Autor Thema: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?  (Gelesen 8203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« am: 27. Dezember 2015, 10:20:51 »
Hallo zusammen,

nachdem Ihr hoffentlich alle #Warmnachten gut überstanden habt, geht es Schnur stracks Richtung Jahreswechsel.
Aus diesem Anlass die Frage nach Eurem KSM-Wunsch für das kommende Jahr.

Gibt es etwas spezielles, was Ihr Euch für Euch selber oder das Spiel allgemein unbedingt wünscht?

VG,
Tim

Thomas

  • Gast
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2015, 11:01:51 »
Bleib einfach so aktiv (sowohl du, als auch das Team (allen voran Ohligser)), wie bisher. Hier und da eine Kleinigkeit verbessern/ erneuern (völlig unwichtig was).
Damit wäre ich vollauf zufrieden!

:bia:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2015, 11:18:12 »
so sieht es bei mir auch aus :) und würde mich über so Kleiningkeiten wie Kapitän, Freistoss-, Ecken- oder Elfmeterschützen sehr freuen. :)

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.009
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2015, 11:24:39 »
 :ja: habbich... mir mal bitte ein paar silberne 13 jährige ab 300 Skills reinpacken...  :rofl: :rofl: nee Spaß...

aber ne Idee hätte ich da schon.... (wenn machbar) Ein Jugi Camp 3, wo tatsächlich nur 13 jährige Silberlinge ab 295 Skills reinkommen... natürlich müsste dieses Camp extrem teuer sein...  :bia: :bia:

ansonsten bin ich da bei  Ohli +Irli...  :bia: :bia:





Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2015, 11:35:21 »
Aktiv bleiben ... dran bleiben ... hier und da was anpassen mit Blick aufs Ganze oder das zukünftige Konzept (ohne Bugs etc.) ...

Reicht  :kaffe: :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2015, 11:49:06 »
Transfermarkt beleben, SV-Preis wieder auf 50% hochsetzen..

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2015, 11:56:59 »
Finde es echt toll, wie Du Dich reinkniest, Tim  :zustimm:

Ansonsten sind die "kleinen" Wünsche von irli und Ohli sehr okay!  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle


Mikk

  • Gast
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2015, 12:16:30 »
Ich bin zufrieden, wenn du weiterhin mit deiner Begeisterung am Spiel bleibst.....

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 26.181
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2015, 12:45:34 »
Ingame:
Transfermarktbelebung
Ligen zusammenführen

Forum:
Noch mehr als Team auftreten (Siehe Info und Termine = 2 mal Weihnachtswünsche, sieht nach aussen hin nach nicht kommuniziert aus oder Reduzierung der Ligen von 7 auf 5! war das ein Vorschlag von Ohligser oder war das mit Sir Tim abgesprochen und dann geschrieben, ist das überhaupt ein Thema?)

Alle Mods müssen wieder einen Schlag reinhauen und die Alt-User weiterhin für das Spiel begeistern, wenn die alle weg sind kommen auch keine neuen mehr.....

Ansonsten Respekt an dich Tim,  bisher wie schon per PM geschrieben, machst du einen Spitzenjob und ich glaube du ziehst den "Karren aus dem Dreck".
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2015, 13:01:16 »
Länderaustausch ........ mir fehlt die Auswahl wo ich noch nicht war und hin möchte wie China (etwas Smog über die Ergebnisse machen), USA, oder Argentinien. Ich glaube Australien würde mir auch vom Land her sehr zusagen, genau wie die Favelas von Brasilien.

ich würde als fast transparenten Hintergrund ein Wahrzeichen des jeweiligen Landes legen, in dem man managed. Oder an anderer Stelle.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2015, 13:05:38 von Bombali »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2015, 13:30:37 »
Forum:
Reduzierung der Ligen von 7 auf 5! war das ein Vorschlag von Ohligser oder war das mit Sir Tim abgesprochen und dann geschrieben, ist das überhaupt ein Thema?)

um deine Fragen zu beanworten:

ja, es war ein Vorschlag von mir und ja, Sir Tim wusste davon und ja, ist ein interessantes Thema, aber ein großer Eingriff, weil das Script schwer lesbar ist.

und nun wieder zurück zum eigentlich Thema :)

Thomas

  • Gast
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2015, 15:02:14 »
Australien würde mir auch vom Land her sehr zusagen

ich würde als fast transparenten Hintergrund ein Wahrzeichen des jeweiligen Landes legen, in dem man managed. Oder an anderer Stelle.
Würd ich sofort wechseln, wenn das kommt! :zustimm:
Oder man kann seinen Verein mitnehmen! :rofl:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2015, 16:04:22 »
Irgendwas am TM machen, die Preise werden einfach nicht mehr gezahlt.
Wünsche mir dazu noch einige neue User.

il Pirata

  • Gast
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2015, 16:08:42 »
Transfermarkt beleben, SV-Preis wieder auf 50% hochsetzen..

 :zustimm:

Offline MacPauli

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Life down here is just a strange illusion
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2015, 16:58:23 »
Ich wünsche mir, dass Dein tolles Engagement hier, lieber Tim, von Dauer ist. Nötigenfalls lass es am Anfang auch etwas ruhiger angehen.
Denn bei Slater war es nach seinem phänomenalen Start umso enttäuschender, dass ihm mittelfristig die Puste ausging.

Wenn 2016 die einsatzdauerbezogene Fitnessberechnung kommt, bin ich schon zufrieden.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline skarlike

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 282
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2015, 18:47:42 »


Alle Ideen sind meiner Meinung nach sinnvoll

Und ich hoffe mir Dir entwickeln wir uns nun konstant in eine Richtung..

gruß
Real Union Zaragoza

spanischer Pokalsieger: Saison 40, 55 und 56

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2015, 19:08:03 »
Grundsätzlich finde ich, dass die Gehaltsstruktur geändert werden müsste. Wenn man talentierte, junge Spieler teurer macht führt es einerseits dazu, dass das Hochzüchten von Teams schwieriger wird und andererseits macht es die Spieler, die etwas älter sind, deutlich attraktiver. Das widerspricht natürlich der Realität, aber für die Balance des Spiels wäre es in meinen Augen besser.

Zudem: Training verlangsamen, Stadionausbau erschweren und Reset :D

P.S.: Mache mich richtig beliebt oder? :D Das wird alles nicht passieren und ist vllt sogar richtig so.

Offline caputo

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.504
  • locker bleiben....
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2015, 19:36:55 »
Ich wünsche mir, dass Dein tolles Engagement hier, lieber Tim, von Dauer ist. Nötigenfalls lass es am Anfang auch etwas ruhiger angehen.
Denn bei Slater war es nach seinem phänomenalen Start umso enttäuschender, dass ihm mittelfristig die Puste ausging.

genau das wäre auch mein wunsch.  :zustimm:


man arschbacken zusammen....wir sind hier bei ksm :mrgreen:

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.509
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2015, 20:33:07 »
Mein größter Wunsch wäre ein

FAIRES bzw. ein GERECHTES SCRIPT um nicht der gefi**te hier zu sein ... DANKE

Hier schwindet der Spielspass massivst

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.161
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2015, 22:15:53 »
 :zustimm: wie vorher schon von einigen angebracht sind es die Details die den spielspass weiter anheben würden
taktikwechsel im spiel ,freistossschützen , Kapitän usw

mehr Länder brauch ich nicht da ja so schon die Auslastung in vielen Ligen eher gering ist

den Umbau zur eingleisigen 3. und 2. Liga würde ich auch bevorzugen weil sich dann wieder mehr reale Manager in den ligen tummeln anstatt sich aus dem Weg zu gehen

vielleicht auch noch das detailiertere Spielerprofil
z.b. Knipser, defensivass, Pferdelunge ,Killer, Kopfballungeheuer,Flankengott Aussenstürmer etc um das dann auch in Taktik und Aufstellung berücksichtigen zu können

oder auch Umschulung über längerem Zeitraum
sprich mach aus schlechten Stürmern gute Verteidiger  ;)
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2015, 22:42:04 »
Das wesentlichste Problem anpacken. Den Finanzsektor des Spiels. Daran krankt das ganze Spiel. Das Spielergehalt macht aktuell bei mir 96,7% meiner Ausgaben aus, Tendenz steigend. Wären die Scouts nicht zu Saisonbeginn wären es 98,3%.  Da die Gehälter am TM so hoch sind, kommen die Spieler kaum mehr vor Vertragsende auf den TM, da ein vergleichbarer Spieler immer deutlich teurer ist. Deshalb finden kaum noch Transfers außerhalb der KIs statt.

Um das mal mit Zahlen zu belegen: Mein aktueller Kader kostet mich 6.842.306 KSM$/ZAT. Die Wunschgehälter meines Kaders liegen bei über 10 Mios. Warum also irgendwas ändern

Mein Spielspass ist momentan auf niedrigsten Niveau, weil ich kaum was machen kann bzw. muss. Habe sogar schon vergessen als Tabellenführer eines der belebteren Länder den Einsatz anzupassen. Das sagt doch schon einiges.

Azash

  • Gast
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2015, 11:43:51 »
7 ZAT die Woche.
SV auf 50%.

DragonMarc

  • Gast
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2015, 12:54:52 »
  • Es muss interessanter sein jüngere Spieler zu verpflichten als "günstige" ältere Spieler (eventuell was einbauen mit der Kaderbewertung,
    was zusätzliche Einnahmen bedeuten kann, z.B. bei den Zuschauern, oder Peripherie
  • Vereinswechsel nur während dem Saisonübergang
  • Barvermögen bei freien Vereinen beschränken (würde hier sogar immer einen kleinen Reset durchführen, wenn ein Team verlassen wird)
  • Kein löschen der Vereinshistorie eines Managers
  • Weniger Ligen und uninteressante Länder durch interessante Länder ersetzen
  • Jugendliga
  • Gebote am TM manuell annehmen unter 100% nicht möglich
  • Mindestgebot am TM erhöhen (statt 50% vielleicht 75%)

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2015, 13:36:56 »
Eigentlich ist das Spiel gut so wie es ist, sonst würde ich es nicht 15 Jahre spielen.
Ich würde gar nicht soviel ändern, die was wäre wenn Taktiken brauch es überhaupt nicht, sind eher nervig.
Unbedingt bleiben müssen die Positionen wie sie sind. Eine Umstellung auf genaue Positionen würde dem Spiel nicht gut tun.

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2015, 13:43:46 »
Die implemtierung von Monaco als Flagge/Land. :scherzkeks:

Ansonsten bin ich froh wenn sich gekümmert wird. Das passt bisher.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.009
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2015, 14:46:46 »
Eine Drag & Drop Funktion fände ich auch sehr geil...  :jubeln:  :peace:

svenni_11

  • Gast
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2015, 17:55:35 »

1. weg mit den Bots... 2. weg mit den Bots... 3. weg mit den Bots  :mrgreen:

4. stärkere Gewichtung von Einsatz und Stärke gegenüber Taktik und Taktik+

5. einen weiteren Testserver mit einem totalen Reset auf dem sich die die Lust haben für PA-Gebühr austoben können und sehen können wie es ohne Bots mit nur wenigen echten Usern läuft  :zustimm:

Offline rammsteiner

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehemaliger Bezirksliga-Profi
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2015, 15:06:24 »
1. bei der ews kann gerne die Aufwertung von Talent Gold auf...Gold wegfallen :ja:
2. junge starke Teams haben gegen starke alte(Durchschnittsalter 32) kaum Chancen auf Überraschungen! :konfus: mehr Überraschungen bitte!!! :zustimm:

mehr fällt mir gerade nicht ein! :grinsevil:
FK Lukoyl Vladivostok

Luxemburger Pokalsieger Saison 23,28,34
Russischer Meister Saison 44,46,48,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61 Russischer Pokalsieger Saison 43,46,48,49,51,53,54,55,56,57,58,59  Russischer Supercupsieger Saison 45,47,54,55,56,58,59

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.479
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2015, 15:43:45 »
Eigentlich ist das Spiel gut so wie es ist, sonst würde ich es nicht 15 Jahre spielen.
Ich würde gar nicht soviel ändern, die was wäre wenn Taktiken brauch es überhaupt nicht, sind eher nervig.
Unbedingt bleiben müssen die Positionen wie sie sind. Eine Umstellung auf genaue Positionen würde dem Spiel nicht gut tun.

Unterschreibe ich!


Bleib bitte am Ball Tim, dann passt das schon so wie es ist! Kleinere Änderungen gerne, aber nicht das Spiel auf den Kopf stellen.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Was ist Euer KSM-Wunsch für 2016?
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2015, 21:00:03 »
Ein "home"-Button ...ich weiß, überaus schwer ihn in den WirrWarr-Code einzufügen, ansonsten wäre er wohl schon längst da :scherzkeks: