Also Wenn du mehr Konkurrenz Kampf haben willst müsste man alles so lassen wie es ist und darauf warten das nur noch Potenzialspieler da sind damit es überall recht ausgeglichen ist . Weil 34 Mannschaften mal hochgerechnet auf 50 Länder? Ist alles andere als ausgeglichen wenn es 4 1200 er schon allein in Frankreich gibt und seit einiger Zeit paar mehr in Finnland . Puh bleiben also noch knapp 30 Mannschaften auf 48 1. Ligen . Von ausgegelichen ist man also weit entfernt. Attraktiv ist das für neu User auch nicht 8-10 Mio Gehaltskosten zu stemmen für einen newbie der nicht im Forum ist ? Geb ich einen Monat dann ist er pleite selbst mit dem Rechner . Wenn du die Ligen wirklich angleichen willst Max 90 Stk Spieler und weg mit den 15% Bonus . Hast recht schnell sehr viele Vereine mit ner 990 Stk und dann sind ziemlich viele Ligen recht fix auf Augenhöhe . Hier wird es einfach keine zufriedenstellende Lösung geben , weil es einfach 2 Lager gibt die im Verhältnis gut ausgeglichen sind und keiner von seiner Seite abweichen möchte.
Wer sagt, dass ich Ausgeglichenheit insgesamt haben möchte?
Ich möchte überall fairen Wettkampf. Und dazu gehört es, dass in starken Ligen mehrere Vereine auf einem Niveau sind (eben 1200+).
Und nicht eine Übermannschaft, die vor dem 1.Spieltag schon Meister ist.
Dass das nicht in allen Ländern geht, ist klar.
Sind in (zB) Rumänien gar nicht so viele Manager da, dass es zu so einer Situation kommen kann.
@Hub: Und wieder kommst du mit einem falschen Fakt. Oder anders gesagt: Der Fakt ist richtig, aber hier falsch.
Mitglieder=Menschen von 0-100Jahren nicht = aktive Fußballer.
Es gibt keine MILLIONEN Fußballer in Deutschland in der vergleichbaren Altersstufe zu KSM.
Die genauen Zahlen der Spieler von KSM kennt nur Tim. Ich gehe aber von weit über 100.000 aus.
Alleine bei nur 100.000 hätten wir 0.004% der Spieler austrainiert.
Und hier wird getan, als wären wir überschwemmt----
Weniger Topspieler = weniger Topvereine, die dann aber wegen der Titelgewinne immer oben bleiben werden (Beispiel hast ja selbst gebracht).
Aber macht ruhig. Fr0g, KM und Co mit ihren Milliarden freut es. Der Rest streitet sich um die Plätze.
Kann Tim schon mal neue Zusatztitel einführen. Wer war am häufigsten 2te?
Nur eine große Auswahl an günstigen, alten Spielern macht es möglich, dass auch mal andere auf Erfolg spielen können. Langfristig ist natürlich ein anderes Thema.