Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 280417 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules zeigt Trotzreaktion!
« Antwort #270 am: 04. Juni 2006, 13:38:22 »
Hércules zeigt Trotzreaktion!

Mit einem verdienten 3:1-Auswärtserfolg bei RSS Sebastián zeigte Hércules Madrid eine Trotzreaktion auf die Umbenennung der Spielernamen bei KSM. Auch 'Don' Hupe hatte sich eine persönliche Trotzreaktion ausgedacht: Jeder Spieler hatte statt seinem eigenen Namen ein 'Don Hupe' auf dem Trikot stehen. Auch der 'Don' trug diesmal ungewohnterweise ein Trikot, auf dem er sämtliche Namen der Spieler seines Kaders hatte flocken lassen.  :D

Allerdings wurden die Gäste kalt erwischt und lagen schon nach drei Minuten mit 0:1 in Rückstand. Doch Hércules ließ sich dadurch nicht beirren, sondern spielte offensiv nach vorn. Man konnte sehen, dass Madrid die drei Punkte unbedingt mitnehmen wollte. Nach einer halben Stunde glich Hércules durch einen 32-jährigen holländischen Stürmer aus, dessen Name hier nichts zur Sache tut... :D Die Vorarbeit war von einem 21-jährigen Australier mit kroatischen Pass gekommen, den 'Don' Hupe überraschend für die Startelf nominiert hatte.

Wichtig für die Gäste war sicherlich das Führungstor kurz vor der Pause in der 43. Minute. Ein Zuspiel eines Ibero-Dänen nutzte der schottische Neuzugang im Sturm von Hércules zur knappen Führung.

Von dem Schock dieses Gegentores erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Hércules verwaltete den Vorsprung clever und setzte immer wieder zu gut durchdachten Kontern an. Einer davon führte in der 73. Minute zur endgültigen Entscheidung, als der 'kleine König', wie der Mittelfeldspieler von Hércules auch genannt wird, den Treffer zum 3:1-Endstand markierte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach der Partie zufrieden:

'Dieser Sieg heute war sehr wichtig für unser Punktekonto, aber auch für unser Selbstvertrauen. Wir haben bewiesen, dass wir auch mit der Favoritenrolle umgehen können und uns auch durch Rückschläge wie das frühe Gegentor nicht von unserem Weg abbringen lassen.
Das Team hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt und ist mit einem verdienten Sieg belohnt worden. Mit nun 18 Punkten sieht unsere Situation mittlerweile wieder etwas angenehmer aus. Wir werden jetzt versuchen, in den beiden letzten Partien der Hinrunde ebenfalls zu punkten, um so die von mir immer anvisierte Marke von 20 Punkten zur Halbserie zu erreichen. Auf jeden Fall hat der Erfolg heute gezeigt, dass mit uns noch zu rechnen sein wird.
'

Soweit ein vom Spiel seiner Elf angetaner Hércules-Coach... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules holt Rückstand auf!
« Antwort #271 am: 06. Juni 2006, 23:01:18 »
Hércules holt Rückstand auf!

Dank toller Moral und eines grandiosen Endspurts konnte Hércules Madrid einen 0:2-Pausenrückstand im Spiel gegen den VfL Valencia 1900 noch in ein 2:2-Unentschieden umwandeln.

Bereits in der 12. Minute wurden die Gastgeber vor ausverkauften Haus von 95050 Zuschauern mit dem 0:1 kalt erwischt. Valencia bestimmte das Spielgeschehen und ließ die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig fiel das 0:2 in der 19. Minute. Danach schalteten die Gäste einen Gang runter und beschränkten sich darauf, Ball und Gegner zu kontrollieren.

Nach einer deftigen Pausenpredigt ihres Trainers 'Don' Hupe kamen die Spieler von Hércules wie verwandelt aus der Kabine. Hupe selbst reagierte ebenfalls und hatte nach 55 Minuten bereits zweimal gewechselt. Die Einwechslung seines englischen Abwehrrecken erwies sich als Glücksgriff, denn dieser leitete mit guter Vorarbeit den Anschlusstreffer zum 1:2 durch den schottischen Neuzugang im Sturm ein.

Danach drängten die Madrilenen auf den Ausgleich, Valencia war aber stets bei Kontern gefährlich. Als die Zuschauer schon nicht mehr daran glaubten, konnten sie doch noch den Ausgleich bejubeln: Bob Lapage hatte vors Tor geflankt und der dänische Abwehrchef von Hércules stieg am höchsten und köpfte zum umjubelten 2:2-Endstand ein.

'Don' Hupe sah die Partie mit gemischten Gefühlen:

'So wie wir im ersten Durchgang gespielt haben, hätten wir vier bis fünf Gegentore bekommen können. Das war eine absolute Frechheit und darüber werde ich mit meinen Spielern noch zu sprechen haben. Nach meinem Weckruf in der Pause hat das Team plötzlich gezeigt, was es kann. Ich frage mich nur, wo meine Jungs mit ihren Gedanken in den ersten 45 Minuten gewesen sind. Valencia hat zu diesem Zeitpunkt sehr stark gespielt und auch im zweiten Durchgang clever agiert. Für uns ist dieser Punktgewinn absolut glücklich, wenngleich wir ihn uns durch unsere tolle Moral erarbeitet haben.
Somit ist es uns gelungen, unsere Erfolgsserie fortzusetzen und wir wollen nun natürlich auch im letzten Vorrundenspiel bei Racing Valencia ungeschlagen bleiben. Vorher steht aber noch der Hércules-Cup auf dem Programm, wo wir im Heimspiel gegen Calahorra einen Riesenschritt in Richtung Gewinn der Platzierungsrunde machen können.
'

Mit 19 Punkten steht Hércules nun auf Platz 13 der Primera Division...
   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules siegt!
« Antwort #272 am: 12. Juni 2006, 10:47:19 »
Hércules siegt!

In einem torreichen Spiel siegte Hércules Madrid am Samstagabend vor 32082 Zuschauern mit 4:3 bei Racing Valencia.

Die Gäste aus Madrid wollten unbedingt ihre Serie von vier Spielen ohne Niederlage ausbauen. Allerdings sah es anfangs nicht danach aus, denn schon nach fünf Minuten ging Valencia mit 1:0 in Führung.

Im Anschluss daran zeigten die Gastgeber eine ihrer bisher besten Saisonleistungen und erspielten sich immer wieder Torchancen. Hércules dagegen blieb im Angriff blass und ohne Durchschlagskraft. Das änderte sich erst in der 39. Minute, als Josip S. von der linken Seite flankte und der 'Torero' Thomas Ch. zum Ausgleich traf.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen zunächst völlig, denn nun waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Vor allem Manndecker Claus N. hatte einen hervorragenden Tag erwischt. Er räumte hinten ab und schaltete sich zudem immer wieder ins Angriffsspiel von Hércules ein. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn gab N. die Vorlage zur 2:1-Führung für Hércules durch den Niederländer Erik M.

Nur weitere vier Minuten später harmonierten diese beiden Spieler erneut prächtig miteinander und Erik M. gab nun seinerseits die Vorlage zum 3:1 für Dänemarks Claus N.

Im Gefühl des sicheren Sieges agierten die Madrilenen allerdings zunehmend sorgloser und brachten so Valencia ins Spiel zurück. Die heimischen Fans durften in der 57. Minute jubeln, als Immanuel Pocheshev der Anschlusstreffer gelang.
Dieser Pocheshev war der überragende Mann bei den Hausherren, die Abwehr von Hércules fand oftmals kein Mittel, ihn zu stoppen. Er war es auch, der in der 70. Minute mit dem Treffer zum 3:3 für Jubelszenen bei Valencia sorgte.

Dass Hércules doch drei Punkte aus Valencia mitnehmen durfte, verdankte das Team von 'Don' Hupe seinem Topstürmer Erik M., der nach Vorlage von Juan Carlos C. in der 83. Minute noch für den 4:3-Siegtreffer sorgte.

Aufgrund der Nachlässigkeiten in der Abwehr war Hércules-Coach 'Don' Hupe nicht ganz zufrieden:

'Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Wir sind zunächst überhaupt nicht ins Spiel gekommen und konnten froh sein, nicht höher in Rückstand zu geraten. Der Ausgleich vor der Pause war ebenfalls sehr wichtig. In den starken zehn Minuten nach der Pause hatten wir die Partie dann bereits gedreht, ehe wir durch unsere pomadige Spielweise den Gegner wieder stark gemacht haben. Wir können es uns gegen keinen Gegner leisten, nur mit halbem Einsatz zu agieren, denn das wird sofort bestraft. Glücklicherweise hat mein Team das noch während des Spiels erkannt und kurz vor Schluss korrigieren können.
Unsere im Vergleich zu sonst recht offensive Spielweise heute hat sich ausgezahlt, drei Stürmertore sprechen da eine deutliche Sprache.
Mit den erreichten 22 Punkten aus der Hinrunde können wir nach unserem schlechten Start noch zufrieden sein und von einer durchaus ordentlichen Halbserie sprechen. Die zum Klassenerhalt erforderlichen Zähler wollen wir jetzt so schnell wie möglich einfahren, um gar nicht mehr in den Abstiegssumpf zu geraten. In der kommenden Partie bei Deportivo Alavés wollen wir zudem versuchen, unsere Serie von fünf Spielen ohne Niederlage weiter auszubauen.
'

Durch diesen Sieg verbesserte sich Hércules auf Platz 12 in der Tabelle mit drei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules punktet erneut!
« Antwort #273 am: 15. Juni 2006, 23:14:53 »
Hércules punktet erneut!

In einem wiederrum torreichen Spiel, das leider nur 4100 Zuschauer sehen wollten, gelang Hércules Madrid mit einem 3:3 bei Deportivo Alavés zumindest teilweise die Wiedergutmachung für die 0:2-Niederlage im Hinspiel.

Nach einer schwachen Anfangsviertelsrunde beider Teams steigerten sich zunächst die Gäste und kamen in der 21. Minute durch den heute auf ungewohnter Position im halbrechten Mittelfeld agierenden Andrew Oberhaus zum 1:0.
Allerdings ließen sich die Gastgeber von diesem Rückstand überhaupt nicht beeindrucken und drehten das Spiel durch einen Doppelschlag in der 24. und 35. Minute auf 2:1.
Doch auch Hércules schlug zurück und kam noch vor der Pause in der 38. Minute durch den Schotten Hamelyn Timerbulatov zum 2:2-Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel erwischte Hércules den besseren Start und ging in der 58. Minute durch den 'Torero' Rainer Serin erneut in Führung.
Alavés warf nun alles nach vorn und hatte das Glück des Tüchtigen. Nach einem Eckball köpften die Gastgeber noch den 3:3-Ausgleich und überließen Hércules somit nur einen Zähler.

Trotzdem war Madrid-Coach 'Don' Hupe nicht unzufrieden:

'Wir wollten erneut offensiv auftreten und den Führungstreffer erzielen, was uns auch gelungen ist. Die Gefahr, bei einer solchen Taktik Gegentore zu bekommen, ist dann natürlich immer gegeben. Aber wir haben uns auch durch den Rückstand nicht beirren lassen und waren letztlich dem Sieg sehr nahe. Schade, dass es nicht ganz zu drei Punkten gereicht hat, aber mir war heute wichtig, dass auch einmal Spieler zum Einsatz kommen, die in dieser Saison bisher nicht so oft gespielt haben. Sekundo, Leibin und Viau haben ihre Sache ordentlich gemacht und werden auch in Zukunft größere Spielanteile bekommen, weil ich die jüngeren Spieler in meinem Kader noch mehr fördern will.
Nun erwartet uns am nächsten Spieltag das Derby gegen Espanyol und es wäre wunderbar, wenn wir unsere Serie von sechs Spielen ohne Niederlage ausbauen könnten. Das wird allerdings verdammt schwer, aber wir werden alles daran setzen, es El Alu und seinem Team so schwer wie möglich zu machen!
'

Soweit ein angriffslustiger 'Don' Hupe, dessen Team immer noch Tabellen-12. ist. Mal sehen, ob er seiner Ankündigung Taten folgen lässt oder doch wieder nur die B-Elf auf den Rasen schickt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Serie von Hércules hält!
« Antwort #274 am: 18. Juni 2006, 23:39:59 »
Serie von Hércules hält!

Auch im Derby gegen Espanyol konnte Hércules Madrid seine Serie behaupten und ist nunmehr seit sieben Spielen in Folge ungeschlagen. 96000 Zuschauer sahen eine unterhaltsame Partie, die mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete.

Im Gegensatz zu früheren Spielen gegen Espanyol hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe diesmal nahezu seine beste Elf aufgestellt. Lediglich im Mittelfeld gab er dem jungen Sekundo den Vorzug vor einigen etablierteren Profis.

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste, die bereits nach sechs Minuten durch Giuliano Dolgin in Führung gingen. Nach dieser frühen Führung erwarteten fast alle Zuschauer im Stadion, dass Espanyol das Ergebnis mit der nötigen Cleverness verwalten und - wenn nötig - sogar noch ausbauen würde. Doch die Gastgeber zeigten sich keineswegs vom Gegentreffer geschockt und kamen ihrerseits zu Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. So ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn brandete großer Jubel auf, als der niederländische Goalgetter Ted Kenly auf Vorlage des Franzosen Giorgio Chillingworth zum Ausgleich traf.
Hércules war wieder im Spiel und wollte es nicht bei dem Remis belassen. Man spielte weiter nach vorn und drängte auf den zweiten Treffer. Doch auch Espanyol wurde gegen Ende der Partie noch einmal aktiver und hätte kurz vor Schluss fast noch den Siegtreffer erzielt, als ein Schuss knapp am Pfosten des Tores von Hércules vorbei rauschte.

So blieb es bei einem letztlich leistungsgerechten 1:1-Remis, das den Gastgebern eher weiterhelfen dürfte als den Gästen. 'Don' Hupe war nach dem Spiel zufrieden:

'Einen Punkt gegen Espanyol zu holen, ist für uns aller Ehren wert. Ob mein großer Traum eines Derbysieges in einem Punktspiel jemals in Erfüllung gehen wird, bleibt abzuwarten. Wir können mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Nach dem Gegentor ist es uns immer besser gelungen, Espanyol von unserem Tor wegzuhalten. Wir wussten, dass wir gegen Espanyol nicht viele Torchancen bekommen würden. In der Offensive ist uns aber immerhin ein Treffer gelungen, der dann schließlich auch zu einem verdienten Punktgewinn gereicht hat.
Nun müssen wir zum Tabellensechsten FC La Coruna, wo uns eine unangenehme Aufgabe erwartet. Wir wollen erneut versuchen, unsere Serie zu halten und werden alles daran setzen, dass uns dieses auch gelingt.
'

Das Team von 'Don' Hupe befindet sich mit 24 Punkten jetzt auf Platz 13 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Pleite für Hércules!
« Antwort #275 am: 22. Juni 2006, 23:09:18 »
Pleite für Hércules!

Mit 0:3 unterlag Hércules Madrid am Abend sang- und klanglos beim FC La Coruna. Da es über das Spiel von Hércules nichts Positives zu berichten gibt, können wir uns den Spielbericht sparen...

Coach 'Don' Hupe erklärte nach dem Spiel sein Taktikexperiment in dieser Partie mit drastischen Worten für gescheitert:

'Ich habe gegen diesen Gegner heute taktisch mal experimentiert und dabei anscheinend voll ins Klo gegriffen. Wir mussten in dieser Begegnung nicht unbedingt punkten, weshalb ich die Gelegenheit nutzen wollte, unter Wettkampfbedingungen ein wenig zu testen. Das ist leider vollends ins Auge gegangen und ich kann mich bei den Fans nur entschuldigen. Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe, glaube aber, dass wir mit unserer üblichen Taktik heute auch nicht gewonnen hätten, dazu war der Gegner einfach zu stark. Glückwunsch an La Coruna. Gegen Valladolid werden wir nun auf Wiedergutmachung aus sein und versuchen, eine neue Serie zu starten.'

Trotz der Niederlage bleibt Hércules mit 24 Punkten auf Platz 13 der Tabelle...   

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Remis!
« Antwort #276 am: 25. Juni 2006, 23:48:52 »
Hércules mit Remis!

Immerhin ein Teilerfolg gelang Hércules Madrid am 21. Spieltag vor 96500 Zuschauern gegen den FC Valladolid.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte wieder auf seine bewährte 3-4-3-Formation umgestellt und zudem eine recht offensive Ausrichtung seiner Spieler gewählt. Das nutzten die cleveren Gäste aus Valladolid mit schnellem Angriffsspiel immer wieder aus und kamen so zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Salih Vrassky in der 26. Minute zur Führung.

Doch die Gastgeber waren keineswegs geschockt und schlugen nur vier Minuten später zurück, als der englische Manndecker Vinzent Impey, der heute den rotgesperrten Casimir Baigrie vertrat, nach einer Ecke zum 1:1 einköpfte.

Doch quasi mit dem Pausenpfiff gelang Valladolid durch Quentin Birney noch das 2:1, so dass Hércules mit einem Rückstand in die Pause ging.

Schon in der 51. Minute glichen die Madrilenen erneut aus, als der überragende Andrew Oberhaus mit seiner zweiten Torvorlage am heutigen Abend den schottischen Stürmer Hamelyn Timerbulatov ins Spiel brachte und dieser dem Schlussmann der Gäste keine Chance ließ.

In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren noch zum Siegtreffer zu gelangen, doch einzig nennenswert war noch die Verletzung von Bonham Sapejnikov in der 64. Minute. Ansonsten tat sich nicht mehr viel, so dass die Partie mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden endete.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nur halbwegs zufrieden:

'Wir wussten zwar, dass Valladolid ein schwerer Gegner ist, trotzdem hatte ich mir insgeheim drei Punkte erhofft. Doch dazu waren wir am heutigen Abend nicht stabil genug in der Defensive. Wenn wir so mutig nach vorne spielen wollen wie heute getan, dann müssen wir im Abwehrbereich hellwach sein und sicher stehen. Das ist uns nur halbwegs gelungen und daher geht das Remis in Ordnung. Immerhin hat das Team erneut seine klasse Moral unter Beweis gestellt und ist zweimal zurück ins Spiel gekommen.
Die Verletzung von Sapejnikov trifft uns hart, er fällt mit einem Ellbogentrümmerbruch 39 Tage aus, möglicherweise bedeutet diese Verletzung sogar das Ende seiner Karriere.
Da unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf alle verloren haben, war dieser Punktgewinn doppelt wichtig. So haben wir nun wenigstens schon einmal drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Nun geht es nach Zaragoza, wo wir auch mindestens einen Punktgewinn anpeilen, um das Team von El Principal auch weiterhin hinter uns zu lassen.
'

Somit bleibt Hércules auf Platz 13 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Doppelschlag von Hércules!
« Antwort #277 am: 07. Juli 2006, 17:20:54 »
Doppelschlag von Hércules!

Es gibt aus Spanien auch noch sportliche Dinge zu berichten... Hércules Madrid gab heute die Verpflichtung zweier neuer Spieler bekannt. Dabei handelt es sich zunächst um den 28-jährigen Abwehrspieler Filip Saggars. Er wechselt für eine Ablöse von etwas mehr als 60 Mio von Deportivo Munitis in die spanische Hauptstadt.

Saggars verfügt über internationale Erfahrung und hat bereits 34 Euro-Einsätze hinter sich. Er soll die zuletzt etwas wacklige Abwehr der Madrilenen stabilisieren und helfen, den Klassenerhalt zu erreichen.

Weiterhin wurde der 29-jährige australische Mittelfeldspieler Aloys Kidney verpflichtet. Er kommt für eine Ablöse von ebenfalls um die 60 Mio vom BSC Eindhoven nach Madrid.

Hércules-Coach 'Don' Hupe freute sich über die beiden Neuverpflichtungen:

'In wenigen ZATs läuft der Vertrag unseres dänischen Abwehrchefs aus und aus wirtschaftlichen Gründen werde ich diesen dann verkaufen. Daher haben wir mit der Verpflichtung von Saggars nun bereits frühzeitig für nahezu gleichwertigen Ersatz gesorgt. Ich sehe bei Filip trotz seiner guten Werte noch eine Menge Potential im Stärkebereich, das wir nun ausschöpfen wollen.
Durch die Verpflichtung von Aloys Kidney können wir die Qualität in unserem Kader weiter steigern und für neuen Konkurrenzkampf sorgen. Bei Aloys sehe ich ebenfalls noch eine Menge Potential, das es herauszukitzeln gilt.
Mit diesen Neuverpflichtungen treiben wir den Verjüngungsprozess unseres Teams voran, denn ältere Spieler wie Berenger Reizis und Fabrizio Casavant werden den Verein dafür verlassen müssen. Ich bin zuversichtlich, dass wir beide Spieler schnell integrieren werden und sie uns im Kampf um den Klassenerhalt eine große Hilfe sein werden.
'

Bleibt zu hoffen, dass Saggars der Madrider Defensive wirklich wieder mehr Stabilität verleiht und auch Kidney für neue Impulse im Mittelfeld sorgt...
« Letzte Änderung: 07. Juli 2006, 17:33:51 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Befreiungsschlag von Hércules!
« Antwort #278 am: 16. Juli 2006, 23:14:37 »
Befreiungsschlag von Hércules!

Der erhoffte Befreiungsschlag nach zuletzt fünf Niederlagen gelang Hércules Madrid am heutigen Abend mit einem 4:0-Erfolg in der Partie gegen Atletico Barcelona.

98000 Zuschauer im ausverkauften Madrider Stadion hofften auf die Wende, denn die Gastgeber mussten unbedingt drei Punkte einfahren, um im Abstiegskampf nicht aussichtslos zurückzufallen. Die Bedeutung der Partie wurde auch dadurch deutlich, dass Hércules-Coach 'Don' Hupe das Abschlusstraining diesmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführte und den Pressevertretern nur äußerst spärliche Informationen zu seinem Team gab.

Diese nach außen zur Schau gestellte Konzentration m Vorfeld wurde von den Spielern auch von Beginn des Spiels an auf dem Feld bestätigt. Der 'Don' hatte sich zur Rückkehr zu seiner ursprünglichen 3-4-3-Formation entschieden und wollte das Spiel somit mit einer offensiven Ausrichtung gewinnen. Für den gesperrten Giorgio Chillingworth durfte Bastian Leibin im zentralen Mittelfeld auflaufen und etwas überraschend stand Dimitri Sekundo für Andrew Oberhaus in der Startformation. Doch die Aufstellung von 'Don' Hupe ging auf. Seine Kicker gingen konzentriert zu Werke und schon nach sechs Minuten konnten die Fans zum ersten Mal jubeln. Dimitri Sekundo bediente Bastian Leibin mustergültig und dieser drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie.

Dieser Treffer gab den Madrilenen zusätzliche Sicherheit im Spiel nach vorn. Sie verließen sich nicht auf diesen knappen Vorsprung, sondern drängten auf einen zweiten Treffer. Barcelona hatte in der Anfangsviertelstunde nichts entgegen zu setzen und kassierte nach 13 Minuten das 0:2. Erneut hatte sich Dimitri Sekundo auf der linken Seite durchgesetzt und eine Flanke auf den Kopf des neuen Abwehrchefs Filip Saggars gebracht, der seinen ersten Treffer für Hércules erzielte.

Danach passierte bis zur Halbzeit nichts mehr und Hércules nahm einen beruhigenden Vorsprung mit in die Kabine.

In Durchgang zwei kam Barcelona besser ins Spiel, ohne dabei für große Torgefahr sorgen zu können. Das Team schien vom gestrigen Pokalfight noch sehr mitgenommen und fiel läuferisch im Vergleich zu den Hausherren mit zunehmender Spielzeit immer stärker ab.
Eine weitere Torpremiere sorgte für die endgültige Entscheidung. In der 65. Minute brachte Neuzugang Aloys Kidney den Ball zu Bob Lapage, der mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern sein erstes Saisontor markierte.

Den krönenden Abschluss einer starken Leistung bildete der Treffer zum 4:0-Endstand durch Hamelyn Timerbulatov nach Vorarbeit von Ted Kenly in der 75. Minute.

Die restliche Spielzeit bis zum Schlusspfiff feierten die Fans aus Madrid ihre Mannschaft mit LaOla-Wellen und stehenden Ovationen. Man konnte merken, wie wichtig dieser Erfolg für die Anhänger des Klubs, aber auch für die Mannschaft selbst gewesen sein muss.

'Don' Hupe dagegen analysierte diesen Sieg sehr nüchtern:

'Diese drei Punkte waren für uns überlebenswichtig. Durch den Erfolg von Valencia hätten wir sonst schon fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer gehabt. Dank einer starken und konzentrierten Leistung gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. Heute bin ich endlich einmal sowohl mit dem Abwehr- als auch mit dem Angriffsverhalten meines Teams zufrieden. Sowohl Aloys Kidney als auch Filip Saggars haben gezeigt, dass sie in der Lage sind, die Mannschaft sofort voranzubringen und einige der jungen Leute wie Leibin oder Lapage mitzureißen.
Trotzdem sollte jetzt niemand in Euphorie verfallen, denn wir haben noch einen sehr schweren Weg vor uns. Uns fehlen noch mindestens 12 Punkte aus den letzten sieben Partien und es wird alles andere als einfach, diese Zähler noch einzufahren.
Aber ein Anfang ist gemacht und nun werden wir versuchen, möglichst auch am nächsten Spieltag beim FC Bet Sevilla zu punkten.
'

Durch diesen Sieg klettert Hércules in der Tabelle um einen Platz auf den 15. Rang und hat nun noch zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules nach der Namensgenerierung!
« Antwort #279 am: 17. Juli 2006, 20:50:19 »
Hércules nach der Namensgenerierung!

Nach der Generierung der neuen Namen sieht der Kader von Hércules Madrid wie folgt aus:

TOR

  1 Jaime Riera, Spanien
20 Christian Jüttner, Detschland

ABWEHR

  3 Nathan MacAteer, Schottland
  5 Leandro Puyol :D, Spanien
  2 Allan Kielstrup, Dänemark
  6 Neil Cartwright, England
15 Joseph Hodsoll, Lettland

MITTELFELD

  4 Ferdinand Amoneau, Frankreich
  8 Shane Coyne, Australien
  7 Ramirez Ferrón, Spanien
14 Shane Blatsis, Australien
16 Stephen Marsh, Schottland
10 Bob Lapage, Estland
17 Bastian Leibin, Spanien

ANGRIFF

11 Ross MacKay, Schottland
20 Kakhaber Babunashvili, Georgien
  9 Esteban Gato, Spanien
22 Andreas Meulemans, Niederlande
18 Ladislav Zaruba, Tschechien

Die Nummer 12 ist fest an die Fans vergeben und die Nummer 13 wird aus Aberglauben nicht vergeben. ;)

Wer genau aufgepasst hat, dem fällt auf, dass ich nicht alle Spieler umbenannt habe. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, langjährige Kicker wie Leibin, Lapage oder Hodsoll umzubenennen.. :lach:

Außerdem lassen sich einige meiner Ex-Superstars immer noch an den Nummern erkennen. Wer Lust hat, kann ja mal eine Zuordnung versuchen... ;)

Noch eine allgemeine Anmerkung zu dem neuen Namens-Tool: Ich finde die Idee grundsätzlich richtig und halte die Umsetzung auch für gelungen. Die Namen passen nun wesentlich besser zu den Spielern. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn man vielleicht aus verschiedenen Vorschlägen einen passenden Namen hätte auswählen können. Dann wäre das Ganze perfekt gewesen! :D
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 20:51:58 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #280 am: 18. Juli 2006, 19:58:23 »
Kann es sein das nur bei 1. ligisten die Namen geändert worden sind?

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #281 am: 18. Juli 2006, 21:14:55 »
Kann es sein das nur bei 1. ligisten die Namen geändert worden sind?

Nein, soweit ich das verstanden habe, steht die Funktion JEDEM User zur Verfügung. Die Änderung an sich musst du SELBST vornehmen. Schau einfach nochmal genauer im Kadermenü nach, da gibt es oben rechts einen neuen Punkt 'Spielernamen'. Dort hast du die Möglichkeit, die Namen zu ändern.

Viel Glück! ;)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #282 am: 18. Juli 2006, 21:51:44 »
Hab ich nich gesehen ^^

danke!


Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules behält Hoffnung!
« Antwort #283 am: 24. Juli 2006, 11:40:01 »
Hércules behält Hoffnung!

Mit vier Punkten aus den beiden letzten Spielen hält Hércules Madrid noch eine kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht.

Zunächst empfing man am Samstag Amurrio SD in Madrid. 98400 Zuschauer im ausverkauften Stadion wollten ihr Team nach Kräften unterstützen und zum Sieg treiben. Doch die Gäste gingen bereits nach elf Minuten durch Ole Svendsen in Führung und es wurde totenstill im weiten Rund.
Zum Glück gelang Esteban Gato nur acht Minuten später nach schöner Vorarbeit von Bob Lapage der Ausgleich.

Das Spiel entwickelte sich nun zu einer spannenden und absolut offenen Angelegenheit. Vor allem Hércules gab sich nicht mit dem Remis zufrieden, sondern wollte unbedingt gewinnen. Doch die Abwehr von Amurrio stand gut und so ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang begannen die Hausherren etwas vorsichtiger, da sie Angst vor den Kontern der Gäste hatten. So verflachte die Partie wieder ein wenig. Erst in der Schlussviertelstunde riskierte Hércules mehr und drängte auf den Siegtreffer. Dieser fiel dann auch tatsächlich in der 83. Minute, als Esteban Gato mustergültig flankte und Bastian Leibin zum vielumjubelten 2:1 einköpfte.

-----------------------------------------------------------------------------------

Am gestrigen Abend war dann der Tabellenführer Inter Barcelona zu Gast in Madrid. Erneut sorgten 98400 Zuschauer für ein ausverkauftes Stadion.

Aber erneut erwischten auch die Gäste den besseren Start. Schon in der siebten Minute erzielte Daniel Santillana mit einem Sololauf das 1:0.
Doch es kam noch dicker für Hércules: Nach einer Tätlichkeit sah Ross MacKay in der 33. Minute die rote Karte. Er ist nun drei Spiele gesperrt und wird Hércules sicher fehlen.
Barcelona tat in Durchgang eins nur das Nötigste und brachte den Vorsprung ohne große Mühe in die Halbzeitpause.

Als Fausto Palombi in der 52. Minute zum 2:0 traf, herrschte auf den Rängen blankes Entsetzen. Dieses hielt glücklicherweise aber nur vier Minuten an, denn dann sorgte Andreas Meulemans mit seinem Anschlusstreffer nach einem Sololauf für neue Hoffnung.

Und das Team von 'Don' Hupe zeigte wirklich Moral und wurde am Ende dafür belohnt. Denn in der 82. Minute war es der eingewechselte Shane Blatsis, der nach Zuspiel von Bastian Leibin zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich traf. Somit hatte Hércules trotz Unterzahl einen überraschenden Punktgewinn gegen den Spitzenreiter verbuchen können.

Aber trotz der Serie von zwei Spielen ohne Niederlage sah man nach der Partie einen niedergeschlagenen 'Don' Hupe auf der Pressekonferenz sitzen:

'Ich kann meinem Team nur Respekt und Anerkennung zollen. Wie wir jeweils nach den Rückständen gestern und heute wieder ins Spiel gekommen sind und uns auch von der roten Karte nicht haben beeindrucken lassen, war wirklich aller Ehren wert. an sieht, dass das Team absolut fit ist und bis zur letzten Minute kämpft.
Allerdings muss ich nun drei Spiele auf Ross MacKay verzichten, was in den entscheidenden letzten Partien eine Schwächung für uns ist. Was Sperren und Verletzungen angeht, hat es uns in dieser Saison doch recht häufig erwischt.
In unserem Restprogramm warten nun vier Teams auf uns, die sich ebenfalls noch in akuter Abstiegsgefahr befinden, d.h. für uns zählen ab sofort nur noch Siege. Der Druck ist enorm und es ist nicht einmal sicher, ob uns vier Siege noch zum Klassenerhalt reichen werden. Ich bin jedenfalls Realist genug, um die derzeitige Situation richtig einzuschätzen. Wir sind in jedem Fall auf alle Szenarien vorbereitet und haben auch bereits die Lizenz für die zweite Liga beantragt.
Trotzdem werden wir natürlich alles versuchen, um die Klasse mit allen Mitteln noch zu halten.
'

Das dürfte allerdings schwer werden, denn mit nun 32 Punkten ist man vier Spieltage vor Schluss immer noch drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #284 am: 25. Juli 2006, 20:27:04 »
Wünsch dir noch Viel Glück! Du schaffst es!

Will nächste Saison ein Fss gegen dich, und nicht mit dir in der selben Liga spielen :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules weiter vom Pech verfolgt!
« Antwort #285 am: 25. Juli 2006, 22:51:17 »
Hércules weiter vom Pech verfolgt!

Am heutigen Abend gewann Hércules Madrid ein Testspiel gegen den Zweitligisten UE Gijon knapp mit 2:1. Leider wollten nur 500 Zuschauer die Partie sehen, obwohl 'Don' Hupe die Eintrittspreise vor der Partie noch angepasst hatte.

'Ich entschuldige mich bei meinem Kollegen aus Gijon für den geringen Zuschauerzuspruch. In der nächsten Saison können wir ein neues Spiel austragen, aber evtl. sehen wir uns dann ja ohnehin in der Liga wieder.'

Die Tore für Hércules erzielten Blatsis und Babunashvili. Überschattet wurde der Sieg allerdings von der Verletzung Ferdinand Amoreaus, der sich einen Fersenbruch zuzog und nun 19 Tage ausfällt. Die Rotsperre von Amoreau war gerade abgelaufen und somit hätte der Franzose möglicherweise in der Startelf gestanden.

Diesen Gedanken wischte der 'Don' allerdings beiseite:

'Ich sehe überhaupt keinen Grund, meine Elf zu ändern, insofern hätte Amoreau sowieso nicht von Beginn an gespielt. Es ist tragisch, dass er nun ausfällt, aber wir werden auch ohne ihn eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken.'

Neben dem Franzosen fehlt auch noch der Schotte Ross MacKay, der eine Rotsperre von drei Spielen verbüßt...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt im Rennen!
« Antwort #286 am: 27. Juli 2006, 23:03:51 »
Hércules bleibt im Rennen!

Durch einen 2:0-Auswärtserfolg bei RCD Salamanca wahrte Hércules Madrid am 31. Spieltag seine Chancen auf den Klassenerhalt. 120841 Zuschauer verwandelten das Stadion von Salamanca in einen Hexenkessel, aus dem Hércules die Punkte allerdings eiskalt mit nach Hause nahm.

Wie bereits angekündigt, hatte Hércules-Coach 'Don' Hupe die gleiche Formation wie zuletzt auf den Rasen geschickt. Für den gesperrten Ross MacKay stand allerdings etwas überraschend der Tscheche Ladislav Zaruba statt des Georgiers Kakhaber Babunashvili in der Startelf.

Wer allerdings erwartet hatte, dass die Madrilenen versuchen würden, den Sieg mit erfrischendem Angriffsfußball zu erringen, wurde enttäuscht. Hércules agierte abwartend und war sehr darum bemüht, Linie in das eigene Spiel zu bringen. Salamanca hatte in Durchgang eins zwar mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht zu zwingenden Torchancen umwandeln. Gefährlich wurde es lediglich nach Standards. So verfehlte Esteban Gato mit einem Kopfball nach einer Ecke nur knapp und auf Seite der Gastgeber war es Casimir Velli, der nach einem Freistoss nur knapp am Kasten von Hércules vorbeischob. So ging es torlos in die Kabinen.

Kaum hatte sich der 'Don' wieder auf seine Bank gesetzt, hatte er Grund, um wieder davon aufzuspringen, denn kurz nach Wiederbeginn in der 47. Minute verwertete Andreas Meulemans ein Zuspiel von Nathan MacAteer zum wichtigen Führungstreffer. Im Anschluss daran reagierte 'Don' Hupe als erster und brachte Babunashvili für den insgesamt blass gebliebenen Zaruba. 

Während Salamanca nun offensiver spielen musste, stand die Defensive der Gäste sehr sicher und ließ kaum Chancen zu. Die von MacAteer, Puyol und Hodsoll organisierte Abwehr hatte die Angreifer der Hausherren gut unter Kontrolle und sorgte sogar für Entlastungsangriffe nach vorne. So sorgte der aufgerückte Leandro Puyol nach mustergültiger Vorarbeit von Esteban Gato in der 57. Minute für ein erstes Lächeln auf dem Gesicht von 'Don' Hupe.

Hércules blieb seiner kontrollierten Spielweise treu und kam bis zum Ende der Partie nicht mehr wirklich in Bedrängnis. Shane Blatsis für Ramirez Ferrón und Neil Cartwright für Leandro Puyol sorgten dafür, dass es beim Stand von 2:0 für die Madrilenen blieb.

Hércules-Coach 'Don' Hupe stand die Anspannung nach dem Spiel noch ins Gesicht geschrieben:

'Das waren für uns drei äußerst wichtige Punkte. Man hat gemerkt, dass mein Team mittlerweile Erfahrung in solch brenzligen Situationen hat und mit dem Druck umgehen kann. Das war heute wohl der entscheidende Vorteil im Vergleich zu Salamanca, die in den vergangenen Saisons immer im oberen Tabellendrittel mitgespielt haben.
Mir war klar, dass wir hier nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegen können. Jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und die taktischen Anweisungen befolgt. Wichtig war es, in der Defensive sicher zu stehen. Der Führungstreffer kam uns dann natürlich ebenfalls sehr gelegen und gab uns zusätzliches Selbstvertrauen.
Wir sind nun seit drei Spielen ungeschlagen und hoffen, dass wir diese Serie bis zum Ende der Saison halten können. Dabei werden wir nur auf uns selbst schauen, egal welche Ergebnisse die Konkurrenz fabriziert. Gegen RSS Sebastián muss nun unbedingt ein Heimsieg her, um die Abstiegsfrage weiterhin offen zu halten. Dafür werden wir alles geben!
'

Durch diesen Erfolg verbesserte sich Hércules um einen Rang auf Platz 15 der Tabelle und hat mit nun 35 Zählern nun noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Don Hupe mit Nerven (fast) am Ende!
« Antwort #287 am: 31. Juli 2006, 00:01:03 »
Don Hupe mit Nerven (fast) am Ende!

Einen Abstiegskrimi erlebten 98900 Zuschauer im ausverkauften Madrider Stadion bei der Partie zwischen Hércules Madrid und RSS Sebastián. Durch einen späten Treffer in der 85. Minute wahrten die Hausherren ihre Chance auf den Klassenerhalt.

Die Rollen waren vor der Begegnung klar verteilt: Hércules benötigte einen Sieg, um den Klassenerhalt noch möglich zu machen, die Gäste waren dagegen schon abgestiegen und konnten somit völlig ohne Druck aufspielen.
'Don' Hupe vertraute nahezu der Anfangself aus den letzten Spielen, lediglich Kakhaber Babunashvili durfte heute für Ladislav Zaruba von Beginn an auflaufen.

Die Gäste von RSS Sebastián spielten besser mit, als viele Fans von Hércules das wohl erwartet hätten und machten ihren Lieblingen auf diese Weise das Leben äußerst schwer. Immer wieder starteten sie aus einer dichtgestaffelten Defensive blitzartige Konter, die für große Gefahr vor dem Kasten von Jaime Riera sorgten. Hércules war der Druck des Gewinnen-Müssens anfangs anzumerken, allerdings spielte das Team erneut sehr kontrolliert und warf nicht sofort alles nach vorn.
Einziger Aufreger in Halbzeit eins war eine gelbe Karte von Esteban Gato in der 23. Minute.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hércules die Gäste besser im Griff als noch in Hälfte eins, allerdings fehlte in der Offensive zunächst die Durchschlagskraft. 'Don' Hupe reagierte und brachte Zaruba für Babunashvili und Shane Blatsis für Ramirez Ferrón.
In der 75. Minute gab es dann die große Möglichkeit zur Führung für die Hausherren, als Andreas Meulemans im Strafraum zu Boden ging und der sicher leitende Unparteiische sofort auf Elfmeter entschied. Da der Gefoulte nicht selbst sntreten wollte, schnappte sich Esteban Gato das Leder und versenkte es... im Madrider Abendhimmel! 

'Don' Hupe, den mittlerweile nichts mehr auf der Bank hielt, zog seine letzte Wechseloption und brachte den kopfballstarken Engländer Neil Cartwright, der in der Schlussphase nun mit nach vorn gehen sollte.
Dieser Schachzug des Trainerfuchses ging tatsächlich auf, denn in der 85. Minute verlängerte ausgerechnet Neil Cartwright eine Flanke von Bob Lapage mit dem Kopf auf den Elfer-Pechvogel Esteban Gato, der den Ball aus etwa einem Meter nur noch über die Linie zu drücken brauchte!

Kurz darauf ging der Schlusspfiff im Jubel der Hércules-Anhänger unter, denn mit diesem fast Last-Minute-Tor bleiben den Madrilenen weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel mit den Nerven fertig:

'Ich habe bereits vor der Partie gesagt, dass es ein enges Match werden wird und dass wir 90 Minuten Zeit haben, um ein Tor zu erzielen. Aber dass meine Mannschaft mich nun so lange auf die Folter spannen würde, hatte ich eigentlich nicht gehofft. Letztendlich ist unsere Taktik aber aufgegangen und die drei so wichtigen Punkte sind eingefahren.
Nun erwartet uns am Dienstag beim VfL Valencia 1900 eine weitere schwere Aufgabe. Der Sieger dieser Partie kann möglicherweise schon die Rettung feiern, während der Verlierer bis zum letzten Spieltag weiterkämpfen muss. Valencia geniesst Heimvorteil, was die Aufgabe für uns nicht einfacher macht. Trotzdem werden wir natürlich versuchen, auch dort zu punkten, um unsere Serie von nun vier Spielen ohne Niederlage weiter auszubauen.
'

Soweit ein diesmal recht einsilbiger 'Don' Hupe, dessen Team nun mit 38 Zählern immer noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt ist...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules gewinnt Abstiegsduell!
« Antwort #288 am: 02. August 2006, 00:41:18 »


Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte Hércules Madrid am heutigen Abend durch einen überraschend deutlichen 4:2-Auswärtserfolg beim VfL Valencia 1900 vor rekordverdächtigen 171600 Zuschauern.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut an seiner Anfangsformation nichts geändert, was bedeutete, dass für den gesperrten Ross MacKay wiederum Kakhaber Babunashvili beginnen durfte.

Wer eine Phase des Abtastens zu Beginn des Spiels erwartet hatte, sah sich allerdings getäuscht. Von Anfang an entwickelte sich ein Klassespiel, so dass man fast gar nicht glauben konnte, dass dort zwei Abstiegskandidaten um überlebenswichtige Punkte kämpfen.
Die Gäste aus Madrid gingen hochkonzentriert zur Sache und zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück. Bei Balleroberung spielten sie blitzschnell über die Außenpositionen nach vorn, so dass sich früh erahnen ließ, welche taktische Marschroute das Team von seinem Trainer erhalten hatte. In der 13. Minute führte ein solcher Angriff zur Führung für Madrid. Bob Lapage fing den Ball im Mittelfeld ab und spielte mit Kakhaber Babunashvili einen Doppelpass, bekam das Leder mustergültig in den Lauf zurückgespielt und vollendete mit einem trockenen Flachschuss zum 1:0.

Diese Führung schien Hércules nicht nur Sicherheit zu geben, sondern sogar zu beflügeln. Valencia dagegen schien etwas geschockt und brachte offensiv nichts zustande. Nur sechs Minuten nach der Führung gelang den Madrilenen sogar der zweite Treffer : Eine Vorarbeit von Joseph Hodsoll vollstreckte Hércules Goalgetter Andreas Meulemans zum 2:0.

Danach zog sich Hércules erneut tief in die eigene Hälfte zurück und wartete auf die Angriffe von Valencia. Doch diese blieben zunächst weiterhin aus. Ein unnötiger Ballverlust brachte Shane Coyne in der 31. Minute in Ballbesitz, dieser schickte den heute überragenden Bob Lapage mit einem Steilpass auf die Reise und Lapage umkurvte den Keeper der Gastgeber und schob zum 3:0 ein.

Das Spiel schien gelaufen zu sein, doch im sicheren Gefühl des Sieges wurden die äste nachlässig. Zudem zeigte Valencia eine gute Moral und kam noch vor der Pause in der 41. Minute durch Thoralf Eriksson auf 1:3 heran.

Nach dem Wechsel drängte Valencia auf den Anschluss, aber Hércules hielt mit hohem Einsatz dagegen. Zaruba kam für Babunashvili, Blatsis für Ferrón und Neil Cartwright sollte nun für Puyol die Abwehr dichthalten.
Und erneut unterstrich dieser Neil Cartwright sene ernorme Wichtigkeit für das Team von Hércules, als er in der 68. Minute per Kopf zu seinem Abwehrkollegen Nathan MacAteer verlängerte, der mit seinem zweiten Saisontreffer für Hércules wohl das wichtigste Tor seiner Karriere schoss.

Valencia steckte danach aber immer noch nicht auf, sondern bemühte sich darum, wieder Linie in ihr Spiel zu bringen. Dabei kamen noch einige schöne Angriffe zustande und die Offensivbemühungen der Hausherren wurden mit dem 2:4 durch Roderic Bratvold zwei Minuten vor dem Ende noch belohnt.

Dann aber war Schluss und Hércules Madrid konnte sich über weitere drei wichtige Punkte freuen, mit denen vor der Partie wohl nur die wenigsten gerechnet hätten. Im Interview erklärte der 'Don' dann seine Motivationstricks:

'Ich habe meinen Spielern die Aussage eines bekannten Managerkollegen in die Kabine gehängt, der behauptet hatte, dass uns im Vergleich zu Valencia die Luft ausgehen werde. :D
Wir haben die Tore heute zum richtigen Zeitpunkt erzielt und ich hatte auch ein wenig Glück bei der Wahl der heutigen Taktik. Aber das ganze Team hat bravourös gefightet und absoluten Siegeswillen gezeigt. Wir wollten diesen Erfolg - so wie die letzten Erfolge auch schon - unbedingt erringen und haben ihn uns mit unserer Leidenschaft auch verdient.
Nun haben wir mit 41 Punkten zwar die magische Grenze von 40 Zählern überschritten, trotzdem sehe ich uns noch nicht als ganz gerettet an. Wir müssen im letzten Heimspiel gegen Racing Valencia noch einmal nachlegen, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen. Das wird schwerer als mancher denkt, denn Valencia hat die letzten drei Partien ebenfalls gewonnen und hat einen absoluten Lauf. Aber wir werden nochmals alles geben, um den Fans ein versöhnliches Ende der Saison zu bescheren.
Ich wünsche El Olli für die Begegnung gegen Salamanca viel Glück und Erfolg und bin mir sicher, dass er den Klassenerhalt im direkten Vergleich noch packen wird. El Dietze möchte ich zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren, Vigo ist verdienter Meister geworden.
'

Dank des Erfolgs gegen Valencia schaffte Hércules den Sprung von Platz 15 auf Platz 12 der Tabelle und benötigt zum endgültigen Klassenerhalt jetzt noch einen Zähler...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt erstklassig!
« Antwort #289 am: 03. August 2006, 23:37:22 »
Hércules bleibt erstklassig!

Das abschließende Spiel der 9. KSM-Saison brachte für Hércules Madrid ein 1:1-Remis im Heimspiel gegen den als Absteiger bereits feststehenden Klub Racing Valencia. 99200 Zuschauer sorgten für ein ausverkauftes Stadion und eine tolle Atmosphäre zum Saisonabschluss.

Dank des Sieges am Spieltag zuvor in Valencia und aufgrund des direkten Duells zwischen Salamanca und dem VfL Valencia 1900 konnten sich die Gastgeber sogar eine Niederlage erlauben, die aber nicht zu hoch ausfallen durfte. Doch damit beschäftigte sich bei den Madrilenen niemand, schließlich wollte man seine Erfolgsserie von fünf Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen und sich aus eigener Kraft retten.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut keine Veränderungen in der Anfangsformation vorgenommen, so dass auch der nach Sperre wieder einsatzbereite Ross MacKay zunächst zuschauen musste.

Die erste Halbzeit war diesmal geprägt von der abwartenden Haltung der Gastgeber. Man wollte nicht in Rückstand geraten und ließ dementsprechend den letzten Offensivdrang vermissen. Der Gast aus Valencia beschränkte sich auf wenige Konter, so dass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Wechsel besserte sich die Partie ein wenig, was vor allem daran lag, dass Valencia in Führung ging. Denn in der 57. Minute traf Gero Cassett wie aus heiterem Himmel zum 1:0.

Zwei Minuten zuvor durfte Ross MacKay doch ins Spielgeschehen eingreifen und auch Shane Blatsis und Neil Cartwright bekamen im zweiten Abschnitt noch Spielanteile. Hércules ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, denn natürlich war man immer über das Ergebnis aus Salamanca informiert. Trotzdem spielten die Hausherren nun entschlossener nach vorne, denn mit einer Niederlage wollten sie sich nicht von ihren Fans verabschieden. In der 81. Minute führte schließlich eine australische Koproduktion zwischen Shane Coyne und Shane Blatsis zum Ausgleich und sorgte so für einen zumindest halbwegs versöhnlichen Saisonausklang. Nach Spielende wurde der Klassenerhalt bei Freibier und Gegrilltem gefeiert und viele Fans waren stolz darauf, wie das Team von 'Don' Hupe mit einem famosen Endspurt noch den Klassenverbleib sichern konnte.

'Don' Hupe selbst verschwand übrigens nach dem Spiel sofort in die Katakomben und erschien auch nicht zur obligatorischen Pressekonferenz. Sein Co-Trainer teilte den Pressevertretern mit, dass die Spieler und nicht das Trainerteam im Mittelpunkt der Feiern stehen sollten und die Presse daher nur über die Spieler berichten solle.

Wie wir vor wenigen Augenblicken in Erfahrung bringen konnten, wird 'Don' Hupe in der Sommerpause und während des Saisonwechsels ein Exklusivinterview für die spanische Forumszeitung 'Marca' geben und uns einen Einblick in sein Innenleben nach dem Ablauf dieser turbulenten Saison gewähren...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Stürmer für Hércules!
« Antwort #290 am: 14. August 2006, 12:05:36 »
Neuer Stürmer für Hércules!

Soeben gab Hércules Madrid die erste Neuverpflichtung für die neue Saison bekannt. Dabei handelt es sich um den 24-jährigen Spanier Edmundo Gutierrez. Der Angreifer kommt für eine Ablöse von knapp 55 Millionen vom rumänischen Erstligisten FC Curtea de Arges und hat in Madrid einen Vierjahresvertrag unterzeichnet.

Gutierrez hat bisher 117 Ligaspiele bestritten und dabei 69 Tore erzielt. Zudem hat er im Pokal die ausgezeichnete Quote von sieben Treffern in neun Partien. Auch im Europacup kann er zwei Einsätze vorweisen.


Edmundo Gutierrez mit dem Präsidenten und der Pressesprecherin von Hércules bei seiner Präsentation ;D

Hércules-Coach 'Don' Hupe, der bei der Präsentation von Gutierrez nicht dabei war, da er sich derzeit zu Verhandlungen mit weiteren Spielern im Ausland befindet, ließ folgende Pressemitteilung verlauten:

'Erst einmal geht ein Dankeschön an den Manager von Curtea de Arges, BanJeeke, mit dem die Verhandlungen zügig und fair abliefen. Es ist uns gelungen, mit Edmundo Gutierrez einen jungen und talentierten Angreifer zu verpflichten, der die Nachfolge von Ladislav Zaruba antreten wird, der seine Karriere in 17 ZATs beendet. Somit verfügen wir im Sturm weiterhin über fünf nahezu gleichwertige Angreifer, was mir natürlich genügend Möglichkeiten bei der Aufstellung bietet.
Ich sehe bei Edmundo Gutierrez noch eine Menge Potential und bin mir sicher, dass er sich während seiner vier Jahre hier in Madrid zu einem absoluten Topstürmer Spaniens entwickeln wird. Daher bin ich über seine Verpflichtung natürlich sehr glücklich.
'


Wie es aus Insiderkreisen heisst, ist Hércules nun noch auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler. Man darf gespannt sein, ob sich bereits in den nächsten Tagen diesbezüglich etwas tut... 

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit Auftakt-Remis!
« Antwort #291 am: 22. August 2006, 23:41:33 »
Hércules mit Auftakt-Remis!

Zum Auftakt der 10. Saison kam Hércules Madrid zu einem 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den FC Bet Sevilla. 99500 Zuschauer sahen im ausverkauften Estadio Vicente Calderón ein phasenweise sehr abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torszenen.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Formation der letzten Saison auf zwei Positionen geändert. Im Mittelfeld durfte Shane Blatsis auflaufen, viele hatten dort Ramirez Ferrón oder Ferdinand Amoneau erwartet. Und im Angriff setzte Hupe auf seine Neuverpflichtung Edmundo Gutierrez, der neben Esteban Gato und Ross MacKay stürmte. Andreas Meulemans saß überraschenderweise nur auf der Tribüne.

Hércules erwischte den besseren Start und ging nach 14 Minuten durch einen Sololauf von Shane Coyne mit 1:0 in Führung.

Dieser Vorsprung hatte bis zur 44. Minute Bestand, Sevilla durch Julián Santiago ausgleich. Mit ein wenig mehr Konzentration hätten die Gastgeber hier ohne Gegentor in die Pause kommen können.

In Durchgang zwei reagierte der 'Don' und brachte mit Stephen Marsh, Kakhaber Babunashvili und Syridon Zografakis drei neue Spieler. Der heute überragende Shane Coyne sorgte dann in der 70. Minute für erneuten Jubel auf der Bank der Madrilenen, als er ein Zuspiel von Bastian Leibin zum 2:1 verwertete.

Doch auch das sollte letztlich nicht zum Sieg reichen, denn Christian Rafael Soledispa gleich in der 77. Minute zum 2:2-Endstand aus.


Aufgrund des Remis war 'Don' Hupe nach dem Spiel auch nicht ganz zufrieden:

'Natürlich hätte ich mir zum Auftakt lieber einen Heimsieg gewünscht. Aber so ist Fußball. Wir haben für den Sieg nicht hart genug gearbeitet und nicht genug dafür investiert. Trotz der zwei Tore fehlt uns noch ein wenig die Gefährlichkeit ganz vorne im Angriff und auch die Abstimmung in der Hintermannschaft muss noch besser werden. Aber das ist eben Hércules: Da gibt es kein langweiliges 0:0, sondern die Fans bekommen etwas geboten. Wobei mir aus Trainersicht heute ein langweiliges 1:0 lieber gewesen wäre.
Nun erwarten wir im nächsten Spiel den Meister aus Vigo bei uns, der aufgrund seiner Auftaktpleite noch mehr unter Druck steht als wir. Vigo wird daher sicher alles daran setzen, drei Punkte zu holen und wird hochmotiviert auflaufen. Das macht die Sache für uns nicht einfacher. Aber wir werden trotzdem versuchen, unseren Fans auch dann wieder interessanten und hoffentlich erfolgreichen Fußball zu bieten.
'

Nach diesem Spiel befindet sich Hércules auf Platz 9 der Tabelle. Wie aus Insiderkreisen übrigens zu hören war, will der 'Don' noch einen spanischen Mittelfeldspieler verpflichten, bevor die Kaderplanung abgeschlossen ist. Die Verhandlungen seien sehr weit fortgeschritten und man erhofft sich in den nächsten Tagen eine Einigung...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Midfielder für Hércules!
« Antwort #292 am: 23. August 2006, 20:20:44 »
Neuer Midfielder für Hércules!

Hércules Madrid ist bei der Verpflichtung eines Mittelfeldspielers endlich fündig geworden. Wie der Verein mitteilte, hat man sich die Dienste von Bernardo Sanchez für vier Jahre gesichert. Der 20-jährige Spanier kommt vom albanischen Zweitligisten Bylis Jablamnica und kostet eine Ablöse von 60 Millionen.

Trotz seines jungen Alters kann Sanchez bereits auf 114 Ligaeinsätze mit 20 Toren und 29 Assists zurückblicken. Im Pokal brachte er es auf 17 Einsätze und drei Treffer.



Hércules-Neuzugang Bernardo Sanchez in der Mitte, daneben Stürmer Edmundo Gutierrez (rechts) und Torwart Jaime Riera (links) in den neuen Hércules-Trikots.

Hércules-Coach 'Don' Hupe meinte zu dem Transfer:

'Mit der Verpflichtung von Bernardo ist es uns gelungen, einen weiteren jungen Spanier in unsere Reihen zu holen. Ich sehe bei ihm sehr großes Potential, das es nun auszuschöpfen gilt. Er wird bei uns die nötige Zeit bekommen, um sich in Ruhe zu entwickeln, ist aber auch gleich als Stammspieler eingeplant. Wir setzen damit den mit der Verpflichtung von Edmundo Gutierrez eingeschlagenen Weg fort, in Zukunft wieder mehr auf einheimische Talente zu setzen und sind überzeugt davon, dass dieser Weg vom Erfolg gekrönt sein wird.
Unsere Kaderplanung ist damit für diese Saison abgeschlossen, da sich unser Ersatzkeeper Christian Jüttner entschieden hat, doch noch eine Saison bei uns zu spielen, worüber wir uns sehr freuen.
'

Durch den Kauf von Bernardo Sanchez bekam im Gegenzug Ferdinand Amoneau die Freigabe und kann sich nun einen neuen Arbeitgeber suchen.

Wie man aus Insiderkreisen hörte, hatte der 'Don' mit knapp zehn Kandidaten Gespräche geführt, ehe er sich für Bernado Sanchez entschied, der anscheinend die geringsten Gehaltsforderungen gestellt hat...
« Letzte Änderung: 23. August 2006, 20:44:40 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #293 am: 24. August 2006, 10:07:16 »
Wir sind hier in Spanien.
Schreib gefälligst "Centrocampista" ! :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Erneutes Remis für Hércules!
« Antwort #294 am: 27. August 2006, 19:55:22 »
Erneutes Remis für Hércules!

Auch am zweiten Spieltag der Primera Division kam Hércules Madrid daheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Allerdings kann der Zähler bei diesem 0:0 durchaus als Punktgewinn betrachtet werden, war doch der Gegner kein Geringerer als der amtierende Meister AC Vigo, den 99500 Zuschauer im ausverkauften Stadion von Madrid sehen wollten.

Man merkte den engagierten Gastgebern an, dass sie gewillt waren, es dem Meister so schwer wie möglich zu machen. Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seinem Team eine etwas defensivere Ausrichtung mit auf den Weg gegeben, so dass Torchancen zunächst auf beiden Seiten Mangelware blieben. Das Offensivspiel von Vigo erlitt in der 14. Minute einen herben Dämpfer, als Goalgetter Elija Hlyzov mit einem Meniskusschaden verletzt vom Platz musste. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus alles Gute und eine schnelle Genesung.

Ohne den Topscorer tat sich Vigo im Angriff schwer. Die Hausherren hielten den Meister vom eigenen Tor weg und blieben mit Kontern gefährlich. Ein Tor wollte aber nicht fallen.

Im zweiten Durchgang wurde die insgesamt schwache Partie etwas besser. Hércules spielte nun konsequenter nach vorn und war auch bei Standards gefährlich. Doch auch Vigo stand in der Defensive kompakt und ließ nur wenige Torchancen zu. zwar versuchte 'Don' Hupe durch Ausschöpfen seinen Auswechselkontingents noch etwas am Ergebnis zu ändern, doch es blieb letztlich bei einem unter dem Strich gerechten torlosen Remis.

Ganz zufrieden konnte 'Don' Hupe nach dem Spiel nicht sein:

'Mit dem Punktgewinn können wir natürlich eher leben als Vigo, die hier sicherlich gerne drei Punkte eingefahren hätten. Insgesamt war unser Spiel nach vorn heute zu schwach, um die starke Abwehr des Meisters ernsthaft gefährden zu können. Da mussten wir vielleicht unserer etwas defensiveren Ausrichtung als sonst ein wenig Tribut zollen.
Wir sind aber zunächst einmal damit zufrieden, dass wir in dieser Saison noch nicht verloren haben und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung dieser Serie. Allerdings wartet am nächsten Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei Real La Coruna eine ganz schwere Aufgabe auf uns, denn La Coruna hat in den ersten beiden Spielen bereits gezeigt, welch Potential in dieser Mannschaft steckt. Insofern können wir dort als Außenseiter antreten und werden befreit aufspielen.
'

Hércules steht nach diesem Unentschieden nun auf Platz 12 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Schlappe für Hércules!
« Antwort #295 am: 29. August 2006, 23:01:54 »
Schlappe für Hércules!

Am 3. Spieltag gab es für Hércules Madrid bei Real La Coruna die erwartete Niederlage, die sich mit einem 0:2 allerdings noch in Grenzen hielt.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte an seiner Elf einiges verändert. so dtand z.B. Ramirez Ferron zum ersten  Mal in der Startformation, während Spieler wie Kakhaber Babunashvili nicht einmal für den Kader nominiert waren.

Die erneut sehr defensiv ausgerichteten Gäste hielten die Partie über weite Strecken offen und gingen mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Erst in der 58. Minute konnten die Hausherren das Abwehrbollwerk von Hércules knacken. Edgar Boekweg hatte den Treffer erzielt. Auch danach gestalteten die Madrilenen das Spiel offen und hatten durchaus hancen zum Ausgleich, die aber ungenutzt blieben. Die endgültige Entscheidung fiel in der 70. Minute durch Arturo Velasco, dem das 2:0 gelang. Danach tat La Coruna nur noch das Nötigste, während Hércules nichts mehr zuzusetzen hatte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe reagierte gefasst auf diese Niederlage:

'Wir haben uns hier über weite Teile der Partie als gleichwertiger Gegner gezeigt, nur leider hat uns erneut die Durchschlagskraft vor dem Tor gefehlt. Daran werden wir in den nächsten Tagen hart arbeiten, um schon in den kommenden Partien wieder eine verbesserte Offensivleistung zu bringen. Ich hatte hier ohnehin keine Punkte eingeplant, wenngleich ich mir insgeheim natürlich immer etwas erhoffe. Aber ich bin mir sicher, dass uns diese Niederlage nicht umwerfen wird, denn dazu besteht überhaupt kein Anlass.
Wir müssen nun im Pokal zum FC Vallecano und dort unbedingt eine Runde weiter kommen, denn die Einnahmen aus dem Pokal haben mittlerweile aufgrund der Gehälterdiskussion wieder eine höhere Bedeutung bekommen als noch vor einigen Saisons. Daher  können wir uns ein derart frühzeitiges Ausscheiden einfach nicht leisten.
'

Wollen wir hoffen, dass die Mannschaft von Hércules ihren Coach in dieser Hinsicht verstanden hat...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Pokal weiter!
« Antwort #296 am: 31. August 2006, 21:15:52 »
Hércules im Pokal weiter!

Mit einem 6:1-Pflichtsieg über den FC vallecano qualifizierte sich Hércules Madrid für die zweite Runde im Copa del Rey. 27000 Zuschauer feierten den Außenseiter frenetisch an, der zumindest ein Ehrentor verbuchen konnte.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine Mannschaft bunt durcheinander gewürfelt und gab vielen Spielern aus der zweiten Reihe die Chance auf Spielpraxis. So kam beispielsweise Abwehrspieler Neil Cartwright zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Im Mittelfeld begann die ungewohnte Viererformation Blatsis-Leibin-Sanchez-Marsh, die gerade mal einen Altersdurchscnitt von 22,5 Jahren aufweisen konnte. Auch der Angriff mit MacKay, Babunashvili und Gutierrez hatte nur einen Altersschnitt von 23,3 Jahren. Wenn man also so wollte, spielte an diesem Abend die Mannschaft der Zukunft von Hércules und sie machte ihre Sache gut.

Bereits in der 17. Minute klingelte es zum ersten Mal im kasten von Vallecano. Ross MacKay hatte für Kakhaber Babunashvili aufgelegt, der eiskalt vollstreckte.
In der 33. Minute zeigte Kakhaber Babunashvili erneut bislang ungewohnte Torjägerqualitäten, als er einen Pass von Bernado Sanchez zum 2:0 im Tor der Gastgeber unterbrachte.
Diese durften aber kurz vor der Pause nochmal von einer Sensation träumen, als Kieran Todt in der 43. Minute für den 1:2-Anschlusstreffer sorgte.

Doch Hércules ließ sich nicht beirren und spielte sein Pensum routíniert herunter. In der 55. Minute stellte Edmundo Gutierrez mit seinem ersten Pflichtspieltor für Hércules den alten Abstand wieder her, die Vorlage kam von Stephen Marsh.
In der 63. Minute erhöhte dann der heutige Libero Allan Kielstrup nach Zuspiel von Gutierrez auf 4:1.
Der Wille der Gastgeber war nun gebrochen und sie ergaben sich spätestens jetzt in ihr Schicksal. So kam Hércules zu zwei weiteren Toren, nämlich dem 5:1 durch Bernado Sanchez in der 73. Minute nach Pass von Shane Blatsis. So hatte auch der zweite Neuzugang von Hércules sein erstes Tor für den neuen Verein erzielt.
Den Schlusspunkt setzte Ross MacKay in der 84. Minute nach einem klugen Zuspiel von Bernado Sanchez.

'Don' Hupe war jedenfalls vollends zufrieden:

'Eine sehr engagierte Leistung meiner Jungs, die dieses Spiel mit dem nötigen Ernst angegangen sind und sich für weitere Aufgaben empfohlen haben. Es macht Spaß zu sehen, wie diese junge Mannschaft miteinander kombiniert und ich bin mir sicher, dass hier in den nächsten Jahren etwas heranwächst. Unsere Neuzugänge haben nun auch ihr Erfolgserlebnis gehabt und wir alle gehen gestärkt aus dieser Partie hervor.
In der nächsten Runde ist ein Weiterkommen beim Drittligisten Racing Merida ebenfalls Pflicht. Doch zuvor warten schwere Aufgaben in der Liga und beim Hércules-Cup auf uns, die es zu meistern gilt. Beim nächsten Spiel in Bilbao können wir gleich zeigen, ob wir mit dem gewonnenen Selbstvertrauen im Rücken dazu in der Lage sind, den ersten Saisonsieg in der Liga einzufahren.
'

Soweit ein glücklicher Trainer, der mit der Leistung seines Teams heute wirklich zufrieden sein konnte...
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 22:21:03 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Armand

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #297 am: 31. August 2006, 21:44:10 »
Mit einem 6:1-Pflichtsieg über den FC vallecano qualifizierte sich Hércules Madrid für die zweite Runde im Copa del Rey. 27000 Zuschauer feierten den Außenseiter frenetisch an, der zumindest ein Ehrentot[/u] verbuchen konnte.

Hast die Blutgrätsche ausgepackt? :rofl:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.237
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #298 am: 31. August 2006, 22:22:13 »
Mit einem 6:1-Pflichtsieg über den FC vallecano qualifizierte sich Hércules Madrid für die zweite Runde im Copa del Rey. 27000 Zuschauer feierten den Außenseiter frenetisch an, der zumindest ein Ehrentot[/u] verbuchen konnte.

Hast die Blutgrätsche ausgepackt? :rofl:

Nein, das war nicht nötig, schließlich habe ich ja auch nicht mitgespielt. :D Vielleicht wollte ich ja einfach nur mal sehen, ob überhaupt noch jemand meine Spielberichte liest...  ;)
Allerdings würde man Ehrentod mit einem 'd' am Ende schreiben (nur beim Adjektiv 'tot' verwendet man das 't'), so dass meine Wortschöpfung in diesem Fall nicht korrekt gewesen wäre. Lege dich also nie mit einem Deutschlehrer an... :rofl:
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 22:25:41 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Bibo

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.067
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #299 am: 31. August 2006, 22:34:51 »
Allerdings würde man Ehrentod mit einem 'd' am Ende schreiben (nur beim Adjektiv 'tot' verwendet man das 't'), so dass meine Wortschöpfung in diesem Fall nicht korrekt gewesen wäre. Lege dich also nie mit einem Deutschlehrer an... :rofl:

Siehste wohl, deshalb habe ich auch erst gar nichts dazu geschrieben.  :D