Rückschau:
1. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Agros FC 0:3
Gleich am ersten Spieltag ging es gegen den Meister. Trotz einigen taktischen Umstellungen konnten wir zu Hause nicht mithalten und das Spiel ging 0:3 verloren.
2. Spieltag
Aris Palendria - Anorthosis Paphos 1:4
Gegen unseren "Angstgegner" ließen wir diesmal nichts anbrennen. Die Mannschaft von Aris befindet sich komplett im Umbruch, daher sind diese Punkte für uns wichtig.
3. Spieltag:
AEL Limassol - Anorthosis Paphos 0:3
Gleich das nächste Auswärtsspiel. Gegen den Aufsteiger aus Limassol ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und holte 3 sichere Punkte.
4. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Nea Athienou 1:0
Das nächste ganz schwere Heimspiel gegen Nea konnten wir glücklich mit 1:0 gewinnen. Dadurch bleiben wir oben dran und können weiter vom internationalen Wettbewerb träumen.
5. Spieltag:
Dighenis Palendria - Anorthosis Paphos 0:2
Gleich das nächste sehr schwere Spiel gegen halerion. Dieses konnten wir erstaunlich klar gewinnen. Ich hätte hier mit einem ganz ganz engen Ergebnis gerechnet. Sehr wichtige 3 Punkte.
6. Spieltag:
Anorthosis Paphos - AEL Paralimni 2:2
Zu Hause gegen Paralimni hat man gesehen, dass der dortige Manager Ruediger gute Arbeit leistet. Trotz Überlegenheit kamen wir nur zu einem Unentschieden.
7. Spieltag:
APOEL Chakistra - Anorthosis Paphos 0:2
Auswärts lassen wir einfach nichts anbrennen und gewinnen auch gegen den zweiten Aufsteiger sicher.
8. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Doxa Lakatamia 3:0
Zu Hause gegen den dritten Neuaufsteiger ließ unsere Mannschaft kaum Chancen zu und gewann verdient mit 3:0.
9. Spieltag:
Alki Paphos - Anorthosis Paphos 0:4
Im ersten Stadtduell dieser Saison gewann unser Verein klar mit 4:0. Der Sieg hätte sogar noch 2-3 Tore höher ausfallen können.
10. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Enosis Salamina 1:1
Gegen Mugger ist es immer schwer zu spielen und oftmals ist nur die Tagesform abhängig. So auch diesmal. Unsere Mannschaft hatte keinen guten Tag und die Mannschaft aus Salamina einen guten, so dass Sie uns zu Hause 2 Punkte entführen konnten.
11. Spieltag:
Aris Athienou - Anorthosis Paphos 1:3
Gegen Aris konnten wir einen guten Auswärtserfolg feiern. Auswärts sind wir immernoch eine Macht.
12. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Ethnikos Paphos 2:2
Im zweiten Stadtderby der Saison kamen wir zu Hause leider nicht über ein 2:2 unentschieden hinaus. Mit einem Sieg hätten wir uns gegen das diese Saison recht schwache Ethnikos weiter oben absetzen können.
13. Spieltag:
SC Rizokarpaso - Anorthosis Paphos 0:4
Gegen den vierten Aufsteiger aus Rizokarpaso gewannen wir klar mit 4:0 Toren. Auch die neuen Spieler sind mittlerweile integriert, so dass wir immer besser ins Rollen kommen.
14. Spieltag:
Anorthosis Paphos - APOEL Famagusta 2:1
Zu Hause gegen ein - diese Saison wiedererstarktes Apoel - konnten wir einen knappen, aber verdienten Erfolg feiern. Mit diesem Sieg konnten wir den Abstand zu den Plätzen 3 und 4 etwas vergrößern.
15. Spieltag:
Alki Kiti - Anorthosis Paphos 0:2
Gegen Kiti konnten wir 2:0 gewinnen und sind in dieser Saison auswärts weiterhin ohne Punktverlust.
Nationaler Pokal:
Hier konnten wir bisher überzeugen. Die Ergebnisse waren zwar eher knapp, aber es hat geklappt.
Internationaler Pokal:
In der ersten Saison im internationalen Bereich war für uns leider nicht viel zu holen. Gegen einen machbaren Gegner verloren wir beide Spiele vermeintlich knapp mit 2:3 und 1:2.
Festzuhalten bleibt, dass wir Erfahrung sammeln konnten und durch das eine Heimspiel gute Einnahmen hatten. Die nächste Saison hoffen wir auf ein besseres Abschneiden.
Vorausschau:
Generell spielt meine Mannschaft eine sehr gute Saison, so dass wir versuchen sollten dies durchzuhalten. Die beiden letzten Spiele in der Hinrunde sollten gewonnen werden. Danach kommt das wichtige Spiel gegen Agros. Sollten wir dies verlieren, so kann moerkstar bereits den Sekt den kalt stellen und die Meisterschaft feiern.
Im nationalen Pokal spielen wir nun gegen Ethnikos. Dies ist ein schweres aber machbares Los. Wir hoffen hier auf ein Finale gegen Agros.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass derzeit so viele Mannschaft wie noch nie durch Manager besetzt sind und sich dies positiv auf die Spannung in der Liga auswirkt. Irgendwie kann mittlerweile jede Mannschaft gegen jede Punkten - mit Ausnahme von Agros. Gleichzeitig bleibt festzustellen, dass auch die managerlosen Vereine die abgegebenen Spieler der anderen Mannschaften bekommen und dadurch stärker werden. So kann keine Mannschaft sich mehr großartig gegen die kleinen schonen, denn dann hat man ratz fatz mal einige Punkte liegen lassen.
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass die Liga so spannend ist.