Umfrage

Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?

Ja, aber nur wenn mind. ein Scout angestellt ist
31 (40.3%)
Ja, aber nur für den jeweils zuletzt zurückliegenden Spieltag
22 (28.6%)
Ja, ohne irgendwelche Einschränkungen (daher für jeden einsehbar für alle vergangenen Spieltage)
11 (14.3%)
Nein, die Ansicht per MouseOver bis zum nächsten Training reicht aus
13 (16.9%)

Stimmen insgesamt: 54

Umfrage geschlossen: 25. März 2017, 10:17:55

Autor Thema: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?  (Gelesen 3842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« am: 15. März 2017, 10:17:55 »
Hallo,

es geht hier nur um die Anzeige des Einsatzes (ohne Pressing und anderer taktischer Einstellungen).

Eine gute Idee zur Umschreibung des Einsatzes stammt aus https://forum.ksm-soccer.de/index.php?topic=99326.0:
50% Die Mannschaft ging tiefenentspannt in die Partie ...
80% Die Mannschaft ging die Partie wenig motiviert an ...
100% Die Mannschaft war von Anfang an konzentriert ...
120% Die Mannschaft kämpfte verbissen ...
150% Die Mannschaft gab alles für den Sieg ...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #1 am: 15. März 2017, 10:30:53 »
Bin hin und her gerissen.
Finde es an sich unnötig = MouseOver reicht.

aber wenn
Ja, aber nur wenn mind. ein Scout angestellt ist -> wäre hier für gleichen Kriterien wie bei taktik+
Ja, aber nur für den jeweils zuletzt zurückliegenden Spieltag. -> fände ich gute EInschränkung.


Ergänzendes Kommentar im Spielbericht wäre ja dann wieder Nachvollziehbarkeit für Rest der Saison hmmm
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #2 am: 15. März 2017, 10:34:27 »
Ergänzendes Kommentar im Spielbericht wäre ja dann wieder Nachvollziehbarkeit für Rest der Saison hmmm

Nein, der könnte dann auch nur im entsprechend letzten Spiel und auch nur, wenn Scouts angestellt sind, eingeblendet werden...wenn ich/wir wollten.
« Letzte Änderung: 15. März 2017, 10:35:03 von Tim »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #3 am: 15. März 2017, 10:35:51 »
Man könnte es ja so machen wie bei : Info zum nächsten Gegner ...also quasi Info zum letzten Gegner an die Startseite geknüpft ..

Hab mich auch für 1 und 2 entschieden

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #4 am: 15. März 2017, 10:52:50 »
Ich stimme für 1 und 3. Also mit Scouts für alle zurückliegenden Spiele.
Wäre aber auch mit 1und 2 zufrieden :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.505
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #5 am: 15. März 2017, 11:12:17 »
Ich bin prinzipiell dagegen, weils einen Teil des Managens, die Gegnerbeobachtung, obsolet macht.

Sollte es wirklich kommen, dann würde ich es höchstens über Scouts ermöglichen.

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #6 am: 15. März 2017, 11:18:29 »
Nummer 3. Ja, ohne irgendwelche Einschränkungen (daher für jeden einsehbar für alle vergangenen Spieltage)

das wäre der erste schritt (in einem marathon) für mehr transparenz. sonst bleibt ksm einfach nur blind-blind-spiel, was keine attraktivität für neuuser erzeugt, weil die altuser einen meilenvorsprung haben mit ihrem verstecktem wissen.
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #7 am: 15. März 2017, 12:31:43 »
Ja, mit Scouts.

Oft habe ich Abends nicht die Zeit mir die Berichte anzusehen.
Dadurch entgeht mir ab und an diese Information.

Sehe kein Problem darin wenn es nun ständig nachvollziehbar ist.

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.997
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #8 am: 15. März 2017, 13:18:11 »
Option 1+2..  :zustimm:

DragonMarc

  • Gast
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #9 am: 15. März 2017, 14:20:55 »
1 + 2 kann ich mit leben

Letzter Spieltag reicht aus, weil wenn es mehrere Spieltage sind gibts nur Sticheleien weil manche vielleicht sagen,
da hast du gegen den diesen Einsatz gegeben und gegen mich dann diesen, ohne vielleicht auf die Hintergründe
wegen international oder Pokal zu achten.

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #10 am: 15. März 2017, 15:14:42 »
finds irgendwie unnötig. man kann sichs ja anhand der % beim spielanteil denken oder klickt halt einen gegnerischen spieler an, is ja nicht so schwer ... klick! :grinsevil: :scherzkeks:

verstehe aber Dragons Argument, wenn man nicht immer zeit hat und es genau wissen will :peace:

für mich spielts aber keine rolle ...

deshalb 4 + 1

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #11 am: 15. März 2017, 21:42:48 »
Ich würde ja noch viel weiter gehen wollen. Bei den eigenen Spielen sollte man alles sehen können. Also komplette Formation (Taktik+), Einsatz, Taktik etc. Das sind doch alles Sachen die man als Trainer über 90 Minuten erkennen würde. Von mir aus auch etwas wage angeben aber jetzt kenne ich doch kaum den Grund wieso die andere Taktik mich besiegt hat. War es die Abwehrmauer oder der offensive Fussball, das erkennt man als Trainer doch.

Bei fremden Spielen würde ich das dann aber intransparent halten. Dort könnte man dann Spielbeobachter einsetzen (max 3 oder vielleicht auch nur einen?) Diesen kann man dann auf ein beliebiges anderes Spiel ansetzen und dort auch die Informationen bekommen - von mir aus dort auch etwas weniger Infos z.B. nur Taktik+ und Einsatz.

Damit wäre das eigene Spiel viel realistischer auswertbar und sehr aktive Spieler die sich Frische aufschreiben kennen werden für diese Aktivität auch belohnt indem Sie auch Informationen ohne (Angestelltengehälter zahlen zu müssen) erhalten.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #12 am: 15. März 2017, 21:50:24 »
Finde Vidu´s  Vorschlag gar nicht mal so dumm...  :zustimm:

Wobei ich dann zwischen Auswahl 1 und 4 schwanke - je nachdem, wie die Funktion heißt
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Maxim

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 577
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #13 am: 15. März 2017, 21:52:46 »
Für Option 1 abgestimmt  :)

Thomas

  • Gast
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #14 am: 16. März 2017, 13:34:24 »
Klar dagegen.
Irgendwann sind wir keine Manager.
Manager, welche akribisch Aufzeichnungen machen etc sind so schon durch viele neue Statistiken nicht mehr im Vorteil.
Lasst mal ein bissle Arbeit über...


Zu dem Mouseover am Handy/Pad.
Geht bei mir auch nicht. Aber das "Minus" oder "Plus" einfach ein paar Sekunden angeklickt halten! ;)

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #15 am: 16. März 2017, 17:58:58 »
War ich schon immer dafür! 1 + 3

Eröffnet ja dann auch ein ganz anderes Taktieren...

Offline Skun Xetes

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 190
  • Olimpia Longford ~ Irland 1
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #16 am: 21. März 2017, 14:00:02 »
Ich finde ganz klar Option 3 am besten. User, die halt abends nicht gleich schauen können, sind mit der momentanen Regelung klar im Nachteil! Meinetwegen auch mit Scout, aber ich finde der Einsatz sollte klar ersichtlich sein, zumindest bei den eigenen Spielen.

Die Idee mit dem Spielebeobachter finde ich auch interessant, sodass man bei den eigenen Spielen alles sieht und wenn man gegenerische Partien analysieren will, dann muss man eben jemanden darauf ansetzen.

Die derzeitige Regelung ist jedenfalls nicht nur zeitintensiv, sondern eben auch unfair gegenüber manchen Usern.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #17 am: 06. April 2017, 10:38:50 »
@Tim: Wie ist der Stand der Dinge? :winken:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #18 am: 06. April 2017, 10:48:56 »
@Tim: Wie ist der Stand der Dinge? :winken:

Ja, dazu wird dann sicher was kommen.

Ich plane es aktuell zum Saisonwechsel...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Soll der Einsatz im Spielbericht nachvollziehbar sein?
« Antwort #19 am: 06. April 2017, 11:00:45 »
Ich hätte hierzu auch noch einen Einwand/Vorschlag ... Einsicht des eigenen Einsatzes für alle Spiele der Saison mit Scout im Team
Dies sollte ggf. unabhängig von der finalen Lösung zum Gegnereinsatz umsetzbar sein, wenn man an diesen Stellschrauben schon aktiv ist.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool: