es muss einfach ein gesundes Maß geben und wir haben hier in Zypern das Problem, dass zwei Vereine (Aris und Salamania Nicosia) Zypern über Jahre hinweg angeführt haben, so dass andere Manager kein gesteigertes Interesse fanden nach Zypern zu kommen.
Derzeit sieht es in Zypern so rosig mit Manager aus, wie noch nie, seit ich hier bin. Sicherlich sind hier einige Neulinge dabei, jedoch halte ich nichts davon, einen Verein zu übernehmen (vielleicht mit einem Stadion von rd. 60.000 Zuschauer und einem Kontostand von 30 Mio.), dann mal schnell drei - fünf ganz gute Leute zu kaufen, den Verein in der Stärketabelle über 1.000 zu bringen und das Gehalt etc. kann nicht gezahlt werden. Denn wenn der Manager das sieht, dass er mit seinen Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken kann, dass ist der Karren schon fast an die Wand gefahren.
Dann bin ich eher für einen ordentlichen Aufbau, sprich Stadion gut ausbauen, Geld bleibt da eh nicht übrig, dann ein Jahr sparen und dann investieren bzw. währenddessen immer mal wieder gute Leute zu kaufen und so seine Mannschaft auf soliden Beinen zu verstärken. Dann dauert es zwar länger, aber man hat den Verein auf gute Füsse gestellt und kann dann immer stärker werden.
Natürlich ist es sicherlich nicht unser Wunsch, ständig unten rum zu stehen, aber im nächsten Jahr sind voraussichtlich 5 Vereine international vertreten. Ich zähle hier jetzt einfach mal Agros, mich, Nea und Dighensis auf. (diese werden recht sicher dabei sein) Der 5. Platz ist vakant, aber wir haben dann 4 Vereine international dabei, die am Ende der Saison alle eine Stärke von rd. 1.000 bzw. drüber haben könnten.
Ich denke das Zypern bereits in den nächsten 2 Jahren die rote Laterne abgeben wird, zumal wir in den kommenden Jahren, kaum noch Punkte verlieren werden und dann auch mal wieder einige Runden überleben werden.
Acer, gib uns noch 1 - 2 Jahre, dann sprechen wir uns hier nochmal, okay? Finde es aber gut, dass sich mittlerweile auch "Fremde" hier einfinden und mitreden.