Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 275723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Heimpleite für Hércules!
« Antwort #600 am: 21. November 2007, 18:15:55 »

Heimpleite für Hércules!

La Primera Division, 20. Spieltag: Hércules Madrid - CD Zaragoza  1:2 (0:2)

Eine knappe 1:2-Niederlage musste Hércules Madrid vor 100.000 Zuschauern im Heimspiel gegen den Gast aus Zaragoza hinnehmen.

Zaragoza übernahm nach ausgeglichenem Beginn der Partie zunehmend das Heft in die Hand wurde dafür mit dem 1:0 durch Dadi Arnbjörnsson belohnt (23.), der einen schönen Sololauf mit dem erfolgreichen Torabschluss krönte.

Auch danach blieben die Gäste gefährlich und kamen erneut durch einen Sololauf, diesmal von Estevan Ventura in der 39. Minute zum zweiten Treffer.

Hércules bäumte sich im zweiten Durchgang nochmals auf, zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Gilberto Vela in der 87. Minute reichte es aber nicht.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Dadi Arnbjörnsson (23.)
0:2 Estevan Ventura (39.)
1:2 Gilberto Vela (87.)

Zuschauer: 100.000

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel natürlich alles andere als zufrieden, hatte aber auch gleich eine erklärung für die Niederlage parat:

'In letzter Zeit fehlt mir einfach die Zeit, um unsere Gegner genauer zu studieren und mir intensiv Gedanken über Taktik und Einsatz zu machen. Ich bin manchmal schon froh, wenn ich überhaupt die Aufstellung schaffe. Das sind natürlich alles andere als gute Voraussetzungen, um Erfolg zu haben. Aber es ist momentan nicht zu ändern, von daher gibt es auch keinen Grund zu klagen. Ich bin ohnehin nicht der Typ, der jammert und es gibt ja auch noch andere schöne Dinge neben KSM.
Am Donnerstag erwarten wir Elmshorn im Hércules-Cup, wo wir als krasser Außenseiter in die Partie gehen. Samstag kommt es dann zum Derby bei CF Madrid, wo ich befürchte, dass sich unsere Pleitenserie weiter fortsetzen wird.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (7)
Cain Callum  MIT  (4)
Jaime Somoza  ABW  (4)
Gilberto Vela   MIT   (4)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Andy Briggs   MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Erlend Aas  ABW  (1)
Andi Jüttner  STU  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)


Damit rutscht Hércules auf Platz 4 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules sorgt beim eigenen Cup für Furore!
« Antwort #601 am: 22. November 2007, 23:02:46 »

Hércules sorgt beim eigenen Cup für Furore!

Hércules-Cup, 2. Spieltag: Hércules Madrid - SpVgg Elmshorn  4:1  (2:0)

Während es in der Liga derzeit bei Hércules Madrid nicht so gut läuft, sorgte das Team von 'Don' Hupe heute im Hércules-Cup für eine Überraschung. Gleich mit 4:1 schickte man das favorisierte Elmshorn auf die Heimreise.

Hércules-Coach 'Don' Hupe verzichtete auch in dieser Partie auf einige wichtige Stammkräfte und ließ erneut die Youngsters Alfonso Vazquez im Tor und Graciano Campino in der Abwehr auflaufen.

Für einen optimalen Auftakt sorgte Andi Jüttner mit seinem Treffer zum 1:0 bereits nach neun Minuten.

Danach überließ man zusehends den Gästen die Initiative, blieb aber weiterhin bei einigen vielversprechenden Angriffen gefährlich. Kurz vor der Pause gelang Johan Baecker mit dem 2:0 bereits sein zweites Turniertor (41.).

In der Kabine hatten die Elmshorner wohl eine deftige Standpauke ihres Coaches Bibo bekommen, denn im zweiten Durchgang spielte fast nur noch ein Team und das waren die Gäste. Schon vier Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Norman Quermann mit einem Sololauf auf 1:2.

Die Partie drohte nun zu kippen, denn Hércules kam kaum noch dazu, für Entlastung zu sorgen, während ein Angriff nach dem anderen auf das eigene Tor zurollte. Die Entscheidung zu Gunsten der Madrilenen fiel schließlich in der 84. Minute, als Feliciano Cordeiro Duarte das erlösende 3:1 erzielte.

Damit war alles entschieden, doch Hércules setzte noch einen drauf und erhöhte in der 88. Minute durch Andreas Xellert auf den Endstand von 4:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich nach dem Spiel sehr über den überraschenden Erfolg und war voller Hoffnung, dass seine Mannschaft durch diesen Erfolg rechtzeitig vor dem Derby gegen CF Madrid am Samstag neues Selbstvertrauen getankt hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules beweist eindrucksvoll Moral!
« Antwort #602 am: 25. November 2007, 21:16:17 »

Hércules beweist eindrucksvoll Moral!

La Primera Division, 21. Spieltag: CF Madrid - Hércules Madrid  3:3 (2:2)

Im Derby bei CF Madrid gelang Hércules Madrid am Samstag nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel wenigstens eine kleine Revanche, denn in den Schlussminuten vereitelte man noch den bereits sicher geglaubten Sieg der Gastgeber.

Hércules-Coach 'Don' Hupe versuchte es mit einer Formation mit zwei Spitzen und konnte auf den wieder genesenen Craig Carlisle zurückgreifen. Allerdings verzichtete der 'Don' überraschend auf Spieler wie Jaime Somoza (nur auf der Tribüne) oder Timofej Schewtschenko, der nur auf der Bank saß. Folgende Elf begann: Lepierre - Siccardi, Aas, Xellert - Gündüz, Carlisle, Briggs, Vela, Sanchez - Jüttner, Martinez Somoza.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die bereits in der 3. Minute durch Cristobal Ruiz in Führung gingen. Doch Hércules zeigte sich keineswegs beeindruckt und kam schon mit dem ersten eigenen Angriff zum Ausgleich. Erlend Aas beförderte eine Vorlage von Gilberto Vela in der 7. Minute zum 1:1 ins Netz.

Die 100.000 Zuschauer auf den Rängen sahen eine packende Partie, in der taktisches Geplänkel ein Fremdwort war. Beide Mannschaften spielten nach vorne und wollten eine Entscheidung für sich erzwingen. In der 24. Minute hatten wieder die Hausherren die Nase vorn, als Cristobal Ruiz mit seinem zweiten Treffer auf 2:1 erhöhte.

Doch auch das brachte Hércules nicht aus der Ruhe, das Team spielte weiter sein Spiel und wurde dafür in der 33. Minute mit dem Ausgleich durch Andi Jüttner nach erneutem Zuspiel von Gilberto Vela belohnt.

Zur Pause wurden beide Mannschaften von den Zuschauern mit verdientem Applaus in die Kabinen verabschiedet. Nach dem Wechsel war die Partie zunächst ausgeglichen, doch im Laufe der Zeit verschaffte sich CF ein optisches Übergewicht, was sich schließlich auch in der Chancenstatistik deutlich machte. Eine diese Möglichkeiten nutzte Ali Orrman in der 59. Minute zum 3:2.

Die Gastgeber schienen mit diesem Ergebnis zufrieden zu sein und verpassten es, den Sack endgültig zuzumachen. 'Don' Hupe brachte nach 65 Minuten endlich Timofej Schewtschenko für den diesmal eher glücklos agierenden Martinez Somoza. Diese Einwechslung erwies sich im Nachhinein als äußerst glücklich, denn zu einem Zeitpunkt, als kaum noch jemand im Stadion einen Cent auf den Gast gesetzt hätte, kam Hércules doch noch zum verdienten Ausgleich. Ausgerechnet Schewtschenko narrte zwei Gegenspieler und passte den Ball in die Mitte, wo Craig Carlisle, von dem nicht einmal klar war, ob er 90 Minuten nach seiner Verletzung schon würde durchhalten können, das Leder aus knapp 20 Metern unhaltbar ins Tor von CF nagelte und damit sein erstes Saisontor erzielte. Die mitgereisten Fans waren aus dem Häuschen, während im Block der einheimischen Fans betretenes Schweigen herrschte.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Cristobal Ruiz (3.)
1:1 Erlend Aas (7.)
2:1 Cristobal Ruiz (24.)
2:2 Andi Jüttner (33.)
3:2 Ali Orrman (59.)
3:3 Craig Carlisle (89.)

Zuschauer: 100.000


Für Hércules-Coach 'Don' Hupe war dieser Punktgewinn wie ein Sieg:

'Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wenn man auswärts dreimal in Rückstand gerät und sich trotzdem nicht aufgibt, dann hat man diesen Punkt absolut verdient. Craig Carlisle hat heute eindrucksvoll gezeigt, warum er so wichtig für uns ist. Ich bin froh, dass er nun wieder fit ist und hoffe, dass er noch weitere Saisontore erzielen wird.
Wir haben mit dieser eindrucksvollen Moral und einer guten Leistung unseren Abwärtstrend gestoppt und hoffen, dass es nun wieder aufwärts geht.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (7)
Cain Callum  MIT  (4)
Jaime Somoza  ABW  (4)
Gilberto Vela   MIT   (4)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Andy Briggs   MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Andi Jüttner  STU  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Hércules bleibt weiterhin auf Platz 4 der Tabelle...

Im Hércules-Cup lief es am Abend dagegen nicht so gut für den Veranstalter, man unterlag dem Ligakonkurrenten UB Calahorra mit 0:2.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #603 am: 25. November 2007, 22:08:21 »
Sollte Nechels am Donnerstag gegen Tomy nicht verlieren - erwarte ich eine Ingameanfrage ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt sieglos!
« Antwort #604 am: 28. November 2007, 15:33:29 »

Hércules bleibt sieglos!

La Primera Division, 22. Spieltag: VfL Valencia 1900 - Hércules Madrid  2:1 (0:0)

Mit einer 1:2-Pleite beim VfL Valencia 1900 blieb Hércules Madrid auch im vierten Spiel in Folge sieglos.

Bei den Gäste saß Goalgetter Martinez Somoza überraschend anfangs nur auf der Bank, da Schewtschenko und Jüttner den Vorzug erhielten. Madrid begann mit folgender Anfangself: Lepierre - Siccardi, Jaime Somoza, Aas, Xellert - Briggs, Vela, Sanchez, Carlisle - Jüttner, Schewtschenko.

Die erste Halbzeit konnte man getrost unter dem Stichpunkt 'Grottenkick' abhaken, da beide Teams eine Reihe von Fehlpässen und Ballverlusten produzierten. Erst im zweiten Durchgang entwickelte sich eine etwas bessere Partie, in der Hércules nach 51 Minuten durch Andy Briggs in Führung ging.

Leider schien 'Don' Hupe mit seinen Auswechslungen an diesem Abend daneben gelegen zu haben, denn nach dem Ausschöpfen des Wechselkontingents kam Valencia noch zu zwei Treffern. Zunächst glich Jan Krafczewicz in der 66. Minute aus und als sich beide Teams schon fast mit einem Remis angefreundet hatten, schlug Gil Rodriguez erbarmungslos zu und sicherte den Sieg für die Hausherren.

Das Spiel in Kürze:

0:1 Andy Briggs (51.)
1:1 Jan Krafczewicz (66.)
2:1 Gil Rodriguez (87.)

Hércules-Coach 'Don' Hupe wirkte nach der erneuten Schlappe zwar gefestigt, aber dennoch sichtlich mitgenommen:

'Zunächst Glückwunsch an Valencia zum Sieg. Nach der Führung dürfen wir dieses Spiel nie und nimmer mehr aus der Hand geben. Da werden wir in den nächsten Tagen einiges aufzuarbeiten haben, zumal ich mit der Abwehrleistung meines Teams in letzter Zeit sehr unzufrieden bin.
Ich habe auch keine Lust mehr, mich taktisch ständig nach dem Gegner zu richten, wenn doch nichts dabei herauskommt. Ab sofort werden wir uns auf unsere Stärken besinnen und nur noch auf uns schauen, denn viel schlechter kann es dann auch nicht mehr werden.
'   

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (7)
Cain Callum  MIT  (4)
Jaime Somoza  ABW  (4)
Gilberto Vela   MIT   (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Edmundo Gutierrez  STU  (2)
Andi Jüttner  STU  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)
 

Durch die Niederlage rutschte Hércules auf Platz 5 der Tabelle ab...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Remis gegen Yverdon!
« Antwort #605 am: 29. November 2007, 22:45:37 »

Hércules mit Remis gegen Yverdon!

Hércules-Cup, 4. Spieltag: Hércules Madrid - Xamax Yverdon  2:2 (0:0)

Am vierten Spieltag des Hércules-Cup erreichte Hércules Madrid ein 2:2 gegen Xamax Yverdon. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste zunächst durch Peter Bishop direkt nach Wiederbeginn in Führung.

Die Gastgeber, bei denen die Talente Vazquez und Campino erneut von Beginn an aufliefen, kämpften sich aber zurück ins Spiel und glichen in der 58. Minute durch Johan Baecker aus.

In der 69. Minute erzielte Andi Jüttner sogar die Führung für Hércules. Doch nur drei Minuten später sah der eingewechselte Andy Briggs die rote Karte. Mit einem Mann mehr kam Yverdon noch zum Ausgleich durch Emil Holm in der 83. Minute

Hércules-Coach 'Don' Hupe sah jedenfalls ein gutes Spiel seiner Mannschaft:

'Erneut haben wir uns nach einem Rückstand nicht hängen lassen und zurückgefightet. Die roten Karten gegen uns kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen. In einem FSS, wo ich selbstverständlich immer mit der Einstellung 'zurückziehen' spiele, einen Platzverweis zu kassieren, ist einfach nur noch lachhaft. Ein Glück dass ich aufgehört habe, mich über solche Dinge zu ärgern.
Mit sieben Punkten haben wir weiter eine gute Chance auf die Endrunde, wir haben es slbst in der Hand, die Finalrunde zu erreichen und das ist das Wichtigste.
'

Doch zunächst dürfte die ganze Konzentration dem Derby gegen Espanyol gelten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules feiert - der Kultklub kommt!
« Antwort #606 am: 30. November 2007, 15:40:07 »

Hércules feiert - der Kultklub kommt!

Hércules Madrid freut sich sehr darüber, an dieser Stelle ein FSS der Extraklasse ankündigen zu dürfen. Zur Feier der Bahnhofseinweihung des Klubs am 65. ZAT wird kein geringeres Team als DER KSM-Kultklub überhaupt, Frankreichs Spitzenteam Girondins Mulhouse zu Gast im Estadio Vicente Calderón sein. Die Franzosen haben zugesagt, alle Stars mit nach Madrid zu bringen und sämtliche Autogrammwünsche zu erfüllen. Zudem treten sie ohne Gage an, Hércules wird sein Antritts- und Fernsehgeld ebenfalls für ein Kinderhilfsprojekt in Spanien spenden.

Girondins Mulhouse ist einmaliger französischer Meister (Saison 12) und zweimaliger Pokalgewinner (Saison 4 und 10). Das Team von Managerlegende mulhouse führt die französische Liga derzeit mit 57 Punkten souverän an und wird daher aller Voraussicht nach als frischgebackener Meister in Madrid antreten. Absolute Topstars des Teams sind der erst 20-jährige Abwehrspieler Tom Leonte (83/89) und der 25-jährige deutsche Mittelfeldspieler Manfred Billstein (100/109). Zudem freut sich der 42-jährige spanische Midfielder Roman Nunez auf eine Rückkehr in seine Heimat.

Hércules Madrid freut sich über die Zusage und heißt den Gegner bereits jetzt herzlich Willkommen!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt souverän im Derby!
« Antwort #607 am: 02. Dezember 2007, 12:17:48 »

Hércules siegt souverän im Derby!

La Primera Division, 23. Spieltag: Hércules Madrid - Espanyol Madrid  5:0 (2:0)

Mit einem überzeugenden 5:0-Heimsieg vor ausverkauftem Haus über den Stadtrivalen Espanyol kehrte Hércules Madrid am 23. Spieltag in die Erfolgsspur zurück.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte auf ein System mit drei Angreifern umgestellt und wollte die Gäste früh unter Druck setzen. Er verzichtete zunächst überraschend auf seine Topstürmer Schewtschenko und Martinez Somoza und schickte folgende Mannschaft aufs Feld: Lepierre - Zografakis, Aas, Xellert - Gündüz, Vela, Sanchez, Carlisle - Gutierrez, Jüttner, Baecker.

Allerdings hielten die wacker kämpfenden Gäste zunächst gut mit und ließen kaum Chancen der Hausherren zu. In der 22. Minute brachte dann Yusuf Gündüz Hércules in Führung.

Doch auch nach diesem Führungstreffer tat sich Hércules schwer. Espanyol brachte aber auch wenig Produktives zustande, so dass der Kasten von Lepierre nur selten in Gefahr geriet. Nach 36 Minuten hieß es 2:0, als der aufgerückte Spyridon Zografakis die Fans der Hausherren erneut zum Jubeln brachte und für den Halbzeitstand sorgte.

Nach der Pause spielten die Gastgeber wesentlich souveräner und hatten Espanyol jederzeit sicher im Griff. Andi Jüttner erhöhte in der 52. Minute auf 3:0.

Hércules spielte die Partie nun locker runter und kam durch Edmundo Gutierrez in der 72. Minute sogar zum 4:0.

Für den positiven Schlusspunkt aus Sicht der Gastgeber sorgte der eingewechselte Martinez Somoza mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand in der 90. Minute.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Yusuf Gündüz (22.)
2:0 Spyridon Zografakis (36.)
3:0 Andi Jüttner (52.)
4:0 Edmundo Gutierrez (72.)
5:0 Martinez Somoza (90.)

Zuschauer: 100.000

Hércules-Coach 'Don' Hupe fand vor allem eine Tatsache bemerkenswert:

'Heute haben sich Spieler aus allen Mannschaftsteilen in die Torschützenliste eingetragen. Es ist wichtig, dass wir unberechenbar bleiben und im Grunde jeder Spieler ein Tor erzielen kann. Wir haben uns anfangs etwas schwer getan, dann aber zunehmend unsere Sicherheit zurückgefunden und letztlich absolut verdient gewonnen.
Für uns war es wichtig, auch unser Selbstvertrauen wieder zu finden, das ist uns mit diesem deutlichen Erfolg auch gelungen. Wir sehen den nächsten Spielen daher wieder positiv entgegen.
Nun steht zunächst die Partie gegen Elmshorn im Rahmen des Hércules-Cup an, wo wir als absoluter Außenseiter ins Spiel gehen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Cain Callum  MIT  (4)
Jaime Somoza  ABW  (4)
Gilberto Vela   MIT   (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Edmundo Gutierrez  STU  (3)
Andi Jüttner  STU  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Spyridon Zografakis  ABW  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Yusuf Gündüz  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)


Hércules bleibt dank des Sieges auf Platz 5 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules unterliegt knapp!
« Antwort #608 am: 02. Dezember 2007, 22:57:17 »

Hércules unterliegt knapp!

Hércules-Cup, 5. Spieltag: SpVgg Elmshorn - Hércules Madrid  1:0 (0:0)

Eine knappe 0:1-Niederlage musste Hércules Madrid beim haushohen Favoriten SpVgg Elmshorn am fünften Spieltag des Hércules-Cup hinnehmen. Das Tor des Tages erzielte Michael Marshall in der 47. Minute.

Trotzdem gab sich Hércules-Coach 'Don' Hupe nach dem Spiel nicht unzufrieden:

'Wenn man beide Spiele zusammen nimmt, wären wir in einer KO-Runde sogar weiter gekommen und das mit einem wesentlich schwächeren Team. Insofern kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat sich ordentlich präsentiert und Elmshorn erneut am Rande einer Blamage gehabt.
Somit entscheidet sich erst im direkten Vergleich mit Calahorra, wer nun in die Endrunde einzieht. Wir haben in dieser Saison bisher zweimal gegen das Team von El Versus verloren und nun wäre der richtige Zeitpunkt gekommen, diese Serie zu stoppen. Wir werden jedenfalls alles versuchen.
'

Zuvor müssen die Madrilenen aber am Dienstag zu Deportivo Alavés reisen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erneut ohne Gegentor!
« Antwort #609 am: 05. Dezember 2007, 16:58:30 »

Hércules erneut ohne Gegentor!

La Primera Division, 24. Spieltag: Deportivo Alavés - Hércules Madrid  0:0

Zur 24. Runde der Saison reiste Hércules Madrid nach Alavés. Da man in der Vergangenheit oft den Kürzeren gegen das Team von El Semih gezogen hatte, war man gewarnt und fuhr mit dem nötigen Respekt zu den Gastgebern. Trotzdem schickte Hércules-Coach 'Don' Hupe eine Elf mit drei Angreifern auf den Platz, die wie folgt aussah: Lepierre - Siccardi, Jaime Somoza, Aas, Xellert- Gündüz, Vela, Carlisle - Gutierrez, Jüttner, Martinez Somoza.

Die Geschichte des Spieles, das insgesamt arm an Höhepunkten war, ist schnell erzählt. Zwar waren die Hausherren öfter in Ballbesitz und somit das spielbestimmende Team, Hércules geriet aber selten wirklich unter Druck und hatte selbst die ein oder andere gute Aktion. Am Ende der Partie hatten die Zuschauer ein torloses Remis gesehen, mit dem beide Teams anscheinend zufrieden waren, die sie den letzten Willen zum Sieg vermissen ließen.


Das Spiel in Kürze:

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 100.000


Auch Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte mit dem Punktgewinn gut leben:

'Für uns ging es darum, nach den zuletzt durchwachsenen Leistungen endlich wieder Stabilität in unser Spiel zu bekommen. Sicherlich waren in der Offensive heute noch Mängel zu erkennen, aber unsere Angreifer mussten auch viel nach hinten arbeiten, insofern bin ich mit ihren Leistungen nicht einmal unzufrieden. Wir stehen nun - auch aufgrund von kleineren taktischen Änderungen, die ich vorgenommen habe - wieder besser in der Abwehr und nur so kann man langfristig gesehen Erfolg haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Philosophie auch in den nächsten Partien zum Erfolg kommen werden.
Am Donnerstag steht für uns nun eine ganz wichtige Begegnung an, denn wir wollen mit einem Sieg gegen Calahorra den Einzug in die Endrunde des Hércules-Cup erreichen. Dafür werden wir vor eigenem Publikum alles geben.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Cain Callum  MIT  (4)
Jaime Somoza  ABW  (4)
Gilberto Vela   MIT   (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Edmundo Gutierrez  STU  (3)
Andi Jüttner  STU  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (2)
Spyridon Zografakis  ABW  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Yusuf Gündüz  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- zwei Spiele ohne Gegentor
- seit zwei Spielen ungeschlagen


Hércules bleibt damit auf Tabellenplatz 5...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erreicht Finalrunde!
« Antwort #610 am: 07. Dezember 2007, 00:12:58 »

Hércules erreicht Finalrunde!

Hércules-Cup, 6. Spieltag: Hércules Madrid - UB Calahorra  1:1 (1:0)

Mit einem Unentschieden gegen Ligakonkurrent Calahorra zog Hércules Madrid am Abend in die Endrunde des eigenen Turniers ein. Vor 63.308 Zuschauern trennte man sich leistungsgerecht 1:1.

Hércules war bereits nach 13 Minuten durch Bernardo Sanchez in Führung gegangen. Danach spielten die Gastgeber clever und ließen Ball und Gegner laufen. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.

Doch nach dem Wechsel mussten die heimischen Fans zittern, denn Calahorra wurde stärker und kam in der 58. Minute durch Rodrigo Ibanez zum Ausgleich.

Nun fehlte den Gästen nur noch ein Tor, um in die Endrunde zu kommen. Aber Hércules blieb nervenstark und vereitelte weitere Torchancen dank konsequenter Abwehrarbeit und dank eines gut aufgelegten Keepers Alfonso Vazquez.

In der Endrunde trifft Hércules jetzt auf den AC Sparta Chomutov aus Tschechien und den Lokalrivalen CF Madrid.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie gegen Calahorra bereits voller Vorfreude:

'Das Erreichen der Finalrunde war für uns als Veranstalter enrom wichtig, damit das Zuschauerinteresse bei unseren Fans hoch bleibt. Wir haben es erneut geschafft, unter die letzten Vier zu kommen und sind dementsprechend zufrieden. Nun geht es wieder bei Null bzw. 3 Punkten für alle Teams los, das heißt die Chancen auf den Turniersieg sind gleichmäßig verteilt. Die Partien gegen Chomutov und CF werden sicher sehr interessant und spannend. Vor allem im Derby haben wir noch etwas gutzumachen. Dafür wäre der richtige Zeitpunkt gekommen.'

Soweit also ein rundum zufriedender 'Don' Hupe...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules gewinnt Wahnsinnsspiel!
« Antwort #611 am: 09. Dezember 2007, 19:47:55 »

Hércules gewinnt Wahnsinnsspiel!

La Primera Division, 25. Spieltag: Hércules Madrid - FC Bet Sevilla  6:5 (4:2)

Ein irres Fußballspiel erlebten gestern Abend 84.019 Zuschauer bei der Partie Hércules Madrid gegen FC Bet Sevilla. Insgesamt elf Tore fielen in einer Begegnung, die an Dramatik kaum zu überbieten war.

Hércules-Coach 'Don' Hupe baute erneut auf drei Angreifer und wollte die Gäste früh unter Druck setzen. Etwas überraschend verzichtete er allerdings auf Abwehrchef Erlend Aas in der Startformation.

Die Gastgeber begannen konzentriert und erspielten sich sogleich mehrere Torchancen. Es dauerte bis zur 14. Minute, ehe Andi Jüttner die Führung für Hércules erzielte.

Aber die Gäste aus Sevilla störte das wenig, sie steckten ihrerseits nicht auf und antworteten nur vier Minuten später mit dem Ausgleich durch Victor Yakovlev.

Es entwickelte sich ein offenes Spiel, da beide Teams von konsequenterAbwehrarbeit nicht viel zu halten schienen. In der 28. Minute gelang Feliciano Cordeiro Duarte das 2:1 für Hércules.

Doch auch darauf hatten die Gäste eine Antwort parat und brauchten dank einiger Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft von Hércules wiederum nur vier Minuten, um durch Christian Rafael Soledispa zum 2:2 auszugleichen.

In den Folgeminuten nahm Hércules-Spielmacher Craig Carlisle das Heft in die Hand und setzte seine Mitspieler zweimal gekonnt in Szene. Zunächst flankte Carlisle in der 36. Minute punktgenau auf den Kopf von Jaime Somoza, der zum 3:2 einköpfte.

Vier Minuten später servierte Carlisle seinem Mittelfeldkollegen Yusuf Gündüz einen mustergültigen Flachpass, den dieser zum 4:2 über die Linie drückte.

Die Fans waren zur Pause sehr zufrieden und freuten sich auf die zweite Halbzeit, doch was ihnen dort bevorstand, ahnten sie nicht im Geringsten.
Direkt nach dem Wechsel dauerte es nur drei Minuten, ehe es schon wieder im Kasten von Sevilla klingelte. Andi Jüttner war mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 erfolgreich, der die absolute Entscheidung gebracht haben sollte.

Zumindest war das der einhellige Tenor auf der Tribüne. Doch im Gefühl der sicheren Sieges wurden die Gastgeber nachlässig und überließen Sevilla die Initiative. Die Gäste bedankten sich und kamen durch zwei Treffer von Nicula Marinescu in der 55. und 66. Minute wieder auf 4:5 heran.

Hércules war durch die gegentore gewarnt und fand endlich zu alter Konzentration zurück. Doch Sevilla witterte die Chance auf einen Punktgewinn und schaffte in der 84. Minute durch Victor Yakovlev tatsächlich den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zum 5:5!

Im Stadion konnte man nun eine Stecknadel fallen hören, einzig die rund 200 mitgereisten Fans aus Sevilla feierten lautstark und euphorisch. Dass die Fans von Hércules am Ende doch noch einen Sieg feiern durften, hatten sie dem eingewechselten Gilberto Vela zu verdanken, der zwei Minuten vor dem Ende den umjubelten 6:5-Siegtreffer erzielte!


Das Spiel im Überblick:

1:0 Andi Jüttner (14.)
1:1 Victor Yakovlev (18.)
2:1 Feliciano Cordeiro Duarte (28.)
2:2 Christian Rafael Soledispa (32.)
3:2 Jaime Somoza (36.)
4:2 Yusuf Gündüz (40.)
5:2 Andi Jüttner (48.)

5:3 Nicula Marinescu (55.)
5:4 Nicula Marinescu (66.)
5:5 Victor Yakovlev (84.)
6:5 Gilberto Vela (88.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel um Jahre gealtert:

'Unglaublich, ich kann gerade selbst kaum glauben, was ich da eben gesehen habe. Für die Fans war das sicher ein tolles Match, aber als Trainer raufst du dir bei einem derart dilettantischen Abwehrverhalten einfach nur die Haare. Wir gehen anfangs zweimal in Führung und schaffen es nicht, Sevilla auf Abstand zu halten. Dann klappt es dank eines Doppelpacks vor der Pause und einem schnellen Tor nach der Pause doch und einige Spieler meinten wohl, sie könnten das Fußballspielen nun einstellen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert sein, um Erfolg zu haben und das habe ich heute bei uns total vermisst. Vielleicht war es doch ein Fehler, auf Erlend Aas zu verzichten, damit ging anscheinend jegliche Stabilität bei uns flöten. Die Mannschaft kann froh sein, dass sie noch gewonnen hat, sonst hätte ich den trainingsfreien Sonntag gestrichen.
Mit einer ähnlichen Abwehrleistung brauchen wir weder im Hércules-Cup gegen Chomutov noch am nächsten Spieltag in Barcelona antreten. Ich hoffe sehr, dass diese Partie für einige Spieler ein Weckruf war, ansonsten werde ich mal den Wecker spielen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Andi Jüttner  STU  (5)
Jaime Somoza  ABW  (5)
Gilberto Vela   MIT   (5)
Cain Callum  MIT  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Edmundo Gutierrez  STU  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Johan Baecker  STU  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Yusuf Gündüz  MIT  (2)
Spyridon Zografakis  ABW  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit drei Spielen ungeschlagen


Hércules bleibt auf Platz 5 der Tabelle und hält weiterhin Anschluss an die CC-Qualifikationsplätze...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt beim Spitzenreiter!
« Antwort #612 am: 13. Dezember 2007, 21:12:07 »

Hércules siegt beim Spitzenreiter!

La Primera Division, 26. Spieltag: Atletico Barcelona - Hércules Madrid  0:3 (0:2)

Mit einer eindrucksvollen Leistung brachte Hércules Madrid am Abend ganz Spanien zum Staunen und gewann vollkommen überraschend gleich mit 3:0 beim Tabellenführer in Barcelona.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte in seinem Team einige Umstellungen vorgenommen und das Mittelfeld verstärkt. In der Abwehr verzichtete er zunächst erneut auf Erlend Aas, auch Stars wie Craig Carlisle und Martinez Somoza saßen von Beginn an draußen. Hércules begann mit folgenden elf Spielern: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Jaime Somoza - Gündüz, Blaauw, Vela, Sanchez, Callum - Gutierrez, Baecker.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage in der Liga traten die Madrilenen mit breiter Brust in Varcelona an und ließen sich auch durch 100.000 frenetische Fans nicht beeindrucken. Die Angreifer der Gastgeber waren in der Abwehr von Hércules bestens aufgehoben und die taktischen Vorgaben des 'Don' schienen perfekt aufzugehen. Entgegen kam Madrid schließlich die frühe Führung durch Johan Baecker bereits in der 12. Minute.

Während die Fans von 'Barca' glaubten, dass ihr Team diesen kleinen 'Betriebsunfall' noch würde reparieren können, ging Hércules weiterhin engagiert zu Werke und ließ die Hausherren überhaupt nicht ins Spiel kommen. Das sonst so gefährliche Passspiel von Barcelona wurde bereits im Ansatz unterbunden und die wichtigsten Spieler somit aus dem Spiel genommen. Für eine Vorentscheidung sorgte wiederum Johan Baecker mit seinem zweiten Treffer in der 28. Minute.

Nun hatte Barcelona zwar noch eine ganze Stunde Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren, aber sehr viel fiel dem wahrscheinlich kommenden Meister gegen die gute Defensive der Gäste nicht ein. So ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

Im zweiten Durchgang war Barcelona zunächst am Drücker und dicht vor dem Anschluss, doch Hércules entschied bereits in der 51. Minute durch Edmundo Gutierrez das Spiel zu seinen Gunsten.

Nach diesem Tor fügten sich die Gastgeber in ihr Schicksal und Hércules hatte keine Probleme, den Sieg über die Zeit zu bringen. Noch Minuten nach dem Abpfiff saßen die Spieler von Hércules vor der Gästekurve auf dem Rasen und feierten mit ihren Fans.


Die Partie im Überblick:

0:1 Johan Baecker (12.)
0:2 Johan Baecker (28.)
0:3 Edmundo Gutierrez (51.)

Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe kommentierte den Erfolg ganz nüchtern:

'Kaum jemand hat hier einen Cent auf uns gegeben, aber wir sind hier guten Mutes hingefahren. Ich hatte die ganze Zeit schon ein gutes Gefühl und habe diesbezüglich selten falsch gelegen. Mich freut dieses Ergebnis vor allem für meine Stürmer Baecker und Gutierrez. Johan Baecker hat seine gute Form bereits beim Hércules-Cup unter Beweis gestellt und dort neues Selbstvertrauen getankt.
Aber auch ein Sieg gegen den neuen Meister - und ich bin davon überzeugt, dass Barcelona das trotzdem schafft - bringt nur drei Punkte. Wir müssen weiter arbeiten und so hochkonzentriert auftreten wie heute, wenn wir auch weiterhin Erfolg haben wollen. Denn zum Ausruhen gibt es gar keine Gelegenheit, am Samstag erwarten wir Valencia zum Pokal-Halbfinale und am Sonntag geht es gleich gegen Salamanca weiter. Es gilt also, sich die Kräfte gut einzuteilen, aber dieser Erfolg setzt bei uns natürlich zusätzliche Energien frei.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Andi Jüttner  STU  (5)
Jaime Somoza  ABW  (5)
Gilberto Vela   MIT   (5)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Yusuf Gündüz  MIT  (2)
Spyridon Zografakis  ABW  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit vier Spielen ungeschlagen
- zwei Heimsiege in Folge


Durch diesen Sieg machte Hércules in der Tabelle einen Sprung nach oben und steht nun auf Platz 3...
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2007, 22:41:35 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules entthront!
« Antwort #613 am: 15. Dezember 2007, 21:23:44 »

Hércules entthront!

La Copa del Rey, Halbfinale: Hércules Madrid - VfL Valencia 1900  0:0, 1:3 n.E.

Der amtierende Pokalsieger Hércules Madrid wurde auf dem Weg zur Titelverteidigung vom VfL Valencia jäh gestoppt. In der Elferlotterie hatten diesmal die Gäste das nötige Quäntchen Glück und gewannen mit 3:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute auf das gleiche System wie gegen Barcelona und sah sich schon bald in seiner Taktikwahl bestätigt. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und hatten ihre Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

Nach dem Seitenwechsel war Valencia die bessere Mannschaft, versäumte es aber ebenfalls, einen Treffer zu erzielen. So ging es in die Verlängerung, in der Andy Briggs in der 96. Minute verletzt vom Feld musste. Er wird dem Klub nun fünf Tage fehlen. Für Briggs kam Cain Callum ins Spiel.
Keinem der Teams gelang jedoch ein Tor, weil beide Mannschaften an diesem Abend absolut gleichwertig waren. Daher musste das Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden.

Hier hatte Valencia das glücklichere Ende für sich und konnte den Finaleinzug feiern.

Trotzdem war Hércules-Coach 'Don' Hupe nach der Niederlage nicht allzu traurig:

'Im Elfmeterschießen zu verlieren, ist immer unglücklich, aber ich kann meinem Team heute keinen Vorwurf machen. Wir können hier hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen und sind im Pokal nach Ablauf der regulären Spielzeit immer noch seit mehr als zehn Spielen ungeschlagen.
Ich bin irgendwie sogar froh, dass diesmal Valencia im Elferschießen gewonnen hat, sonst hätte ich mir wieder wochenlang Manipulationsvorwürfe anhören können.
Für uns gilt es nun, nach vorne zu schauen und morgen Abend gegen Salamanca zu punkten, um unsere gute Ausgangsposition in der Liga zu behalten.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Punkteteilung!
« Antwort #614 am: 16. Dezember 2007, 20:58:31 »

Hércules mit Punkteteilung!

La Primera Division, 27. Spieltag: Hércules Madrid - RCD Salamanca  1:1 (0:1)

Nur einen Tag nach dem unglücklichen Pokalaus gegen Valencia ging es für Hércules Madrid bereits in der Liga weiter. Zu Gast war der abstiegsbeedrohte RCD Salamanca, der jeden Punkt benötigte und den man daher als sehr schwierigen Gegner ansah.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute wieder auf ein System mit nur drei Abwehrspielern, musste aber auf den verletzten Andy Briggs verzichten. Im Vergleich zum Pokalspiel gab es einige Änderungen im Team, welches in folgender Formation auflief: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Xellert - Gündüz, Blaauw, Vela, Sanchez, Carlisle - Gutierrez, Jüttner.

Man merkte den Madrilenen an, dass sie wollten, aber nicht so richtig konnten. Sie kamen nur sehr schwer ins Spiel. Anders dagegen die Gäste aus Salamanca, die auch geistig den wesentlich fitteren Eindruck machten. So war die Führung der Gäste in der 31. Minute durch Goalgetter Xenios Hadjiharalambous auch absolut verdient. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn stemmte sich Hércules gegen die drohende Niederlage und hatte damit Erfolg. In der 64. Minute erzielte Yusuf Gündüz den mittlerweile nicht unverdienten Ausgleich für die Madrilenen, die nun mehr Spielanteile hatten.

In der Schlussphase lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit größeren Chancen für Hércules, letztlich blieb es aber bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.


Die Partie in der Übersicht:

0:1 Xenios Hadjiharalambous (31.)
1:1 Yusuf Gündüz (64.)

Zuschauer: 96.622


Hércules-Coach 'Don' Hupe lobte nach der Partie die Moral seines Teams:

'Gestern das Ausscheiden im Pokal und dann heute ein 0:1-Rückstand. Es hat eine Weile gedauert, bis die Mannschaft dieses Gegentor verdaut hatte, aber ich habe ihr in der Kabine noch einmal Mut zugesprochen. Im zweiten Durchgang hat das Team eine tolle Moral gezeigt und den verdienten Ausgleich erzielt. Ein möglicher Siegtreffer wäre wohl des Guten zuviel gewesen. Mit diesem einen Punkt können wir jedenfalls gut leben. Salamanca ist eine starke Mannschaft, auch wenn ihr Tabellenplatz etwas anderes aussagt und dann muss man sich gegen solch starke Teams auch mal mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Ich bin froh, dass wir nun zumindest bis Dienstag Pause haben, ehe es gegen Calahorra wieder um Punkte geht.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Andi Jüttner  STU  (5)
Jaime Somoza  ABW  (5)
Gilberto Vela   MIT   (5)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Spyridon Zografakis  ABW  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit fünf Spielen ungeschlagen


Hércules rutscht damit auf Rang vier der Tabelle ab, hat aber immerhin noch vier Punkte Vorsprung auf den Fünften Gijón...
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2007, 23:16:25 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules baut Serie aus!
« Antwort #615 am: 19. Dezember 2007, 16:44:17 »

Hércules baut Serie aus!

La Primera Division, 28. Spieltag: UB Calahorra - Hércules Madrid  1:1 (1:0)

Vor 119.438 Zuschauern erreichte Hércules Madrid am gestrigen Abend ein 1:1-Unentschieden bei UB Calahorra.

Hércules-Coach 'Don' Hupe baute erneut auf sein zuletzt gespieltes System mit nur drei Abwehrspielern. Er ließ folgendes Team beginnen: Lepierre - Xellert, Aas, Jaime Somoza - Gündüz, Blaauw, Vela, Sanchez, Carlisle - Schewtschenko, Martinez Somoza.

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Mannschaften bereits im Mittelfeld, was zahlreiche Fehlpässe und wenige Torchancen zur Folge hatte. Calahorra hatte zwar größere Spielanteile, aber Hércules blieb vor allem in der Abwehr jederzeit Herr der Lage. Kurz vor der Pause war die Hintermannschaft der Madrilenen allerdings einmal nicht im Bilde, was Cristino Sacchetti sofort zum 1:0 (39.) ausnutzte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und Hércules musste im zweiten Durchgang also einem Rückstand hinterher laufen.

Im Verlauf der zweiten Hälfte versuchten beide Coaches mit Einwechslungen in die Partie einzugreifen, auf Seiten von Hércules kamen Siccardi, Callum und Baecker ins Spiel. Calahorra drängte zwar vor allem nach der Pause auf den zweiten Treffer, aber Hércules ließ kein weiteres Gegentor zu und überstand diese Drangphase unbeschadet. Mit zunehmender Spielzeit verlegten sich die Hausherren immer mehr auf die Sicherung des Ergebnisses und es sah tatsächlich so aus, als sollten sie den Sieg über die Zeit bringen. Aber in der 83. Minute zerplatzte für Calahorra der Wunsch nach drei Punkten, als Jaime Somoza ein Zuspiel des eingewechselten Cain Callum zum Ausgleich über die Linie lenkte.

Danach blieb es beim 1:1, mit dem die Gäste sicher besser leben konnten als Calahorra, das durch den verpassten Dreier den vorzeitigen Anschluss an die EC-Plätze verspielte.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Cristino Sachetti (39.)
1:1 Jaime Somoza (83.)

Zuschauer: 119.438


Hércules-Coach 'Don' Hupe lobte nach der Partie die Moral seines Teams:

'Wir haben zu keiner Zeit der Partie den Kopf in den Sand gesteckt und hart für den Ausgleich gearbeitet. Wie gegen Salamanca so hat man auch heute deutlich gesehen, dass die Mannschaft nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. Das zeigt zugleich auch die neue charakterliche Qualität meiner Mannschaft. Wir sind nun seit sechs Spielen in der Liga unbesiegt, es gilt uns also erst einmal zu schlagen.
Calahorra ist von der Stärke her ein absolutes Spitzenteam, so dass wir mit dem Remis gut leben können.
Gegen Valladolid folgt nun ein weiteres Spiel gegen einen absoluten Topgegner und wir werden erneut an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um gegen diesen Gegner zu bestehen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Jaime Somoza  ABW  (6)
Andi Jüttner  STU  (5)
Gilberto Vela   MIT   (5)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Spyridon Zografakis  ABW  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit sechs Spielen ungeschlagen


Damit bleibt Hércules weiterhin auf Platz 4 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #616 am: 19. Dezember 2007, 17:29:13 »
Leider haben meine eingewechselten Jungtalente mit ihrem Schwung das 2:0 nicht erreicht. Am Ende rächte sich das mit dem 1:1. Alles in allem würde ich sagen: Ein Partie auf Augenhöhe, die wohl keinen Sieger verdient hatte.

Mit meiner Gesamtstatistik gegen Madrid bin ich in dieser Saison sehr zufrieden: Ohne Niederlage, 2 Siege, 2 Unentschieden - Das kann sich gegen so einen Taktikfuchs wie Don Hupe sehen lassen. Ich wollte es würde gegen noch mehr Teams so laufen ;)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #617 am: 19. Dezember 2007, 18:02:34 »
mann muss ja ned gleich übertreiben ^^

und don : ich hoffe du hälst plaz 4, mit dir im cc sehe ich blühende zeiten auf spanien zukommen ^^
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #618 am: 19. Dezember 2007, 18:49:01 »
mann muss ja ned gleich übertreiben ^^

und don : ich hoffe du hälst plaz 4, mit dir im cc sehe ich blühende zeiten auf spanien zukommen ^^

Klar, damit du nächste Saison Meister werden kannst... ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #619 am: 19. Dezember 2007, 20:05:44 »
wenn das so weitergeht ( was es nicht wird ) bin ich selber im ec vertreten....
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #620 am: 19. Dezember 2007, 20:18:19 »
mann muss ja ned gleich übertreiben ^^

und don : ich hoffe du hälst plaz 4, mit dir im cc sehe ich blühende zeiten auf spanien zukommen ^^

Klar, damit du nächste Saison Meister werden kannst... ;)
Hö? Erst mal muss der 2A-Meister Erstligameister werden, wie diese Saison auch. Wir wollen doch nicht mit der Tradition brechen. ;D

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt gegen Angstgegner!
« Antwort #621 am: 20. Dezember 2007, 21:13:01 »

Hércules siegt gegen Angstgegner!

La Primera Division, 29. Spieltag: Hércules Madrid - FC Valladolid  2:1 (2:1)

Die Fans von Hércules Madrid konnten am Abend einen knappen 2:1-Erfolg über das Team des FC Valladolid feiern.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte an der Ausrichtung seines Teams nichts geändert, sondern nur personell auf einigen Position gewechselt. So standen Zografakis, Siccardi, Callum, Jüttner und der nach einem Zehenbruch wieder genesene Briggs wieder in der Anfangself, die folgendermaßen aussah: Lepierre - Siccardi, Zografakis, Jaime Somoza - Briggs, Blaauw, Vela, Callum, Carlisle - Jüttner, Martinez Somoza.

Die Gastgeber traten aufgrund der zuletzt gezeigten guten Leistungen mit breiter Brust gegen den Gegner aus Valladolid an, der sich in der Vergangenheit oft genug als Stolperstein erwiesen hatte. Man übernahm sofort die Spielkontrolle und ließ die Gäste zunächst gar nicht zur Entfaltung kommen. Es dauerte nur bis zur 13. Minute, dann hatte Gilberto Vela die Führung für Hércules erzielt.

Dieser Vorsprung gab den Hausherren weitere Sicherheit und sie spielten nun aus einer sicheren Defensive heraus nach vorn. Endlich einmal musste Hércules nicht einmal Rückstand nachlaufen, sondern konnte selbst Tempo und Intensität der Partie bestimmen. Nach einem Eckstoß von der rechten Seite köpfte Spyridon Zografakis in der 34. Minute sogar das 2:0.

Vielleicht wurde Hércules nun etwas zu übermütig, denn nach diesem Tor kam ein Bruch ins Spiel der Madrilenen. Sofort war Valladolid zur Stelle und nutzte die kleine Schwächephase mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Valentino Berrer (38.) aus.

In der Kabine schien 'Don' Hupe die richtigen Worte für seine Spieler gefunden zu haben, denn im zweiten Durchgang spielte Madrid wieder wesentlich konzentrierter und lieferte taktisch vor allem in der Defensive eine Meisterleistung, gegen die stetig anrennenden Gäste aus Valladolid, die einen hohen Einsatz an den Tag legten.
Zwar kam Hércules kaum noch zu Tormöglichkeiten, aber auch vom eigenen Kasten konnte man den Gegner größtenteils fernhalten, so dass sich Die Gastgeber am Ende über einen tollen Sieg freuen konnten.


Die Partie noch einmal in Kürze:

1:0 Gilberto Vela (13.)
2:0 Spyridon Zografakis (34.)

2:1 Valentino Berrer (38.)

Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach wie auch während der Partie die Ruhe selbst:

'Ich hatte bereits vor dem Spiel ein gutes Gefühl und war mir sicher, dass wir auch heute nicht verlieren würden. Unsere Taktik war für diesen Gegner maßgeschneidert und ich wusste, dass Valladolid damit Probleme bekommen würde.
Ich kann meinem Team nur ein großes Kompliment machen, wir spielen derzeit trotz der großen Belastung und der englischen Wochen auf einem sehr hohen Niveau. Lassen wir mal Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams liegen, so holen wir uns diese eben gegen vermeintliche stärkere Teams zurück. Darum gehe ich auch absolut zuversichtlich in die letzten Saisonspiele. Wir haben ein sehr schweres Restprogramm mit Partien gegen Vigo, Villarreal und Gijón und auch die Spiele gegen Extremadura und Real La Coruna werden alles andere als leicht. Insofern nehmen wir den heutigen Dreier gerne mit.
Jetzt genießen wir aber erst einmal diesen Sieg, ich habe den Spielern spontan bis morgen früh um neun freigegeben und ab dann bereiten wir uns auf das Derby gegen CF im Hércules-Cup vor, auf das wir uns sehr freuen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Jaime Somoza  ABW  (6)
Gilberto Vela   MIT   (6)
Andi Jüttner  STU  (5)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Spyridon Zografakis  ABW  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit sieben Spielen ungeschlagen


Durch diesen Erfolg kletterte Hércules auf Platz zwei der Tabelle. Nach dem Spiel wurde das vereinseigene Restaurant feierlich eröffnet und die dort angebotenen Menüs schmeckten nach dem Sieg natürlich noch einmal umso besser...
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2007, 23:06:39 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Niederlage für Hércules im eigenen Turnier!
« Antwort #622 am: 23. Dezember 2007, 19:44:08 »

Niederlage für Hércules im eigenen Turnier!

Hércules-Cup, 8. Spieltag: CF Madrid - Hércules Madrid  3:1 (2:1)


Eine 1:3-Niederlage im Derby bei CF Madrid beendete alle Träume der Gastgeber vom Gewinn des Hércules-Cup.

Nach dem frühen Rückstand durch Igor Kovalenco (7.) kam Hércules zwar noch zum Ausgleich durch Rob Blaauw (28.), doch noch vor der Pause brachte erneut Kovalenco seine Mannschaft wieder in Front (39.).

Im zweiten Abschnitt warf Hércules zunehmend alles nach vorn, der erhoffte Ausgleichstreffer wollte aber nicht fallen. Die endgültige Entscheidung besorgte dann Ali Orrman in der Schlussminute per Konter.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Pleite ziemlich angesäuert:

'Letztlich war es wahrscheinlich doch ein Fehler, in diesem Turnier bzw. in der Endrunde auf so schwache Spieler wie Campino und Vazquez zu bauen. Mit Stammkräften wie Lepierre oder Zografakis hätten wir die Partie vielleicht offener gestalten können. Wenn man sieht, wie hungring andere Teams auf den Titel sind und daher ihre Stammkräfte auch in diesen Spielen einsetzen, dann haben wir den Titel schlichtweg nicht verdient. Aber die Spielpraxis für meine Spieler war mir wichtiger. Letztlich werde ich in Zukunft die Konsequenzen ziehen und den Kader dementsprechend gestalten, dass wir auch mit Leuten aus der zweiten Reihe reelle Siegchancen haben. Das wird aber noch 1-2 Saisons dauern, aber bei der nächsten Auflage des Turniers könnte es bereits soweit sein.'

Am Abend wartet mit dem Spiel in Extremadura bereits die nächste Aufgabe auf Hércules...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt oben dran!
« Antwort #623 am: 23. Dezember 2007, 20:49:46 »

Hércules bleibt oben dran!

La Primera Division, 30. Spieltag: Racing Extremadura - Hércules Madrid  1:3 (0:1)

Durch einen 3:1-Erfolg beim abstiegsgefährdeten Klub aus Extremadura baute Hércules Madrid am Abend seine Serie in der Primera Division aus und ist nun seit acht Ligaspielen in Folge ungeschlagen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe setzte auf Angriff und machte das auch mit seiner Aufstellung deutlich, denn er bot gleich drei Angreifer auf. Er schickte folgendes Team auf den Rasen: Lepierre - Siccardi, Zografakis, Jaime Somoza - Briggs, Vela, Sanchez, Carlisle - Gutierrez, Jüttner, Martinez Somoza.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen zur Führung. Hércules nutzte eine dieser Chancen und ging in der 21. Minute durch Gilberto Vela in Führung.

Danach hatte man die Partie größtenteils gut im Griff, da das Spiel der Gastgeber gerade in der Offensive häufig zu umständlich wirkte. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

In der Halbzeit hatte El Mucke anscheinend die bessere Ansprache gefunden, denn Extremadura besann sich nun auf die kämpferischen Qualitäten und gewann damit die Oberhand. Bei Hércules war in der Pause Rob Blaauw für den Torschützen Vela gekommen. Doch zunächst spielte nur das Heimteam und nur zwei Minuten nach Wiederbeginn glich Magnus Solli zum 1:1 aus.

Das Spiel hatte sich gewendet und die Hausherren waren nun am Drücker. Doch letztlich spielte Hércules seine ganze Routine und Cleverness aus und kam quasi mit dem ersten durchdachten Angriff in Halbzeit zwei zur erneuten Führung durch Andi Jüttner (59.).

Das war zugleich die letzte Aktion Jüttners, der danach gegen Johan Baecker ausgetauscht wurde. kurz darauf kam auch noch Cordeiro Duarte für Siccardi ins Spiel.

Hércules gewann die Spielkontrolle nach der Führung zunehmend zurück und nutzte die sich bietenden Räume geschickt aus. Spätestens als der aufgerückte Manndecker Jaime Somoza mit seinem siebten Saisontor zum 3:1 (70.) traf, war die Partie entschieden.

In der Folge waren die Gäste nur noch darauf bedacht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, was auch mehr oder weniger problemlos gelang. Während Extremadura somit ein wichtiges Spiel verlor, konnte sich Hércules über drei Punkte freuen.


Die Partie im Überblick:

0:1 Gilberto Vela (21.)
1:1 Magnus Solli (47.)
1:2 Andi Jüttner (59.)
1:3 Jaime Somoza (70.)


Zuschauer: 94.997


Hércules-Coach freute sich sehr über diesen Erfolg:

'Nachdem wir im Hinspiel den Kürzeren gezogen hatten, wollten wir diese Partie unbedingt gewinnen. Letztlich hat sich der Mut zur Offensive bei uns ausgezahlt, wir konnten den Gegner so unter Druck setzen, wie wir uns das vorgestellt hatten und diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Was mein Team in dieser Spielzeit leistet, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, vor allem wenn man sieht, dass andere Mannschaften Spieltag für Spieltag Punkte lassen. Wir sind momentan sehr stabil und wollen nun auch in der schweren Partie gegen den amtierenden Meister vor eigenem Publikum eine gute Leistung abrufen.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Jaime Somoza  ABW  (7)
Gilberto Vela   MIT   (7)
Andi Jüttner  STU  (6)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Spyridon Zografakis  ABW  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit acht Spielen ungeschlagen


Nach diesem Sieg bleibt Hércules auf Platz zwei der Tabelle...
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 23:19:20 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules weiterhin unbesiegt!
« Antwort #624 am: 27. Dezember 2007, 23:19:18 »

Hércules weiterhin unbesiegt!

La Primera Division, 31. Spieltag: Hércules Madrid - UD Villarreal  0:0

Nach einer 2:5-Pleite im Hércules-Cup beim AC Sparta Chomutov trat Hércules Madrid am Abend vor ausverkauftem Haus gegen den amtierenden Meister an.

Hércules-Coach 'Don' Hupe baute wieder auf ein System mit zwei Spitzen und schickte diese Elf aufs Feld: Lepierre - Siccardi, Zografakis, Jaime Somoza - Briggs, Blaauw, Vela, Callum, Carlisle - Jüttner, Martinez Somoza. Damit gönnte sich Hupe den Luxus, Stammkräfte wie Aas, Xellert und Gündüz oder erfahrene Leute wie Schewtschenko zunächst draußen zu lassen.

Die Fans freuten sich auf eine interessante und spannende Partie, doch das Spiel konnte leider zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen der Anhänger beider Teams erfüllen. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine niveauarme Partie, die erst nach dem Seitenwechsel attraktiver wurde, als beide Mannschaften versuchten, das entscheidende Tor zu erzielen.

Letztlich blieb es aber bei dem gerechten Remis, weil keines der Teams sich entscheidend durchsetzen konnte.


Die Kurzübersicht der Begegnung:

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Nullnummer trotzdem zufrieden:

'Sicherlich hätten wir heute mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung der CC-Qualifikation machen können. Aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir gegen ein absolues Topteam gespielt haben, dass seit nunmehr zwölf Spielen nicht mehr verloren hat. Insofern war es wichtig, Villarreal zumindest auf Abstand gehalten zu haben.
Wenn man sieht, mit wieviel Einsatz einige Spitzenteams mittlerweile agieren, können wir erst recht stolz darauf sein, dass wir so weit oben stehen und noch genügend Reserven für den Saisonendspurt haben.
Wir sind nun seit neun Spielen ungeschlagen und wollen diese Serie auch weiterhin ausbauen. Vigo wird jedenfalls am nächsten Spieltag gegen uns richtig Gas geben müssen, um uns zu besiegen. Auf jeden Fall gehen wir absolut entspannt in die Partie, da Vigo wesentlich mehr zu verlieren hat als wir.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Jaime Somoza  ABW  (7)
Gilberto Vela   MIT   (7)
Andi Jüttner  STU  (6)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Spyridon Zografakis  ABW  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit neun Spielen ungeschlagen


Hércules rutscht damit in der Tabelle auf Rang drei ab...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules als Spielverderber!
« Antwort #625 am: 30. Dezember 2007, 21:01:50 »

Hércules als Spielverderber!

La Primera Division, 32. Spieltag: AC Vigo - Hércules Madrid 0:0

Nur einen Tag nach dem 0:6-Desaster im Hércules-Cup gegen den Stadtrivalen CF Madrid musste Hércules Madrid beim Tabellenzweiten in Vigo antreten. Die Ausgangslage war klar, denn nur mit einem Sieg hätten die Gastgeber weiterhin Chancen auf den Titel gehabt. Hércules hätte dagegen mit einem Erfolg eventuell selbst noch in Titelrennen eingreifen können.

Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte personell aus dem Vollen schöpfen und bot folgende Elf auf: Lepierre - Xellert, Aas, Jaime Somoza - Briggs, Blaauw, Vela, Sanchez, Carlisle - Gutierrez, Martinez Somoza.

Vigo begann entsprechend stürmisch und Hércules sah sich zunächst weit in die eigene Hälfte gedrängt. Allerdings überstand man die erste Viertelstunde unbeschadet und kam danach selbst zu einigen vielversprechenden Angriffen, die allerdings ebenfalls ungenutzt blieben. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Vigo wieder stärker, zu einem Treffer reichte es jedoch nicht.

Im zweiten Durchgang bekämpften sich beide Teams weiterhin mit Haken und Ösen, wobei Vigo mehr kämpferischen Einsatz zeigte, während Hércules viele Situation spielerisch besser lösen konnte. Letztlich entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und dem mit zunehmender Spielzeit die Hausherren immer ungestümer auf den Kasten von Hércules-Keeper Lepierre anrannten. Doch die Defensive der Gäste stand am heutigen Abend sehr sicher und ließ kein Gegentor zu, so dass sich Vigo mit einem Punkt begnügen musste und die Hoffnung auf die Meisterschaft nun wohl begraben kann.


Das Spiel in der Kurzform:

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 140.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte nach dem Spiel mit dem Punktgewinn gut leben:

'Wie ich bereits erwartet hatte, hat Vigo alles versucht, um den für sie so wichtigen Sieg einzufahren. Wir haben aber sehr gut dagegengehalten und sowohl taktisch als auch spielerisch überzeugt. Derzeit fehlt uns ein wenig das nötige Quäntchen Entschlossenheit im Abschluss, sonst wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Aber letztlich können wir mit diesem Remis gut leben, schließlich hat doch fast jeder erwartet, dass wir in Vigo verlieren.
Uns stehen nun mit den Partien gegen Gijón und Real La Coruna noch zwei weitere schwere Spiele bevor, aber wir sind guter Dinge, auch dort bestehen zu können. Unser Ziel ist es, bis zum Saisonende ungeschlagen zu bleiben und dann schauen wir mal, welcher Tabellenplatz am Ende für uns herausspringt.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Jaime Somoza  ABW  (7)
Gilberto Vela   MIT   (7)
Andi Jüttner  STU  (6)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Spyridon Zografakis  ABW  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit zehn Spielen ungeschlagen


Hércules verteidigte durch diesen Punktgewinn den dritten Tabellenplatz...
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 00:00:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules weiterhin mit Ladehemmung!
« Antwort #626 am: 01. Januar 2008, 21:09:55 »

Hércules weiterhin mit Ladehemmung!

La Primera Division, 33. Spieltag: Hércules Madrid - UE Gijón  0:0

Gegen den UE Gijón kam Hércules Madrid am 33. Spieltag nicht über ein torloses Remis hinaus.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte folgende Aufstellung gewählt: Lepierre - Siccardi, Zografakis, Jaime Somoza - Gündüz, Briggs, Vela, Blaauw, Carlisle - Jüttner, Schewtschenko.

Die Fans der Gastgeber hofften auf einen Sieg, mit dem man einen riesigen Schritt in Richtung CC-Qualifikation gemacht hätte. Doch trotz eines guten Spiels und zum Teil sehr guter Torchancen blieb der gegnerische Kasten für Hércules auch im dritten Spiel in Folge vernagelt.
Mit zunehmender Spielzeit mussten die Hausherren sogar um den Punktgewinn zittern, da Gijón ebenfalls einige vielversprechende Angriffe vortrug.
Schlussendlich blieb es bei einem torlosen Remis, das weder den Gastgebern noch dem Team aus Gijón wirklich weiterhalf.


Die Partie in Kürze:

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)


Hércules-Coach 'Don' Hupe redete sich nach dem Spiel in Rage:

'Während meiner gesamten Amtszeit hier in Madrid habe ich so eine Torflaute noch nicht erlebt. So gut wir in der Defensive auch stehen, so schlecht gehen wir im Angriff mit unseren Tormöglichkeiten um. Wir haben nun schon den dritten Matchball vergeben, um die CC-Quali zu erreichen. Allein die Enttäuschung darüber, dass wir heute nicht gewonnen haben, zeigt die gestiegenen Ansprüche bei uns in Madrid. Langsam habe ich das Gefühl, dass wir am Ende nur auf Platz 5 landen sollen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf, in dem wir fast nur auf einem der ersten vier Plätze lagen, wäre das durchaus eine Enttäuschung.
Wir werden nun gegen Real La Coruna alles versuchen, um Platz 4 zu halten. Wir haben es selbst in der Hand, diese Saison zu vergolden und ich werde meine Spieler dementsprechend motivieren, wenn das denn überhaupt noch nötig sein sollte.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Jaime Somoza  ABW  (7)
Gilberto Vela   MIT   (7)
Andi Jüttner  STU  (6)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Edmundo Gutierrez  STU  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Spyridon Zografakis  ABW  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit elf Spielen ungeschlagen


Hércules rutscht somit auf Platz 4 der Tabelle ab...
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 21:59:40 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im CC dabei!
« Antwort #627 am: 04. Januar 2008, 00:14:09 »

Hércules im CC dabei!

La Primera Division, 34. Spieltag: Real La Coruna - Hércules Madrid  0:1 (0:1)

Allen Grund zum Feiern hatten am Abend die fans von Hércules Madrid. Mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Real La Coruna konnte die Saison mit einem hervorragenden 4. Tabellenplatz abgeschlossen werden, der gleichzeitig den Einzug in die CC-Qualifikation bedeutete.

Im Madrider Estadio Vicente Calderón hatten sich mehrere zehntausend Fans zum Public Viewing ihrer Mannschaft versammelt. Hércules-Coach 'Don' Hupe reagierte auf die nunmehr drei Ligapartien anhaltende Torflaute seines Teams und baute seine Elf um, die folgendermaßen begann: Lepierre - Siccardi, Aas, Jaime Somoza, Xellert - Briggs, Blaauw, Sanchez, Carlisle - Gutierrez, Martinez Somoza.

Mit einem Sieg konnte man Platz 4 aus eigener Kraft verteidigen und so begann Hércules äußerst druckvoll. Doch auch die Gastgeber wollten sich auf direktem Wege für den EC qualifizieren und waren daher nicht gewillt, die Punkte abzugeben. Mit hohem Einsatz und aggressivem Pressing hielten sie dagegen. So sahen die 145.792 Fans kein schönes, aber ein kampfbetontes Spiel. Das - wie sich später herausstellen sollte - goldene Tor des Tages erzielte Edmundo Gutierrez auf Zuspiel von Bernardo Sanchez bereits in der 19. Minute.

Mit diesem Torerfolg kehrte die Zuversicht in die Gesichter der Verantwortlichen von Hércules zurück, denn anscheinend hatten somit die taktischen Umstellungen gefruchtet. Bis zur Pause wurde der Vorsprung verteidigt. In der Kabine wechselte Hupe gleich beide am Tor beteiligten Kicker aus und brachte mit Jüttner und Vela zwei frische Leute.

Da der Druck von La Coruna in Hälfte zwei immer weiter zunahm, verstärkte der 'Don' die Abwehr zusätzlich mit Spyridon Zografakis, der nach einer Stunde für Sabino Siccardi ins Spiel kam.
Mit jeder Spielminute rannten die Hausherren wilder, aber auch immer verzweifelter gegen die wieder einmal sehr gut organisierte Defensive von Hércules an. Doch ein Tor gelang ihnen an diesem Abend nicht mehr, so dass Spieler, Verantwortliche und Fans nach dem Abpfiff ausgiebig feiern durften.


Die Partie im Überblick:

0:1 Edmundo Gutierrez (19.)

Zuschauer: 145.792


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel ganz aufgewühlt:

'Ich muss gestehen, dass ich mir sehr viele Gedanken über die Aufstellung und die Taktik gemacht habe. Letztlich habe ich mein Gefühl entscheiden lassen und mir gesagt, dass wir uns nicht auf die Schützenhilfe anderer verlassen, sondern lieber selbst für die Entscheidung sorgen sollten. Das hat zum Glück geklappt, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war und La Coruna uns alles abverlangt hat.
Als ich zehn Minuten vor Schluss die Ergebnisse aus den anderen Stadien gesehen habe, fiel mir ein komischer Gedanke ein: Wir sind damals nur deshalb in Liga 1 aufgestiegen, weil wir in Valladolid kurz vor Schluss noch einen Treffer erzielt haben und das Team somit hinter uns ließen. Im Pokalfinale letzte Saison haben wir sie, die als Favorit galten, bezwungen und jetzt hat Valladolid erneut nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen. Dieser Gedanke hat mich in der Schlussphase darin bestärkt, dass wir die Partie gewinnen, denn anscheinend gibt es dort oben jemanden, der uns in den entscheidenen Momenten beisteht.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
Martinez Somoza   STU  (8)
Jaime Somoza  ABW  (7)
Gilberto Vela   MIT   (7)
Andi Jüttner  STU  (6)
Edmundo Gutierrez  STU  (5)
Johan Baecker  STU  (4)
Cain Callum  MIT  (4)
Andy Briggs   MIT  (3)
Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
Yusuf Gündüz  MIT  (3)
Timofej Schewtschenko   STU  (3)
Spyridon Zografakis  ABW  (3)
Erlend Aas  ABW  (2)
Rob Blaauw  MIT  (2)
Craig Carlisle  MIT  (1)
Andreas Xellert  ABW  (1)

Aktuelle Serien:
- seit zwölf Spielen ungeschlagen
- seit vier Spielen ohne Gegentor


Hércules belegt damit nach 34 Spieltag einen tollen 4. Platz in der Primera Division!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

tentakel

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #628 am: 04. Januar 2008, 00:40:18 »
Du hast es ja auch ohne meine Hilfe geschafft :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #629 am: 04. Januar 2008, 00:49:29 »
Du hast es ja auch ohne meine Hilfe geschafft :respekt:

Du aber nicht ohne meine Hilfe...  :scherzkeks: :rofl:  :peace:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger