Autor Thema: °°° Hércules Madrid °°°  (Gelesen 265708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt sieglos!
« Antwort #720 am: 13. April 2008, 22:16:56 »

Hércules bleibt sieglos!

La Primera Division, 24. Spieltag: Hércules Madrid - UD Villarreal  1:3 (1:1)

Auch am 24. Spieltag klappte es für Hércules Madrid nicht mit dem erhofften Heimsieg. Gegen UD Villarreal gab es eine 1:3-Niederlage.

Hércules-Coach 'Don' Hupe vertraute erneut auf zwei Angreifer und wollte die Gäste früh unter Druck setzen. Das gelang in der ersten Viertelstunde sehr gut und so war das Führungstor durch Yusuf Gündüz (19.) hochverdient.

Erst danach besannen sich die Gäste mehr auf ihre kämpferischen Qualitäten und setzten Hércules ein erheblich verbessertes Zweikampfverhalten entgegen. Nach einer halben Stunde glich Cornelio Delgado mit einem Sololauf zum 1:1 aus.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Aufregung gab es in der 50. Minute, als Villarreals Benni Altenau nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Die einheimischen Zuschauer hofften nun darauf, dass Hércules die numerische Überzahl zu einem Sieg nutzen könnte, doch als Pablo Ramírez in der 57. Minute nach einer Ecke das 2:1 für die Gäste erzielte, wurde es totenstill im Stadion.

Dieser Treffer hinterließ bei Hércules deutliche Wirkung und so erhöhte František Zednik nur wenige Minuten später sogar auf 3:1.

Damit war die Partie entschieden und auch wenn die Gastgeber bis zum Schlusspfiff weiter auf ein Tor drängten, blieben sie letztlich im Abschluss glücklos.


Die Partie in der Übersicht:

1:0 Yusuf Gündüz (19.)
1:1 Cornelio Delgado (30.)
1:2 Pablo Ramírez (57.)
1:3 František Zednik (61.)

Zuschauer: 119.955


Hércules-Coach 'Don' Hupe irritierte die Medienvertreter nach dem Spiel mit einer etwas eigenartigen Analyse:

'Auch wenn wir heute verloren haben, so habe ich doch gute Ansätze gesehen und kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Knackpunkt war der Platzverweis, das hat Villarreal nochmal so richtig motiviert. Ich glaube, dass wir die Partie sonst nicht verloren hätten.
Wir müssen nun endlich mal über 90 Minuten eine ordentliche Leistung zeigen, dann werden wir dafür auch belohnt werden. Uns fehlen weiterhin nur zwei Punkte zum rettenden Ufer und haben somit noch alles Chancen.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Erlend Aas   ABW   2
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Martinez Somoza   STU   1
Andreas Xellert  ABW  1


Hércules bleibt damit auf Tabellenplatz 15 in akuter Abstiegsgefahr...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules stoppt Auswärtsmisere!
« Antwort #721 am: 17. April 2008, 20:58:59 »

Hércules stoppt Auswärtsmisere!

La Primera Division, 25. Spieltag: Sporting Bilbao - Hércules Madrid  1:1 (0:0)

Mit einem Punktgewinn beim direkten Konkurrenten Sporting Bilbao stoppte Hércules Madrid am Abend den Auswärtsfluch, der erhoffter 'Dreier' blieb allerdings aus.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte erneut zwei Spitzen aufgeboten und trat mit folgender Elf an: Zamora - J. Somoza, Aas, Xellert, Siccardi - Gündüz, Vela, Sanchez, Carlisle - Jüttner, Somoza.

Wie erwartet sahen die Zuschauer ein packendes Kampfspiel, in dem beide Teams um jeden Zentimeter fighteten. Der Sieger dieser Partie hätte sich mit drei Punkten gegenüber einem direkten Konkurrenten absetzen können und dementsprechend engagiert gingen beide Mannschaften auch zu Werke. Torchancen blieben in Durchgang eins allerdings Mangelware, da beide Abwehrreihen sicher standen und daher keine nennenswerten Einschussgelegenheiten zuließen.

Erst nach dem Wechsel wurde die Begegnung ansehnlicher und es fielen Tore. Zunächst war es Ruslan Dobrovolsky in der 48. Minute, der Bilbao auf die Siegerstraße brachte.

Doch Hércules zeigte Moral und kam durch einen Treffer von Martinez Somoza nur vier Minuten später zurück ins Spiel.

Im Anschluss daran hatten beide Teams ihre Chancen zum Sieg, scheiterten aber entweder am gegnerischen Keeper oder an ihrem Unvermögen.


Das Spiel in Kürze:

1:0 Ruslan Dobrovolsky (48.)
1:1 Martinez Somoza (52.)

Zuschauer: 100.000


Hércules-Coach 'Don' Hupe war nach dem Spiel nicht einmal unzufrieden:

'Wenigstens haben wir unsere schwarze Serie beendet und auswärts endlich wieder einmal gepunktet. Allerdings sind wir für den großen Aufwand, den wir hier heute betrieben haben, leider nicht mit drei Punkten belohnt worden. Aber zunächst einmal ist es wichtig, dass Bilbao uns vor eigenem Publikum nicht bereits um drei Punkte distanziert hat und wir weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt haben. Dazu müssen wir allerdings gegen Alavés am Sonntag unbedingt erneut ungeschlagen bleiben, ein Sieg wäre natürlich noch besser.'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Erlend Aas   ABW   2
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Martinez Somoza   STU   2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1


Trotz des Punktgewinns rutscht Hércules sogar noch in der Tabelle ab und ist nun Vorletzter...
« Letzte Änderung: 17. April 2008, 23:13:41 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Remis hilft Hércules nicht weiter!
« Antwort #722 am: 20. April 2008, 20:43:45 »

Remis hilft Hércules nicht weiter!

La Primera Division, 26. Spieltag: Hércules Madrid - Deportivo Alavés  0:0

Mit einem torlosen Unentschieden gegen die Gäste aus Alavés konnte Hércules Madrid seine Ausgangsposition im Abstiegskampf nicht wirklich verbessern und hat nun bereits drei Punkte Abstand zum rettenden Ufer.

Hércules-Coach 'Don' Hupe überraschte mit der Aufstellung und berief Peter Roht, Cordeiro Duarte, Cain Callum und Johan Baecker in die Startelf, die folgendermaßen aussah: Zamora - Cordeiro Duarte, Aas, Xellert, Siccardi - Roht, Vela, Carlisle, Callum - M. Somoza, Baecker.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Im ersten Durchgang war Alavés das klar spielbestimmende Team und Hércules hatte einige brenzlige Situationen (u.a. einen Pfostenschuss in der 22. Minute) zu überstehen. Man konnte froh sein, zur Pause nicht in Rückstand zu liegen.

Die zweite Hälfte dagegen gehörte klar den Hausherren, die nun das gradlinigere Spiel zeigten und durch M. Somoza (53.) und Carlisle (76.) gute Einschusschancen besaßen. Doch so sehr sich das Team aus der Hauptstadt auch bemühte, der Ball wollte einfach nicht ins Tor der Gäste. So blieb es beim letztlich gerechten Remis, das Hércules im Abstiegskampf nicht wirklich voranbringt.


Das Spiel in Kürze:

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer:


Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte trotzdem einige gute Ansätze gesehen:

'Uns fehlt momentan einfach das nötige Glück beim Torabschluss. Wir stehen hinten wieder sicherer als noch vor einigen Wochen und müssen nun unbedingt am Spiel nach vorn arbeiten. Leider hat die Konkurrenz heute bis auf Bilbao ausnahmslos gepunktet, ich hatte da auf etwas mehr Schützenhilfe gehofft. Aber letztlich müssen wir auf uns selbst schauen und unsere Spiele gewinnen.
Vielleicht kommt das pokalspiel gegen CF Madrid am Dienstag genau zur richtigen Zeit, da können meine Jungs mal ein wenig vom Abstiegskampf abschalten. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber die drei Punkte gegen CF in der Liga bekommen. CF ist haushoher Favorit, von daher gehe zumindest ich ganz entspannt in die Partie. Alles andere als eine Nederlage - zumal ich gegen Boss noch nie gewinnen konnte - wäre eine Sensation. Und nun muss ich weg, es gibt noch ein Schokokuss-Wettessen im Altenheim, bei dem ich mir unbedingt neues Selbstvertrauen holen will.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Erlend Aas   ABW   2
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Martinez Somoza   STU   2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1

Aktuelle Serien:

- zwei Spiele unbesiegt


Hércules befindet sich auf Rang 16 der Tabelle...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Traum vom Finale ausgeträumt!
« Antwort #723 am: 24. April 2008, 16:07:22 »

Traum vom Finale ausgeträumt!

La Copa del Rey, Halbfinale: Hércules Madrid - CF Madrid 0:2 (0:2)

Ein Kartenfestival erster Güte, zwei schön herausgespielte Treffer und weiterhin glücklose Hércules-Spieler sahen die 122.600 Zuschauer im Halbfinale der Copa del Rey gegen Stadtrivale CF Madrid.

Nach nicht einmal zehn Minuten hatte der unsichere Schiedsrichter Julio Benitez viermal gelb gezückt und damit seinen Teil zu einer zerfahrenen Partie beigetragen. Fußball gespielt wurde irgendwann auch wieder und da zeigten die Gäste mit dem 1:0 durch Jesper Rõtškov (16.), warum sie derzeit zurecht in der Spitzengruppe der Primera Division stehen.

Hércules kam nach dem Rückstand besser ins Spiel, hatte aber erneut Pech im Abschluss. Einer weiteren gelben Karte für Sanchez folgte kurz vor der Pause das 0:2 durch Salvador Vázquez (43.).

Wenige Minuten nach der Pause bekam sogar Hércules-Keeper Fernando Zamora mit einer Verwarnung vom Schiedsrichter sein Fett weg und vielleicht hätten sich die Hausherren besser aufs Fußballspielen konzentriert, anstatt mit dem Unparteiischen zu hadern.

Negativer Höhepunkt der Partie war die überzogene gelb-rote Karte für Torschütze Jesper Rõtškov (72.), die Hércules dazu brachte, sich noch einmal aufzubäumen. Doch die sicher in der Defensive agierenden Spieler von CF Madrid konnten sie mit ihren Angriffsbemühungen nicht mehr in Gefahr bringen.

So durften die Gäste am Ende den verdienten Finaleinzug feiern, während bei den Hausherren nun wohl endgültig die Lichter ausgehen.


Nach dem Spiel trat ein ausgebrannter 'Don' Hupe vor die Presse:

'In diesem Leben werde ich nicht mehr gegen Boss gewinnen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Der Pokal war die letzte Möglichkeit, nochal ein wenig Glanz in diese Hütte zu bringen. Auch in der kommenden Saison wird der Pokal aller Voraussicht nach die einzige Möglichkeit sein, an alte Glanzzeiten zu erinnern, denn wir können froh sein, wenn gegen Teams wie Tarragona oder Motril Real Club überhaupt mal 30.000 Zuschauer kommen.
Ich weiß nicht, was ich in dieser Saison falsch gemacht habe oder wofür ich bestraft werden soll, aber ich akzeptiere mein Los und wenn es so sein soll, dann ist es eben so. Es  gibt wahrlich wichtigeres auf der Welt. Glückwunsch an Boss zum Finaleinzug, viel Glück dort, zudem Gratulation zur unumstrittenen Stadtmeisterschaft und der Herrschaft über Madrid für die nächsten Jahre. Vom ersten Tag an, den Boss in Spanien war, hat er das Ziel gehabt, uns zu überflügeln und ich bin es Leid, immer wieder aufs Neue dagegen zu halten. Ich habe kein Problem damit, die Nummer zwei in der Stadt zu sein und wenn das Präsidium das anders sieht, dann müssen sie eben entsprechende Schritte einleiten.
Wir spielen die letzten Spiele jetzt locker runter und dann schauen wir mal, wie der Neuaufbau aussehen könnte und ob ich ihn überhaupt vornehmen darf bzw. will.
'

Soweit ein tief frustrierter und deprimierter Coach der Madrilenen...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traum vom Finale ausgeträumt!
« Antwort #724 am: 25. April 2008, 13:07:20 »
Glückwunsch an Boss zum Finaleinzug, viel Glück dort, zudem Gratulation zur unumstrittenen Stadtmeisterschaft und der Herrschaft über Madrid für die nächsten Jahre. Vom ersten Tag an, den Boss in Spanien war, hat er das Ziel gehabt, uns zu überflügeln und ich bin es Leid, immer wieder aufs Neue dagegen zu halten. Ich habe kein Problem damit, die Nummer zwei in der Stadt zu sein und wenn das Präsidium das anders sieht, dann müssen sie eben entsprechende Schritte einleiten.

Höre ich da einen Hauch von Resignation  :D

Am Sonntag haste ja bereits eine neue Gelegenheit.  ;) Hauptsache Du bleibst uns in der Primera Division erhalten  :ja:

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules bleibt erneut unbesiegt!
« Antwort #725 am: 29. April 2008, 12:44:00 »

Hércules bleibt erneut unbesiegt!

La Primera Division, 27. Spieltag: FC Valladolid - Hércules Madrid  1:1 (0:1)


Beim Mitkonkurrenten im Abstiegskampf reichte es am 27. Spieltag für Hércules Madrid immerhin zu einem 1:1-Unentschieden.

Hércules-Coach 'Don' Hupe sorgte vor dem Spiel für manch überraschte Gesichter bei seinen Kickern, denn er ließ einige etablierte Spieler auf der Bank und vertraute stattdessen zum Beispiel Ersatzkeeper Vacha, Abwehrspieler Kutil oder auch Mittelfelakteur Roht.

Diese Umstellungen machten sich durchaus bezahlt, denn die Spieler von Hércules gingen hochmotiviert zur Sache und hatten die Partie in der ersten Hälfte gut im Griff. Belohnt wurde die gute Leistung mit dem Führungstreffer durch Feliciano Cordeiro Duarte nach einer halben Stunde.

Die Führung zur Pause war hochverdient und hätten die Madrilenen den zweiten Treffer nachgelegt, wären sie sicher als Sieger vom Platz gegangen. Doch das gelang nicht und bereits vier Minuten nach dem Seitenwechsel glich Christoph Scholl zum 1:1 aus.

Danach kam Valladolid besser ins Spiel und zeigte größere Einsatzbereitschaft. Aber Hércules hielt spielerisch dagegen und überstand die wenigen brenzligen Situationen vor dem eigenen Kasten schadlos. Kurz vor dem Ende kassierte Gilberto Vela nach einer rüden Attacke die rote Karte und wird seinem Klub damit in den nächsten beiden Partien fehlen.


Die Partie im Überblick:

0:1 Feliciano Cordeiro Duarte (30.)
1:1 Christoph Scholl (49.)

Rote Karte: Gilberto Vela (Hércules, 86.)

Zuschauer: 77.100 (ausverkauft)


Hércules-Coach 'Don' Hupe zeigte sich mit dem Spiel seines Teams zufrieden:

'Wir haben mittlerweile auch auswärts eine bessere Konstanz gefunden, müssen diese jetzt aber unbedingt auch in Siege ummünzen, wenn wir überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen.
Leider kommt im nächsten Spiel mit CF Madrid unser Angstgegner, so dass wir wieder nicht punkten können und uns unser Stadtrivale wohl endgültig in Liga zwei schicken wird.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Erlend Aas   ABW   2
Johan Baecker   STU   2
Craig Carlisle  MIT  2
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   2
Martinez Somoza   STU   2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1

Aktuelle Serien:

- seit drei Spielen unbesiegt


Hércules steht nun auf Tabellenplatz 17...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules im Derby moralischer Sieger!
« Antwort #726 am: 04. Mai 2008, 19:10:14 »

Hércules im Derby moralischer Sieger!

La Primera Division, 28. Spieltag: Hércules Madrid - CF Madrid 2:2 (0:1)

Trotz eines frühen Rückstandes und eines Platzverweises gegen Abwehrspieler Siccardi erkämpfte sich Hércules Madrid im Derby gegen CF Madrid einen hochverdienten Punkt und bleibt damit seit vier Spielen ungeschlagen.

Die katastrophale Tabellensituation machte sich erstmals auch deutlich auf den Rängen bemerkbar, denn 'nur' 103.470 Zuschauer hatten sich zum Derby der beiden Hauptstadtklubs eingefunden.

Hércules-Coach 'Don' Hupe setzte ganz auf Defensive und schickte gleich fünf Abwehrspieler in der Startelf aufs Feld. Zudem erhielt erneut Ersatzkeeper Vacha den Vorzug vor Stammtorwart Zamora.

Den besseren Start erwischten die Gäste und gingen durch Jesper Rõtškov, der bereits im Pokal gegen Hércules getroffen hatte, mit 1:0 in Führung.

Somit schien die Begegnung wieder einmal zu Gunsten von CF zu verlaufen und Hércules keine Chance gegen den Stadtnachbarn zu haben. In der Folge war die Partie von hohem Einsatz geprägt (insgesamt vier gelbe Karten zeigten dies ganz deutlich). Zwar stemmte sich der Gastgeber mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, war aber vor dem Tor häufig ohne Selbstvertrauen oder einfach zu überhastet im Abschluss.

Zur Pause brachte 'Don' Hupe mit Johan Baecker für Edmundo Gutierrez einen frischen Stürmer und es sollte sich zeigen, dass Hupe mit dieser Einwechslung ein glückliches Händchen hatte.

Denn in der 61. Minute war Johan Baecker nach einer Flanke von der rechten Seite von Sabino Siccardi zur Stelle und köpfte den Ball zum Ausgleich ins Netz.

Hércules setzte nun mit neuem Selbstvertrauen nach und hatte seine wohl beste Phase der Partie. Man drängte den Gast in die eigene Hälfte und spielte offensiv nach vorn. Acht Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Johan Baecker, der die einheimischen Fans mit einer unhaltbaren Direktabnahme nach Zuspiel von Peter Roht in Verzückung versetzte.

Dass es letztlich wieder nicht zu einem Sieg gegen CF reichte, lag an Adriano Blanco, der eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum 2:2 einnetzte.

Nur eine Minute später sah Sabino Siccari nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte und so musste Hércules die Partie in Unterzahl beenden. Da beide Teams nun nicht mehr das letzte Risiko im Spiel nach vorne suchten, blieb es letztlich beim Remis, das keinem der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft.


Das Spiel in Kürze:

0:1 Jesper Rõtškov (9.)
1:1 Johan Baecker (61.)
2:1 Johan Baecker (69.)

2:2 Adriano Blanco (75.)

Zuschauer: 103.470


Hércules-Coach 'Don' Hupe war trotz des Unentschiedens zufrieden:

'Wir haben nach dem frühen Rückstand große Moral bewiesen und uns auch in der Schlussphase noch erfolgreich gegen die drohende Niederlage gestemmt. Im Hinspiel haben wir das Spiel noch ganz aus der Hand gegeben. Wir sind in unseren Leistungen mittlerweile wesentlich konstanter geworden, brauchen aber endlich einmal ein echtes Erfolgserlebnis in Form eines Sieges. Wenn uns das in Zaragoza gelingen sollte, dann bin ich guten Mutes für die restlichen Partien.
Auf jeden Fall werden wir noch einmal alles versuchen und hoffen, dass uns möglichst viele Fans zu diesem wichtigen Auswärtsspiel begleiten werden.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Johan Baecker   STU   4
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Erlend Aas   ABW   2
Craig Carlisle  MIT  2
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   2
Martinez Somoza   STU   2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Peter Roht   MIT   1
Bernardo Sanchez   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1

Aktuelle Serien:

- seit vier Spielen unbesiegt


Hércules bleibt somit auf dem vorletzten Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hércules tritt auf der Stelle!
« Antwort #727 am: 04. Mai 2008, 23:16:28 »

Hércules tritt auf der Stelle!

La Primera Divison, 29. Spieltag: CD Zaragoza - Hércules Madrid  2:2 (1:1)

Zwar bleibt Hércules dank eines 2:2-Remis in Zaragoza auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen, tritt aber in der Tabelle weiterhin auf der Stelle.

Madrid-Coach 'Don' Hupe hatte in seiner Startelf einige Positionen verändert und musste zudem auf die gesperrten Gilberto Vale und Sabino Siccardi verzichten. Stammkeeper Zamora durfte zurück zwischen die Pfosten und Hércules begann wieder mit zwei Angreifern.

Die 100.000 Fans in Zaragoza sahen ein zunächst ausgeglichenes Match, in dem sich beide Teams bereits im Mittelfeld weitgehend neutralisierten. So war es nicht verwunderlich, dass die Führung für die Hausherren aus einer Standardsituation resultierte. Andi Wunderling war nach etwas mehr als einer halben Stunde bei einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle.

Allerdings zeigten sich die Gäste durch diesen Rückstand keineswegs geschockt, sondern behielten ihr bis dahin zielstrebiges Spiel bei. Fünf Minuten vor der Pause konnte Bernardo Sanchez zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Wechsel waren die Gastgeber geistig sofort auf der Höhe, während die Spieler aus Madrid wohl noch bei der Kabinenansprache waren. Denn nur eine Minute nach Wiederbeginn sorgte wiederum Andi Wunderling für die erneute Führung Zaragozas.

Aber Hércules gab sich aus diesmal nicht auf und konnte ein zweites Mal durch Bernardo Sanchez ausgleichen (66.).

Zu mehr reichte es trotz größter Bemühungen nicht mehr und so mussten sich die Madrilenen erneut mit einem einfachen Punktgewinn zufrieden geben, der sie allerdings nicht weiterbringt.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Andi Wunderling (32.)
1:1 Bernardo Sanchez (40.)
2:1 Andi Wunderling (46.)
2:2 Bernardo Sanchez (66.)

Zuschauer: 100.000

Dementsprechend war nach der Partie auch die Gefühlslage von 'Don' Hupe:

'Wieder nicht verloren, schön und gut. Aber ein Sieg hätte uns in der Tabelle näher ans rettende Ufer gebracht und wäre so wichtig gewesen. Vielleicht hätten wir einen noch höheren Einsatz riskieren sollen, aber ich muss zugeben, dass ich davon ausgegangen bin, dass wir bereits am Dienstag gegen Calahorra spielen. Von daher wollte ich das Team nicht komplett verheizen. Ich werde wohl alt...
Bei unserem schweren Restprogramm werden wir nur dann eine Chance auf die Rettung haben, wenn wir mindestens noch drei der letzten fünf Spiele gewinnen. Und ich muss gestehen, dass unsere Chancen darauf wirklich nur noch gering sind. Es bricht mir gerade echt das Herz, was da mit uns passiert.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   6
Johan Baecker   STU   4
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Bernardo Sanchez   MIT   3
Erlend Aas   ABW   2
Craig Carlisle  MIT  2
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   2
Martinez Somoza   STU   2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Rob Blaauw  MIT  1
Cain Callum   MIT   1
Peter Roht   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1

Aktuelle Serien:

- seit fünf Spielen unbesiegt


Hércules belegt weiterhin den vorletzten Tabellenplatz...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Neue Imagekampagne von Hércules!
« Antwort #728 am: 05. Mai 2008, 21:21:33 »

Neue Imagekampagne von Hércules!

Im Abstiegskampf der Primera Divison geht Hércules Madrid neue Wege. Um alle Kräfte für die letzten, entscheidenden Partien zu mobilisieren und ein enges Bündnis zwischen Team, Offiziellen und Fans zu schaffen, wurde heute eine neue Imagekampagne vorgestellt. So soll ab sofort auf mehreren witzigen Plakatmotiven für noch mehr Unterstützung geworben werden. Dabei gibt es drei verschiedene Motive zu sehen, die auch als Poster und Postkarten im Fanshop erworben werden können:


Motiv Gras


Motiv Hose


Motiv Jubel

Auch Hércules-Coach 'Don' Hupe äußerte sich zu der Kampagne:

'Wir wollen noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um das nahezu Unmögliche doch noch möglich zu machen. Dazu benötigen wir die Unterstützung all unserer Fans. Zudem wollen wir mit dieser Kampagne zeigen, dass ein Verein wie Hércules einfach in die Primera Division gehört und es eine Schande wäre, wenn der Klub von der Bildfläche verschwinden würde. Ich kann versprechen, dass ich alles versuchen werde, um den Klassenerhalt noch zu packen. Das Feuer brennt wieder im alten 'Don' und eines kann ich versprechen: Wir werden uns in den letzten Spielen noch einmal richtig den Arsch aufreißen!'

Soviel zur neuen Imagekampagne von Hércules, es wäre dem Klub zu wünschen, dass sie eine positive Wirkung hat...
« Letzte Änderung: 05. Mai 2008, 22:37:06 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

mulhouse

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #729 am: 05. Mai 2008, 22:05:13 »
Wünsche dir allet erdenkliche Glück und Bauchgefühl im Abstiegskampf der nächsten Wochen!!!
Dazu natürlich endlich Siege Siege Siege...am besten 6 :P

Und nimm dat letzte Spiel als Wende und hämmer es deinen Spielern ein :cool:

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #730 am: 05. Mai 2008, 22:05:35 »
Dann können wir uns am Donnerstag ja auf etwas gefasst machen.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #731 am: 06. Mai 2008, 08:04:33 »
gut das ich diese Saison nicht mehr gegen dich spiele!

Viel Glück Don ich drück dir die Daumen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Padda

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #732 am: 06. Mai 2008, 15:15:03 »
Auf geht's Hupe kämpfen und siegen *g*

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Remis-Serie hält an!
« Antwort #733 am: 08. Mai 2008, 20:45:05 »

Remis-Serie hält an!

La Primera Division, 30. Spieltag: Hércules Madrid - UB Calahorra 2:2 (1:2)

Auch im sechsten Spiel in Serie kam Hércules zu einem Remis. Diesmal langte es gegen den Tabellenführer aus Calahorra nur zu einem 2:2.

Hércules-Coach 'Don' Hupe hatte seine nahezu beste Elf aufgeboten, lediglich Callum erhielt den Vorzug gegenüber Blaauw. Calahorra hatte das System von 3-5-2 auf 4-4-2 umgestellt, was allerdings im Vorfeld so vom 'Don' erwartet worden war und ihm daher kein Kopfzerbrechen bereitete.
Madrid spielte mit: Zamora - Siccardi, Aas, J. Somoza, Xellert - Gündüz, Carlisle, Sanchez, Callum - M. Somoza, Jüttner.

Hércules begann so, wie es ihr Trainer angekündigt hatte. Mit der Unterstützung der Fans ging das Team energisch in die Zweikämpfe und ließ die Gäste gar nicht erst zur Entfaltung kommen. In der 14. Minute köpfte Andi Jüttner nach einer Ecke zur verdienten Führung für die Gastgeber ein.

Doch nach etwas zwanzig Spielminuten hatte sich Calahorra gefangen und fing an, sich größere Spielanteile zu erarbeiten. Mit etwas Glück war Rodolfo Lacruz in Minute 28 zur Stelle und glich mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante aus.

Ein Remis wäre zur Pause sicher ein gerechtes Ergebnis gewesen, doch Calahorra zeigte beim Ausnutzen der Torchancen, dass sie zurecht als Spitzenmannschaft der Primera Division bezeichnet werden können. Denn drei Minuten vor dem Pausenpfiff erlief sich Neal Broad den Ball und ließ zwei Verteidiger stehen. Gegen seinen wuchtigen Schuss hatte Hércules-Keeper Zamora keine Chance.

Zur Pause kam Rob Blaauw für Cain Callum ins Spiel. Er machte seiner Wut über die Nichtberücksichtigung für die Startelf Luft, indem er sich in der 50. Minute mit vollem Einsatz in eine Flanke warf und so den Ausgleich erzielte.

Trotz intensiver Bemühungen gelang es Hércules in der Folgezeit nicht, den so wichtigen Sieg noch zu erringen. Calahorra verlegte sich mit zunehmender Dauer auf Konter und in einigen Situationen hatte Madrid sogar Glück, dass man wenigstens einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen konnte.


Das Spiel im Überblick:

1:0 Andi Jüttner (14.)
1:1 Rodolfo Lacruz (28.)
1:2 Neal Broad (42.)
2:2 Rob Blaauw (50.)

Zuschauer: 118.042


Hércules-Coach 'Don' Hupe zollte sowohl dem Gegner als auch seiner Mannschaft großen Respekt:

'Calahorra war der erwartet starke Gegner und wir müssen mit dem Punkt leben, auch wenn er zu wenig für uns ist. Aber ich kann meinem Team keinerlei Vorwürfe machen, wir haben gekämpft, sind nach dem Rückstand zurück ins Spiel gekommen und haben bis zum Schluss um den möglichen Sieg gefightet. Es fehlt in dieser Saison bei uns einfach dieses verschissene Quäntchen Glück. Man kennt das ja, wenn man unten drin steht, geht der Ball eben vom Pfosten wieder rein statt ins Tor.
Ich seh das schon kommen, wir spielen jetzt noch viermal Remis und steigen dann nach zehn Spielen ohne Niederlage ab. Das ist Primera Division. Sechs Punkte sind kaum noch aufzuholen, aber wir wollen wenigstens endlich mal wieder eine Partie gewinnen und vielleicht gelingt uns das ja am Sonntag in Extremadura.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   7
Johan Baecker   STU   4
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Edmundo Gutierrez   STU   3
Bernardo Sanchez   MIT   3
Erlend Aas   ABW   2
Rob Blaauw  MIT  2
Craig Carlisle  MIT  2
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   2
Martinez Somoza   STU   2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Cain Callum   MIT   1
Peter Roht   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1

Aktuelle Serien:

- seit sechs Spielen unbesiegt


Hércules bleibt auf dem vorletzten Platz und hat nun schon sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer...
« Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 22:43:13 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Hoffnung für Hércules!
« Antwort #734 am: 12. Mai 2008, 19:31:26 »

Hoffnung für Hércules!

La Primera Division, 31. Spieltag: Racing Extremadura - Hércules Madrid  1:2 (1:0)

Nach 45 Spielminuten war Hércules bereits in Liga zwei, am Ende aber bleibt weiterhin ein Fünkchen Hoffnung. Mit einer kaum mehr für möglich gehaltenen Energieleistung wendete Hércules Madrid gestern Abend die Partie in Extremadura noch zu seinen Gunsten und gewann möglicherweise gerade durch die Art und Weise, wie der Sieg zustande kam, neuen Glauben an sich selbst.

Für beide Teams zählte nur ein Sieg und so setzte Hércules-Coach 'Don' Hupe auf eine Formation mit drei Spitzen. Ansonsten konnte der Gäste-Coach auf alle Spieler seines Kader zurückgreifen, verzichtete aber zum Beispiel auf einen erfahrenen Mann wie Craig Carlisle, der zunächst nur auf der Bank Platz nehmen durfte.

Die Zuschauer im ausverkauften Stadion peitschten ihr Team in Halbzeit eins immer wieder nach vorn, aber Hércules hielt mit viel Leidenschaft und Einsatz dagegen. Trotzdem geschah das, was man unbedingt vermeiden wollte: In der 23. Minute gerieten die Gäste durch einen Treffer von Extremaduras Magnus Solli in Rückstand.

Mit der Führung im Rücken zog sich Extremadura weit in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume gerade im Mittelfeld sehr eng. Diese Spielweise behagte Hércules überhaupt nicht und so fand man bis zum Pausenpfiff kein Mittel dagegen und war bei sieben Punkten Rückstand auf Platz 14 zu diesem Zeitpunkt im Grunde abgestiegen.

'Don' Hupe reagierte und brachte zur Pause Craig Carlisle für Cain Callum. Carlisle ordnete das Angriffsspiel von Hércules mit all seiner Routine neu und sorgte dafür, dass die Gäste noch einmal zurück ins Spiel kamen. In der 51. Minute setzte Carlisle seinen Mitspieler Andi Jüttner gekonnt in Szene, der den Ball kurz vor dem Tor quer legte, wo der vollkommen frei stehende Martinez Somoza keine Mühe hatte, zum Ausgleich einzuschieben.

Dieses Remis half keinem Team wirklich weiter und je näher das Spielende rückte, desto mehr Risiko gingen beide Mannschaften im Spiel nach vorn. Hércules brachte Jaime Somoza und Edmundo Gutierrez ins Spiel und auch die Hausherren schöpften ihr Wechselkontingent in diesem kampfbetonten Spiel völlig aus.

Letztlich hatte Hércules vor allem in Person seines Coaches 'Don' Hupe an diesem Abend das bessere Händchen, denn ausgerechnet zwei Einwechselspieler sorgten für die endgültige Entscheidung zugunsten der Hauptstädter. In der 81. Minute flankte Craig Carlisle einen Freistoß butterweich auf den Kopf von Edmundo Gutierrez, der den Ball aus sechs Metern im Rückwärtsfallen noch aufs Tor brachte. Das Leder senkte sich in hohem Bogen unhaltbar ins lange Eck.

Die restlichen Minuten überstanden die Gäste mit vereinten Kräften und durften sich somit nach zuletzt sechs Unentschieden wieder über einen enorm wichtigen Sieg freuen.


Das Spiel in der Übersicht:

1:0 Magnus Solli (23.)
1:1 Martinez Somoza (51.)
1:2 Edmundo Gutierrez (81.)


Zuschauer: 100.000 (a)


Trotzdem analysierte Hércules-Coach 'Don' Hupe den Erfolg sehr sachlich:

'Es fühlt sich einfach schön an, nach so langer Zeit wieder zu gewinnen. Wir hatten es einfach mal wieder verdient und ich hoffe, dass meine Mannschaft dieses Gefühl heute genießt und es auch bis zum Saisonende noch möglichst oft genießen will.
Wir haben unseren Fans im zweiten Durchgang bewiesen, dass wir uns nicht hängen lassen und bis zum letzten Grashalm kämpfen werden. Das sind wir unseren Anhängern schuldig. Ob es dann letztlich reichen wird, bleibt abzuwarten, aber Totgesagte leben ja häufig länger, vielleicht liegt genau darin unsere Chance. Dann helfen uns allerdings nur noch Siege.
'

Die Hércules-Statistik

Beste Torschützen:

Andi Jüttner   STU   7
Johan Baecker   STU   4
Edmundo Gutierrez   STU   4
Yusuf Gündüz   MIT   4
Jaime Somoza   ABW   4
Bernardo Sanchez   MIT   3
Martinez Somoza   STU   3
Erlend Aas   ABW   2
Rob Blaauw  MIT  2
Craig Carlisle  MIT  2
Feliciano Cordeiro Duarte   ABW   2
Angel Vela   ABW   2
Gilberto Vela   MIT   2
Cain Callum   MIT   1
Peter Roht   MIT   1
Sabino Siccardi   ABW   1
Andreas Xellert  ABW  1

Aktuelle Serien:

- seit sieben Spielen unbesiegt


Dank des Sieges rückt Hércules auf den 16. Tabellenplatz vor, hat aber weiterhin vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Niedergeschlagener Hupe tritt nach Abstieg vor die Presse
« Antwort #735 am: 15. Mai 2008, 20:39:29 »

Niedergeschlagener Hupe tritt nach Abstieg vor die Presse

*** EXKLUSIV ***

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Amurrio SD am 32. Spieltag beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz für Hércules Madrid mittlerweile fünf Punkte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist dies gleichbedeutend mit dem Abstieg, zumal die Madrilenen zweimal auswärts und noch dazu bei Meisterschaftsfavorit Vigo antreten müssen.

Die Partie ging vor wenigen Minuten zu Ende, Hércules-Coach 'Don' Hupe betritt soeben das Podium im Medienzentrum des Estadio Vicente Calderón und richtet einige Worte an die Pressevertreter:

'Nun ist es also passiert. Ich habe lange überlegt, wie ich mich in dem nun eingetretenen Fall verhalten und ob ich überhaupt an die Öffentlichkeit gehen soll. Aber ich möchte auch in der Niederlage als Gentlemen auftreten, von daher habe ich diese Erklärung vorbereitet.

Trotz all meiner Erfahrung als langjähriger Manager hier bei KSM konnte ich den freien Fall in Liga zwei nicht stoppen. Man sagt ja, dass ein Trainer erst einmal abgestiegen sein muss, bevor er ein guter Coach ist, aber ich hätte gern darauf verzichtet, das können Sie mir glauben.

Die Gründe für den Abstieg liegen in der eklatanten Auswärtsschwäche in dieser Saison. Wir haben den Klassenverbleib nicht in den letzten Spielen verspielt, sondern in der Mitte der Saison, als wir einfach viel zu wenig Punkte geholt haben. Das Hinzukommen neuer Spielsysteme hat anscheinend zudem dafür gesorgt, dass altbewährte Taktiken nicht mehr greifen. So war das Team und ich zwischenzeitlich total verunsichert und haben erst wieder spät zurück zu den Wurzeln gefunden.

Es wird mit Sicherheit Leute geben, die sich freuen, dass wir auf die Schnauze geflogen sind, genauso wie es Leute gibt, die diesen Abstieg sehr bedauern werden. Ich möchte mich bei allen treuen Weggefährten bedanken, ich habe keinen einzigen Tag bereut, an dem ich hier gewesen bin.

Ich kann definitiv feststellen, dass ich auch in Liga zwei Coach von Hércules bleiben werde. Ich werde diesen Verein niemals mehr verlassen! Wir werden jetzt einen Neuaufbau betreiben, der uns hoffentlich irgendwann wieder zurück in Liga eins führen wird.

Das wird allerdings größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Ich stelle hiermit mein Amt als LM von Spanien zum Saisonende zur Verfügung. Ich denke, es ist Zeit für einen Neuanfang und einen neuen Mod mit neuen Ideen. Vielleicht ist dieser Abstieg auch ein Zeichen, dass es einfach genug ist. Ich habe dieses Amt angetreten, als ich noch Manager in Liga zwei war und gebe es jetzt als Manager eines zukünftigen Zweitligisten wieder ab. So schließt sich der Kreis. Ich habe in den letzten Jahren versucht meinen Teil dazu beizutragen, dass das spanische Forum zu den besten Foren von KSM gehört. Das wird mit Sicherheit auch so bleiben, denn die spanischen User sind einfach einzigartig.

Ich werde Spanien im Forum erhalten bleiben und beispielsweise mein EM-Tippspiel abschließen, möchte mich aber vorerst weitgehend zurückziehen und die ganzen Geschehnisse sacken lassen. Ich schäme mich dafür, mit einem derart guten Team abgestiegen zu sein und ein Manager, der so versagt hat, ist als LM auch nicht mehr tragbar.

Ihnen allen wünsche ich alles Gute und auf ein Wiedersehen!'


Betretene Gesichter bei den Vertretern von Rundfunk und Fernsehen. Es ist totenstill im Raum. Wie wir soeben erfahren, hat der 'Don' sich bereit erklärt, noch bis 21 Uhr für Fragen zur Verfügung zu stehen...

*** EXKLUSIV ***

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #736 am: 15. Mai 2008, 20:47:26 »
Kopf hoch Don, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich gehöre
zu denen die Deinen Abstieg bedauern und ich gehöre zu denen die
versuchen werden Dich zu einem Verbleib als LM zu überreden.

Bitte geb das Amt nicht ab denn ich kann mir kaum vorstellen das
es jemanden gibt der diesen Job besser machen könnte al DU.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.625
  • Geschlecht: Männlich
Re: Niedergeschlagener Hupe tritt nach Abstieg vor die Presse
« Antwort #737 am: 15. Mai 2008, 20:48:36 »



Ich kann definitiv feststellen, dass ich auch in Liga zwei Coach von Hércules bleiben werde. Ich werde diesen Verein niemals mehr verlassen! Wir werden jetzt einen Neuaufbau betreiben, der uns hoffentlich irgendwann wieder zurück in Liga eins führen wird.  :zustimm:





Das wird allerdings größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Ich stelle hiermit mein Amt als LM von Spanien zum Saisonende zur Verfügung. Ich denke, es ist Zeit für einen Neuanfang und einen neuen Mod mit neuen Ideen. Vielleicht ist dieser Abstieg auch ein Zeichen, dass es einfach genug ist. Ich habe dieses Amt angetreten, als ich noch Manager in Liga zwei war und gebe es jetzt als Manager eines zukünftigen Zweitligisten wieder ab. So schließt sich der Kreis. Ich habe in den letzten Jahren versucht meinen Teil dazu beizutragen, dass das spanische Forum zu den besten Foren von KSM gehört. Das wird mit Sicherheit auch so bleiben, denn die spanischen User sind einfach einzigartig.

Mensch Don, vielleicht lässt du das alles wirklich erstmal sacken und denkst in ein paar Tagen nochmal über dieses Amt nach! Dich als Ländermod zu verlieren, wäre ein herber Imageverlust für unser Forum im Allgemeinen. Du bist unsere öffentliche Person, du bist eine Institution! Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, die erste Liga mit ein wenig Abstand zu betrachten, nicht selbst jeden Spieltag unter Druck stehen zu müssen!
Für mich persönlich wäre es ein Verlust, dich als Menschen hier nur noch seltener zu sehen.
Ich hoffe du hast dich noch nicht endgültig entschieden. Wenn du Probleme hast oder sonstige Fragen werde ich immer mit einem offenen Ohr bereitstehen!

Sport frei!


*** EXKLUSIV ***
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 20:49:20 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

duff_beer

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #738 am: 15. Mai 2008, 20:58:42 »
Hupe, dass kannst du Spanien beim besten Willen nicht antun!

Es ist schon ein herber Verlust, WENN du tatsächlich nicht mehr in Liga 1 verbleiben kannst (ganz entschieden ist es ja noch nicht) und dich dann auch noch als Ländermod zu verlieren grenzt ja fast an eine Katastrophe. Du warst ein Grund warum ich nach Spanien wollte, zum einen wegen den Spitzentrainern und -managern, zu denen du weiterhin gehörst, denn jeder kann einmal eine Saison verkorksen und zum anderen wegen der Klasse Atmosphäre und dem strukturierten Aufbau, an dem du als Ländermod und Mitstreiter einen großen Anteil trägst.
Außerdem trägst du auch großen Anteil daran, dass ich überhaupt nach Spanien kommen konnte, du kannst jetzt nicht so einfach alles fallen lassen ;). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand adäquat als Ländermod ersetzen kann und ich möchte es mir auch gar nicht vorstellen!

Also Hupe, Fan eines altehrwürdigen Verteidigers  :D, lass das alles erstmal sacken, lass dir alles nochmal genau durch den Kopf gehen und du wirst feststellen, dass Spanien DICH braucht.


Edit!

Ich werde Spanien im Forum erhalten bleiben und beispielsweise mein EM-Tippspiel abschließen, möchte mich aber vorerst weitgehend zurückziehen und die ganzen Geschehnisse sacken lassen. Ich schäme mich dafür, mit einem derart guten Team abgestiegen zu sein und ein Manager, der so versagt hat, ist als LM auch nicht mehr tragbar.

Achja, und wer für Spanien tragbar ist oder nicht, entscheiden immernoch die Mitglieder, bzw. dort ansäßigen Trainer und die sagen laut und im Chor : "HUPE IST UND BLEIBT TRAGBAR! SEINE AUTORIÄT, FACHKOMPETENZ UND VOR ALLEM SEIN AM IT UNANTASTBAR!"

ps. Außerdem hast du einen Vertrag auf Lebenszeit unterschrieben, siehe letzte Zeile deines Vertrages auf der Seite 463  :vielposten: :verweis: .


Also Hupe, wie sagt man so schön: "Mund abwischen und weiter geht's!"
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 21:03:11 von duff_beer »

El Versus

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #739 am: 15. Mai 2008, 22:46:30 »
Danke erstmal für alles bisherige Don!

Und ja, man muss erstmal so einen bitteren Abstieg erleben, um KSM ganz auskosten zu können. Ich bin froh, dass Du deinem Verein und treuem Anhang verbunden bleibst!

Und eins weiß ich: Einen besseren Ländermod können wir nicht finden. Das ist einfach Fakt.

Falls Du meinst, Du musst Deinen Zeitaufwand für KSM etwas veringern, dann kann ich das allerdings auch verstehen.

Ich wünsche Dir trotzdem für die letzten beiden Saisonspiele viel Erfolg und das richtige Händchen! (nicht ganz uneigennützig...)

Offline El Olli

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Wohnort : Altersheim
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #740 am: 16. Mai 2008, 10:20:05 »
das man bei einem abstieg mehr als frustriert ist kann kaum jemand besser als ich verstehen, allerdings ist das kein grund deinen lm-posten abzugeben. den job machst du nämlich championsliga-reif. also blubber ned rum, du bist und bleibst lm. basta
    
erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #741 am: 16. Mai 2008, 10:55:18 »
Ich will es immer noch nicht wahrhaben und habe noch ein kleines Fünckchen Hoffnung   :zustimm:

Es wäre wahrlich ein grosser Verlust für die Primera Divison. Bei aller natürlicher und stets fairer Rivalität unserer Clubs, den Abstieg würde ich Hercules aber niemals wünschen.

Ich habe mich damals bewusst für Spanien entscheiden. Zum einen natürlich wegen des Clubs aber auch hauptsächlich wegen des guten Forums.

Ich verstehe, dass ein LM-Mod Posten am meisten Spass macht wenn Du auch in der ersten Liga spielst. Trotzdem hoffe ich aber inständig, dass Du als LM weiter machst. Schlaf ein paar Tage drüber und verdaue in Ruhe die möglichen Tatsachen um Deinen Club.

Du hast eventuell als Trainer versagt aber als Spaniens LM bist Du unschlagbar!

Du bist Spanien!

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.100
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #742 am: 16. Mai 2008, 12:07:04 »
Da sind sie jetzt die ganzen Spaniker. Erst ballern sie ihren LM in der Liga gnadenlos ab und dann auch noch bedauern was sie getan haben. So geht es mit euch nicht weiter. :rofl: :rofl:

Bei der ganzen Trauerstimmung hier, kann man ja das Gefühl bekommen, als wenn Spanien nächsten Jahr gar keine erste Liga mehr hat. Aber ein Verlust von Don Hupe als LM wäre wirklich sehr schade für diesen sehr symphatischen Forumsteil von KSM. Aber Don ist erfahren genug die richtigen Entscheidungen zu treffen und wird sie mit Sicherheit auch treffen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du auch im nächsten Jahr mit Ohligser den Ländervergleich auf die Beine stellst.

Aber erst mal vielen Dank für deine Arbeit in den letzten Jahren :respekt:
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 12:08:14 von Enno00 »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #743 am: 17. Mai 2008, 10:39:01 »
Ich fühle mich nun Mitverantwortlich für den eventuellen Untergang in Madrid, da ich am Donnerstag mit meinem UV-Verein Amurrio SD mit 2:1 in Madrid gewonnen habe. Aber ich bin mir auch sicher das Don Hupe eine richtige Entscheidung treffen wird und die kann nur heißen die schnelle Rückkehr mit Hércules Madrid in die 1. Liga und die Fortsetzung als LM in Spanien. :zustimm:

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.588
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #744 am: 18. Mai 2008, 10:35:35 »
Ganz Villarreal ist nach Deinem Abstieg im Schockzustand. Kann nicht wirklich verstehen, wie das passieren konnte. Jetzt heißt es Kopf hoch und nicht aufgeben. Was Tentakel bei Barcelona vollbracht hat, dürfte doch für Dich die nächsten zwei Saisons kein Problem sein  ;)

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Adios Primera Division!
« Antwort #745 am: 18. Mai 2008, 20:03:37 »
Nachdem ich nun einige Tage geschwiegen und mich mit den vielen Einträgen beschäftigt habe, möchte ich kurz meine Beweggründe für den Verzicht auf das Amt des LM erläutern.

1. Mir hat die Ausübung des Amtes immer sehr viel Spaß und Freude bereitet und ich war stolz darauf, 'Chef' einer so tollen Community sein zu dürfen. An dieser Tatsache hat sich nichts geändert.

2. Leider konnte ich aus privaten und zeitlichen Gründen das Amt des LM in der letzten Saison nicht mehr so engagiert führen, wie das eigentlich nötig gewesen wäre. Beispielsweise müssten neue User angeschrieben und für das Forum geworben werden. Dazu hatte ich zuletzt leider überhaupt keine Zeit mehr.

3. Mir fehlt die Motivation, als zukünftiger Zweitligist in der nächsten Saison Threads über die Primera Division zu führen bzw. zu pflegen. Schon jetzt ist die Aktualisierung der Tipptabelle für mich nicht mehr mit Spaß verbunden, sondern zu einer eher lästigen Pflicht geworden.
Weiterhin fehlt mir nach dem Abstieg die Lust, vor Saisonstart wieder die beliebten Interviews mit allen Managern Spaniens zu führen. Da der Saisonwechsel sicher wieder sehr kurz sein wird und mir durch meinen Umzug Ende Mai/Anfang Juni die nötige Zeit fehlt, wäre es sicher besser, wenn diese Aufgabe jemand anderes erledigen würde.

4. Hätte ich mir ohnehin gewünscht, dass es von Seiten der spanischen User zu mehr Arbeitsteilung gekommen wäre. Wenn man Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt, ist die Arbeitsbelastung für alle User (und vor allem für den LM) geringer. So könnte man mehrere User mit den verschiedensten Aufgaben betrauen:

- Anschreiben neuer User, die sich in Spanien anmelden
- Führen des internationalen Threads (das hat Armand bislang bereits recht gut gemacht)
- Führen des Threads für die Copa del Rey
- Führen des Threads der Primera Division, inklusive Ergänzen der Tipptabelle (wir haben doch hier einige statistikbegabte User, könnte man so etwas nicht automatisch am PC erledigen?)

Ich finde es schade, dass es sich einige hier etwas einfach machen und die doch sehr umfangreiche Arbeit (die häufig gar nicht so gesehen und als solche empfunden wird) auf wenige Personen abwälzen, zumindest kam mir das zuletzt oftmals so vor.

5. Ich hatte in letzter Zeit leider das Gefühl, dass sich die spanische Community in die falsche Richtung bewegt. Spanien ist ein Haifischbecken geworden, in dem jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. In der Liga wird zum Teil gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste agiert (zugegeben auch vor allem durch nicht forumsaktive Manager), diese Energie fehlt dann häufig in den internationalen Wettbewerben.
Als ich den Ländervergleich mit Deutschland ins Leben rief, war genau das mein Beweggrund, nämlich den Zusammenhalt innerhalb Spaniens weiter zu stärken. Nach außen hin und gegen den Gegner aus Deutschland scheint das auch gelungen, aber innerhalb Spaniens scheint mir das nur bedingt der Fall zu sein.

Zuletzt möchte ich noch einige Postings der letzten Tage kommentieren:

Du hast eventuell als Trainer versagt aber als Spaniens LM bist Du unschlagbar!

Kann man als Trainer bzw. Manager versagen, wenn man ein 1000er-Team aufbaut und in der Effektivitätsstatistik Platz 1 belegt? Ist es besser, wenn man mit lauter 35-jährigen mehrfach im CC für Furore sorgt? KSM sollte sich überlegen, in welche Richtung es sich entwickeln will, weil wenn das langfristige und geplante Vorgehen beim Aufbau eines Teams nicht mehr gefragt ist, dann bin ich hier fehl am Platze. Auf jeden Fall habe ich mich über diese Aussage geärgert!

Da sind sie jetzt die ganzen Spaniker. Erst ballern sie ihren LM in der Liga gnadenlos ab und dann auch noch bedauern was sie getan haben.

Enno00 spricht in etwa das aus, was ich weiter oben unter dem Punkt Zusammenhalt angeführt habe. Ich will weder Punkte noch Titel geschenkt, aber manchmal hat das für mich schon heuchlerische Züge.

Was Tentakel bei Barcelona vollbracht hat, dürfte doch für Dich die nächsten zwei Saisons kein Problem sein  ;)

Genau solche Aussagen sind es, die mich richtig auf die Palme bringen. Wieder dieser Aufbau von Druck, nach dem Motto 'In zwei Jahren bist du dann halt Meister'. Darauf habe ich keinen Bock mehr. KSM soll mir Spaß machen, ich habe keine Lust mehr auf den ständigen Druck des Gewinnen-Müssens und den Druck, sich rechtfertigen zu müssen, warum etwas nicht so läuft, wie es soll.


Ich möchte in Zukunft einfach nur noch aus purem Spaß KSM spielen und Abstand zum Spiel gewinnen. Das ist der Grund, weshalb ich mein Amt niederlegen möchte. Ein neuer LM könnte vielleicht frischen Wind in die Community bringen.

Falls ihr allerdings meint, ich sollte unbedingt weitermachen, so werde ich mich dem nicht verschließen, da mir Spanien einfach zu sehr ans Herz gewachsen ist. Aber das wird nur dann geschehen, wenn jeder einzelne User hier noch mehr Verantwortung übernimmt und seinen Teil zum Spiel beiträgt. Gute Ansätze sind zum Beispiel durch Versus und Boss da, aber um mich zu entlasten, reicht das bei weitem nicht aus.

So wie bisher geht es jedenfalls nicht mehr weiter. Jeder User sollte nun in sich gehen und überlegen, wohin der Weg des spanischen Forums gehen soll. Ich mache nur weiter, wenn meine Vorgaben eingehalten werden und ich Entlastung bekomme.

Ich lasse euch also die Wahl und werde eure Entscheidung in jedem Falle akzeptieren.

Und damit verabschiede ich mich aus der ersten Liga. Adiós Primera Divison!

'Don'

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

El Dietze

  • Gast
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #746 am: 18. Mai 2008, 20:46:58 »
Ich würde mich freuen wenn Du uns als LM erhalten bleibst!

Deine kritischen Äußerungen kann ich nicht immer nachvollziehen.
Ich wäre immer bereit gewesen Dich zu unterstützen und würde
es auch in Zukunft sein aber Du hättest ja auch mal einen Ton
von Dir geben können.

Die von Dir zitierten Aussagen kann man sehen wie man will nur ich
denke das sie von keinem böse oder ernst gemeint waren. Vielleicht
bist Du im Moment ein wenig empfindlich was ich durchaus verstehen
kann denn eine solche Saison mit diesem Ausgang geht einem
natürlich an die Nerven. Trotzdem sollte man nicht alles auf die
Goldwaage legen.

Das unser Forum ein Haifischbecken ist sehe ich ganz anders. Ich denke
wir haben einen sehr guten Zusammanhalt. Wir müssen aber auch die
Entwicklung unserer Teams und unserer Liga sehen. Wir haben eine Menge
Teams mit über 1000er Stärke, jeder von uns möchte erfolgreich sein,
wir haben eine Menge sehr erfahrene und gute Manager von denen jeder
seine eigenen Vorstellungen hat. Rücksichtnahme auf den anderen ist
doch nicht mehr möglich, jeder braucht jeden Punkt. Ich wollte diese
Saison unbedingt den Titel holen und denke das ich in den letzten Jahren
auch europäisch immer alles gegeben habe. Das es Manager gibt die damit
anders umgehen ist schade und für Spanien sehr ärgerlich aber jeder
muß seine eigenen Vorstellungen umsetzen und stellt sein Team so auf
und ein wie er es für richtig hält. Es ist leider kaum noch möglich mit
50 oder 80% erfolgreich zu sein und ich bin auch niemanden böse der
gegen mich mit 150% spielt, diese Funktion ist nun mal vorhanden und
jeder muss wissen ob er sie nutzt.


Das Du im Moment sehr frustriert bist kann ich absolut verstehen. Leider
gehört dies auch zu KSM. Wir sind bei diesem Spiel alle mit großem Herzen
und die meisten seit vielen Jahren dabei. Als ich meinen ersten Titel geholt
habe war das ein Gefühl wie im wahren Leben, am liebsten wäre ich mit
Mucke im Auto mit Vigo Fahne und hupend durch unsere Stadt gefahren.
Als ich in dieser Saison neun Punkte Vorsprung verspielt habe hätte ich
mich am liebsten im Keller eingeschlossen und war auf dieses Forum
total sauer weil ihr die Meisterschaft wieder spannend gemacht habt
und ich um den Titel zittern mußte. Irgendwie sind wir doch alle total
bescheuert das wir dieses Spiel mit so viel Emotionen leben und für KSM
bin ich gerne bescheuert.


Also lieber Don mach weiter, wir können die Arbeit auf mehrere Schultern
verteilen, meine Unterstützung ist Dir sicher!



 

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #747 am: 18. Mai 2008, 21:03:14 »
Kopf Hoch Hupe :bia:

Hab momentan leider wenig Zeit aber ich werde mich hier zu Deinen Äusserungen noch ausführlich melden.

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #748 am: 19. Mai 2008, 14:00:34 »
Mein lieber Don,

vorweg möchte ich sagen, dass ich Dich wirklich sehr als Mitspieler und auch als Ländermod schätze. Ich denke momentan aber auch, dass Du in der Stunde des Abstiegs ein wenig überreagierst und denke, dass Du sicherlich auch mit konstruktiver Kritik und auch Lob an Deiner Arbeit bzw. Äusserungen umgehen kannst.

Nachdem ich nun einige Tage geschwiegen und mich mit den vielen Einträgen beschäftigt habe, möchte ich kurz meine Beweggründe für den Verzicht auf das Amt des LM erläutern.

1. Mir hat die Ausübung des Amtes immer sehr viel Spaß und Freude bereitet und ich war stolz darauf, 'Chef' einer so tollen Community sein zu dürfen. An dieser Tatsache hat sich nichts geändert.

2. Leider konnte ich aus privaten und zeitlichen Gründen das Amt des LM in der letzten Saison nicht mehr so engagiert führen, wie das eigentlich nötig gewesen wäre. Beispielsweise müssten neue User angeschrieben und für das Forum geworben werden. Dazu hatte ich zuletzt leider überhaupt keine Zeit mehr.

Stimme Dir in allen Dingen zu. Das jeder mal zeitliche Probleme hat, ist absolut nachzuvollziehbar und nimmt Dir sicherlich keiner übel.

3. Mir fehlt die Motivation, als zukünftiger Zweitligist in der nächsten Saison Threads über die Primera Division zu führen bzw. zu pflegen. Schon jetzt ist die Aktualisierung der Tipptabelle für mich nicht mehr mit Spaß verbunden, sondern zu einer eher lästigen Pflicht geworden.
Weiterhin fehlt mir nach dem Abstieg die Lust, vor Saisonstart wieder die beliebten Interviews mit allen Managern Spaniens zu führen. Da der Saisonwechsel sicher wieder sehr kurz sein wird und mir durch meinen Umzug Ende Mai/Anfang Juni die nötige Zeit fehlt, wäre es sicher besser, wenn diese Aufgabe jemand anderes erledigen würde.

Kann ich absolut nachvollziehen  :ja:. Wäre wahrscheinlich als zweitligist auch nicht mit Herzblut bei der Sache um die erste Liga weiterhin attraktiv zu gestalten. Kann glaube ich jeder nachvollziehen.  :ja:  Wenn es Deine Zeit während des Umzug wirklich nicht zulassen sollte, würde ich mich diese Saison um die Interviews bemühen.

4. Hätte ich mir ohnehin gewünscht, dass es von Seiten der spanischen User zu mehr Arbeitsteilung gekommen wäre. Wenn man Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt, ist die Arbeitsbelastung für alle User (und vor allem für den LM) geringer. So könnte man mehrere User mit den verschiedensten Aufgaben betrauen:

- Anschreiben neuer User, die sich in Spanien anmelden
- Führen des internationalen Threads (das hat Armand bislang bereits recht gut gemacht)
- Führen des Threads für die Copa del Rey
- Führen des Threads der Primera Division, inklusive Ergänzen der Tipptabelle (wir haben doch hier einige statistikbegabte User, könnte man so etwas nicht automatisch am PC erledigen?)

Ich finde es schade, dass es sich einige hier etwas einfach machen und die doch sehr umfangreiche Arbeit (die häufig gar nicht so gesehen und als solche empfunden wird) auf wenige Personen abwälzen, zumindest kam mir das zuletzt oftmals so vor.

Da ich selber viele Saison`s in Frankreich Ländermod war, weiss ich diese Arbeit mehr als zu schätzen. Vielleicht hättest Du einfach mal was sagen sollen. Ich bin mir sicher, dass hier gerne einige Verantwortung für entsprechende Threads übernehmen. Im überigen finde ich, dass es im Prinzip genauso wie vorher ist. Daher kann ich Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, dass es Dir in letzter Zeit so vorkam als ob einige Personen Arbeit "abwälzen".
Armand hat den internationalen Thread übernommen, ich glaube ich konnte mit einigen interessanten Statistiken auch zur Steigerung des Forums beitragen. Den Rest hast Du bisher auch immer alleine gemacht  ;)

 
5. Ich hatte in letzter Zeit leider das Gefühl, dass sich die spanische Community in die falsche Richtung bewegt. Spanien ist ein Haifischbecken geworden, in dem jeder nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. In der Liga wird zum Teil gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste agiert (zugegeben auch vor allem durch nicht forumsaktive Manager), diese Energie fehlt dann häufig in den internationalen Wettbewerben.
Als ich den Ländervergleich mit Deutschland ins Leben rief, war genau das mein Beweggrund, nämlich den Zusammenhalt innerhalb Spaniens weiter zu stärken. Nach außen hin und gegen den Gegner aus Deutschland scheint das auch gelungen, aber innerhalb Spaniens scheint mir das nur bedingt der Fall zu sein.

Worum geht es denn in diesem Spiel? Jeder will Erfolg, jeder auf seine eigene Weise. Dass auch mal mit höherem Einsatz gespielt wird ist doch normal und auch legal. Das einzige was am Ende zählt, ist der Erfolg des Teams. So brutal es auch klingt. Das ist leider das Los, wenn wir in einer der international stärksten Liga spielen. Mir ist es lieber so, als dass ich in „Entwicklungsländern“ locker und mit wenig Einsatz zum Ziel komme. Ich könnte dann zwar Titel sammeln, für mich hätten diese dann aber einen anderen Stellenwert als hier in Spanien.


Zuletzt möchte ich noch einige Postings der letzten Tage kommentieren:

Du hast eventuell als Trainer versagt aber als Spaniens LM bist Du unschlagbar!

Kann man als Trainer bzw. Manager versagen, wenn man ein 1000er-Team aufbaut und in der Effektivitätsstatistik Platz 1 belegt? Ist es besser, wenn man mit lauter 35-jährigen mehrfach im CC für Furore sorgt? KSM sollte sich überlegen, in welche Richtung es sich entwickeln will, weil wenn das langfristige und geplante Vorgehen beim Aufbau eines Teams nicht mehr gefragt ist, dann bin ich hier fehl am Platze. Auf jeden Fall habe ich mich über diese Aussage geärgert!

Das zeigt, wie dünnhäutig Du nach Deinem Abstieg geworden bist.  ;) Deine Managerqualitäten sind unbestritten aber der Trainer stellt das Team auf und gibt die Taktik vor. Schau Dir doch mal Spanien im Vergleich zu anderen Nationen an? In keiner anderen Liga ist die Punktedifferenz zwischen Platz 1 und Platz 15 so gering. Gerade mal 26 Punkte Unterschied entschieden zwischen Meister oder Absteiger. Auch die stärke in Spaniens erster Liga umfasst 13 Teams mit 1000er stärke. Abgesehen von Esp. Bilbao und Extremadura war klar, dass mindestens zwei 1000er Teams absteigen werden. Ich bedauere es auch ausdrücklich, dass es Dich erwischt hat aber es hätte auch jeden anderen von uns aktiven treffen können.


Da sind sie jetzt die ganzen Spaniker. Erst ballern sie ihren LM in der Liga gnadenlos ab und dann auch noch bedauern was sie getan haben.

Enno00 spricht in etwa das aus, was ich weiter oben unter dem Punkt Zusammenhalt angeführt habe. Ich will weder Punkte noch Titel geschenkt, aber manchmal hat das für mich schon heuchlerische Züge.

Das musst Du mir etwas näher erklären, da ich es nicht ganz verstehe ?  :geschockt:

Was Tentakel bei Barcelona vollbracht hat, dürfte doch für Dich die nächsten zwei Saisons kein Problem sein  ;)

Genau solche Aussagen sind es, die mich richtig auf die Palme bringen. Wieder dieser Aufbau von Druck, nach dem Motto 'In zwei Jahren bist du dann halt Meister'. Darauf habe ich keinen Bock mehr. KSM soll mir Spaß machen, ich habe keine Lust mehr auf den ständigen Druck des Gewinnen-Müssens und den Druck, sich rechtfertigen zu müssen, warum etwas nicht so läuft, wie es soll.


Die Haut scheint immer dünner zu werden....   :nein: Lass Dir doch keinen Druck machen, es zwingt Dich doch keiner Erfolge haben zu müssen aber dann kannst Du Dich auch nicht indirekt bei uns beschweren, dass Du abgestiegen bist. Spanien stellt die zweitstärkste Liga bei KSM und da muss man gewinnen wenn man etwas erreichen will. In wesentlich schwächeren Ligen gewinnt man einfach so und wird Serienmeister. Ich glaube allerdings nicht, dass Dich so eine Aufgabe ernsthaft reizen würde.

Ich möchte in Zukunft einfach nur noch aus purem Spaß KSM spielen und Abstand zum Spiel gewinnen. Das ist der Grund, weshalb ich mein Amt niederlegen möchte. Ein neuer LM könnte vielleicht frischen Wind in die Community bringen.

Falls ihr allerdings meint, ich sollte unbedingt weitermachen, so werde ich mich dem nicht verschließen, da mir Spanien einfach zu sehr ans Herz gewachsen ist. Aber das wird nur dann geschehen, wenn jeder einzelne User hier noch mehr Verantwortung übernimmt und seinen Teil zum Spiel beiträgt. Gute Ansätze sind zum Beispiel durch Versus und Boss da, aber um mich zu entlasten, reicht das bei weitem nicht aus.

So wie bisher geht es jedenfalls nicht mehr weiter. Jeder User sollte nun in sich gehen und überlegen, wohin der Weg des spanischen Forums gehen soll. Ich mache nur weiter, wenn meine Vorgaben eingehalten werden und ich Entlastung bekomme.

Ich lasse euch also die Wahl und werde eure Entscheidung in jedem Falle akzeptieren.

Und damit verabschiede ich mich aus der ersten Liga. Adiós Primera Divison!

'Don'

Fio hat Seine Hilfe schon angekündigt, bei Armand gehe ich davon aus, dass er den internationalen Thread weiter betreuen wird. Ich für meine Teil, werde weiterhin die Statistikabteilung der Primera Division auf Trab halten und wieder eine Effektivitätsstatistik durchführen. Dass alleine ist schon enorm viel Arbeit für mich. Vielleicht finden sich ja noch einige User, die tatkräftig mithelfen.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ich finde es wirklich bedauerlich, dass ausgerechnet Du den Abstieg hinnehmen musst. Allerdings finde ich  auch, dass Du momentan in einigen Dingen etwas überreagierst. Ich bin mir sicher, dass Du mit einigen Abstand auch wieder objektiv zurückblicken kannst.

KSM fordert von vielen von uns sehr viel Herzblut und mit genauso viel Herzblut wirst Du Dein Team in die erste Liga zurückführen.

Ich plädiere daher ausdrücklich dafür, dass Du auch weiterhin Spanien`s Chef bleibst!

Offline Don Hupe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.236
  • Geschlecht: Männlich
Re: °°° Hércules Madrid °°°
« Antwort #749 am: 05. Juni 2008, 20:01:27 »
Hércules Madrid - Kaderpräsentation Saison 15!

Nachdem die Kommandozentrale von 'Don' Hupe nach seinem Umzug wieder halbwegs eingerichtet ist, folgt an dieser Stelle etwas verspätet die Präsentation des aktuellen Mannschaftskaders:

TOR


Fernando Zamora


Wolfgang Bauch


Filip Vacha



ABWEHR


Iancul Adjem


Xavi Garcia


Rico Hierro


Jaroslav Kutil


Jaime Somoza


Gustl Steinhofer


Angel Vela


Andreas Xellert



MITTELFELD


Miroslav Blecha


Cain Callum


Yusuf Gündüz


Peter Roht


Bernardo Sanchez


Gilberto Vela



ANGRIFF


Roman Arconada


Andi Jüttner


Jesus Puyol


Roberto Reyes


Angel Romero


Martinez Somoza



MANAGER


Don Hupe

Wir wünschen dem stark verjüngten Team viel Erfolg in Saison 15!

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger