Autor Thema: Projekt 35 bei VFL Valencia 1900  (Gelesen 84128 mal)

Offline El Olli

• Fußballgott
Zwischenfazit nach zat 21
« Antwort #1140 am: 05. April 2014, 21:12:45 »
1.) in der liga ist man trotz stärkeplatz 17  mit 13 punkten nach 11 spielen und auf platz 10 stehend seehr ordentlich gestartet

2.) im pokal war in runde 3 mit einer deftigen 0-5 klatsche bei CF Madrid schluss

3.) im ec steht das rückspiel in runde 2 an, hinspiel endete auswärts 1-1, leider ist ein wichtiger spieler verletzt

4.) durch pokal und ec sind die finanzen natürlich noch viel besser als gedacht, über 600 mio liegen zur zeit auf dem konto

5.) das team entwickelt sich inzwischen überhaupt nicht mehr, es ist inzwischen wieder das anfangsniveau erreicht - allerdings den geringen fitnesserten geschuldet. eine realistische stärke wird wohl erst wieder ab zat 35 vorhanden sein

ich bin weiterhin höchst zufrieden mit dem start, und heute kam auch wieder ein neuer jugendlicher zu uns der irgendwann in der ersten elf auftauchen wird:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=183950

den hätte ich gerne genau so zum saisonstart gehabt :)

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
Re: Projekt 35 bei VFL Valencia 1900
« Antwort #1141 am: 07. April 2014, 16:28:04 »
Glückwunsch zum Sieg! Nächste Runde ist ja wahrscheinlich Schluss ;)
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
Re: Zwischenfazit nach zat 21
« Antwort #1142 am: 07. April 2014, 17:05:51 »
1.) in der liga ist man trotz stärkeplatz 17  mit 13 punkten nach 11 spielen und auf platz 10 stehend seehr ordentlich gestartet

2.) im pokal war in runde 3 mit einer deftigen 0-5 klatsche bei CF Madrid schluss

3.) im ec steht das rückspiel in runde 2 an, hinspiel endete auswärts 1-1, leider ist ein wichtiger spieler verletzt

4.) durch pokal und ec sind die finanzen natürlich noch viel besser als gedacht, über 600 mio liegen zur zeit auf dem konto

5.) das team entwickelt sich inzwischen überhaupt nicht mehr, es ist inzwischen wieder das anfangsniveau erreicht - allerdings den geringen fitnesserten geschuldet. eine realistische stärke wird wohl erst wieder ab zat 35 vorhanden sein

ich bin weiterhin höchst zufrieden mit dem start, und heute kam auch wieder ein neuer jugendlicher zu uns der irgendwann in der ersten elf auftauchen wird:

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=183950

den hätte ich gerne genau so zum saisonstart gehabt :)

Du meintest wohl das dieser jugi in MEINER! Startelf spielen wird  :scherzkeks:

Offline El Olli

• Fußballgott
Zwischenfazit nach zat 30
« Antwort #1143 am: 21. April 2014, 22:41:23 »
es hat sich inzwischen einiges getan, das obligatorische update also mit ein paar news

1.) in der liga ist man trotz stärkeplatz 16  mit 20 punkten nach 15 spielen und auf platz 9 stehend extrem ordentlich gestartet

2.) im pokal war in runde 3 wie erwähnt schluss

3.) international war in runde 3 gegen das im ec-stärkste team erwartungsgemäß schluss, aber die einnahmen waren deftig

4.) durch pokal und ec sind die finanzen natürlich noch viel besser als gedacht, über 600 mio liegen zur zeit auf dem konto - obwohl man bereits 2 trainingslager absolviert hat

5.) das team entwickelt sich wieder und hat mit stärke 932 einen neuen höchststand erreicht - wobei bei vielen spielern im fitnessbereich noch einiges möglich ist - stärkeplatz 13 zum saisonende ist das mindestziel

Offline El Olli

• Fußballgott
Zwischenfazit nach zat 40
« Antwort #1144 am: 10. Mai 2014, 17:41:42 »
es ist wieder mal zeit auf das team aus valencia zu schauen

1.) in der stärketabelle ist nun mit 962 platz 13 erreicht, bis platz 11 könnte es noch gehen. doch je größer die stärke desto mehr schwächelte das team, es sind momentan nur noch 6 punkte vorsprung auf einen abstiegsplatz

2.) im pokal war in immer noch runde 3 schluß, ec ebenso

3.) 3 trainingslager durch und trotzdem gut 600 mio - alles top

4.) einbau der älteren jugis + lage der 17-jährigen. hier bietet valencia neben dem festgeldkonto das stärkste bild, die vier 19-jährigen im team gehören zu den 17 bestplazierten spanischen spielern. die 5 18-jährigen stehen gar auf platz 1-8, und die 4 verliehenen 17-jährigen sind auf platz 2-10 wieder zufinden.

das grundsätzliche ziel ist also wieterhin greifbar, aber man läuft gerade gefahr doch abzusteigen - das darf nicht passieren

Offline El Olli

• Fußballgott
Zwischenfazit nach zat 50
« Antwort #1145 am: 26. Mai 2014, 20:08:54 »
wir neigen uns dem ende der saison zu, hier wieder ein kurzer zwischenbericht

1.) in der stärketabelle ist bei 975 platz 12 erreicht, momentan ist sogar platz 10 in naher reichweite. nach zuletzt sehr mäßigen ergebnissen wurde durch einen zwischenspurt tabellenplatz 9 mit 14 punkten vorsprung auf die abstiegsplätze erreicht, und die tordifferenz von -8 ist alleine cf madrid zu verdanken (ganz toll boss!)

2.) im pokal war in immer noch runde 3 schluß, ec ebenso

3.) 3 trainingslager durch und nun 610 mio - alles top

4.) einbau der älteren jugis + lage der 17-jährigen. hier bietet valencia neben dem festgeldkonto das stärkste bild, die vier 19-jährigen im team gehören zu den 17 bestplazierten spanischen spielern. die 5 18-jährigen stehen gar auf platz 2-7, und die 4 verliehenen 17-jährigen sind auf platz 3-10 wieder zufinden.

es sieht also wieder besser aus, und bald ist auch diese saison vorbei, und damit werden wir wieder neue jugendspieler im team haben die "alte säcke" ersetzen. ich sehne den saisonwechsel herbei
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 20:13:37 von El Olli »

Offline El Olli

• Fußballgott
Schlussfazit 32
« Antwort #1146 am: 22. Juni 2014, 12:25:17 »
somit ist saison 32 auch geschichte, und es war mal wieder ein bewegendes jahr für valencia. anfang pfui, mitte hui, ende lala, so könnte man das ganze beschreiben. lange kämpfte valencia gegen den abstieg, sicherte die klasse aber letztendlich doch souverän.

im anschluss die gesteckten ziele und das was herauskam:

ausblick liga:

die momentane stärke steht bei knapp 920, und wird sich hoffentlich recht zügig entwickeln, denn mit dieser zahl sind wir ganz klar ein abstiegskandidat. also heißt das ziel lediglich: klassenerhalt

check, wurde erreicht

ausblick international:

völlig überraschen flog uns die einladung für das auswärtsspiel in albanien auf den tisch, der gegner ist von der stärke her schlagbar, spielt aber immer mit sehr hohem einsatz. die zweite qualirunde sollte aber machbar sein, aber dann wird wohl auf grund der geringen stärlke schluss sein

es wurde sogar runde 3!

ausblick pokal:

der erste gegner ist ein zweitligist, hier ist runde 2 pflicht, alles mehr ist bonus

auch hier war in runde 3 schluss

ausblick mannschaft:

steht wie gesagt, stärke solle bei allen jungspielern ordentlich steigen, ich erwarte zum saisonende eine zahl von 1.020.

tja, das konnte nicht erreicht werden, zum schluss wies das team eine stärke von 996 auf. die nicht erwarteten 10 internationalen spiele mit hohem einsatz haben ihren tribut gefordert, dazu kamen viel zu viele verletzungen die uns immer wieder zurückwarfen. aber die jugendspieler haben sich gut integriert

ausblick finanzen:

weiterhin mehr als eine halbe milliarde auf dem konto, die zahl soll es auch am saisonende sein, TL´s werden geld abfließen lassen, aber das niedrige gehaltsgefüge bei gleichzeitig gutem image sorgt für fette einnahmen

die saison an sich wurde mit einem minus von gut 35 mio abgeschlossen, aber es stehen immer noch mehr als 500 mio auf dem konto, hier ist also alles nach plan gelaufen, dazu konnte das image nahezu gehalten werden.

alles in allem eine erfolgreiche saison von valencia, die vorletzte im zeichen des umbaus.

nächste saison kommen erneut 4 jugendliche dazu und 4 altgediente verlassen uns - dann wird es nur noch einen alten sack im team geben, der rest besteht ausschließlich aus jugendspielern von valencia!
« Letzte Änderung: 22. Juni 2014, 12:27:04 von El Olli »

Offline El Olli

• Fußballgott
Projekt 35 bei VFL Valencia 1900 - start Saison 33
« Antwort #1147 am: 24. Juni 2014, 19:36:12 »
es ist fast geschafft, aber nur fast. ein "alter sack", ein legionär ist noch im team. dieser wird nächste saison ersetzt durch einen jetzt 16-jährigen, und dann ist das erste ziel erreicht:
erstes team bei ksm bestehend nur aus eigenen jugendspielern.

aber so wie das ganze aussieht wohl in liga 2 - doch von vorne, saisonziele 33

liga: nichts anderes als der klassenerhalt ist das ziel, wir sind momentan drittschwächstes team, zu platz 14 fehlen satte 74 punkte. ich gehe davon aus das ich gut 80-100 stärkepunkte gutmache, aber da dies ein schleichender prozess ist ist platz 15 realistisch, mehr utopisch stand jetzt

pokal: dirket ein auswärtsspiel bei einem stärkeren (!) zweitligisten, muss ja nicht sein, ich hätte gerne mal wieder ein heimspiel ^^. runde eins könnte also schon schluss sein

ec-quali: hammer gegner, stärke 1.050. ich werde zwar etwas versuchen, aber hier ist ohne wenn und aber schluss nach runde eins

finanzen: bombe. nach verkauf der alten säcke und den werbeinnahmen stehen gut 650 mio auf dem konto - da wir diesmal zum saisonende nur 3 jugendliche zurückkaufen müssen gehe ich von knapp 650 mio auch zum saisonende aus - niedriges gehalt sei dank.

team: meine wunsch elf wird ein durchschnittsalter von 19,82 aufweisen, das gab es noch nie in valencia. aber eine stärke von 828 hatte valencia auch noch nie ^^. die teamstärke soll zum ende der saison bei 910 liegen, da diesmal nur 2 internationale spiele auf dem plan stehen wird das wohl erreicht werden können.

alles in allem wird das eine hoffentlich spannende saison, auch wenn der auftakt mit boss nicht unbedingt sein musste.

valencia wünscht allen eine gute und verletzungsfreie saison!

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #1148 am: 24. Juni 2014, 20:35:32 »
Mit wieviel Einsatz wirst du in der Liga spielen?
Die Noten werden nicht besonders gut im Tabellenkeller.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1149 am: 24. Juni 2014, 20:57:29 »
ich ziehe meine linie ganz normal durch und schauen was das gibt

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #1150 am: 24. Juni 2014, 21:49:31 »
:respekt: :zustimm:

Viel Erfolg für die neue Saison!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

• Fußballgott
Halbzeitfazit bei VFL Valencia 1900
« Antwort #1151 am: 24. August 2014, 11:37:25 »
es ist grau geworden in valencia, zumindest was das tabellenbild betrifft.

nach 17 spielen steht man mit satten 8 punkten auf platz 17, 6 punkte hinter dem rettenden ufer. die zuschauer stehen weiterhin hinter dem eingeschlagenen kurs der jugendarbeit, man ist hier aber realistisch genug um sich bereits die zweite-liga-app aufs handy zu holen, denn es riecht nach nichts anderem als abstieg.
bemerkenswert allerdings das valencia in einigen verlorenen spielen deutlich mehr chancen als der gegner hatte - hier scheint die fehlende erfahrung doch eine wesentliche rolle zu spielen.
vielleicht sogar doch der bessere weg, nur wird sich dann das projekt meisterschaft wohl von saison 35 auf 36 oder gar 37 verschieben - was dem trainer el olli nicht schmecken dürfte.

international war in der ersten quali-runde schluß, obwohl das knapper als erwartet war. im pokal schaffte es das team sogar bis in das achtelfinale.

die stärke ist inzwischen auf 862 hoch - also ein plus von 34 punkten bisher, und da geht noch einiges.

selbst nach 3 trainingslagern und dem kleinen umbau des stadions (alle vip-plätze weg) hat valencia immer noch 700 mio auf dem konto, hier lauert also keine gefahr.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #1152 am: 25. August 2014, 15:26:33 »
Warum soll es mit einer guten Rückrunde nicht mehr möglich sein? Insgesamt fehlt etwas in der Spitze, um auch mal den ein oder anderen Punkt einzufahren. 2-3 alte Recken hätten dir sehr gut getan.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #1153 am: 25. August 2014, 15:28:42 »
Der nächste Fio  :scherzkeks: :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1154 am: 25. August 2014, 15:35:32 »
Seltsam. Wieso können einige hier nicht sanieren und trotzdem erfolgreich sein? :gruebel:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1155 am: 25. August 2014, 17:48:08 »
1.) alte Säcke widersprechen aber dem Projekt 35 enno, es sollen nur leute aus der eigenen Jugend sein
2.) den vergleich mit Fio verbitte ich mir, das ist ja fast ne Beleidigung :)
3.) ich habe nie vorgehabt mich zu sanieren, Valencia hatte noch nie Geldprobleme, erneut der Hinweis auf projekt 35

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #1156 am: 25. August 2014, 18:43:27 »
 :motz:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #1157 am: 25. August 2014, 19:39:14 »
1.) alte Säcke widersprechen aber dem Projekt 35 enno, es sollen nur leute aus der eigenen Jugend sein

Das verstehe ich nicht ganz. Wolltest doch in Saison 35 Meister mit eigenen Spielern werden. Da kannst du doch jetzt noch den ein oder anderen Spieler einsetzen, der besser ist. SO bekommst schlechte Noten und evtl. Abwertungen und damit gefährdest das Projekt.

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1158 am: 25. August 2014, 22:11:40 »
mit spielern nur aus der eigenen jugend. und ich möchte die spieler doch nicht jahrelang woanders parken, das eine jahr ist mir schon fast immer zu lang.

natürlich birgt mein weg gefahren, aber das war mir vorher schon klar, damit muss und kann ich leben.

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #1159 am: 27. August 2014, 19:27:08 »
husch olli. wen interessiert dein projekt schon? wir wollen doch nur den fio dissen. :lach:

Offline El Boss

• Fußballgott
« Antwort #1160 am: 08. Oktober 2014, 11:28:49 »
mit spielern nur aus der eigenen jugend. und ich möchte die spieler doch nicht jahrelang woanders parken, das eine jahr ist mir schon fast immer zu lang.

natürlich birgt mein weg gefahren, aber das war mir vorher schon klar, damit muss und kann ich leben.

Mutige Entscheidung daran festzuhalten. Was bringt es aber, wenn Du wirklich absteigen solltest?

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #1161 am: 08. Oktober 2014, 11:33:21 »
Ja, es könnte rein von der Stärke her recht knapp werden mit der 35.
Dennoch eine nette Sache, gerade wenn man so eine gute Jugendakademie besitzt.  :zustimm:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1162 am: 11. Oktober 2014, 20:39:37 »
nach dem gegentreffer in minute 89 denke ich mal das es das gewesen ist, das nächste spiel verliere ich definitiv, esp. madrid gewinnt und auch alicante united da beide gegner dort nicht weiter nach oben rutschen können.

und dann ist das letzte spiel total latte.

dann halt saison 36 :)

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #1163 am: 12. Oktober 2014, 20:06:32 »
nach dem gegentreffer in minute 89 denke ich mal das es das gewesen ist, das nächste spiel verliere ich definitiv, esp. madrid gewinnt und auch alicante united da beide gegner dort nicht weiter nach oben rutschen können.

und dann ist das letzte spiel total latte.

dann halt saison 36 :)

Was du in bezug auf Alicante vergessen hast, ist das durch das Pokalfinale Bilbao beste Chancen hat in die EL-Quali zu kommen. Also noch mal 90 Min alles geben... Sind ja auch nur vier Tore bei der Tordifferenz und vielleicht bei dem ein oder anderen Finanzprobleme

Offline akki

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1164 am: 12. Oktober 2014, 20:39:22 »
 :zustimm: viel Glück Olli und dir Enno auch am letzten Spieltag :zustimm:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #1165 am: 12. Oktober 2014, 20:44:13 »
:zustimm: viel Glück Olli und dir Enno auch am letzten Spieltag :zustimm:

Du brauchst Schützenhilfe für die EC-Q

Offline akki

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #1166 am: 12. Oktober 2014, 20:49:32 »
 :zustimm: Ich nehme es so wie es kommt hab schon mehr erreicht als ich dachte

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1167 am: 12. Oktober 2014, 20:54:37 »
danke für die schützenhilfe akki, pokalfinale habe ich tatsächlich vergessen.

nun ist die frage: ist icehouse weiter weg oder nicht? 2 nmr hat er bei einer schwachen aufstellung. wenn er dienstag wieder so spielt gewinnen ich, stellt er sein topteam auf ist es ein offenes match mit vorteilen für ihn. spannung bis zur letzten sekunde.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #1168 am: 12. Oktober 2014, 21:01:16 »
danke für die schützenhilfe akki, pokalfinale habe ich tatsächlich vergessen.

nun ist die frage: ist icehouse weiter weg oder nicht? 2 nmr hat er bei einer schwachen aufstellung. wenn er dienstag wieder so spielt gewinnen ich, stellt er sein topteam auf ist es ein offenes match mit vorteilen für ihn. spannung bis zur letzten sekunde.

Du hast es jetzt in der Hand :zustimm:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #1169 am: 19. Oktober 2014, 18:04:45 »
die saison ist gelaufen, zeit für einen kurzen rückblick:

liga: sprichwörtlich in letzter sekunde sprang valencia dem abstieg von der schippe, viel der siegtreffer im direkten entscheidungsduell um den ligaverbleib in minute 83.

also kann valencia eine weiter saison in der höchsten spanischen klasse verbleiben, und das bei der stärke, ein kleines wunder

team: weil valencia in der rückrunde gas gegeben hatte entwickelte sich die stärke nicht ganz wie geplant, statt der angepeilten 910 wurden nur 895 erreicht

ec-quali wie gesagt erste runde raus, kein beinbruch

pokal: achtelfinale, schöne sache!

finanzen: knapp 700 mio liegen auf dem konto, mehr als erwartet, alles sauber hier

stadion: die vips wurden abgebaut und die normalen plätze entsprechend erhöht, umbau ist noch nicht ganz komplett

fazit: mit dem was die mannschaft hergibt das optimum erreicht, besonders wenn man bedenkt wie es zum ende der hinrunde aussah.

trainer, manager und umfeld sind sehr zufrieden