+ + + H É R C U L E S E R R E I C H T C C - Q U A L I F I K A T I O N ! + + +
Hércules Madrid beendete die 67. KSM-Saison mit 78 Punkten auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz und verbesserte damit die Platzierung aus dem Vorjahr um eine Position. Durch das Erreichen von Platz 3 werden die Madrilenen in der neuen Saison erstmals seit Saison 51 wieder in der CC-Qualifikation antreten!
Mit 85 erzielten Treffern zeigte sich das Team aus der Hauptstadt im Vergleich zur Vorsaison (77 Tore) ebenfalls verbessert, auch die Anzahl der Gegentore konnte verringert werden (28 in dieser Saison, 32 im Vorjahr).
Top-Torjäger des Klubs war der Brasilianer Valdison Brito mit 22 erzielten Treffern.
Im Pokal gab es eine unnötige Niederlage im Viertelfinale gegen Zweitligist Real La Coruna, hier wäre definitiv mehr möglich gewesen.
Im EC fiel man erneut der KSM-Losfee zum Opfer, denn man musste in der zweiten Saison hintereinander gegen den FC Lurup Hamburg antreten und unterlag in zwei packenden Spielen wie schon im Jahr zuvor nur knapp.
Hércules-Managerlegende Don Hupe äußerte sich nach dem letzten Saisonspiel insgesamt zufrieden:
"Wir haben erneut eine sehr konstante Saison gespielt und gerade in den Spielen gegen vermeintlich kleine Gegner kaum Punkte liegen gelassen. In den Top-Spielen gegen die Gegner auf Augenhöhe oder besser haben wir gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind, mussten aber das ein oder andere Mal auch etwas Lehrgeld bezahlen. Wir haben daraus aber unsere Erkenntnisse gezogen und werden versuchen, diese zukünftig in unsere Entscheidungen einfließen zu lassen.
Das Pokal-Aus im Viertelfinale war dagegen der Tiefpunkt der Saison und hat sehr geschmerzt und die EC-Auslosung war einfach nur lachhaft, aber wir haben gelernt, es so zu nehmen, wie es kommt. Hércules Madrid wird niemals untergehen!"Auf die Nachfrage, ob der Klub sich daher in Zukunft auch höhere Ziele steckt und vielleicht mal wieder in Richtung Meisterschaft schielt, ging der 'Don' nicht ein, er sprach lediglich davon, dass man wie immer finanziell vernünftig agiere und im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten das nahezu Optimale erreicht hätte.