Esraninho verkauft 3 Spieler
Durch die 2 Neuzugänge kann Esraninho nun freier handeln. Er hat gleich 3 Spieler abgegeben. Es sollen zugleich noch 2 weitere Spieler den Verein verlassen. Maurílio Dias Gonçalves hat den Verein für 2,6 Mio in Richtung Mazedonien verlassen. Der drittligist MHK Rusinovo hat diesen mutigen Schritt gemacht. Sie stehen derzeit auf Platz 1 in der dritten mazedonischen Liga. "Ich wünsche Gonçalves viel Erfolg in Mazedonien. Ich bin mir sicher, dass er sich dort zu 100% durchsetzen wird und seinen Verein den Aufstieg garantiert. Er konnte schon hier sich gut beweisen. Hat immer 110% in Training gezeigt, der neue Trainer wird dort mehr als zufrieden sein.", so Esraninho.Esraninho konnte sein versprechen halten als er im Interview erwähnte, dass er diesen Spieler kein Stein in den Weg legen werde, wenn sie diesen Verein verlassen wollen. Der erste ist gegangen. Nun stehen
Daniel Fatton und
Andrejz Emsis in der Liste.
"Ich werde mich hier zu 100% durchsetzen und mein bestes geben. Der Trainer wird mit mir sehr zufrieden sein. Dafür werde ich sorgen.", so
Maurílio Dias Gonçalves.
Auch
Juliano Eguinoa und
Elias Gelimar wurden verkauft.
"Der Trainer meinte, dass ich keine Chance habe mich hier durch zu setzen, deswegen wollte er mit allen Mitteln dafür sorgen dass ich einen Verein finde der gut genug für mich ist und wo ich mich auch durchsetzen kann. Ich bedanke mich für seine Bemühungen und verabschiede mich ungern von Sporting Bilbao. Aber so ist Fussball eben.", ein wenig bedrückt Stimmung hatte
Juliano Eguinoa. Er verließ Sporting Bilbao für 361.400 KSM$.
Esraninho bekam zuletzt leichten Kritik als er den jungen Talent
Elias Gelimar für 2.681.626 KSM$ ziehen ließ. Sein Statement dazu hieß:
"Da wir den Aufstieg wollen, brauchen wir auch starke Spieler SC Puch verkaufte uns 2 sehr sehr starke Amatuerspieler für ein sehr guten Preis aus unserer Seite. Wenn du mehrere Spieler kaufst, haben die jungen Talente keinen Platz in deinem Kader. Vor allem nicht wenn man versucht aufzusteigen. Deswegen habe ich Gelimar verkauft, weil ich wusste dass der SC Puch eine sehr starke Ausbildungsverein ist. Sie haben schon Weltklasse Spieler hervorgebracht. Ich habe Gelimar mit einem guten Gewissen ziehen lassen und er wusste dass auch selber, dass es für ihn eine große Chance ist sich zu verbessern."