CC-Vorrunde - 4. Spieltag: Lori Kafan - Hércules Madrid 3:3 (2:1) Zuschauer: 140.000
DER SPIELVERLAUF
20. Minute
0:1 Tor durch Zvonimir Petrovic
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez
24. Minute
1:1 Tor durch Milos Bacik
Sololauf
Gelbe Karte für Zvonimir Petrovic
28. Minute
2:1 Tor durch Aleksandr Lapunov
Vorarbeit durch Milos Bacik
31. Minute
Gelbe Karte für Ermanu Buia
33. Minute
Verletzung von Attila Sinkovics
Einwechslung Hércules: Es kommt Vlatislav Sekanina für den verletzten Attila Sinkovics
55. Minute
3:1 Tor durch Stefan Asconi
Vorarbeit durch Gerd Zobel
73. Minute
Gelbe Karte für Brian Cannon
74. Minute
3:2 Tor durch
Horacio ButraguenoVorarbeit durch Vincente Gato
80. Minute
3:3 Tor durch
Yago CastellanoVorarbeit durch Ardalion Barataschwili
88. Minute
Einwechslung Kafan: Es kommt Mikael Sörlin für Gerd Zobel
89. Minute
Einwechslung Kafan: Es kommt Hovhannes Zakharyan für Brecht Broecker
Einwechslung Kafan: Es kommt Adrian Nielsen für Fernando Fernandes
DIE ANALYSE
Dank einer großartigen Moral holte Hércules Madrid am vierten Spieltag der CC-Vorrunde beim armenischen Vertreter Lori Kafan noch ein 3:3-Unentschieden.
Nach der deutlichen 0:3-Klatsche daheim gegen Kafan waren die wenigen spanischen Fans ohne große Hoffnungen nach Armenien gereist, doch Hércules zeigte sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert und sehr einsatzfreudig. Die Gastgeber kamen daher nicht wie gewünscht ins Spiel und mussten nach zwanzig Minuten sogar den Rückstand durch Petrovic hinnehmen.
Allerdings zeigten sich die Armenier von diesem Gegentor nahezu unbeeindruckt und glichen nur vier Minuten später aus. Damit gaben sich die Hausherren aber nicht zufrieden, sondern setzten weiter nach und gingen nach 28 Minuten erstmals in Führung.
Trotzdem entwickelte sich im Vergleich zum Hinspiel eine wesentlich offenere Partie, in der Hércules-Midfielder Sinkovics allerdings nach 33 Minuten mit Muskelproblemen vom Feld musste. Für ihn kam Sekanina ins Spiel.
Die Vorentscheidung zugunsten Kafans schien in der 55. Minute gefallen zu sein, als Asconi auf 3:1 erhöhte.
Doch Madrid gab sich nicht auf und kämpfte sich mit großer Leidenschaft in die Partie zurück. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende gelang Butragueno der Anschlusstreffer für die Madrilenen (74.).
Mit einer Energieleistung warf Hércules nun alles nach vorne, um vielleicht doch noch einen unerwarteten Punktgewinn mitzunehmen. Zehn Minuten vor dem Ende stocherte Barataschwili nach einer Ecke von Gato den Ball zu Castellano, der das Leder aus dem Gewühl heraus über die Linie stocherte.
Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass die Spanier immerhin einen Zähler mit aus Armenien zurück nach Madrid nehmen konnten, der in der Endabrechnung unter Umständen noch wichtig sein kann.
DAS FAZIT
'Mein Team hat sich heute zu keinem Zeitpunkt der Partie aufgegeben und ist glücklicherweise für diese Moral auch belohnt worden. Wir wussten vorher, dass es für uns schwierig werden würde, hatten aber aus dem Hinspiel einige Schlüsse gezogen und entsprechende Änderungen vorgenommen, denn noch einmal wollten wir uns nicht dermaßen vorführen lassen. Ich denke mit der heutigen Leistung haben wir die Schmach des Hinspiels getilgt und können nun aufrechten Ganges in die beiden letzten Spiele gehen.
Zunächst aber müssen wir am Samstag gegen Villarreal unseren Aufwärtstrend fortsetzen, ich hoffe, dass die Regenerationszeit nach dieser Energieleistung heute ausreicht, um dann frisch in die Partie zu gehen.'DIE TORSCHÜTZEN
Name Position Liga/Pokal/CC- Zvonimir Petrovic STU 4/1/2
- Paco Alonso MIT 2/0/0
- Ralf Bolzmann STU 2/0/0
- Horacio Butragueno STU 1/0/1
- Marijo Dalic STU 1/0/1
- Yago Castellano MIT 0/1/1
- Ardalion Barataschwili ABW 1/0/0
- Gabriel Ramírez MIT 1/0/0
- Vlatislav Sekanina MIT 1/0/0
- Attila Sinkovics MIT 1/0/0