Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 265811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules mit CC-Auftaktsieg!
« Antwort #1020 am: 10. Juli 2009, 20:03:32 »


CC-Gruppe 8
1. Spieltag: Hércules Madrid - Lucenec ASK  3:1 (3:1)


Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)



DER SPIELVERLAUF


1:0 Peter Roht 7 Minute
Vorarbeit durch Solanas Nikolaou

2:0 Solanas Nikolaou 11 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

GELBE Karte in der 12 Minute für Jure Djuranovic

3:0 Gabriel Ramírez 21 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

3:1 Ildefonso Ritaux 35 Minute
Vorarbeit durch Jure Djuranovic

GELBE Karte in der 55 Minute für Niklas Scheuren

EINWECHSLUNG Lucenec: Ondrej Poncak für Marek Kulik (65.)

GELBE Karte in der 71 Minute für Gabriel Ramírez

GELBE Karte in der 73 Minute für Solanas Nikolaou



DIE ANALYSE



Welch ein Auftakt! Als einziger von drei spanischen CC-Vertretern war Hércules Madrid am ersten Spieltag der CC-Vorrunde erfolgreich und besiegte das starke Team aus Lucenec mit 3:1.

Niemand in der Stadt - soweit er die Farben von Hércules im Herzen trägt - wollte sich das erste CC-Spiel der Vereinsgeschichte entgehen lassen und so hätten weit mehr als die 140.000 Karten für diese Partie verkauft werden können.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg in Valencia, aber doch auch einer gehörugen Portion Respekt dem Gegner gegenüber gingen die Madrilenen ins Spiel und hatten Glück, dass Roht schon nach sieben Minuten die Führung erzielen konnte.

Die Gäste hatten sich zu Beginn des Spiels überhaupt noch nicht zugeordnet und diese Verwirrung nutzte Hércules gnadenlos aus. Nur vier Minuten später erhöhte Nikolaou auf 2:0.

Madrid spielte nun wie entfesselt und ließ den Gegner überhaupt nicht zur Geltung kommen. Spätestens als Ramírez in der 21. Minute auf 3:0 erhöhte, glich das Estadio Vicente Calderón einem Hexenkessel!

Zwar kam Lucenec durch Ritaux nach 35 Minuten zum Ehrentreffer, aber mehr ließ Hércules in der ersten Hälfte nicht zu und wurde von den Rängen mit stehenden Ovationen in die Kabine begleitet.

Der zweite Durchgang lebte vor allem von seiner Intensität, vier gelbe Karten im ganzen Spielverlauf (davon zwei auf jeder Seite) zeigen deutlich, wie engagiert beide Teams zu Werke gingen.

Hércules spielte nun aus einer sicheren Defensive heraus nach vorne und lauerte auf Konter, während Lucenec sich immer wieder die Zähne an der sicheren Huntermannschaft aus Madrid ausbiss.

So durften sich die Fans der 'Rojiblancos' nach Spielende über den ersten CC-Erfolg beim CC-Debüt freuen und alle hoffen nun darauf, dass diesem Erfolg weitere folgen werden.


DAS FAZIT


'Ich bin sehr stolz, dass wir die spanischen Farben an diesem Spieltag so hervorragend vertreten und drei wichtige Zähler für unser Land einfahren konnten.
Die Mannschaft hat die taktischen Anweisungen konsequent umgesetzt und aus meiner Sicht völlig verdient gewonnen. Wir haben ein sehr intensives, aber zu jeder Zeit absolut faires Spiel zweier absoluter Topteams gesehen und ich freue mich schon jetzt auf das Rückspiel in Lucenec.
'


MAN OF THE MATCH



- Peter Roht -
Fand mit einem Tor und einer Vorlage rechtzeitig zu alter Stärke zurück


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  4/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  2/0/0
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules-Transfernews
« Antwort #1021 am: 10. Juli 2009, 23:18:42 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Am heutigen Freitag sicherte sich Hércules Madrid für vier Saisons die Dienste des 24-jährigen englischen Mittelfeldspielers Ben Allison. Er kommt für eine Ablöse von 16 Mio vom ungarischen Erstligisten Honved Salgotarjan in die spanische Hauptstadt.


Hércules-Neuzugang Ben Allison

Mit 201 Liga-, 25 Pokal- und drei internationalen Spielen, in denen Allison 53 Treffer erzielte, kann der Engländer durchaus auf einiges an Erfahrung zurückblicken.

Hércules-Coach Don Hupte zeigte sich nach seiner Rückkehr aus dem Kurzurlaub gut erholt und kommentierte den Transfer auf nicht ganz ernstgemeinte Weise so:

'Ich habe die letzten Tage sehr genossen und dadurch nach meiner Rückkehr heute auch wieder Spaß am Schreiben im Forum gehabt. Die Erfolge der letzten Tage waren natürlich das beste Mittel gegen meine depressive Phase und es würde mich freuen, wenn sowohl der Erfolg als auch die daraus resultierende Motivation noch etwas anhält.

Ach ja, Ben Allison haben wir verpflichtet, damit ich heute noch mehr zu schreiben habe, solange die Lust dazu noch da ist.
:scherzkeks:'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1022 am: 12. Juli 2009, 19:22:33 »


8. Spieltag: Hércules Madrid - Hércules CF Hospitalet  4:1 (1:1)

Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF



0:1 Arturo Castellano 29 Minute
Vorarbeit durch Saso Stanic

1:1 Ben Allison 42 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez

EINWECHSLUNG Hércules: Petr Kostka für Ben Allison (45.)

EINWECHSLUNG Hospitalet: Candido Miranda für Hugo Morena (45.)

EINWECHSLUNG Hospitalet: Xabi Arconada für Sinisa Madzovski (50.)

2:1 Brian Cannon 53 Minute
Vorarbeit durch Marco Conti

EINWECHSLUNG Hospitalet: Rudy de Nooijer für Albert van Vlaanderen (55.)

3:1 Zvonimir Petrovic 73 Minute
Vorarbeit durch Georges Missis

GELBE Karte in der 77 Minute für Jean-Marc Le Breton

4:1 Brian Cannon 87 Minute
Vorarbeit durch Georges Missis


DIE ANALYSE



Nach durchwachsener erster Halbzueit siegte Hércules Madrid im Spiel gegen Hércules CF Hospitalet noch deutlich mit 4:1 und feierte damit am 8. Spieltag den ersten Heimsieg der Saison.

Hércules-Coach Don Hupe hatte sein Team aufgrund der CC-Belastung nahezu komplett verändert, lediglich Torhüter Ergo Eelmäe, Abwehrchef Angel Vela und Midfielder Peter Roht standen von den etablierten Spielern in der Anfangself.

Diese personellen Änderungen machten sich zunächst deutlich bemerkbar, denn immer wieder kam es zu Ungenauigkeiten im Aufbauspiel bei Hércules, so dass kaum nennenswerte Chancen erspielt werden konnten. Die Gäste spielten aus einer gesicherten Defensive heraus nach vorn, weshalb sich anfangs kein hochklassiges Match entwickelte.

Nach etwa einer halben Stunde ging Hospitalet durch Castellano in Führung und die schien sich die Negativ-Heimserie der Madrilenen fortzusetzen.

Dass es dazu nicht kam, verdankte Madrid ausgerechnet Neuzugang Ben Allison, der den bisherigen Heimkomplex der Hauptstädter nicht kannte und mit seinem Treffer zum Ausgleich nach 42 Minuten für neue Hoffnung bei Madrid sorgte.

Allison, der viel gelaufen war und ein gelungenes Debüt feierte, verließ allerdings zur Halbzeit etwas entkräftet den Platz, für ihn kam Kostka. Hércules Madrid erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte und ging durch Abwehrmann Cannon in der 53. Minute erstmals in Führung.

In der Folge versuchte der Gast aus Hospitalet den Druck wieder zu erhöhen, aber die neuformierte Defensive aus Madrid stand überraschend sicher. Petrovic sorgte nach 73 Minuten schließlich für die Vorentscheidung und die Mienen auf der Bank der Madrilenen hellten sich erstmalig deutlich sichtbar auf.

Zwar versuchte Hospitalet in der Schlussviertelstunde noch einmal alles, aber Hércules kam nicht mehr in große Bedrängnis und setzte mit dem 4:1 durch Cannon drei Minuten vor dem Ende auch für den Schlusspunkt.


DAS FAZIT


'So langsam scheinen wir auch in der Liga wieder Fuss zu fassen und uns über Erfolge das notwendige Selbstvertrauen für unser Spiel zu holen. Mir war klar, dass es aufgrund der personellen Umstellungen nicht leicht sein würde, zu einem geordneten und erfolgreichen Spiel zu kommen, aber nach der Halbzeit hat mein Team diese Aufgabe sehr gut erfüllt und dank einer enormen Leistungssteigerung die drei Punkte wohl auch verdient geholt.
Somit ist der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt und es wird nun in den nächsten Partien darum gehen, diesen nicht wieder zu verlieren.
Doch zuvor steht ein schwieriges CC-Auswärtsspiel beim FC Focsani an, in dem wir natürlich ebenfalls möglichst erfolgreich auftreten wollen.
'


MAN OF THE MATCH



- Brian Cannon -
Zweifacher Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  4/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/1
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Felipe Martínez  STU  2/0/0
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Ben Allison  MIT  1/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/0
- Zvonimir Petrovic  STU  1/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1023 am: 12. Juli 2009, 21:56:14 »


CC-Gruppe 8
2. Spieltag: FC Focsani - Hércules Madrid  1:1 (1:0)


Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)



DER SPIELVERLAUF


1:0 Laurentiu Miklos 3 Minute
Vorarbeit durch Gintaras Sutkus

GELBE Karte in der 9 Minute für Roman Varela

GELB-ROTE Karte in der 41 Minute für Roman Varela

EINWECHSLUNG Focsani: Es kommt als Ersatztorwart Adamut Ciorbea (41.)

1:1 Yusuf Gündüz 52 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte


DIE ANALYSE



Am zweiten Spieltag der Vorrunde des CC gelang Hércules Madrid ein Punktgewinn beim rumänischen Meister FC Focsani.

Hércules-Coach Don Hupe hatte für die Partie seine beste Elf aufgeboten und wollte unbedingt etwas Zählbares mit zurück nach Spanien nehmen. Doch bereits nach drei Minuten folgte die kalte Dusche für die Gäste, denn Focsani ging durch Miklos in Führung.

Ungünstiger hätte die Partie also nicht beginnen können und es dauerte ein wenig, bis sich Madrid von diesem Schock erholt hatte. Bereits nach neun Minuten sah Focsani-Keeper Varela, der beim Duell gegen seine Landsleute etwas übermotiviert schien, wegen Spielverzögerung die gelbe Karte. Als Varela in der 41. Minute Hércules-Stürmer Nikolaou nach einer abgefangenen Ecke unfair anging und zu Boden schubste, zeigte ihm der konsequente Schiedsrichter O'Leary aus Irland die gelb-rote Karte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Focsani das Spiel gut im Griff gehabt, doch diese Schwächung sollte sich als Nachteil für die Gastgeber erweisen.

Es dauerte nach dem Seitenwechsel nur sieben Minuten, bis Gündüz den nicht immer sicher wirkenden Focsani-Ersatztorwart Ciorbea überwunden hatte.

Hércules witterte nun sogar die Chance auf einen Auswärtssieg und wurde mit zunehmender Spielzeit immer offensiver, sah sich aber immer wieder geschickt gespielten Kontern der Gastgeber ausgesetzt. letztlich blieb es beim gerechten 1:1, durch das Hércules den ersten Platz in der Gruppe vorerst verteidigen konnte.


DAS FAZIT


'Letztlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es schade ist, dass wir die zahlenmäßige Überlegenheit in der zweiten Halbzeit nicht zu unseren Gunsten nutzen konnten. Aber in der ersten Hälfte waren wir nicht präsent genug und zudem beim Gegentor wohl gedanklich noch in der Kabine. So geht das Remis wohl in Ordnung und wir haben weiterhin alle Chancen. Immerhin sind wir im CC weiterhin ungeschlagen und konnten schon vier Punkte für Spanien erringen.'


MAN OF THE MATCH



- Yusuf Gündüz -
Schütze des Ausgleichstreffers


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  4/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/1
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Felipe Martínez  STU  2/0/0
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Ben Allison  MIT  1/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/0
- Zvonimir Petrovic  STU  1/0/0
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1024 am: 14. Juli 2009, 22:25:08 »


9. Spieltag: AC Vigo - Hércules Madrid  4:2 (2:2)

Zuschauer: 136.642 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF



GELBE Karte in der 9 Minute für Cesare Pisaniello

1:0 Viorel Kovalenko 10 Minute
Vorarbeit durch Maurizio Ferry

1:1 Felipe Martínez 21 Minute
Vorarbeit durch Ben Allison

1:2 Johan Baecker 41 Minute
Vorarbeit durch Yago Castellano

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Ben Allison (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Solanas Nikolaou für Zvonimir Petrovic (45.)

2:2 Siiri Sukov 45 Minute
Sololauf

3:2 Blaen Llewllyn 54 Minute
Vorarbeit durch Rudi van Gelderen

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für Aris Dracos (60.)

4:2 Herbert Jossevel 62 Minute
Vorarbeit durch Rudi van Gelderen

ROTE Karte in der 79 Minute für Helmut Himmelberger

EINWECHSLUNG Vigo: Oliver Greipel für Maurizio Ferry (89.)

EINWECHSLUNG Vigo: Floriano Gerada für Viorel Kovalenko (89.)


DIE ANALYSE



Trotz 2:2-Halbzeitremis gelang es Hércules Madrid am Abend nicht, wenigstens einen Punkt aus Vigo zu entführen.

Nach einer wirklich guten ersten Hälfte, in der man die frühe Führung Vigos durch Kovalenko (10.) mit Toren von Martínez (21.) und Baecker (41.) in einen eigenen Vorsprung umwandelte und dann kurz vor dem Pausentee doch noch den Ausgleich kassierte, gingen die Gäste zufrieden in die Kabinen.

Und genauso zufrieden spielten sie im zweiten Durchgang auch, in dem das Spiel der Madrilenen vor Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit nicht mehr zu toppen war. Resultat des arroganten Auftretens waren noch zwei verdiente Gegentore und eine 2:4-Schlappe beim Rekordmeister.


DAS FAZIT


'Ich hatte eine Niederlage zwar eingeplant, hätte mir aber gewünscht, dass diese nicht ganz so deutlich ausfällt. Unsere derzeitigen Gehaltszahlungen stehen in keinem Verhältnis mehr zur Leistung einiger Spieler. Insofern bin ich froh, wenn wir dann irgendwann nicht mehr im CC vertreten sind, damit ich einige Möchtegernstars endlich in hohem Bogen vom Hof jagen kann.
Und da wir am Donnerstag nur ein FSS haben, statt wie alle anderen Topteams auch um den Pokal zu kämpfen, werde ich mich bis Samstag sicherlich zu Tode langweilen. Vielleicht lasse ich mich in der Zeit mal gemeinsam mit Olli mit stillem Mineralwasser volllaufen. :scherzkeks:
'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Ben Allison  MIT  1/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/0
- Zvonimir Petrovic  STU  1/0/0
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  0/0/1
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 22:26:54 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1025 am: 19. Juli 2009, 19:09:11 »


10. Spieltag: Hércules Madrid - Osasuna Sport  3:1 (1:1)

Zuschauer: 131.836


DER SPIELVERLAUF


0:1 Fábio Dominguez 17 Minute
Vorarbeit durch Alfonso Arriaga

GELBE Karte in der 17 Minute für Arturo Ochoa

1:1 Zvonimir Petrovic 38 Minute
Sololauf

2:1 Zvonimir Petrovic 48 Minute
Sololauf

3:1 Zvonimir Petrovic 52 Minute
Sololauf

EINWECHSLUNG Hércules: Aris Dracos für Brian Cannon (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Yusuf Gündüz für Yago Castellano (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Solanas Nikolaou für Zvonimir Petrovic (60.)


DIE ANALYSE


Dank einer Galavorstellung von Torjäger Zvonimir Petrovic bezang Hércules Madrid am gestrigen Abend den Aufsteiger Osasuna Sport mit 3:1 und schaffte dadurch den Sprung auf Platz neun der Tabelle.

Nach der Niederlage in Vigo war ein Sieg gegen den Aufsteiger eigentlich Pflicht, doch zunächst taten sich die Madrilenen gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Gäste äußerst schwer. Als Osasuna in der 17. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Hércules zur Führung nutzte, war bei Fans und Spielern der Gastgeber die Angst vor einer erneuten Blamage deutlich spürbar. So brauchte Hércules eine gute Viertelstunde, ehe man sich von diesem Rückstand erholt hatte und überhaupt zu nennenswerten Torchancen kam. In der 38. Minute gelang Petrovic mit einer sehenswerten Einzelaktion schließlich der Ausgleich: Er profitierte dabei von einem Ballverlust in der Abwehr von Osasuna, ging auf und davon und umkurvte auch noch Torwart Dizdarevic. Mit diesem für Hércules nicht zufriedenstellenden Ergebnis ging es erst einmal in die Kabinen.

Dort musste die Pausenansprache von Coach Don Hupe seine Wirkung wohl nicht verfehlt haben, denn Hércules kam wie verwandelt aus der Kabine. Mit druckvollem und aggressivem Spiel setzte man Osasuna nun bereits weit in der gegnerischen Hälfte unter Druck und kam so immer häufiger zu frühen und zum Teil leichten Ballgewinnen. Nun drei Minuten nach der Pause erzielte erneut Petrovic nach einem Sololauf die Führung für die Hauptstädter.

Madrid machte weiter Druck und wollte für eine frühzeitige Entscheidung sorgen. Das gelang auch nur vier Minuten nach der Führung, als der an diesem Abend überragende Petrovic den Ball nach einer erneuten Einzelleistung ins Tor von Osasuna drosch.

Damit war eine Vorentscheidung gefallen und der Mann des Abends, Zvonimir Petrovic, erhielt bei seiner Auswechslung nach 60 Minuten von den Rängen Standing Ovations. Hércules hatte das Spiel nun zu jedem Zeitpunkt im Griff und verwaltete die Führung sicher bis zum Schlusspfiff.


DAS FAZIT


'Ein großes Kompliment geht heute an Zvonimir Petrovic, der seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft noch viel Freude an ihm haben werden.
Für uns war dieser Sieg enorm wichtig, gibt er uns doch wieder Selbstvertrauen vor dem schweren CC-Auswärtsspiel in Marseille. Mit drei Siegen in den letzten vier Ligaspielen sind wir in der Primera Division so langsam wieder auf dem Weg nach oben und wollen am Dienstag unsere Aufholjagd auf Teneriffa fortsetzen, auch wenn wir wissen, dass das nicht so leicht wird, wie es vielleicht aussieht.
'


MAN OF THE MATCH



- Zvonimir Petrovic -
Dreifacher Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/0
- Zvonimir Petrovic  STU  4/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Ben Allison  MIT  1/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/0
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1026 am: 19. Juli 2009, 22:28:23 »


CC-Gruppe 8
3. Spieltag: Cote d'Azur Marseille - Hércules Madrid  4:2 (3:1)


Zuschauer: 176.100 (ausverkauft)



DER SPIELVERLAUF


1:0 Kuddel Gropp 5 Minute
Vorarbeit durch Ben Bloomfield

1:1 Norman Hermighausen 30 Minute
Vorarbeit durch Angel Vela

2:1 Kuddel Gropp 34 Minute
Sololauf

3:1 Jean-Pierre Bartz 44 Minute
Vorarbeit durch Ben Bloomfield

ROTE Karte in der 51 Minute für Ben Bloomfield

4:1 Patrice Taraveau 69 Minute
Vorarbeit durch Jean-Pierre Bartz

4:2 Solanas Nikolaou 81 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

GELBE Karte in der 81 Minute für Kuddel Gropp

VERLETZUNG von Yusuf Gündüz in der 89 Minute

EINWECHSLUNG Hércules: Yago Castellano für Yusuf Gündüz (89.)


DIE ANALYSE


Durch ein 2:4 beim französischen Topklub aus Marseille musste Hércules Madrid am 3. CC-Vorrundenspieltag die erste Niederlage einstecken und rutschte auf Rang zwei in der Tabelle ab.

Hércules-Coach Don Hupe hatte seine beste Elf aufgeboten und diese sah sich sofort dem Angriffsdruck der Gastgeber ausgesetzt. Es dauerte gerade einmal fünf Minuten, da lag Marseille bereits mit 1:0 in Front.

Die Gäste aus Spanien kamen nur langsam in Tritt, konnten aber in der Folgezeit das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und sich nach einer halben Stunde über den zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mehr unverdienten Ausgleich durch Hermighausen freuen.

Marseille allerdings ließ sich durch dieses Gegentor überhaupt nicht beirren und zog das Tempo fortan wieder an. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich führten die Franzosen wieder und kurz vor der Pause schaffte der französische Vizemeister des Vorjahres sogar mit dem 3:1 schon eine Vorentscheidung.

Nach einem Platzverweis für Marseilles Bloomfield (51.) kam Hércules zunehmend zu Chancen, fing sich aber nach einem Bilderbuchkonter sogar das 1:4 in der 69. Minute.

Für Ergebniskosmetik sorgte schließlich noch Nikolaou mit seinem Treffer zum 2:4 in der 81. Minute.

Ein weiterer Wermutstropfen neben der Niederlage war die Verletzung von Yusuf Gündüz, der sich kurz vor dem Ende eine Knieprellung zuzog und nun voraussichtlich eine Woche pausieren muss.


DAS FAZIT


'Wir sind heute auf den erwartet starken Gegner getroffen, der vor heimischem Publikum fast schon um die letzte Chance auf den Einzug in die nächste Runde gespielt hat und dementsprechend hochmotiviert war. Meine Mannschaft ist heute in einigen Phasen des Spiels zu unkonzentriert gewesen und hat diese Partie daher verdient verloren. Wir haben heute als CC-Neulinge durchaus Lehrgeld zahlen müssen. Trotzdem können wir uns keine Vorwürfe machen, wir haben vom Einsatz und der Aufstellung her alles versucht und werden das auch weiterhin tun.'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/2
- Zvonimir Petrovic  STU  4/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Ben Allison  MIT  1/0/0
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1027 am: 21. Juli 2009, 23:06:19 »


11. Spieltag: UD Teneriffa - Hércules Madrid  0:3 (0:2)

Zuschauer: 85.282 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF


0:1 Georges Missis 12 Minute
Vorarbeit durch Zvonimir Petrovic

0:2 Zvonimir Petrovic 26 Minute
Sololauf

GELBE Karte in der 45 Minute für Felipe Martínez

0:3 Gabriel Ramírez 58 Minute
Sololauf

EINWECHSLUNG Hércules: Norman Hermighausen für René Ramaux (90.)


DIE ANALYSE


Durch einen souveränen 3:0-Erfolg bei UD Teneriffa verbesserte sich Hércules Madrid am Abend auf Position sechs der Primera Division.

Hércules-Coach Don Hupe hatte die meisten seiner CC-Stammkräfte geschont und somit gleich eine Reihe von personellen Wechseln vorgenommen. Im ausverkauften Stadion von Teneriffa machten sich diese Umstellungen aber in keinster Weise negativ bemerkbar. Der spanische Meister bestimmte von Beginn an das Tempo der Partie, hielt den Ball sicher und präzise in den eigenen Reihen und erspielte sich gute Torchancen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis nach zwölf Minuten durch das erste Saisontor von Missis die Führung für Hércules fiel.

Vorbereitet wurde dieser Treffer vom heute erneut glänzend aufgelegten Petrovic, der mit seinem Tor zum 2:0 in der 26. Minute seine derzeit hervorragende Form eindrucksvoll unterstrich, zumal es sich erneut um einen Sololauf handelte.

Mit dieser sicheren Führung im Rücken spulte Hércules sein Pensum souverän runter und ließ die Gastgeber kaum zu Chancen kommen. Dieses Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht, in dem es nur noch einen Höhepunkt gab. Ramírez erhöhte für Madrid in der 58. Minute auf 3:0 und erzielte damit auch gleichzeitig den Endstand.

In der letzten halben Stunde tat Hércules nur noch das Nötigste, hatte aber gegen immer mehr resignierende Hausherren auch keine Mühe, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.


DAS FAZIT


'Am meisten freut mich heute, dass wir endlich einmal ohne Gegentor geblieben sind. Mit 27 erzielten Treffern sind wir die Torfabrik der Liga, aber die Abwehrleistung hat in einigen Spielen leider nicht gestimmt. Heute waren wir da wesentlich konzentrierter und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen.
Mittlerweile sieht die Welt für uns in der Liga wieder etwas besser aus, allerdings sollten wir uns von diesem Tabellenstand auch nicht blenden lassen. Alle Teams sind noch eng beisammen und mit zwei Niederlagen in Folge würden wir wieder unten drinstecken. Das wollen wir vermeiden und müssen daher am Samstag gegen Barcelona unser Potential wieder komplett abrufen, damit wir eine Chance auf einen Erfolg haben.
'


MAN OF THE MATCH



- Zvonimir Petrovic -
Bereitete ein Tor vor und erzielte eines selbst


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/0
- Zvonimir Petrovic  STU  5/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/2
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/1
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Ben Allison  MIT  1/0/0
- Georges Missis  MIT  1/0/0
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules glänzt im CC!
« Antwort #1028 am: 23. Juli 2009, 22:59:43 »


CC-Gruppe 8
4. Spieltag: Hércules Madrid - Cote d'Azur Marseille  4:1 (3:1)


Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)



DER SPIELVERLAUF


GELBE Karte in der 13 Minute für Remigio Lewis

1:0 Feliciano Cordeiro Duarte 15 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

2:0 Gabriel Ramírez 21 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

3:0 Felipe Martínez 31 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte

3:1 Frank McEvoy 35 Minute
Vorarbeit durch Remigio Lewis

4:1 Johan Baecker 54 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht



DIE ANALYSE


Auch im zweiten Heimspiel im CC zeigte sich der spanische Meister Hércules Madrid von seiner besten Seite und bot den 140.000 Fans im ausverkauften Estadio Vicente Calderón beim 4:1 gegen Cote d'Azur Marseille eine Galavorstellung.

Hércules musste verletzungsbedingt auf Midfielder Gündüz verzichten, während bei Marseille Abwehrmann Bloomfield aufgrund der roten Karte im Hinspiel gesperrt war. Don Hupe schickte sein Team etwas überraschend mit drei Spitzen auf den Platz und wollte damit wohl ein deutliches Zeichen setzen, dass man den Gegner mit bedingungsloser Offensive in die Knie zwingen wollte.

Dieser Mut zum Risiko sollte sich letztlich auszahlen, denn in der ersten halben Stunde brannte der spanische Meister ein absolutes Offensiv-Feuerwerk ab. Es dauerte eine Viertelstunde, in der sich beide Teams zunächst abtasteten, bis Hércules die Initiative übernahm und zu Chancen kam. Nach einer Ecke von Roht war Cordeiro Duarte zur Stelle und köpfte zur Führung ein (15.).

Die Gastgeber blieben auch nach der Führung am Drücker und sechs Minuten später krönte Ramírez ein tolles Zusammenspiel mit Cata de Almeida mit dem Tor zum 2:0.

Hércules zeigte in dieser Phase, zu welchen Leistungen das Team in der Lage ist, wenn man es denn ins Rollen kommen lässt. Hatte Marseille noch im Hinspiel eindeutig dominiert, so war diesmal Madrid das dominante Team und ließ die Gäste nicht wirklich ins Spiel kommen. Martínez jedenfalls rechtfertigte seine Aufstellung nach einer guten halben Stunde und erhöhte auf 3:0. (31.)

Erst danach beruhigte sich das Geschehen auf dem Rasen etwas und Hércules schaltete einen Gang zurück, zumal das Anfangstempo der Madrilenen sehr hoch gewesen war. Sofort fand Marseille besser ins Spiel und schaffte den 1:3-Anschluss durch McEvoy (35.) Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen und zur Halbzeit gab es von den Rängen tosenden Applaus für eine bravouröse erste Hälfte.

Nach Wiederbeginn war Hércules zunächst darauf bedacht, sicher in der Abwehr zu stehen und kein schnelles Gegentor zu bekommen, durch das die Franzosen möglicherweise noch einmal richtig ins Spiel gekommen wären. So wurde die Drangphase Marseilles direkt nach dem Wechsel sicher überstanden und spätestens nach dem 4:1 durch Baecker (54.) war die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt entscheiden.

Die Gäste fügten sich danach mit zunehmender Spielzeit immer mehr in die Rolle des Verlierers und so hatten die Hauptstädter letztlich keine große Mühe mehr, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Durch diesen Erfolg holte sich das Team von Don Hupe auch Tabellenplatz eins in CC-Gruppe 8 zurück und führt nun mit sieben Zählern von dem rumänischen Team FC Focsani (6 Punkte).


DAS FAZIT


'Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Das war heute eine absolute Spitzenleistung gegen einen sehr starken Gegner. Wir haben aus dem Hinspiel die richtigen Schlüsse gezogen und konnten uns damit für die deutliche Niederlage in Marseille entsprechend revanchieren. Als stolze Spanier konnten wir so eine Pleite einfach nicht auf uns sitzen lassen.
Im letzten Heimspiel gegen Focsani wollen wir den Fans dann ein weiteres Mal eine engagierte und möglichst erfolgreiche Leistung bieten, aber auch diese Partie wird sehr schwer, da die Gruppe wie erwartet sehr ausgeglichen ist. Aber wir werden auch dann wieder versuchen, Spanien würdig zu vertreten.
'


MAN OF THE MATCH



- Feliciano Cordeiro Duarte -
ein Tor erzielt, eins vorbereitet


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Zvonimir Petrovic  STU  5/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/2
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Ben Allison  MIT  1/0/0
- Georges Missis  MIT  1/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  0/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1029 am: 26. Juli 2009, 12:41:08 »


12. Spieltag: Hércules Madrid - Atletico Barcelona  1:6 (1:2)

Zuschauer: 122.055


DER SPIELVERLAUF


0:1 Roman Alvarez 19 Minute
Vorarbeit durch German Casillas

0:2 Roman Alvarez 23 Minute
Sololauf

1:2 Ben Allison 27 Minute
Vorarbeit durch Yago Castellano

1:3 Árni Sverrisson 48 Minute
Vorarbeit durch German Casillas

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für Brian Cannon (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Solanas Nikolaou (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Julio Cata de Almeida für Yago Castellano (60.)

EINWECHSLUNG Barcelona: Adrien Vergoossen für Ignacio Karanka (60.)

EINWECHSLUNG Barcelona: Amintore Morbidelli für Gonzalo Perez (60.)

GELBE Karte in der 60 Minute für Adrien Vergoossen

1:4 Jesus Suárez 67 Minute
Vorarbeit durch Adrien Vergoossen

1:5 Jesus Suárez 86 Minute
Sololauf

1:6 Roman Alvarez 90 Minute
Vorarbeit durch José Fabio Adurens



DIE ANALYSE



Gegen Atletico Barcelona setzte es eine 1:6-Heimpleite, durch die Hércules Madrid auf Rang zehn abrutschte. Am nächsten Spieltag muss Hércules im Derby gegen CF antreten, Besserung der Tabellensituation ist also nicht in Sicht.


DAS FAZIT


'Was soll ich sagen? Wir müssen mit solchen Pleiten leben, solange wir international vertreten sind und alles für Spanien geben. Ich würde mir wünschen, andere Teams würden ähnlich wie wir denken, aber das ist wohl zu viel verlangt. Kompliment an Vigo und CF Madrid für die tollen CC-Leistungen. Komischerweise sind es immer die selben Teams, die die Fahne Spaniens hochhalten. Den anderen scheint ihr eigener Hintern wichtiger zu sein als das spanische Gemeinwohl.
Naja, nächste Saison schauen wir uns die internationalen Spiele auch vom Sofa an, da können dann die derzeit ach so tollen Topteams mal zeigen, was sie draufhaben. Und bevor ich jetzt noch manchen Leuten zu nahe trete, sage ich besser nichts mehr.
'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Zvonimir Petrovic  STU  5/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  3/0/2
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Georges Missis  MIT  1/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  0/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1030 am: 28. Juli 2009, 22:52:01 »


13. Spieltag: Hércules Madrid - CF Madrid  1:3 (0:1)

Zuschauer: 137.689


DER SPIELVERLAUF


GELBE Karte in der 11 Minute für Iulian Curtian

GELBE Karte in der 13 Minute für Terry Connolly

GELBE Karte in der 27 Minute für Petr Jelinek

0:1 Alfonso Fernández 43 Minute
Vorarbeit durch Andy Pothuizen

EINWECHSLUNG Hércules: Georges Missis für Yago Castellano (46.)

GELBE Karte in der 49 Minute für Jozsef Kurtág

0:2 Yanko Hyudaetov 54 Minute
Vorarbeit durch Eduardo Iríbar

EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für Aris Dracos (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Felipe Martínez (60.)

0:3 Karl Tintenfisch 63 Minute
Sololauf

GELBE Karte in der 63 Minute für Yusuf Gündüz

GELBE Karte in der 71 Minute für Ben Allison

1:3 Solanas Nikolaou 74 Minute
Vorarbeit durch Brian Cannon


DIE ANALYSE



Im Derby gegen einen hochmotivierten und teils etwas übereifrigen CF Madrid unterlag Hércules Madrid am Abend mit 1:3. Wie es aussah, wollten Hércules-Coach Don Hupe und sein Team die Partie absichtlich verlieren, präsentierten sich die Spieler von Hércules doch regelrecht lustlos. Dementsprechend wurden die Gastgeber nach dem Spiel von den eigenen Fans ausgepfiffen und es hieß, dass Hupe noch in dieser Nacht beim Vorstand zum Rapport antreten muss.


DAS FAZIT


'Was wir brauchen, ist ein Maurermeister, der meiner Abwehr mal die Bedeutung des Begriffes 'stabil' erklärt. Vielleicht rufe ich morgen mal meinen alten Kumpel Ewald Lienen an, der hat da eigentlich immer ganz gute Tipps parat.
Ansonsten bin ich was das Spiel angeht grad ein wenig überfragt, soll ich alte Systeme weiterverwenden, neue Taktiken spielen, den Kader umbauen, ihn so lassen, das Team vor die Hunde gehen lassen oder komplett neu aufbauen? Wird echt Zeit, dass ich wieder arbeiten darf, dann kommt sicher auch die Freude an KSM und somit auch Motivation und Erfolg zurück.
'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Solanas Nikolaou  STU  4/0/2
- Zvonimir Petrovic  STU  5/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Peter Roht  MIT  1/0/1
- Georges Missis  MIT  1/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  0/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1031 am: 30. Juli 2009, 21:04:57 »


CC-Gruppe 8
5. Spieltag: Hércules Madrid - FC Focsani  1:2 (1:2)


Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)



DER SPIELVERLAUF


0:1 Jèrome Franchisseur 4 Minute
Vorarbeit durch Barry Bolger

GELBE Karte in der 8 Minute für Solanas Nikolaou

0:2 Barry Bolger 14 Minute
Vorarbeit durch Rustam Filimonov

1:2 Peter Roht 22 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez

GELBE Karte in der 22 Minute für Julio Cata de Almeida

GELBE Karte in der 43 Minute für Johan Baecker

GELBE Karte in der 52 Minute für Roman Varela

ROTE Karte in der 75 Minute für Edvins Snepstes

GELBE Karte in der 81 Minute für Ergo Eelmäe

GELBE Karte in der 84 Minute für René Ramaux

GELB-ROTE Karte in der 86 Minute für Solanas Nikolaou


DIE ANALYSE


Durch eine 1:2-Niederlage zuhause gegen den FC Focsani verspielte Hércules Madrid am Abend den möglichen Einzug in die CC-Hauptrunde fast schon so gut wie sicher.

In einem kampfbetonen und in manchen Phasen überharten Spiel gingen die Gäste früh mit 2:1 in Führung. Zwar kam Hércules durch Roht noch einmal auf 1:2 heran, versäumte es dann aber trotz guter Gelegenheiten, noch den Ausgleich zu erzielen.

So muss am letzten Vorrundenspieltag ein Sieg in Lucenec her, um zumindest noch die kleine Chance auf die Hauptrunde zu wahren. Ein Remis würde evtl. zum Einzug in die 5. Runde des ECs reichen. 


DAS FAZIT


'Das Schlimme ist, dass ich die Niederlage vorhergesehen habe. Focsani hat auswärts wieder wie erwartet auf ein 4-4-2 umgestellt und damit wie schon gegen Lucenec und Marseille Erfolg gehabt. Leider ist es mir nicht gelungen, mir die passende Antwort einfallen zu lassen. Nach dem vielen Gegentoren zuletzt wollte ich die Abwehr im 4-4-2 stabilisieren, wären die letzten Ligaspiele besser gelaufen, hätte ich es mit einem offensiveren 4-3-3 versucht. Was ich auch mache, es klappt nichts.
Daher bin ich froh, wenn sich die internationale Saison langsam dem Ende neigt, wir werden den Kader dann ausmisten, Gehälter sparen und wieder ganz kleine Brötchen backen. Drei Klatschen nacheinander - so macht KSM keinen Spaß. Kommt Samstag noch eine dazu, garantiere ich mal wieder für nichts, ein Projekt Hoffenheim würde mich schon reizen.
'

MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Solanas Nikolaou  STU  4/0/2
- Zvonimir Petrovic  STU  5/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Georges Missis  MIT  1/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  0/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1032 am: 02. August 2009, 17:33:48 »


14. Spieltag: Talavera AC - Hércules Madrid  1:5 (1:2)

Zuschauer: 94.254


DER SPIELVERLAUF


1:0 Patrick Florian 10 Minute
Vorarbeit durch Alvaro Larrera

1:1 Marco Conti 18 Minute
Vorarbeit durch Georges Missis

1:2 Yago Castellano 22 Minute
Vorarbeit durch Zvonimir Petrovic

EINWECHSLUNG Hércules: Feliciano Cordeiro Duarte für René Ramaux (46.)

GELBE Karte in der 51 Minute für Stanislavs Sadurskis

1:3 Georges Missis 57 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte

EINWECHSLUNG Hércules: Julio Cata de Almeida für Yago Castellano (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Solanas Nikolaou für Felipe Martínez (60.)

1:4 Feliciano Cordeiro Duarte 70 Minute
Vorarbeit durch Georges Missis

1:5 Julio Cata de Almeida 79 Minute
Vorarbeit durch Zvonimir Petrovic


DIE ANALYSE



Einen 5:1-Pflichtsieg beim Schlusslicht Talavera AC feierte Hércules Madrid gestern Abend und verbesserte sich auf Rang neun der Tabelle.

Hércules-Coach Don Hupe hatte aufgrund des schweren bevorstehenden CC-Spiels in Lucenec eine Reihe von Stammkräften geschont und schickte viele Spieler des erweiterten Stamms auf den Rasen. Doch zunächst gaben die Gastgeber überraschenderweise den Ton an und zeigten keinerlei Respekt vor dem Meister. Nach nur zehn Minuten führte Talavera daher plötzlich überraschend mit 1:0.

Diese Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn schon acht Minuten später erzielte Marco Conti mit seinem ersten Saisontor für Hércules den Ausgleich.

Es dauerte danach nur weitere vier Minuten, bis Yago Castellano auf 2:1 erhöhte und das Spiel in die von Madrid gewünschten Bahnen lenkte. Zwar hatten die Gäste danach bis zur Halbzeit keine wirklich hochkarätigen Chancen mehr, doch auch Talavera kam nicht mehr so druckvoll ins Spiel wie noch zu Beginn der Begegnung.

Nach dem Wechsel entschied spätestens der Treffer zum 3:1 (57.) durch den heute sehr gut agierenden Georges Missis die Partie endgültig zu Gunsten von Hércules. Der Meister beschränkte sich nun erneut darauf, das Spiel zu kontrollieren und zog erst in der Schlussphase noch einmal das Tempo an. So konnten Feliciano Cordeiro Duarte (70.) und Julio Cata de Almeida (79.) das Ergebnis noch auf den Endstand von 5:1 erhöhen.


DAS FAZIT


'Keiner meiner Spieler soll sich auf diesen Sieg heute etwas einbilden, denn er war einfach Pflicht, auch wenn das gegen Teams aus den unteren Regionen gar nicht immer so leicht ist. Insgesamt haben wir die Partie bis auf die Anfangsphase gut im Griff gehabt und und nach den drei Pleiten zuletzt hoffentlich auch wieder etwas mehr Selbstvertrauen getankt.
Das Spiel in Lucenec wird sehr sehr schwer, ich hoffe aber, dass wir erfolgreich sein werden und somit unsere Chance auf den Verbleib in einem internationalen Wettbewerb wahren können.
'


MAN OF THE MATCH



- Georges Missis -
ein Tor, zwei Vorlagen


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Solanas Nikolaou  STU  4/0/2
- Zvonimir Petrovic  STU  5/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yago Castellano  MIT  1/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  1/0/0
- Marco Conti  ABW  1/0/0
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/1
« Letzte Änderung: 02. August 2009, 22:27:45 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1033 am: 02. August 2009, 21:52:28 »
Nicht näher genannte Quellen behaupten, Georges Missis hätte sogar zwei Vorlagen gegeben.   :les:



Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1034 am: 02. August 2009, 22:41:09 »


CC-Gruppe 8
6. Spieltag: Lucenec ASK - Hércules Madrid  2:2 (1:2)


Zuschauer: 128.082



DER SPIELVERLAUF


1:0 Ildefonso Ritaux 10 Minute
Vorarbeit durch René Reichert

1:1 Julio Cata de Almeida 14 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

1:2 Yusuf Gündüz 18 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

GELBE Karte in der 29 Minute für Marian Peskovic

GELBE Karte in der 36 Minute für Ildefonso Ritaux

EINWECHSLUNG Lucenec: Marek Kulik für Laurenz Freudenberg (65.)

GELBE Karte in der 66 Minute für Feliciano Cordeiro Duarte

2:2 René Reichert 76 Minute
Vorarbeit durch Ildefonso Ritaux

GELBE Karte in der 84 Minute für Pavel Krivets


DIE ANALYSE


Am Ende fehlten Hércules Madrid 14 Minuten, um die Hauptrunde des diesjährigen CC zu erreichen. Trotz einer starken Leistung kam man beim slowakischen Vertreter Lucenec ASK nicht über ein 2:2 hinaus.

Hércules musste auf den gesperrten Nikolaou verzichten und begann daher mit Baecker und Martínez im Sturm. Den besseren Start erwischte aber Lucenec, die bereits nach zehn Minuten durch Ritaux in Führung gingen.

Allerdings ließ sich Hércules von diesem Rückstand nicht schocken und drehte die Partie binnen vier Minuten durch zwei Treffer von Cata de Almeida und Gündüz zwischen der 14. und 18. Minute.

Danach rannte Lucenec verzweifelt gegen die stabile Abwehr der Gäste an und fast hätte sich das stark verbesserte Defensivspiel von Madrid auch ausgezahlt, doch in der 76. Minute glich Reichert zum 2:2 aus.

Immerhin konnte Hércules dieses Ergebnis halten und ist somit weiterhin international vertreten, da man in die 5. Runde des EC einsteigen wird.


DAS FAZIT


'Glückwunsch an Focsani, wir haben es in zwei Partien nicht geschafft, gegen dieses äußerst unorthodox agierende Team zu gewinnen, von daher geht der Gruppensieg absolut in Ordnung. Das zeigt mal wieder, dass Teamstärke allein nicht ausreicht, denn Focsani war meinen Aufzeichnungen zufolge sogar das schwächste Team der Gruppe. Wir können stolz darauf sein, dass wir es in einer derart starken Gruppe überhaupt auf Rang zwei geschafft haben und warten nun gespannt auf die Auslosung der 5. Runde im EC, wo wir dann versuchen wollen, Spanien weiterhin würdig zu vertreten.'


MAN OF THE MATCH



- Johan Baecker -
Zwei Vorlagen


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Solanas Nikolaou  STU  4/0/2
- Zvonimir Petrovic  STU  5/0/0
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  1/0/1
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Yago Castellano  MIT  1/0/0
- Marco Conti  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1035 am: 04. August 2009, 23:11:23 »


15. Spieltag: Hércules Madrid - Real La Coruna  3:1 (3:0)

Zuschauer: 139.315


DER SPIELVERLAUF



EINWECHSLUNG La Coruna: Sergey Malysh für Graciano Puyol (5.)

1:0 Zvonimir Petrovic 20 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

2:0 Julio Cata de Almeida 24 Minute
Vorarbeit durch Zvonimir Petrovic

3:0 Aris Dracos 28 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

EINWECHSLUNG Hércules: Ben Allison für Yago Castellano (46.)

EINWECHSLUNG Hércules: Brian Cannon für René Ramaux (55.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Zvonimir Petrovic (60.)

EINWECHSLUNG La Coruna: Bogdan Mylewskyj für Paul Knöpfli (60.)

3:1 Bogdan Mylewskyj 74 Minute
Vorarbeit durch Lew Tymoschtschuk


DIE ANALYSE



Dank bärenstarker zehn Minuten gegen Mitte der ersten Hälfte bezwang Hércules Madrid am Abend Aufsteiger Real La Coruna mit 3:1 und feierte damit den zweiten Ligasieg in Folge.

Hércules-Coach Don Hupe vertraute bei der Aufstellung einer Mischung aus einigen Spieler, die noch am Dienstag volles Tempo im CC gegangen waren und Spielern des erweiterten Kaders. Nach einer anfänglichen Phase des Abtastens übernahmen die Gastgeber schließlich die Initiative und gingen in der 20. Minute durch Petrovic in Führung.

Nun kam der Meister - immer wieder angetrieben durch einen hervorragend aufspielenden Julio Cata de Almeida - richtig ins Rollen und schnürte die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Nur vier Minuten nach der Führung erhöhte Cata de Almeida das Ergebnis auf 2:0.

Doch auch damit gab sich Hércules nicht zufrieden und zeigte somit zumindest ansatzweise wieder den Biss, der das Team noch in der letzten Saison so ausgezeichnet hatte. Wie schon beim ersten Tor gab Cata de Almeida die Vorlage, welche diesmal Abwehrspieler Dracos zum 3:0 nutzte.

Somit hatten die Madrilenen sich dank überragender acht Minuten einen komfortablen Vorsprung erspielt, den sie bis zur Pause nicht mehr hergaben. Die Zuschauer im nahezu ausverkauften Estadio Vicente Calderón spendeteen zufrieden Beifall.

In der zweiten Hälfte taten die Hausherren dann nur noch das Nötigste und hatten trotz der immerwährenden Bemühungen der Gäste aus La Coruna kaum Probleme den Vorsprung zu verteidigen. Den Ehrentreffer für La Coruna erzielte der für den insgesamt blass gebliebenen Ex-Hércules-Stürmer Paul Knöpfli eingewechselte Mylewskyj in der 74. Minute.

Mehr war allerdings für die Gäste nicht zu holen und so feierte Hércules nach dem Abpfiff einen wichtigen Sieg, der das Team auf Rang sieben und somit wieder in Reichweite der internationalen Plätze bringt.


DAS FAZIT


'Das war heute endlich mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Obwohl La Coruna höheren Einsatz als wir gegangen ist, waren wir taktisch besser ausgerichtet und konnten die Partie dank einer starken Phase frühzeitig entscheiden. Danach haben wir es verstanden, das Ergebnis zu halten, ohne wirklich noch einmal in Bedrängnis zu geraten.
Auf der heute gezeigten Leistung lässt sich nun für die kommenden Partien aufbauen, immerhin müssen wir am Samstag zum Tabellenführer nach Extremadura, wo wir eine ähnliche Leistung bringen müssen, wenn wir dort bestehen wollen.
'


MAN OF THE MATCH



- Julio Cata de Almeida -
ein Tor, zwei Vorlagen


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Zvonimir Petrovic  STU  6/0/0
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Solanas Nikolaou  STU  4/0/2
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Julio Cata de Almeida  MIT  2/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Yago Castellano  MIT  1/0/0
- Marco Conti  ABW  1/0/0
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1036 am: 09. August 2009, 18:48:24 »


16. Spieltag: Racing Extremadura - Hércules Madrid  5:4 (4:1)

Zuschauer: 111.568


DER SPIELVERLAUF



1:0 Benjamin Preißler 3 Minute
Sololauf

2:0 Gürman Akgün 9 Minute
Vorarbeit durch Benjamin Preißler

3:0 Pierre Berville 16 Minute
Vorarbeit durch Angelos Kyriakou

3:1 Solanas Nikolaou 33 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

4:1 Angelos Kyriakou 40 Minute
Sololauf

5:1 Angelos Kyriakou 48 Minute
Vorarbeit durch Benjamin Preißler

5:2 Julio Cata de Almeida 52 Minute
Vorarbeit durch Yago Castellano

EINWECHSLUNG Extremadura: Beslan Gusev für Magnus Solli (55.)

EINWECHSLUNG Hércules: Ben Allison für Georges Missis (55.)

EINWECHSLUNG Extremadura: Fábio Ramon für Mike Friend (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Norman Hermighausen für René Ramaux (60.)

EINWECHSLUNG Extremadura: Eric Wähner für Gürman Akgün (65.)

EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Zvonimir Petrovic (65.)

5:3 Yago Castellano 69 Minute
Vorarbeit durch Ben Allison

5:4 Solanas Nikolaou 76 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

VERLETZUNG von Angel Vela in der 81 Minute


DIE ANALYSE


In einem torreichen Spiel kämpfte sich Hércules Madrid nach einem 1:5-Rückstand in der zweiten Hälfte noch heran, musste sich aber Racing Extremadura letztlich mit 4:5 geschlagen geben. Durch die Niederlage fiel man auf Platz zehn der Tabelle ab.


DAS FAZIT


'Unsere Abwehr ist diese Saison der reinste Trümmerhaufen, die haben die Bezeichnung Abwehr gar nicht verdient. Das sind alles Zulasser, so viel Chancen, wie die zulassen.
In den nächsten Spielen werden wir uns rigoros einmauern, so geht das jedenfalls nicht weiter, mit so einer Defensivleistung gewinnst du nicht einmal den Gemeindepokal von Untergiesing.
'


MAN OF THE MATCH



Das Bier auf dem Maschseefest  ;D


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Solanas Nikolaou  STU  6/0/2
- Zvonimir Petrovic  STU  6/0/0
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Marco Conti  ABW  1/0/0
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1037 am: 11. August 2009, 22:52:38 »


17. Spieltag: Hércules Madrid - Espanyoel Bilbao  3:0 (3:0)

Zuschauer: 134.640


DER SPIELVERLAUF



1:0 Zvonimir Petrovic 16 Minute
Vorarbeit durch Yago Castellano

2:0 Marco Conti 20 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

GELBE Karte in der 34 Minute für Zvonimir Petrovic

3:0 Solanas Nikolaou 37 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

EINWECHSLUNG Hércules: Ben Allison für Yago Castellano (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Aris Dracos für Marco Conti (55.)

EINWECHSLUNG Bilbao: Fernando Ismael Chilavert für Tarek El Hadary (62.)

EINWECHSLUNG Bilbao: Domingos António Bento für Jung Kang (63.)

GELBE Karte in der 63 Minute für Domingos António Bento

EINWECHSLUNG Bilbao: Segun Adebola für Patricio Tenorio Medina (64.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Zvonimir Petrovic (65.)


DIE ANALYSE


Beim 3:0-Sieg über Aufsteiger Espanyoel Bilbao zeigte sich Meister Hércules Madrid vor allem in der Defensive formverbessert. Auch der Ausfall des verletzten Abwehrchefs Angel Vela konnte gut kompensiert werden, so dass die Hauptstädter am Ende als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Hércules-Coach Don Hupe hatte darauf verzichtet, sämtliche Topstars aufzubieten und so durften Cannon, Castellano, Missis und Petrovic von Beginn an auflaufen. Es dauerte eine gute Viertelstunde, ehe die Offensive von Hércules einen Weg durch die Abwehr der Gäste fand. Petrovic überwand aus kürzester Distanz den Gästekeeper und erzielte somit sein siebtes Saisontor.

Vier Minuten nach der Führung erhöhte der aufgerückte Abwehrspieler Marco Conti bereits auf 2:0.

Danach beschränkte sich Hércules zunächst darauf, den Vorsprung nicht zu verspielen und aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. In der 37. Minute konnte Solanas Nikolaou ein Zuspiel von Peter Roht zum 3:0 nutzen, mit diesem Resultat waren die Fans zum Seitenwechsel natürlich mehr als zufrieden.

Im zweiten Durchgang gab es dann bis auf einige Wechsel auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Aktionen, da Hércules mit dem sicheren Vorsprung zufrieden war und sich Bilbao mit zunehmender Spielzeit in die Niederlage fügte.

Dank des Erfolgs schließt Hércules die Hinserie nun mit 26 Punkten auf Tabellenplatz acht ab und hofft in der Rückserie mehr Konstanz in die eigenen Leistungen bringen zu können.


DAS FAZIT


'Wir haben in den letzten tagen das Abwehrverhalten gezielt trainiert und unsere Defensivtaktik ein wenig verändert, das scheint sich zumindest heute ausgezahlt zu haben. Wichtig war vor allem, endlich einmal ohne Gegentor zu bleiben, damit das ganze Team auch wieder mehr Vertrauen in die eigene Abwehrstärke bekommt. Wir müssen die Anzahl der Gegentore in der Rückrunde dringend weiter verringern, wenn wir eine Chance auf die internationalen Plätze haben wollen.
Damit wollen wir schon gegen Alavés weitermachen. Vorher reisen wir aber zum mit großer Spannung erwarteten Auswärtsspiel nach Athen, wo es erstmalig in der Geschichte von KSM zum familieninternen Duell zwischen mir und meinem Bruder kommt, der seinen Klub als absoluter Newbie derzeit auf Rang vier in der Tabelle geführt hat.
'


MAN OF THE MATCH



Ergo Eelmäe - ohne Gegentor! :zustimm:


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Solanas Nikolaou  STU  7/0/2
- Zvonimir Petrovic  STU  7/0/0
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Brian Cannon  ABW  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1038 am: 16. August 2009, 19:27:41 »


18. Spieltag: Hércules Madrid - Deportivo Alavés  4:1 (3:1)

Zuschauer: 138.940


DER SPIELVERLAUF


1:0 Zvonimir Petrovic 7 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez

1:1 Jakob Novak 18 Minute
Vorarbeit durch Robert Engelbert

2:1 Brian Cannon 22 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez

3:1 Zvonimir Petrovic 30 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez

EINWECHSLUNG Hércules: Feliciano Cordeiro Duarte für Norman Hermighausen (46.)

EINWECHSLUNG Hércules: Yusuf Gündüz für Georges Missis (55.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Zvonimir Petrovic (60.)

EINWECHSLUNG Alavés: Michael Schlecht für Tadej Lamesic (64.)

4:1 René Ramaux 69 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez


DIE ANALYSE


Einen guten Auftakt in die Rückserie erwischte Hércules Madrid gestern im Spiel gegen Deportivo Alavés. Gleich mit 4:1 konnte der Gast bezwungen werden, wodurch sich der Meister aus Madrid auf Rang sieben der Tabelle verbesserte.

Hércules-Coach Don Hupe verzichtete erneut auf einige Stammspieler (Roht, Nikolaou, Cata de Almeida) sowie auf den verletzten Vela. Trotzdem bestimmten die Hauptstädter von Beginn an die Partie und kamen bereits nach sieben Minuten zur Führung durch Petrovic.

Die Freude über den gelungenen Start in diese Begegnung hielt allerdings nicht lange an, denn nach einer Ecke in Minute 18 brachte die Abwehr von Hércules den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte Novak ausgleichen.

Allerdings zeigten sich die Madrilenen von diesem zwischenzeitlichen Ausgleich unbeeindruckt und erzielten nur vier Minuten später ihrerseits den nächsten Treffer durch Abwehrspieler Cannon.

Nach einer halben Stunde erhöhte Petrovic mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel auf 3:1, die Vorlage dazu kam vom heute ebenfalls gut aufgelegten Sturmpartner Martínez. So konnten die einheimischen Fans zur Halbzeit durchaus zufrieden mit der Leistung ihres Teams sein.

Im zweiten Abschnitt beschränkte sich Madrid darauf, Ball und Gegner zu kontrollieren. In der 69. Minute war es Ramaux, der mit einem Kopfball zum Eindstand von 4:1 erfolgreich war und somit für das einzig nennenswerte Highlight in Hälfte zwei sorgte. Am Ende stand ein verdienter 4:1-Erfolg für den Meister fest, der damit optimal in die Rückserie startete.


DAS FAZIT


'Ein durchaus gelungener Auftakt in die Rückrunde, so kann es meinetwegen weitergehen. Das Gegentor war ärgerlich und zeigt, dass wir weiterhin hart in der Defensive arbeiten müssen, um uns dort zu verbessern. Für Petrovic freuen mich die beiden Treffer, er entwickelt sich immer mehr zu einer Tormaschine und ist daher auch für die anstehenden EC-Spiele ein ernsthafte Alternative.
Am Dienstag wartet nun in Salamanca eine sehr reizvolle Aufgabe auf uns. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel haben wir dort noch etwas gut zu machen und werden daher hochmotiviert auftreten.
'


MAN OF THE MATCH



Zvonimir Petrovic - Zwei Tore erzielt


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Zvonimir Petrovic  STU  9/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  7/0/2
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Aris Dracos  ABW  1/0/0
- René Ramaux  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1039 am: 18. August 2009, 22:13:49 »


19. Spieltag: RCD Salamanca - Hércules Madrid  1:3 (0:2)

Zuschauer: 107.774


DER SPIELVERLAUF


0:1 Zvonimir Petrovic 26 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

0:2 Zvonimir Petrovic 34 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte

EINWECHSLUNG Salamanca: Vedran Bukic für Ben Feuerspucker (45.)

EINWECHSLUNG Salamanca: Colin Mac Gearailt für Gervaso Guardiola (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Norman Hermighausen für Feliciano Cordeiro Duarte (46.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Zvonimir Petrovic (46.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Peter Roht (46.)

1:2 Cathal Bolger 47 Minute
Sololauf

1:3 Solanas Nikolaou 71 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker


DIE ANALYSE


Bereits den dritten Sieg in Serie feierte Meister Hércules Madrid am Abend beim RCD Salamanca. Mit 3:1 setzten sich die Gäste nach einem unterhaltsamen Spiel durch und bleiben damit in der Nähe der Spitzenplätze.

Hércules-Coach Don Hupe stand der verletzte Angel Vela weiterhin nicht zur Verfügung, zudem gönnte der Coach seinen Spielern Cata de Almeida, Gündüz und Martínez eine Pause, auch Hermighausen, Baecker und Ramírez saßen zunächst nur auf der Bank.

Die Gäste wollten unbedingt Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage und traten dementsprechend hochmotiviert auf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Hércules zunehmend die Initiative und ging nach 26 Minuten durch Petrovic in Führung, der von Roht gut in Szene gesetzt wurde.

Auch nach der Führung schaltete Madrid nicht zurück, sondern spielte weiter konzentriert nach vorn und zeigte sich vor allem äußerst zweikampfstark. Es dauerte nur weitere acht Minuten, da hatte Petrovic Salamanca-Keeper Linner ein zweites Mal überwunden und sein elftes Saisontor erzielt.

Zur Halbzeit erwartete die Hausherren ein gellendes Pfeifkonzert und es schien, als hätten die Pfiffe der Fans das Team durchaus aufgeweckt. Beide Trainer wechselten zur Pause insgesamt fünfmal aus und es schien, als hätten die Gastgeber diese Umstellungen besser verkraftet als die Madrilenen. Denn nur zwei Minuten nach Wiederbeginn gelang Bolger der Anschlusstreffer, durch den Salamanca neue Hoffnung schöpfte.

In dieser Phase stand die Partie auf des Messers Schneide, aber Hércules zeigte sich auch an diesem Abend in der Defensive formverbessert und überstand den Angriffsdruck der Gastgeber unbeschadet. In der 71. Minute sorgte Nikolaou nach Zuspiel des eingewechselten Baecker mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung zugunsten von Hércules.

Mit nunmehr 32 Punkten hat Hércules auf Rang sieben nur noch drei Zähler Rückstand auf Platz vier und somit wieder Chancen, sich noch um einige Plätze verbessern zu können.


DAS FAZIT


'Die letzten Spiele sah unsere Abwehrarbeit schon wesentlich besser aus und nur wenn es uns auch weiterhin gelingt, konzentriert und kompromisslos in der Defensive zu arbeiten, wird sich der Erfolg wieder einstellen. Zumindest scheint sich unsere Trainingsarbeit in dieser Hinsicht schon teilweise auszuzahlen.
Damit ist uns die Revanche für die unnötige Heimniederlage im Hinspiel gelungen, die doch sehr geschmerzt hat. Ich habe El Fiorin nach der Partie zum Essen eingeladen, wo wir einige Dinge, die wir bereits im Vorfeld per PN besprochen hatten, sicherlich nochmals ausführen werden. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass uns Fio erhalten bleibt. :zustimm:
Wir wollen nun am Samstag gegen Logronés versuchen, gegen einen weiteren Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel erfolgreich zu sein, um uns weiter vorzuarbeiten. Der Schlüssel zu einem möglichen Erfolg wird auch dort in der Defensive liegen.
Zunächst aber steht am Donnerstag die EC-Partie gegen Berlin an und auch dort werden wir unser Bestes geben, um uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag zu verschaffen.
'


MAN OF THE MATCH



Zvonimir Petrovic - erneut zwei Tore erzielt


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Zvonimir Petrovic  STU  11/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  8/0/2
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Aris Dracos  ABW  1/0/0
- René Ramaux  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1040 am: 20. August 2009, 22:16:23 »


EC, 5. Runde, Hinspiel: BSC Preußen Berlin - Hércules Madrid  3:2 (1:1)

Zuschauer: 123.045


DER SPIELVERLAUF



0:1 René Ramaux 23 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

1:1 Lukas von Schmettau 27 Minute
Vorarbeit durch Christoph Wagner

2:1 Benni Schröder 55 Minute
Vorarbeit durch Tyrone Hue

3:1 Teimuraz Piromanischvili 66 Minute
Vorarbeit durch Benni Schröder

3:2 Felipe Martínez 85 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

GELBE Karte in der 89 Minute für Michael Karz

DIE ANALYSE


Im Hinspiel der 5. Runde des EC musste sich Hércules Madrid beim deutschen Vertreter aus Berlin mit 2:3 geschlagen geben, hat aber weiterhin Chancen auf das Weiterkommen.

Madrid lief bei diesem wichtigen Spiel mit der besten Formation auf und ging nach 23 Minuten durch Ramaux sogar in Führung. Leider verfiel man im Anschluss daran wieder in ein zaghaftes und nachlässiges Abwehrverhalten, so dass die Gastgeber zunächst zum 1:1 ausgleichen konnten (27.).

In der zweiten Hälfte fanden die Gäste überhaupt nicht ins Spiel und lagen plötzlich nach weiteren Treffern in der 55. und 66. Minute mit 1:3 zurück.

Für etwas Hoffnung sorgte schließlich Martínez mit seinem Anschlusstreffer fünf Minuten vor dem Ende. Hércules würde nun ein 1:0-Erfolg im Rückspiel zum Weiterkommen reichen.


DAS FAZIT


'Leider hat sich das verletzungsbedingte Fehlen von Abwehrchef Vela heute negativ bemerkbar gemacht, aber ich war nicht bereit, Unsummen von Geld für eine entsprechende Reha auszugeben. Zudem spielen einige Kicker aufgrund von Gehaltsverhandlungen derzeit weit unter ihren Möglichkeiten. Diese Spieler haben aber bei uns einen Vertrag und wir werden an den Konditionen nichts ändern.
Immerhin bleibt uns noch ein Funken Hoffnung, dass wir mit einem Sieg im Rückspiel vielleicht doch noch eine Runde weiterkommen können, aber es wird verdammt schwer.
'


MAN OF THE MATCH



Felipe Martínez - Sein spätes Anschlusstor erhält die Hoffnung


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/International
- Zvonimir Petrovic  STU  11/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  8/0/2
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/2
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  3/0/1
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- René Ramaux  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1041 am: 21. August 2009, 16:33:41 »
viel glueck fuers rueckspiel :zustimm:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1042 am: 23. August 2009, 09:47:27 »


20. Spieltag: Hércules Madrid - DVD Logronés  1:2 (0:0)

Zuschauer: 135.464


DER SPIELVERLAUF


EINWECHSLUNG Hércules: in der 45 Minute es kommt Yago Castellano für Georges Missis

EINWECHSLUNG Logronés: Ramon Peña für Filios Grivas (45.)

EINWECHSLUNG Logronés: Benedicto Jurado für Abdul Karim Tafeh (45.)

EINWECHSLUNG Logronés: Oliverio Martin für Gzim Stibilj (45.)

0:1 Oliverio Martin 56 Minute
Vorarbeit durch Alexis Humann

EINWECHSLUNG Hércules: Brian Cannon für Marco Conti (60.)

1:1 Julio Cata de Almeida 60 Minute
Vorarbeit durch Yago Castellano

1:2 Alexis Humann 64 Minute
Vorarbeit durch Oliverio Martin


DIE ANALYSE


Nach drei Siegen in Folge wurde die Erfolgsserie von Hércules Madrid gestern Abend vor eigenem Publikum von DVD Logronés gestoppt und der Meister unterlag mit 1:2.

Hércules-Coach Don Hupe hatte aufgrund des anstehenden EC-Rückspiels wieder stark in der Aufstellung rotiert, konnte aber immerhin wieder auf Abwehrchef Vela zurückgreifen.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, leider gelang es den Gastgebern trotz mehrerer guter Möglichkeiten nicht, in Führung zu gehen.

Das rächte sich in Hälfte zwei, als der Gast nach 56. Minuten die Führung erzielt. Hércules antwortete allerdings umgehend mit dem Ausgleich durch Cata de Almeida (60.).

Logronés hatte aber erneut die bessere Antwort und ging nur vier Minuten später erneut in Führung. Diesen Vorsprung brachten die Gäste dann trotz aller Versuche von Hércules, noch zum Ausgleich zu kommen, über die Zeit.


DAS FAZIT


'Aufgrund des wichtigen EC-Spiels konnte ich leider heute nicht meine beste Mannschaft aufbieten, obwohl das gerade gegen einen so starken Gegner nötig gewesen wäre. Von daher wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, leider hat es dazu nicht gereicht.
Wir werden uns nun ab sofort konzentriert auf die Partie gegen Berlin vorbereiten und hoffen auf ein Weiterkommen. Sollte das nicht gelingen, wird der Kaderumbau sofort beginnen, ich möchte dann lieber wieder mit jüngeren Spielern entwicklungsorientiert und weniger erfolgsorientiert arbeiten.
'


MAN OF THE MATCH



- keiner -


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/International
- Zvonimir Petrovic  STU  11/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  8/0/2
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/2
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0/1
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- René Ramaux  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1043 am: 23. August 2009, 21:05:02 »


EC, 5. Runde, Rückspiel: Hércules Madrid - BSC Preußen Berlin  1:1 (0:0)

Zuschauer: 140.000


DER SPIELVERLAUF


1:0 Johan Baecker 52 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte

GELBE Karte in der 64 Minute für Johan Baecker

1:1 Teimuraz Piromanischvili 70 Minute
Sololauf

EINWECHSLUNG Berlin: Márcio Luiz Azevedo Dias für Tyrone Hue (85.)


DIE ANALYSE


Im Rückspiel der 5. Runde im EC kam Hércules Madrid nicht über ein 1:1 gegen Preußen Berlin hinaus und verpasste somit den Einzug ins Achtelfinale.

Hércules-Coach Don Hupe schickte seine nominell stärkste Elf aufs Feld und hatte seinem Team auch entsprechenden Einsatz verordnet. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Torchancen. So verwunderte der Pausenstand von 0:0 wenig.

Nach 52 Minuten brandete Jubel im ausverkauften Estadio Vicente Calderón auf, als Johan Baecker die Hauptstädter in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis nach 90 Minuten wäre Hércules eine Runde weiter gewesen.

Doch es sollte nicht sein - in der 70. Minute gelang Berlin der Ausgleich und danach schaffte es Hércules nicht, noch einmal den Schalter umzulegen und die erneute Führung zu erzielen. So ging eine lange internationale Saison an diesem Abend für Hércules zu Ende und es bleibt abzuwarten, wie das Team mit dieser Situation nun umgehen wird.


DAS FAZIT


'Sehr schade, dass unser mögliches Weiterkommen letztlich wieder nur an einem Tor hing. Immerhin konnten wir noch einen Punkt für Spanien ergattern. Wir können die internationale Saison nun hoch erhobenen Hauptes hinter uns lassen, haben wir doch in allen Partien immer unser Möglichstes versucht. Glückwunsch an Berlin und viel Erfolg im Achtelfinale.
Ich muss mich jetzt erst einmal 1-2 Tage ordnen, bevor ich entscheide, wie es hier weitergeht. Vielleicht verzichten wir nächste Saison auf den EC, um stattdessen mal wieder eine Neuauflage des Hércules-Cups zu veranstalten. Der Kader wird jedenfalls einer genauen Analyse unterzogen und dann werden wir entscheiden, wer bleibt und wer gehen darf.
'


MAN OF THE MATCH



- niemand -


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/International
- Zvonimir Petrovic  STU  11/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  8/0/2
- Johan Baecker  STU  5/0/2
- Felipe Martínez  STU  3/0/2
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0/1
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- René Ramaux  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.626
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1044 am: 25. August 2009, 15:14:32 »


19. Spieltag: RCD Salamanca - Hércules Madrid  1:3 (0:2)

Zuschauer: 107.774


DER SPIELVERLAUF


0:1 Zvonimir Petrovic 26 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht

0:2 Zvonimir Petrovic 34 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte

EINWECHSLUNG Salamanca: Vedran Bukic für Ben Feuerspucker (45.)

EINWECHSLUNG Salamanca: Colin Mac Gearailt für Gervaso Guardiola (45.)

EINWECHSLUNG Hércules: Norman Hermighausen für Feliciano Cordeiro Duarte (46.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Zvonimir Petrovic (46.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Peter Roht (46.)

1:2 Cathal Bolger 47 Minute
Sololauf

1:3 Solanas Nikolaou 71 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker


DIE ANALYSE


Bereits den dritten Sieg in Serie feierte Meister Hércules Madrid am Abend beim RCD Salamanca. Mit 3:1 setzten sich die Gäste nach einem unterhaltsamen Spiel durch und bleiben damit in der Nähe der Spitzenplätze.

Hércules-Coach Don Hupe stand der verletzte Angel Vela weiterhin nicht zur Verfügung, zudem gönnte der Coach seinen Spielern Cata de Almeida, Gündüz und Martínez eine Pause, auch Hermighausen, Baecker und Ramírez saßen zunächst nur auf der Bank.

Die Gäste wollten unbedingt Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage und traten dementsprechend hochmotiviert auf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Hércules zunehmend die Initiative und ging nach 26 Minuten durch Petrovic in Führung, der von Roht gut in Szene gesetzt wurde.

Auch nach der Führung schaltete Madrid nicht zurück, sondern spielte weiter konzentriert nach vorn und zeigte sich vor allem äußerst zweikampfstark. Es dauerte nur weitere acht Minuten, da hatte Petrovic Salamanca-Keeper Linner ein zweites Mal überwunden und sein elftes Saisontor erzielt.

Zur Halbzeit erwartete die Hausherren ein gellendes Pfeifkonzert und es schien, als hätten die Pfiffe der Fans das Team durchaus aufgeweckt. Beide Trainer wechselten zur Pause insgesamt fünfmal aus und es schien, als hätten die Gastgeber diese Umstellungen besser verkraftet als die Madrilenen. Denn nur zwei Minuten nach Wiederbeginn gelang Bolger der Anschlusstreffer, durch den Salamanca neue Hoffnung schöpfte.

In dieser Phase stand die Partie auf des Messers Schneide, aber Hércules zeigte sich auch an diesem Abend in der Defensive formverbessert und überstand den Angriffsdruck der Gastgeber unbeschadet. In der 71. Minute sorgte Nikolaou nach Zuspiel des eingewechselten Baecker mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung zugunsten von Hércules.

Mit nunmehr 32 Punkten hat Hércules auf Rang sieben nur noch drei Zähler Rückstand auf Platz vier und somit wieder Chancen, sich noch um einige Plätze verbessern zu können.


DAS FAZIT


'Die letzten Spiele sah unsere Abwehrarbeit schon wesentlich besser aus und nur wenn es uns auch weiterhin gelingt, konzentriert und kompromisslos in der Defensive zu arbeiten, wird sich der Erfolg wieder einstellen. Zumindest scheint sich unsere Trainingsarbeit in dieser Hinsicht schon teilweise auszuzahlen.
Damit ist uns die Revanche für die unnötige Heimniederlage im Hinspiel gelungen, die doch sehr geschmerzt hat. Ich habe El Fiorin nach der Partie zum Essen eingeladen, wo wir einige Dinge, die wir bereits im Vorfeld per PN besprochen hatten, sicherlich nochmals ausführen werden. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass uns Fio erhalten bleibt. :zustimm:
Wir wollen nun am Samstag gegen Logronés versuchen, gegen einen weiteren Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel erfolgreich zu sein, um uns weiter vorzuarbeiten. Der Schlüssel zu einem möglichen Erfolg wird auch dort in der Defensive liegen.
Zunächst aber steht am Donnerstag die EC-Partie gegen Berlin an und auch dort werden wir unser Bestes geben, um uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag zu verschaffen.
'


MAN OF THE MATCH



Zvonimir Petrovic - erneut zwei Tore erzielt


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/CC
- Zvonimir Petrovic  STU  11/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  8/0/2
- Johan Baecker  STU  5/0/1
- Angel Vela  ABW  4/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  3/0/1
- Felipe Martínez  STU  3/0/1
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Yago Castellano  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Georges Missis  MIT  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2
- Aris Dracos  ABW  1/0/0
- René Ramaux  ABW  1/0/0

irgendwie gewinn ich gegen dich immer auswärts und du immer bei mir! Ich will das nicht mehr! Ich will nun auch mal zuhause gewinnen!   :embarassed:   :motz:


 :lach:

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1045 am: 31. August 2009, 22:04:55 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Für eine Ablöse von 29 Mio verpflichtete Hércules Madrid heute den 20-jährigen irischen Abwehrspieler Dylan Curran vom belgischen Zweitligisten SVD Izegem.


Neuzugang Dylan Curran

Der Ire unterschrieb einen Vierjahresvertrag in der spanischen Hauptstadt und ist bereits morgen in der Partie bei Racing Club Sevilla spielberechtigt.

Hércules-Coach Don Hupe gab dazu folgendes kurzes Statement ab:

'Mit Curran konnten wir einen Spieler verpflichten, der für sein Alter bereits sehr gute Skills besitzt und zudem noch reichlich Potential hat, das wir in den nächsten Jahren weiter ausbauen wollen. Dieser Transfer zeigt die Richtung unserer Transferpolitik für die neue Spielzeit bereits an, wir werden uns von einigen gestandenen Spielern trennen und die vakanten Plätze im Kader mit jungen talentierten Kickern besetzen.'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1046 am: 02. September 2009, 22:22:55 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Einen Tag nach dem Verkauf von Abwehrmann Norman Hermighausen wurde Hércules Madrid erneut auf dem Transfermarkt tätig und investierte das zuvir erhaltene Geld gleich wieder direkt in die Umstrukturierung des Kaders.

Verpflichtet wurde der 21-jährige Belgier Franky Venema vom spanischen Zweitligisten Motril Real Club. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag und kostete eine Ablöse von 18 Mio.


Neuzugang Franky Venema


Hércules-Coach Don Hupe gab dazu folgendes kurzes Statement ab:

'Auch Franky hat für sein Alter bereits ein erstaunlich gutes Potential und selbst wenn er auf der Talentstufe silber bleiben sollte, kann er sich in der kommenden Saison und darüber hinaus noch bei uns weiterentwickeln. Ich danke Manager Rocky Balboar für die kurzen und unkomplizierten Verhandlungen.
Wir werden in allen Mannschaftsteilen weitere kleine Veränderungen vornehmen und auch zum Teil etablierte Spieler vor die Tür setzen. Mit Yusuf Gündüz hat es bereits den zweiten Topstar nach Hermighausen erwischt, auch er darf den Verein verlassen.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

atlantis

  • Gast
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1047 am: 02. September 2009, 22:38:15 »
Der Spieler war auch mal bei mir im Kader.... :ja: :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1048 am: 08. September 2009, 23:12:15 »


25. Spieltag: Hércules CF Hospitalet - Hércules Madrid  0:2 (0:2)

Zuschauer: 109.731


DER SPIELVERLAUF


0:1 Yago Castellano 13 Minute
Vorarbeit durch Ben Allison

0:2 Angel Vela 27 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

EINWECHSLUNG Hospitalet: Edward MacDonnell für Hugo Morena (50.)

EINWECHSLUNG Hospitalet: Xabi Arconada für Carlos Jiménez (55.)

EINWECHSLUNG Hércules: Zvonimir Petrovic für Johan Baecker (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Franky Venema für Julio Cata de Almeida (65.)

EINWECHSLUNG Hércules: Dylan Curran für Feliciano Cordeiro Duarte (90.)


DIE ANALYSE


Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg konnte Hércules Madrid am Abend endlich mal wieder bei Hércules CF Hospitalet gewinnen, wo man mit 2:0 erfolgreich war.

Die Tore für den amtierenden Meister schossen dabei Castellano und Vela bereits in der ersten Hälfte. Im Anschluss verflachte die Partie zusehends und die Gäste hatten keine große Mühe, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.


DAS FAZIT


'Schön, dass wir noch gewinnen können und dazu noch ohne Gegentor! :)'


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/International
- Zvonimir Petrovic  STU  12/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  8/0/2 (nicht mehr im Verein)
- Johan Baecker  STU  6/0/2
- Felipe Martínez  STU  3/0/2
- Angel Vela  ABW  5/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0/1
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Yago Castellano  MIT  3/0/0
- Georges Missis  MIT  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Ben Allison  MIT  2/0/0
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1 (nicht mehr im Verein)
- René Ramaux  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2 (nicht mehr im Verein)
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re:°°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #1049 am: 13. September 2009, 13:44:48 »


26. Spieltag: Hércules Madrid - AC Vigo  2:0 (1:0)

Zuschauer: 139.365


DER SPIELVERLAUF


GELBE Karte in der 9 Minute für Gabriel Ramírez

GELBE Karte in der 12 Minute für Felipe Martínez

1:0 Ben Allison 31 Minute
Vorarbeit durch Gabriel Ramírez

2:0 Felipe Martínez 56 Minute
Vorarbeit durch Brian Cannon

EINWECHSLUNG Hércules: Zvonimir Petrovic für Felipe Martínez (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Franky Venema für Yago Castellano (65.)

EINWECHSLUNG Vigo: Floriano Gerada für Herbert Jossevel (89.)

EINWECHSLUNG Hércules: Dylan Curran für René Ramaux (90.)


DIE ANALYSE


In einem ausgeglichenen Match gewann Meister Hércules Madrid gegen den letztjährigen Vize AC Vigo etwas glücklich mit 2:0 und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage.

Beide Teams begannen sehr konzentriert und zweikampfstark, so dass sich das Geschehen auf den Spielfeld weitgehend im Mittelfeld abspielte. Nach einer guten halben Stunde ging Hércules durch eine Standardsituation in Führung: Einen Eckball von Ramírez köpfte Allison zum 1:0 ins Netz.

Ansonsten waren Torchancen weiterhin Mangelware und dieses Bild setzte sich auch im zweiten Durchgang fort. In der 56. Minute war es Martínez, der nach Zuspiel von Cannon den gegerischen Verteidigern enteilte, den Schlussmann von Vigo umspielte und zum 2:0 einsandte.

Danach beschränkte sich der Gastgeber darauf, sicher in der Defensive zu stehen und Vigo keine Chancen mehr zum Anschluss zu ermöglichen. Diese Spielweise ging auf und so durfte sich Hércules nach 90 Minuten über einen unerwarteten Sieg freuen.

DAS FAZIT


'Wir haben den Kampf und Einsatz angenommen und dank einer engagierten Leistung hier auch für mich etwas überraschend drei Punkte geholt. Die Änderungen im Kader machen sich bereits bemerkbar, bei den Leuten, auf die ich weiterhin zähle, ist eine Leistungssteigerung erkennbar und die neuen Spieler tun dem Team gut und setzen neue Reize in puncto Konkurrenzkampf.
Jetzt müssen wir in Osasuna nachlegen und dann schauen wir mal, was in den restlichen Spielen noch machbar ist .
'


DIE TORSCHÜTZEN


Name  Position  Liga/Pokal/International
- Zvonimir Petrovic  STU  12/0/0
- Solanas Nikolaou  STU  8/0/2 (nicht mehr im Verein)
- Johan Baecker  STU  6/0/2
- Felipe Martínez  STU  4/0/2
- Angel Vela  ABW  5/0/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  4/0/1
- Ben Allison  MIT  3/0/0
- Brian Cannon  ABW  3/0/0
- Yago Castellano  MIT  3/0/0
- Georges Missis  MIT  3/0/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0/2
- Peter Roht  MIT  1/0/2
- Marco Conti  ABW  2/0/0
- Feliciano Cordeiro Duarte  ABW  1/0/1
- Norman Hermighausen  ABW  1/0/1 (nicht mehr im Verein)
- René Ramaux  ABW  1/0/1
- Yusuf Gündüz  MIT  0/0/2 (nicht mehr im Verein)
- Aris Dracos  ABW  1/0/0

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger