Rückschau:
5. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Aris Palendria 1:3
Leider konnten wir gegen Aris zu Hause nicht gewinnen. In diesen Spielen müssen wir jedoch punkten, wenn wir oben dabei sein wollen.
6. Spieltag:
PAOK Trikomo - Anorthosis Paphos 0:4
Ein sicherer 4:0 - Sieg in Trikomo, dass zu dieser Zeit noch managerlos war.
7. Spieltag:
Anorthosis Paphos - AEL Paralimni 3:0
Das erste Duell gegen Ruediger31 konnten wir sich mit 3:0 gewinnen. Jedoch ist die klare Handschrift des Managers schon zu erahnen und ich sage einfach mal voraus, dass wenn er am Ball bleibt AEL wieder zu alter Stärke finden wird und den ein oder anderen großen Verein ärgern wird.
8. Spieltag:
Dighenis Palendria - Anorthosis Paphos 1:2
Gegen Halerion sind die Spieler immer schön und meistens sehr eng. So wie dieses mal auch. Ein knapper 2:1 Sieg in diesem sehr wichtigen Spiel um den internationalen Platz gelang unseren Farben. Mittlerweile haben wir Dighensis auch in der Stärke überholt, wobei die Mannschaft großes Potential hat, jedoch aufgrund den Spielen im internationalen Wettbewerb sehr viel an Frische eingebüßt hat. Ich freue mich schon aufs Rückspiel und vor allem im Pokal. Super wäre es, wenn es am Schluss für uns beide reichen würde.
9. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Alki Paphos 6:0
Zu Hause konnte ein sehr sicherer 6:0 Sieg gefeiert werden. Vor ausverkauftem Haus standen natürlich auch unsere Fans wie eine Wand hinter der Mannschaft und trieben sie immmer wieder nach vorne.
10. Spieltag:
Ethnikos Paphos - Anorthosis Paphos 1:1
Gleich im nächsten Stadtduell konnten wir eine richtige Überraschung einfahren. Ein Unentschieden in Ethnikos ist fast soviel Wert wie ein Sieg. Mittlerweile hat der dort der alte Manager hope das Handtuch geworfen und ein neuer Manager das Ruder übernommen. Diesem wünschen wir viel Spaß mit der Mannschaft und dem Verein, jedoch muss eins gewährleistet sein: Anorthosis wird die beste Mannschaft ein Paphos sein!
11. Spieltag:
Nea Athienou - Anorthosis Paphos 0:1
Eine Sensation schrieb man in Paphos und auch der Manager sowie die Mannschaft waren von diesem Sieg überrascht. Es gleicht wirklich einer Sensation, dass wir gegen hirchi auswärts dreifach punkten konnten. Mit diesem Erfolg zeigt die Mannschaft erneut, dass sie trotz einem stärkeunterschied von teilweise 200 Punkten oftmals mithalten kann. Erfolgsgarant war natürlich die Chancenauswertung in diesem Spiel, sowie der Matchwinner Eric Hullmann, der den Verein mittlerweile verlassen hat.
12. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Nea Livadia 4:0
Auch gegen den vierten Aufsteiger konnten wir einen sicheren Sieg einfahren. Der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können, wenn wir die Chancen effizient genutzt hätten.
13. Spieltag:
Enosis Salamina - Anorthosis Paphos 2:3
Gegen den Manager Mugger ist es immer schwer zu punkten, umso wichtiger war dieser Sieg in Salamina. Die Mannschaft hat gekämpft und sich somit eine gute Ausgangssituation für die weiteren Spiele geschaffen.
14. Spieltag:
Anorthosis Paphos - Anorthosis Paralimni 2:2
Diese Ausgangsposition haben wir mit dem 2:2 nach 2:0 - Führung zu Hause schön verbockt. Solche Spiele, in denen wir klar überlegen sind 62 - 38 % und Heimbonus, müssen einfach gewonnen werden. Das Linus noch die gelb-rote Karte bekommen hat kommt noch dazu, aber solche Spiele dürfen wir uns trotzdem nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Nach diesem verfrühten Ostergeschenk gegen den Namensvetter müssen wir jetzt in die Hände spucken und weitere Siege einfahren, damit die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle nicht zu weit wegziehen. Auf gehts Jungs, 5 Punkte gilt es aufzuholen, auch wenn die Zielsetzung nach wie vor 6. Platz heißt.