Liebe Mitglieder der spanischen Foren-Community,
nach kurzer, aber reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mein Amt als Ländermod Spaniens ab sofort zur Verfügung zu stellen. Eigentlich wollte ich mit diesem Schritt noch bis zum Ende der laufenden Saison warten bzw. dann darüber entscheiden, aber ich denke, dass auch dieser Zeitpunkt irgendwo der richtige ist.
Wie wir alle wissen, hält sich die Aktivität im spanischen Forum derzeit in Grenzen und ich möchte einem Neuanfang, der 'frischen Wind' in unser Forum bringt, nicht durch das unnötige Festhalten an meiner Position im Wege stehen. Es gibt sicher einige User, die viele gute Ideen haben und denen vielleicht auch durch meine Person bisher der letzte Antrieb fehlte, diese Dinge umzusetzen.
Ich gebe offen zu, dass mir zuletzt aus verschiedenen Gründen ein wenig die Motivation gefehlt hat, um mich wieder verstärkt hier einzubringen und das Spanien-Forum für spanische und nichtspanische User attraktiver zu machen.
Da ich auch nicht mehr den kompletten Rückhalt aller spanischen Forenmitglieder hinter mir spüre, ist es ohnehin an der Zeit, das Ruder an einen anderen User zu übergeben, zumal die Aufgabe hier keine allzu schwierige ist und wir genügend erfahrene User haben, die das sicher genauso gut erledigen werden.
Ich habe die Aufgabe als Ländermod Spaniens immer gerne und voller Stolz ausgefüllt und vielleicht bereue ich meine Entscheidung später einmal, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einen Rücktritt für die beste Möglichkeit, wieder Leben in die spanische Community zu bringen.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß hier und ich bleibe Spanien natürlich trotzdem als 'normaler' User erhalten und freue mich auch darauf, von nun an nicht mehr in der Hauptverantwortung stehen zu müssen.
Don