Autor Thema: Modbüro  (Gelesen 49215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #90 am: 26. April 2007, 18:53:24 »
Bitte beachtet die Hinweise zum Saisonübergang, die ihr unter folgendem Link findet:

Ankündigung Saisonübergang

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

pimpazoid

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #91 am: 16. Mai 2007, 12:16:39 »
ich hätte eine Kurze Frage- würde mir gerne einen 1 ligisten zum partner machen - in dem ich 1-2 spieler leihe und aufpusche und dafür z.b 15 FSS bekomme in seinem/ihrem stadion zu höheren potzentsatz für mich- wäre das ok oder ist das eher nicht erlaubt -

es wäre ab nächster saison als pa user dann von meiner seite zu machen !!!  mfg Pimpazoid

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #92 am: 16. Mai 2007, 14:54:24 »
ich hätte eine Kurze Frage- würde mir gerne einen 1 ligisten zum partner machen - in dem ich 1-2 spieler leihe und aufpusche und dafür z.b 15 FSS bekomme in seinem/ihrem stadion zu höheren potzentsatz für mich- wäre das ok oder ist das eher nicht erlaubt -

es wäre ab nächster saison als pa user dann von meiner seite zu machen !!!  mfg Pimpazoid

Gegen das Leihen von Spielern ist sicher nichts einzuwenden, wobei ich nicht glaube, dass du einen Erstligisten findest, der 15 mal pro Saison gegen dich antritt.
Daher mein Rat: Veröffentliche einfach eine Suchanzeige (z.B. hier im Spanien-Forum im Thread 'Freundschaftsspiele für die neue Saison') oder eben im FSS-Forum, ich bin sicher, dort findest du genügend Vereine, die dir den Großteil der Einnahmen überlassen.

Was das Leihen von Spielern angeht, würde ich genauso verfahren: Schreib einfach auch wieder entweder hier im Spanien-Forum im Thread 'Transfergeflüster' oder oben in den Transfer-Foren, was du für Spieler brauchst. Ich bin sicher, auf diese Weise findest du die passenden Spieler.

Was eine 'Partnerschaft' bzw. 'Kooperation' zwischen zwei Vereinen angeht, bin ich etwas überfragt, glaube aber nicht, dass so etwas offiziell gerne gesehen wird, wobei Drittligisten auch ohne so eine Zusammenarbeit von allen Seiten Unterstützung bekommen.

Solltest du weitere Fragen oder Probleme haben, kannst du dich beispielsweise auch an das Mentoren-Team hier im Forum wenden, indem du einfach im Mentoren-Bereich deine Fragen postest. Dort wird dir sicher ebenfalls gern geholfen.
Auch ich und die anderen Spanien-User stehen dir jederzeit für weitere Fragen gern zur Verfügung. :)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #93 am: 12. August 2007, 21:05:39 »
Da ich mir morgen einen neuen PC kaufe (:jubeln:) und nicht weiss, wie lange es dauert, diesen vernünftig einzurichten und wieder ins Internet zu kommen, kann es sein, dass es in den nächsten Tagen etwas still um mich wird.

Also bitte nicht wundern... :)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Modbüro
« Antwort #94 am: 12. August 2007, 22:02:50 »
als wenn es einen unterschied macht ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #95 am: 12. August 2007, 22:11:36 »
Spätestens zum Pokalfinale bin ich wieder da... :P

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #96 am: 12. September 2007, 15:43:15 »
Ich würde zur neuen Saison gerne etwas Neues einführen, das ich im Deutschland-Forum gesehen habe und was mir sehr gut gefallen hat. Es handelt sich dabei um das sogenannte Live-Interview.

Dabei stellt sich ein Manager aus Spanien als Interviewpartner zur Verfügung und alle anderen Forumsteilnehmer (sowohl die User aus Spanien als auch alle anderen) haben dann die Möglichkeit, dieser Person hier live im Forum Fragen zu stellen. Ich werde das Gespräch dann mit einigen Fragen ebenfalls ein wenig 'moderieren'.

Wir könnten das Ganze wöchentlich z.B. vor einem ZAT in der Zeit von 19 bis 20 Uhr oder während des ZAT von 20 bis 21 Uhr durchführen.

Mich würde daher interessieren, ob bei euch Interesse besteht, eine solche Live-Interview-Reihe einzuführen und welchen Termin ihr bevorzugen würdet.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.904
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #97 am: 12. September 2007, 15:48:23 »
Hätte grundsätzlich Interesse aber ich weiss nicht ob ich zu diesen Uhrzeiten immer on bin   :nein:

Habe etwas ähnliches auch in Frankreich gesehen. Da werden Fragen nach einem Spieltag gestellt und die entsprechenden Manager beantworten die Fragen wenn Sie Zeit haben.

Könnte ich mir auch vorstellen, da zeitlich ungebunden  ;)

Ich werde mich zumindest wieder stärker in den Statistiken einbringen. Mal schauen was ich noch in meinen alten Unterlagen als LM in Frankreich so gebrauchen kann.  :D
« Letzte Änderung: 12. September 2007, 15:49:58 von El Boss »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #98 am: 12. September 2007, 15:56:19 »
Das mit den Fragen zum Spieltag könnten wir zusätzlich in der 'Marca' einführen.

Bei den Live-Interviews soll gerade der Live-Charakter das Spezielle an diesen Gesprächen sein. Vielleicht finden wir ja Termine, zu denen die meisten von uns online sind. Da bieten sich sicherlich die ZATs am meisten an.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: Modbüro
« Antwort #99 am: 12. September 2007, 19:59:37 »
da ich mich- wie jeder ja weiß - gerne produziere ^^ stehe ich für sowas immer zur verfügung, und eigentlich nutze ich die live-konferenz auch immer - nur dienstags und donnerstags nicht :P

also kannst mich zum beispiel gerne mal sonntags anhauen
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #100 am: 06. Oktober 2007, 14:27:15 »
Termin Live-PK
Am kommenden Dienstag, den 9. Oktober habe ich die große Ehre, als erster 'ausländischer' Trainer im Deutschland-Forum in einer Livepressekonferenz Rede und Antwort stehen zu dürfen. Wer also Lust hat, sich mal eine Live-Pressekonferenz anzusehen, ist herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen.  :)

Beginn ist um 20 Uhr.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.904
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #101 am: 06. Oktober 2007, 20:00:19 »
Termin Live-PK
Am kommenden Dienstag, den 9. Oktober habe ich die große Ehre, als erster 'ausländischer' Trainer im Deutschland-Forum in einer Livepressekonferenz Rede und Antwort stehen zu dürfen. Wer also Lust hat, sich mal eine Live-Pressekonferenz anzusehen, ist herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen.  :)

Beginn ist um 20 Uhr.

Ich bin dabei  :ja:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #102 am: 09. Oktober 2007, 20:38:49 »
Termin Live-PK
Am kommenden Dienstag, den 9. Oktober habe ich die große Ehre, als erster 'ausländischer' Trainer im Deutschland-Forum in einer Livepressekonferenz Rede und Antwort stehen zu dürfen. Wer also Lust hat, sich mal eine Live-Pressekonferenz anzusehen, ist herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen.  :)

Beginn ist um 20 Uhr.

Ich bin dabei  :ja:

wo bleibst du???? :lach: :lach: :lach: :lach:
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007, 20:39:01 von Enno00 »

tentakel

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #103 am: 09. Oktober 2007, 20:39:35 »
Also ich bin schon fleißig am lesen, was der Boss nu wieder treibt weiß ich net ;)

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #104 am: 09. Oktober 2007, 20:41:54 »
Hier sind die Threads dazu:

In dem findet es statt.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=45701.0

Hier wird es später archiviert.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=45791.0

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.904
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #105 am: 09. Oktober 2007, 22:18:52 »
Also ich bin schon fleißig am lesen, was der Boss nu wieder treibt weiß ich net ;)

Scheiss Forum, hab eben erst alles lesen können  :rolleyes:

El Armand

  • Gast
Re: Modbüro
« Antwort #106 am: 18. Oktober 2007, 18:32:20 »
Servus Mädels,

ich bräuchte einen kleinen Crash-Kurs auf das Training mit PA :)
Ich check da einfach nicht durch, wie man ja auch an meinen Trainingsergebnissen erkennen kann..

Wäre über ne kleine pn dankbar, damit ich dem, der mir hilfen will/kann dann meine Probleme via pn vermitteln kann :)


Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #107 am: 21. November 2007, 17:14:21 »
Aus gegebenem Anliss möchte ich euch auf die aktuelle Umfrage der 47. Woche im Allgemeinen Forum hinweisen. Es wäre schön, wenn sich alle Spanier an der Umfrage beteiligen würden, damit die Führungscrew des Forums ein möglichst repräsentatives Ergebnis erhält.

Vielen Dank dafür im Voraus!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.904
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #108 am: 21. November 2007, 17:22:52 »
Zu Befehl, Sir  ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #109 am: 21. November 2007, 17:40:00 »
Zu Befehl, Sir  ;)

Außerdem befehle ich dir, mir am Samstag die drei Punkte zu überlassen... :scherzkeks:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.904
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #110 am: 21. November 2007, 17:45:24 »
Zu Befehl, Sir  ;)

Außerdem befehle ich dir, mir am Samstag die drei Punkte zu überlassen... :scherzkeks:

Die holste auch so, ich hab ja ein Heimspiel  :(

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #111 am: 21. November 2007, 17:54:01 »
Zu Befehl, Sir  ;)

Außerdem befehle ich dir, mir am Samstag die drei Punkte zu überlassen... :scherzkeks:

Die holste auch so, ich hab ja ein Heimspiel  :(

Und ich wieder mal keine Zeit für eine genaue Gegneranalyse... Seit meine Freundin umgezogen ist, sind wir fast nur noch bei ihr. Nur leider hat sie kein I-Net. :cry: Das spiegelt sich in den Leistungen meines Teams derzeit wider... :rolleyes:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #112 am: 11. Dezember 2007, 10:45:48 »
Durch die Probleme mit dem Login hat sich die Spielleitung entschlossen, den

nächsten ZAT auf Donnerstag, den 13.12.

zu verschieben. Heute Abend findet also kein ZAT statt!

Ich bitte um Beachtung!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #113 am: 21. Dezember 2007, 14:14:15 »
Wie die meisten von euch sicher schon mitbekommen haben, findet auch in diesem Jahr wieder eine Wahl zum Foren-User des Jahre statt. Aus Spanien sind dafür El Boss und ich von den Usern nominiert worden, worüber wir uns sehr freuen.

Es wäre schön, wenn ihr uns mit eurer Stimme unterstützen würdet. Hier könnt ihr abstimmen:

Boss for President

Hupe for President

Ich persönlich unterstütze zudem die Bewerbung von stbe1, dem Manager des AC Sparta Chomutov aus Tschechien. Er war der Initiator des Kronenturniers, aus dem irgendwann einmal der Hércules-Cup entstanden ist. Zudem ist er der 'Erfinder' der Ländervergleiche und führt in dieser Saison bereits das zweite Duell zwischen Tschechien und der Slowakei erfolgreich durch.

Auch als zuverlässiger Partner beim Hércules-Cup ist stbe1 ein gern gesehener Gast. Seine gute und vor allem konzeptionelle Arbeit der letzten Saisons zahlte sich in dieser Spielzeit mit dem bisherigen Erreichen des zweiten Tabellenplatzes aus. Und nicht zuletzt hat stbe1 ein tolles Banner für mich erstellt.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr eine eurer Stimme an stbe1 geben würdet. Das könnt ihr ebenfalls hier tun:

Zweitstimme an stbe1 ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #114 am: 24. Dezember 2007, 00:22:28 »
Feliz Navidad!



Ich wünsche allen Spaniern sowie den Gästen des spanischen Forums ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! Möge jeder die Geschenke bekommen, die er sich wünscht und verdient und möge jeder das Weihnachtsfest im Kreise seiner Liebsten genießen.

Und wer schon immer mal wissen wollte, wie 'Don' Hupe Weihnachten feiert, der erfährt es durch Anklicken dieses Links:

Don Hupe feiert Weihnachten ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #115 am: 31. Dezember 2007, 12:06:48 »
Ich wünsche allen Spaniern und den Gästen des spanischen Forums einen tollen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Und natürlich dann auch viel Spaß beim Einhalten eurer Neujahrsvorsätze... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #116 am: 31. Dezember 2007, 12:25:59 »
Vielen Dank selbiges wünsche ich Dir und allen anderen Besuchern auch :winken:

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.641
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #117 am: 31. Dezember 2007, 13:23:16 »
Auch Dir mein Lieber Don einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vielen Dank für die wieder einmal Spitzenarbeit die Du hier im Forum geleistet hast....

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #118 am: 31. Dezember 2007, 13:27:23 »
Danke Don, das wünsch ich dir auch!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.235
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modbüro
« Antwort #119 am: 14. Januar 2008, 17:21:40 »
Die 13. Ausgabe der KSM-Zeitung ist rechtzeitig vor dem Saisonstart erschienen. Es handelt sich wieder um eine absolut lesenswerte Ausgabe, in der ihr diesmal sogar einen von mir verfassten Beitrag über die abgelaufene Saison in Spanien lesen könnt.

Wer sich dafür interessiert, klickt bitte hier:

KSM-Zeitung Ausgabe 13

Viel Spaß beim Lesen!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger