Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 265644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tentakel

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #630 am: 04. Januar 2008, 00:54:14 »
Du hast es ja auch ohne meine Hilfe geschafft :respekt:

Du aber nicht ohne meine Hilfe...  :scherzkeks: :rofl:  :peace:

hehe...jetzt stehen wir da wo wir stehen, und das auch natürlich total verdient ;D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Endlich ein Bahnhof für Hércules!
« Antwort #631 am: 06. Januar 2008, 00:23:44 »

Endlich ein Bahnhof für Hércules!

Nach einer unendlich langen Bauzeit von einer Saison wurde am gestrigen Abend der Bahnhof am Stadion von Hércules Madrid fertig gestellt. Nun haben die Fans des Madrider Kultklubs die Möglichkeit, auch per Zug zu den Heimspielen des Hauptstadtklubs anzureisen. Eine direkte Bahnverbindung zum Stadtrivalen CF Madrid ist ebenfalls gegeben. ;)


Ein Blick auf den Madrider Bahnhof Atocha.

Hércules-Coach 'Don' Hupe platzte bei der Präsentation des Bahnhofs fast vor Stolz:

'Ich hätte noch vor gar nicht allzu langer Zeit nie gedacht, dass wir uns jemals einen Bahnhof leisten könnten. Doch wir haben dieses Unterfangen dank einiger Spielertransfers stemmen können und werden von nun an die Früchte dieses Engagements ernten. Die Fertigstellung des Bahnhofs bedeutet einen weiteren Quantensprung für den ganzen Verein, denn damit können wir unsere ohnehin hervorragenden Zuschauereinnahmen nochmals verbessern. Es ist ein weiterer Schritt, um auch in Zukunft national und international konkurrenzfähig zu sein.
Wir freuen uns, dass wir zur Feier dieses Ereignisses mit Girondins Mulhouse das Kultteam bei KSM schlechthin für ein FSS gewinnen konnten. Das wird für alle Beteiligten sicher eine unterhaltsame Partie.
'

Verbunden mit der Einweihung des Bahnhofs veranstaltet Hércules am heutigen Sonntag einen Tag der offenen Tür, zu dem alle Fans herzlich eingeladen sind! Am Abend erwartet man als absolutes Saisonhighlight den französischen Meister Girondins Mulhouse zum Freundschaftsspiel. Gästecoach mulhouse hat versichert, dass alle Stars die Reise nach Madrid antreten werden. Da auch Hércules (bis auf Timofej Schewtschenko, der sich heute im FSS gegen Kreta leider für 16 Tage verletzte) in Bestbesetzung antreten will, darf man auf eine auch sportlich interessante Partie gespannt sein, deren Eintritt frei ist! Beide Klubs spenden die Einnahmen aus dieser Partie für eine Kinderhilfsorganisation.

Mit diesem Topevent möchte sich Hércules bei allen Fans zum Saisonabschluss für ihre Treue und Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 00:34:46 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #632 am: 06. Januar 2008, 00:42:31 »
 :respekt: Don !

Ich werde natürlich auch morgen mal rüberkommen und mir anschauen, wie Du Dich gegen meinen alten Rivalen Mulhouse schlägst.

Aber wo ich mir das Bild etwas genauer anschaue: Ich kann da nirgendwo Gleise sehen  :D
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 00:43:37 von El Boss »

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #633 am: 06. Januar 2008, 00:49:31 »
pssst, verrat nicht alles, ich hab das ding schliesslich gebaut *packschnelldengeldkoffer*
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #634 am: 06. Januar 2008, 00:54:00 »
Dann extra für dich noch ein paar deutlichere Impresssionen. Die Züge fahren dort übrigens unterhalb durch... ;D





Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #635 am: 06. Januar 2008, 00:55:58 »
Is ja gut, wollte ja nur meinen Neid zum Ausdruck bringen  ;)

Bin aber mal gespannt, wie sich jetzt Dein Durchschnittspreis entwickeln wird  :ja:

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #636 am: 06. Januar 2008, 01:01:19 »
Dann extra für dich noch ein paar deutlichere Impresssionen. Die Züge fahren dort übrigens unterhalb durch... ;D


Wie ich sehe hat der Bahnhof sogar schon von Beginn an ein Museum! :P

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #637 am: 06. Januar 2008, 11:13:12 »
Wie ich sehe hat der Bahnhof sogar schon von Beginn an ein Museum! :P

Klar, da sollen ja auch noch jede Menge Pokale rein... ;D

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Fußballfest bei Hércules!
« Antwort #638 am: 06. Januar 2008, 23:34:46 »

Fußballfest bei Hércules!

Freundschaftsspiel: Hércules Madrid - Girondins Mulhouse  1:3 (0:2)

Alles andere als ein langweiliges Spiel sahen die 77.215 Fans beim Aufeinandertreffen der beiden KSM-Kultteams Hércules Madrid und Girondins Mulhouse im Rahmen der Bahnhofseinweihung von Hércules. Am Ende setzte sich der französische Meister mit 3:1 durch.

Beide Teams hatten ihre Stars aufgeboten, die Gastgeber begannen mit folgender Elf: Lepierre - Siccardi, Aas, Jaime Somoza, Xellert - Briggs, Blaauw, Callum - Gutierrez, Jüttner, Baecker.

Hércules versuchte es also überraschenderweise mit drei Spitzen, wurde für diesen Mut aber nicht belohnt. Bereits in der 11. Minute gelang Aleksandar Abazi die Führung für die Gäste.

Auch danach kontrollierte der Meister aus Frankreich die Partie, Hércules hielt mit kämpferischen Mitteln dagegen. Kurz vor der Pause zeigte Abazi erneut seine ganze Klasse und erhöhte auf 2:0 (42.)

Zur Pause wechselte Mulhouse dreimal aus und auch bei Hércules kam mit Zografakis für Aas ein frischer Spieler. Mit einem der schönsten Angriffe des Spiels verkürzte Hércules durch Edmundo Gutierrez auf 1:2 (53.), die Vorabeit hatte Andi Jüttner geliefert.

'Don' Hupe reagierte und brachte mit Craig Carlisle für Cain Callum und mit Martinez Somoza für Johan Baecker zwei etablierte Kräfte. Die Hausherren standen nun dicht vor dem Ausgleich, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. So zeigte sich Mulhouse unbeeindruckt vom zwischenzeitlichen Angriffsspiel der Gastgeber und erhöhte in der 70. Minute durch Robert McConalogue auf den 3:1-Endstand.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel trotzdem sehr zufrieden:

'Das Ergebnis war heute zweitrangig, auch wenn wir uns in diesem Prestigeduell natürlich möglichst gut aus der Affäre ziehen wollten. Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, gegen Girondins Mulhouse spielen zu dürfen? Mulhouse und ich sind jetzt schon so lange bei KSM dabei, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals gegeneinander gespielt haben. Umso schöner also, dass es heute soweit war und sich niemand verletzt hat. Die Zuschauer hatten einen tollen Tag mit einem krönenden Abschluss.
Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Gästemanager mulhouse bedanken, dass er unserer Einladung sofort zugesagt und somit diese Partie möglich gemacht hat. Natürlich hoffen wir, auf internationaler Ebene demnächst öfters gegeneinander zu spielen, ich hätte nichts dagegen, wenn es in der neuen Saison in der Hauptrunde des CC wäre.
'

Nach dem Spiel waren beide Teams noch ins vereinseigene Restaurant zu einen schönen Abschluss des Tages geladen.

Hércules Madrid bedankt sich an dieser Stelle bei allen Fans und Lesern dieses Vereinsthreads für das Interesse und die entgegengebrachte Unterstützung. Vielen Dank und bis zur neuen Saison!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Erster Neuzugang für Hércules!
« Antwort #639 am: 15. Januar 2008, 16:49:49 »

Erster Neuzugang für Hércules!

Bereits am ersten Tag der neuen Saison kann Hércules Madrid den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden.

Vom Schweizer Zweitligisten Bümpliz wechselt der 20-jährige Mittelfeldspieler Peter Roht zu den Madrilenen. Der deutsche U21-Nationalspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag und soll eine Ablöse von rund 65 Mio gekostet haben.


Hércules Neuzugang Peter Roht

Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte zu dem Transfer:

'Wir freuen uns, ein weiteres Talent bei uns begrüßen zu dürfen. Peter bringt alle Voraussetzungen mit, um sich bei uns zu einem absoluten Topspieler zu entwickeln. Er wird gerade in den internationalen Begegnungen viel Erfahrung sammeln können und in den nächsten Monaten und Jahren zu einer festen Stütze des Teams werden.
Wir bedanken uns beim Manager gurzgri für die fairen Verhandlungen und heißen Peter Roht herzlich bei uns willkommen!
'

Damit setzt der Coach von Hércules seinen eingeschlagenen Verjüngungskurs unabhängig von Namen und Stärken seiner Spieler fort. Den Verein verließ heute Stürmer Timofej Schewtschenko, er wechselte für eine Ablöse von 25 Mio zum SV Villingen.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #640 am: 15. Januar 2008, 18:23:11 »
Da werde ich aber mal öffentlich neidisch!  :respekt: :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Ungewöhnlicher Neuzugang für Hércules!
« Antwort #641 am: 18. Januar 2008, 17:08:43 »

Ungewöhnlicher Neuzugang für Hércules!

Einen etwas ungewöhnlichen Transfer vermeldete vor wenigen Minuten Hércules Madrid. Als neue Nummer zwei wurde der 28-jährige Tscheche Filip Vacha verpflichtet. Er wechselt für eine Ablöse von 8 Mio vom armenischen Erstligisten Shirak Virujahn in die spanische Hauptstadt und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Vacha verfügt über die Erfahrung von 189 Liga-, 23 Pokal- und 21 Euro-Spielen.


Freut sich auf Madrid: Neuzugang Filip Vacha

Damit weicht Hércules von seinem bisherigen Kurs ab, verstärkt auf junge Spieler zu setzen. Nach den Gründen für diesen Transfer befragt, antwortete Hércules-Coach 'Don' Hupe:

'Wir haben einen zuverlässigen zweiten Keeper gesucht, der bereits über eine gewisse Erfahrung verfügt, aber trotzdem nicht zuviel kosten sollte. Insofern mussten wir beim Alter ein paar Abstriche machen. Nachdem wir Alfonso Vazquez in der letzten Saison leider nicht die Spielzeit geben konnten, die er für seine Weiterentwicklung benötigt hätte, wollten wir unbedingt einen stärkeren Keeper haben, den wir problemlos auch im Pokal oder international einsetzen können. Es wird zwar noch etwas dauern, bis Filip Vacha von seiner Fitness her dort ist, wo ich ihn haben möchte, aber mit gutem Training wird er auf Dauer gesehen noch eine Verstärkung für uns werden.'

Der Verein heißt Filip Vacha herzlich Willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche Zeit in Madrid!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules Madrid - Kaderpräsentation Saison 14
« Antwort #642 am: 22. Januar 2008, 00:06:41 »
Hércules Madrid - Kaderpräsentation Saison 14!

Rechtzeitig zum Start der 14. KSM-Saison präsentiert Hércules Madrid seinen Fans an dieser Stelle den offiziellen Kader für die kommende Saison.

TOR


Julien Lepierre


Filip Vacha



ABWEHR


Erlend Aas


Feliciano Cordeiro Duarte


Sabino Siccardi


Jaime Somoza


Andreas Xellert


Spyridon Zografakis



MITTELFELD


Rob Blaauw


Cain Callum


Craig Carlisle


Yusuf Gündüz


Peter Roht


Bernardo Sanchez


Gilberto Vela



STURM


Johan Baecker


Edmundo Gutierrez


Andi Jüttner


Martinez Somoza



MANAGER


Don Hupe

Wir wünschen dem Team viel Erfolg in Saison 14!!!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Glück!
« Antwort #643 am: 24. Januar 2008, 21:27:39 »

Hércules im Glück!

La Primera Division, 1. Spieltag: Espanyoel Bilbao - Hércules Madrid  2:3 (0:2)

Bereits am ersten Spieltag der neuen Saison sorgte Hércules Madrid bei den eigenen Fans für ein Wechselbad der Gefühle. Beim Aufsteiger aus Bilbao gewann man glücklich durch ein Tor in letzter Minute mit 3:2.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte etwas überraschend einige seiner Stammkräfte auf der Bank oder Tribüne gelassen, so fehlten in der Startelf beispielsweise Erlend Aas oder auch Martinez Somoza. Der Coach vertraute dagegen folgendem Team: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Jaime Somoza, Siccardi - Roht, Blaauw, Sanchez, Callum - Gutierrez, Baecker.

Nach einer enttäuschenden Anfangsphase, in der beide Mannschaften noch nach ihrer Form suchten und es somit wenig Spielfluss gab, wurde die Partie nach etwa einer halben Stunde besser. Mit einem der ersten vernünftigen Angriffszüge überhaupt gelang Edmundo Gutierrez die Führung für Hércules (33.).

Nach diesem Treffer hatten die Gäste die Begegnung sicher im Griff und ließen Bilbao nicht zur Entfaltung kommen. Mittelfeld-Neuzugang Peter Roht deutete in einigen Szenen sein Können an und rechtfertigte somit bereits im ersten Spiel seine Verpflichtung. Kurz vor der Pause sorgte Bernardo Sanchez mit einem Kopfballtreffer für die 2:0-Führung (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Hércules die Partie zunächst jederzeit unter Kontrolle, doch im Gefühl des sicheren Sieges gegen einen vermeintlich leichten und nun endgültig moralisch besiegten Gegner schlichen sich Nachlässigkeiten in das Spiel der Madrilenen ein. Eine davon nutzte Stürmer Ronald Meehan in der 58. Minute zum Anschluss.

Dieser Weckruf zeigte Wirkung und fortan stand Hércules wieder sicherer in der Defensive, ohne allerdings im Angriffsspiel etwas zu bewegen. Das rächte sich nach 84 Minuten, als Sebastiao Alonso Honorio fast wie aus heiterem Himmel den 2:2-Ausgleich markierte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe tobte auf der Bank aufgrund der vergebenen Zwei-Tore-Führung und schrie in den letzten Minuten ständig nur 'Straftraining, Straftraining' in Richtung seiner Spieler. Diese Worte schienen Wirkung zu zeigen, denn in der allerletzten Minute, stand der eingewechselte Andi Jüttner goldrichtig und konnte nach einem abprallenden Ball zum Siegtor abstauben.

Kurz darauf war Schluss und die Spieler von Hércules trauten sich nicht mal mehr richtig zu jubeln.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Edmundo Gutierrez (33.)
0:2 Bernardo Sanchez (42.)

1:2 Ronald Meehan (58.)
2:2 Sebastiao Alonso Honorio
2:3 Andi Jüttner (90.+3)

Zuschauer: 64.400


Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sich nach dem Spiel aber wieder schnell beruhigt:

'Ich erzähle meinen Jungs schon seit Beginn der Vorbereitung, dass sie Bilbao gefälligst ernst nehmen sollen. Aber anscheinend dachten sie, der Gegner wäre mal eben so im Vorbeigehen zu erledigen. Darum wäre mir ein anderer Gegner zum Auftakt fast lieber gewesen. Ich kenne Trainerfuchs Hobday und wusste daher genau, welch heißer Tanz uns hier erwarten würde. Wir haben den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen und die Spieler haben sich eine Trainingseinheit morgen früh um 9 erspart.
Es war mir eine Freude, endlich mal gegen Hobday spielen zu dürfen. Ich wünsche Bilbao für diese Saison viel Glück und drücke ihnen die Daumen für den Klassenerhalt.
Wir freuen uns nun auf unser erstes CC-Spiel am kommenden Samstag und wollen versuchen, uns in Ankara eine gute Ausgangsposition zu verschaffen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   1
Andi Jüttner   STU   1
Bernardo Sanchez   MIT   1

Aktuelle Serien:
- seit dreizehn Spielen ungeschlagen


Somit belegt Hércules nach dem ersten Spieltag Tabellenplatz fünf...
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 23:36:18 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im CC-Fieber!
« Antwort #644 am: 26. Januar 2008, 13:22:01 »

Hércules im CC-Fieber!

Nur noch wenige Stunden, dann steigt in Ankara eine historische Premiere, denn zum ersten Mal in der Geschichte von KSM bestreitet Hércules Madrid ein CC-Spiel.

Hércules-Coach 'Don' Hupe bat seine Mannen am heutigen Vormittag noch einmal zu einem lockeren Abschlusstraining auf dem hoteleigenen Sportplatz in Ankara. Der Madrider Trainer kann auf sämtliche Spieler seines Kaders zurückgreifen und hat somit bei der Aufstellung die Qual der Wahl. Zu viele Infos bezüglich seiner Aufstellung wollte sich der Coach aber nach dem Training von den mitgereisten spanischen Presseleuten nicht entlocken lassen:

'Uns erwartet in diesem Hexenkessel vor knapp 150.000 fanatischen Fans immerhin der derzeitige Tabellenführer der Türkei. Wir werden versuchen, dort einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir wollen selbst agieren und unser Spiel durchsetzen, zudem wird es wichtig sein, ein oder am besten mehrere Auswärtstore zu erzielen, um uns somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu verschaffen. Dementsprechend wird auch unsere Taktik aussehen. Ich werde nicht die nominell beste Elf bringen, aber Sie können davon ausgehen, dass eine hochmotivierte und schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen wird.'

Wir wünschen dem Team von 'Don' Hupe viel Glück und werden natürlich weiter berichten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Hércules im CC-Fieber!
« Antwort #645 am: 26. Januar 2008, 13:24:01 »
viel Glück in Ankara und das wirst Du schon schaukeln :zustimm:

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #646 am: 26. Januar 2008, 14:02:42 »
Drück Dir die Daumen - Hau sie weg  :D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit souveränem CC-Auftakt!
« Antwort #647 am: 27. Januar 2008, 19:09:38 »

Hércules mit souveränem CC-Auftakt!

CC, 1. Qualifikationsrunde: GB Ankara - Hércules Madrid  0:2 (0:2)

Mit einem sicheren 2:0-Auswärtserfolg in Ankara startete Hércules Madrid in die diesjährige Europapokalsaison.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sich für eine recht offensive Aufstellung entschieden und begann mit drei Spitzen. Er schickte folgende Formation aufs Feld: Lepierre - Cordeiro Duarte, Aas, Jaime Somoza - Gündüz, Vela, Sanchez, Carlisle - Jüttner, Baecker, Martinez Somoza.

Der Plan der Gäste, möglichst von Beginn an selbst die Spielkontrolle zu übernehmen, ging hervorragend auf, denn bereits nach acht Minuten erzielte Bernardo Sanchez auf Zuspiel von Gilberto Vela die Führung für Hércules.

Danach bestimmten die Spanier klar das Geschehen auf dem Spielfeld und ließen sich auch durch 100.000 frenetische Zuschauer, die ihr Team nach vorne peitschten, nicht aus der Ruhe bringen. In der 31. Minuten bestätigte Bernardo Sanchez mit einem wunderschönen Pass auf Martinez Somoza seine gute Form, der wiederum hatte keine Mühe, den Ball im Kasten von Ankara unterzubringen.

Zur Pause machte sich somit Ernüchterung auf den Rängen breit, nur im Gästeblock herrschte gute Stimmung.

Im zweiten Durchgang wurde Ankara offensiver und kam zu guten Torchancen, die allerdings alle vom gut aufgelegten Julien Lepierre im Tor von Hércules vereitelt werden konnten. Die Madrilenen taten nun nur noch das Nötigste und brachten den sicheren Sieg über die Zeit.


Das Spiel im Überblick:

0:1 Bernardo Sanchez (8.)
0:2 Martinez Somoza (31.)


Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe war mit dem Auftreten seines Teams zufrieden:

'Wir waren von der ersten Minute an hochkonzentriert und haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Genau so muss man spielen, wenn man international erfolgreich sein will. Jetzt haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Dienstag, allerdings dürfen wir Ankara nicht unterschätzen. Wir werden auch die zweite Partie konzentriert angehen und dann hoffentlich mit den eigenen Fans im Rücken den Einzug in die nächste Runde klar machen.'

Am Abend kommt es dann in Madrid zum ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen den VfL Valencia 1900...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Heimpleite!
« Antwort #648 am: 27. Januar 2008, 21:04:24 »

Hércules mit Heimpleite!

La Primera Division, 2. Spieltag: Hércules Madrid - VfL Valencia 1900  2:3 (2:3)

Eine knappe 2:3-Niederlage musste Hércules Madrid am Abend vor eigenem Publikum gegen den Pokalsieger aus Valencia hinnehmen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut eine Aufstellung mit drei Spitzen gewählt und bot folgende Elf auf: Lepierre - Siccardi, Zografakis, Xellert - Gündüz, Blaauw, Sanchez, Roht - Jüttner, Gutierrez, Martinez Somoza.

Hércules begann stark und so mussten die einheimischen Fans nur drei Minuten warten, bis Spyridon Zografakis bereits die Führung für Hércules erzielte.

Doch Valencia schlug eiskalt zurück, das Team ließ sich von dem frühen Rückstand nicht schocken und drehte die Partie durch Tore von Zamora (10.) und Serrano (14.) innerhalb von nur vier Minuten zu seinen Gunsten.

Aber auch Hércules zeigte große Moral und kam durch Yusuf Gündüz in der 26. Minute zum erneuten Augleich.

Danach entwickelte sich weiterhin ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 43. Minute nutzte Dostojewskij den sich ihm bietenden Freiraum mit dem Treffer zum 3:2.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, da beide Teams im ersten Durchgang ein sehr hohes Tempo gegangen waren. Hércules drängte noch auf den Ausgleich, konnte diesen aber nicht mehr erzielen, so dass es letztlich bei der knappen Niederlage blieb.


Das Spiel im Stenogramm:

1:0 Spyridon Zografakis (3.)
1:1 Kemen Zamora (10.)
1:2 Pueblo Serrano (14.)
2:2 Yusuf Gündüz (26.)
2:3 Lew Dostojewskij (43.)

Zuschauer: 113.163


Hércules-Coach 'Don' Hupe nahm die Niederlage gefasst:

'Wir hatten heute taktisch gesehen zwei Möglichkeiten. Entweder wir spielen eine Taktik, die uns mit ziemlicher Sicherheit einen Punktgewinn beschert hätte oder wir probieren eine Taktik, die uns möglicherweise den Sieg bringt oder aber nach hinten losgeht. Da es noch ziemlich früh in der Saison ist, habe ich mich für die risikoreiche Variante entschieden. Für diesen Mut bin ich leider nicht belohnt worden, auch wenn die Fans dadurch ein schönes Spiel gesehen haben.
Fünf Gegentore nach nur zwei Spieltagen sind schon wieder entschieden zu viel, also werden wir demnächst wieder auf altbewährte Systeme setzen und die Zuschauer mit langweiligen torlosen Unentschieden quälen.
In Barcelona rechne ich uns ebenfalls nichts aus, so dass erst jetzt deutlich wird, wie wichtig der Dreier gegen Espanyoel Bilbao war, zumal wenn man sieht, dass auch andere Teams gegen Taktikfuchs Hobday Federn lassen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   1
Yusuf Gündüz   MIT   1
Andi Jüttner   STU   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules rutscht damit auf Rang 8 der Tabelle ab...
« Letzte Änderung: 27. Januar 2008, 22:43:34 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules in CC-Quali erfolgreich!
« Antwort #649 am: 30. Januar 2008, 14:23:05 »

Hércules in CC-Quali erfolgreich!

CC, 1. Qualifikationsrunde: Hércules Madrid - GB Ankara  3:1 (2:0)

Durch einen 3:1-Heimerfolg über GB Ankara zog Hércules Madrid gestern Abend in die zweite Qualifikationsrunde zum CC ein.

Nach dem 2:0-Erfolg im Hinspiel hätte den Madrilenen bereits eine knappe Niederlage zum Weiterkommen gereicht, trotzdem bot Hércules-Coach 'Don' Hupe seine nahezu beste Elf auf, die wie folgt aussah: Lepierre - Siccardi, Aas, Xellert - Gündüz, Blaauw, Vela, Callum, Carlisle - Gutierrez, Somoza.

Hércules begann vor ausverkauftem Haus hochkonzentriert und setzte gleich zu Beginn die Akzente. Nach nur elf Spielminuten durften die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln, als Edmundo Gutierrez mit einem unwiderstehlichen Sololauf seine Aufstellung absolut rechtfertigte.

Mit diesem Tor gewann Hércules die Sicherheit, um den Gegner zu beherrschen und so entwickelte sich in der Folgezeit ein recht einseitiges Spiel auf nur ein Tor. Da aber die Gastgeber im Abschluss die nötige Entschlossenheit vermissen ließen, konnten zunächst keine weiteren Treffer vermeldet werden. Das änderte sich erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Martinez Somoza eine Flanke von Yusuf Gündüz zum 2:0 über die Linie bugsierte.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer das gleiche Bild, Hércules bestimmte das Geschehen auf dem Rasen und konnte erneut durch Martinez Somoza nach Zuspiel von Rob Blaauw in der 57. Minute sogar auf 3:0 erhöhen.

Kurz darauf wurde Somoza bei seiner Auswechslung von den Rängen mit stehenden Ovationen gefeiert, für ihn kam Johan Baecker ins Spiel. Zudem ersetzte Cordeiro Duarte seinen Mannschaftskollegen Siccardi.

Nach Abstimmungsproblemen in der neuformierten Hintermannschaft konnten die Gäste in der 67. Minute durch Selim Mercimek noch auf 1:3 verkürzen.

Letztlich blieb es aber bei dem verdienten Sieg, der den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde mit sich brachte. Dort wartet nun mit dem Bonnevoie FC ein sehr starker Gegner auf Hércules.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Edmundo Gutierrez (11.)
2:0 Martinez Somoza (45.)
3:0 Martinez Somoza (57.)

3:1 Selim Mercimek (67.)

Zuschauer: 113.942 (ausverkauft)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Begegnung äußerst zufrieden:

'Wir haben hier in zwei Partien einen hervorragenden Gesamteindruck hinterlassen und uns sehr konzentriert gezeigt. Für mich war es wichtig, dass wir trotz des Sieges im Hinspiel unseren Fans im Rückspiel noch etwas bieten und ebenfalls gewinnen. Das ist uns souverän gelungen, was mich natürlich sehr freut.
Nun haben wir mit Bonnevoie FC aus Luxemburg allerdings einen äußerst starken Gegner bekommen. Meine Scouts haben mir gerade heute Morgen sämtliche Berichte und Analysen gefaxt und ich werde mich in den nächsten Tagen eingehend mit dem Team beschäftigen. Sie haben sehr starke Einzelspieler und sind als Team sehr kompakt. Somit wird es sehr schwer werden, in die nächste Runde zu kommen. Aber wir sind jetzt so nah am Ziel und werden natürlich alles versuchen.
'

Zunächst steht für Hércules aber ein weiteres schweres Spiel an, nämlich die Partie beim amtierenden Meister Atletico Barcelona...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules knapp geschlagen!
« Antwort #650 am: 31. Januar 2008, 20:51:52 »

Hércules knapp geschlagen!

La Primera Division, 3. Spieltag: Atletico Barcelona - Hércules Madrid  1:0 (0:0)

Mit einer knappen 0:1-Niederlage im Gepäck kehrte Hércules Madrid vom Spiel beim amtierenden Meister in Barcelona zurück.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team auf einigen Positionen geändert und baute auf folgende Mannschaft: Lepierre - Siccardi, Zografakis, Jaime Somoza - Gündüz, Blaauw, Vela, Sanchez, Carlisle - Jüttner, Martinez Somoza.

Die Gäste waren taktisch sehr gut eingestellt und ließen das Angriffsspiel von Barcelona gar nicht erst zur Entdaltung kommen. Madrid machte die Räume eng und sorgte mit eigenen Angriffen immer wieder auch für Entlastung. Der Pausenstand von 0:0 war daher hochverdient.

Doch eine Unachtsamkeit in der 52. Minute kostete Hércules den möglichen Punktgewinn. Cristobal Gutierrez sicherte seinem Team mit seinem Siegtreffer die drei Punkte.

Zwar versuchte Hércules bis zum Ende des Spiels noch den Ausgleich zu erzielen, blieb aber leider erfolglos.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Cristobal Gutierrez (52.)

Zuschauer: 99.875


Hércules-Coach 'Don' Hupe kommentierte die Niederlage nach dem Spiel äußerst knapp:

'Die erwartete Niederlage, wobei wir uns besser verkauft haben als gedacht. Es war wichtig, die Anzahl unserer Gegentore zu reduzieren, dementsprechend war heute im Spiel nach vorn nicht viel von uns zu erwarten. Der Spielplan meint es nicht gut mit uns, aber wenigstens haben wir jetzt schon gegen zwei Topteams gespielt. Ich hoffe nur, dass sich diese Mannschaften ihr Potential auch international zeigen werden, gerade Barcelona kann dort zeigen, wozu das Team in der Lage ist.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   1
Yusuf Gündüz   MIT   1
Andi Jüttner   STU   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules rutscht damit auf den 12. Tabellenplatz ab. Der 'Don' verließ übrigens direkt nach der Pressekonferenz im Privatauto das Stadion und fuhr nicht mit dem Team zurück. Er sei angeblich zu Verhandlungen ins Ausland unterwegs, mehr ließen sich die Verantwortlichen von Hércules nicht entlocken...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 22:40:43 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Spanier für Hércules!
« Antwort #651 am: 01. Februar 2008, 23:45:24 »

Neuer Spanier für Hércules!

Soeben gab Hércules Madrid in einer Pressemitteilung bekannt, dass man sich die Dienste eines neuen Spielers gesichert habe. Dabei handelt es sich um den 22-jährigen spanischen Abwehrspieler Angel Vela. Er wechselt für eine Ablöse von knapp 70 Millionen von Andorra Bulls F.S. zurück in die Heimat und unterschrieb am Abend einen Vierjahresvertrag.


Neuer Abwehrmann für Hércules: Angel Vela

Angel Vela kann trotz seines jungen Alters bereits eine Bilanz von 104 Liga-, 15 Pokal- und vier internationalen Spielen aufweisen, in denen er insgesamt 31 Tore erzielte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe, der seinen neuen Star persönlich aus Andorra abgeholt hatte, gab sich nach dessen Verpflichtung glücklich:

'Wir sind bereits seit einigen Saisons an Angel Vela interessiert gewesen, doch leider kam ein Transfer bisher nie zustande. Umso glücklicher bin ich, dass wir Angel jetzt nach langer Zeit doch noch verpflichten konnten. Wir sind die ganze Zeit über am Ball geblieben und letztlich hat sich diese Hartnäckigkeit ausgezahlt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Bulls-Manager didim bedanken, der dem Transfer dann doch noch zugestimmt hat.
Gute spanische Abwehrleute sind rar gesät, von daher ist Angel Vela so etwas wie ein Wunschspieler von mir. Er bringt bereits gute Technikskills mit, die aber durchaus noch ausbaufähig sind. Er wird in den nächsten Jahren mit Sicherheit einen weiteren Schub in seiner Entwicklung machen und zu einem absoluten Führungsspieler dieser Mannschaft werden, davon bin ich absolut überzeugt.
'

Hércules heißt seinen neuen Spieler herzlich Willkommen und wünscht ihm alles Gute in Madrid!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules locker in Runde 2!
« Antwort #652 am: 03. Februar 2008, 19:16:18 »

Hércules locker in Runde 2!

La Copa del Rey, 1. Runde: Union Eibar - Hércules Madrid  0:10 (0:7)

Mit einem standesgemäßen 10:0-Sieg über Drittligist Union Eibar zog Hércules Madrid gestern in die 2. Runde des Pokalwettbewerbs ein.

Hércules-Coach 'Don' Hupe setzte erstmals in dieser Saison seinen Ersatzkeeper Filip Vacha ein, der eine tadellose Leistung ablieferte. Hércules begann mit folgender Elf: Vacha - Siccardi, Angel Vela, Cordeiro Duarte - Sanchez, Callum, Roht, Gilberto Vela - Baecker, Gutierrez, Jüttner.

Das Bollwerk der sich tapfer wehrenden Amateure hielt nur sechs Minuten, dann hatte Johan Baecker zur Führung getroffen.
Es dauerte nur vier Minuten, ehe Peter Roht auf 2:0 erhöhte und somit sein erstes Tor für Hércules erzielte.
Weitere vier Minuten später war Cain Callum mit einem sehenswerten Sololauf erfolgreich.
Man sah Hércules den Spaß am Fußballspielen in dieser Partie an und so lief der Ball sicher durch die Reihen des Gastes. In der 22. Minute erhöhte Edmundo Gutierrez auf 4:0.
Nach einer halben Stunde war erneut Johan Baecker erfolgreich.
Sein Sturmpartner Andi Jüttner erzielte in der 37. Minute dann das 6:0.
Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte dann Sabino Siccardi mit dem Tor zum 7:0 in der 44. Spielminute.

Auch im zweiten Durchgang hatte Hércules die Lust am Toreschießen noch nicht verloren und kam durch den zweiten Treffer von Peter Roht in der 50. Minute zum 8:0.
Edmundo Gutierrez durfte sich in der 67. Minute ebenfalls noch einmal in die Torschützenliste eintragen.
Den letzten Treffer für Hércules markierte schließlich - wie schon in Halbzeit eins - Sabino Siccardi mit dem 10:0 in der 82. Minute.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Johan Baecker (6.)
0:2 Peter Roht (10.)
0:3 Cain Callum (14.)
0:4 Edmundo Gutierrez (22.)
0:5 Johan Baecker (30.)
0:6 Andi Jüttner (37.)
0:7 Sabino Siccardi (44.)
0:8 Peter Roht (50.)
0:9 Edmundo Gutierrez (67.)
0:10 Sabino Siccardi (82.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe wollte den Sieg natürlich nicht überbewerten:

'Hier mussten wir einfach gewinnen und eine Runde weiterkommen, alles andere wäre blamabel gewesen. Das haben wir eindrucksvoll geschafft. Vor allem hat mich das Ergebnis für Filip Vacha gefreut, der zu Null gespielt hat und dabei absolut fehlerfrei geblieben ist. Auch Angel Vela hat einen ordentlichen Einstand gegeben und Peter Roht hat einmal mehr sein unglaubliches Potential angedeutet.
Mit dem Gegner in Runde zwei sind wir zufrieden, bei Sporting Valencia wollen wir unbedingt gewinnen und eine Runde weiterkommen.
'

Am Abend steht erst einmal das Heimspiel gegen RCD Salamanca auf dem Programm...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules chancenlos!
« Antwort #653 am: 03. Februar 2008, 20:33:31 »

Hércules chancenlos!

La Primera Division, 4. Spieltag: Hércules Madrid - RCD Salamanca  0:3 (0:2)

Eine herbe 0:3-Pleite musste Hércules Madrid am Abend gegen die Gäste aus Salamanca hinnehmen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte einige Umstellungen vorgenommen und ließ diese Mannschaft beginnen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Jaime Somoza, Angel Vela - Gündüz, Blaauw, Carlisle - Martinez Somoza, Jüttner, Baecker.

Die Gäste gingen früh durch Bjarne Lövenkrands in Führung (5.) und waren danach das spielbestimmende Team. Bereits nach einer Viertelstunde war das Match durch das 2:0 von Mutlu Durgun entschieden, da Hércules es einfach nicht schaffte, sich gegen die Niederlage aufzubäumen.

Auch die Auswechslungen zeigten auf Seiten der Gastgeber keine Wirkung und nach dem 0:3 durch Mutlu Durgun (50.) verließen bereits einige Anhänger das Stadion.


Das Grauen in Kürze:

0:1 Bjarne Lövenkrands (5.)
0:2 Mutlu Durgun (15.)
0:3 Mutlu Durgun (50.)

Zuschauer: 112.587


Hércules-Coach 'Don' Hupe wollte nach dem Spiel eigentlich gar nichts sagen, zwang sich sich dann aber doch zu einem Kommentar:

'Ich hasse es, an Sonntagen in der Liga spielen zu müssen, weil ich aufgrund meiner privaten Situation kaum Vorbereitungszeit zwischen der Partie am Samstag und der am Sonntag habe. Ich hoffe, dass sich dieser Rhythmus bald wieder ändert. Ansonsten tritt in dieser Saison genau das ein, was ich befürchtet habe. Wir können froh sein, wenn wir nicht absteigen. Ich werde nun einige Tage gar nichts mehr sagen und mir meine Gedanken machen, wie es hier weitergehen soll. Vielleicht ist es sogar besser, sich komplett auf die Liga zu konzentrieren. Ich bin momentan einfach nur müde, lassen Sie mich jetzt bitte gehen...'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   1
Yusuf Gündüz   MIT   1
Andi Jüttner   STU   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Spyridon Zografakis   ABW   1


Hércules belegt nach dem vierten Spieltag den 13. Tabellenplatz...
« Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 22:53:59 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Niederlage für Hércules!
« Antwort #654 am: 06. Februar 2008, 12:47:11 »

Niederlage für Hércules!

CC, 2. Qualifikationsrunde: Hércules Madrid - FC Bonnevoie  1:2 (0:1)

Vor ausverkauftem Haus unterlag Gastgeber Hércules Madrid gestern Abend in der 2. Qualifikationsrunde zum Champions-Cup gegen den FC Bonnevoie mit 1:2.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine nominell stärkste Elf aufgeboten und vertraute auf ein System mit zwei Spitzen. Hércules begann wie folgt: Lepierre - Xellert, Aas, Zografakis - Gündüz, Blaauw, Vela, Sanchez, Carlisle - Jüttner, Martinez Somoza.

Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, es gab kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Hércules war taktisch gut auf den Gegner eingestellt und ließ den Gästen aus Luxemburg nur wenig Raum. Doch in der 42. Minute fiel wie aus heiterem Himmel die Führung für die Gäste. Ulrik Bundgaard vollendete einen Sololauf zum 1:0.

Nach der Pause war Hércules zunächst das bessere Team und ließ sich auch durch den Rückstand nicht schocken. Die Mannschaft spielte nun mutiger nach vorn und drängte auf den Ausgleich. Dieses Bemühen wurde in der 54. Minute belohnt, als Andi Jüttner ein schönes Zusammenspiel mit Sturmpartner Martinez Somoza mit dem Ausgleich krönte.

Doch leider gelang Hércules in dieser Drangphase nicht auch noch die Führung, sondern Bonnevoie kam wieder besser ins Spiel. In der 67. Minute war es erneut Ulrik Bundgaard, der für die Gäste erfolgreich war.

Zwar versuchte Hércules in der Folgezeit noch zum Ausgleich zu kommen, aber die gute Abwehr der Gäste ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.


Das Spiel in Kürze:

0:1 Ulrik Bundgaard (42.)
1:1 Andi Jüttner (56.)
1:2 Ulrik Bundgaard (67.)

Zuschauer: 113.571


Hércules-Coach 'Don' Hupe analysierte die Partie wie folgt:

'Bonnevoie war der erwartet starke Gegner und hat verdient gewonnen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber letztlich hat es gegen einen so starken Kontrahenten eben nicht gereicht. Uns fehlt derzeit aufgrund unserer Krise in der Liga das Selbstvertrauen, das man braucht, um international so einen Gegner auch mal bezwingen zu können.
Im Rückspiel werden wir taktisch einiges umstellen. Dort wollen wir uns noch einmal gut präsentieren und die Partie erneut möglichst lange offenhalten. Wichtiger ist aber nun erst einmal das Spiel in Gijón, wo schon der nächste Brocken auf uns wartet. Der Spielplan meint es in dieser Saison nicht gut mit uns, aber im Grunde ist es egal, gegen wen man spielt, da man ja sowieso fast nur noch 1000er-Teams vor der Nase hat.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #655 am: 06. Februar 2008, 17:18:53 »
Schade das es nicht ganz gereicht hat, mein Bester. Im Rückspiel will ich jetzt die Fitness purzeln sehen ;)

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #656 am: 06. Februar 2008, 17:35:14 »
Der Don mit ordentlichem Einsatz 120% im Heimspiel, ein wenig schwächer zwar aber: Der Gegner mit max 100% - Aber ok, ich weiß ja - Einsatz ist nicht alles... Man muss auch noch das Glück bei der Taktik im Schere, Stein, Papier-Spiel haben.

Frag mich eh was das für ein Team ist -> Besteht nur aus Torhütern und 10 Feldspielern, wenn ich recht gesehen habe  :verbluefft:

Viel Erfolg dabei im Rückspiel Don!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hupe vor dem Aus?
« Antwort #657 am: 07. Februar 2008, 21:21:15 »

Hupe vor dem Aus?

Nach der 1:3-Niederlage vor wenigen Minuten beim UE Gijón verdichten sich die Anzeichen dafür, dass die Tage von 'Don' Hupe bei Hércules Madrid gezählt sind. Doch dazu am Ende des Berichtes mehr.

Der Hércules-Coach überraschte vor dem Anpfiff mit einer ungewöhnlichen Aufstellung, er stellte Ersatzkeeper Vacha ins Tor und ließ mit Gutierrez nur eine Spitze auflaufen. So spielte Hércules in folgender Formation: Vacha - Cordeiro Duarte, Siccardi, Aas, Jaime Somoza, Angel Vela - Blaauw, Roht, Carlisle, Callum - Gutierrez.

Die Gäste begannen stark und waren in jeder Hinsicht gleichwertig. Nach einer halben Stunde hatten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften erlebt. In der 32. Minute durften die Hércules-Fans jubeln, als Edmundo Gutierrez die Gäste in Führung brachte.

Diese Führung war aufgrund einer bis dahin guten Leistung auch durchaus verdient, allerdings hatte sie nicht lange Bestand. Denn schon in der 39. Minute glich Yooku Ahmed aus.

Somit war zur Pause alles wieder offen und auch in Durchgang zwei entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bei Hércules machte sich allerdings mit zunehmender Spielzeit der Kräfteverschleiß durch den EC bemerkbar und so kamen die Gastgeber besser ins Spiel und zu Chancen. Für die Vorentscheidung sorgte schließlich Vaclav Pasak in der 61. Minute.

Hércules versuchte zwar danach noch den Ausgleich zu erzielen und öffnete die Abwehr. Das nutzten die Hausherren geschickt aus und erzielten mit einem Konter in der 72. Minute die endgültige Entscheidung.


Das Spiel in Kürze:

0:1 Edmundo Gutierrez (32.)
1:1 Yooku Ahmed (39.)
2:1 Vaclav Pasak (61.)
3:1 Almir Madzovski (72.)

Zuschauer: 100.000


Nach dem Spiel stellte sich 'Don' Hupe tapfer den Fragen der Pressevertreter:

'Was soll ich sagen? Ich könnte auch eine CD aufnehmen und sie Ihnen hier vorspielen. Wir spielen keinesfalls schlecht, aber stehen am Ende immer mit leeren Händen da. Zur Zeit läuft nichts zusammen, das ist Fakt. Uns fehlt einfach das Erfolgserlebnis. Ich möchte aber auf keinen Fall Mitleid von Ihnen haben, Siege und Niederlagen gehören nun einmal zum Fußball dazu und wenn man ständig verliert, dann ist eben der Trainer schuld.
Ich habe mich bereits heute Mittag mit dem Vorstand beraten und wir haben vereinbart, dass ich im Falle einer heutigen Niederlage beim nächsten Ligaspiel gegen CD Valladolid nicht mehr auf der Bank sitzen werde.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Edmundo Gutierrez   STU   2
Yusuf Gündüz   MIT   1
Andi Jüttner   STU   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Spyridon Zografakis   ABW   1

Aktuelle Serien:
- vier Niederlagen in Folge


Hércules befindet sich nun nach fünf Spieltagen auf Abstiegsplatz 15, doch das interessierte aufgrund der Worte des 'Don' nur noch am Rande...
« Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 22:47:19 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #658 am: 07. Februar 2008, 22:24:12 »
Mein lieber Don, ich gehe davon aus das Du seit heute Mittag betrunken bist!?

Zitat
heute Mittag mit dem Vorstand beraten und wir haben vereinbart, dass ich im Falle einer heutigen Niederlage beim nächsten Ligaspiel gegen CD Valladolid nicht mehr auf der Bank sitzen werde


Du gehöst zu Hercules wie der Dom zu Köln oder der Eifelturm zu Paris.
Also lass den Quatsch.

Piratinho

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #659 am: 07. Februar 2008, 22:25:43 »
marca:Pirata in Madrid gesichtet  :geschockt: