Ziele für die neue Saison:
Die neue Saison startet demnächst und wir möchten daher mit unseren Trainer und Manager über die Ziele für die diesjährige Saison sprechen:
- Meisterschaft
Das Erreichen der EC - Quali wäre super, wobei einige Teams erstarkt sind (Aris Palendria und Apoel Famagusta - selbst ohne Manager). Dies wird eine schwere Saison zumal mittlerweile 3 Mannschaften über 1.000 Stärke haben.
- Pokal:
Im Pokal möchten wir das letzte Saison erreichte wiederholen. Das einziehen ins Halbfinale wäre je nach Auslosung ein Wunschtraum, der sich aber wahrscheinlich nur schwer erreichen läßt.
- Contra's Cup
Wir nehmen dieses Jahr erstmals im Contras Cup teil. Wir hoffen hier auf ein erfolgreiches abschneiden. Der 3. Platz wäre super, damit könnten wir ein paar PA - User Spieltage gewinnen.
- Stadion
Das Stadion wird weiterhin ausgebaut. Wir werden sicherlich gut 100 Mio. wieder hereinstecken. Die Autobahn sowie die Blöcke werden diese Saison sicherlich fertig werden. Der weitere Ausbau innen und außen müssen wir überprüfen. Ich gehe davon aus, auch die Peripherie noch etwas ausbauen zu können und die Ausstattung zu erhöhen. Ich freue mich jetzt schon auf ein ausverkauftet Haus mit 160.000 Zuschauer.
- Finanzen
Die Gewinne werden sicherlich komplett investiert werden. Auf dem Transfermarkt werden wir nur wenig investieren, da wir das meiste ins Stadion stecken werden und die Gehaltkosten gering halten möchten. Die Gehaltskosten sollten bei rd. 1 Mio. liegen. Eine verjüngung wird voraussichtlich vorgenommen, so dass ältere gute Spieler gegen jüngere gleichwertige Spieler ausgetauscht werden. Sollten die Gewinne nicht komplett investiert werden, dann sparen wir etwas an.
Als Meisterschaftfavorit gilt wie jedes Jahr Nicosia, wobei sich Agros mittlerweile sehr gut gesteigert hat und ebenfalls große Chancen hat. Zudem bin ich gespannt, wie sich die weiteren finanziellen Nöte in Aris Palendria und Nicosia entwickeln. Vor allem bei Aris bin ich gespannt, da der Verein international nicht vertreten ist und somit dringend die Gehaltskosten senken muss.
Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison.