So, kurz vor Ende der Saison kommt der Saisonrückblick für mein Club.
Meisterschaft:
Nachdem ich die Mannschaft erst nach dem 7. Spieltag übernommen habe und der Club zu der Zeit bereits ca. 10 Punkte hinter Agros lag, konnte der Rückstand aufgrund der managerlosen Zeit zuerst verkürzt werden. Nach einer absolut desolaten Leistung zwischen dem 17. Spieltag und dem 23. Spieltag mit keinem einzigen dreifachen Punktgewinn, vergrößerte sich der Rückstand extrem. Der 3. Tabellenplatz ist sicher, so dass das Management mit der ersten Saison trotzdem nicht ganz unzufrieden ist.
Der internationale Wettbewerb wurde erreicht und somit sind einige Zusatzeinnahmen für die kommende Saison gesichert.
nationaler Pokal:
Im Halbfinale kam das k. o. gegen Agros. Das Spiel kam einfach zu früh für unser Mannschaft.
internationaler Pokal:
Hier waren keine Ziele gesteckt, so dass das erreichen der 3. Runde vollkommen in Ordnung geht.
Nachdem die Mannschaft stark ausgemistet und der Verein auch von der Jugend- und Amateurabteilung überarbeitet wurde, ist man nun mit der Mannschaft zufrieden. Mit einigen guten Nachwuchsjungs, die hoffentlich aufgewertet werden, ist der Verein ganz gut ausgestattet. Die Altersstruktur könnte etwas jünger sein, aber für die kommenden zwei Jahre sollte die Mannschaft so erst einmal wachsen.
Die Stärke von 1.030 sollte zu Saisonende erreicht werden und hier sollte auch noch etwas Luft nach oben sein. (ohne Neuverpflichtungen)
Finanziell liegen wir voll im Soll. Im laufenden Jahr hatten wir eine Transferunterdeckung von rd. 80 Mio. Sofern wir dieses Geld in der nächsten Saison einsparen könnten sollte ein sattes plus vorhanden sein. Im Gegensatz wird das Image auf 88 fallen, womit geringere Werbeeinnahmen vorhanden sind.
Mal sehen, was die neue Saison bringt. Hoffe auf die Aufwertung (zumindest, dass 2 Jungs aufgewertet werden). Sollte jemand abgewertet werden, dann muss er natürlich den Verein verlassen und es muss adequater Ersatz gesucht werden.
Im nationalen Pokal ist in der kommenden Saison das Finale das Ziel. In der Meisterschaft sollte der Abstand zu Agros verkleinert werden. International gibt es auch im kommenden Jahr keine Ziele. Ich hoffe, dass wir etwas Losglück haben und die ein oder andere Runde überstehen können und somit einige Zuschauer- und Bonuszahlungen abstecken können.
Die Stärke sollte auf rd. 1.080 sich erhöhen.