Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 265754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #870 am: 22. März 2009, 19:14:48 »


12. Spieltag: RCD Salamanca - Hércules Madrid   0:1 (0:0)

Zuschauer: 130.143


DER SPIELVERLAUF


EINWECHSLUNG Madrid: Marco Kramer für Lucio Gutierrez (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Fernando Cruz für Martin Zubizarreta (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Johan Baecker für Felipe Martínez (45.)

EINWECHSLUNG Salamanca: Colin Mac Gearailt für Ben Feuerspucker (46.)

EINWECHSLUNG Salamanca: Roy MacGovern für Pablo Albelda (46.)

ROTE Karte in der 46 Minute für Cathal Bolger

0:1 Solanas Nikolaou 63 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

EINWECHSLUNG Salamanca: Gualtiero Vecchione für Jonathan Rogers (65.)


DIE ANALYSE


Der dritte Sieg in Folge gelang Hércules Madrid am Samstag bei der schweren Auswärtspartie in Salamanca. Gegen die hochmotivierten Gastgeber vertraute Gäste-Coach Don Hupe erneut auf die Youngster Gutierrez und Zubizarreta, während die eigentlich von Beginn an erwarteten Kramer und Cruz zunächst auf der Bank saßen.

Das Spiel war nahezu über die gesamte Distanz von Taktik und vielen Zweikämpfen geprägt, wirklicher Spielfluss kam dadurch nur selten auf. Lediglich bei Standardsituationen wurde es hüben wie drüben gefährlich. Ansonsten neutralisierten beide Mannschaften sich im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware. Kein Wunder also, dass es torlos in die Pause ging.

Hércules wechselte direkt nach Wiederbeginn gleich dreimal aus und brachte nun die besagten Kramer und Cruz sowie Baecker im Angriff. Auch Salamanca versuchte durch zwei Auswechslungen Eingriff auf das Spielgeschehen zu nehmen. Einen Bärendienst erwies Cathal Bolger seinem Team nur eine Minute nach Beginn der zweiten Hälfte, als er vollkommen übermotiviert Nikolaou an der Außenlinie umgrätschte und dafür zu Recht vom Feld geschickt wurde.

Mit einem Mann mehr auf dem Feld gewann Hércules nun die Oberhand, ohne dies jedoch in Tore umsetzen zu können. Doch in der 63. Minute setzte sich Gündüz auf der Außenbahn durch und dessen Flanke fand in Nikolaou einen dankbaren Abnehmer.

Salamanca wehrte sich im Anschluss nach Kräften und drängte noch auf den Ausgleich, aber die Defensive von Hércules zeigte eine hochkonzentrierte Leistung und ließ einfach keinen Gegentreffer zu. So durften sich die Madrilenen letztlich über unerwartete drei Punkte freuen, durch die sie sich weiterhin in der Spitzengruppe festsetzen konnten.


DAS FAZIT


'Eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung meines Teams, so dass ich niemanden herausheben möchte. Uns war klar, dass es hier schwer werden würde, zum Erfolg zu kommen, aber wir haben die Aufgabe angenommen und sehr gut bewältigt. Der Platzverweis hat uns sicherlich in die Karten gespielt, aber auch vorher schon stand unsere Defensive sehr sicher und das ist nunmal der Grundstein für einen möglichen Erfolg.
Gegen Barca am Dienstag wird es nicht weniger leicht. Ob wir den Erfolg der letzten Saison gegen den amtierenden meister wiederholen können, bleibt fraglich, aber wir werden auch dort wieder unsere Chance suchen.
'


MAN OF THE MATCH



- Solanas Nikolaou -
Schütze des Siegtreffers


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  5/2
- Johan Baecker  STU  1/4
- Solanas Nikolaou  STU  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Fernando Cruz  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Julio Cata de Almeida  MIT  1/0
- Yusuf Gündüz  MIT  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Peter Roht  MIT  1/0
- Angel Vela  ABW  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1
- Marko Kramer  ABW  0/1
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 21:18:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #871 am: 24. März 2009, 23:03:41 »


13. Spieltag: Hércules Madrid - Atletico Barcelona  1:1 (1:1)

Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF


1:0 Felipe Martínez 6 Minute
Vorarbeit durch Angel Vela

1:1 Roman Alvarez 26 Minute
Vorarbeit durch Federico Alvarez

EINWECHSLUNG Madrid: Marco Kramer für Aris Dracos (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Yago Castellano für Martin Zubizarreta (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Johan Baecker für Felipe Martínez (45.)

EINWECHSLUNG Barcelona: Félix Riera für José Fabio Adurens (60.)

EINWECHSLUNG Barcelona: Nick Chisholm für Martinez Sanchez (60.)

EINWECHSLUNG Barcelona: Walter Johann für Ignacio Karanka (60.)

GELBE Karte in der 80 Minute für Jesus Suárez



DIE ANALYSE


Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen 140.000 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón zwischen Hércules Madrid und Atletico Barcelona.

Madrid-Trainer Don Hupe hatte sich für Dracos statt Gutierrez in der Anfangsformation entschieden, Kramer saß erneut zunächst nur auf der Bank. Auch Zubizaretta durfte im Mittelfeld wiederum von Beginn an auflaufen.

Hércules erwischte einen Blitzstart und ging nach nur sechs Minuten durdch Martínez in Führung. Die Freude über diese Führung währte allerdings nicht allzu lange, denn in der 26. Minute glich Barcelona durch Alvarez aus.

Hércules hatte es versäumt, nach der frühen Führung einen zweiten Treffer nachzulegen und musste sich so mit dem nicht unverdienten Ausgleich abfinden.

Im zweiten Durchgang und durch das Ausschöpfen des Wechselkontingents auf beiden Seiten verflachte die Partie immer mehr und so stand am Ende ein leistungsgerechtes Remis fest, dass den Gastgebern derzeit eher weiterhilft als den Gästen.


DAS FAZIT


'Wir haben hier heute nicht gegen irgendwen gespielt, sondern immerhin gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger. Von daher muss man auch einmal mit einem Unentschieden zufrieden sein. Nach dem Ausgleich habe ich schon gedacht, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben, aber auch da haben wir dazugelernt und sind in unserem Spiel konstanter geworden.
Wir sind nun seit sechs Spielen unbesiegt und wollen diese Bilanz am Samstag gegen Villarreal unbedingt beibehalten.
'


MAN OF THE MATCH



- Felipe Martínez -
derzeitiger Top-Torjäger bei Hércules


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  6/2
- Johan Baecker  STU  1/4
- Solanas Nikolaou  STU  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Fernando Cruz  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Julio Cata de Almeida  MIT  1/0
- Yusuf Gündüz  MIT  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Peter Roht  MIT  1/0
- Angel Vela  ABW  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1
- Marko Kramer  ABW  0/1
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 21:18:30 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #872 am: 29. März 2009, 21:37:47 »


14. Spieltag: UD Villarreal - Hércules Madrid   0:3 (0:1)

Zuschauer: 153.680


DER SPIELVERLAUF


0:1 Fernando Cruz 42 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

EINWECHSLUNG Villarreal: Theodoros Charalambous für Tinus Mulligan (45.)

EINWECHSLUNG Villarreal: Radek Kuchar für Henri Prunaux (45.)

EINWECHSLUNG Villarreal: Akseli Sorapoukam für Armando Gomez (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Marco Kramer für Aris Dracos (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Felipe Martínez für Romeo Sanz (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Martin Zubizarreta für Yago Castellano ((45.)

0:2 Felipe Martínez 51 Minute
Vorarbeit durch Lucio Gutierrez

0:3 Johan Baecker 58 Minute
Vorarbeit durch Fernando Cruz


DIE ANALYSE


Dank eines souveränen 3:0-Erfolgs beim Schlusslicht in Villarreal konnte Hércules Madrid am Samstag drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Hércules-Coach Don Hupe schonte einige seiner Leistungsträger und hatte Cordeiro Duarte, Cata de Almeida und Nikolaou gar nicht mit nach Villarreal genommen. Im Angriff bekam überraschend Romeo Sanz eine Chance von Beginn an.

Die Gastgeber bestätigten zu Anfang aber den guten Trend der letzten Spiele und machten es den Madrilenen schwer, überhaupt zu ihrem druckvollen Spiel zu finden. Erst in der 42. Minute fiel die etwas glückliche Führung für die Gäste durch Fernando Cruz.

Zur Pause gab es eine regelrechte Wechselorgie, denn beide Trainer nutzten ihr Wechselkontingent auf einen Schlag aus. Hércules versuchte mit Kramer, Martínez und Zubizaretta neue Qualität ins Spiel zu bringen. Die Einwechslung von Felipe Martínez zahlte sich auch umgehend aus, denn nach Zuspiel von Gutierrez erhöhte besagter Martínez in der 51. Minute auf 2:0 für Madrid.

Nur sieben Minuten später machte Johan Baecker mit seinem Treffer zum 3:0 endgültig alles klar. Danach beschränkten sich die Hauptstädter auf die Sicherung des Ergebnisses und brachten den Vorsprung ohne große Anstrengungen über die Zeit.


DAS FAZIT


'Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir heute einen Rückschlag erleiden, denn Villarreal hat zuletzt sehr gut gespielt. Wenn das Team zukünftig wieder an diese Leistungen anknüpfen kann,wird es mit Sicherheit noch den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen.
Letztlich sind wir unserer Favoritenrolle aber gerecht geworden und haben vor allem erneut mit einer kompakten Defensivleistung den Grundstein für diesen Sieg gelegt.
Am Dienstag erwarten wir nun Vigo und ich bin gespannt, wie sich meine Mannschaft gegen dieses absolute Topteam präsentiert. Vor allem interessiert mich, ob die Jungs mit dem bisher Erreichten schon zufrieden sind. Ich bin es jedenfalls nicht.
'


MAN OF THE MATCH



- Fernando Cruz -
ein Tor, eine Torvorlage


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Johan Baecker  STU  2/4
- Solanas Nikolaou  STU  4/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Fernando Cruz  MIT  2/1
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Julio Cata de Almeida  MIT  1/0
- Yusuf Gündüz  MIT  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Peter Roht  MIT  1/0
- Angel Vela  ABW  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1
- Marko Kramer  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #873 am: 30. März 2009, 23:15:03 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Hércules Madrid sicherte sich am heutigen Tage die Dienste von Gabriel Ramírez. Der 21-jährige Midfielder unterschrieb einen Vierjahresvertrag in der spanischen Hauptstadt.


Gabriel Ramírez bei seiner Präsentation vor der Presse

Ramírez, der Stammspieler in der spanischen U21 und auf dem Sprung in die A-Nationalelf ist, stand zuvor beim FC Hamburg unter Vertrag, wo er mit 23 Vorlagen in 50 Einsätzen seine Fähigkeiten als Spielgestalter bereits unter Beweis gestellt hat. Hércules zahlt für ihn eine Ablöse in Höhe von gut 45 Mio auf das Konto der Hamburger.


Hércules-Coach Don Hupe bewertete den Transfer wie folgt:

'Nachdem wir - auch bedingt durch den Abstieg - einen jungen Kader mit großer Perspektive aufgebaut haben, geht es nun darum, das Team punktuell so zu verstärken, dass es zukünftig auch höheren Ansprüchen gerecht werden kann. Gabriel Ramírez ist definitiv einer dieser Spieler, die der Mannschaft weitere Qualität geben können.

Als junger Spanier passt er natürlich wunderbar in unser Anforderungsprofil, wenngleich zur Steigerung unser Kaderqualität nicht nur Talente ausreichen werden, sondern wir auch noch den ein oder anderen gestandenen Profi verpflichten werden, sofern sich dieser für uns finanzieren lässt.
'

Es tut sich also wieder einmal einiges bei Hércules...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #874 am: 31. März 2009, 09:08:56 »
Sehr schöner Spieler :zustimm:

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #875 am: 31. März 2009, 10:09:05 »
Sehr schöner Spieler :zustimm:

Kann ich ebenfalls nur zustimmen. Der Junge hat noch enorm Potenzial  :zustimm:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #876 am: 31. März 2009, 22:57:46 »


15. Spieltag: Hércules Madrid - AC Vigo   2:4 (0:3)

Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF


0:1 Clement Watier 18 Minute
Vorarbeit durch Siiri Sukov

0:2 Rudi van Gelderen 22 Minute
Vorarbeit durch Blaen Llewllyn

0:3 Herbert Jossevel 28 Minute
Vorarbeit durch Blaen Llewllyn

GELBE Karte in der 40 Minute für Norman Hermighausen

GELBE Karte in der 56 Minute für Solanas Nikolaou

EINWECHSLUNG Madrid: Lucio Gutierrez für Marco Kramer (60.)

EINWECHSLUNG Madrid: Gabriel Ramírez für Yago Castellano (60.)

EINWECHSLUNG Madrid: Johan Baecker für Felipe Martínez (60.)

0:4 Cesare Pisaniello 63 Minute
Vorarbeit durch Herbert Jossevel

1:4 Julio Cata de Almeida 78 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker

EINWECHSLUNG Vigo: Floriano Gerada für Herbert Jossevel (88.)

2:4 Solanas Nikolaou 89 Minute
Vorarbeit durch Johan Baecker


DIE ANALYSE


Deutlich die eigenen Grenzen aufgezeigt bekam Hércules Madrid im Heimspiel gegen Vigo. Mit 2:4 konnten die Madrilenen die Niederlage allerdings noch in Grenzen halten.

Die Gäste aus Vigo machten von Beginn an deutlich, dass sie die drei Punkte aus Madrid entführen wollten und so spielten sie auch: Schnell, zielstrebig und eiskalt im Abschluss. Aus vier Torchancen innerhalb der ersten halben Stunde machte Vigo drei Treffer und die Gastgeber konnten froh sein, als sie zur Halbzeit wieder in der Kabine waren. Zu groß war der Klassenunterschied zwischen beiden Teams.

Nach einer Stunde feierte Gebriel Ramírez sein Debüt im Hércules-Trikot, musste aber nur drei Minuten später mit ansehen, wie sein Team den nächsten Gegentreffer fing. Die Zuschauer befürchteten nun ein Debakel, doch plötzlich zeigte Hércules mit dem Mut der Verzweiflung, dass es das Fußballspielen an diesem Abend noch nicht ganz verlernt zu haben schien. Mit zwei Treffern durch Cata de Almeida und Nikolaou gestalteten die Madrilenen das Ergebnis wenigstens etwas positiver, wenngleich der Erfolg für die Gäste absolut in Ordnung ging.


DAS FAZIT


'Zunächst Glückwunsch an Vigo für eine herausragende Leistung, der wir heute nichts entgegen zu setzen hatten. Allerdings hätte ich auch nicht erwartet, dass uns Vigo als Gegner dermaßen ernst nimmt und solch einen Einsatz fährt. Als meine Jungs den Schaum vorm Mund bei den gegnerischen Spielern gesehen haben, musste ich einige meiner Jungspunde in der Halbzeit neu pampern.
Doch im Ernst: Vigo hat heute das gezeigt, was uns eben fehlt und das ist der Killerinstinkt, solche Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Wir sind mit dem bisher Erreichten anscheinend zufrieden und ich muss mich natürlich auch fragen lassen, ob ich nicht mehr Risiko hätte gehen müssen. Unter gleichen Voraussetzungen wäre das Spiel sicherlich noch enger gewesen.
Aber wir werden nun unsere Lehren aus der Partie ziehen und es in Zukunft besser machen. Immerhin haben wir uns nicht abschlachten lassen, sondern haben zumindest in der Schlussphase nochmal Charakterstärke gezeigt.
'


MAN OF THE MATCH



- Johan Baecker -
zwei Torvorlagen


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Johan Baecker  STU  2/4
- Solanas Nikolaou  STU  5/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Fernando Cruz  MIT  2/1
- Julio Cata de Almeida  MIT  2/0
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Yusuf Gündüz  MIT  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Peter Roht  MIT  1/0
- Angel Vela  ABW  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1
- Marko Kramer  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #877 am: 05. April 2009, 22:00:36 »


16. Spieltag: Sporting Bilbao - Hércules Madrid  0:1 (0:1)

Zuschauer: 100.000


DER SPIELVERLAUF


0:1 Angel Vela 7 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Hernando Hernández für Marko Knipser

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Marco Kramer für Aris Dracos

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Gabriel Ramírez für Yago Castellano

EINWECHSLUNG in der 60 Minute es kommt Felipe Martínez für Johan Baecker

GELBE Karte in der 64 Minute für Feliciano Cordeiro Duarte

EINWECHSLUNG in der 65 Minute es kommt Alberto Navarro für Lance Willighan


DIE ANALYSE


Durch ein frühes Tor in der Anfangsphase der Begegnung gewann Hércules Madrid bei Sporting Bilbao. Die Gastgeber hatten zuvor in 15 Partien nur einmal (0:1 gegen CF Madrid) verloren, entsprechend gewarnt waren die Spieler von Hércules, diesen Gegner nicht zu unterschätzen.

Und tatsächlich gingen die Gäste aus der Hauptstadt hochkonzentriert in die Partie und hatten das Glück auf ihrer Seite. Eine Ecke von Gündüz klatschte direkt gegen den Pfosten und von dort vor die Füße von Vela, der aus Nahdistanz nur noch einzuschieben brauchte.

Diese frühe Führung spielte Hércules in die Karten, denn nun war Bilbao gefordert, das Spiel zu machen, während die Madrilenen auf Konter lauerten. Bilbao tat sich wie erwartet schwer im Spiel nach vorn und erarbeitete sich daher nur wenige Torchancen, die vom gut aufgelegten Keeper Zamora alle vereitelt werden konnten.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild trotz Wechsel auf beiden Seiten nichts. Bilbao gelang es nicht, die gut organisierte Defensive von Hércules in arge Bedrängnis zu bringen. So hatten die Gäste gerade in der Schlussphase keine Probleme, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen und schlugen die Hausherren dank einer guten Abwehrarbeit quasi mit ihren eigenen Mitteln.


DAS FAZIT


'Heute bin ich mit der Leistung des Teams hochzufrieden. Uns war klar, dass wir gegen Bilbao nicht viele Torchancen bekommen werden und daher konsequent im Abschluss sein müssen. Zudem war eine stabile Defensive die Grundvoraussetzung für einen Erfolg hier. Beides haben wir heute vorweisen können und ich bin daher glücklich, dass wir die drei Punkte mitnehmen konnten.
Nun erwarten wir am Dienstag vor heimischer Kulisse den Tabellenführer CF Madrid zum Derby. So wie ich mein Team kenne, wird es sich ähnlich wie gegen Vigo wieder vor Angst in die Hosen machen, ich werde daher eine Sonderpackung Pampers Extra Dry besorgen.
'


MAN OF THE MATCH



- Angel Vela -
Schütze des Siegtreffers


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Johan Baecker  STU  2/4
- Solanas Nikolaou  STU  5/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Fernando Cruz  MIT  2/1
- Julio Cata de Almeida  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Yusuf Gündüz  MIT  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Peter Roht  MIT  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1
- Marko Kramer  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #878 am: 06. April 2009, 22:29:41 »
'
Nun erwarten wir am Dienstag vor heimischer Kulisse den Tabellenführer CF Madrid zum Derby. So wie ich mein Team kenne, wird es sich ähnlich wie gegen Vigo wieder vor Angst in die Hosen machen, ich werde daher eine Sonderpackung Pampers Extra Dry besorgen.
'

Wuaahhh, Du stapelst aber wieder sehr tief.

Ich habe meine Niederlage bereits eingeplant. Ein Sieg gegen Dich ist zwar immer eine feine Sache aber diesmal ist mir der EC wichtiger.  :ja:

Ich werde aber trotzdem Pampers als psychologische Kriegsführung in den Kabinen auslegen lassen  :lach:

« Letzte Änderung: 06. April 2009, 22:30:15 von El Boss »

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #879 am: 07. April 2009, 22:50:14 »


17. Spieltag: Hércules Madrid - CF Madrid 2:2 (2:0)

Zuschauer: 140.000 (ausverkauft)


DER SPIELVERLAUF


1:0 Solanas Nikolaou 22 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

2:0 Norman Hermighausen 34 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez

2:1 Andy Pothuizen 46 Minute
Vorarbeit durch Jürgen Schleich

EINWECHSLUNG Hércules: Marco Kramer für Aris Dracos (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Yago Castellano (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Johan Baecker für Felipe Martínez (60.)

2:2 Terry Connolly 82 Minute
Vorarbeit durch Eduardo Iríbar


DIE ANALYSE


Ein packendes Derby sahen 140.000 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón zwischen Hércules und CF Madrid, das letztlich gerecht unentschieden endete.

Man merkte den Gästen gerade im ersten Durchgang die schweren Beine vom EC noch etwas an und so war es kein Wunder, dass Hércules die Feldüberlegenheit nutzte, um durch Tore von Nikolaou und Hermighausen in Führung zu gehen. Hércules wirkte spritziger und kam mit ballsicheren Aktionen immer wieder schnell vor das Gehäuse der Gäste. Zur Pause waren die einheimischen Fans vom Auftritt ihres Teams begeistert und hofften auf eine Fortsetzung des Gesehenen im zweiten Durchgang.

Doch nach Wiederbeginn fiel die Abwehr der Gastgeber in eine Art Tiefschlaf und ermöglichte CF so den schnellen Anschlusstreffer. Dieser brachte Hércules aus dem Konzept, während die Gäste nun Morgenluft witterten und auf den Ausgleich drängten. Hércules wehrte sich nach Kräften und konnte zwischenzeitlich wieder eigene Akzente setzen, doch acht Minuten vor dem Ende fiel noch der verdiente Treffer zum 2:2-Endstand.

CF Madrid musste durch das Remis die Tabellenführung an Vigo abgeben, Hércules bleibt weiter auf Rang drei.


DAS FAZIT


'Klar hätten wir heute gewinnen können, aber so unzufrieden bin ich gar nicht. Die Fans haben ein klasse Spiel mit vier Toren gesehen und wir haben immerhin einen Punkt geholt. Hätte ich die drei Wechsel nicht vorgenommen, hätten wir vermutlich sogar gewonnen, aber ich werde nicht von meiner Saisonplanung abweichen.
Mir war klar, dass das Gerede vom Abschenken aus dem anderen Teil der Stadt vor dem Spiel nichts als heiße Luft ist, wenn ich abschenken will, trete ich mit 50% an und nicht mit 100%. Ich kenne Boss, der würde niemals freiwiliig ein Derby gegen uns abschenken. Aber falls damit gerechnet wurde, dass ich hier die Einsatzschraube hochdrehe, muss ich die Fans und neutralen Beobachter leider enttäuschen. Ich habe einen Plan und den werde ich zielstrebig verfolgen.
Am Samstag empfangen wir Talavera, das wird erneut eine schwere Aufgabe, man hat ja heut gegen Hospitalet gesehen, zu was dieses Team auch auswärts imstande ist. Wir sind also gewarnt, wollen aber unsere Serie weiter ausbauen.
'


MAN OF THE MATCH



- Solanas Nikolaou -
Schütze des Führungstreffers


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Solanas Nikolaou  STU  6/0
- Johan Baecker  STU  2/4
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Julio Cata de Almeida  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Yusuf Gündüz  MIT  1/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Peter Roht  MIT  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1
- Marko Kramer  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules-Gewinnspiel!
« Antwort #880 am: 08. April 2009, 14:51:05 »
Hércules-Gewinnspiel - Hol dir die Stars!!!


Zum Abschluss der Hinrunde und als vorgezogenes Ostergeschenk verlost Hércules Madrid einen ganz besonderen Preis: Bei richtiger Beantwortung der folgenden Preisfrage kommt das komplette Team von Hércules mit allen Stars in dein Stadion zu einem 100%-FSS für dich!

Mache jetzt mit und beantworte folgende Gewinnspielfrage:

Welcher dunkelhäutige französische Nationalspieler trug bereits das Trikot von Hércules?

Wenn du die Antwort weißt, sende eine PN (du darfst nur einmal teilnehmen, also überlege deine Antwort gut) mit der richtigen Lösung an Don Hupe. Bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los.

Einsendeschluss ist Donnerstagabend, 20 Uhr.

Viel Glück beim Mitmachen!
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 17:16:08 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #881 am: 08. April 2009, 15:19:41 »
Was eine geile Idee :respekt: :respekt: :respekt:

Du übertriffst dich mal wieder selbst, lieber Don :zustimm:

Johan Micoud war es wohl nicht :lach:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #882 am: 08. April 2009, 15:43:46 »
ich sag Cissé ;D

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #883 am: 08. April 2009, 15:46:04 »
ich sag Cissé ;D
ein sehr guter Tipp, du solltest ihn einfach abgeben :lach:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.270
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #884 am: 08. April 2009, 15:52:54 »
Bezieht sich bestimmt auf die franz. Nationalmannschaft bei KSM.
...mal gucken ob i in meinem alten Nationalunterlagen noch den Herculesspieler finde  :jubeln: :peace:

Dann hol i mir den Preis  :grinsevil:

PS: enno keine sorge...die werden verschoben ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #885 am: 08. April 2009, 16:12:06 »
aja stimmt, PN an hupe :wall: :mrgreen:

oder auch muli, "warum brauchst du solange, das fss war eh dir gewidmet" :rofl:

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #886 am: 08. April 2009, 16:26:06 »
Brauch jemand ne Liste der Spieler, die bei Hercules seit Saison 5 gespielt haben?  ;D

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.270
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #887 am: 08. April 2009, 16:26:45 »
Brauch jemand ne Liste der Spieler, die bei Hercules seit Saison 5 gespielt haben?  ;D

Unnötig...der Don hat ja die Lösung praktisch im Post oben verraten  ;D
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #888 am: 08. April 2009, 16:31:23 »
Brauch jemand ne Liste der Spieler, die bei Hercules seit Saison 5 gespielt haben?  ;D
der sehr gut gepflegte Vereinsthread und ein ganz kleines bißchen Fachwissen sollten vollkommen ausreichen :mrgreen:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #889 am: 08. April 2009, 16:52:52 »
Ich gebe mal einen Tipp, da ich die Frage - wie ich gerade sehe - nicht ganz deutlich formuliert habe. Der Spieler hat seine Nationalelf-Karriere meines Wissens nach noch NICHT beendet!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #890 am: 08. April 2009, 16:59:04 »
Cissé? :geschockt:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #891 am: 09. April 2009, 20:16:10 »
Vielen Dank allen Teilnehmern an unserem Gewinnspiel. Die richtige Antwort lautete:

Patrick Vieira

Dazu der entsprechende Foreneintrag:

Lange Zeit war es ruhig in Madrid, doch soeben gab Hércules Madrid die erste Neuverpflichtung für die neue Saison bekannt. Und wieder einmal ist es Hércules-Coach 'Don' Hupe gelungen, einen absoluten Weltstar nach Madrid zu holen.
Denn es handelt sich um keinen Geringeren als den französischen Welt- und Europameister Patrick Vieira, der vor wenigen Minuten einen Vierjahresvertrag unterschrieb.


Hércules-Neuzugang Patrick Vieira

Der 29-jährige Franzose verstärkt also ab sofort das defensive Mittelfeld der Madrilenen und soll dort seinem Landsmann Johan Micoud den Rücken freihalten. Die Ablöse an den Klub F.S. Canillo aus Andorra wird auf etwas mehr als 66 Mio geschätzt.


Kopfball- und zweikampfstark: Patrick Vieira

Der in Dakar, Senegal geborene Vieira bestritt 1997 sein erstes Länderspiel für Frankreich, war 2001 Fußballer des Jahres in Frankreich und kann auf bisher 75 Länderspiele zurückblicken. Ihn zeichnet eine kraftvolle Spielweise sowie eine scheinbar nie ausgehende Kondition aus. Bei Hércules soll er seine geliebte Rückennummer 4 erhalten.


Patrick Vieira kurz vor der Vertragsunterschrift in Madrid gesichtet...

'Don' Hupe äußerte sich zu dem Transfer wie folgt:

'Ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler wie Patrick für uns gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner Erfahrung und seiner aggressiven Spielweise in der ersten Liga eine große Hilfe sein und sicher schnell zu einem Führungsspieler werden. Wirtschaftlich gesehen befinden wir uns mit diesem Transfer schon am Rande des Wahnsinns, doch wenn sich die Gelegenheit ergibt, so einen Klassespieler verpflichten zu können, muss man einfach zuschlagen. Insofern bin ich sehr glücklich darüber, dass wir den Transfer nach intensiven, aber stets fairen Verhandlungen innerhalb kurzer Zeit über die Bühne bringen konnten. So wie es aussieht, werden wir den Transfer nahezu komplett über Spielerverkäufe kompensieren können. '

Der Gewinner wird in Kürze bekannt gegeben... :mrgreen:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #892 am: 09. April 2009, 23:00:42 »
And the winner is (per Losentscheid aufgrund mehrerer richtiger Lösungen)...

0815-Mulle - CS Valence

Herzlichen Glückwunsch!

Als FSS-Termine in dieser Saison stehen noch ZAT 46 und 60 zur Verfügung, ansonsten wird das Spiel definitiv in der nächsten Saison stattfinden!

Glückwunsch auch an Enno00 und El Boss, die ebenfalls die richtige Lösung wussten. :zustimm:

Ich hoffe, das kleine Rätsel hat euch Spaß gemacht und ich konnte damit ein wenig zur weiteren Steigerung der Attraktivität des spanischen-Forums beitragen. :icon_wink:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #893 am: 10. April 2009, 00:08:33 »
Die Idee ist echt klasse von dir. :respekt:

Glückwunsch an Mulle :zustimm:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #894 am: 10. April 2009, 11:09:04 »
Die Idee ist echt klasse von dir. :respekt:

Glückwunsch an Mulle :zustimm:

jup, leider hab ichs noch nicht gesehen als es startete aber  :zustimm:  also wenn hupe auch ma nen spieler "ausgibt" bin ich dabei  :lach: ;D
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #895 am: 12. April 2009, 13:31:12 »


18. Spieltag: Hércules Madrid - Talavera AC 3:2 (0:1)

Zuschauer: 133.961


DER SPIELVERLAUF



0:1 Willibald Schönfelder 38 Minute
Vorarbeit durch Herbert Muhr

EINWECHSLUNG Madrid: Johan Baecker für Felipe Martínez (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Marco Kramer für William Yeats (45.)

EINWECHSLUNG Madrid: Gabriel Ramírez für Yago Castellano (45.)

0:2 Willibald Schönfelder 48 Minute
Vorarbeit durch Volker Tlustek

1:2 Johan Baecker 56 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

2:2 Johan Baecker 71 Minute
Vorarbeit durch Julio Cata de Almeida

3:2 Peter Roht 77 Minute
Sololauf

GELBE Karte in der 79 Minute für Peter Roht


DIE ANALYSE


Mit einer Energieleistung in Halbzeit zwei drehte Hércules Madrid das schon verloren geglaubte Spiel gegen Talavera AC und siegte noch mit 3:2.

Hércules-Coach Don Hupe setzte erstmals von Beginn an auf den von einer Leihe zurückgekehrten William Yeats, der in den nächsten Tagen voraussichtlich einen neuen Vierjahresvertrag zu deutlich verminderten Bezügen unterschreiben wird.

Die Gäste machten trotz des geringeren Einsatzes den fitteren Eindruck und waren oftmals einen Schritt eher am Ball als Hércules. So entwickelte sich gerade in der ersten halben Stunde eine ausgeglichene und ansehnliche Partie mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Die nicht unverdiente Führung für Talavera fiel in der 38. Minute durch Willibald Schönfelder. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.

Don Hupe reagierte und schöpfte sein Wechselkontingent bereits zur Pause komplett aus. Mit Baecker, Kramer und Ramírez kamen drei frische Leute, die neue Impulse setzen sollten. Doch zunächst war es erneut Willibald Schönfelder, der mit seinem zweiten Treffer für Furore sorgte und den die Abwehr von Hércules an diesem Abend nicht in den Griff bekam.

Damit schien die Partie gelaufen, zumindest war das der Eindruck der meisten Fans der Madrilenen. Aber Hércules gab sich keineswegs geschlagen, sondern zeigte nun eine eindrucksvolle Trotzreaktion und bewies große Moral. Die Wechsel des Don zahlten sich aus, denn Ramírez im Mittelfeld und vor allem Baecker im Angriff belebten das Offensivspiel der Hausherren merklich. In der 56. Minute gelang Baecker zunächst der Anschlusstreffer, durch den Hércules neue Hoffnung schöpfte.

Danach dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Hércules wieder zu einer guten Torchance kam, doch ausgerechnet diese nutzte erneut Baecker zum Ausgleich.

Als Peter Roht nur sechs Minuten später sogar die Führung für Madrid erzielte, verwandelte sich das Stadion in ein Tollhaus. Talavera hatte nun nicht mehr die Kraft und Moral, noch einmal zurückzuschlagen und so durfte Hércules einen eindrucksvollen Sieg feiern.


DAS FAZIT


'Ich hatte vor dem Spiel kein gutes Gefühl und wäre sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen, da wir uns in der Vergangenheit mit der Spielweise Talaveras immer schwer getan haben. Die erste Halbzeit hat mich in dieser Einschätzung bestätigt. Aber mein Team hat heute eine unglaubliche Moral bewiesen, einen Zwei-Tore-Rückstand so wegzustecken, das muss man erst einmal schaffen. Von daher kann ich meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen. Wir werden jetzt die Ostertage genießen und uns dann gewissenhaft auf das Derby am Dienstag bei Espanyol vorbereiten, wo uns sicherlich wieder ein heißer Tanz erwartet, den wir möglichst erfolgreich bestreiten wollen.'


MAN OF THE MATCH



- Johan Baecker -
zweifacher Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Johan Baecker  STU  4/4
- Solanas Nikolaou  STU  6/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Julio Cata de Almeida  MIT  2/0
- Peter Roht  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Yusuf Gündüz  MIT  1/0
- Norman Hermighausen  ABW  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1
- Marko Kramer  ABW  0/1
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 22:17:31 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #896 am: 12. April 2009, 13:51:23 »
boah, was ne aufholjagd, grats Donnie :zustimm:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #897 am: 12. April 2009, 20:24:14 »
au backe, sry fuer die amnesie von willy-boy :verbluefft:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #898 am: 14. April 2009, 22:41:18 »


19. Spieltag: Espanyol Madrid - Hércules Madrid 1:4 (0:2)

Zuschauer: 97.789


DER SPIELVERLAUF


0:1 Johan Baecker 17 Minute
Vorarbeit durch Solanas Nikolaou

0:2 Yusuf Gündüz 23 Minute
Sololauf

1:2 Sammy Bradaigh 48 Minute
Vorarbeit durch Pardalian Ibanescu

1:3 Johan Baecker 54 Minute
Vorarbeit durch Yusuf Gündüz

EINWECHSLUNG Hércules: Marco Kramer für Aris Dracos (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Gabriel Ramírez für Yago Castellano (60.)

EINWECHSLUNG Hércules: Felipe Martínez für Johan Baecker (60.)

GELBE Karte in der 77 Minute für Marco Kramer

1:4 Marco Kramer 90 Minute
Vorarbeit durch Felipe Martínez



DIE ANALYSE


Einen überzeugenden 4:1-Erfolg feierte Hércules Madrid im Derby beim Lokalrivalen Espanyol. Die 'Königlichen', die derzeit alles andere als königlich in der Tabelle platziert sind, hatten am letzten Spieltag mit einem Punktgewinn beim Spitzenteam Hospitalet für Aufsehen gesorgt. Hércules war  also durchaus gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Dementsprechend engagiert gingen die Gäste, bei denen Johan Baecker nach seinen zwei Toren gegen Talavera von Beginn an stürmen durfte, zu Werke. Bereits in den ersten Minuten machten sie den Gastgebern deutlich, dass sie hier unbedingt drei Punkte mitnehmen wollten. Ein schönes Zusammenspiel zwischen den Angreifern von Hércules führte nach 17 Minuten zur Führung, als Baecker seine derzeit hervorragende Form bestätigte und auf Zuspiel von Nikolaou einnetzte.

Auch nach der Führung blieb Hércules spielbestimmend und es dauerte nur sechs Minuten, da zappelte das Leder nach einem schönen Alleingang von Gündüz zum zweiten Mal in den Maschen des Tores von Espanyol.

Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück und Espanyol kam besser ins Spiel, ohne die wirklich großen Torchancen erspielen zu können. Daher ging es mit dem 2:0 für Hércules in die Pause.

Nach dem Wechsel verloren die Mannen von Coach Hupe ein wenig die Ordnung in ihrem Spiel, was Espanyol in Person von Bradaigh sofort zum Anschlusstreffer (48.) nutzte.

Doch diese Phase der Unkonzentriertheit dauerte nur wenige Minuten, schon in der 54. Minute stellte Baecker auf Vorlage von Gündüz den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Diese schnelle Antwort von Hércules hatte die Moral von Espanyol endgültig gebrochen und so verflachte die Partie nun ein wenig. Nach einer Stunde holte sich Baecker bei seiner Auswechslung den verdienten Applaus der Hércules-Fans ab. Den Schlusspunkt setzten die beiden eingewechselten Marco Kramer und Felipe Martínez, die ihr Zusammenspiel in der Schlussminute mit dem Tor zum 4:1-Endstand durch Kramer krönten.

Somit holte sich Hércules mit einer souveränen Leistung weitere drei Punkte und bleibt weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. 


DAS FAZIT


'Mein Team hat heute eine durchweg gute Leistung gezeigt und von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Die dabei zum Teil gezeigte Dominanz war wirklich beeindruckend. Johan Baecker kann derzeit machen was er will, er würde wohl auch mit verbundenen Augen ins Tor treffen.
Meine Aufgabe wird es nun sein, die Jungs bis zum Samstag wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, denn da erwartet uns mit Hércules CF Hospitalet ein ganz schwerer Gegner, gegen den wir nach der Hinspielniederlage noch etwas gutzumachen haben.
'


MAN OF THE MATCH



- Johan Baecker -
Erneut zweifacher Torschütze


DIE TORSCHÜTZEN


- Name  Position  Liga/Pokal
- Johan Baecker  STU  6/4
- Felipe Martínez  STU  7/2
- Solanas Nikolaou  STU  6/0
- Martin Zubizaretta  MIT  2/2
- Fernando Cruz  MIT  2/1 (nicht mehr im Verein)
- Julio Cata de Almeida  MIT  2/0
- Yusuf Gündüz  MIT  2/0
- Peter Roht  MIT  2/0
- Angel Vela  ABW  2/0
- Yago Castellano  MIT  1/1
- Lucio Gutierrez  ABW  1/1
- Marko Kramer  ABW  1/1
- Romeo Sanz   STU  0/2
- Norman Hermighausen  ABW  1/0
- Iker Jurado  STU  1/0
- Aris Dracos  ABW  0/1

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #899 am: 16. April 2009, 23:49:26 »

+ + + TRANSFERNEWS + + +

Einen weiteren Neuzugang vermeldet Hércules Madrid am heutigen Donnerstag. Vom rumänischen Erstligisten FC Pascani wechselt der 24-jährige slowakische Mittelfeldspieler Petr Kostka für mindestens vier Jahre in die spanische Hauptstadt. Er kostete eine Ablöse von 22,8 Mio KSM$.


Hércules-Neuzugang Petr Kostka

Kostka erzielte in 220 Ligapartien immerhin 58 Treffer, in 18 Pokalspielen war er viermal erfolgreich und brachte es auf fünf internationale Einsätze.

Hércules-Coach Don Hupe erklärte den vielleicht auf den ersten Blick wenig sinnvollen Transfer so:

'Unabhängig von unserer derzeitigen guten Platzierung geht es darum, den Kader bereits jetzt für die Zukunft auch in der Breite entsprechend zu verstärken und auf Qualität zu setzen. Diese Qualität bringt Petr Kostka zweifelsohne mit und ich bin mir sicher, dass er nach einer kurzen Eingewöhnungszeit spätestens zur neuen Saison eine sinnvolle Verstärkung für uns sein wird.

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem uns nur junge und talentierte Spieler allein nicht mehr weiterbringen. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass wir uns von Gomez und Gutierrez bereits getrennt haben und Sanchez uns ebenfalls in Kürze verlassen wird. Teamstärke geht nun vor Durchschnittsalter, El Boss hat das am Abend in seinem Interview sehr gut dargestellt. Wenn wir auch nur ansatzweise mit den spanischen Topteams mithalten wollen, dann müssen wir die Qualität in unserem Kader weiter steigern. Und genau das werden wir tun.
'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger