Ich bin für eine Reduzierung der Bot-Gebote. Zur Not auch mit einer Staffelung, wie von Irli vorgeschlagen.
Derzeit bieten die Bots einfach viel zu viel für Schrott-Spieler. Viele dieser Spieler würden auch bei der dreifachen Userzahl keinen Abnehmer finden. Jugies unter 500 Skills hat im Grunde jeder im eigenen Internat, die wird nie jemand kaufen. Wenn ich für die dann bis zu 100% vom Marktwert von einem Bot bekomme, ist das im Grunde wie Geld an die User verschenken. Viele "produzieren" hier Spieler, die niemand benötigt, also völlig am Markt vorbei, um sie dann zu einer Art künstlichen Fixpreis an die KI zu verkaufen. Ich kann hier Kühlschränke für den Nordpol produzieren und werde sie trotzdem garantiert für gutes Geld los. Dies entspricht nicht meiner Vorstellung von einem Mangerspiel.
Auf der anderen Seite kann ich im Grunde kein Schnäppchen machen. Wenn ich mal einen Kühlschrank am Nordpol kaufen will, bin ich gezwungen, einen völlig überteuerten Preis zu zahlen, es sei denn ich gebe eine Minimalgebot vor einem Bot-Gebot ab und verhagel somit einem Managerkollegen den Gewinn. Das dürfte vor allem neue und unerfahrene Manager betreffen, die nicht wissen, dass eigentlich noch ein Bot-Gebot folgen müsste. Daraus hat sich mittlerweile durchaus ein Geschäftsmodel entwickelt, von den "Scheingeboten" zur Verhinderung von Bot-Geboten mal ganz abgesehen.
Wenn sich die "Nein"-Fraktion letztendlich durchsetzt, müsste m. E. eigentlich immer sofort mit Einstellung auf dem TM ein Bot-Angebot erfolgen, um diese Unsitten abzustellen.