+ + + N E W S L E T T E R La Copa del Rey - Halbfinale + + + Im Halbfinale der Copa del Rey gelang Hércules Madrid dank eines sensationellen 2:0-Auswärtssieges beim aktuellen Tabellenführer und haushohen Favoriten Real La Coruna der Einzug ins Endspiel!
Madrid musste auf die gesperrten Antoine van Hoigen und Chan Sreng verzichten, die im letzten Ligaspiel ihre jeweils fünfte gelbe Karte gesehen hatten und somit ausgerechnet in dieser wichtigen Partie aussetzen mussten. Für sie standen Bobi Serafimovski und Jamie Fraser in der Startelf.
Die Gäste versteckten sich nicht und zeigten von Beginn an, dass sie ihrem Ruf als Pokalteam gerecht werden wollten. Nach nur vier Minuten hatte Iker Hernández bereits die Führung auf dem Schlappen, vergab aber knapp.
Kurz darauf hatte La Coruna einen schweren Doppelschlag zu verkraften: Zunächst verletzte sich Mittelfeldmann Finn Friars an der Wade und musste ausgewechselt werden (5.), danach sah Florian Bartl nach einem unnötigen Foul von hinten bereits früh die rote Karte (7.).
In Unterzahl taten sich die Gastgeber schwer und so hatte Madrid die besseren Chancen, die allerdings durch Stefan Hörle (16. und 37.) ungenutzt blieben, weshalb es torlos in die Kabinen ging.
Auch im zweiten Durchgang blieben die taktisch hervorragend eingestellten Madrilenen die zielstrebigere Mannschaft. Das wurde in der 54. Minute belohnt, als
Jamie Fraser einen umstrittenen Elfmeter zur durchaus verdienten Führung für die Gäste verwandelte.
Wer nun einen Sturmlauf der Hausherren erwartete, sah sich getäuscht, denn mit kluger Organisation hielt Hércules die Räume auf dem Spielfeld eng und ließ somit wenig Platz für die Offensivkraft von La Coruna. In der 77. Minute hätte Ajdin Muslimovic die Partie bereits endgültig entscheiden können, doch er vergab den nächsten Elfmeter für Madrid.
In den Schlussminuten warf La Coruna alles nach vorn, was wiederum Räume zum Kontern gab. Einer dieser Konter führte dann kurz vor dem Ende zum KO der Gastgeber. Der an diesem Abend überragende Jamie Fraser schickte
Ajdin Muslimovic steil, dieser umkurvte La Coruna-Keeper Assembé und schob den Ball zum 2:0-Endstand ein (89.).
Spätestens jetzt kannte der Jubel der Gäste keine Grenzen mehr und der kurz darauf ertönende Schlusspfiff ging in den Jubelgesängen der Hércules-Fans unter.
Im Finale kommt es nun am 64. ZAT zum Stadtderby gegen CF Madrid, so dass der Pokal nach Jahren der Abwesenheit wieder in die Hauptstadt zurückkehren wird.
MAN OF THE MATCH
Jamie Fraser - Der an diesem Abend alles überragende Spieler auf dem Platz - Ein Tor, eine Vorlage -