Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 276444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rudi Bommel

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.868
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #960 am: 31. Mai 2009, 00:05:13 »
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft!!!  :respekt:



Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.691
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #961 am: 31. Mai 2009, 01:21:48 »
Vor einer Woche wurde in Wolfsburg gefeiert, nun kommt schon wieder ein Sieger aus Niedersachsen!

In Demut verneige ich mich vor dir, lieber Don. Ich muss ganz ehrlich sagen ich hätte diese Wende vor 4 Spieltagen nicht für möglich gehalten. Diese Meisterschaft ist der Verdienst von Hartnäckigkeit aber auch von Verbohrtheit. Beides liegt dir an diesem Spieltag nicht zum Negativen aus. So wie ich vor einer Woche eine Träne liess, so geht es mir auch jetzt als ich die Ergebnisse lass. Dietze ist ein Riesenkonkurrent, aber du hast die Nerven behalten. In einem atemberaubenden Finish krönst du dich zum Trainer der Saison. Lieber Don ich wünsche dir ein weitere glorreiche Zukunkt und das du uns international auf Championsleagueebene würdig vertrittst.

In höchster Anerkennung!

El Fiorin
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Schüler

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 344
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #962 am: 31. Mai 2009, 09:09:51 »
Wuhu gratz zu Meistertitel Don Hupe !!

Und du wirst Spanien würdig im CC veretten hoffe ich.  :bia:
Melilla Balompie  - Spanien Liga 1

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules ist Meister!!!
« Antwort #963 am: 31. Mai 2009, 10:13:15 »


34. Spieltag: CF Madrid - Hércules Madrid   0:1 (0:1)

Zuschauer: 158.355


DER SPIELVERLAUF


0:1 Julio Cata de Almeida 28 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

GELBE Karte in der 36 Minute für Dorian Lurling

EINWECHSLUNG CF: Iulian Curtian für Matt Cooper (90.)

EINWECHSLUNG CF: Jeff Marshall für Jozsef Kurtág (90.)

EINWECHSLUNG CF: Nathan Vaillant für Quinton Larrera (90.)


DIE ANALYSE


MEISTER! Allein dieses Wort löst derzeit bei den Fans von Hércules Madrid wahre Begeisterungsstürme aus und sorgt in den entsprechenden Kneipen und Sportsbars für einen hohen Umsatz.

Denn durch einen knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg im Derby bei CF Madrid nutzte Hércules gestern Abend die einmalige Chance auf den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte!

Vor etwas mehr als 158.000 Zuschauern im leider nicht ganz ausverkauften Stadion von CF feierte am Ende der Partie nur ein Team und das waren die Gäste. Doch davor lagen 90 lange Minuten, die an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten waren.


Vorfreude vor dem Spiel bei den Hércules-Fans

Hércules-Coach Don Hupe hatte seine Elf im Vergleich zum Spiel gegen Bilbao nur auf einer Position verändert und schickte Yeats statt Dracos in der Viererkette auf den Platz. Die Gastgeber zeigten sich von Beginn an hochmotiviert und wollten natürlich mit aller Macht verhindern, dass der große Erzrivale ausgerechnet in ihrem Stadion seinen größten Erfolg feiert. Hércules spielte wie schon gegen Bilbao zunächst abwartend und wollte einen frühen Rückstand vermeiden, was auch gelang. Nach etwa zwanzig Minuten kamen die Gäste immer besser ins Spiel und zu ersten kleineren Torchancen. In der 28. Minute setzte sich Johan Baecker auf rechts gegen Cooper durch und flankte in die Mitte. Dort - etwa zwölf Meter vor dem Gehäuse der Gastgeber - drosch Julio Cata de Almeida das Leder per Direktabnahme unhaltbar für Lurling zur Führung für Hércules ins Tor von CF!


Kollektive Freude nach dem Führungstreffer

Somit war - mit etwas Glück - die Taktik der Gäste aufgegangen, die mit der Führung im Rücken nun weiter aus einer sicheren Abwehr spielen konnten und dieses bis zur Halbzeit auch sehr konsequent taten, so dass CF zu keinen großen Chancen mehr kam.

Kurz nach dem Wechsel ging ein Raunen durchs Stadion, als auf der Anzeigetafel das Ergebnis aus Vigo eingeblendet wurde. Alavés war dort in Führung gegangen und Hércules zu diesem Zeitpunkt absolut sicher Meister. Das schien die Spieler von Hércules zunächst mehr zu lähmen als zu beflügeln, denn die Gastgeber fanden nun immer besser ins Spiel und setzten Hércules mächtig unter Druck. In der 55. Minute fiel in Vigo der Ausgleich und es wurde wieder spannend im Meisterkampf.

Nach gut einer Stunde schrien die Fans von Hércules entsetzt auf, als der Ball plätzlich im Tor von Eelmäe zappelte, doch Schiedsrichter Cataldo verweigerte dem Treffer von Ruiz nach einer knappen Abseitsstellung zurecht die Anerkennung.

In der 75. Minute blinkte erneut die Anzeigetafel auf und meldete die Führung für Vigo gegen Alavés. Nun war die Ausgangslage klar. Ein Gegentreffer für Hércules und man würde sich mit Rang zwei zufrieden geben müssen.

Dieses Resultat beflügelte die Hausherren noch einmal in ihrem Offensivspiel und so stand Hércules-Keeper Eelmäe zunehmend im Blickpunkt des Geschehens. In der 83. Minute legte Vigo das 3:1 nach, die Partie dort war also entschieden. Hércules stemmte sich nun mit aller Macht gegen die Angriffe von CF und die Fans auf der Tribüne zitterten von Minute zu Minute mehr. Auch auf der Bank machte sich Unruhe breit, Hércules-Coach Don Hupe hielt es nicht auf seinem Sitz, er gab pausenlos Anweisungen und motivierte seine Spieler, jetzt nicht nachzulassen.

In der Nachspielzeit dann der letzten Aufreger der Partie: Nach einem unnötigen Rempler von Vela ging Ruiz zu Boden und Schiedsrichter Cataldo entschied auf Freistoß am Sechzehner von Hércules. Pothuizen trat an und lupfte den Ball über die Mauer von Hércules und... auf die Latte des Gehäuses von Eelmäe! Danach pfiff Schiedsrichter Cataldo ab und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.


Abpfiff in Madrid - Jubel ohne Grenzen!

DAS FAZIT


'Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist einfach nur geil! Wenn mir das jemand vor der Saison prophezeit hätte, dass wir den Titel holen, den hätte ich für verrückt erklärt. Ich habe daher auch bis zuletzt keine einzige Silbe über die mögliche Meisterschaft verloren. Wir wussten zwar, dass wir es aus eigener Kraft schaffen können, aber wir wussten auch, dass uns mit CF natürlich ein Gegner der schwierigsten Kategorie erwartet. Und es hat sich gezeigt, dass wir quasi alles an Einsatz geben mussten, um uns hier durchsetzen zu können. Aber es hat gereicht.

Ich bin sehr stolz auf das, was mein Team und ich in den letzten anderthalb Saisons zusammen geleistet haben. Mit einer wirklich beeindruckenden Konstanz haben wir Punkte gesammelt und sind auch nach Rückschlägen immer wieder zurück gekommen. Daher empfinde ich in diesem Moment eine große Genugtuung und Freude über das Geleistete, möchte aber an dieser Stelle auch noch mein Mitgefühl nach Vigo aussprechen, die ebenfalls eine großartige Saison gespielt haben. Ich bin mir sicher, dass Vigo und El Dietze trotz allem gestärkt aus dieser Spielzeit gehen werden und in der nächsten Saison sowohl im CC als auch in der Liga sehr erfolgreich sein werden.

Unseren Titel widme ich all denen Managern hier bei KSM, die derzeit eine schwere Phase durchlaufen oder vielleicht sogar abgestiegen sind. Wir waren vor zwei Jahren in der Hölle, um von dort direkt in den Himmel durchzustarten. Es hat sich also wieder einmal gezeigt, dass man nicht aufgeben darf, sondern es sich lohnt zielstrebig und manchmal auch hartnäckig oder verbissen für seine Ziele zu kämpfen. Das möchte ich all diesen Managern mit auf den Weg geben. Ich empfange diesen Titel mit Freude, aber auch mit entsprechender Demut und hoffe, dass wir ein würdiger Meister für Spanien sind. Ich bin überglücklich, endlich mein Meisterstück gemacht zu haben. Von nun an kann sich der verschrobene alte Mann endlich auch offiziell Meistertrainer nennen! :grinsevil:
'


MAN OF THE MATCH



- Julio Cata de Almeida -
Er schoss Hércules ins Meisterglück!


DIE ABSCHLIESSENDE TORSCHÜTZENLISTE


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  11/2
- Johan Baecker  STU  8/4
- Solanas Nikolaou  STU  10/0
- Julio Cata de Almeida  MIT  7/0
- Yusuf Gündüz  MIT  7/0
- Norman Hermighausen  ABW  5/0
- Peter Roht  MIT  4/0
- Marko Kramer  ABW  3/1
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- William Yeats  ABW  3/0
- Yago Castellano  MIT  2/1
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Aris Dracos  ABW  2/1
- Angel Vela  ABW  2/0
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1 (nicht mehr im Verein)
- Romeo Sanz   STU  0/2 (nicht mehr im Verein)
- Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1/0
- Iker Jurado  STU  1/0 (derzeit verliehen)
- Petr Kostka  MIT  1/0
- Gabriel Ramírez  MIT  1/0

DER JUBEL



Vor Freude tobende Hércules-Fans


Die Hércules-Kicker bedanken sich bei ihrem mitgereisten Anhang


Fans bei der Meisterfeier


CAMPEONES!


In den nächsten Tagen folgt aus gegebenem Anlass eine mehrteilige Meisterserie über Don Hupe und Hércules. Darin spricht Don Hupe folgende Themen an:

- Wie ich mein Meisterstück machte
- Wem ich den Titel wirklich zu verdanken habe
- Wann ich das erste Mal an den Titel geglaubt habe
- Was bisher noch keiner über mich weiß
- Welchen großen Traum ich bei KSM noch habe
- Bei welchem Manager ich Abbitte leisten muss

Schauen Sie also auch in den nächsten Tagen in diesen Thread hinein, es lohnt sich!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 19:54:05 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.373
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #964 am: 31. Mai 2009, 10:17:34 »
gratulationen vom "langweiligen" an den "spannenden" meister  :respekt:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #965 am: 31. Mai 2009, 11:09:35 »
Herzlichen Glückwunsch zum MEISTERTITEL, mein Bester. Hast Du Dir nach all der hartnäckigen Arbeit redlich verdient. Madrid ist da wo es hingehört - bin stolz auf Dich und habe immer daran geglaubt das Du das schaffst  :jubeln:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #966 am: 31. Mai 2009, 11:26:39 »
Auf die angekündigte Serie freue ich mich wirklich schon sehr :respekt:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #967 am: 31. Mai 2009, 12:20:48 »
Glückwunsch Hupe und dann noch beim Erzrivalen den Titel geholt, oh oh da wird Der Boss beim Präsidenten antanzen müssen.  :zustimm:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #968 am: 31. Mai 2009, 12:34:36 »
Vor allem darf man sich jetzt in Madrid auf richtig klangvolle Namen im CC freuen:

ein paar Auszüge:

Omiki Bazart, SK Dimitrovgrad, SV Casino St. Pauli, Torpedo Rustawi, CF Holon, Zvezda Konlnia, Metalurgs Ezere, FK Suduva Pasvalys, Xghajra Town FC, FK Sileks Injevo, Ullensaker-Kisa Sport, FC Focsani, FK Dinamo Balashov, FK Vedrych Barysaw

 :lach:

Offline schwarzgelb

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.967
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #969 am: 31. Mai 2009, 12:35:50 »
Danke Enno00 das Du meinen Verein verschont hast  ;D

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #970 am: 31. Mai 2009, 13:42:18 »
Hast meine Glückwünsche ja schon per PM bekommen.  ;D

Bei aller gesunder Rivalität gebürt Dir trotzdem meine höchste Anerkennung. Ich hoffe, ich konnte es nochmal spannend machen und Du hast etliche Schweisstropfen vor dem Liveticker vergossen.  :lach:

Zumindest hat das ganze auch etwas sehr gutes. Du bist vor mir Meister geworden und hast somit keinen Grund mehr Hercules jemals zu verlassen  ;D

Geniess den Titel, Vigo und ich werden Dich nächste Saison jagen.....  :ja:
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 15:56:43 von El Boss »

El Mucke

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #971 am: 31. Mai 2009, 14:42:22 »
Glückwunsch zur Meisterschafft Hupe

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #972 am: 31. Mai 2009, 16:51:15 »
Mein lieber Don,

einen dicken Glückwunsch zur Meisterschaft sendet Dir der AC Vigo.
Nach vielen schwieriegen Phasen hast Du Deinem Verein nun die Krone
aufgesetzt und Dich in die Liste der spanischen Erfolgstrainer eingetragen.
 

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #973 am: 01. Juni 2009, 18:38:51 »
Glückwunsch Don! Das ist ein echter Höhepunkt deiner Laufbahn bei KSM! Freut mich sehr, dass Du es durchgezogen hast!

erna

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #974 am: 01. Juni 2009, 18:54:56 »

 :winken: Auch ich möchte mich den vielen Gratulanten anschliessen  :peace:
 :les: Auch wenn du ein 96er bist so lese ich doch immer wieder mit wachsender Begeisterung deine tollen Berichte.
Es müsste mehr Manager mit solcher Phantasie und Schreibbegabung geben wie dich, dann wäre KSM noch `ne ganze Ecke interessanter.
Wahrlich ein würdiger Meister. Meinen tiefsten  :respekt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
CAMPEONES! - Die große Hércules-Meisterserie
« Antwort #975 am: 02. Juni 2009, 00:00:06 »

CAMPEONES!

Die große Hércules-Meisterserie in vier Teilen

- TEIL 1 -

Den 28. Dezember 2008 werde ich mein KSM-Leben lang nicht mehr vergessen. Viele werden sich jetzt fragen, was denn an diesem Datum genau passiert ist. War das der Abstieg von Hércules in Liga 2? Oder der Tag des Wiederaufstiegs ins Oberhaus? Nein, alles falsch, aber dazu später mehr.

Den absoluten Tiefpunkt erreichte ich mit meiner Mannschaft in Saison 14. Damals konnte ich machen, was ich wollte, das Script schien sich gegen mich verschworen zu haben. War ich in der Spielzeit zuvor noch Vierter geworden und somit erstmals in der CC-Quali dabei, so fanden wir uns schon nach wenigen Spielen der Saison im Tabellenkeller wieder und kämpften ums nackte Überleben.
Ich wurde von Spieltag zu Spieltag unsicherer und nervöser, wechselte mehrfach die taktischen Einstellungen sowie das System, ohne wirklichen Erfolg einfahren zu können. Verzweifelt bat ich sogar KSM-Managerlegende mulhouse um Hilfe, doch auch seine Tipps konnten mich vor dem unvermeidlichen Gang in Liga 2 nicht mehr retten.

Ob man es mir glaubt oder nicht. Der Abstieg war mir total peinlich und tat mindestens genauso weh wie ein richtiger Abstieg, den ich in meiner realen Fußballerkarriere ebenfalls schon erlebt hatte. Ich hatte nach dem ersten Aufstieg mit Hércules in Saison sechs so viel Herzblut, Energie und Leidenschaft in mein Team gesteckt und es im Laufe der Jahre so sehr in der Primera Division etabliert, dass mich dieser Abstieg wirklich schockte und ich erstmals ernsthaft darüber nachdachte, den Klub zu wechseln oder sogar ganz mit KSM aufzuhören.
Hier waren es vor allem Gespräche mit stefanbecks aka FC Hamburg und stbe1, die in mir den Entschluss reifen ließen, die Herausforderung in Liga zwei anzunehmen. Zudem wusste ich aber auch genau, dass ich gar nicht mit KSM aufhören konnte, weil dieses Spiel zu einem Teil von mir geworden war. Außerdem stand ich auch irgendwie in der Pflicht, den peinlichen ’Betriebsunfall’ wieder zu reparieren und so machte ich mich - wenn auch nicht wirklich begeistert - ans Werk. Nach nur einer Saison stand dann die Rückkehr ins Oberhaus auch wieder fest und der ‘Schaden’ war behoben.

Die Übergangssaison in Liga zwei half mir, einen Neuaufbau des Teams zu betreiben und vor allem eine gnadenlose Verjüngung vorzunehmen. Und so langsam fand ich verloren gegangenen Spielspaß wieder, indem ich nach Talenten Ausschau hielt, diese behutsam aufbaute und sich daneben auch der sportliche Erfolg wieder einstellte. So hatte der Abstieg letztlich immerhin auch seine guten Aspekte.

Die erste Saison nach dem Wiederaufstieg verlief zunächst sehr durchwachsen. Zwar konnten wir uns einigermaßen von den Abstiegsplätzen fernhalten, mussten aber stets den Blick eher nach unten als nach oben richten.
Doch dann kam der 28. Dezember 2008. Es war ein Sonntag und ungewöhnlicherweise fand an diesem Tag ein Liga-ZAT statt. Mein Patenkind Julian hatte an genau diesem Tag Geburtstag und ich war um 15 Uhr zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Den Abend vorher würde ich bei meiner Freundin verbringen, die keinen I-Net-Anschluss hat und wollte dann am Sonntag direkt von dort zur Geburtstagsfeier fahren. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Möglichkeit haben würde, noch vor 20 Uhr zuhause zu sein und meine Einstellungen machen zu können. Also brauchte ich eine Vertretung. Der Schweizer Meistertrainer chaern stellte sich dankenswerterweise zur Verfügung, an diesem Abend meine Einstellungen vorzunehmen.

Obwohl ich es bis zum Spiel doch noch rechtzeitig schaffte und die Einstellungen hätte ändern können, beließ ich es bei der Taktik von chaern. Das Spiel in Valencia endete 3:0 für uns und an diesem Abend beschloss ich, die Änderungen, die chaern an meinen Einstellungen vorgenommen hatte, einfach bestehen zu lassen.
Das Ergebnis daraus war eine sorgenfreie, weil sensationell starke Rückrunde, in der wir bereits frühzeitig aller Abstiegssorgen ledig waren und am Saisonende sogar noch den neunten Platz belegten.

Dank der Lehren, die ich aus dieser ’Nachilfe’ von chaern gezogen hatte, habe ich in der abgelaufenen Meistersaison meine taktischen Einstellungen optimiert. Übrigens habe ich sogar in allen 34 Spielen immer mit einer durchgehend gleichen Einstellung agiert, lediglich der Einsatz wich an den letzten Spieltagen etwas ab. El Dietze hat immer gesagt, dass es Blödsinn sei, ständig die Taktik zu wechseln und man sehr wohl mit nur einem System und einer Taktik erfolgreich sein könne. Letztlich hat er mit dieser Aussage Recht behalten.
Jedenfalls gebührt daher sowohl chaern als auch meinem Patenkind Julian ein großer Anteil an diesem Titel, den ich ohne diese beiden wohl nie gewonnen hätte.

Zudem waren gerade die während der Abstiegssaison gesammelten Erfahrungen letztlich ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Denn ich wusste, dass ein ständiger Wechsel der Einstellungen nicht wirklich hilfreich sein würde. Stärke zeigt sich nur durch Konstanz und die bekommt man nur, wenn man seine Linie konsequent weiterführt und nach Rückschlägen nicht gleich wieder umfällt. Daher habe ich in dieser Saison auch nach Niederlagen nie das System gewechselt, sondern weiter daran geglaubt und es durchgezogen.

Und noch etwas habe ich in dieser Saison verändert, was möglicherweise ebenfalls ein Schlüssel zum Erfolg war: Während in den letzten Jahren bei mir immer die Entwicklung einzelner Spieler im Vordergrund stand und ich peinlichst genau darauf achtete, dass bestimmte Kicker genügend Einsatzminuten bekamen, bin ich diese Saison erstmals davon abgewichen. Einzelschicksale interessierten mich nicht mehr, nur der Erfolg der Mannschaft selbst war wichtig und so war es zwangsläufig logisch, dass sich einige der in den letzten Saisons aufgebauten Talente auf dem Transfermarkt wieder fanden, da sie mir letztlich nicht mehr weiterhelfen konnten.


Im zweiten Teil der Serie zu lesen:

- Wie lief das Meisterschaftsrennen in der Schlussphase der Saison wirklich ab?
- Wann ich zum ersten Mal an den Titel geglaubt habe
- Bei welchem Manager ich mich in aller Form für eine falsche Einschätzung entschuldige
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 19:54:39 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #976 am: 02. Juni 2009, 09:25:59 »
wahnsinn :zustimm:

koennen wir nich ma ne hall of fame der ksm-forum-besten aufmachen, Hupe gehoert da auf jeden fall rein!

Papa Schlumpf

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #977 am: 02. Juni 2009, 14:26:28 »
Auch aus Bilbao etwas verspätet die allerbesten Glückwünsche.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns aber in Bilbao sieht es momentan alles andere als rosig aus.

duff_beer

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #978 am: 02. Juni 2009, 21:32:36 »
Sehr schöner Bericht Hupe  :respekt:.
War wirklich sehr angenehm zu lesen und hat vor allem wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf mehr davon  :peace:.

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #979 am: 03. Juni 2009, 19:06:25 »
wann gehts hier weiter?
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

finmik

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #980 am: 03. Juni 2009, 19:12:08 »
wann gehts hier weiter?

.....ich will auch mehr lesen! wirklich lesenswert..... :zustimm:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
CAMPEONES! - Die große Hércules-Meisterserie - Teil 2
« Antwort #981 am: 03. Juni 2009, 19:35:07 »

CAMPEONES!

Die große Hércules-Meisterserie in vier Teilen

- TEIL 2 -


Die Vorstellung, einmal Meister bei KSM zu werden, hatte ich so wirklich konkret eigentlich noch nie. Ich hätte mir nicht vorstellen können, ein Team zu formen, dass es wenigstens kurzfristig mit den starken Mannschaften aus Vigo, Barcelona oder von CF Madrid hätte aufnehmen können. Trotzdem kam ich zu Saisonbeginn mit dem ‘Meistertraum’ in Berührung. Ich blätterte nach dem Saisonwechsel die einzelnen Spieltage durch und sah, dass ich am 34. Spieltag zum Derby zu CF Madrid reisen musste. ‘Ach du Sch…’, dachte ich nur, ‘hoffentlich feiern die nicht ausgerechnet gegen uns den Titel’. Ich dachte aber auch kurz daran, wie es wohl wäre, ausgerechnet dort, im Stadion des großen Stadtrivalen, den Meistertitel zu holen. Das war allerdings ein Gedanke, der maximal fünf Sekunden in meinem Kopf vorhanden war und den ich - eigentlich als Spaß gedacht - im Marca-Interview vor der Saison auch so zum Besten gab.

Marca: Was ist Dein großer Traum bei KSM?

Don Hupe: Als ich den Spielplan für die neue Saison gesehen habe, kam mir ein verrückter Gedanke: So am 34. Spieltag mit einem Sieg beim Boss die ... zu gewinnen, wäre sicher das Allergrößte. Aber Träume sind Schäume, also vergessen wirs.

Die Taktik, mir keine Ziele zu setzen und von Spiel zu Spiel zu denken, erwies sich jedenfalls als komplett richtig. Übrigens auch eine Sache, die ich aus dem Abstieg gelernt habe. Was nutzt es mir, darüber nachzudenken, wie viele Punkte ich aus den nächsten vier Spielen hole, wenn gleich die nächste Partie verloren geht.

Nachdem wir möglichst schnell die 40 Punkte zum Klassenerhalt gesammelt hatten, lautete das nächste Ziel die 50-Punkte-Marke zu erreichen, um den einstelligen Tabellenplatz zu schaffen. Auch das ging recht schnell und so war das nächste Ziel, den CC-Quali-Platz möglichst früh unter Dach und Fach zu bringen.

Das nächste Spiel ist immer das wichtigste, so abgedroschen das auch klingt, es ist und bleibt wahr.

Bestes Beispiel dazu war das Spiel gegen Villarreal am 31. Spieltag. Nach unserem Sieg in Barcelona hatten wir den Abstand auf Vigo auf vier Punkte verkürzt und waren nun gegen Villarreal großer Favorit, während Vigo ein schweres Spiel bei CF Hospitalet vor der Brust hatte. Da ich die Meisterfrage für das Forum vorbereitete, musste ich mich zwangsläufig mit dem Restprogramm beschäftigen. Und schon setzte - zunächst eher unterbewusst - eine Art Hoffnung bei mir ein. ‘Villarreal schlagen und dann mal sehen, was noch machbar ist’, dachte ich mir.

Das Spiel gegen Villarreal war eine der nervenaufreibensten Partien der Saison. Ich hatte - aus welchem Grund auch immer, sollte ich doch abgelenkt gewesen sein und zuviel auf das Restprogramm geschaut haben? - die FSS-Einstellungen drin gelassen und kam mit einem Einsatz von 50% zu einem schmeichelhaften 2:1-Sieg, der erst in der 88. Minute sichergestellt wurde. So ist das halt, wenn man oben steht, hat man meist auch das nötige Glück.
Von diesem Moment an nahm ich mir vor, wieder ausschließlich von Spiel zu Spiel zu denken und da nach dem Sieg über Villarreal die CC-Quali gesichert war, wollte ich nun die direkte CC-Teilnahme ansteuern.

Da hätte uns ein Sieg in Vigo natürlich ein großes Stück weiter gebracht, aber ich gebe gern zu, dass ich nicht wirklich mit einem Erfolg dort gerechnet habe. Zu dominant trat der AC im ganzen Saisonverlauf auf und zu deutlich hatte uns Vigo beim 4:2 im Hinspiel die Grenzen aufgezeigt. Doch ich hatte auch etwas aus dem Hinspiel gelernt, denn es hatte sich deutlich gezeigt, dass wir mit etwas höherem Einsatz sogar noch besser hätten aussehen können. Daher schraubte ich in Vigo erstmals in dieser Saison den Einsatz etwas in die Höhe und erlebte eines der wohl besten Spiele meiner KSM-Karriere.

Wenn mich jemand fragen würde, wann ich zum ersten Mal in dieser Saison an den Titel geglaubt habe, dann würde ich antworten, nach dem 32. Spieltag. Die Reaktion von Dietze nach der Niederlage war deutlich. Zu sehr betonte er, dass Vigo die letzten beiden Partien gewinnen und den Titel nicht mehr aus der Hand geben würde. Ich merkte erstmals, dass dort jemand sehr starken Respekt vor unseren Leistungen hatte und spätestens jetzt in Vigo die blanke Angst umging.
Ich dagegen konnte in die letzten beiden Partien mehr als locker hineingehen, war doch sogar die direkte Qualifikation für den CC bereits erreicht. Es lief also alles wie am Schnürchen für uns und ich spürte nach dem Spiel in Vigo erstmals, dass das Script in dieser Saison wohl irgend etwas mit uns vorzuhaben schien, etwas Großes, etwas nahezu Unfassbares. Denn hat sich das Script erstmal auf dich eingeschossen, gibt es kein Entrinnen mehr, auch das war eine der Lehren, die ich aus dem Abstieg ziehen konnte und die nun statt im Negativen wohl im Positiven zu gelten schien.

Dann folgte der Sieg gegen Bilbao, von dem ich keineswegs überzeugt war und begünstigt durch den unerwarteten Punktverlust von Vigo bei Real Barcelona fanden wir uns plötzlich an der Spitze wieder und hatten erstmals eine Art Favoritenrolle inne. Wer meinen Spielbericht vom 33. Spieltag noch einmal durchliest, wird merken, dass ich das Wort Meisterschaft dort mit keiner Silbe erwähne. Ich habe zwar durchaus an diese Chance geglaubt, wollte aber unnötigen Druck vermeiden (der durch die unzähligen Postings á la ‘Mach den Sack zu’ natürlich trotzdem von außen dazukam) und hinterher nicht in Erklärungsnot geraten, falls ich vollmundig den Titel versprochen und es dann doch nicht geklappt hätte.
Zudem war ich zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Saison zufrieden. Versus hat kurz vor Saisonende gesagt, dass Calahorra unnötig viele Punkte verschenkt hätte, worüber er sich sehr ärgern würde. Ich habe in dieser Saison genau die gegenteilige Sichtweise gehabt. Ich freue mich vielmehr über die vielen unerwarteten Siege und Punktgewinne, die ich nicht eingeplant hatte (z.B. in Barcelona, in Vigo, zuhause gegen Logronés oder auch in Bilbao), als mich über unnötige Niederlagen (gegen Teneriffa, zweimal gegen Valencia) zu ärgern.

Es folgte der große Showdown am letzten Spieltag. Ich war an diesem Abend übrigens nicht zur ZAT-Auswertung zuhause, sondern bin mit meiner Freundin zum besten Italiener der Stadt essen gegangen. Auf eine Ergebnis-SMS hatte ich ebenfalls verzichtet, da ich mir den Liveticker am späten Abend auf jeden Fall noch antun wollte. Vorsorglich hatte ich mittags übrigens auch schon eine Flasche Sekt besorgt… :icon_wink:

Um kurz nach acht hielt ich es aber dann doch nicht aus und rief über mein Blackberry zumindest das KSM-Forum ab. Als ich dort sah, dass es im Hércules-Thread neue Antworten gab (die ich allerdings nicht öffnete, ich wollte ja den Liveticker verfolgen), packte mich ein gutes Gefühl. Oder sollten es nur die ‘Mitleidsbekundungen’ nach einer verpassten Titelchance sein?

Etwa gegen halb zehn saß ich dann endlich am Rechner und erlebte die wohl spannendsten, aber auch schönsten 90 Auswertungsminuten meiner KSM-Karriere. An dieser Stelle muss ich bei einem Menschen Abbitte leisten, den ich wohl völlig falsch eingeschätzt habe. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Boss im letzten Spiel gegen uns alles geben würde, um mir - dem großen Stadtrivalen - den Titel zu versauen. Stattdessen spielte er - wohl aus Fairnessgründen - ‘nur’ mit 100% gegen uns. Zwar hatte ich den Einsatz vorsorglich auf 150% hochgeschraubt, denn so kurz vor dem großen Ziel galt es alle Kräfte zu mobilisieren, aber das kam für mich dann doch etwas überraschend. Vielleicht wäre das Spiel ganz anders ausgegangen, hätte Boss den Einsatz ebenfalls erhöht.

Ich muss selbstkritisch zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich genauso gehandelt hätte, wenn ich an der Stelle von Boss gewesen wäre und CF im letzten Spiel gegen uns den Titel hätte klar machen können. Insofern Hut ab vor einem großen und fairen Sportsmann El Boss, bei dem ich hiermit in aller Form Abbitte leiste für alle vergangenen Auseinandersetzungen, bei denen ich ihn wohl doch falsch eingeschätzt habe.


Im dritten Teil der Serie zu lesen:

- Bei welchen Managern ich mich bedanken muss
- Welchen großen Traum ich bei KSM jetzt noch habe
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 19:54:52 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #982 am: 03. Juni 2009, 19:50:51 »
Aber was hast du gemacht, als du das Ergebnis gelesen hast. Das hattest du doch eigentlich im Chat für heute angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber schwamm drüber.

Hast mal überlegt, deine Lehrertätigkeit einzustellen und Bücher zu schreiben. Sie wären mit Sicherheit lesenswert :respekt:

El Dietze

  • Gast
Re: CAMPEONES! - Die große Hércules-Meisterserie - Teil 2
« Antwort #983 am: 03. Juni 2009, 19:56:30 »

Wenn mich jemand fragen würde, wann ich zum ersten Mal in dieser Saison an den Titel geglaubt habe, dann würde ich antworten, nach dem 32. Spieltag. Die Reaktion von Dietze nach der Niederlage war deutlich. Zu sehr betonte er, dass Vigo die letzten beiden Partien gewinnen und den Titel nicht mehr aus der Hand geben würde. Ich merkte erstmals, dass dort jemand sehr starken Respekt vor unseren Leistungen hatte und spätestens jetzt in Vigo die blanke Angst umging.


Sorry Don aber völlig falsche Einschätzung. Ich war mir sicher das wir sechs Punkte holen und habe nicht damit gerechnet
das sich das Script völlig gegen mich wendet. Ich habe nie am Titelgewinn gezweifelt!
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 19:58:33 von El Dietze »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #984 am: 03. Juni 2009, 19:59:45 »
Aber was hast du gemacht, als du das Ergebnis gelesen hast. Das hattest du doch eigentlich im Chat für heute angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere. Aber schwamm drüber.

Hast mal überlegt, deine Lehrertätigkeit einzustellen und Bücher zu schreiben. Sie wären mit Sicherheit lesenswert :respekt:

Was ich gemacht habe..? Mich gefreut. :scherzkeks:

Meine Freundin saß vor dem Fernseher, während ich kurz die ZAT-Auswertung verfolgte. Ich war froh darüber, dass sie wenigstens diese fünf Minuten mal Ruhe gegeben hat... :lach:
Als der Titel feststand, war ich natürlich stolz wie Oskar, aber ich bin deswegen nicht nackt durchs Haus gelaufen oder sowas...

Ich hab dann voller Genugtuung die ganzen Glückwünsche in meinem Vereinsthread gelesen und darauf geachtet, keinen voreiligen Post im Forum zu hinterlassen. Ich wollte das Ganze in aller Ruhe genießen. Danach habe ich dann die Pulle Asti aufgemacht und wir haben auf dem Sofa noch einen gemütlichen Abend verbracht. Also alles eher unspektakulär.

Was die Bücher angeht, so bin ich meist zu faul, mich mal hinzusetzen und eins zu schreiben. Ideen gäbe es sicher genug. Ich hab bereits das Skript zu einem Fachbuch komplett fertig geschrieben, aber das ist wirklich sehr fachbezogen, da geht es um Kommunikationsspiele im Englisch- und Deutschunterricht. Meine Kollegen sind von dem Script begeistert, nur leider hab ich bisher versäumt, mich mal um einen Termin mit einem Lektor zu bemühen oder sowas. Ich wüsste auch gar nicht, wie da genau der weitere Ablauf wäre.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen damit beantworten konnte, Enno00... :)

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #985 am: 03. Juni 2009, 21:46:19 »
Bestimmt erzählst jetzt deinen Schülern in jeder Stunde, wie du Meister wurdest. Und die sind froh,dass sie nichts lernen müssen. :mrgreen:

So einen Lehrer hatte ich auch  mal. Der war nämlich Schiedsrichter und ist dann mal in einem DDR-Oberligaspiel als Linienrichter eingesprungen, als der eigentliche geschwächelt hat. So mindestens alle 6 Wochen durften wir die Geschichte hören :rofl:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.932
  • Geschlecht: Männlich
Re: CAMPEONES! - Die große Hércules-Meisterserie - Teil 2
« Antwort #986 am: 04. Juni 2009, 01:30:58 »
Ich blätterte nach dem Saisonwechsel die einzelnen Spieltage durch und sah, dass ich am 34. Spieltag zum Derby zu CF Madrid reisen musste. ‘Ach du Sch…’, dachte ich nur, ‘hoffentlich feiern die nicht ausgerechnet gegen uns den Titel’. Ich dachte aber auch kurz daran, wie es wohl wäre, ausgerechnet dort, im Stadion des großen Stadtrivalen, den Meistertitel zu holen.


Marca: Was ist Dein großer Traum bei KSM?

Don Hupe: Als ich den Spielplan für die neue Saison gesehen habe, kam mir ein verrückter Gedanke: So am 34. Spieltag mit einem Sieg beim Boss die ... zu gewinnen, wäre sicher das Allergrößte. Aber Träume sind Schäume, also vergessen wirs.

Den gleichen Gedanken hatte ich zu Saisonbeginn auch gehabt, natürlich nur in die andere Richtung  :lach:


Um kurz nach acht hielt ich es aber dann doch nicht aus und rief über mein Blackberry zumindest das KSM-Forum ab. Als ich dort sah, dass es im Hércules-Thread neue Antworten gab (die ich allerdings nicht öffnete, ich wollte ja den Liveticker verfolgen), packte mich ein gutes Gefühl. Oder sollten es nur die ‘Mitleidsbekundungen’ nach einer verpassten Titelchance sein?

Etwa gegen halb zehn saß ich dann endlich am Rechner und erlebte die wohl spannendsten, aber auch schönsten 90 Auswertungsminuten meiner KSM-Karriere. An dieser Stelle muss ich bei einem Menschen Abbitte leisten, den ich wohl völlig falsch eingeschätzt habe. Ich hatte fest damit gerechnet, dass Boss im letzten Spiel gegen uns alles geben würde, um mir - dem großen Stadtrivalen - den Titel zu versauen. Stattdessen spielte er - wohl aus Fairnessgründen - ‘nur’ mit 100% gegen uns. Zwar hatte ich den Einsatz vorsorglich auf 150% hochgeschraubt, denn so kurz vor dem großen Ziel galt es alle Kräfte zu mobilisieren, aber das kam für mich dann doch etwas überraschend. Vielleicht wäre das Spiel ganz anders ausgegangen, hätte Boss den Einsatz ebenfalls erhöht.

Ich muss selbstkritisch zugeben, dass ich nicht weiß, ob ich genauso gehandelt hätte, wenn ich an der Stelle von Boss gewesen wäre und CF im letzten Spiel gegen uns den Titel hätte klar machen können. Insofern Hut ab vor einem großen und fairen Sportsmann El Boss, bei dem ich hiermit in aller Form Abbitte leiste für alle vergangenen Auseinandersetzungen, bei denen ich ihn wohl doch falsch eingeschätzt habe.

Mein lieber Hupe,

wer nach 34 Spieltagen oben steht, hat es auch verdient. Ich hätte es für absolut unfair gehalten im letzten Spiel Vollgas zu geben, nur weil der Gegner Hercules Madrid heisst. Ich habe nicht einmal daran gedacht jetzt extra den Einsatz hochzuschrauben.

Für mich ging es um nichts mehr, da die CC-Quali für mich bereits fix war. Ich hätte aus einer Niederlage von Dir keinen Vorteil gehabt und habe die gesamte Saison über immer nur mit 100% gespielt. (Okay, 2 Ausnahmen waren dabei) Von daher bin ich dieses Spiel "emotionslos" angegangen. Im realen Leben wäre das Spiel sicher anders gelaufen  :ja:

Säbelrasseln gehört zwischen unseren Clubs zum Geschäft, dass erwarten unsere Fans halt. Den Respekt vor Hercules und Dir habe ich dabei aber nie verloren. Du bist halt manchmal ein wenig dünnhäutig, von daher kam manches vielleicht anders rüber als es gemeint war.  ;D

Also, an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum Titel und zieh Dich warm an, nächstes Saison wirst Du ein "dickes Fell" brauchen. Der Titel soll schliesslich in Madrid bleiben  ;D :lach:

Achja, dein Schreibstil ist wirklich toll und flüssig zu lesen. :respekt: Lese immer mit Freude jeden Deiner aber auch die Berichte der anderen Spanier.  :ja:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 01:33:01 von El Boss »

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #987 am: 04. Juni 2009, 08:13:38 »
Du überraschst mich immer wieder....Sehr geile memoiren Deines Titelgewinns. Bin quasi schon süchtig nach mehr davon :scherzkeks:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
CAMPEONES! - Die große Hércules-Meisterserie - Teil 3
« Antwort #988 am: 05. Juni 2009, 18:36:54 »

CAMPEONES!

Die große Hércules-Meisterserie in vier Teilen

- TEIL 3 -


Wie geht es nun weiter? Ich bin selbst sehr gespannt, da wir in der kommenden Saison als Meister erstmals wohl ‘die Gejagten’ sein werden und auch durch die Dreifachbelastung Liga, Pokal und CC keine leichte Saison vor uns haben. Aber auch das hat für mich wieder einen gewissen Reiz. Im Grunde ist es mir auch egal, ob ich diesen Titel verteidigen kann und ob ich das überhaupt will. Ich habe ihn endlich gewonnen und niemand mehr kann ihn mir wegnehmen. Ich werde das (M) hinter meinem Vereinsnamen in der Tabelle während der gesamten kommenden Saison einfach nur genießen.  :)

Mein Team habe ich bereits im Laufe der abgelaufenen Saison CC-tauglich gemacht und sollte die EWS wie erwartet laufen, so sind nur noch kleine Anpassungen nötig. Auf die Spiele im CC freue ich mich schon sehr, wenngleich ich allzu große Erwartungen an uns bereits im Vorfeld etwas dämpfen möchte. Natürlich werden wir - auch was den Einsatz angeht - Spanien würdig zu vertreten wissen, aber in erster Linie möchte ich mein Debüt in der Königsklasse und das so genannte ’KSM-Kribbeln’ auch Donnerstags und Sonntags möglichst lange genießen.

Wenn man mich fragen würde, welche Träume und Wünsche ich bei KSM noch haben würde, was wäre die Antwort? Den Meistertitel verteidigen? Noch einmal den Pokal gewinnen? Den ersten internationalen Titel für Spanien holen?
Überraschenderweise ist es keines dieser drei Ziele, sondern etwas viel ‘Weltlicheres’, was mich bei KSM restlos glücklich machen würde. Mir kam im Laufe der letzten Saison die Idee, eines Tages vielleicht einmal ein rein spanisches Usertreffen zu veranstalten, bei dem sich möglichst viele Manager Spaniens endlich einmal persönlich begegnen und in geselliger Runde ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Anekdoten austauschen können. Ob es jemals dazu kommen wird? Ob ich letztlich überhaupt zu diesem Treffen fahren würde, wo ich in gewisser Weise die Anonymität des Internets doch auch durchaus zu schätzen gelernt habe? Ich weiß es nicht, aber die Idee eines solchen Treffens ist sicherlich reizvoll…

Natürlich darf zum Abschluss auch ein Dank an einige Manager nicht fehlen, ohne deren Zutun ich diesen Titel vielleicht nie gewonnen hätte.

- chaern: Wie bereits gesagt, war er mir eine große Hilfe, denn ohne seine UV hätte ich vielleicht nie die nötigen Schlüsse ziehen können, die letztlich zu diesem Erfolg führten. Danke dir einfach dafür, dass ich mich jederzeit tausendprozentig auf dich verlassen kann!

- FC Hamburg aka stefanbecks: Er ist seit vielen Jahren ein von mir sehr geschätzter Managerkollege, der mir über viele Krisen hinweggeholfen hat und mir eine große Hilfe dabei war, immer wieder - in Zeiten des Erfolgs wie auch des Misserfolgs - das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren. Kaum jemand bei KSM hat einen derartigen Weitblick und sieht das Managen einer Mannschaft nicht als etwas, was man mal eben von heute auf morgen erledigen kann, sondern als eine Arbeit von Jahren. In manchen Dingen hat er mir, was KSM angeht, die Augen geöffnet und letztlich Recht behalten!

- stbe1: Hat mir ebenfalls das ein oder andere Mal, teils einfühlsam, teils ironisch, die Augen geöffnet und mir zudem die schönsten Banner erstellt. Vielleicht bekomme ich ja ein Meisterbanner…  ;D

- Rudi Bommel: Aus den Gesprächen mit ihm ergaben sich ebenfalls neue Sichtweisen und ich hoffe, dass auch er etwas von dem bisherigen Gedankenaustausch mit mir profitieren konnte. Ich werde mich bemühen, mich zukünftig wieder öfter bei dir zu melden, versprochen. Weiterhin auf eine gute ‘Zusammenarbeit’!

- Für den regen Gedankenaustausch zu KSM und über das Leben außerhalb davon danke ich vor allem Enno00, phan7om und El Principal.

- Ich danke den zahlreichen treuen Lesern meines Vereinsthreads, hier seien stellvertretend für alle mal Ohligser und Rafa McKaine genannt.

- Ein Dank geht auch an mulhouse für seine Ahnungslosigkeit in Saison 14, die letztlich zu meinem Abstieg führte.  :scherzkeks:

- Bibo danke ich noch immer dafür, dass er mir damals Yusuf Gündüz verkauft hat. 

- Kein Dank geht an El Olli, weil er die Frechheit besaß, gleich zweimal in dieser Saison gegen mich zu gewinnen. Böser alter Mann!^^

- Nicht zuletzt danke ich aber der spanischen Foren-Community, dass sie es schon so lange mit mir - dem dünnhäutigen, leicht reizbaren Besserwisser - aushält. Ich habe meinen inneren Frieden mit dem Spiel jetzt geschlossen.  :ja: Wir sind Spanien!


Im vierten und letzten Teil lesen Sie zehn Fakten, die Sie über mich sicher noch nicht wussten.

- Wann ich mit KSM genau angefangen habe
- Wem ich gern mal live begegnen würde
- Wozu meine Freundin mich neulich überredet hat
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 19:55:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #989 am: 05. Juni 2009, 19:06:55 »
Genieße das M hinter deinem Vereinsnamen. Ich glaube kaum ein verein hatte in so kurzer Zeit alle möglichen Buchstaben hinter den Vereinsnamen wie du, da war das P, das A, das N und jetzt das M. das ist wohl auch eine art von Rekord.

Du könntest ja auch als Aushilfsbanner dem Spanischen Ochsen ein Branding mit dem M verpassen. :scherzkeks:

Ansonsten wieder einmal vielen Dank für den interessanten dritten Beitrag. Die Serie macht den Saisonübergnag sehr interessant. Und natürlich tausche ich mich immer wieder gerne mit dir aus.

Ansonsten wünsche ich dir viel EWS-Glück.