Ganz schön heftiger Verschleiß hier auf Zypern.
liegt meiner Meinung nach aber unter anderem am "allgemeinen" Zustand der freien Vereine.
Newbies können aufgrund mangelnder Erfahrung nicht ersehen wie es um den Verein steht bzw. was nötig ist, um einen Verein auf Vordermann zubringen....
ein Beispiel ist Olympiakos Pafos.
für einen, der neu ist und das Spiel überhaupt nicht kennt, sieht Pafos nach aussen hin ganz toll aus.
-
großes Stadion mit 152.600 Zuschauern (er weiß aber nicht, daß aufgrund fehlender Peripherie nur 100.000 genutzt werden können.
-
Kaderstärke: 1.067 und damit 3. stärkste Mannschaft in Zypern. (nach aussen hin, also sehr interessant)
was er nicht wissen kann, das wahrscheinlich ihn diese 3 Spieler finanziell ruinieren.
-
Bernhard Tell --------->
Gehalt : 1.000.000 $-
Nicolas Jørgensen ---->
Gehalt : 700.000 $-
John Brush ---------->
Gehalt : 1.153.190 $wobei die beiden letzten Spieler wahrscheinlich auch noch Rentner (
) sind.
woher soll er als Neuer auch wissen, daß soviel Gehalt in keinem Verhältnis zu den Einnahmen steht..??
ergo nach 3-4-ZAT`s merkt er, daß keine Kohle da ist und ist auch wieder weg......
(aus meiner Sicht sogar verständlich, denn dieser Verein ist sogar für erfahrene Manager bei KSM eine harte Nuss.)
und Vereine wie
APOP Peyia Nea,
AEK Nicosia,
Inter Paralimni,
Alki Paphos sind aufgrund der Tabellensituation und Kaders sowieso uninteressant....
einzig
APOEL Chakistra von den freien Vereinen halte ich für einen guten "Startverein". allerdings ist auch hier viel Geduld gefragt. Aber das ist nunmal Grundlage für ein Managerspiel.