1. Spieltag: Deportivo Alavés - Hércules Madrid 1:6 (0:3)Zuschauer: 97.572
DER SPIELVERLAUF
0:1 Johan Baecker 12 Minute
Vorarbeit durch Feliciano Cordeiro Duarte
0:2 Johan Baecker 16 Minute
Vorarbeit durch Peter Roht
0:3 Norman Hermighausen 25 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker
EINWECHSLUNG Hércules: René Ramaux für Aris Dracos (60.)
EINWECHSLUNG Hércules: Yago Castellano für Gabriel Ramírez (60.)
EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Johan Baecker (60.)
1:3 Evangelos Souloganis 60 Minute
Vorarbeit durch Marcel Holznagel
1:4 Solanas Nikolaou 71 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz
1:5 Solanas Nikolaou 83 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez
EINWECHSLUNG Alavés: Benjamin MacGyver für Angel Canizares (89.)
EINWECHSLUNG Alavés: Michael Schlecht für Robert Engelbert (89.)
1:6 Solanas Nikolaou 90 Minute
Sololauf
DIE ANALYSE
Einen positiven Saisonstart feierte Hércules Madrid mit einem überraschend deutlichen 6:1-Auswärtserfolg bei Deportivo Alavés. Die Mannschaft von Coach Don Hupe machte von Beginn an sofort da weiter, wo sie in der letzten Saison aufgehört hatte. Die Gastgeber hatten kaum Luft zu atmen und wurden von den Madrilenen sofort unter Druck gesetzt.
Bereits nach zwölf gespielten Minuten gelang Johan Baecker der erste Treffer der neuen Saison und es dauerte nur weitere vier Minuten, da hatte Baecker bereits das zweite Tor auf seinem Konto gut geschrieben.
Auch nach diesem Doppelschlag ließ Hércules nicht locker, spielte weiterhin nach vorn und zwang die Hintermannschaft von Alavés immer wieder zu Fehlern. In der 25. Minuten krönte Baecker seine hervorragende Leistung mit der Vorlage zum 3:0 durch Norman Hermighausen.
Erst nach dieser komfortablen Führung zogen sich die Gäste etwas mehr in die eigene Hälfte zurück und ließen Alavés besser ins Spiel kommen, ohne dass diese wirklich zu guten Tormöglichkeiten kamen. So wunderte es nicht, dass es mit einer 3:0-Halbzeitführung für Madrid in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang tat sich zunächst nicht viel. Nach einer Stunde wechselte Don Hupe gleich dreifach aus und Alavés nutzte die daraus resultierende kurzzeitige Unsortiertheit bei den Gästen zum Anschlusstreffer durch Souloganis.
Für den Höhepunkt des Abends sorgte aber Hércules-Stürmer Solanas Nikolaou, der zwischen der 71. und der 90. Minute innerhalb von nur 19 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und damit das Ergebnis auf den Endstand von 6:1 erhöhte.
Somit steht der Meister der letzten Saison etwas überraschend auch nach dem ersten Spieltag der neuen Saison auf Platz eins und kann von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
DAS FAZIT
'
Ich bin absolut zufrieden sowohl mit der Chancenverwertung als auch mit dem gesamten Auftreten meines Teams. Wir wollten unbedingt mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten, denn gerade zu Saisonbeginn ist ein Sieg ungemein wichtig für das eigene Selbstvertrauen. Dieser deutliche Sieg sollte uns nun das nötige Selbstbewusstsein für die weiteren Spiele geben, wobei ich sehr darauf achten werde, dass die Stimmung bei uns nicht in Überheblichkeit umschlägt.
Gegen Salamanca wollen wir jetzt vor eigenem Publikum natürlich ebenfalls einen zählbaren Erfolg mitnehmen und ungeschlagen bleiben, dazu wird allerdings eine äußerst konzentrierte Leistung notwendig sein.'
MAN OF THE MATCH
- Solanas Nikolaou -
Dreifacher Torschütze
DIE TORSCHÜTZEN
Name Position Liga/Pokal/CC- Solanas Nikolaou STU 3/0/0
- Johan Baecker STU 2/0/0
- Norman Hermighausen ABW 1/0/0