Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 275761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules dreht Zwei-Tore-Rückstand!
« Antwort #450 am: 28. Juni 2007, 21:00:25 »
Hércules dreht Zwei-Tore-Rückstand!

La Primera Division, 14. Spieltag: FC La Coruna - Hércules Madrid  2:4 (2:2)

Eine unglaubliche Energieleistung zeigte Hércules Madrid im Spiel beim FC La Coruna. Trotz eines frühen 0:2-Rückstands sicherten sich die Madrilenen noch die drei Punkte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team im Vergleich zum letzten EC-Spiel gleich auf fünf Positionen verändert. Die Startelf von Madrid sah folgendermaßen aus: Vazquez - Xellert, Zografakis, Cordeiro Duarte - Briggs, Salvetti, Sanchez, Callum - Gutierrez, Baecker, Jüttner.

Hatte 'Don' Hupe seinem Team vor dem Spiel eine bestimmte Taktik mit auf den Weg gegeben, so war diese bereits nach drei Minuten über den Haufen geworfen. Hércules-Ersatzkeeper Alfonso Vazquez, der etwas überraschend den Vorzug vor Stammkeeper Lepierre erhalten hatte, unterlief eine Flanke und Vladimir Kashechkin hatte keine Mühe, zum 1:0 einzuköpfen.

Nach diesem frühen Gegentor zeigten sich die Gäste geschockt und hatten dem Angriffsdrang der Hausherren zunächst nichts entgegenzusetzen. Als Vazquez in der 17. Minute auch noch einen durchaus haltbaren Schuss von Pueblo Jurado zum 0:2 ins Netz rutschen ließ, reagierte der 'Don' und ließ Julien Lepierre warmlaufen.

Zehn Minuten später erlöste der 'Don' dann seinen Ersatzkeeper, der einen rabenschwarzen Abend erwischt hatte. Der Druck von La Coruna hatte zu diesem Zeitpunkt etwas nachgelassen, da sich die Gastgeber anscheinend mit dem Vorsprung zufrieden gaben. Hércules kam nun besser ins Spiel und hatte das Glück, gleich mit der ersten guten Chance den Anschluss zu erzielen: Edmundo Gutierrez verkürzte nach einer halben Stunde mit seinem ersten Saisontor auf 1:2.

Mit jeder Minute gewannen die Madrilenen ihre Sicherheit zurück, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Abwehr vor Stammtorhüter Lepierre nun besser organisiert war. Kurz vor der Pause jubelte die Bank von Madrid erneut, als wiederum Edmundo Gutierrez, der nun anscheinend Gefallen am Toreschießen gefunden hatte, zum 2:2 ausglich.

Somit war es Hércules gelungen, den Rückstand noch in Halbzeit eins zu kompensieren und man fing wieder bei null an.

Im zweiten Abschnitt tat sich zunächst nicht viel. 'Don' Hupe hatte erneut gewechselt und Jaime Somoza für Spyridon Zografakis gebracht, der heute Erlend Aas als Abwehrchef vertreten hatte. Zudem war Craig Carlisle für Bernardo Sanchez ins Spiel gekommen. Durch diese Wechsel gewann das Spiel der Gäste nochmals an Qualität und so bestimmte nun Hércules eindeutig das Spielgeschehen. In der 60. Minute krönte Edmundo Gutierrez seine an diesem Abend überragende Leitung mit dem nach dem frühen Rückstand nicht mehr für möglich gehaltenen Führungstreffer zum 3:2!

La Coruna war nun geschockt, versuchte aber trotzdem nochmal auszugleichen. Doch die Hércules-Abwehr stand nun sicher und ließ kaum noch zählbare Torchancen der Gastgeber zu. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Johan Baecker mit seinem Tor zum 4:2-Endstand in der 88. Minute.

Die abwechslungsreiche Begegnung im Überblick:

1:0 Vladimir Kashechkin (3.)
2:0 Pueblo Jurado (17.)
2:1 Edmundo Gutierrez (30.)
2:2 Edmundo Gutierrez (42.)
2:3 Edmundo Gutierrez (60.)
2:4 Johan Baecker (88.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe nahm seinen Jungtorwart nach dem Spiel in Schutz:

'Es wäre zu leicht, jetzt auf Alfonso einzuprügeln und ihm alle Schuld am frühen Rückstand geben zu wollen. Sicherlich sah er bei beiden Gegentreffern nicht gut aus, aber auch unsere Abwehr hat in diesen Situationen schlichtweg geschlafen und die Angreifer flanken bzw. schießen lassen. Trotzdem muss ich als Trainer meinen Keeper an so einem Abend dann schützen, indem ich ihn auswechsele. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Alfonso wird diese Erfahrung verarbeiten und gestärkt daraus hervorgehen.
Ein großes Kompliment geht an mein ganzes Team, welches nie aufgesteckt hat und dank eines überragenden Edmundo Gutierrez hier noch verdient gewonnen hat. Auch ohne einige erfahrenen Spieler wie Aas, Ferrón oder Coyne hat sich die Mannschaft aufgerafft und insofern ist es ihr umso höher anzurechnen, noch gewonnen zu haben.
Jetzt haben wir zwei Tage Zeit, uns auszuruhen und dann steht das wichtige Rückspiel gegen Jeunesse Hosingen an, wo wir alles versuchen werden, um den Vorsprung aus dem Hinspiel über die Zeit zu bringen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (6)
2. Johan Baecker  STU  (4)
2. Andi Jüttner  STU  (4)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (4)
3. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
3. Shane Coyne  MIT  (3)
3. Edmundo Gutierrez  STU  (3)
4. Cristoforo Salvetti  MIT  (2)
4. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
4. Spyridon Zografakis  ABW  (2)

Serien:
- zwei Siege in Folge
- vier Spiele in Folge mit mindestens einem Treffer


Durch diesen Erfolg rückt Hércules mit 25 Punkten auf Platz 4 der Tabelle vor...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules weiter im EC dabei!
« Antwort #451 am: 01. Juli 2007, 16:58:56 »
Hércules weiter im EC dabei!

EC, 3. Runde: Hércules Madrid - Jeunesse Hosingen  2:0 (2:0)

Mit einem 2:0-Polster aus dem Hinspiel startete Hércules Madrid vor 100.000 Zuschauern in das Rückspiel gegen den Vertreter aus Luxemburg. Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte dazu die gleiche Elf aufgeboten wie im Hinspiel. Somit standen folgende Spieler auf dem Feld: Lepierre - Somoza, Siccardi, Aas, Zografakis - Ferrón, Coyne, Sanchez, Carlisle - Schewtschenko, Babunashvili.

Die Gäste waren also gefordert, den Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen, doch Hércules erwischte sie eiskalt. Bereits in der 9. Minute führte eine Kombination über Sabino Siccardi und Timofej Schewtschenko zum frühen 1:0.

Mit diesem Tor hatten die Gastgeber somit den Luxemburgern sehr früh die Hoffnung genommen, doch noch eine Runde weiterzukommen. Zwar drängte Hosingen auf einen schnellen Ausgleich, doch Hércules ließ in der Abwehr nichts anbrennen. Fast mit dem Pausenpfiff war es Ramirez Ferrón, der eine weitere Vorlage des starken Sabino Siccardi zum 2:0 verwertete. Somit konnten die Fans von Hércules bereits zur Halbzeit lautstark jubeln.

Im zweiten Durchgang hielt sich Hércules zurück und tat nur noch das Nötigste, um den Vorsprung letztlich ohne große Mühe über die Zeit zu bringen.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Timofej Schewtschenko (9.)
2:0 Ramirez Ferrón (45.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich riesig über den Sprung in Runde 4:

'Für uns ist das eine unglaubliche Leistung. Wir haben ein sehr starkes Team wie Hosingen in zwei Spielen dominiert, das ist aller Ehren wert. Bereits der Einzug in Runde 3 des EC war für uns der größte Erfolg der Vereinsgeschichte und dass wir nun noch eine weitere Runde im Wettbewerb bleiben können, erfüllt mich mit Stolz. Die damit verbundenen Einnahmen nehmen wir gerne mit. In der nächsten Runde erwartet uns mit Metallurg Moskva allerdings ein scheinbar übermächtiger Gegner, gegen den wir wenigstens gut aussehen wollen.
Zudem müssen wir uns jetzt schnell wieder erholen, denn das nächste Ligaspiel gegen Bet Sevilla steht bereits vor der Tür. Auch dort wollen wir unseren Fans schönen und erfolgreichen Fußball bieten.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt neuen Midfielder!
« Antwort #452 am: 01. Juli 2007, 18:11:45 »
Hércules holt neuen Midfielder!

Bei der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler ist Hércules Madrid endlich fündig geworden und präsentierte seinen jüngsten Neuzugang vor wenigen Minuten auf einer Pressekonferenz in Madrid.

Vom rumänischen Erstligisten International Bucuresti wurde der 26-jährige Niederländer Rob Blaauw verpflichtet. Er wechselt für eine Ablöse von knapp 27 Mio für vier Jahre zu den Madrilenen.


Hércules-Neuzugang Rob Blaauw
in den Katakomben des Madrider Stadions

Rob Blaauw bringt es auf 59 Liga-, 5 Pokal- und 6 Eurospiele, in denen er es auf insgesamt 5 Tore und 12 Vorlagen brachte.

Blaauw soll Ramirez Ferrón ersetzen, der innerhalb der nächsten Woche zum deutschen Drittligisten Leipziger FC wechseln wird.

Wir wünschen Rob Blaauw alles Gute und viel Erfolg bei Hércules!
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 21:59:53 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt erneut!
« Antwort #453 am: 01. Juli 2007, 22:23:49 »
Hércules siegt erneut!

La Primera Division, 15. Spieltag: Hércules Madrid - FC Bet Sevilla  4:2  (1:2)

Nur einen Tag nach dem Sieg im EC gewann Hércules Madrid vor 100.000 Zuschauern gegen den FC Bet Sevilla mit 4:2.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team umgestellt und ließ folgende Formation beginnen: Vazquez - Cordeiro Duarte, Zografakis, Xellert - Briggs, Salvetti, Neuzugang Rob Blaauw, Callum - Schewtschenko, Baecker, Jüttner.

Trotz der veränderten Anfangself merkte man den Hausherren die Müdigkeit zunächst an. Sevilla machte von Beginn an Druck und bestimmte klar die Begegnung. Die frühe Führung in der siebten Minute durch Enrique Flano war die logische Folge dieser Angriffsbemühungen.

Doch Hércules schlug umgehend zurück und glich schon vier Minuten später durch einen Sololauf von Johan Baecker zum 1:1 aus.

Lange freuen konnten sich die Hércules-Fans über diesen Treffer nicht, denn in der 17. Minute gingen die Gäste durch den aufgerückten Eduardo Iribar ein zweites Mal in Führung. Kurz darauf wechselte 'Don' Hupe erneut Ersatzkeeper Vazquez aus (26.), dabei handelte es sich aber um einen abgesprochenen Wechsel, wie der Coach nach dem Spiel betonte. An den beiden Gegentoren war Vazquez machtlos gewesen.

Danach verteidigte Sevilla den Vorsprung clever, während es den Madrilenen nicht gelang, vor dem Tor noch mehr Durchschlagskraft zu entwickeln. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Zur Pause wechselte Madrid Jaime Somoza für Spyridon Zografakis in der Abwehr ein. Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Direkt nach der Pause gleich Andy Briggs auf Zuspiel von Cain Callum zum 2:2 aus.

Hércules bekam durch dieses schnelle Tor Auftrieb und mobilisierte die letzten Kraftreserven. Nach einer Stunde waren die Bemühungen der Gastgeber von Erfolg gekrönt, als Cristoforo Salvetti erneut mit einem Sololauf zur erstmaligen Führung traf.

Fünf Minuten später kam Edmundo Gutierrez für Timofej Schewtschenko ins Spiel. Und in der 80. Minute unterstrich Edmundo Gutierrez seine derzeit glänzende Form durch den Treffer zum 4:2-Endstand, die Vorarbeit dazu kam von Cristoforo Salvetti.


Das Spiel im Überblick:

0:1 Enrique Flano  (7.)
1:1 Johan Baecker  (11.)
1:2 Eduardo Iribar  (17.)
2:2 Andy Briggs  (46.)
3:2 Cristoforo Salvetti  (60.)
4:2 Edmundo Gutierrez  (80.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich äußerst zufrieden:

'Für uns ein optimales Wochenende mit zwei Siegen und sehr guten Zuschauereinnahmen. Anfangs haben meine Kicker die Müdigkeit in den Knochen gespürt, aber letztlich hat sich die Qualität meiner Mannschaft gegenüber der Frische des Gegners durchgesetzt.
Nun haben wir ein wenig Zeit zur Regeneration und werden diese zu nutzen wissen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (7)
2. Johan Baecker  STU  (5)
3. Edmundo Gutierrez  STU  (4)
3. Andi Jüttner  STU  (4)
3. Timofej Schewtschenko  ST  (4)
4. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
4. Shane Coyne  MIT  (3)
4. Cristoforo Salvetti  MIT  (3)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)

Serien:
- drei Siege in Folge
- zwei Heimsiege in Folge
- fünf Spiele in Folge mit mindestens einem Treffer


Dank des Erfolgs festigte Hércules Tabellenplatz 4...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #454 am: 02. Juli 2007, 07:01:39 »
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Oberspanier!!

Bleib in jeder Hinsicht wie du bist!  :D

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #455 am: 02. Juli 2007, 07:21:17 »
 
Das erklärt natürlich auch warum du heute frei hast, feier schön.  :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt in Alavés!
« Antwort #456 am: 05. Juli 2007, 20:47:51 »
Hércules siegt in Alavés!

La Primera Division, 16. Spieltag: Deportivo Alavés - Hércules Madrid  1:2 (0:2)

Sein erstes Pflichtspiel als mittlerweile 30-jähriger erlebte Hércules-Coach 'Don' Hupe auf der Trainerbank beim Angstgegner in Alavés. Hupe hatte sein System auf zwei Spitzen umgestellt und einige Wechsel vorgenommen. Folgende Elf begann: Lepierre - Xellert, Aas, Siccardi, Somoza - Blaauw, Coyne, Sanchez, Carlisle - Schewtschenko, Babunashvili.

Hércules nahm diese Partie sehr ernst und probte somit auch gleich den Ernstfall für das EC-Hinspiel gegen Moskva. Die Gäste waren sofort hellwach und legten ein äußerst aggressives Zweikampfverhalten an den Tag. Bereits nach sechs Minuten war Kakhaber Babunashvili zur Stelle und markierte mit einem Abstaubertor die Führung für Hércules.

Danach zeigte sich, dass die Systemumstellung bei den Gästen ein gutes Mittel war, die Dominanz von Alavés zu unterdrücken. Denn die Hausherren kamen nicht wie gewohnt ins Spiel, sondern rannten sich immer wieder in der Abwehr von Madrid fest. Diese spielten dagegen bei eigenem Ballbesitz sofort nach vorne und setzten so ihrerseits immer wieder gezielte Angriffe auf das Tor von Alavés. Eine Minute vor der Pause war die Abwehr der Gastgeber wohl schon beim Halbzeitgetränk, als mit Timofej Schewtschenko auch der zweite Stürmer von Hércules traf. Somit gingen die Mannen von 'Don' Hupe mit einem unerwarteten, aber beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel waren dann endlich die Gastgeber aufgewacht und das aktivere Team. Hércules wurde jetzt ebenfalls früher attackiert und so zu Ballverlusten gezwungen. In der 53. Minute schaffte Gerard Harn den 1:2-Anschlusstreffer für Alavés.

'Don' Hupe reagierte und brachte mit Spyridon Zografakis für den jungen Andy Xellert (55.) weitere Stabilität für die Abwehr. Zudem kam Andi Jüttner für Schewtschenko (60.) und fünf Minuten später noch Cain Callum für Bernardo Sanchez.
Alavés war nun spielbestimmend, doch Hércules zeigte vor allem taktisch und läuferisch eine absolute Glanzleistung, die man dem jungen Team so wohl nicht zugetraut hätte. Es blieb letztlich beim verdienten Erfolg für die Madrilenen, die diesen Erfolg lautstark bejubelten.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Kakhaber Babunashvili (6.)
0:2 Timofej Schewtschenko (44.)
1:2 Gerard Harn (53.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach Spielende wunschlos glücklich:

'Ein besseres nachträgliches Geburtstagsgeschenk hätte mir die Mannschaft nicht machen können! Wir haben heute taktisch sehr diszipliniert gespielt und eine Routine an den Tag gelegt, die ich so nicht erwartet hatte. Daher geht der Sieg auch absolut in Ordnung. Wir haben mit diesem Erfolg auch zugleich gezeigt, dass wir mittlerweile auch in der Lage sind, auswärts bei Spitzenteams zu gewinnen. Deshalb stehen wir auch absolut zu Recht so weit oben in der Tabelle, wenngleich das nur eine schöne Momentaufnahme ist. Wir genießen unseren Tabellenplatz, werden uns darauf aber nicht ausruhen.
Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie wir uns im EC gegen Metallurg Moskva schlagen werden. Wir müssen erneut sehr kompakt stehen und diszipliniert spielen, wenn wir überhaupt eine Chance haben wollen. Allerdings sind wir klarer Underdog und gehen daher relativ entspannt in dieses Spiel.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (7)
2. Johan Baecker  STU  (5)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (5)
3. Edmundo Gutierrez  STU  (4)
3. Andi Jüttner  STU  (4)
4. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
4. Shane Coyne  MIT  (3)
4. Cristoforo Salvetti  MIT  (3)
5. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)

Serien:
- vier Siege in Folge
- zwei Heimsiege in Folge
- zwei Auswärtssiege in Folge
- sechs Spiele in Folge mit mindestens einem Treffer


Durch diesen unerwarteten Erfolg kletterte Hércules auf Platz 3 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules schafft Fussballwunder!
« Antwort #457 am: 10. Juli 2007, 21:09:38 »
Hércules schafft Fussballwunder!

EC, 4. Runde: FK Metallurg Moskva - Hércules Madrid  1:5 (0:2)

EC-Geschichte schrieb am Abend das Team von 'Don' Hupe im Viertrundenspiel bei FK Metallurg Moskva. Nach einer 1:3-Heimniederlage im Hinspiel (Tor durch Babunashvili, 73.) standen die Madrilenen gegen das hochfavorisierte Team aus Russland vor dem sicheren Aus.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte für die Aufholjagd auf ein System mit drei Spitzen umgestellt und schickte folgende Elf ins Rennen: Lepierre - Siccardi, Aas, Somoza - Briggs, Coyne, Carlisle, Blaauw - Gutierrez, Schewtschenko, Babunashvili.

Die Gäste hofften auf ein schnelles Tor, um so noch eine Wende zu erreichen, doch die Hausherren aus Russland standen wie im Hinspiel sicher in der Abwehr und ließen keine Torchancen zu. In der 26. Minute fiel die Führung für Hércules wie aus heiterem Himmel, als Edmundo Gutierrez die Abwehr von Moskva mit einem Sololauf überwindete.

Dieser Treffer gab den Spaniern Auftrieb, sie bestimmten fortan das Geschehen. Weil allerdings das Zusammenspiel der Angreifer von den russischen Verteidigern immer wieder unterbunden wurde, versuchte es Hércules immer öfters mit Einzelaktionen. Ein Sololauf von Timofej Schewtschenko wurde in der 34. Minute mit dem Tor zum 2:0 gekrönt.

Somit hatte Hércules zur Pause das Hinspielergebnis ausgeglichen, war aber aufgrund der weniger erzielten Auswärtstore immer noch ausgeschieden.

Der Knackpunkt des Spiels war wohl die 46. Minute, als sich der Abwehrchef der Russen, Antonis Ioannou verletzte. Fortan fehlte jegliche Ordnung in der Hintermannschaft von Metallurg. Nach einer Kopfballvorlage von Erlend Aas erzielte Mittelfeldchef Shane Coyne in der 54. Minute das 3:0. Mit diesem Ergebnis wäre Hércules weiter!

'Don' Hupe reagierte und brachte mit Zografakis (für Somoza) und Sanchez (für Briggs) frische Spieler, die den Vorsprung verteidigen sollten. Metallurg hatte dem Offensivspiel der Spanier mittlerweile aber ohnehin nichts mehr entgegen zu setzen. Nach einer Stunde sorgte Rob Blaauw auf Vorlage von Shane Coyne mit dem 4:0 für die Vorentscheidung.

Nur vier Minuten später machte Erlend Aas die Sensation mit dem Treffer zum 5:0 endgültig perfekt! Die Vorlage dazu kam von Craig Carlisle.

Der Ehrentreffer durch Oleg Shikhovtsev in der 75. Minute änderte nichts mehr am sensationellen Weiterkommen von Hércules!


Die Partie im Überblick:

0:1 Edmundo Gutierrez (26.)
0:2 Timofej Schewtschenko (34.)
0:3 Shane Coyne (54.)
0:4 Rob Blaauw (60.)
0:5 Erlend Aas (64.)
1:5 Oleg Shikhovtsev (75.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe konnte sein Glück kaum in Worte fassen:

'Ein absolut unglaublicher Abend für mich, meine Spieler und den ganzen Verein. Wir haben in ganz Europa auf uns aufmerksam gemacht und heute den größten Erfolg in unserer Vereinsgeschichte gefeiert. Ich bin unheimlich stolz auf meine Spieler, die trotz der Hinspielniederlage an sich geglaubt haben. Meine gewählte Taktik, die ich nie zuvor eingesetzt hatte, hat ebenfalls ihren Teil zu dieser Sensation beigetragen. Nun wollen wir nur noch feiern.' :partytime:

In der nächsten EC-Runde trifft Hércules auf das Team von Vitoria Ferreira, die sich gegen UD Villarreal, die Mannschaft von El Principal, durchsetzen konnten.

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #458 am: 10. Juli 2007, 21:33:08 »
Glückwunsch zu diesem sensationellen Ergebnis!!  :respekt:

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #459 am: 10. Juli 2007, 21:37:12 »
gratz, saugeil, spanien ist stolz auf dich
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.686
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #460 am: 10. Juli 2007, 22:03:53 »
Gigantische Leistung  :respekt:!

Viel Erfolg weiterhin!
Französischer Pokalsieger Saison 49

tentakel

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #461 am: 10. Juli 2007, 22:26:01 »
Starke Leistung! :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Halbfinale!
« Antwort #462 am: 15. Juli 2007, 21:32:57 »
Hércules im Halbfinale!

La Copa del Rey, Viertelfinale: Hércules Madrid - DVD Logronés  1:1 (0:0)  4:3 i.E.

Dank der besseren Nerven und des nötigen Quäntchens Glück zog Hércules Madrid ins Halbfinale der Copa del Rey ein. 100.000 Zuschauer sahen ein packendes Pokalspiel, das letztlich im Elfmeterschießen entschieden werden musste.

Hércules-Coach 'Don' Hupe agierte mit zwei Spitzen und ließ folgendes Team auflaufen: Lepierre - Siccardi, Aas, Zografakis, Somoza - Briggs, Coyne, Blaauw, Carlisle - Schewtschenko, Babunashvili.

Im ersten Durchgang zeigte sich, dass Hércules aus der 1:4-Niederlage gegen Logronés in der Liga gelernt hatte. Man agierte wesentlich vorsichtiger und lief den Gästen diesmal nicht ins offene Messer. So waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und das Spiel lebte von der Spannung. Demzufolge fast schon logisch ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel brachte Timofej Schewtschenko die Mannen von 'Don' Hupe mit seinem Treffer auf die Siegerstraße (49.). Logronés wurde nun aktiver und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage.
In der 58. Minute konnte Tomas Rojo zum 1:1 egalisieren. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff, so dass es in die Verlängerung ging.

Dort zeigten beide Mannschaften zuviel Respekt voreinander, als dass sich eine abwechslungsreiche Partie hätte entwickeln können. So blieb es weiterhin beim 1:1 und nach 120 gespielten Minuten musste das Elfmeterschießen entscheiden. Hier hatten die Gastgeber die besseren Nerven und brachten durch verwandelte Elfmeter von Coyne, Babunashvili, Gutierrez und Aas den 4:3-Sieg unter Dach und Fach!


Das Spiel in der Zusammenfassung:

1:0 Timofej Schewtschenko (49.)
1:1 Tomas Rojo (58.)

Hércules siegt 4:3 im Elferschießen!



Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich sehr über den Halbfinaleinzug:

'Für uns ein toller Erfolg gegen einen absolut unbequemen Gegner, der uns alles abverlangt hat. Wir hatten aus der Partie in der Liga gelernt und waren diesmal taktisch besser vorbereitet. Zudem hatten wir heute im Elfmeterschießen endlich einmal das Glück auf unserer Seite.
Es ist ein schönes Gefühl, nach dem 36. ZAT immer noch in allen drei Wettbewerben vertreten zu sein. Die bisherigen Zusatzeinnahmen machen uns finanziell gesehen immer unabhängiger und werden umgehend ins Stadion investiert.
Mit Hércules-Cup-Sieger VfL Valencia wartet auf uns eine schwere Aufgabe. Auch wenn El Olli uns die Favoritenrolle zuschiebt, so sehe ich die Chancen bei 50:50. Allerdings sind wir nun so weit gekommen, dass wir einfach ins Finale wollen. Freuen wir uns auf ein schönes Spiel.
'

Soweit der 'Don', dessen Team eine wirklich starke Saison spielt...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2007, 21:34:33 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt die Nummer 1 in Madrid!
« Antwort #463 am: 15. Juli 2007, 21:59:44 »
Hércules bleibt die Nummer 1 in Madrid!

La Primera Divsion, 19. Spieltag: Espanyol Madrid - Hércules Madrid  0:4 (0:2)

Nur einen Tag nach dem Halbfinaleinzug im Pokal musste Hércules Madrid im Stadtderby beim Lokalrivalen Espanyol antreten. Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte einige frische Spieler aufgeboten und vertraute folgender Elf: Lepierre - Cordeiro Duarte, Aas, Xellert - Blaauw, Salvetti, Carlisle, Callum - Jüttner, Schewtschenko, Baecker.

Obwohl die Gäste am Vortag erst im Einsatz gewesen waren, schienen sie sowohl spielerisch als auch geistig frischer zu sein als die Hausherren. Vor allem die neu ins Team gerückten Spieler trugen ihren Teil zum Erfolg von Hércules bei. In der 14. Minute führte ein Zuspiel von Andreas Xellert auf Andi Jüttner zur frühen Führung.

Die frühe Führung spielte Hércules in die Karten, die von nun an das Spiel bestimmten und Espanyol kaum zur Entfaltung kommen ließen. Für die Vorentscheidung sorgte Craig Carlisle mit seinem Tor in der 29. Minute, die Vorlage dazu kam von Cain Callum.

Mit diesem Resultat ging es in die Pause, in der Hércules den Abwehrchef wechselte: Für Erlend Aas kam Spyridon Zografakis.

Der englische Mittelfeldmotor Craig Carlisle war heute von Espanyol nicht unter Kontrolle zu bekommen und erhöhte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff nach Zuspiel von Timofej Schewtschenko auf 3:0.

Kurz darauf durfte den zweifache Torschütze gehen, für ihn betrat Bernardo Sanchez das Spielfeld (60.). Auch Edmundo Gutierrez durfte noch für Andi Jüttner Spielpraxis sammeln (65.).

Den Schlusspunkt setzte der derzeit in einer überragenden Form spielende Timofej Schewtschenko mit seinem Tor zum 4:0 in der 66. Minute, welches erneut von Andreas Xellert vorbereitet wurde.


Die Partie im Überblick:

0:1 Andi Jüttner (14.)
0:2 Craig Carlisle (29.)
0:3 Craig Carlisle (50.)
0:4 Timofej Schewtschenko (66.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe war mit der Leistung seines Teams hochzufrieden:

'Wir wollten dieses Prestigeduell trotz der hohen Belastung durch das Pokalspiel gestern unbedingt gewinnen. Das habe ich in der Teamsitzung vor der Partie auch noch einmal deutlich gemacht. Mit dem Erfolg im Rückspiel haben wir beide Begegnungen gegen Espanyol gewonnen und können uns daher wohl zu Recht als Nummer 1 in der Stadt bezeichnen.
Was mein Team derzeit leistet, verdient große Anerkennung. Die Mischung aus jungen und älteren Spielern stimmt und es macht mir sehr viel Freude, mit den Jungs zu arbeiten.
Nun werden wir uns zwei Tage erholen, bevor wir die große Ehre haben, eine weitere Runde im EC spielen zu dürfen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (7)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
3. Johan Baecker  STU  (5)
3. Andi Jüttner  STU  (5)
4. Edmundo Gutierrez  STU  (4)
5. Craig Carlisle  MIT  (3)
5. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
5. Shane Coyne  MIT  (3)
5. Cristoforo Salvetti  MIT  (3)
6. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
6. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)

Aktuelle Serien:
- drei Auswärtssiege in Folge


Dank des Erfolgs kletterte Hércules auf Platz 4 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.686
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #464 am: 16. Juli 2007, 07:51:27 »
Deine Leistung in allen 3 Wettbewerben verdient allergrössten Respekt!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
EC: Hércules behält kühlen Kopf!
« Antwort #465 am: 17. Juli 2007, 21:06:47 »
EC: Hércules behält kühlen Kopf!

EC, 5. Runde: Hércules Madrid - Vitoria Ferreira  2:1 (0:0)

Vor 100.000 Zuschauern behielt Hércules Madrid in einer hitzigen EC-Partie kühlen Kopf und besiegte die favorisierten Gäste aus Portugal knapp mit 2:1.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team wieder auf zwei Spitzen umgestellt und schickte folgende Startelf ins Spiel: Lepierre - Zografakis, Siccardi, Aas, Somoza - Briggs, Coyne, Carlisle, Blaauw - Schewtschenko, Babunashvili.

Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang ein sehr kampfbetontes Spiel, wobei die für ihre härtere Gangart berüchtigten Portugiesen auch diesmal wieder keinen Zweikampf scheuten. Etwas übermotiviert agierte allerdings Pedro Gonçalves Cardoso in der 34. Minute, als er seinen Gegenspieler von hinten von den Beinen holte. So musste Ferreira fortan mit zehn Akteuren auskommen.

Torchancen blieben im ersten Abschnitt allerdings Mangelware, so dass es torlos in die Kabinen ging.

Beide Teams neutralisierten sich auch in Halbzeit zwei vor allem im Mittelfeld. 'Don' Hupe versuchte dem Spiel seiner Mannschaft durch Wechsel neue Impulse zu geben und brachte Sanchez für Blaauw (60.), Jüttner für Schewtschenko (62.) und Cordeiro Duarte für Zografakis (65.). Die ührung für Hércules fiel fast wie aus heiterem Himmel, als in der 68. Minute Craig Carlisle nach einer Flanke von Andy Briggs zur Stelle war und die umjubelte Führung markierte.

Die Gäste blieben bei ihrer abwartenden Strategie, während sich die Spanier durch den Treffer neues Selbstvertrauen geholt hatten. In der 75. Minute setzte sich Craig Carlisle in Strafraumnähe durch und bediente Feliciano Cordeiro Duarte, der mit einem wuchtigen Schuss das 2:0 erzielte.

Nun öffneten die Gäste ihre Abwehr ein wenig, denn sie wollten unbedingt das so wichtige Auswärtstor schießen. Hércules stemmte sich zwar gegen die Angriffe der Portugiesen, doch in der 84. Minute verkürzte Gonçalo Moreira Semedo noch auf 1:2. Das war zugleich auch der Endstand.


Die Partie im Stenogramm:

1:0 Craig Carlisle (68.)
2:0 Feliciano Cordeiro Duarte (75.)
2:1 Gonçalo Moreira Semedo (84.)



Trotz des späten Gegentreffers war Hércules-Coach 'Don' Hupe zufrieden:

'Wenn man sieht, auf welch hohem Niveau mein Team derzeit spielt, dann darf man gar nicht über das Gegentor meckern. Ferreira war der erwartet schwere Gegner und hat die Räume sehr eng gemacht. Die rote Karte hat dafür gesorgt, dass wir besser ins Spiel gekommen sind und leichte Feldüberlegenheit hatten.
Mit dem Sieg im Rücken haben wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Unser Ziel war es, im Rückspiel noch eine reelle Chance auf das Weiterkommen zu haben und diese Vorgabe hat das Team umgesetzt. Allerdings steht uns in Portugal noch ein heißer Tanz bevor und ich würde Ferreira wegen des Auswärtstreffers sogar weiterhin als Favorit sehen. Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken und werden versuchen, ebenfalls das ein oder andere Tor zu erzielen.
'

Soweit ein zufriedener 'Don', dessen Mannschaft am Donnerstag erst einmal wieder den Liga-Alltag mit der Partie gegen CD Zaragoza bewältigen muss...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules ohne Chance!
« Antwort #466 am: 19. Juli 2007, 20:40:24 »
Hércules ohne Chance!

Eine schwache Mannschaft von Hércules Madrid unterlag am Abend vor eigenem Publikum gegen CD Zaragoza mit 0:2.

Hércules-Coach 'Don' Hupe nahm einige Umstellungen in der Startelf vor, die folgendermaßen aussah: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Aas, Xellert - Blaauw, Salvetti, Sanchez, Callum - Jüttner, Baecker.

Die Umstellungen in der Abwehr machten sich sofort bemerkbar und die Gäste aus Zaragoza nutzten das eiskalt aus. Nach nur sechs Minuten gelang Anibal Baraya mit dem ersten Angriff die frühe Führung.
Hércules hatte sich von diesem Schock noch nicht erholt, da zappelte das Leder erneut im Netz von Julien Lepierre. Denn nur vier Minuten später erhöhte Yeoryios Kazakis auf 2:0.

Erst danach nahmen die Gäste das Tempo aus der Partie und Hércules kam besser ins Spiel, ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen. So ging es mit dem 0:2-Rückstand in die Pause.

Wer nach dem Wechsel wild angreifende Hausherren erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Zunächst verließ Erlend Aas das Feld, für ihn kam Jaime Somoza. Später wurden noch Craig Carlisle (für Bernardo Sanchez) und Edmundo Gutierrez (für Andi Jüttner) eingewechselt.
Aber auch die neuen Spieler konnten dem Spiel der Gastgeber keine Impulse mehr geben und so hatten die Gäste keinerlei Mühe, den verdienten Sieg sicher über die Zeit zu bringen.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Anibal Baraya (6.)
0:2 Yeoryios Kazakis (10.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie entsprechend enttäuscht von der Leistung seines Teams:

'Man kann verlieren, aber es kommt immer auf das Wie an. Gerade unseren treuen Fans sind wir es schuldig, zumindest kämpferisch immer an unsere Grenzen zu gehen. Davon habe ich heute nicht viel gesehen. Die meisten Spieler hatten wohl schon das EC-Rückspiel gegen Vitoria Ferreira im Kopf. Das geht nicht und das werde ich morgen in der Mannschaftssitzung auch nochmal in aller Deutlichkeit ansprechen.
Mit der Offensivleistung bin ich am heutigen Abend gar nicht zufrieden, da muss einfach mehr kommen. Mit so einem lauen Lüftchen als Sturm brauchen wir gar nicht nach Portugal zu reisen, denn wir müssen dort unbedingt ein Auswärtstor schießen.
'

Überraschend offene und kritische Worte, mit denen der 'Don' sein Team wohl wieder auf Kurs bringen will.


Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (7)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
3. Johan Baecker  STU  (5)
3. Andi Jüttner  STU  (5)
4. Edmundo Gutierrez  STU  (4)
5. Craig Carlisle  MIT  (3)
5. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
5. Shane Coyne  MIT  (3)
5. Cristoforo Salvetti  MIT  (3)
6. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
6. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)

Aktuelle Serien:
- drei Auswärtssiege in Folge


Am Rande des Spiels wurde übrigens bekannt, dass Hércules den lange gesuchten Mittelfeldspieler anscheinend endlich gefunden hat. Laut übereinstimmender Meldungen hat man sich für die 'kleine Lösung' entschieden und statt des von den Fans erwarteten 'Krachers' einen weniger namhaften Spieler verpflichtet. Details will der Verein in den nächsten Tagen bekannt geben...
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 20:43:38 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Spielmacher für Hércules!
« Antwort #467 am: 20. Juli 2007, 09:12:14 »
Neuer Spielmacher für Hércules!

Nach intensiv geführten Verhandlungen während der vergangenen Nacht ist Hércules Madrid stolz darauf, seinen neuen Spielmacher präsentieren zu können. Für eine Ablösesumme von etwas mehr als 55 Millionen wechselt der türkische Nationalspieler Yusuf Gündüz von der SpVgg Elmshorn zu den Madrilenen. Er erhält einen Vierjahresvertrag.


Neu bei Hércules: Yusuf Gündüz

Der erst 20-jährige Gündüz brachte es bisher auf 72 Liga-, 7 Pokal- und 8 Eurospiele und erzielte dabei 17 Tore. Er gilt als eines der größten Talente in der Welt von KSM und hatte auch Angebote von CC-Teilnehmern.

Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte zu dem überraschenden Transfer:

'Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dass sich ein solches Toptalent für unseren Verein entschieden hat und wir Yusuf langfristig an uns binden konnten. Ich bin sicher, dass er sich in den nächsten Jahren zu einem absoluten Führungsspieler entwickeln wird und verspreche mir sehr viel von ihm.
Mein Dank gilt Elmshorn-Manager Bibo für die guten und jederzeit fairen Verhandlungen.
Mit der Verpflichtung von Gündüz haben wir den nächsten Schritt gemacht, denn noch vor einiger Zeit wäre so ein Transfer finanziell nicht machbar gewesen. Nun haben wir den langersehnten Ersatz für unseren Spielmacher Shane Coyne gefunden, dessen Vertrag ausläuft und der am Samstag gegen Vitoria Ferreira sein Abschiedsspiel machen wird. Ich finde es schade, dass die Verträge bei KSM nicht saisonweise gelten, denn so muss ich mitten in der Saison einen absoluten Leistungsträger abgeben. Aber da ich die Gesamtsituation im Blick haben muss und wir ein langfristiges Konzept verfolgen, stehe ich zu einhundert Prozent hinter dieser Entscheidung. Kurzfristig werden wir durch den Verlust Coynes erneut noch einmal an Teamstärke verlieren, aber langfristig gesehen werden wir das schon bald wieder aufgeholt haben.
'

Etwas überraschend wurde dann auch am Abend dem italienischen Midfielder Cristoforo Salvetti die Freigabe erteilt, der den Verein für Maximalablöse sogar sofort verlassen kann. Auf die Frage, warum man einen so jungen Spieler wieder ziehen lässt, antwortete der 'Don' nur mit einem Lächeln und sagte 'Warten Sie es einfach mal ab...'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules erhöht Inländerquote!
« Antwort #468 am: 21. Juli 2007, 14:25:08 »
Hércules erhöht Inländerquote!

Vor wenigen Minuten gab Hércules Madrid offiziell die Verpflichtung von Gilberto Vela bekannt. Der 23-jährige Midfielder kommt für eine Ablösesumme von mehr als 44 Millionen vom nordirischen Klub Cookstown Soccer. Vela unterschrieb einen Vierjahresvertrag in der Hauptstadt.


Gilberto Vela bei seinem ersten Training für Hércules

Gilberto Vela hatte bisher 73 Einsätze in der Liga, 8 Spiele im Pokal und 8 Partien im Europacup. Dabei brachte er es auf zehn Tore und 17 Vorlagen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war sehr stolz endlich wieder einen Spanier als Neuzugang verpflichtet zu haben:

'Bei der Suche eines Nachfolgers für Shane Coyne sind wir auf Gilberto gestoßen, der zu diesem Zeitpunkt auch zu haben war. Daher haben wir diese Chance ergriffen und ihn sofort verpflichtet. Deshalb auch der Verkauf von Cristoforo Salvetti, der sich bei uns hervorragend entwickelt hat. Aber da ich unbedingt mehr Spanier im Team haben möchte, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.
Ein Dankeschön geht an Manager ribster von Cookstown Soccer für die sehr konstruktiven Ablöseverhandlungen.
Zum ersten Mal seit der Namensumbenennung habe ich nun wieder eine Mannschaft, die mein absolutes Wunschteam ist und die ganz klar meine Handschrift trägt. Mit dem Verkauf von Shane Coyne in den nächsten Tagen ist der Kaderumbau bei uns endgültig abgeschlossen. Wir haben es dann geschafft, das Durchschnittsalter auf 23,7 Jahre zu senken und trotzdem konkurrenzfähig zu bleiben. Zudem sind wir für die Zukunft hervorragend aufgestellt, denn die vielen jungen Spieler werden sich mit Sicherheit positiv entwickeln.
'

Ab Vela allerdings schon heute Abend im EC gegen Ferreira zum Einsatz kommt, ließ Hupe offen. Er wolle erst das Abschlusstraining abwarten...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im EC nicht zu stoppen!
« Antwort #469 am: 22. Juli 2007, 12:49:32 »
Hércules im EC nicht zu stoppen!

EC, 5. Runde: Vitoria Ferreira - Hércules Madrid  3:2 (1:1)

Etwas glücklich und nur dank der Auswärtstore-Regelung zog Hércules Madrid ins Achtelfinale des EC ein. Vor 108.166 Zuschauern hielten die Gäste dem Druck der Portugiesen stand und unterlagen nur knapp mit 3:2, was nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel zum Weiterkommen reichte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte bereits vor dem Spiel prophezeit, dass sein Team unbedingt mindestens einen Treffer erzielen muss, um überhaupt eine Chance aufs Achtelfinale zu haben. Er schickte folgende Elf auf den Rasen: Lepierre - Zografakis, Siccardi, Aas, Somoza - Briggs, Coyne, Carslisle, Blaauw - Schewtschenko, Babunashvili.

Die Bedenken des Trainers wurden allerdings ziemlich schnell zerstreut, denn Hércules spielte munter nach vorn und hatte bereits nach 19 Minuten das so wichtige Auswärtstor erzielt. Eine scharfe Hereingabe von Jaime Somoza erreichte Kakhaber Babunashvili mit der Stiefelspitze und drückte das Leder über die Linie.

Nun musste Ferreira mindestens zwei Tore erzielen, um in die Verlängerung zu kommen und brauchte sogar drei Tore zum Weiterkommen. Hércules zog sich mit der Führung im Rücken etwas zurück und ließ die Gastgeber kommen. as wurde in der 28. Minute mit dem Ausgleich durch Martin Karlsson bestraft.

Dieses Ergebnis hatte auch zur Pause noch Bestand und so blieb es weiterhin spannend.

Die Miene des Gästecoaches hellte sich in der 53. Minute wieder etwas mehr auf, als der überragende Jaime Somoza eine Flanke von Craig Carlisle mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1 im Tor der Portugiesen unterbrachte.

Hércules wechselte danach dreimal aus und brachte mit Sanchez, Gutierrez und Cordeiro Duarte frische Spieler in die Partie. Das Spiel plätscherte eine ganze Weile vor sich hin und den Gastgebern fiel gegen die gutorganisierte Defensive der Spanier nicht fiel ein. In der Schlussviertelstunde wurde es aber nochmal spannend, denn Ferreira stürmte mit dem Mute der Verzweiflung und setzte Hércules unter Dauerdruck. Jóse António Almeida Marq gelang nach einer Unachtsamkeit in der Hércules-Defensive in der 77. Minute der Ausgleich und schenkte seinem Team damit neue Hoffnung.

In der 81. Minute sackte 'Don' Hupe auf seiner Trainerbank weiter zusammen, als der überragende Spieler der Hausherren, Martin Karlsson, die Führung zum 3:2 erzielte. Nun brauchte Ferreira innerhalb der letzten neun Minuten noch einen Treffer zum Weiterkommen. Doch das Glück war den Spaniern hold, denn ausgerechnet Karlsson hatte sich bei der Aktion, die zum Tor führte, so schwer verletzt, dass er ausgewechselt werden musste. Ohne ihren Topstürmer gelang es den Portugiesen nicht mehr, die Hércules-Abwehr ein weiteres Mal zu knacken und so rissen die Spieler aus Madrid beim Abpfiff die Hände jubelnd in den Abendhimmel.


Das Spiel in der Übersicht:

0:1 Kakhaber Babunashvili (19.)
1:1 Martin Karlsson (28.)
1:2 Jaime Somoza (53.)
2:2 Jóse António Almeida Marq (77.)
3:2 Martin Karlsson (81.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe rang nach dem Spiel zunächst um Worte:

'So eine Partie muss ich erst einmal verarbeiten. Wir haben gut angefangen und sind auch nach dem Ausgleich wieder gut zurück ins Spiel gekommen. Dann haben wir Ferreira bis zur 75. Minute gut in Schach gehalten, nur am Ende sind einige meiner Kicker nur noch auf Brustwarzen gekrochen. In solchen Situationen muss man cleverer agieren und den Ball noch mehr in den eigenen Reihen halten. Aber daran werden wir arbeiten und diese Erfahrungen in solch wichtigen Spielen helfen meinen jungen Kickern natürlich am besten weiter.
Wir freuen uns riesig, dass unser Weg im EC immer noch nicht zuende ist. Was wir in diesem Wettbewerb in dieser Saison geleistet haben, lässt sich gar nicht in Worte fassen. Ich bin so unendlich stolz auf mein Team und werde die beiden weitere Spiele gegen den FK Dinamo Balashov einfach nur genießen. Wir sind dort erneut in der Außenseiterrolle und müssen leider mit einem Heimspiel beginnen. Aber wir werden erneut unser Bestes geben und versuchen, Spanien weiterhin so würdig zu vertreten.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules müde!
« Antwort #470 am: 22. Juli 2007, 20:41:07 »
Hércules müde!

La Primera Division, 21. Spieltag: RCD Salamanca - Hércules Madrid  3:1 (1:1)

Nur einen Tag nach dem Einzug ins Achtelfinale des EC unterlag ein müdes Team von Hércules Madrid beim RCD Salamanca mit 1:3. 'Don' Hupe hatte wie erwartet einige Wechsel vorgenommen und so feierte Neuzugang Yusuf Günüz sein Debüt in der Startelf, während Gilberto Vela zunächst nur auf der Bank saß. Hércules begann mit folgender Elf: Lepierre - Cordeiro Duarte, Aas, Xellert - Gündüz, Blaauw, Sanchez, Callum - Jüttner, Baecker, Babunashvili.

Die Hausherren erwischten kurz nach dem Anpfiff den besseren Start und gingen bereits nach drei Minuten durch Libor Novotny in Fhrung.

Danach kam Hércules besser ins Spiel und schaffte in der 37. Minute durch Cain Callum den Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt hielten die Madrilenen erst noch gut den Angriffen der Gastgeber stand, doch in der Schlussphase fehlten sowohl die Kraft als auch die geistige Frische, um den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Das nutzte Salamanca und brachte den Sieg durch Tore von Moutinho (70.) und erneut Novotny (73.) unter Dach und Fach.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Libor Novotny (3.)
1:1 Cain Callum (37.)
2:1 Rogerio Moutinho (70.)
3:1 Libor Novotny (73.)



Weniger als die erwartete Niederlage ärgerte sich 'Don' Hupe über etwas ganz anderes:

'Wir schaffen gestern mit einem wirklich tollen Spiel den Einzug ins Achtelfinale des EC und in Spanien scheint es keine Sau zu interessieren! Ein wenig mehr Anteilnahme und Respekt vor unserer Leistung hätte ich mir da schon gewünscht. Wo sind denn die hochgelobten Teams wie Valladolid und Villarreal? Mit einer solchen Teamstärke muss ich es eigentlich mindestens bis ins Viertelfinale schaffen!
Ich muss von Woche zu Woche die Fitness meines Teams opfern, während andere pausieren und in aller Ruhe die Teamstärke weiter aufbauen können. Salamanca ist dafür ein gutes Beispiel, von daher war es klar, dass wir heute keine Chance haben werden. Glückwunsch also an meinen hochgeschätzten Kollegen El Fiorin. Er leistet in Salamanca hervorragende Arbeit.
Uns stehen in der Liga sehr schwere Spiele bevor und wir müssen sehen, dass wir nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen. Von daher gilt unsere Priorität von nun an der Liga, denn was nützt uns ein toller EC-Abend nach dem anderen, wenn wir in der Liga immer weiter durchgereicht werden?
Ich habe das Team stark verjüngt, der Klassenerhalt ist geschafft und wir stellen auch gerade im Peripheriebereich die Weichen für eine rosige Zukunft, von daher sind die Hauptziele dieser Spielzeit bereits erreicht. Trotzdem ärgert es mich ungemein, dass diese Leistung von einigen überhaupt nicht anerkannt wird.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (7)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
3. Johan Baecker  STU  (5)
3. Andi Jüttner  STU  (5)
4. Edmundo Gutierrez  STU  (4)
5. Craig Carlisle  MIT  (3)
5. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
5. Shane Coyne  MIT  (3)
5. Cristoforo Salvetti  MIT  (3)
6. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
6. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)


Trotz der Niederlage bleibt Hércules auf Platz 7 der Tabelle, Coach 'Don' Hupe hatte sich auch nach der Pressekonferenz noch nicht beruhigt und ließ verlauten, dass er über einen Boykott gegenüber der spanischen Presse nachdenke...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules-Eurofighter weiter erfolgreich!
« Antwort #471 am: 24. Juli 2007, 23:05:11 »
Hércules-Eurofighter weiter erfolgreich!

EC, Achtelfinale:Hércules Madrid - FK Dinamo Balashov  2:0 (0:0)

Auch im Hinspiel des Achtelfinales waren die Eurofighter aus Madrid nicht zu stoppen und besiegten den russischen Vertreter FK Dinamo Balashov mit 2:0.

Hércules-Coach 'Don' Hupe, der die Leistung seines Teams zuletzt nicht ausreichend gewürdigt sah, hatte sich vor dem Spiel bei Presseterminen merklich zurückgenommen und auch seine Spieler schienen weniger redselig zu sein als sonst. Folgendes Team sollte gegen die Russen erfolgreich bestehen: Lepierre - Zografakis, Siccardi, Aas, Somoza - Briggs, Coyne, Carlisle, Blaauw - Schewtschenko, Babunashvili.
Überraschend stand Shane Coyne nochmals auf dem Platz. Er wird laut Aussage seines Trainers auch im Rückspiel am Samstag ein letztes Mal für Hércules auflaufen, bevor sein Vertrag endet und er aus finanziellen Gründen verkauft wird.

Die erste Halbzeit war geprägt vom taktischen Denken beider Teams. Hércules wollte auf keinen Fall die Abwehr entblößen und ein Auswärtstor der Gäste vermeiden. Diese waren zunächst defensiv sehr gut eingestellt und so gab es kaum Torchancen für die 100.000 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón zu sehen.

Doch in der 52. Minute zeigte Hércules-Stürmerstar Kakhaber Babunashvili einmal mehr, dass in wichtigen Spielen auf ihn Verlass ist. Eine Flanke von Andy Briggs brachte er per Direktabnahme zur Führung im Tor von Balashov unter.

Während die Gäste auf Wechsel verzichteten, schickte 'Don' Hupe in den Folgeminuten gleich drei neue Spieler aufs Feld. Es kamen Sanchez (für Blaauw, 60.), Gutierrez (für Schewtschenko, 62.) und Xellert (für Zografakis, 65.). Die Gäste aus Russland schienen sich mit diesem Ergebnis weiterhin abfinden zu können, denn sie beließen es bei ihrer defensiven Spielweise. Nach einem Foulspiel sah Phil Cooper in der 69. Minute die gelbe Karte. Den daraus resultierenden Freistoß brachte Andreas Xellert vor das Tor und der erst kurz zuvor eingewechselte Edmundo Gutierrez vollstreckte per Kopf zum 2:0 in der 70. Minute.

Erst jetzt begannen die Gäste offensiver zu werden und auf den Ausgleich zu drängen. Doch die Abwehr von Hércules stand zu jedem Zeitpunkt der Partie äußerst sicher und ließ keinen Gegentreffer zu.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Kakhaber Babunashvili (52.)
2:0 Edmundo Gutierrez (70.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel wenigstens zu einem kurzen Statement bereit:

'Wir sind ohne Gegentor geblieben und haben gegen die starke Abwehr der Gäste immerhin zwei Treffer erzielt. Damit haben wir die Hälfte des Weges zurückgelegt und uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Doch jetzt gilt es, den Blick wieder auf die Liga zu richten, denn am Donnerstag muss gegen den Meister aus Gijón endlich wieder einmal gepunktet werden. EC-Erfolge gut und schön, aber jeder Spieler muss sich dessen bewusst sein, dass die Liga immer noch oberste Priorität hat. Dementsprechend werden wir auch aufzutreten versuchen.'

Soweit der 'Don', der sich über den Sieg trotzdem sicherlich sehr gefreut haben dürfte...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt beim Meister!
« Antwort #472 am: 26. Juli 2007, 20:55:33 »
Hércules siegt beim Meister!

La Primera Division, 22. Spieltag: UE Gijón - Hércules Madrid  1:2 (0:2)

Mit einem 2:1-Erfolg beim amtierenden Meister UE Gijón gelang Hércules Madrid der erhoffte Befreiungsschlag in der Liga.
Hércules-Coach 'Don' Hupe stellte sein Team ein wenig um und schickte folgende Mannschaft aufs Feld: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Aas, Xellert - Gündüz, Blaauw, Sanchez, Callum - Gutierrez, Jüttner.

Die Madrilenen zeigten sich zwei Tage nach dem EC-Erfolg gegen Balashov gut erholt und auch taktisch gut vorbereitet. Sie machten die Räume im Mittelfeld eng und störten die Gastgeber durch aggressives Pressing bereits bei der Ballannahme.
Diese Spielweise brachte den gewünschten Erfolg, denn ein Ballverlust Gijóns führte zur Führung von Madrid. In der 21. Minute schaltete Andi Jüttner am schnellsten und drückte das Leder aus kurzer Entfernung nach Zuspiel von Yusuf Gündüz zum 1:0 über die Linie.

Hércules blieb nach dem Treffer weiter gut organisiert und hatte die Partie jederzeit im Griff. Gijón behagte die unangenehme Spielweise der Gäste überhaupt nicht und musste viele Ballverluste hinnehmen. Die Vorentscheidung für die Madrilenen erzielte Edmundo Gutierrez mit seinem Tor zum 2:0 in der 36. Minute. Auch hier zeigte Yusuf Gündüz seine Qualitäten als Vorbereiter. Mit diesem Resultat wechselten die Teams auch die Seiten.

Auch in Halbzeit zwei zeigte sich Hércules diszipliniert und ließ kaum Chancen zu. Erst gegen Ende der Partie versuchten die Hausherren mit aller Macht, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Mit großem Einsatz gelang ihnen in der 72. Minute der Anschlusstreffer durch Daniel Savevski.

Die letzte Viertelstunde musste Hércules noch einmal alles geben, um den knappen Vorsprung zu verteidigen, doch letztlich ging man als verdienter Sieger vom Platz.


Das Spiel im Stenogramm:

0:1 Andi Jüttner (21.)
0:2 Edmundo Gutierrez (36.)
1:2 Daniel Savevski (72.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich in der Pressekonferenz hochzufrieden:

'Für uns war es heute wichtig, auch in der Liga wieder erfolgreich zu sein. Und wir waren immer dann erfolgreich, wenn wir als Team kompakt gestanden und taktisch klug agiert haben. Daran habe ich die Mannschaft heute erinnert und in der Teamsitzung eingeschworen. Die Jungs haben meine Anweisungen hervorragend umgesetzt und eine tolle erste Hälfte gespielt. In der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel früher entscheiden müssen, letztlich geht der Sieg für uns aber vollkommen in Ordnung.
Mit vier Punkten gegen Gijón in dieser Saison können wir hochzufrieden sein, nachdem wir in der Vergangenheit oftmals nicht so gut gegen das Team ausgesehen haben.
Nun wollen wir natürlich am Samstag versuchen, auch auswärts in Balashov zu bestehen und eine Runde weiter zu kommen. Das wird schwer genug, aber ich kann versprechen, dass wir alles dafür geben werden.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (7)
2. Andi Jüttner  STU  (6)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
3. Johan Baecker  STU  (5)
3. Edmundo Gutierrez  STU  (5)
4. Craig Carlisle  MIT  (3)
4. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
4. Shane Coyne  MIT  (3)
4. Cristoforo Salvetti  MIT  (3)
5. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
5. Cain Callum  MIT  (2)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)


Durch den Erfolg verbesserte sich Hércules mit 37 Punkten auf den 6. Tabellenplatz...
« Letzte Änderung: 26. Juli 2007, 22:09:45 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Die Hércules-Eurofighter begeistern weiter!
« Antwort #473 am: 29. Juli 2007, 13:53:37 »
Die Hércules-Eurofighter begeistern weiter!

EC, Achtelfinale, Rückspiel: FK Dinamo Balashov - Hércules Madrid 2:1 (2:1)

Trotz einer knappen 1:2-Niederlage zog Hércules Madrid ins Viertelfinale des EC ein. Der 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel reichte in der Gesamtrechnung aus, um mit 3:2 weiter zu kommen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine stärkste Elf ins Rennen geschickt: Lepierre - Zografakis, Siccardi, Aas, Somoza - Briggs, Coyne, Carlisle, Blaauw - Schewtschenko, Babunashvili.

Die russischen Gastgeber starteten hochmotiviert und waren auf ein frühes Tor aus. Hércules sah sich konsequent unter Druck gesetzt, konnte aber zunächst noch dagegen halten. Doch nach einer Viertelstunde brachte Stephen Gow die Hausherren in Führung.

Nun fehlte ihnen nur noch ein Treffer, um das Hinspielergebnis auszugleichen. Wer glaubte, Hércules sei durch dieses Gegentor geschockt, der sah sich getäuscht. Die Gäste befreiten sich zunehmend aus der russischen Umklammerung und kamen zu eigenen Angriffen. Und erneut bestätigte Hércules-Topstürmer Kakhaber Babunashvili, dass er ein Mann für die wichtigen Tore ist: In der 19. Minute schnappte er sich an der Strafraumgrenze das Leder, zog auf und davon und traf unhaltbar im rechten unteren Eck zum Ausgleich.

Jetzt konnte es keine Verlängerung mehr geben und Balashov musste noch drei weitere Treffer schießen, um die nächste Runde zu erreichen.
Daher wurden die Gastgeber wieder offensiver und schafften in der 29. Minute durch Valeriano Marangi die erneute Führung. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabinen.

Balashov hatte nun noch 45 Minuten Zeit, um zwei Tore zu schießen, doch die Hércules-Abwehr spielte in Halbzeit zwei sehr umsichtig und ließ kaum noch größere Torchancen der Russen zu. So blieb es letzlich beim 1:2, was den Spaniern den Einzug ins EC-Viertelfinale und somit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte bescherte!


Das Spiel in Kurzform:

1:0 Stephen Gow (15.)
1:1 Kakhaber Babunashvili (19).
2:1 Valeriano Marangi (29.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe platzte nach der Partie vor Stolz:

'Erneut haben wir sehr abgeklärt gespielt und vor allem auch unser Auswärtstor geschossen. Nun sind wir die einzige Mannschaft, die Spanien noch international vertreten darf. Das erfüllt mich mit sehr viel Stolz. Der Einzug ins Viertelfinale des EC ist ein absoluter Traum und wir werden jede Minute der beiden noch folgenden Spiele genießen.
Mit Sunderland haben wir in der nächsten Runde eine Mannschaft als Gegner, vor denen ich sehr viel Respekt habe. Ein Weiterkommen wird für uns nahezu unmöglich, dementsprechend locker werden wir in die Partie gehen.
Jetzt müssen wir aber den Schalter wieder umlegen und versuchen, auch in der Liga gegen Real La Coruna erfolgreich zu sein.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules endlich wieder daheim erfolgreich!
« Antwort #474 am: 29. Juli 2007, 21:02:44 »
Hércules endlich wieder daheim erfolgreich!

La Primera Division, 23. Spieltag: Hércules Madrid - Real La Coruna  2:1 (1:1)

Einen Tag nach dem Einzug ins Viertelfinale des EC gewann Hércules Madrid in der Primera Division vor heimischer Kulisse mit 2:1 und kam nach zuletzt drei Heimpleiten endlich wieder zu einem Sieg.

'Don' Hupe hatte sein Team wie erwartet umgestellt und ließ folgende Anfangsformation auflaufen: Lepierre - Cordeiro Duarte, Zografakis, Aas, Xellert - Gündüz, Vela, Sanchez, Callum - Gutierrez, Jüttner.

Die Madrilenen hatten die Euphorie über den Viertelfinaleinzug im EC anscheinend mit in die Partie genommen, denn sie starteten voller Offensivdrang ins Spiel. Das wurde bereits nach vier Minuten belohnt, als Erlend Aas einen Freistoß zur Führung für Hércules einköpfte.

Mit dieser Führung im Rücken nahmen die Madrilenen das Tempo aus dem Spiel und versuchten mit ihren Kräften hauszuhalten. Das ging allerdings nach hinten los, denn die Gäste aus La Coruna wurden nun aktiver und kamen zu Torchancen. Eine davon nutzte Philippe Dindeleux in der 21. Minute zum Ausgleich.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams Chancen hatten, diese aber nicht nutzen konnten. So blieb es zur Pause beim 1:1.

Zur zweiten Halbzeit schonte 'Don' Hupe seinen Abwehrchef Erlend Aas und brachte Jaime Somoza. Die Entscheidung zugunsten Madrids fiel fünf Minuten nach dem Seitenwechsel, als Edmundo Gutierrez seine zuletzt gute Form erneut eindrucksvoll unter Beweis stellte und zum 2:1 traf.

Hupe brachte kurz darauf mit Craig Carlisle für Gilberto Vela einen erfahrenen Spieler, der die nötige Ruhe in die Partie bringen sollte. Zudem durfte Johan Baecker für Andi Jüttner das Feld betreten. Die Gäste drängten zwar auf den erneuten Ausgleich, aber wiederum bewies die Hintermannschaft von Hércules die nötige Stabilität und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.


Die Begegnung in der Übersicht:

1:0 Erlend Aas (4.)
1:1 Philippe Dindeleux (21.)
2:1 Edmundo Gutierrez (50.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich nach dem Spiel vor allem auf eines:

'Zum Glück haben wir jetzt am Dienstag ein FSS und können somit bis Donnerstag einige Tage regenerieren. Diese Pause haben wir auch dringend gebraucht, um unseren Akku wieder aufzuladen. Trotz der immensen Belastung haben wir heute nochmal unser Potential abgerufen und damit den nötigen Sieg eingefahren. Auf der frühen Führung haben wir uns zu lange ausgeruht und geradezu um das Gegentor gebettelt. Darauf habe ich das Team in der Pausenbesprechung nochmals hingewiesen und meine Spieler haben dann in der zweiten Halbzeit eine engagierte und disziplinierte Leistung gezeigt, die letztlich der Schlüssel zum Sieg war.
Morgen ist erstmal trainingsfrei, das haben sich die Jungs auch absolut verdient.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Andy Briggs  MIT  (7)
2. Edmundo Gutierrez  STU  (6)
2. Andi Jüttner  STU  (6)
2. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
3. Johan Baecker  STU  (5)
4. Craig Carlisle  MIT  (3)
4. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
4. Shane Coyne  MIT  (3)
4. Cristoforo Salvetti  MIT  (3)
5. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
5. Cain Callum  MIT  (2)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)

Aktuelle Serien:
- zwei Siege in Folge
- drei Spiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Damit bleibt Hércules auf Tabellenplatz 6. Zudem gab der Verein bekannt, dass man eine Firma mit dem Bau eines Videowürfels beauftragt habe. Die Fans in Madrid dürfen sich also auf ein weiteres Highlight in Sachen Stadionkomfort freuen...
« Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 22:54:25 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules unterliegt knapp in Sunderland!
« Antwort #475 am: 05. August 2007, 00:10:02 »
Hércules unterliegt knapp in Sunderland!

EC, Viertelfinale: SC Sunderland - Hércules Madrid 1:0 (0:0)

Eine knappe Niederlage setzte es am Abend für Hércules Madrid im EC-Viertelfinale beim SC Sunderland. Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte folgende Aufstellung gewählt: Lepierre - Zografakis, Siccardi, Aas, Somoza - Briggs, Blaauw, Carlisle, Sanchez - Schewtschenko, Babunashvili.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein an Höhepunkten armes Spiel, das äußerst ausgeglichen verlief. Hércules war den Gastgebern ebenbürtig und machte es Sunderland mit aggressivem Pressing schwer, einen vernünftigen Spielaufbau zu betreiben.

Kurz nach dem Seitenwechsel passte die Abwehr der Spanier in einer Situation nicht auf, die Sunderland sofort zum Führungstreffer nutzte (50.).

Danach ließ Hércules zwar kein weiteres Gegentor zu, konnte aber selbst leider auch nicht den so wichtigen Auswärtstreffer erzielen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war trotzdem nicht unzufrieden:

'Wir haben zwar kein Auswärtstor geschossen, aber uns trotzdem gut verkauft. Sunderland war wie erwartet sehr stark in der Abwehr und wird auch in Madrid nur schwer zu überwinden sein. Noch besteht im Rückspiel eine kleine Chance, wobei wir nicht den Fehler machen werden, Sunderland ins offene Messer zu laufen. Wir haben 90 Minuten Zeit, um ein Tor zu schießen und dementsprechend clever werden wir zu agieren versuchen.
Nun muss aber schnell wieder der Schalter bei uns im Kopf umgelegt und in der Liga unbedingt ein Sieg gegen RSS Sebastián eingefahren werden.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt locker!
« Antwort #476 am: 05. August 2007, 20:52:02 »
Hércules siegt locker!

La Primera Division, 25. Spieltag: Hércules Madrid - RSS Sebastián  7:0 (3:0)

Der erwartete Pflichtsieg gelang Hércules Madrid am Abend mit einem deutlichen 7:0 gegen die Gäste von RSS Sebastián.
Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team aufgrund der Belastung durch den EC auf einigen Positionen umgestellt und ließ folgende Elf beginnen: Vazquez - Cordeiro Duarte, Siccardi, Xellert - Gündüz, Blaauw, Vela, Callum - Gutierrez, Jüttner, Baecker.

Die Gastgeber zeigten sich nach der EC-Partie gegen Sunderland gut erholt und sorgten von Beginn an für klare Verhältnisse auf dem Rasen. Die Gäste hielten eine knappe Viertelstunde gut dagegen, doch in der 14. Minute war ihr Schlussmann zum ersten Mal geschlagen. Der Niederländer Rob Blaauw erzielte die Führung für Hércules.

Die Madrilenen setzten ihr druckvolles Spiel auch nach der Führung fort und wurden dafür in der 22. Minute mit dem 2:0 durch Cain Callum belohnt.

Es dauerte nur weitere sieben Minuten, ehe der Ball schon wieder im Netz von RSS Sebastián lag. Johan Baecker war mit einem Schuss aus kurzer Entfernung erfolgreich gewesen.

Somit konnten die Zuschauer zur Pause zufrieden mit ihrem Team sein, das einen ansprechenden Fußball und schöne Tore gezeigt hatte. Das setzten die Hauptstädter auch nach dem Wechsel fort und gingen in der 49. Minute durch den zweiten Treffer von Johan Baecker mit 4:0 in Front.

Danach folgte die große Show des Edmundo Gutierrez. Innerhalb von nur dreizehn Minuten erzielte er zwischen der 63. und der 76. Minute einen lupenreinen Hattrick und schraubte das Ergebnis gegen sich nun noch kaum wehrende Gäste auf den Endstand von 7:0!


Das Spiel im Überblick:

1:0 Rob Blaauw (14.)
2:0 Cain Callum (22.)
3:0 Johan Baecker (29.)
4:0 Johan Baecker (49.)
5:0 Edmundo Gutierrez (63.)
6:0 Edmundo Gutierrez (72.)
7:0 Edmundo Gutierrez (76.)


Hércules-Coach 'Don' Hupe hakte diesen Sieg schnell ab:

'Wir standen hier in der Pflicht, drei Punkte zu holen und haben diese Aufgabe mehr als souverän gemeistert. Wir können es uns nicht leisten, gegen Teams aus den unteren Regionen Punkte zu verschenken, von daher bin ich froh, dass meine Spieler äußerst konzentriert an das Spiel herangegangen sind. Mit einem Erfolg in dieser Höhe hätte ich nicht gerechnet, ich hoffe, die Jungs haben sich noch Tore für das Spiel am Dienstag gegen Sunderland aufgehoben.
Wir werden uns nun einen Tag regenerieren und uns dann gezielt auf das Match gegen Sunderland vorbereiten. Ich kann allen Fans versprechen, dass mein Team alles geben wird, um vor heimischem Publikum nochmal einen tollen EC-Abend zu bieten. Ob das dann letztlich reichen wird, um weiterzukommen, werden wir sehen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:
1. Edmundo Gutierrez  STU  (9)
2. Johan Baecker  STU  (7)
2. Andy Briggs  MIT  (7)
3. Andi Jüttner  STU  (6)
3. Timofej Schewtschenko  ST  (6)
4. Rob Blaauw  MIT  (3)
4. Cain Callum  MIT  (3)
4. Craig Carlisle  MIT  (3)
4. Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  (3)
5. Kakhaber Babunashvili  STU  (2)
5. Bernardo Sanchez  MIT  (2)
5. Spyridon Zografakis  ABW  (2)

Aktuelle Serien:
- zwei Heimsiege in Folge
- fünf Ligaspiele in Folge mindestens ein Tor erzielt


Hércules bleibt in der Tabelle auf Platz 7, hat aber nun bereits drei Zähler Vorsprung auf den Tabellenachten Calahorra...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules raus mit Applaus!
« Antwort #477 am: 07. August 2007, 21:11:48 »
Hércules raus mit Applaus!

EC, Viertelfinale: Hércules Madrid - SC Sunderland  1:2 (0:0)

Das erhoffte Wunder für Hércules Madrid blieb im Viertelfinale des EC leider aus. Der starke SC Sunderland war Endstation für die spanischen Eurofighter.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte sein Team auf eine offensive 3-4-3-Ausrichtung eingestellt und schickte folgende Elf aufs Feld: Lepierre - Siccardi, Aas, Zografakis - Briggs, Blaauw, Carlisle, Sanchez - Gutierrez, Schewtschenko, Babunashvili.

Die 100.000 Zuschauer feuerten ihr Team von der ersten Minute an, aber schon nach einer Viertelstunde war klar, dass die Engländer auch an diesem Abend sehr sicher in der Defensive stehen würden. Zwar hatte Hércules größere Spielanteile, aber klare Torchancen blieben Mangelware. So ging es torlos in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde die Partie vorentschieden, als Simon Cresswell die Gäste in Führung brachte.

Hércules steckte nicht auf und kämpfte weiter, doch Sunderland konnte kontern und erzielte nach einem Bilderbuchkonter in der 60. Minute durch Cadell Rush das 2:0.

Aber Hércules zeigte auch weiterhin Herz und schaffte zumindest das Ziel, den Engländern ein Tor einzuschenken. In der 78. Minute gelang Timofej Schewtschenko nach Zuspiel von Andy Briggs der Anschlusstreffer.

Nach dem Schlusspfiff erhoben sich sämtliche Zuschauer von ihren Plätzen, um den Eurofighter für ihre tolle EC-Saison mit stehenden Ovationen zu danken.


Die Partie im Überblick:

0:1 Simon Cresswell (49.)
0:2 Cadell Rush (60.)
1:2 Timofej Schewtschenko (78.)



Hércules-Coach 'Don' Hupe war sichtlich stolz auf sein Team und auch ein klein wenig froh:

'Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben und können daher stolz auf uns sein. Sunderland war einfach zu stark für uns, von daher Glückwunsch und viel Erfolg im Halbfinale. Wenigstens haben wir es geschafft, ein Tor gegen dieses Abwehrbollwerk zu erzielen.
Nun können wir uns ganz auf die Liga konzentrieren und unsere Kräfte ganz anders einsetzen als bisher. Allerdings hat uns diese EC-Saison so viel Spaß gemacht, dass wir auch in der nächsten Spielzeit unbedingt wieder dabei sein wollen. Von daher ist unser Saisonziel ganz klar gesteckt, wir wollen mit Platz 7 die direkte EC-Qualifikation erreichen.
'

Für morgen 16 Uhr hat der Verein übrigens eine außerordentliche Pressekonferenz angesetzt und nun wird spekuliert, was es damit auf sich hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hércules raus mit Applaus!
« Antwort #478 am: 08. August 2007, 12:17:47 »
Für morgen 16 Uhr hat der Verein übrigens eine außerordentliche Pressekonferenz angesetzt und nun wird spekuliert, was es damit auf sich hat...

Ich werde live dabei sein und bin gespannt  :nixweiss:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.686
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #479 am: 08. August 2007, 12:39:52 »
Ich betrete schonmal den Pressesaal, hmmmm 3,5 Stunden zu früh, na da nehm ich mir doch was aus der Obstschale die oben auf dem Podest steht!

*wart*
Französischer Pokalsieger Saison 49