nach der heutigen präsidiumssitzung stand uns el olli zur verfügung.
"wir haben gerade kassensturz gemacht, und dabei hat der schatzmeister leuchtende augen bekommen. am ende gab es zwar nur 17 mio auf dem konto, und die kamen auch nur durch 2 transfers zustande, und eigentlich wurde ein überschuss von 24 mio ohne transfereröse erwartet. aber auf der anderen seite gab es investition von gut 120 mio in das stadion, so wurde endlich der bahnhof gebaut und gleichzeitig der ausbau der platzkapazitäten begonnen. also gab es inclusive spielerverkäufe einen überschuss von 137 mio ksm-$. der manager el olli hat also sein ziel ereicht, nun zum trainer. ziel war ec runde eins, ok, da habe ich leicht untertrieben, aber runde 5 war dann doch sehr gut. im pokal war erst im halbfinale schluss, auch deutlich besser als erwartet. in der liga war platz 8-12 angestrebt, mit glück wurde der abstieg verhindert und wir erreichten platz 13. die finanzen sind wie oben beschrieben absolut fantastisch verlaufen.
nun treiben wir die verjüngung des teams voran, und die senkung der gehaltskosten wird ebenfalls betrieben. der ausbau des stadions ist ebenfalls ein ziel, denn zur bahnhofeinweihung sollen möglichst viele plätze vorhanden sein.
die kaderstärke wird zu saisonbeginn bei gut 940 liegen, und zum ende der saison muss die 1000 erreicht sein.
mit dieser stärke werden natürlich gegen den abstieg spielen, nser ziel ist daher platz 14 oder besser. im pokal heisst der gegner in runde eins vigo, was gleichbedeutend mit dem ausscheiden ist. also ich kann ich mich ganz auf die optimale förderung des teams kümmern. dies wird also die hard : Saison I. das wars für heute, bis die tage ihr aasgeier."
wir haben die ausgehändigten broschüren, besonders den finanzteil unter die lupe genommen und der sonstige posten "vergnügen mit gut 350t ksm-$ fiel uns auf. dazu wollte el olli aber keine (achtung wortwitz) stellungnahme geben.