um irgendwelche popup- Blocker. Fakt ist, die Werbung ist da und es gibt user ohne Blocker, sowie interessierte neu- user ohne Blocker.

Gerade die neu- user werden dadurch vergrault.


Wenn ich nach nem fussballmanager google und auf der Hauptseite direkt ne fette werbefläsche sehe, dann hab ich zu 95% schon keinen Bock mehr darauf!

Ksm braucht neue user, so gehts aber mit Sicherheit nicht! Manchmal zweifel ich am Geschäftssinn von Mayo und bit-te!
Dabei könnte ksm soviel mehr user gebrauchen und begeistern.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Leitwolf232 am 08. Mai 2010, 04:42:39
Und bitte eine Werbung die man auch mit X wegklicken kann und nicht mit Kästchen, ich finde es nämlich ziemlich hinterfo.... wenn man wie üblich X klickt und sich dann ein neues Fenster öffnet  :motz:

wo isn jetz das prob n anderes symbol zu drücken?  :gruebel:
:nein: also so lagsam gehst du mir echt auf die eier mit deiner "ich-stänker-mal-wieder-gegen-die-queen-tour"
hast du langeweile oder was? brauchst nicht jeden beitrag von mir kommentieren, das nervt du armes jungchen...

 :verweis: lies dir meinen beitrag durch dann weisst du bescheid, wenn du es nicht kapierst dann melde dich doch bei toggo.tv oder kika.de an aber lass mich doch bitte in ruhe  :winken:


firefox und dieser addon blocker von vidu helfen defenitiv! wer nicht jedes addon blocken will muss sich halt seinen eigenen blocker schreiben!
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Volti am 08. Mai 2010, 07:29:25
benutze opera :keks:

http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/

und wo is da das problem kollege ?  :keks:

danke :zustimm:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: cheffe am 08. Mai 2010, 08:07:33
Und bitte eine Werbung die man auch mit X wegklicken kann und nicht mit Kästchen, ich finde es nämlich ziemlich hinterfo.... wenn man wie üblich X klickt und sich dann ein neues Fenster öffnet  :motz:

wo isn jetz das prob n anderes symbol zu drücken?  :gruebel:
:nein: also so lagsam gehst du mir echt auf die eier mit deiner "ich-stänker-mal-wieder-gegen-die-queen-tour"
hast du langeweile oder was? brauchst nicht jeden beitrag von mir kommentieren, das nervt du armes jungchen...

 :verweis: lies dir meinen beitrag durch dann weisst du bescheid, wenn du es nicht kapierst dann melde dich doch bei toggo.tv oder kika.de an aber lass mich doch bitte in ruhe  :winken:

ganz erlich wieso beruhigst du dich nicht mal und nimmst nen keks? du führst dich manchmal auf wie eine 12 jährige, die sich nicht versteht fühlt. man kann hier auch einiges mit humor nehmen und nicht gleich alles persönlich nehmnen und auf die rubin waage packen.  FREMDSCHMÄMUNG  :ja:

firefox und dieser addon blocker von vidu helfen defenitiv! wer nicht jedes addon blocken will muss sich halt seinen eigenen blocker schreiben!

zwischen den beiden gibts ne kleine privat rauferei. aber wenn man keine ahnung hat, sollte man besser mal die gusche halten. aber das hast du ja noch nie gut gekonnt. gibst ja auch ständig seinen senf zu allem dazu!  :keks:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 08. Mai 2010, 08:23:51
Leute ... ohne Worte  :geschockt:

Wenn ihr alle ohne Popups leben könnt, dann bitteschön ... aber dann haltet Euch doch bitte aus dem Thread hier raus wo Werbefreiheit gefordert wird.
Ich persönlich habe etliche Seiten wo ich die Popups brauche also erspart Euch doch bitte die Antworten das man sich selber einen Schreiben solle.

Lasst mich raten, ihr seid nach ner Benzinpreiserhöhung die ersten die sagen : "Wieso ? Mein Sprit ist nach wie vor gleich teuer, ich tank für 10 Euro"  :respekt: :respekt: :respekt:

Kein Wunder das es den Politikern hier in Deutschland so leicht gemacht wird, wenn es nicht mal die Leute bei so ner Kleinigkeit packen mal Dampf abzulassen  :respekt: :respekt: :respekt:

Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Tuete am 08. Mai 2010, 08:39:42
nutze für Mozilla firefox ein addon : ADBLOCK-Plus

das block 99% aller popups im inet ..seid ich das hab fällt mir keine werbung mehr auf
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Dragon am 08. Mai 2010, 09:20:30
Nochmal, es geht doch nicht um einen Blocker..... Was daran so schwer zu verstehen????
Es geht doch nicht um irgendwelche popup- Blocker. Fakt ist, die Werbung ist da und es gibt user ohne Blocker, sowie interessierte neu- user ohne Blocker.

Gerade die neu- user werden dadurch vergrault.


Wenn ich nach nem fussballmanager google und auf der Hauptseite direkt ne fette werbefläsche sehe, dann hab ich zu 95% schon keinen Bock mehr darauf!

Ksm braucht neue user, so gehts aber mit Sicherheit nicht! Manchmal zweifel ich am Geschäftssinn von Mayo und bit-te!
Dabei könnte ksm soviel mehr user gebrauchen und begeistern.

Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Don Hupe am 08. Mai 2010, 11:34:19
Schreibst du an die Privatsender im TV auch ne Mail, weil dich die Werbung dort nervt..? Will ich doch schwer hoffen...

Wenn die Betreiber hier durch die Werbung etwas Geld einnehmen können, dann sehe ich das grundsätzlich positiv, weil dadurch ihr privates, freiwilliges Engagement wenigstens etwas belohnt wird.

Auch ich nutze einfach AdBlock Plus und habe daher überhaupt kein Problem damit. Heutzutage ist man ja leider quasi gezwungen, solche Add-Ons zu installieren.

Natürlich fehlen KSM seit einigen Jahren mittlerweile User, aber das hat mehrere Gründe und den Prozentsatz neuer User, die sich von so einer Werbung abschrecken lassen, halte ich für sehr gering, wenngleich ich eure Argumentation natürlich nachvollziehen kann...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: KanonenMike am 08. Mai 2010, 11:36:10
Ich kenne die Werbung leider nicht... aber wir wirkt sich denn diese Werbung auf Handy unf Iphone aus?
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacKelly am 08. Mai 2010, 12:37:45
back 2 topic:

1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly

ich finde es auch etwas nervig, dieses ad-system. es gibt user-freundlichere, die die gleiche kohle bringen.
insgesamt wäre es als unternehmer sinnvoll, sich beim thema geldverdienen ein paar kreativere dinge einfallen zu lassen als öde pop-ups, die ohnehin kein mensch mehr anklickt. das ist ja sowas von web 1.0...  :peace:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Hermi am 08. Mai 2010, 12:56:57
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi

Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Makst am 08. Mai 2010, 12:59:13
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst

Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: leo_dede am 08. Mai 2010, 14:05:32
Die Leute mit ihren Add-ons gehen mir generell auffen Keks. Klar kann ich die einbauen. Aber es gibt auch nützliche Pop-Up´2, die ich benötige und deshalb nicht auf sowas zurückgreifen kann...
Ich unterstütze absolut diese Kampagne für Werbefreiheit im Forum, aber diese Aussage ist absolut falsch.

Add-ons wie z.B. Adblock Plus haben bei mir noch nie ein normales Pop-up deaktiviert. Zudem kann ich jederzeit eine Seite erlauben ein Pop-up zu öffnen oder es zu unterbinden.
Mir gehen Leute auf den Keks die sowas behaupten.

dann hoffe ich dass du nie unter die online-broker gehst um nur mal ein beispiel anzuführen, ständig ausnahmen hinzufügen ..  :zustimm: super kompromiss

man könnte die werbung ja auch einfach anders platzieren, dann würde sich hier auch keiner beschweren
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Vidu am 08. Mai 2010, 14:12:15
Die Leute mit ihren Add-ons gehen mir generell auffen Keks. Klar kann ich die einbauen. Aber es gibt auch nützliche Pop-Up´2, die ich benötige und deshalb nicht auf sowas zurückgreifen kann...
Ich unterstütze absolut diese Kampagne für Werbefreiheit im Forum, aber diese Aussage ist absolut falsch.

Add-ons wie z.B. Adblock Plus haben bei mir noch nie ein normales Pop-up deaktiviert. Zudem kann ich jederzeit eine Seite erlauben ein Pop-up zu öffnen oder es zu unterbinden.
Mir gehen Leute auf den Keks die sowas behaupten.

dann hoffe ich dass du nie unter die online-broker gehst um nur mal ein beispiel anzuführen, ständig ausnahmen hinzufügen ..  :zustimm: super kompromiss

man könnte die werbung ja auch einfach anders platzieren, dann würde sich hier auch keiner beschweren

Musste mir nicht erzählen, bin Portfoliomanager :lach:
und man kann eine allgemeingültige Ausnahme pro Seite oder auch nur pro Surfvorgang aktivieren.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Isabel Adia am 08. Mai 2010, 18:10:51
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia


Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Lilie am 08. Mai 2010, 18:34:14
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: bodo09 am 08. Mai 2010, 18:49:07
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15.bodo09
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Crawford am 08. Mai 2010, 22:40:47
Mir ist das Ganze egal.
Hält ja nicht so lange auf und so schwach mich darüber aufzuregen sind meine Nerven nun auch wieder nicht. :scherzkeks:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 08. Mai 2010, 22:57:57
Mir ist das Ganze egal.
Hält ja nicht so lange auf und so schwach mich darüber aufzuregen sind meine Nerven nun auch wieder nicht. :scherzkeks:

WORD...ich öffne das Forum, geh so lange auf eine andere Seite, klicke dann die Werbung weg und fertig ist die Laube...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 08. Mai 2010, 23:26:23
Dann frage ich mich ernsthaft was ihr nem Thread sucht, in dem es um das Abschaffen der Werbung geht ...

Da muss ich mir leider an den Kopf greifen. :wall:

Macht Euch doch nen eigenen Thread auf und freut Euch nen Keks das die Betreiber sowas einführen  :grinsevil:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 08. Mai 2010, 23:35:28
Wenn einer nen Keks brauchen könnte, dann scheinst du es zu sein.

Wenn man einen solchen Thread eröffnet, muss man in einem öffentlichen Forum auch damit leben können, dass einem für eine solche Aktion Kritik entgegengebracht wird. Oder soll ich jetzt einen "Kritik an der Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de"-Thread eröffnen? Und wenn du dann dort antwortest und keine Kritik an der Petition äußerst, sondern deine Petition dort verteidigst, darf ich dann auch mit dem Kopf gegen die Wand rennen und dich bitten, dich doch besser wieder zurück in deinen eigenen Thread zu trollen?

Denk mal drüber nach...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 08. Mai 2010, 23:39:41
Wenn einer nen Keks brauchen könnte, dann scheinst du es zu sein.
De-eskalation,Herr Moderator, De-eskalation bitte!

Der Threadname sagt es ja aus: GEGEN WERBUNG!!!

Wer für Werbung ist darf tatsächlich einen eigenen Thread aufmachen...denke mal Ziel war es einfach nur eine Liste zu erstellen mit Werbungsgegnern ohne die üblichen Diskussionen, was hier aber zugegegbener maßen nicht möglich ist  ;D

 :verweis:
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Vidu am 08. Mai 2010, 23:44:21
Liste und diskussionen sind absolut in Ordnung.

Da wir ja dann eh das Ergebnis weitergeben ist das in Ordnung so. Ich kann jedenfalls sehr gut mehr als einen Inhalt pro Thread weitergeben :ill:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 09. Mai 2010, 08:43:56
De-eskalieren muss hier nichts, da es keinerlei Arten von Eskalationen gibt - hab unsren Ukrainischen Vertreter  :winken: :mrgreen: nur darauf hingewiesen um was es geht. Das ist alles andere als ne Eskalation  :peace:

Und ja, bitte ... ich hätte gern nen Keks ... :rofl:

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema  :schlaumeier:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Azash am 09. Mai 2010, 09:37:40
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. OK
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Leitwolf232 am 09. Mai 2010, 09:54:44
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09 habter einfach weg gelassen ;D
16. OK
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacKelly am 09. Mai 2010, 10:31:00
Weil hier darüber diskutiert wurde und ich aber jetzt nicht jeden einzelnen Kommentar dazu quoten möchte, hier noch einmal eine kurze Erinnerung von mir: es geht hier nur um die derzeitige Form der Werbung im Forum und nicht um die generelle Werbefreiheit von KSM.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Slychief am 09. Mai 2010, 10:49:23
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09
16. OK
17. Slychief
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Mckaine am 09. Mai 2010, 11:27:29
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09
16. OK
17. Slychief
18. Mckaine
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ich am 09. Mai 2010, 11:32:22
Ich kenne drei Manager, die wegen dieser Art Werbung definitiv KSM den Rücken kehren werden (hier war es DER letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat). Und ein Bekannter von mir, dem ich das Spiel schmackhaft machen wollte, hat SOFORT abgewunken mit dem Zitat:"Auf so was hab ich keinen Bock!"

Ich für meinen Teil kann mich nur schwer wundern über die (kurzsichtige) Einführung einer solchen Werbung, die auf Dauer gesehen mehr Schaden als Nutzen bringen wird. So viel ist mal GANZ sicher!!!

Ich appelliere hiermit ganz sachlich an Mayo & Bit-te, sich diesen Fehler einzugestehen und diese Werbung wieder zu entfernen.

KSM hat ein Userproblem (auch, wenn einige von euch dies nicht wahrhaben wollen) und mit solchen strategisch falschen Entscheidungen provoziert man weitere Abgänge von etablierten Managern. Des weiteren ist diese Art von Werbung kaum förderlich für mögliche Neuuser...

1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09
16. OK
17. Slychief
18. Mckaine
19. ich
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ascio am 09. Mai 2010, 11:40:25
Rot-Rot-Grün :lach:

1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09
16. OK
17. Slychief
18. Mckaine
19. ich
20. ascio
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 11:47:55
Mensch Jungs, holt euch AdBlock Plus (Für Firefox User) und schaltet Dr.Evil's und dann noch MonstaZ Filter dazu rauf und ihr seht die Dinger niewieder

tja.
das mag für den rechner zuhause ja alles klappen - nur: innerhalb der woche sitze ich am arbeitsplatz-rechner, der eben nicht beliebig konfiguriert werden kann.

und da geht mir diese andauernde werbeeinblendung unwahrscheinlich auf die nüsse. andere games bieten werbefreiheit bei nutzung eines pa.

knappe 20 zats noch und dann ziehe ich meine bilanz.

@ich: dann sind es 4.....
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Mckaine am 09. Mai 2010, 12:09:51
vor allem funzt dit bescheuerte mafia-spiel noch nich ma :stupid:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Crawford am 09. Mai 2010, 12:10:18
Leute mal locker haut ihr jetzt deswegen alle ab. :geschockt:

Das Spiel ansich hat sich doch schon zum besseren gewendet zumindest dahingehend das die Betreiber seit einger Zeit versuchen Dinge am Spiel zu verbessern.Das da auch mal Sachen dabei sind die uns nicht schmecken ist auch klar aber es tut sich was und das sollte man auch mal positiv sehn und nicht nur rummeckern.

Was die Werbung angeht Ok vielleicht nervt es ja wirklich einige von Euch wartet aber doch wenigstens mal so lange ab bis die Betreiber reagieren oder eben nicht wenn sie die Liste bekommen.Nicht gleich immer die Flinte ins Korn werfen.

Mal ne ganz dumme Frage von mir.Was bekommen die Betreiber als Gegenleistung für die Werbung???
Kohle oder dürfen sie im Gegenzug Werbung bei dem anderen Spiel machen.??
Würde mich mal interessieren.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSodaP am 09. Mai 2010, 12:10:39
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09
16. OK
17. Slychief
18. Mckaine
19. ich
20. ascio
21. MacSodaP
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: tobi991981 am 09. Mai 2010, 12:12:13
Mensch Jungs, holt euch AdBlock Plus (Für Firefox User) und schaltet Dr.Evil's und dann noch MonstaZ Filter dazu rauf und ihr seht die Dinger niewieder

tja.
das mag für den rechner zuhause ja alles klappen - nur: innerhalb der woche sitze ich am arbeitsplatz-rechner, der eben nicht beliebig konfiguriert werden kann.

und da geht mir diese andauernde werbeeinblendung unwahrscheinlich auf die nüsse. andere games bieten werbefreiheit bei nutzung eines pa.

knappe 20 zats noch und dann ziehe ich meine bilanz.

@ich: dann sind es 4.....

Bei mir genau das gleiche Problem!
Schaue sehr oft von der Arbeit aus bei KSM rein und jedes mal wenn ich mir ein anderes Thema im Forum anschaue kommt diese Werbung!  :motz:
Mit der Werbung die vorher war hatte ich kein Problem!  :peace:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 12:33:43
Leute mal locker haut ihr jetzt deswegen alle ab. :geschockt:

Das Spiel ansich hat sich doch schon zum besseren gewendet zumindest dahingehend das die Betreiber seit einger Zeit versuchen Dinge am Spiel zu verbessern.Das da auch mal Sachen dabei sind die uns nicht schmecken ist auch klar aber es tut sich was und das sollte man auch mal positiv sehn und nicht nur rummeckern.

Was die Werbung angeht Ok vielleicht nervt es ja wirklich einige von Euch wartet aber doch wenigstens mal so lange ab bis die Betreiber reagieren oder eben nicht wenn sie die Liste bekommen.Nicht gleich immer die Flinte ins Korn werfen.

Mal ne ganz dumme Frage von mir.Was bekommen die Betreiber als Gegenleistung für die Werbung???
Kohle oder dürfen sie im Gegenzug Werbung bei dem anderen Spiel machen.??
Würde mich mal interessieren.

klar tut sich was - nur wenn ich mir die entwicklung der userzahlen ansehe, werden die änderungen vom kunden / interessanten nicht mehr angenommen.
und spätestens hier sollten sich die betreiber gedanken machen. ich weiss, dass die beiden mit ksm nicht reich werden - trotzdem sollte diese entwicklung auch von den beiden richtig gewertet werden.
eine aufdringliche werbung - egal mit welcher art der vergütung für die betreiber - ist in diesem sinne eher kontraproduktiv.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 09. Mai 2010, 12:45:13
sagt mal reden wir jetz eigentlich wirklich von dieser einen werbung, die auf der startseite erscheint und die man nach 10 sekunden wegklicken kann, woraufhin sie nie mehr wieder kommt, so lange man die startseite net neu lädt???
wenn das wirklich so ist, dann habe ich net im geringsten verständnis für euer anliegen hier im fred.
ladet ihr die startseite jedesmal neu, wenn ihr euch einloggen wollt oder wat?
wenn die werbung jetz alle zwei minuten ingame oder im forum aufpoppen würde, dann könnte ich euch ja echt verstehen, aber so is mir das wirklich zu hoch...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 12:49:21
....die werbung klappt in regelmässigen abständen erneut auf.

aber das ist ja das schöne am menschen und dessen individualität - ein jeder empfindet es anders.

von daher braucht es auch kein verständnis......
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 09. Mai 2010, 12:51:06
....die werbung klappt in regelmässigen abständen erneut auf.

aber das ist ja das schöne am menschen und dessen individualität - ein jeder empfindet es anders.

von daher braucht es auch kein verständnis......

das stimmt net, zumindest net bei mir, klick ich sie einmal weg, kommt sie nie wieder, so lange ich die startseite net neu lade...und ich hab keine wunderaddons installiert...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 12:53:47
ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 09. Mai 2010, 12:57:15
ich hab auch firefox und bekomme sie nur ein einziges mal...
is ja auch egal, von welchen abständen reden wir denn hier? ich kann mir net vorstellen, dass die so kurz sind, dass es nervt, zumal eine sitzung nach dem einloggen ja auch sagen wir mal mindestens ne halbe stunde dauert...
was macht ihr denn da? loggt ihr euch ein und macht das fenster gleich wieder zu damit ihr euch gleich nochmal einloggen könnt? und selbst wenn das so is, müsste die werbung ja alle zwei minuten wiederkommen um zu nerven...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ich am 09. Mai 2010, 12:58:50
ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen.

So ist es...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ich am 09. Mai 2010, 12:59:58
ich hab auch firefox und bekomme sie nur ein einziges mal...
is ja auch egal, von welchen abständen reden wir denn hier? ich kann mir net vorstellen, dass die so kurz sind, dass es nervt, zumal eine sitzung nach dem einloggen ja auch sagen wir mal mindestens ne halbe stunde dauert...
was macht ihr denn da? loggt ihr euch ein und macht das fenster gleich wieder zu damit ihr euch gleich nochmal einloggen könnt? und selbst wenn das so is, müsste die werbung ja alle zwei minuten wiederkommen um zu nerven...

FALSCH!

Die Abstände sind bei mir ca. 3 Secunden... :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 09. Mai 2010, 13:00:01
ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen.

So ist es...

so ist es eben net  :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 13:02:15
wenn das so is, müsste die werbung ja alle zwei minuten wiederkommen um zu nerven...

dein empfinden.
gibt aber auch user, deren nervschwelle deutlich niedriger angesetzt ist - da reichen dann auch 4 minuten.

die diskussion um individuelle einstellungen und der grad der nerverei ist müssig und meiner meinung nach überflüssig.

werbung in fixierter form am rand des spiel reicht auch.....
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 09. Mai 2010, 13:07:01
wenn das so is, müsste die werbung ja alle zwei minuten wiederkommen um zu nerven...

dein empfinden.
gibt aber auch user, deren nervschwelle deutlich niedriger angesetzt ist - da reichen dann auch 4 minuten.

die diskussion um individuelle einstellungen und der grad der nerverei ist müssig und meiner meinung nach überflüssig.

werbung in fixierter form am rand des spiel reicht auch.....

ok, vier minuten...ick raff aber dann immer noch net, warum man sich dann anscheinend alle vier minuten neu einloggen muss  :gruebel:

manchmal werd ich das gefühl net los, dass einige nur im netz unterwegs sind, damit sie sich über irgendwas aufregen können, ganz egal was, hauptsache es wird irgendetwas gefunden, über das man herziehen kann, und sei es das banalste der welt...
wenn die werbung jetz weg wäre, wird sich wahrscheinlich darüber aufgeregt, warum das spieltagssymbol ingame net ganz links is, da man ja jetz mit der maus so weit nach rechts muss, um es anzuklicken...

ich find es echt kindisch und lächerlich, was hier manchmal vollzogen wird...in diesem sinne: viel spaß weiterhin!  :winken:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ich am 09. Mai 2010, 13:14:08
ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen.

So ist es...

so ist es eben net  :verweis:

Also wenn ich Don Mikkali in seiner Aussage,"ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen." bestätige, weil es bei mir GENAUSO ist, verstehe ich deine Aussage,"so ist es eben net", nicht wrklich...

Also noch mal: So ist es...!!! :verweis:

Ich möchte dich bitten, meine Aussage einfach so stehen zu lassen, da sie der Wahrheit entspricht. Danke!
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 13:14:16
k, vier minuten...ick raff aber dann immer noch net, warum man sich dann anscheinend alle vier minuten neu einloggen muss

hat das irgendjemand behauptet?

hauptsache es wird irgendetwas gefunden, über das man herziehen kann

deine wertung. wie bereits erwähnt - es geht hier um individuelle empfindungen.
und die, die hier eingetragen sind, empfinden die derzeitige form der werbung als unangenehm.


wenn die werbung jetz weg wäre, wird sich wahrscheinlich darüber aufgeregt, warum das spieltagssymbol ingame net ganz links is,

spekulation, mit der du einen grossen teil der community diskreditierst.....

schön wäre es, wenn sich nicht jeder gleich bei nichtkongruenter meinung angepisst fühlen würde.....

Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 13:19:06
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09
16. OK
17. Slychief
18. Mckaine
19. ich
20. ascio
21. MacSodaP
22. Mikkali
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 09. Mai 2010, 13:25:10
Bevor man sich hier weiter den Kopf über die Zeit zwischen den Pop Up's einschlägt: es hat den Anschein, dass das Werbefenster, warum auch immer, bei dem Einen öfter, bei dem anderen seltener und wieder bei anderen so gut wie gar nicht wiederkommt. Ich frage mich, warum dies so ist, doch leider bin ich kein Programmierer und habe nicht das nötige Hintergrundwissen.

Als privater Firefox-User sollte es ja wirklich kein Problem darstellen, sich den Ad-Blocker zu laden und so dieses Pop-Up zu blocken, wie gesagt, man kann ja alle anderen zulassen und nur dieses eine Pop-Up blocken.

Ansonsten sollte sich das Ganze wirklich wieder ein wenig beruhigen. Wer ein Zeichen gegen dieses Fenster setzen will, soll sich in die Liste eintragen, je mehr es werden, umso besser kann es für die Gegner nur sein. Und was die Androhungen, das Spiel zu verlassen angeht: Mit solchen Schnellschüssen ist niemandem geholfen, euch nicht, den Betreibern nicht, KSM nicht...einfach niemandem.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 13:41:26
....ich vergleiche dass immer gern mit dem zustand unserer strassen.

die schäden werden immer grösser,  die löcher tiefer und die gefahren für meinen pkw immer gegenwärtiger.

wenn ich nun diesen zustand nicht mehr tolerierten möchte - soll ich mir dann ein anderes gefährt zulegen? einen geländewagen anschaffen, nur um der stadtverwaltung meinen unwillen nicht kundtun zu müssen?

nein.
durch die werbung fühle ich mich massiv gestört. ich stopfe mein betriebssystem doch nicht mit allen möglichen add-ons voll, damit dieser zustand gemildert wird.

ksm ist ein angebot im netz. wenn dieses angebot nicht mehr meiner nachfrage entspricht, sehe ich mich nach anderen angeboten um.
den hinweis, dass ksm auf dem weg ist, (zahlende) kunden zu verlieren, finde ich in diesem zusammenhang eher fair



Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Shiatsu am 09. Mai 2010, 13:53:32
von welcher werbeeinblendung wird hier gesprochen?
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 09. Mai 2010, 14:48:05
@Shiatsu: Seit ein paar Tagen gibt es auf den Startseiten von Spiel und Forum eine mehr oder weniger aufdringliche Werbeeinblendung eines Mafia-Online-Games.

....ich vergleiche dass immer gern mit dem zustand unserer strassen.

die schäden werden immer grösser,  die löcher tiefer und die gefahren für meinen pkw immer gegenwärtiger.
Dieses Pop-Up birgt keine Gefahren, ist lediglich Werbung, von daher hinkt der Vergleich. Ein besserer Vergleich wäre eine Ampel, die, jedes Mal, wenn du dich ihr näherst, auf rot springt.  ;D

Zitat
wenn ich nun diesen zustand nicht mehr tolerierten möchte - soll ich mir dann ein anderes gefährt zulegen? einen geländewagen anschaffen, nur um der stadtverwaltung meinen unwillen nicht kundtun zu müssen?
Da ich meinen Vergleich besser finde, auch hier eine bessere Analogie: Du könntest einen anderen Weg fahren oder dich beschweren. Ob allerdings die Stadtverwaltung stört, dass du jeden Morgen an dieser Ampel stehen bleiben musst, ist die Frage. In wie weit M+B sich dieser Sache annehmen, wissen wir derzeit nicht, da noch kein Statement vorhanden ist.

Zitat
durch die werbung fühle ich mich massiv gestört. ich stopfe mein betriebssystem doch nicht mit allen möglichen add-ons voll, damit dieser zustand gemildert wird.
Du stopfst ja nicht dein Betriebssystem mit dem Ad-Blocker voll, das Teil lädt sich mit dem ff und verschwindet auch wieder mit dem ff. Und wenn du so argumentierst, wie ist dein Internet-Life ohne Java, ohne Shockwave, ohne Flasch, ohne diverse Media-Plugins? Dürfte ja nur aus Text und ein paar Bildern bestehen! Entschuldige diesen leichten Anflug von Sarkasmus, aber dieses Argument ist mal sowas von ungünstig...

Zitat
ksm ist ein angebot im netz. wenn dieses angebot nicht mehr meiner nachfrage entspricht, sehe ich mich nach anderen angeboten um.
den hinweis, dass ksm auf dem weg ist, (zahlende) kunden zu verlieren, finde ich in diesem zusammenhang eher fair
...und dies sei dir auch gestattet. Nur hört sich diese Formulierung gleich viel angenehmer und ausbaufähiger an, als ein "MIR REICHTS, ICH GEHE!" oder "GENUG IST GENUG" usw.

Ich finde es (subjektiv als User) auch nicht gut, dass diese Einblendung immer wieder mal aufpoppt und vielleicht hätte ich auch eine mildere Aktion durchaus befürwortet, aber mit einem solch aggressiven Unterton (und teils auch Oberton) muss ich sagen, dass ich dann doch eher mit dem Werbefenster leben kann, als dass ich jetzt so eine Welle losbreche.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: IamTheDj am 09. Mai 2010, 15:15:52
Am Rande erwähnt:

Das nennt sich Spotlight-Layer und nicht Popup. Sonst könnte man die Werbung auch mit einem einfachen Popupblocker unterdrücken, was aber nicht funktionert.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 09. Mai 2010, 17:47:36
sagt mal reden wir jetz eigentlich wirklich von dieser einen werbung, die auf der startseite erscheint und die man nach 10 sekunden wegklicken kann, woraufhin sie nie mehr wieder kommt, so lange man die startseite net neu lädt???
wenn das wirklich so ist, dann habe ich net im geringsten verständnis für euer anliegen hier im fred.
ladet ihr die startseite jedesmal neu, wenn ihr euch einloggen wollt oder wat?
wenn die werbung jetz alle zwei minuten ingame oder im forum aufpoppen würde, dann könnte ich euch ja echt verstehen, aber so is mir das wirklich zu hoch...
:gruebel: Mal sehen, vielleicht kann ich ja was von dir lernen. Also folgendes;
du gehst auf die Forum-Startseite um dich einzuloggen - Werbung.
Dann gehst du ins Allgemeine Forum, willst aber noch in den Bug-Report, ins holländische Forum, ins deutsche Forum, in die pure Realität und noch sonstewohin...ich weiß ja net ob du irgendwelche Abkürzungen, Umwege oder Schleichwege kennst, aber ich muss dazu jedesmal über die Startseite gehen, auch ohne mich immer neu einzuloggen, und jedes Mal kommt die Werbung, nicht manchmal oder alle 2 oder 4 Minuten, sondern jedes Mal!!!

Egal ob über IE, Firefox oder Google Chrom, ob mit Popup-Blogger Add-Ons oder sonstigem Firlefanz.
Vielleicht kannst du mir ja sagen was ich machen muss um nicht jedes Mal über die Startseite gehen zu müssen und die Werbung ertragen zu müssen.
Dann wäre ich dir wirklich ewig dankbar  :zustimm:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: miniwiener am 09. Mai 2010, 19:01:11
Vielleicht kannst du mir ja sagen was ich machen muss um nicht jedes Mal über die Startseite gehen zu müssen und die Werbung ertragen zu müssen.
Dann wäre ich dir wirklich ewig dankbar  :zustimm:
kannst dir jedes einzelne forum als favorit erstellen, z.b.

oder einfach unten rechts die forenfunktion "gehe zu:" nutzen um direkt zu den einzelnen foren zu gelangen z.b.

oder schnell klicken, dauert ja 3-5 sekunden bevors da is z.b.

keine grosse magie eigentlich :gruebel:

also ich sah mich durch die werbung auch massiv gestoert, was hab ich gemacht? hab mir "ungelesene antworten" als favorit gesetzt und den adblocker angeschmissen. warum jetz hier so ein fass aufgemacht werden muss, gut, muss jeder selber wissen, ich bin eher der typ der das problem selber loest als lange zu lamentieren, aber das soll jedem selbst ueberlassen sein (diese aussage soll jetzt bitte nicht wertend verstanden werden).
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 09. Mai 2010, 19:06:46
3-5 Sekunden ? Schön wäre es ...

Ich hab nichtmal ne Sekunde :rofl:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: miniwiener am 09. Mai 2010, 19:09:23
3-5 Sekunden ? Schön wäre es ...

Ich hab nichtmal ne Sekunde :rofl:
ja gut, aber warum nutzt du denn nich die gehe zu funktion.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 09. Mai 2010, 19:12:03
Schon interessant, wie unterschiedlich dieser Layer bei den verschiedensten Usern auftritt. Bei mir ist es stabil jede halbe Stunde, wenn ich permanent online bin, unabhängig davon, was ich dazwischen mache. Die Zeit zwischen Forum aktualisieren und auftauchen der Werbung liegt bei mir bei ebenfalls 3-5 Sekunden.

Ich benutze Chrome...das auch nur als Randnotiz.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 09. Mai 2010, 19:13:21
oder einfach unten rechts die forenfunktion "gehe zu:" nutzen um direkt zu den einzelnen foren zu gelangen z.b.
:zustimm: Das ist ein gute Tipp, die Funktion hatte ich bisher übersehen.
Allerdings mit der Einschränkung dass man über die Startseite besser sehen kann wo zuletzt geschrieben wurde.

@ 3-5 Sekunden; die habe ich leider auch net  :nein:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 09. Mai 2010, 19:16:14
Schon interessant, wie unterschiedlich dieser Layer bei den verschiedensten Usern auftritt. Bei mir ist es stabil jede halbe Stunde, wenn ich permanent online bin, unabhängig davon, was ich dazwischen mache. Die Zeit zwischen Forum aktualisieren und auftauchen der Werbung liegt bei mir bei ebenfalls 3-5 Sekunden.

Ich benutze Chrome...das auch nur als Randnotiz.

ich habe nunmal nicht die auswahl an browsern und blockier-funktionen, wenn ich am arbeitsplatz sitze.

sei´es drum......
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Snooker am 09. Mai 2010, 19:17:33
Also auf der Startseite kommt die Mafia-Werbung bei meinem IE auch.
Kein Problem...5 Sekunden warten und dann klicke ick auf das Viereck oben rechts und schwupps ist die Werbung wech.

Im Forum habe ick überhaupt keine Werbung, nicht wenn ick auf die Startseite oder in ein anderes Forenteil klicke.
Liegt sicherlich an meinem Forumtheme was ich benutze, denn das grüne Theme habe ich nicht.

mfg
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: rapidler am 09. Mai 2010, 19:24:35
ka was für komische browser ihr alle verwendet, aber hier zwei alternativen:

#1 firefox portable + adblockplus. abonniert für letzteres noch die deutschlandliste und es wird keine werbung mehr angezeigt. falls auch das sponsorklickbanner verschwindet, die ksm-seite zur ausnahme hinzufügen.

#2 opera usb. einmal einloggen und logindaten einspeichern. jetzt könnts jedes mal einfach login-button in der leiste betätigen (bei der werbung wird nur das anzeigefenster schwarz, die leisten bleiben anklickbar!!) und sofort losmanagen. die startseite mit der werbung läuft währenddessen im hintergrund und sollte euch nicht stören.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Isabel Adia am 09. Mai 2010, 19:39:51
1.c0Ltm4niac
2. El Dragon
3.Batibatsch
4. Queen
5. leo_dede
6. mjöllnir
7.tobi991981
8. MacInsider
9. spary
10. MacKelly
11. Hermi
12. Makst
13. Isabel-Adia
14. Lilie
15. Bodo09
16. OK
17. Slychief
18. Mckaine
19. ich
20. ascio
21. MacSodaP
22. Mikkali
23. Michael (FF Göteborg/Schweden)

Soll für meinen Mann auch noch die Stimme abgeben auch wenn er das Forum nicht nutzt... die Werbung ärgert ihn schon beim Einloggen.
Er nutzt IE.. ich Mozilla...und wir haben beide die Werbung.  :wall:
Wir spielen noch einige andere I-Net Games... da läuft auch wohl Werbung aber rechts daneben... da stört es nicht weiter.  :zustimm:
Wenn meine Seite aber sekundenlang schwarz bleibt stört es mich wohl.... und nein... ich will mir nicht jede Menge Blocker auf meinen PC laden.
Zudem braucht es eigentlich gar keine Rechtfertigung... weshalb man gegen die Werbung ist... soviel sei mal gesagt.
Verstehe nicht wieso man deshalb tagelang diskutieren muß.... wer möchte führt einfach die Liste weiter und gut ist.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 09. Mai 2010, 20:22:53
sagt mal reden wir jetz eigentlich wirklich von dieser einen werbung, die auf der startseite erscheint und die man nach 10 sekunden wegklicken kann, woraufhin sie nie mehr wieder kommt, so lange man die startseite net neu lädt???
wenn das wirklich so ist, dann habe ich net im geringsten verständnis für euer anliegen hier im fred.
ladet ihr die startseite jedesmal neu, wenn ihr euch einloggen wollt oder wat?
wenn die werbung jetz alle zwei minuten ingame oder im forum aufpoppen würde, dann könnte ich euch ja echt verstehen, aber so is mir das wirklich zu hoch...
:gruebel: Mal sehen, vielleicht kann ich ja was von dir lernen. Also folgendes;
du gehst auf die Forum-Startseite um dich einzuloggen - Werbung.
Dann gehst du ins Allgemeine Forum, willst aber noch in den Bug-Report, ins holländische Forum, ins deutsche Forum, in die pure Realität und noch sonstewohin...ich weiß ja net ob du irgendwelche Abkürzungen, Umwege oder Schleichwege kennst, aber ich muss dazu jedesmal über die Startseite gehen, auch ohne mich immer neu einzuloggen, und jedes Mal kommt die Werbung, nicht manchmal oder alle 2 oder 4 Minuten, sondern jedes Mal!!!

Egal ob über IE, Firefox oder Google Chrom, ob mit Popup-Blogger Add-Ons oder sonstigem Firlefanz.
Vielleicht kannst du mir ja sagen was ich machen muss um nicht jedes Mal über die Startseite gehen zu müssen und die Werbung ertragen zu müssen.
Dann wäre ich dir wirklich ewig dankbar  :zustimm:

aaaaaalso, der einzige moment, in dem bei mir die werbung kommt, ist der, wenn ich die startseite zum ersten mal lade...da ich zum einloggen die autovervollständigung nutze, kann ich sofort auf einloggen klicken und die werbung juckt mich net im geringsten...im forum bin ich immer eingeloggt, d.h. ich klicke auf forum und bin drin, es gibt da meiner meinung nach den haken "immer eingloggt bleiben" oder so, der das bewirkt...von daher hab ich im forum auch keine probleme und kann die aufregung net nachvollziehen...ich nutze übrigens auch net das grüne forum, sondern das silberblaue, und firefox 3.6.3...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Mayo am 09. Mai 2010, 20:53:03
Hi zusammen,

ich habe den Thread gerade gelesen und kann die Probleme mit permanent eingeblendeter Werbung nicht nachvollziehen! Um den Unmut aber etwas einzudämmen, habe ich die Werbung im Forum zunächst einmal deaktivert.

Prinzipiell muss ich sagen, dass wir nicht ganz auf die Werbung verzichten können und wollen, aber eine Anzeige des Layers bei jedem Klick auf die Seite ist natürlich nicht annehmbar.

Wir werden hier nach einer Lösung suchen.

Grüße
Mayo
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 09. Mai 2010, 21:11:37
ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen.

So ist es...

so ist es eben net  :verweis:

Also wenn ich Don Mikkali in seiner Aussage,"ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen." bestätige, weil es bei mir GENAUSO ist, verstehe ich deine Aussage,"so ist es eben net", nicht wrklich...

Also noch mal: So ist es...!!! :verweis:

Ich möchte dich bitten, meine Aussage einfach so stehen zu lassen, da sie der Wahrheit entspricht. Danke!

dann schreib bitte dazu, dass es nur bei dir so is, wenn man hier schon so kleinlich sein muss...andernfalls kann das auch als allgemeingültig verstanden werden und so ist es eben net, danke!
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSodaP am 09. Mai 2010, 22:47:24
Hi zusammen,

ich habe den Thread gerade gelesen und kann die Probleme mit permanent eingeblendeter Werbung nicht nachvollziehen! Um den Unmut aber etwas einzudämmen, habe ich die Werbung im Forum zunächst einmal deaktivert.

Prinzipiell muss ich sagen, dass wir nicht ganz auf die Werbung verzichten können und wollen, aber eine Anzeige des Layers bei jedem Klick auf die Seite ist natürlich nicht annehmbar.

Wir werden hier nach einer Lösung suchen.

Grüße
Mayo
BEI MIR KOMMT IMMER NOCH WERBUNG!!!!
JEDESMAL BEIM AKTUALISIEREN UND DAS NERVT!!!! (benutze den Firefox und das grüne Forum)
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Ohligser am 09. Mai 2010, 22:51:20
Hi zusammen,

ich habe den Thread gerade gelesen und kann die Probleme mit permanent eingeblendeter Werbung nicht nachvollziehen! Um den Unmut aber etwas einzudämmen, habe ich die Werbung im Forum zunächst einmal deaktivert.

Prinzipiell muss ich sagen, dass wir nicht ganz auf die Werbung verzichten können und wollen, aber eine Anzeige des Layers bei jedem Klick auf die Seite ist natürlich nicht annehmbar.

Wir werden hier nach einer Lösung suchen.

Grüße
Mayo
BEI MIR KOMMT IMMER NOCH WERBUNG!!!!
JEDESMAL BEIM AKTUALISIEREN UND DAS NERVT!!!! (benutze den Firefox und das grüne Forum)

bei mir ist es weg :ja:

Edit: kommt zwar nun weniger, aber ist doch nicht weg :nein:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ich am 09. Mai 2010, 22:56:36
ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen.

So ist es...

so ist es eben net  :verweis:

Also wenn ich Don Mikkali in seiner Aussage,"ich hab´den firefox und bekomme die werbung in regelmässigen abständen." bestätige, weil es bei mir GENAUSO ist, verstehe ich deine Aussage,"so ist es eben net", nicht wrklich...

Also noch mal: So ist es...!!! :verweis:

Ich möchte dich bitten, meine Aussage einfach so stehen zu lassen, da sie der Wahrheit entspricht. Danke!

dann schreib bitte dazu, dass es nur bei dir so is, wenn man hier schon so kleinlich sein muss...andernfalls kann das auch als allgemeingültig verstanden werden und so ist es eben net, danke!

 :keks:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ich am 09. Mai 2010, 22:58:38
@Mayo & Bit-te
Bei mir kommt die Werbung immer noch...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Ohligser am 09. Mai 2010, 23:00:01
@Mayo & Bit-te
Bei mir kommt die Werbung immer noch...

habe die beiden informiert  :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 09. Mai 2010, 23:04:12
Um den Unmut aber etwas einzudämmen, habe ich die Werbung im Forum zunächst einmal deaktivert.
Grüße
Mayo
BEI MIR KOMMT IMMER NOCH WERBUNG!!!!
JEDESMAL BEIM AKTUALISIEREN UND DAS NERVT!!!! (benutze den Firefox und das grüne Forum)
:gruebel: Kann das leider auch net bestätigen, Werbung kommt immer noch  :nein:

 :juggle: Wiedermal was korrigiert und dann doch nicht? Offensichtlich nicht...  :zzz:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 09. Mai 2010, 23:15:20
Durchaus möglich, dass dieser Layer durch ein Cookie aktiviert wird. Bei mir kam der Layer vorhin auch wieder, ich habe gerade die Cookies und den Cache der letzten Woche gelöscht, mal schauen, ob sich das Problem dadurch lösen lässt.
 :verweis:

...ich melde mich...

Edit: Meldung...leider nicht die gewünschte Hilfe gewesen...worin auch immer sich der Layer festgesetzt hat, er ist sehr hartnäckig!
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSodaP am 10. Mai 2010, 00:20:46
Durchaus möglich, dass dieser Layer durch ein Cookie aktiviert wird. Bei mir kam der Layer vorhin auch wieder, ich habe gerade die Cookies und den Cache der letzten Woche gelöscht, mal schauen, ob sich das Problem dadurch lösen lässt.
 :verweis:

...ich melde mich...

Edit: Meldung...leider nicht die gewünschte Hilfe gewesen...worin auch immer sich der Layer festgesetzt hat, er ist sehr hartnäckig!
vielleicht müsste man das mal im Bug-Forum posten  :gruebel: :rofl:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 10. Mai 2010, 00:25:56
Naja, haben es schon intern gepostet...das erspart den Weg über das Bug-Forum ;P
 :grinsevil:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: rancor am 10. Mai 2010, 06:03:27
nicht nur das sie nervt.......wenn ich vom laptop aus bei ksm rein will geht meistens gar nichts  :keks:
das Bild wird schwarz und bleibt dann so ohne das ich was wegklicken kann  :wall:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: D!e$el am 10. Mai 2010, 06:06:55
Bei mir kommt keinerlei Werbung (weder auf der Startseite noch im Forum), hab auch nix wie Ad-Block oder sowas!
Aber wenns wirklich so nervig ist , könnten die Betreiber doch auch Werbung direkt in der Startseite integrieren... das dürfteja keinen nerven! ;D
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Ohligser am 10. Mai 2010, 11:03:11
Werbung sollte weg sein :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 10. Mai 2010, 11:18:38
Im Forum ist sie weg, im Spiel immer noch da  :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 10. Mai 2010, 11:34:47
Was auch erstmal so gewollt ist! :zustimm: Wichtig war erstmal der barrierefreie Zugang zum Forum. Da man sich ja auch nicht alle 10 Minuten neu ins Spiel einlloggt, ist diese Werbung auch nicht so schlimm. ;D
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Sascha am 10. Mai 2010, 11:35:42
Vor allem kam man sich trotz der Werbung einloggen wenn Name und PW gespeicher sind einfach Enter drücken.  :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 10. Mai 2010, 12:13:36
Da muss ich leider wiedersprechen,
bei mir klappt das mit der Enter Taste nicht  :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Sascha am 10. Mai 2010, 12:27:15
hmm. Bei mir schon. komisch
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: tobi991981 am 10. Mai 2010, 13:26:27
DANKE  :jubeln:
Die Werbung ist wech!!!  :zustimm:
Okay auf der Startseite ist sie noch da aber das ist nicht nervig!  :ja:
Glaub damit sind wieder alle zu frieden!  :peace:

Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: ich am 10. Mai 2010, 14:05:47
Boaaahhh, ist das ne Wohltat ohne diese Werbung! - Unbeschreiblich...

DANKE!!! :zustimm:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacKelly am 10. Mai 2010, 15:44:08
Danke an die Betreiber für die rasche Reaktion!  :zustimm:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Hochneukirch am 10. Mai 2010, 19:27:50
Ich habe mal 3 KSM-Fremde gebeten auf www.ksm-soccer.de zu gehen und mir von ihrem 1. Eindruck der Seite zu berichten.

1. "Ist die Seite kaputt ? Wurde die gehackt ? Was soll das ?"

2. "Komische Seite, aber dieses "Mafia-Spiel" sieht vielversprechend aus, aber was soll das mit Fußball zu tun haben ?"

3. "Arsch, hab ich mir jetzt einen Virus oder sowas eingefangen? Schick mir bloß nicht mehr solch komischen Links!"


Uns Stammuser nervt sowas,
aber potentielle Neu-User schreckt die neue Werbeeinblendung doch sehr ab.

Das sich KSM zum Teil durch Werbung finanziert, ist absolut ok,
aber es sollte nebenher laufen und nicht den Betrieb einschränken oder stören.

Wie wäre es mit Product-Placement ?
Man könnte Werbung ins Spiel einbauen.

Das Ergebnis wird präsentiert von...
Die Tabelle wird präsentiert von...
usw.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: miniwiener am 10. Mai 2010, 19:58:49
Wie wäre es mit Product-Placement ?
Man könnte Werbung ins Spiel einbauen.

Das Ergebnis wird präsentiert von...
Die Tabelle wird präsentiert von...
usw.
alter das waer geil :lach: aber das waer ja ein trendsetter, da is ksm wohl kaum bedeutend genug um da was anzustossen. aber echt ne geile idee, faend ich total cool.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 10. Mai 2010, 20:00:55
......bemerkenswerter vorschlag.
einfach und genial!  :geschockt:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 10. Mai 2010, 20:08:43
Sehr interessanter Vorschlag!
 :zustimm:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 10. Mai 2010, 20:14:03
finde ich auch sehr cool  :zustimm:
die ergebnisse sollten von havana club präsentiert werden  :mrgreen:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: IamTheDj am 10. Mai 2010, 20:18:07
Dann könnte man doch auch die Werbeverträge richtig vermarken  ;D
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: DragonMarc am 10. Mai 2010, 20:18:22
finde ich auch sehr cool  :zustimm:
die ergebnisse sollten von havana club präsentiert werden  :mrgreen:
Und somit hätten wir unseren ersten Geldgeber.
MacSuperbj zahlt für den ersten Sponsor :scherzkeks:

Spass beiseite, die Idee find ich auch gut :zustimm:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Snooker am 10. Mai 2010, 20:21:09
finde ich auch sehr cool  :zustimm:
die ergebnisse sollten von havana club präsentiert werden  :mrgreen:

Neee BJ.

"Die Ergebnisse des XX. Spieltages werden von der Firma Alibaba (Würfelhersteller) präsentiert".

 :rofl:  :scherzkeks:  :rofl:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Hermi am 10. Mai 2010, 20:36:46
finde ich auch sehr cool  :zustimm:
die ergebnisse sollten von havana club präsentiert werden  :mrgreen:

Neee BJ.

"Die Ergebnisse des XX. Spieltages werden von der Firma Alibaba (Würfelhersteller) präsentiert".

 :rofl:  :scherzkeks:  :rofl:

 :rofl: :rofl: :rofl:
Der war gut! :gut: :lach: :lach: :lach:

Also ich find die Idee echt super! Jedenfalls allemal besser als so wie wir es jetzt haben! :ja:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 10. Mai 2010, 21:12:39
Wie wäre es mit Product-Placement ?
Man könnte Werbung ins Spiel einbauen.
:zustimm: Grundsätzlich eine excellente Idee, wenn`s auch `n Alter Hut ist. Hatte ein uns allen bekannter Ex-User vor 3 oder 4 Jahren schonmal angesprochen. Damals ging es darum den Sponsorclick, den ja nun fast jeder von uns jeden Tag benutzt, mit bwin zu verlinken, glaube die haben damals 0,2 cent pro click bezahlt. Ist leider nie weiter verfolgt worden.

Leider hat hochneukirch recht wenn er sagt dass KSM dafür wahrscheinlich zu klein/uninteressant ist.
Sollte man vielleicht mal regionale Firmen ansprechen die bereit sind einen kleinen Beitrag zu leisten.

Denn die großen Anbieter sind doch eher an nervigen Pop-Ups interessiert weil man die einfach nicht umgehen kann.

 :schlaumeier: Aber, man sollte auch bedenken dass man es net übertreibt.
Denn wenn jetzt für jeden Firlefanz eine Werbung eingeschoben wird wird es bald eklig bunt InGame sein  :freak:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Vidu am 10. Mai 2010, 21:33:40
Es müssen auf jeden Fall sponsoren mit grünem Logo sein, dann passt das optimal zu KSM :P
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacKelly am 10. Mai 2010, 21:49:05
Ja, der Vorschlag ist gut, aber würde auch bedeuten, dass man Werbekundschaft persönlich akquirieren müsste.
Und das ist glaube ich nicht im Sinn der Betreiber, da sie dieses Spiel ja immer noch als Nebenbeschäftigung bzw. Hobby führen.
Außerdem ist es viel schwieriger, für so etwas Geldgeber zu finden, als die meisten glauben würden.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Dragon am 11. Mai 2010, 22:18:19
Was ich an der Werbung auch nicht gut finde, ist die Art der Werbung. Waffen, Gewalt usw. Ist nicht unbedingt was für Kinder.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 11. Mai 2010, 22:19:17
Was ich an der Werbung auch nicht gut finde, ist die Art der Werbung. Waffen, Gewalt usw. Ist nicht unbedingt was für Kinder.

solange BILD-Zeitungen an kinder verkauft werden dürfen......
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Dragon am 12. Mai 2010, 09:18:25
Was ich an der Werbung auch nicht gut finde, ist die Art der Werbung. Waffen, Gewalt usw. Ist nicht unbedingt was für Kinder.

solange BILD-Zeitungen an kinder verkauft werden dürfen......
ahja.. und deswegen muss man es "ihr" gleich tun??
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Mckaine am 12. Mai 2010, 09:21:33
hab bei dem mafia-spiel schon nen fiesen ruf :grinsevil:

und da spritzt doch wirklich blut! :verbluefft:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: c0Ltm4niac am 12. Mai 2010, 09:49:49
Was ich an der Werbung auch nicht gut finde, ist die Art der Werbung. Waffen, Gewalt usw. Ist nicht unbedingt was für Kinder.

Gutes Argument :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: FC Kuopio am 12. Mai 2010, 18:03:24
Pro Werbung auf KSM
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: miniwiener am 12. Mai 2010, 22:52:26
Was ich an der Werbung auch nicht gut finde, ist die Art der Werbung. Waffen, Gewalt usw. Ist nicht unbedingt was für Kinder.

Gutes Argument :verweis:
das doch garnix, wir hatten hier auch schon porno-werbung :rofl:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Hermi am 16. Mai 2010, 13:04:33
Vielen Dank für die Änderung! :zustimm:
Damit kann ich gut leben!
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 20. Mai 2010, 12:18:54
.....das ist jetzt richtig so, dass die Werbung JEDESMAL auf der Forenübersicht erscheint?
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 20. Mai 2010, 12:34:16
Also wenn ich sie einmal wegklicke, erscheint sie erstmal nicht mehr, wenn ich wieder in die Übersicht gehe. Solange ich sie jedoch einfach ignoriere, erscheint sie auch jedesmal aufs Neue in der Übersicht.
 :zustimm: :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 20. Mai 2010, 12:40:28
....ich kann mit dem IE tun und lassen was ich will - jedesmal auf der Forenübersicht diese quälende Werbung.

Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Snooker am 20. Mai 2010, 12:45:37
Also ick hab mit meinem IE überhaupt keine Probleme mit der Werbung im Forum.
Liegt bestimmt am Designtheme was ich verwende. ( Babylon Theme)

mfg
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 20. Mai 2010, 12:47:00
Urks...die beiden bösen Buchstaben... :verweis:
Bist du an der Arbeit oder könntest du dir nen anderen Browser installieren? IE ist im Grunde nämlich nur für eine Sache gut: Man kann sich mit ihm Firefox oder Chrome herunterladen!
 :zustimm: ;D :grinsevil:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: MacSuperbj am 20. Mai 2010, 12:49:38
 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

da haste mal recht...
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 20. Mai 2010, 13:08:16
Urks...die beiden bösen Buchstaben... :verweis:
Bist du an der Arbeit oder könntest du dir nen anderen Browser installieren? IE ist im Grunde nämlich nur für eine Sache gut: Man kann sich mit ihm Firefox oder Chrome herunterladen!
 :zustimm: ;D :grinsevil:

arbeit.....da kann ich keine änderungen vornehmen.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Herzblut am 20. Mai 2010, 13:09:28
Urks...die beiden bösen Buchstaben... :verweis:
Bist du an der Arbeit oder könntest du dir nen anderen Browser installieren? IE ist im Grunde nämlich nur für eine Sache gut: Man kann sich mit ihm Firefox oder Chrome herunterladen!
 :zustimm: ;D :grinsevil:


.... die Spionage-Abteilung von google?  nene  :mrgreen:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: Too-Moe am 20. Mai 2010, 13:12:01
Das ist natürlich ärgerlich, dass du nix anderes laden kannst...hast du mal Snookers Tip ausprobiert?

@Herzblut: Ich besitze als Handy auch das G2 von T-Mobile, hab mich also vollkommen google ausgeliefert...so schlimm ist das aber nicht ;) Und bei Chrome kann man bei der Installation übrigens mittlerweile auswählen, ob man google Inc seine Daten zur Verfügung stellen möchte, alles also halb so schlimm!
 :verweis:
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: finmik am 20. Mai 2010, 14:27:32
Das ist natürlich ärgerlich, dass du nix anderes laden kannst...hast du mal Snookers Tip ausprobiert?


habe ich......

naja - auch egal.
Titel: Re:Petition gegen Werbemassnahme auf ksm-soccer.de
Beitrag von: erna am 20. Mai 2010, 15:35:46

 :zustimm: Also ich finds o.k. so wie es ist, Werbung muss nunmal sein.
Kommt sofort, kann sofort weg ge-ixt werden und gut ist...passt  :zustimm: