+++ Zusammenfassung Spieltag 28 +++
Liga 2AEtwas überraschend verlor Tabellenführer Racing Club Sevilla daheim gegen Eibar mit 0:1. Sollte die angespannte finanzielle Situation die Nerven der Kicker jetzt doch noch einmal ins Flattern bringen? Man darf auf die nächsten Auftritte des Teams sehr gespannt sein.
Real La Coruna trennte sich von Amurrio allerdings auch nur 1:1 unentschieden und verpasste es somit, noch dichter zu Sevilla aufzuschließen.
Der bisherige Dritte UDA Alicante blamierte sich vor eigenem Publikum mit 1:2 gegen Schlusslicht Villarreal und rutschte auf Platz vier ab. Neuer Dritter ist CD Oviedo nach einem mühsamen 1:0 über AC Numancia.
Im Mittelfeld der Tabelle kletterte Motril durch ein 5:0 über Toledo um einen Rang nach oben, ansonsten blieb alles wie gehabt.
Liga 2BEbenfalls keine gravierenden Veränderungen gab es in der 2B. Spitzenreiter Espanyoel Bilbao unterlag zuhause dem Verfolger Real Santander mit 0:3, wodurch der Drittplatzierte aus Santander den Abstand auf die Aufstiegsplätze auf vier Punkte reduzieren konnte.
Der Zweite Osasuna Sport hatte gegen CD Valladolid einige Mühe, siegte aber letztlich mit 3:2. Auch der FC Vallecano bleibt nach dem 5:1 bei Athletic Osasuna weiterhin an den Aufstiegsplätzen dran.
Den einzigen Wechsel in der Tabelle gab es zwischen CD Zaragoza und Athletic Las Palmas auf den Plätzen zehn und elf.
Für das negative Highlight des Spieltages sorgte erneut das Schlusslicht aus Ponferradina, das mit 1:11 bei UE Gijón baden ging.