Autor Thema: Projekt 35 bei VFL Valencia 1900  (Gelesen 84267 mal)

Offline El Olli

• Fußballgott
saisonstart bei VFL Valencia 1900
« Antwort #1170 am: 24. Oktober 2014, 16:59:04 »
Sport du Valencia (SdV) erwischte den trainermanagerpräsidenten und frauenbeauftragten des vfl valencia passend zum saisonstart und konnten mit ihm eines der selten gewordenen interviews führen.

SdV: el olli, es ist sehr still um sie geworden, sind die gerüchte um einen justizaufenthalt in bayern wegen, nunja, wegen halt doch keine ente gewesen?

olli: nun kommen sie doch bitte nicht wieder mit den alten geschichten an, jede meiner begleitungen war a) weiblich und b) entweder über 18 oder ein familienmitglied!

SdV: schön das sie es ansprechen. weiblich. einige böse zungen behaupten das der jugendwahn in ihrem team nichts mit einer neuen herausforderung zu tun hat, sondern mit, nunja, mit halt

olli: *seufz* führen wir nun hier ein ernstes interview mit sporthintergrund oder wollen sie einen bericht für die klatschpresse abgreifen?

SdV: wenn sich das eine mit dem anderen verbinden lässt... 

olli: ok, wie wäre es damit: von ihnen habe ich gehört das ihre eltern schon vor der ehe den gleichen nachnamen hatten. und das ihre schwester auch noch bei ihnen zu hause wohnt..

SdV: *hüstel* ok, wie gesagt, wir wollen ein ernsthaftes interview führen. nun denn, nach dem saisonwechsel gab es als größten aufreger das interview vom "kultmanager" don hupe mit marca, was sagen sie dazu?

olli: das ist schwierig. ich möchte die antwort zweiteilen. als manager respektiere ich das was don über die jahre leistet aufs höchste, schön wie er immer wieder jugendliche spieler kauft und diese ins team einbaut, und kontinuierlich damit tabellarisch erfolgreich ist.

SdV: und weiter bitte?

olli: die person don hupe im forum kann ich einfach nicht ernst nehmen. er erscheint mir sehr oft als kleiner weinerlicher junge dem man den lutscher weggenommen hat "buhu, keiner würdigt meine leistung, lob mich doch". und wie auch in den reaktionen auf das interview angedeutet ist er extremst dünnhäutig, und jede stichelei führt wieder zu einem neuen weinkrampf. als lehrer müsste er eigentlich ein fell so dick wie meine brille haben, er scheint aber ständig im sommerfell durch seine traumlande zu spazieren

SdV: ok, das war deutlich. und über sie sagt man als manager auch hui, als mensch ein arschloch.

olli: da haben sie ja auch recht, aber mit leuten wie fio etc. kann man sowas auch machen.

SdV: nun zum sportlichen, der erste meilenstein ist mit dieser saison vollbracht oder?

olli: jau, das team das in diese saison 34 startet besteht ausschließlich aus spielern die aus valencias eigener jugend kommen. das gab es bei ksm meines wissens noch nie. auch hat lediglich ein spieler eine andere nationalität, das gefällt mir auch.

SdV: aber mit diesem team geht es doch wieder nur gegen den abstieg

olli: das stimmt, aber wir haben es auch letzte saison geschafft. diesmal wird es sogar noch schwieriger da wir noch schwächer sind, aber die hoffnung stirbt zuletzt. ich muss lediglich ein ziel korregieren: eine meisterschaft wird es in saison 35 nicht geben, vielleicht in der zweiten liga, aber so war die sache ja nicht geplant. ich muss wohl auf saison 38/39 ausweichen, der stärkezuwachs ist ob des heftigen abstiegkampfes doch geringer als geplant. und unter 1.100 braucht kein team in spanien von der meisterschaft reden, also muss ich leider noch warten.

SdV: noch 3 oder 4 saisons mehr? wie bringt man die geduld für so ein extrem langes projekt auf, sie haben schließlich in saison 29 damit angefangen, und warum?

olli: wie gesagt gab es so etwas vorher noch nicht bei ksm. und nach der meisterschaft suchte ich ein neues fesselndes ziel. cc zu gewinnen ist fesselnd, aber dazu fehlt mir leider das entsprechende trainergen. ich bin gut, aber nicht cc-titel-gut. und weil mich ständig leute wegen meiner tollen jugies anschrieben dachte ich: momentmal, check mal wie die so im internationalen vergleich dastehen, und siehe da, viele ehmalige sind unter den top20 der ksm-welt, und die im internat sind vergleich nicht viel schlechter - also mach was draus!
nur als beispiel: nehmen sie die 21-jährigen. die nummer 14,65 und 70 der welt kommen aus valencia. nur auf spanier bezogen sind dies sogar die nummer 2,3,4,11,12 und 19.
und da sich das über alle mannschaftsteile und altersklassen verteilt reifte in mir der plan den umbruch im laufenden spielbetrieb in liga 1 zu gestalten - auch auf die gefahr hin das ich absteige.

SdV: sie müssen aber zugeben das sie extrem viel glück mit ihren jugies hatten oder?

olli: nein, nur zum teil. ich haue jedes jahr ohne ende kohle in trainingslager, und trainiere die jugies auch nicht einseitig wie manch andere. daher sind sie evtl. nicht so viel wert, aber es ist eine gleichmäßige steigerung der skillwerte drin selbst wenn der jugie nicht sofort in der talentstufe steigt. nachhaltigkeit ist hier wichtig.

SdV: aber trotzdem: aus dem blühenden valencia mit meisterschaftsambitionen ist nun ein reiner ausbildungsverein mit viel kohle auf dem konto geworden.

olli: nein, ganz im gegenteil. ich gebe ja keine jugies ab, die sind alle für mich und sollen alle schön bei mir bleiben.wenn ich nicht absteige habe ich in einigen saisons ein team das wieder um die meisterschaft spielt, aber nur bestehend aus eigenen jugendspielern. und ich habe das große finanzielle polster mir ein team mit hohen gehaltskosten über einen sehr langen zeitraum hin halten zu können. was gibt es schöneres?

SdV: ein schönes schlusswort, danke für das interview. möchten sie noch etwas loswerden?

olli: ja, boss soll bitte so lange noch durchhalten bis ich gegen ihn auf augenhöhe kämpfen kann :)

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Olli

• Fußballgott
Zwischenstand Projekt 35 bei VFL Valencia 1900 - zat 17
« Antwort #1171 am: 23. November 2014, 11:50:42 »
zat 17 ist vorbei und besser hätte es für valencia bisher nicht laufen können.

gleich zu beginn der saison hat das junge team unter anderem alle direkte abstiegskonkurrenten als gegner gehabt, und mit entsprechenden einstellungen stehen nach 9 spielen 20(!!) punkte auf der habenseite, das ist die halbe miete für den klassenerhalt. dazu kommt eine gigantische tordifferenz von +19 die einen extrapunkt generiert - somit ist valencia praktisch 14 punkte vom ersten abstiegsrang entfernt. man kann in der liga also erst einmal ganz entspannt nach vorne gucken, jetzt kommen eh die spiele die man wahrscheinlich verlieren wird, aber das war so einkalkuliert.

2 spieler sind momentan in der fremde zur ausbildung, neue jugendliche für nächste saison sind nicht in der pipeline, erst bei den 15 jährigen gibt es wieder 3 rohdiamanten auf die wir uns freuen.

und gestern gab es mal wieder einen 13-jährigen silberling, um den wird sich ksm reißen - er kommt schließlich aus Äquatorialguinea.

das team hat sich skillmäßig schon wieder norm entwickelt, 2 spieler haben bereits über 900 skillpunkte, sie sind natürlich die ältesten - mit 21 jahren. die teamstärke hat ein wenig gelitten, sie liegt momentan bei 842, und wird wegen des heutigen pokalspieles sicher noch einmal fallen.

das ist der zweite erfreuliche punkt, valencia hatte glück mit der auslosung, so daß auch die dritte runde überstanden werden kann - was natürlich dem image entgegen kommen würde.

finanzen haben ein wenig gelitten, 3 mal das deluxe trainingslager geht ans eingemachte, aber durch die niedrigen gehälter wird bis zum ende der saison wieder die 700 mio marke geknackt werden.

moemntan kann in valencia also in aller ruhe weitergearbeitet werden.

Offline El Olli

• Fußballgott
Zwischenstand Projekt 35 bei VFL Valencia 1900 - Hinserie
« Antwort #1172 am: 22. Dezember 2014, 17:33:13 »
eine überragende hinrunde kann valencia vermelden. 13 punkte hat man - aber nicht auf der habenseite, sondern vorsprung auf einen nicht-abstigsplatz, dazu eine um 43 bessere tordifferenz.

24 punkte, plus 11 tordiff, platz 9 - das sind die nüchternden fakten

unfassbar. es wurden in den wichtigen spiele scheinbar die richtigen akzente gesetzt um ein wenig mehr als die halbe miete nach 17 spieltagen auf dem konto zu haben. stärketechnisch wird valencia auf platz 14 geführt, also ein bisher grandioses ergebnis. nun heißt es weitermachen um den nichtabstieg auch frühzeitig klar machen zu können.

die mannschaft hat sich im rahmen entwickelt, 40 stärkepunkte mehr sollten im vergleich zum beginn erreicht werden, 20 sind es bisher geworden, und zu beginn gab es auch noch den pokal, also hier alles im soll.
das team ist auf platz 43 der wertabelle ksm-welt, in der kader-bewertung steht man gar auf platz 35.

alles wohlgemerkt mit eigenen jugendspielern.

im pokal wurde unglücklich das achtelfinale auswärts im elfmeterschießen verloren, also brachten günstige auslosungen ein paar imagepunkte mehr.

der kontostand steht wieder bei über 700 mio trotz spielerrückkäufen und 3 trainingslagern der extraklasse.

im endeffekt also ein für dieses team gesehene perfekte hinrunde

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 17:27:38 von El Olli »

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
Re: Projekt 35 bei VFL Valencia 1900
« Antwort #1173 am: 23. Dezember 2014, 07:47:29 »
sieht gut aus!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Tomy

• Lebende Legende
  • Premier League
« Antwort #1174 am: 04. Februar 2015, 00:58:16 »
Donnerstag geht es nach Valencia
vorm Spiel hat uns Olli eine Führung durch die Jugendabteilung zugesichert   :mrgreen:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1175 am: 04. Februar 2015, 06:51:18 »
fühl dich geehrt, die führung bekommen ned viele :D

Offline El Olli

• Fußballgott
fazit saison 34 bei VFL Valencia 1900
« Antwort #1176 am: 15. Februar 2015, 11:49:46 »
was für eine großartige saison für valencia. mit platz 9 steht das team deutlich über seiner stärketechnischen platzierung, kam niemals wirklich in gefahr abzusteigen und so konnte sich das team weiter entwickeln.

zu beginn hatte ich die befürchtung das durch ständiges gebolze meinerseits die stärke stark leiden würde, wir damit schwächer würden und noch mehr bolzen müssten, aber dann versuchte ich es mit einer etwas anderen taktik und hatte erfolg. und nach der grandiosen hinrunde könnte ich diesen ansatz erfolgreich weiterführen.

die erfolge:

in der liga steht ein neunter platz zu buche, der uns in die erste runde der ec-qualifikation bringt. letztes jahr gab es platz 14 mit einem leicht stärkeren team. im pokal erreichten wir wieder das achtelfinale und schieden dort unglücklich im elfmeterschießen bei einem 1.000-er team aus

das team hat sich wie erwartet entwickelt, natürlich wissen wir noch nicht ob es aufwertungen gibt, aber stand jetzt liegt die stärke bei 925 (!!). bis auf 2 spielern die ein paar minuten fehlen hat keiner in meinem team ein minus bei der ews, wenn wie im letzten jahr 4 aufgewertet würden wäre das genial und würde die saison entsprechend abrunden.
ein paar zahlen (ksm-weit) um zu protzen: für den stärkeplatz 352 geben wir nur ca 2,6 mio/zat aus (platz 545), werttechnisch ist dieser kader aber auf platz 32 anzutreffen. und bei der kaderbewertung kratzen wir knapp an den 100 punkten und liegen damit auf platz 21.

finanzen: da ich die teuersten trainingslager gebucht habe floss mehr geld ab als kalkuliert, deswegen sind "nur noch" 690 mio auf dem konto.

eine an den vorgaben also extremst erfolgreiche saison, die das team einen schritt weiter bringt.

allen viel erfolg bei der ews

« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 11:51:02 von El Olli »

Offline El Olli

• Fußballgott
Projekt 35 bei VFL Valencia 1900
« Antwort #1177 am: 17. Februar 2015, 11:27:37 »
ja, jetzt ist sie da die ominöse saison 35 in der man meister mit einem team bestehend nur aus eigenen jugies werden wollte..... aber meister wird man diese sasion maximal der herzen.

das team steht, nun bereits die zweite saison nur eigene jugies, aber auch diese saison wird als oberstes ziel der klassenerhalt stehen, stärketechnisch ist es zu beginn wieder ein abstiegsplatz, wobei wir diesmal schon eone 9 vorne stehen haben. nach allen abgängen wird sich die stärke bei 910 einpendeln, wir hoffen das wir am saisonende bei 950 stehen.

werttechnisch steht valencia auf 3, gehalt wieder 3 von unten, kaderbewertung wieder 3 von oben

finanzen sind weiterhin genial, mit dem image von 74, der ec-quali und dem gehaltslevel ist wieder ein dickes plus im visier

im pokal trifft man auswärts auf einen fast gleichstarken zweitligisten, da könnte schon schluss sein, die erste runde in der ec-quali bescherte uns mit einem leicht schwächeren team eine machbare aufgabe, eu-faktor sei dank.

ziele zusammengefasst:

liga platz 14, pokal runde 2, ec-quali runde 2, stärke 950, kohle750mio

Offline El Olli

• Fußballgott
halbserienfazit Projekt 35 bei VFL Valencia 1900
« Antwort #1178 am: 21. April 2015, 12:33:54 »
und wieder einmal spielt valencia eine saison deutlich über dem eigenen anspruch. nach 17 spielen steht valencia auf einem nahezu unglaublichen fünftem rang, und das obwohl das team von der mannschaftsstäkre her auf platz 15 anzutreffen ist. wie das geht bleibt mir weiterhin ein rätsel (ein grund warum ich ein schlechter trainer bin, ich verstehe nach so vielen jahren immer noch nicht wie das zu erklären ist).

aber solche geschenke nehme ich gerne an, und mit nun 16 punkten vorsprung auf den ersten abstiegsplatz wage ich die behauptung: mit dem abstieg habe ich auch dieses jahr nichts am hut.

nun zu den anderen punkten:

ec-quali war in runde 2 schluss, der gegner war mit damals gut 160 stärkepunkten mehr nicht zu knacken.

im pokal war direkt in runde eins schluss, der gleichstarke gegner war cleverer, das stört mich doch ein wenig, da gehen imagepunkte flöten.

die stärke des team liegt nun bei 951, was das ziel zum saisonende war, und es ist noch nicht ausgereizt, 980 sollten drin sein.

bei der kohle ist man auf einem guten weg, es fehlt noch ein bischen bis zu den 750 mio, aber nicht wirklich viel.

alles in allem liegt valencia weiterhin voll im soll

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1179 am: 21. April 2015, 20:55:17 »
Naja Olli, wenn man sich nur die aktuelle Situation deines Vereins anschaut ohne den historischen Hintergrund zu kennen, wärst du ja sogar als Trainerfuchs einzuschätzen weil du relativ gesehen mehr erreichst als dein Kader hergibt.

Wenn man Jedoch dann den Hintergrund hernimmt sieht es schon ganz anders aus. Denn 25 Saisons im Verein und NUR einmal Meister?  Sportlich gesehen ist das leider eine dürftige Leistung. Und auch finanziell ist die Bilanz sehr sehr bescheiden. Ich meine 750 mille?  Das erreichen andere in 3 Saisons (als Zweit oder Drittligist)  oder 5 Saisons (als Erstligist ohne Titelambitionen)  oder 7 Saisons (als Erstligist mit zumindest einem Titelgewinn).

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #1180 am: 14. Juni 2015, 16:32:23 »
 :jubeln: Zacarias Gough  :jubeln:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1181 am: 14. Juni 2015, 16:35:42 »
jau, saugeil :) danke schön.

4 von 8 aufwertungen, bin sehr zufrieden
« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 18:40:24 von El Olli »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1182 am: 05. Dezember 2015, 21:24:54 »
valencia ist ab sofort frei, gtenug kohle auf dem konto, aber das team ist eh stark genug und besitzt potential wie kaum ein zweites

habe keine lust mehr auf ksm, und bevor der verein wegen meiner passivität absteigt sage ich good bye

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #1183 am: 05. Dezember 2015, 22:39:43 »
valencia ist ab sofort frei, gtenug kohle auf dem konto, aber das team ist eh stark genug und besitzt potential wie kaum ein zweites

habe keine lust mehr auf ksm, und bevor der verein wegen meiner passivität absteigt sage ich good bye

Sehr schade, ich habe deinen zuletzt eingeschlagenen Weg sehr bewundert und gehofft, dass du die entsprechenden Früchte deiner Arbeit noch ernten kannst.

Aber ich kann das nachvollziehen, kann mich selbst kaum noch aufraffen, außer der Aufstellung hier irgendwas in Gang zu setzen. Alles Gute für deine Zukunft!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #1184 am: 05. Dezember 2015, 22:57:37 »

Sehr schade, ich habe deinen zuletzt eingeschlagenen Weg sehr bewundert und gehofft, dass du die entsprechenden Früchte deiner Arbeit noch ernten kannst.

Aber ich kann das nachvollziehen, kann mich selbst kaum noch aufraffen, außer der Aufstellung hier irgendwas in Gang zu setzen. Alles Gute für deine Zukunft!

Sehr schade zu hören.
Ich hatte gehofft, das die Aufbruchstimmung zuletzt da ein bisschen mehr bewirkt.
Ich kann nur sagen, dass ich weiter an Verbesserungen für das Spiel arbeite und viel versuchen werde, neue User zu gewinnen.

Olli, ich hab dich immer sehr geschätzt...

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #1185 am: 05. Dezember 2015, 23:24:20 »
Sehr schade Olli. Ich wünsche dir alles Gute und für den Verein n vernüntigen Manager!
schade dass so viele alte User nun abspringen, wo Tim am Ruder ist.  :nein:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #1186 am: 06. Dezember 2015, 08:27:17 »
Das ist ja ein Ding! Wahrscheinlich liegt es am älter werden dass die Interessen sich ändern. Bin ja selbst kaum noch dabei.

Du hast mit Abstand am längsten eines meiner Vereinslogos geführt, danke dafür  :respekt:

Wäre ich nicht nach Finnland gegangen wäre Valencia immer eine Option.
Bekannt für seine immer guten Jugendspieler :)
Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Offline socceria

• Fußballer des Jahrzehnts
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
« Antwort #1187 am: 06. Dezember 2015, 09:02:27 »
 ;(

Offline Hobday

• F-Jugendspieler
  • *
« Antwort #1188 am: 06. Dezember 2015, 09:08:45 »
Schade Olli
Wünsche Dir alles Gute
Vielleicht gibt es ja nochmal ein Comeback ;)

Thomas

• Gast
« Antwort #1189 am: 06. Dezember 2015, 12:38:11 »
:( Sehr schade. Alles Gute Olli!

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #1190 am: 06. Dezember 2015, 12:41:01 »
Wat n Paukenschlag!  :nein: :nein:

Offline El Killer

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #1191 am: 06. Dezember 2015, 13:14:02 »
:( Sehr schade. Alles Gute Olli!

Teamchef FC 1894 Kalypso Hotspurs

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1192 am: 06. Dezember 2015, 14:42:31 »
eine nacht später kann ich sagen: war die richtige entscheidung.

ich habe in dieser saison bereits 3 fss mit 100% und 4 mal liga mit 50% gespielt, so steigt der verein ab, das geht nicht gut, daher der schritt.

leider fällt diese mega-null-bock-phase genau in tims erscheinen, hat aber natürlich nix mit ihm zu tun, ganz im gegenteil,. kann mir kaum jemand besseres vorstellen.

ich wünsche allen weiterhin aktiven managern nur das beste, evtl. liest man sich ja mal wieder

gruß olli

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #1193 am: 06. Dezember 2015, 14:44:41 »
ich hab mich mal beworben!  :ja:

Wünsch dir alles Gute und hoffe das man sich mal wieder sieht!

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1194 am: 06. Dezember 2015, 15:04:19 »
anotheronebitesthedusk

schade olli. aber war abzusehen. viel erfolg noch in rl.
und hoffe dein verein kriegt keinen zerstörer.

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #1195 am: 06. Dezember 2015, 15:16:54 »
Ups, ich hab durch den Umzug im RL nicht mal den Betreiberwechsel mitbekommen.. :konfus: Da sieht man, welchen Stellenwert KSM noch für einen hat. :zzz:

Und nun back to topic, ich gebe die Hoffnung auf ein Comeback von Olli auch nicht auf. :peace:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #1196 am: 06. Dezember 2015, 15:23:47 »
immerhin hat dich Olli sein Weggang animiert wieder etwas mehr zu schreiben!  :ja:

Mikk

• Gast
« Antwort #1197 am: 06. Dezember 2015, 15:27:08 »

und hoffe dein verein kriegt keinen zerstörer.
:zustimm:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1198 am: 06. Dezember 2015, 20:01:48 »
Schade El Olli, wir haben sehr wenige Deals gemacht... ich hätte mir noch paar mit dir vorstellen können :-)

Passt jetzt nicht hier hinein, aber leider erinnern sich die wenigsten noch an die Diskussionen mit Too-Moe und mir. Damals redete ich schon von Facettenreichtum von KSM. Dieses facettenreiche Spiel wurde in meinen Augen sukzessiv so verändert, dass nur noch bestimmte User angesprochen wurden. 
Hinzu kam, dass ein Manager zunehmend in eine wirtschaftliche Drucksituation hinreinrutscht. Der Erfolg eines Teams kann nicht so schnell mitlaufen, wie sich u.a. der Image positiv verändern kann. Damals hatte es mit den Gehältern angefangen, dann wurden die sog. "Jugie-Pusher" versucht zu bekämpfen... daraus resultierte sich MW-Änderungen im Sinne von MW-Dynamik wurde entfernt, die MW-Steigerungen wurden modifiziert und so weiter. Faccetenreichtum wurden so u.a. entfernt.
Es gab viele Befürworter eines Realismus-Wahn... ich hatte damals schon davor gewarnt, sowas überdosiert ins Game zu implementieren.

Ich habe in Saison 11 angefangen... damals war das Spiel noch dynamischer, man konnte jeden Tag Deals einfädeln. Heutzutage ist der TM einfach down. Keiner ist mehr bereit Spieler für unangemessenes Geld abzugeben, geschweige denn welche unangemessen zu kaufen.

Klar gibt es noch andere Gründe... Userschwund! Aber dieses Wort verwendete ich auch schon zu Zeiten von Mayo und Bi-te.... u.a. in dem Zusammenhang von der mit der Zeit  zunehmendem Gefahr einer Resignation durch den zunehmenden wirtschaftlichen Druck, ein schmaler Grad für die User wurde geschaffen.

Ich möchte nicht damit andeuten, dass man es wieder alles rückgängig machen sollte. Aber ich empfand das facettenreichere KSM als spaßiger  :zustimm:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 20:02:44 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #1199 am: 07. Dezember 2015, 16:59:55 »
Wow, das ist mal ein Pfund  :geschockt:

Habe zwar auch nicht mehr so die riesige Motivation wie noch vor Jahren aber ganz aufhören kann ich irgendwie auch nicht.

Ich hoffe (nein, ich bin mir ziemlich sicher) Du kommst irgendwann wieder zurück.  :ja: