+ + + N E W S L E T T E R La Copa del Rey - Viertelfinale + + + Vor mit 167.350 Zuschauern ausverkauftem Haus im Estadio de Hércules bezwang Hércules Madrid am Abend den Lokalrivalen CF Madrid knapp mit 2:1 und nahm damit Revanche für die 1:5-Endspielschmach aus der Vorsaison.
Hércules-Coach Don Hupe schien seine Mannen an genau dieses Spiel noch einmal erinnert und an ihre Ehre appelliert zu haben, denn von Beginn an machte Hércules Druck und hatte schon nach vier Minuten die erste Chance durch Hörle. CF agierte zunächst abwartend und verlor dann zu allem Überfluss auch schon ziemlich Früh Mittelfeldmotor Iniesta, der mit einem Bluterguss vom Platz musste (11.). Er wurde durch Russo ersetzt.
Spielbestimmend blieben weiterhin die Gastgeber, die folgerichtig durch Goalgetter
Ajdin Muslimovic in Führung gingen, der einen langen Ball von Raymond Benker erlaufen und anschließend Gästekeeper Ruiz ausgespielt hatte (21.).
Danach beruhigte sich die über weite Strecken hart geführte Partie (insgesamt acht gelbe Karten, vier auf beiden Seiten) etwas, bis erneut die Stunde des Hércules-Topscorers schlug: Nach einem Freistoß von Stefan Hörle war
Ajdin Muslimovic einen Schritt eher am Ball als sein Gegenspieler und bugsierte das Leder quasi mit dem Knie über die Torlinie (35.).
Zur Pause honorierten die heimischen Fans diese äußerst starke Leistung von Hércules mit stehenden Ovationen. Wer im zweiten Durchgang mit wütenden Gegenangriffen von CF gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Weiterhin dominierte Hércules die Begegnung und hätte durch Hörle (52.) und Benker (56.) für die Entscheidung sorgen können, wenn nicht sogar müssen.
Nach 57 Minuten musste auch bei den Hausherren verletzungsbedingt gewechselt werden, für den angeschlagenen Serafimovski kam Shafranov ins Spiel. Hércules zahlte dem hohen Tempo und der Intensität des eigenen Spiels nun zunehmend Tribut und so gelang CF nach einem Freistoß der Anschlusstreffer durch Rubio (68.).
Nun wäre noch genug Zeit gewesen, um den Ausgleich zu erzielen, doch Hércules ließ sich durch das Gegentor nicht aus der Fassung bringen und brachte den knappen Vorsprung nervenstark und in der Defensive gut organisiert souverän über die Zeit.
Am Ende des Spiels wurde dann nicht nur der Einzug ins Halbfinale gefeiert, sondern auch Raymond Benker verabschiedet, dessen Vertrag nicht verlängert wird und ab sofort wechseln kann. In der Runde der letzten vier trifft Hércules nun in einem weiteren Heimspiel auf Real La Coruna, das zweite Halbfinale bestreiten Athletic Mallorca und Racing Club Sevilla.
Zunächst geht es aber am Samstag in der Liga mit dem Spiel gegen Schlusslicht SD Bilbao weiter.
MAN OF THE MATCH
Ajdin Muslimovic - Schoss den Rivalen mit zwei Toren im Alleingang ab -