schönen guten abend spanien, hallo fussballwelt. Ich habe heute das mögliche vergnügen mit valencias trainer el olli zu reden. Dieser war für einen langen zeitraum völlig von der bildfläche verschwunden, und wildeste spekulationen machten die runde. mafiaentführung, gefängnissaufenthalt, reise zum mond – nichts schien der presse verrückt genug zu sein, aber heute wird das geheimnis gelüftet.
das interview findet in nappanee statt. noch nie davon gehört ? kein wunder, liegt auch in den usa, im bundesstaat indiana. hier sind die amish ansässig. moment – el olli und amish? Das ist ja wie feuer und wasser, köln und gladbach, don hupe und gelassen, tina und ike....
aber zuerst der reihe nach, in einem seiner seltenen längeren interviews wird el olli sicher jetzt alles aufklären.
Sports Valencia (Sv) : hallo olli, wie geht’s dem verschollenen?
El Olli (Eo) : danke, mir geht es wieder richtig gut
Sv : was war los mit dem enfant terrible der spanischen liga? Es gab ja die wildesten gerüchte um deine person, und das nicht zu unrecht, zu lange warst du weg vom fenster.
Eo : ich will ganz offen sein : ich stand kurz vor dem ende. Ich oute mich jetzt und hoffe, das das noch einige kollegen mehr tun, wen auch nicht jeder in dieser form
Sv : alkohol? drogen? spielsucht?
Eo : nein, viel profaner: ich bin sexaholiker.
Sv : erm, bitte was?
Eo : du hast mich schon richtig verstanden, ich bin sexabhängig. ich habe in den letzten jahren – auch aufgrund meiner populären position die möglichkeit gehabt viele viele frauen kennenzulernen, und das habe ich genutzt – reichlich.
Sv : wie jetzt? du meinst du hast reihenweise schnitten vernascht? Aber das wünscht sich doch jeder!
Eo : das mag sich wirklich jeder wünschen, aber ich hatte pro woche grundsätzlich 5-10 verschiedene frauen , und das über einen langen zeitraum. das kann nicht normal sein und ist auch nicht normal. all die bösen gerüchte um meine person aus vergangenen tagen entsprechen absolut der wahrheit. ich war in thailand im knast, in brasilien wurde ich erpresst, und die mafia hat sich auch an mich rangemacht. wer sich in solch exponierter position befindet bietet eine leichte zielscheibe für zwielichtige gestalten. und ich konnte und wollte nicht nein sagen.
Sv : ......*staun*
Eo : aber ich bin nicht der einzige manager. ich weiß von weiteren abhängigen managern aus liga 1, nur werde ich natürlich weder laster noch namen nennen.
Sv : und wie willst du dich aus deiner sucht befreien?
Eo : die ersten 2 schritte habe ich schon getan. als erstes muss man sich seine sucht eingestehen, und dann eine radikale therapie absolvieren. auf einer party in rom habe ich rihanna kennen gelernt, sie hatte das gleiche problem. wir haben uns lange unterhalten, und schließlich gab sie mir den tipp hier mit den amish. sie hat das alles schon durchgemacht, daher auch ihr lied „rehab“ das sie mir und sich selbst widmete.
Sv : nun mal langsam, du kennst rihanna? und der scharfe zacken ist sexsüchtig? und war hier bei den amish? und hat euch ein lied geschrieben? das ist langsam etwas viel tobak, wer soll denn das glauben?
Eo : mach es oder lass es bleiben, liegt alles bei jedem einzelnen leser. und hier bei den amish gibt es die beste therapie der welt : natur, abgeschiedenheit, und als wichtigstes : züchtige frauen. hier hat mich keine rangelassen, und gott weiß ich habe es probiert. aber die sind so dermaßen schüchtern, da knackst du eher den lottojackpott als als aussenstehender eine von den mädels. also habe ich ein einfaches leben geführt, feldarbeit geleistet, scheunen gebaut und alleine geschlafen. das ganze über gut 2 monate, und nun fühle ich mich sehr befreit.
Sv : d.h. es wird nun keinen lüstling olli mehr geben? die 16 jährigen mädels in valencia können wieder in clubs gehen ohne fummeleien von dir befürchten zu müssen...?
Eo : was heißt denn befürchten? die haben sich doch immer halbnackt an mich rangeschmissen! ich konnte ja praktisch nicht nein sagen. aber das ist nun wirklich vorbei
Sv : ich hatte ja mit viel gerechnet, aber das haut mich nun wirklich vom hocker.
Eo : tja, so ist es aber. ich werde nächste woche nach valencia zurückkehren, um die saison an der seite meines teams zu beginnen. dann werde ich auch sehen ob ich so standhaft bin wie ich es im augenblick glaube.
Sv : ...oder ich es bezweifel. ok, dann sage ich danke für das interview, wünsche glück für die neue saison, aber nicht für dein suchtproblem – sonst haben unsere klatschspalten ja nichts mehr zu berichten
Eo : das war klar, also verzieh dich du geier.